Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 27 von 94 ErsteErste ... 7172526272829374777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
  1. #1041
    Amy
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich habe einen Meister Proper mit Febreze-Duft. Den mag ich.

  2. #1042
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mein Liebling ist der General Bergfrühling (immer noch )

  3. #1043
    Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    283
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Aber Ansätze wofür? Ich denke, es gibt da nur eine begrenzte Reihe an Möglichkeiten:

    1. Getrenntes Wohnen
    2. Einer passt sich unwillig und oberflächlich dem Niveau des anderen an und es bleibt ein Streitpunkt
    3. Putzfrau (wobei ich finde, die sollten beide bezahlen, es profitieren ja beide von mehr Sauberkeit und weniger Streit)
    4. Man findet einen Kompromiss, mit dem beide glücklich sind. Wie der aussieht, ist völlig frei dem Paar überlassen und kann von "der Ordentliche puzt/räumt alleine, der Andere macht was anderes" bis zu "beide putzen 50:50 nach einem Plan" gehen kann


    Mehr Möglichkeiten sehe ich da nicht .
    Ich denke aber, das ist ein Punkt, wo man schnell mangelnde Kommunikationsfähigkeit sieht, das ist dann aber kein Putz- sondern ein Kommunikationsproblem.
    Nun, es gäbe natürlich noch die Möglichkeit vom Standartbild des gemeinsamen Wohnens abzuweichen - also so ein bisschen in Richtung WG.
    Dann hat man halt (bei ner 3 Zimmerwohnung) eben nicht Schlaf, Wohn und Arbeitszimmer, sondern jeder hat ein Zimmer für sich und ein Wohnzimmer. Da kann jeder seine Seite einsauen wie er mag & dem anderen kanns egal sein. Und die "gemeinsamen" Räume werden dann eben nach Gusto aufgeteilt (ich geh mal davon aus, dass das Otto-Normal-Wohnzimmer z.B weniger Reinigungsaufwand ist als ein Badezimmer oder ne Küche - da könnte man dann nach Putzneigung aufteilen).
    Problem dabei:
    Das müssen beide wollen. Mein Partner findet die Idee leider hochgradig unromantisch & würde sich schlicht weigern, so zu leben. Ich hingegen finde es ganz praktisch, weil ich dann zwei Räume weniger hätte, bei denne ich mir Gedanken wegen dem Putzen machen müsste.

  4. #1044
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja so ein Typ...in dem Moment, in dem ich aufgefordert werde (und das muß nicht mal verbal sein...da reichen leichteste Andeutungen, die ich auch gerne mal hineininterpretiere ) ist das Ganze schon gegessen. Ich bin da echt schwierig...ich mag zB auch bestimmte Sachen nicht machen wenn jemand im Haus ist.
    Ist bei mir genauso. Die Leute mögen sogar Recht haben, aber sobald sie denken besser zu wissen als ich was ICH machen muss... ne ne

    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Dauert 20 Minuten, wenn es hochkommt, wir machen es zusammen, keiner sitzt faul rum, während der andere etwas macht und so kann ich auch noch lernen
    Ja das ist es ja, einer muss arbeiten und der andere gammelt nur rum. Wenn man was zusammen macht ist es eh nur noch halb so schlimm und man weiß dass wenigstens der andere auch keinen Spaß hat. Mit genügt es sogar, wenn ich die Spülmaschine alleine einräume, aber er sitzt noch daneben und hilft zumindest moralisch. Die fünf Minuten Arbeit machen wir gar nicht so viel aus, aber dass es einfach selbstverständlich an mir hängen bleibt. Sitzt er daneben und guckt brav zu passt alles.

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    [*]Man findet einen Kompromiss, mit dem beide glücklich sind. Wie der aussieht, ist völlig frei dem Paar überlassen und kann von "der Ordentliche puzt/räumt alleine, der Andere macht was anderes" bis zu "beide putzen 50:50 nach einem Plan" gehen kann
    Ja das is doch super aber leider gar keine konkrete Hilfe, weil wie der aussieht muss man erstmal alleine rausfinden.
    Bei uns sieht es so aus, dass wenn jemanden was stört macht er entweder schnell (mal durchs Waschbecken durchwischen ist jetzt kein Weltuntergang) oder sagt "LOS machen wir JETZT". Aber mit machen-wir-alle-Regeln-spontan kommen wir am besten zurecht, dann gibt es nämlich keine ungeregelten Fälle. Aber wir arbeiten auch gerne und auch einigermaßen gut zusammen. Nicht unbedingt produktiv aber ist auf jeden Fall keine einsam verschwendete Zeit.

  5. #1045
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gillena Beitrag anzeigen
    Wenn man was zusammen macht ist es eh nur noch halb so schlimm und man weiß dass wenigstens der andere auch keinen Spaß hat.
    Was für ein geiler Satz.

    Ich glaube, mir kommt zugute, dass ich mich generell gerne bewege und da Hausarbeit idR. mit Bewegung verbunden ist, finde ich das nicht so schlimm. Wenn ich die Wahl z. B. zwischen 2 Stunden Kino (Stillsitzen ) und 2 Stunden Putzen hätte, würde ich nicht eine Sekunde überlegen. Bin da möglicherweise falsch zusammengeschraubt worden.

  6. #1046
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich würde auch keine Sekunde überlegen Aber wir denken sicher nicht das gleiche

  7. #1047
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wahrscheinlich nicht.

  8. #1048
    Forengöttin Avatar von Dorotya
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    hoch im Norden
    Beiträge
    6.141

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Was für ein geiler Satz.

    Ich glaube, mir kommt zugute, dass ich mich generell gerne bewege und da Hausarbeit idR. mit Bewegung verbunden ist, finde ich das nicht so schlimm. Wenn ich die Wahl z. B. zwischen 2 Stunden Kino (Stillsitzen ) und 2 Stunden Putzen hätte, würde ich nicht eine Sekunde überlegen. Bin da möglicherweise falsch zusammengeschraubt worden.
    Toll, mailst du mir deine Aufbauanleitung?

  9. #1049
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Bei mir käme es auf den Film an . bevor ich mir nochmal so eine Scheisse wie Australia angucken muss (dem mit Abstand schlechtesten Film, den ich je im Kino gesehen habe), würde sogar ich lieber putzen .

    Aber nochmal dazu:


    Zitat Zitat von Gillena Beitrag anzeigen
    Ja das is doch super aber leider gar keine konkrete Hilfe, weil wie der aussieht muss man erstmal alleine rausfinden.
    Ich glaube eben, bei sowas GIBT es keine konkrete Hilfe, weil man Konzepte, die für andere Menschen und andere Beziehungen funktionieren, nur bedingt übertragen kann. Ich glaube sogar, viele Leute werden unglücklich, weil sie ihr Beziehung ständig mit anderen vergleichen und versuchen, da ein gesellschaftliches Bild nachzuleben, dass vllt für sie selbst gar nicht funktioniert.
    Dazu passt auch:

    Zitat Zitat von Iraedia Beitrag anzeigen
    Mein Partner findet die Idee leider hochgradig unromantisch & würde sich schlicht weigern, so zu leben.
    Ich glaube, viele Leute würden mit getrennten Schlafzimmern durchaus besser leben, bei mir wäre der Punkt ja zu 100% erreicht, wenn der Mann schnarcht. Das geht gar nicht. Niemals nicht würde ich mir mit einem Schnarcher das Schlafzimmer teilen, aber da ist es halt auch so: Sagt man, man möchte als Paar getrennte Schlafzimmer, ist die gesellschaftliche Reaktion pures Entsetzen, obwohl nach der Phase des "Wie könnt ihr nur/Wie unromantisch" oft ein ganz leise gemurmeltes "Obwohl ich schlaf ja auch alleine oft besser...." kommt.
    Auch da hilft eben nur, sich zu fragen, welche Lösung für einen selber passt, und nicht, sich zu fragen, wie das denn andere machen.

    "Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

  10. #1050
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Natürlich muss jeder seine Lösung finden, aber vielleicht wäre es ja für einige hier trotzdem eine Hilfe (in Form einer Anregung), wenn sie wüssten, wie andere das Problem gelöst haben. Manchmal liegt die Lösung ja ziemlich nahe, nur kommt man selber nicht drauf, weil man quasi betriebsblind ist. Da tun ein paar Ideen anderer "Betroffener" doch gut. Man zieht sich dann - wie überall - das raus, was passt oder passen könnte und ignoriert das, was nicht passt.

  11. #1051
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Ich finde es einfach gräßlich, zu putzen/aufzuräumen und habe überhaupt keine Freude daran. Am allerschlimmsten ist ja Spülen, ich habe IMMER gesagt, sobald ich aus dem Wohnheim raus bin, will ich unbedingt ne Spülmaschine und habe mir diesen Lebenstraum letztes Jahr dann auch erfüllt . Ohne Spülmaschine geht gar nicht .
    Langfristig will ich ja auch einfach eine Putzfrau (oder einen Putzmann, mir wurscht ). Ach, welch Traum. Ich seh Putzen einfach zu 100% als verschwendete Zeit an, hab ich hingegen eine Putzfrau, sind alle froh: Ich, weil ich nicht putzen muss und es sauber habe und die Putzfrau, weil sie Geld und hemmungslose Liebe und Anbetung von mir kriegen würde .

    Ich denke, dass man als Ordentlicher in dem Punkt sehr stark mit positiver Affrimation arbeiten sollte und versuchen sollte, jegliche Strategie zum mehr putzen unter "Dann haben wir es hier doch beide schöner, klar ist putzen doof, aber lass doch versuchen, dass irgendwie gemeinsam zu schaffen" zu fassen, das hier oft anklingende "Wie kann man nur so leben?? Das ist ja eklig!! Also, wenn Du DAS ok findest, bist Du ein schlechter Mensch und blind obendrein!" dürfte niemals nicht zu einer positiven Lösung führen .
    Gut, vielleicht ist das der Knackpunkt (Glückwunsch zur Spülmaschine ) ich putze durchaus nicht ungern - also ich würd jetzt nciht sagen, es ist mein Hobbie aber es macht mir nix aus und ich ziehe es unbedingt Steuern machen oder Auto in die Waschanlage fahren vor.
    Mich ärgert ja nur, dass es nicht wertgeschätzt wird und direkt danach wieder halb absichtlich eingesaut.

    Mei Putzplan läuft weiterhin super Herr bärtig macht das sehr vorbildlich, hätte ich nicht erwartet.

    wenn es räumlich geht würde ich aber auch eigene Zimmer bevorzugen (nicht eigene Schlafzimmer, mir würde schon reichen, wenn er ein "Büro" hat, ich brauch nix), dann kann er wüten wie er will, ich kann sein Schmodder da einfach reintreten und die Tür zu machen.
    Einzelne Schlafzimmer lehne ich kategorisch ab - wir sind beide todunglücklich (und schlafen mies), wenn wir nachts nicht kuscheln können und vermutlich eins der wenigen Paare die die Anschaffung eines kleineren Bettes überlegt (wir haben schon nur ein 140er ohne Ritze)

    Ich bin ja auf den bepunkteten Plan auch nur durch stöbern gestoßen und der scheint zu funktionieren, deutlich mehr als der normale. Denke schon, dass man sich Ideen holen kann

    PS: eine Anekdote aus dem Hause bärtig: wir haben drei Lampen im Bad, alle sind am Freitag kaputtgegangen (eine Birne war noch da), ich hab ihn gebeten, mal eben in den Baumarkt zu gehen und neue zu kaufen. Herr bärtig hat dann angefangen im Netz zu recherchieren, was da rein muss und wie es besser geht und hat da Stunden mit zugebracht, während im Bad "romantisches" Schummerlicht war. tolle Wurst - ich war maßlos begeistert wollte aber aus trotz nicht selber gehen. Er hat dann bei Amazon was geordert, was heut Morgen kam - und ich muss zugeben, ist durchaus sehr viel heller und besser.
    Irgendwie liebe ich ihn ja für seinen Verbesserungswahn, aber manchmal nervts mich schon - ich wär schnell rüber, hätte neue Birnen gekauft und fertig.
    Fazit: es gitb meist mehrere Wege zum Ziel, einfach mal drauf einlassen.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  12. #1052
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.635

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Meiner kann bei sowas auch stundenlang Rezensionen und Testseiten lesen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  13. #1053
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Haushaltstips für Faule!

    sasameyuki, mein Mann ist ein ganz fürchterlicher Schnarcher. Horror. Und die Katze hat es ihm abgeschaut. Sie schläft (natürlich) über mir (auf ihrem eigenen Kissen) und dann schnarchen sie. Ich schlafe mit Ohropax. Es sei denn, er hat extremen Stress = extremes schnarchen, sodass das ganze Bett vibriert.Das geht. Die Ohropax nehme ich aber hauptsächlich wegen Nachbarskrach. Ich hab keine Lust am Wochenende um 8 Uhr von dem kreischenden Nachbarsvogel geweckt zu werden, oder von deren Hund.
    Früher habe ich ihn angestupst "du schnarchst", dann hat er sich gedreht und es hörte auf.
    Getrennte Zimmer finde ich nicht schlecht, aber ich kuschel nachts so gerne, daher wäre das keine Option für mich. Trotzdem kommt in unser Haus in "mein" Zimmer eine Schlafcouch rein, für den Fall der Fälle.

    Ich hätte auch sehr, sehr gerne eine Putzfrau (es gibt einen Thread dazu). Mein Problem: ist sie genau so gründlich wie ich? Aus Erfahrungen im Bekanntenkreis + Büro kann ich sagen: die wenigsten machen ihren Job gründlich.

    Und eine Spülmaschine ist wirklich gold wert. Das hab ich jetzt wieder gemerkt, als unsere 2 Tage kaputt war.

    Die Anekdote finde ich süß. Bei uns gestern: mir fällt auf, dass der Schlauch von der Dusche undicht ist. Er gestern "wir müssen mal einen neuen Schlauch kaufen, wenn wir mal im Baumarkt sind". Ich "neee, du wirst einen Schlauch kaufen, wenn du heute/morgen in den Baumarkt fährst"
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  14. #1054
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Was hat er denn gekauft ?

    Ich brauch hier auch was stromsparenderes und helles für meine doofen Lampen mit diesen Sockel GU10



    Bei uns heißt es dann immer: man müsste mal... wobei in den meisten Fällen mit man ich gemeint bin...

    So gerne ich eine Putzfrau hätte, der Gedanke, daß jemand Fremdes in meiner Wohnung putzt ist mir unerträglich.

    hm. Wenn man natürlich nicht damit zufrieden ist wie der andere putzt (sei es Partner oder Putzfrau) dann wird es natürlich schwierig.

  15. #1055
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
    Die Anekdote finde ich süß. Bei uns gestern: mir fällt auf, dass der Schlauch von der Dusche undicht ist. Er gestern "wir müssen mal einen neuen Schlauch kaufen, wenn wir mal im Baumarkt sind". Ich "neee, du wirst einen Schlauch kaufen, wenn du heute/morgen in den Baumarkt fährst"
    süß
    Herr bärtig kann man da leider nicht schicken, der steht dann verzweifelt vorm Regal und weiß nicht, welchen er nehmen soll - der ist schon beim Tomaten kaufen eine Katastrophe wenn man ihn da schickt, braucht er ne Stunde und kommt ohne zurück und hat ne Tomaten-Verschwörung aufgedeckt.
    er sagt immer, Planwirtschaft hatte auch was gutes, keine 1000 Sorten Klopapier

    Er ist auch so begeistert von den Putzrobotern, und ja, ich sag bescheid, sobald der neue raus ist ich kriegs ja brühwarm erzählt

    wenigstens wirds uns so nie langweilig, heute Morgen hab ich die Biografie von Tesla erzählt bekommen ... er ist früher aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen ... aber wenigstens hat er auch Geschirr und Wäsche weggeräumt und stolz sein Strichlein gemacht

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Was hat er denn gekauft ?

    Ich brauch hier auch was stromsparenderes und helles für meine doofen Lampen mit diesen Sockel GU10
    LEDs - für GU10 gibt es auch welche - die Vitrine braucht eine neue, sobald wir die haben, sag ich dir das genaue Modell
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  16. #1056
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.635

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Tomaten-Verschwörung

    Ich denke, ich würde ohne Mann und Katzen auch ruhiger schlafen, allerdings würde ich es sehr vermissen, vor dem Einschlafen oder nachts zu ihm rüberzufassen oder dem Putzen und Schnurren einer schläfrigen Katze zu lauschen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  17. #1057
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich kann gut und gerne auf das gemeinsame schlafen in einem Raum und Bett verzichten - es war schon immer so, dass ich mich regelrecht belästigt fühle durch laute Nebengeräusche wie prusten oder schnarchen und Wal ähnliche Bewegungen die das ganze Bett zum schwingen bringen wecken mich auf ich würde liebend gerne allein schlafen, da macht aber Mr.Kay nicht mit, für ihn gehöre ich nachts an seine Seite, da hilft alles auf ihn einquatschen und um Verständnis ringen nichts

    Ich habe mir das außer Bett nächtigen am Wochenende erkämpft und schlafe glücklich auf dem Sofa Ohne dass er murrt oder beleidigt ist, das war ein langer aber erfolgreicher Weg bis hierhin
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  18. #1058
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Armes Frau kay

    Ich kenne es aber wirklich häufig, dass man gemeinsam nciht gut schläft - finde dann getrennte Schlafzimmer auch nicht schlecht, auf Dauer sit Sofa ja auch nix. Ich finde es eigentlich auch wirklich exra romantisch, wenn man zum *** dann zum Partner ins Bett kommt - irgendwie süß und was besonderes.
    Aber ich hätt kein Bock, zwei Betten zu beziehen

    Ich wache auf, wenn ich Herr bärtig nicht atmen höre. Zum Gück schnarcht (und zappelt, so dass es Wellen gibt) er nur, wenn er krank ist - ansonsten liegen wir friedlich aufeinander und umeinander gewickelt Ich hab auch lange die Ratten im Schlafzimmer gehabt und mochte auch das kruscheln und seufzen (wenn sie sich im Schlaf umdrehenXD) gern, solang keiner Musik oder TV anhat, brauch ich auch keine Grabesstille
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  19. #1059
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.635

    AW: Haushaltstips für Faule!

    So eng aneinandergekuschelt könnte ich nicht schlafen, da würde ich Beklemmungen bekommen Und zwei Betten muss ich eh beziehen... seine Seite, meine Seite...
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  20. #1060
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    süß

    er sagt immer, Planwirtschaft hatte auch was gutes, keine 1000 Sorten Klopapier
    Da hat er Recht! - Ich hatte hier bei mir im Viertel mal einen Mini-Netto. Der war toll Er hatte eine Obst-/Gemüseabteilung, wie man sie in so einem kleinen Laden nicht vermutet hätte. Darüberhinaus aber nur das nötigste - dazu zählte auch eine Sorte Klopapier. Alles hat man zwar nicht bekommen da drin, aber der Wochen-Grundeinkauf war ratzfatz erledigt!
    Haus wurde aber dann saniert - der ganze Stadtteil hat mitgefiebert, ob Netto wiederkommt. (Wir sind etwas unterversorgt und abgeschnitten). Lange Zeit hieß es ja, aber nun ist da ein Edel-Biomarkt drin, der sowas profanes wie Klopapier wahrscheinlich gar nicht anbietet
    Flüchtling 2. Generation

  21. #1061
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.635

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wahrscheinlich nur handgeklöppelt bei Vollmond.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  22. #1062
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich nur handgeklöppelt bei Vollmond.


    Jau, wir hatten auch so einen kleinen Penny, aktuell ists ein Edeka, aber da ist einfach viiel zu teuer
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  23. #1063
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich versteh gar nicht, was an WG-artigen 2 Zimmern so abwegig ist, also warum das so wenige machen?! Ich meine, für Intimitäten sind Distanz und Autonomie doch eher förderlich
    Man kann ja in ein Zimmer (wenn man es nicht eh hat) ein 140er-Bett stellen als "Ehebett für romantisch".


    Aber back to topic: Kennt ihr ein gutes Rezept oder Alternative zu chemischem Textilerfrischer? Einfach um mal die Betten, die man manchmal alle 2 Tage neu beziehen könnte, nochmal aufzufrischen? Der Chemiepamps tut nicht wirklich gut, hilft aber..

    Irgendein Lavendel+Alkohol+Wasser-Spray?? Ich hab da beim Googlen bisher nur die Version Weichspüler+Wasser in Sprühflasche gefunden (wieder Chemie und ich mag diese Düfte einfach nicht).
    Geändert von choquilla (27.08.2012 um 15:00 Uhr)

  24. #1064
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.635

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Alle zwei Tage neu beziehen? Was macht ihr damit?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  25. #1065
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Habt ihr einen Balkon/Terrasse/Garten? Dann würde ich es einfach mal mit Lüften versuchen, in Japan werden die Futons auch jeden Tag zum Lüften rausgehängt und nachdem ich ein einziges Mal den fatalen Fehler gemacht habe, einen Futon zu waschen, weiß ich warum...

    "Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

  26. #1066
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Minibalkon, ja, aber ne, da häng ich meine Betten nicht drüber. Also keine Idee für ein Spray?

  27. #1067
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.635

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hm, was neutralisiert denn Gerüche... Essig, Kaffee... Klingt irgendwie nicht so lecker auf Bettwäsche

    Aber jetzt sag doch mal: alle zwei Tage? Ehrlich?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  28. #1068
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich brauche gerade ein Alverde-Deo-Spray als textilerfrischer auf - das ist Wasser, Alk und äÖ, glaub ich - funktioniert zumindest bei Kleidung. Wer ich mal ausprobieren.

    Und ich weiß, was du meinst :leiderja: wenn es so warm ist, hab ich auch oft das Bedürfnis, alle drei Tage zu wechseln
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  29. #1069
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Aber jetzt sag doch mal: alle zwei Tage? Ehrlich?
    Ich muss im Sommer auch alle zwei bis drei Tage frisch beziehen, weil mein Dreibein nachts ganz fürchterlich schwitzt. Ich glaube, dagegen gibbet kein Spray.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  30. #1070
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.635

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich messe sowas in Wochen, nicht in Tagen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  31. #1071
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich messe sowas in Wochen, nicht in Tagen
    Du bist wahrscheinlich auch nicht mit so nem mörder Transpirator verheiratet!
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  32. #1072
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.635

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Das kann sein
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  33. #1073
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von morena Beitrag anzeigen
    Du bist wahrscheinlich auch nicht mit so nem mörder Transpirator verheiratet!
    *handgeb* ich auch - furchtbar, manchmal liegt nur Abends beim Fernsehen seine Hand auf meinem Bauch und wenn er sie wegnimmt, ists nass

    Dafür spare ich ordentlich an Winterbettwäsche, wenn er mit drin liegt mein Heizkörperchen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  34. #1074
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Manche Dinge stören mich auch nicht so, aber wenn ich doch WEIß, dass sie meinen Partner wahnsinnig machen, geb ich mir Mühe, sie zu vermeiden - nicht nur beim Putzen sondern allgemein.
    Bei wichtigen Sachen ja. Bei kleinkram? Ne. Ich Mach zB nie ne neue Rolle Klopapier in den Halter, sondern stell die so daneben. Ich mach im Bad nie das Fenster auf, wenn ich drin war, ich fummel die Haare nicht aus dem Ausguss und dem Waschbecken, ich dreh die Wasserflaschen nie richtig zu.... lauter so Kleinkrams, der mich nicht stört.... und umgedreht gibts 1000 andere Sachen, die ich immer mache - ich denke wenn man alles locker angeht, geht das.

    Wir können zum Glück beide 50000 grade sein lassen Hätte ich einen Ordnungsfanatiker zu haus - ouh das hätte schon Opfer gegeben^^

  35. #1075
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wie machen Männer das mit dem Schwitzen?! :leiderja:
    ich werd die Flasche Febreze-Dingens von dm-Eigenmarke behalten, die sprüht nämlich mit einem Mal sehr großflächig. Werde mal tüfteln..So ein schönes Lavendelspray..

  36. #1076
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.635

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Oder was Minziges?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  37. #1077
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    lauter Verwandschaft mit meinem Mann.

    Außer das mit den Haaren, das bin ich, aber das hat er mir erfolgreich ab-erzogen
    Das mit den Wasserflaschen hasse ich aber wirklich - ich bin so furchtbar ungeschickt und schmeiß die immer um und dann is alles nass. Die Klorollen stören mich aber null. Ich akzeptiere (wenn auch selten ohne fluchen) dass ich immer nasse Füße hab, wenn ich ins Bad gehe, weil der herr immer alles unter Wasser setzt
    Das ist auch so ein Frauenlogik-Ding. Ich möchte, dass er ein Handtuch vor die Wanne legt, damit nicht alles nass ist und wenn er fertig ist, soll er es aufhängen, weil es sonst feucht bleibt (und man nasse Füße bekommt, wenn man drauftritt) aber entweder legt er nix hin oder es liegt danach immernoch, beides ist zu viel

    Ist aber schön, dass wir mal drüber reden (sagt die Frau die nasse Socken über alles hasst)
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  38. #1078
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Naja, ich bin auch die, die alle zwei Monate den Siphon aufschraubt und leert (böäääääääh), insofern gibts da keine Erziehungsmethoden mehr

    Ja das mit dem Badvorleger / Handtuch stimmt..mag ich auch nicht - aber.... ich machs selber auch so

  39. #1079
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Bei uns ist es genau umgekehrt...Mein Mann trocknet sich in der Dusche bzw in der Wanne stehend ab, und die Füsse dann beim Raussteigen nochmal extra. Ich mache alles schön nass und lass dann das nasse Handtuch auf dem nassen Vorleger liegen.

  40. #1080
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es genau umgekehrt...Mein Mann trocknet sich in der Dusche bzw in der Wanne stehend ab, und die Füsse dann beim Raussteigen nochmal extra. Ich mache alles schön nass und lass dann das nasse Handtuch auf dem nassen Vorleger liegen.
    Königsdisziplin

    sein Handtuch hängt er auf, immerhin.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.