Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 94 ErsteErste ... 10202829303132405080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    n = 1 Avatar von Naomi

AW: Haushaltstips für Faule!

Ich bügle auch nicht, habe aber meinem Mann neulich ein tolles neues Bügeleisen gekauft.

Inventar

die aliens sind unter Euch...ich find bügeln ok, ist nicht geliebt, aber ich mache es nach Kochen und Backen am liebsten,

Fensterputzen LASSE ich gerne machen, das liebt meine Putznelda, manchmal muß man sie schon fast mit Gewalt davon abhalten und sie ist dann schon fast muffig und beleidigt wenn sie was anderes machen muß
    Grüssle

buffbeauty

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Zitat Zitat von morena Beitrag anzeigen
    Da sagste was... die Idioten auf Sirius 7 haben allerdings vergessen, mir den Spül-, Putz- und Saug-Chip einzupflanzen! Unfähiges Pack!
    Staubsaugen gegen Bügeln könnte ich anbieten.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Hurz ! Avatar von morena

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Staubsaugen gegen Bügeln könnte ich anbieten.
    Nee, aus dem Deal wird nix... Staubsaugen ist die Lieblingsbeschäftigung meines Lebensverschönerers, das darf ich ihm nicht wegnehmen.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Schaaade.

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Nee, aus dem Deal wird nix... Staubsaugen ist die Lieblingsbeschäftigung meines Lebensverschönerers, das darf ich ihm nicht wegnehmen.
    kann man euch buchen?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

ich lieg hier grade unterm Tisch. Dieser Terminus ist der burner. Werd heute abend meinen Schätzchen erzählen, dass dieser Job bei mir noch frei ist. Mach dann demnächst Casting für die Rolle. Er darf sich gerne bewerben.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    kann man euch buchen?
    Aber nur über's SeSki.

loves Real Food Avatar von Robin

Zitat Zitat von Meilu Beitrag anzeigen
    Ich hasse bügeln und mache es so:
    Die gesamte Wäsche kommt für 10 Minuten in den Trockner und wird sofort noch warm aufgehangen. Das meiste davon auf Bügel (die ich an den Wäscheständer hänge). Absolut faltenfrei. Ich muss nicht mal mein Jeanshemd bügeln.
    Ahhhh, ich will nen Tockner

Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen
    ich hasse es auch und ich habe dazu nicht mal mehr ein Bügeleisen und mache es so:

Ich nehme die Wäsche möglichst SOFORT nach Ende des Waschvorganges aus der Maschine, schlage sie Stückweise kräftig aus (mit Ausnahme empfindlicher extrem dehnbarer Wäsche) und lege sie glattgestrichen für einige Minuten über eine Stuhllehne oder auf die Waschmaschine oder eben glatt zusammengelegt in den Wäschekorb.
    Nach wenigen Minuten wird sie durch das Gewicht der oben liegenden Stücke mehr und mehr glatt. Sie wird dann vor dem Aufhängen nochmals ausgeschlagen und gut.
    Das Wichtigste für mich: nach dem Trocknen nicht in den Wäschekorb "stopfen", sondern Stück für Stück zusammenlegen (teilweise, wenn ich draußen aufhänge auf den Knien so in der halben Hocke - sieht extrem albern aus, aber hilft ja nix).
    Fazit: ich bügele NICHT!
    Das klingt ja auch nicht schlecht, das könnt ich auch mal probieren. Kostet zwar etwas Zeit, aber wenn die Wäsche dadurch glatter ist....
    Sollte man in der Hinsicht lieber mit oder ohne Weichsspüler waschen?

Und gibts nen Tip für dünne blusenähnliche Poloshirt-Kragen ohne Bügeln?
    Long time no see...

Forengöttin Avatar von Limönchen

Ich lasse die Wäsche nur bei 800 Umdrehungen schleudern, das macht hinsichtlich möglicher Falten schon viel aus. Dann gut ausschlagen, ordentlich aufhängen und zusammen legen und schon brauch ich nicht mehr bügeln. Meine beste Freundin bügelt für ihr Leben gerne, das werde ich auch nie verstehen.

Inventar Avatar von Sunnivah

Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht ich finde das so umständlich und der Wäscheständer ist so klein. Wenn ich klammere fällt alles wieder in den Dreck und ich hab Druckstellen an den Schultern/wahlweise einen ausgeleierten Bund, wenn ich es einfach nur drüber hänge hab ich einen Knick in der Mitte. Dabei will ich doch Strom sparen
    ich mache die Klammern immer "unter den Achseln" bei Oberteilen, da stören Druckstellen nie und vor dem Aufhängen ausschlagen und glatt ziehen mach ich auch.

Limönchen mit den niedrigen Umdrehungen beim Schleudern hast du auch Recht, das macht auch noch extrem viel aus.
    Haartyp: 3aMii

n = 1 Avatar von Naomi

Unter den Achseln ? Und wie hängt das dann?

Ich schleudere immer auf voller Power, sonst braucht das ja ewig...habe heute Nachmittag gewaschen, das ist immer noch feucht. Die neue Maschine ist schon seit Ewigkeiten fertig und ich kann nichts aufhängen...das Energiesparen wird mir echt schwer gemacht...

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen

Das klingt ja auch nicht schlecht, das könnt ich auch mal probieren. Kostet zwar etwas Zeit, aber wenn die Wäsche dadurch glatter ist....
    Sollte man in der Hinsicht lieber mit oder ohne Weichsspüler waschen?

Und gibts nen Tip für dünne blusenähnliche Poloshirt-Kragen ohne Bügeln?
    Ich wasche grundsätzlich OHNE Weichspüler.
    Du sparst ja ggf. die Zeit fürs Bügeln .

Bei den Poloshirt-Kragen habe ich im Normalfall kein Problem, allerdings handelt es sich hier um die festere Variante.
    Bei deiner Version hilft wohl nur kürzer schleudern, wie schon erwähnt, oder nochmals separat anfeuchten, was dann allerdings die Trockenzeit verlängert oder halt die Kragen bügeln.

@Naomi
    Um Knicke zu vermeiden, hänge ich T-Shirts so auf den Trockner, als würde ich die Arme ausbreiten, die Ärmel hängen dann zwar über den Flügeln, also über die erste "Leine" des linken und rechten Flügels, aber dafür gibt es kaum Dellen, da man ja beim Zusammenlegen die Ärmel eh einfaltet (weiß gerade nicht, wie ich es besser beschreiben soll). Dabei hängt auch nie etwas im "Dreck".

Der beste Tipp für bügelfreie Wäsche ist allerdings das Auswehen auf der Leine im Wind, wenn man diese Möglichkeit hat.

Sunnivah für den Tipp unter den Armen (Klammern), da sind die Abdrücke ja wirklich unsichtbar, es sei denn, man läuft den ganzen Tag mit erhobenen Armen herum .

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Zitat Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
    Meilu, interessant Methode, ich trau mich das nicht (mehr). Abgesehen davon müsste ich dann jedes Mal in den Keller, wieder hoch, wieder runter
    Ich hänge die Wäsche normal auf, so glatt wie möglich. Wenn ich sie brauche, bügel ich sie.
    In meiner neuen Wohnung jetzt muss ich auch vom Dachgeschoss in den Keller, um die Wäsche in den Trockner zu tun. Finde ich aber weniger ätzend als Bügeln. Die 10 Minuten, die ich vorm Trockner warte (ja ich bin sogar zu faul, wieder hoch zu laufen), nutze ich für meditative Entspannungsübungen (wirklich wahr! ) oder erledige Korrespondenz übers Handy. Muss meine knappe Freizeit sinnvoll nutzen...

Meiner Wäsche tut 10 Minuten Trockner ürbigens nix. Ich hau da sogar Seidenblusen etc. rein.

Unter den Achseln ? Und wie hängt das dann?

Ich schleudere immer auf voller Power, sonst braucht das ja ewig...habe heute Nachmittag gewaschen, das ist immer noch feucht. Die neue Maschine ist schon seit Ewigkeiten fertig und ich kann nichts aufhängen...das Energiesparen wird mir echt schwer gemacht...
    du, ich glaube der knackpunkt ist wirklich das breitere aufhängen - probier es doch mal.
    Ich hab gestern Abend (während ich in der Kneipe war) gewaschen, um 01:00Uhr aufgehangen und heut Morgen um 10:00 waren Teile davon schon trocken ich hab alles auf zwei Leinen gehängt, dann liegt der Stoff nicht aufeinander ud es trocknet wirklich um Welten schneller

Ich hab ne normale Maschine und nen normalen Ständer und das passt bestens, wenn die Maschine nicht überfüllt war.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

n = 1 Avatar von Naomi

Na ich arbeite mich ran. Die Wäscheklammern sind schon gekommen.

Wenn man die Tshirts über die dicken Randstangen hängt gibt es keine Knicke, vielleicht kann man da Polster basteln. Hab noch Plastikrohre von einem Kinder-Indianer-Zelt. wenn ich die aufschlitze...

Inventar

[QUOTE=Naomi;10138664]Na ich arbeite mich ran. Die Wäscheklammern sind schon gekommen.

Wenn man die Tshirts über die dicken Randstangen hängt gibt es keine Knicke, vielleicht kann man da Polster basteln. Hab noch Plastikrohre von einem Kinder-Indianer-Zelt. wenn ich die aufschlitze...[/QUOTE]

Ich habe bei einem großen Wäscheständer die langen Streben (also nicht die von den Flügeln) mit den dickgepolsterten Dämmungen für Rohre ausgestattet, die noch dazu schon einen Schlitz hatten. Nur noch die Länge anpassen und nie mehr Knickstellen! Hänge sogar dicke und dünne Stricksachen darüber und nix passiert.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

n = 1 Avatar von Naomi

Auch ne

Zitat Zitat von Fräulein Else Beitrag anzeigen
    Ich habe bei einem großen Wäscheständer die langen Streben (also nicht die von den Flügeln) mit den dickgepolsterten Dämmungen für Rohre ausgestattet, die noch dazu schon einen Schlitz hatten. Nur noch die Länge anpassen und nie mehr Knickstellen! Hänge sogar dicke und dünne Stricksachen darüber und nix passiert.
    schlau! Es gibt doch so Kantenschoner für Kinnerköppe an Tischkanten - das wäre auch was ... oder einfach ne Papprolle vonner Post.

Aber ich hab das Problem eigentlich auch nicht

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Die Knicke gibt es doch aber eh, wenn ich was zusammengefaltet in den Schrank lege.

Neuerdings benutze ich übrigens für viele Sachen Weichspüler. Ich habe gelesen, dass es in der Energiebilanz mittlerweile sinnvoll sein kann (wenn man keinen Trockner hat), weil es die Fasern schont. Heutzutage sind die Weichspüler wohl auch nicht mehr so belastend für die Umwelt und üebrwiegend abbaubar.
    Es ist echt Wahnsinn, wie viel das bei hartem Wasser bringt. Die Wäsche wird viel glatter, ich muss viel viel weniger bügeln.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Ich habe das eher anders gehört. Weichspüler schadet den Fasern und erst recht der Umwelt.

Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Wiesel, ich habe diesen Sauger. Und bei mir macht er extreme Streifen
    Heute früh schien die Sonne schön auf die Fenster, so sieht das Fenster aus nach dem Fenster-sauger

Fortgeschritten Avatar von SusiD

kann das sein, dass die Gummilippe kaputt ist? Meine Fenster haben null Streifen... (Südfenster - hier sieht man jeden Krümel)

Ich find den Sauger super!

Forengöttin Avatar von Limönchen

Wie reinigt ihr denn den Backofen (innen), sowie Blech und Rost? Ich hab gestern geschrubbt wie ne Blöde, aber so richtig sauber ist es immer noch nicht.

ich schlafe noch Avatar von emilia_oo

... nur noch mit dem hier vom dm >KLICK<, alles andere versagt bei mir.
    LG emilia

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

K2R finde ich auch sehr gut, vor allem weil man das kalt benutzen kann, stinkt also nicht wie andere Backofenreiniger früher.
    Manchmal muss man den Vorgang halt wiederholen oder länger einwirken lassen.

Wie entfernt ihr am besten angebranntes von Elektroherdplatten und alte Verkrustungen drum herum?

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Limönchen Beitrag anzeigen
    Wie reinigt ihr denn den Backofen (innen), sowie Blech und Rost? Ich hab gestern geschrubbt wie ne Blöde, aber so richtig sauber ist es immer noch nicht.
    Naja..ich wisch den nur grob aus.
    Und von außen mit nem feuchten Lappen und Allzweckreiniger.

Rost und Blech kommen hin und wieder in die Spülmnaschine.

n = 1 Avatar von Naomi

Rost und Blech mit nassen Zeitungen belegen. Über Nacht einwirken lassen.

Ansonsten ist Backofen-Eingebranntes eh nur ein optisches Problem. Da wende ich dann die 80/20 Regel an.

Meine Laune...
    Amused

In den Backofen gugg ich eigentlich nie so genau.

n = 1 Avatar von Naomi

Grade gestestet: Backblech von Sparerips mit Bref Fettlöser eingesprüht. Einwirken lassen, mit Küchentuch abwischen. Jetzt noch in die Spülmaschine, das sollte einwandfrei werden.

Ich glaube mein Backofen hat auch Pyrolyse...aber nach 9 Jahren ist der innen immer noch ok, obwohl ich wirklich keine Putzfee bin...

Miau Avatar von Wiesel

Kathrinchen, uah das ist ja heftig Ich hab ihn eben bestellt, weil ich auch in einem Hausbau-Forum so viel Gutes gelesen habe.
    Würde jetzt auch sagen, dass mit der Lippe was nicht stimm

Die Backbleche sprüh ich mit Backofenreiniger und Fettlöser (Breff, Cilit Bang) ein und lasse das dann einwirken.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Dieser Mr Proper New Zealand Allzweckreiniger riecht wirklich toll, danke für den Tipp, das hat mir die Putzaktion nach der Geburtstagsparty meines Freundes wenigstens etwas versüßt

Inventar Avatar von Kurai

Blech und Rost stelle ich auch ab und an in den Geschirrspüler - bei hartnäckigen Krusten hilft (genauso wie im Ofen oder auf dem Ceranfeld) das Kupfertuch und Allzweckreiniger! Auch für die Elektroplatten dürfte das geeignet sein.
    LG
    Kurai

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Wegen Weichspüler: Dieser Artikel von Öko-Test ist von 2004 und ich gehe einfach mal davon aus, dass sich die Produkte seitdem sogar noch verbessert haben. Demnach kann Weichspüler sinnvoll sein. Ich würde ihn zwar nicht verwenden, wenn ich einen Trockner hätte (je weniger Produkt desto besser), aber so habe ich das Gefühl, dass es ok ist.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

n = 1 Avatar von Naomi

Hilfe ! Bügeleisen abgeraucht. Kauftipps ?

Inventar Avatar von Sunnivah

ich habe meiner Mum das philips azur gc 4411 Dampfbügeleisen nachgekauft und bin genauso zufrieden wie sie damit! Geht alles damit viel leichter von der Hand. Preis/Leistung also
    Haartyp: 3aMii

Hilfe ! Bügeleisen abgeraucht. Kauftipps ?
    Ich habe eine Bügelstation von Solac. Bügelstation hört sich jetzt groß und viel an, aber das Teil sieht aus wie ein ganz normales Dampfbügeleisen. Toll finde ich daran, dass man z.B. bei Shirts auf Aplikationen, die gern mal bei Kindersachen drauf sind, drübergehen kann, ohne dass das Zeug am Bügeleisen anbappt Ich würde es wieder kaufen

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Tefal.
    Was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus. Die Dinger sind zwar etwas teurer, aber wenn man nicht sehr gern seine Zeit mit Bügeln verplempert, dann lohnt sich diese Anschaffung.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Hurz ! Avatar von morena

Noch eine Stimme für Tefal!
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Wegen Weichspüler: Dieser Artikel von Öko-Test ist von 2004 und ich gehe einfach mal davon aus, dass sich die Produkte seitdem sogar noch verbessert haben. Demnach kann Weichspüler sinnvoll sein. Ich würde ihn zwar nicht verwenden, wenn ich einen Trockner hätte (je weniger Produkt desto besser), aber so habe ich das Gefühl, dass es ok ist.
    Ich nehm das Zeug nicht weil es übel Allergien auslösen kann - ich habs auch im Verdacht, mir Ausschalg zu bescheren, man trägt das ja dann den ganzen Tag auf der Haut - ne, das brauch ich nicht
    zum Wasser weich machen nehm ich lieber entkalker oder Zitronensäure, ist sparsamer und angenehmer auf der Haut und stinkt nicht so.