Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 31 von 94 ErsteErste ... 11212930313233415181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
  1. #1201
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ein Hoch auf die bärtige Lady und den Tipp mit dem Frühstücksei im Wasserkocher!

    Ich glaube, das war gar nicht hier im Thread... umso wichtiger, das hier zu erwähnen. Viel fauler/einfacher als das geht kaum.

  2. #1202
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wir genau funktioniert denn das? (Frühstückei im Wasserkocher)

  3. #1203
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.614

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mir ist gestern im Topf eins geplatzt, das hätte ich ja nicht im Wasserkocher haben wollen Wir haben noch so einen mit Heizspiralen...
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  4. #1204
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Ein Hoch auf die bärtige Lady und den Tipp mit dem Frühstücksei im Wasserkocher!

    Ich glaube, das war gar nicht hier im Thread... umso wichtiger, das hier zu erwähnen. Viel fauler/einfacher als das geht kaum.


    Zitat Zitat von Alma Beitrag anzeigen
    Wir genau funktioniert denn das? (Frühstückei im Wasserkocher)
    Ei in kaltes Wasser reinlegen, anschalten, warten bis er ausgeht, bissl warten (je nach Eigröße 3-5Min) und dann ausgießen

    grad hab ich ein Wasserkocherei verspeist und ja, das sollte man nicht in den alten mit Spirale machen (die sind aber ohnehin blöd sauberzumachen und ein neuer kost ja nciht die Welt) und nach Möglichkeit auch nicht in denen aus Plastik, die oben so schmal sind
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  5. #1205
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hallo,
    brauche dringend Rat, wie man ekligen Urinstein entfernt, unsere Vormieter haben anscheinend nie geputzt.
    Hilft da Zitronrnsäuere wirklich? Oder lieber ein Mix aus Essig, Backpulver und Zitronensäure? Oder baschtelt man sich damit ne Klo-Bombe?
    I LOVE BUTCHES

  6. #1206
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich weiss gar nicht, ob mein Wasserkocher ne Spirale hat So gugg ich mir meine Sachen an *lol

    Fänd ich aber eklig... wenn ich dann Teewasser koche und weiß, dass da ein Ei drin war, fänd ichs eklig. Also, vom Kopf her

    Und ja , mir gehen auch öfter welche kaputt beim Kochen...

  7. #1207
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von victim Beitrag anzeigen
    Hallo,
    brauche dringend Rat, wie man ekligen Urinstein entfernt, unsere Vormieter haben anscheinend nie geputzt.
    Hilft da Zitronrnsäuere wirklich? Oder lieber ein Mix aus Essig, Backpulver und Zitronensäure? Oder baschtelt man sich damit ne Klo-Bombe?
    nimm so ein WC-Tab, lass das über Nacht einwirken und danach kannst du es einfach mit der Klobürste rausschrubben, geht ganz leicht

    Das mit dem ekligen Wasserkocher hatten wir schonmal - ich mach den halt auch oft sauber, hab auch extra einen aus nur Edelstahl und ohne Spirale - wie ein normaler Topf und ich fänd es auch nicht eklig, mir Teewasser im Topf zu machen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  8. #1208
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.920

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Das geht doch im Topf genau so gut mit den Eiern: Ei reinlegen, kaltes Wasser dazu, zum Kochen bringen, von der Herdplatte ziehen und je nach Eigröße so um die 5 min. herum ziehen lassen.

    Victim: Cola geht 1A. Aber man muss vorher das Wasser aus dem Klo raustunken mit alten Fetzen, weil das Cola muss pur einwirken können. Einfach über Nacht im Klo einwirken lassen, dann gründlich bürsten.
    Um diese Arbeit beneidet dich wirklich niemand.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  9. #1209
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Haushaltstips für Faule!

    DanKlorixhttp://www.danklorix.de/ schmeiß ich mal fürs WC in die Runde. Die grüne oder blaue Flasche.

  10. #1210
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Appleblossom Beitrag anzeigen
    Das geht doch im Topf genau so gut mit den Eiern: Ei reinlegen, kaltes Wasser dazu, zum Kochen bringen, von der Herdplatte ziehen und je nach Eigröße so um die 5 min. herum ziehen lassen.
    Wasserkocher geht allerdings schneller (je nach Herdart, auf Gas gehts auch sehr schnell, aber auf Elektro dauert es bei mir ziemlich lange)

    Essig geht auch, Zitronensäure auch, aber WC-Tab ist am einfachsten, schnellsten und unekligsten - so ne Packung kost bei Lidl auch nur 2€ da würd ich nicht so ein Ekelkram machen mit Wasser rausholen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  11. #1211
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: Haushaltstips für Faule!

    @ bärtige Lady: Dachte immer Tabs würden da nicht so aggressiv sein.

    Cola hatte einmal versucht, leider vergesse ich nachts immer, dass ich mein Klo einweiche und spüle, aber dann muss sich meine Blase wohl mal zusammenreißen.
    I LOVE BUTCHES

  12. #1212
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Der billige Urinsteinentferner vom dm ist für sowas am Besten.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  13. #1213
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.920

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Wasserkocher geht allerdings schneller (je nach Herdart, auf Gas gehts auch sehr schnell, aber auf Elektro dauert es bei mir ziemlich lange)

    Essig geht auch, Zitronensäure auch, aber WC-Tab ist am einfachsten, schnellsten und unekligsten - so ne Packung kost bei Lidl auch nur 2€ da würd ich nicht so ein Ekelkram machen mit Wasser rausholen

    Anscheinend wirken diese Tabs gerade bei altem, richtig eingefressenem Urinstein nicht wirklich.

    Gibt es nicht für Urinale so Kugeln, die z. B. in Lokalen reingelegt werden? Vielleicht geht es mit denen? Weil in diesen Urinalen entsteht das Problem mit dem Urinstein wohl auch schneller als in Klomuscheln.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  14. #1214
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von victim Beitrag anzeigen
    @ bärtige Lady: Dachte immer Tabs würden da nicht so aggressiv sein.

    Cola hatte einmal versucht, leider vergesse ich nachts immer, dass ich mein Klo einweiche und spüle, aber dann muss sich meine Blase wohl mal zusammenreißen.
    ich hab das Zeug bei einem total verkrusteten Klo von nem Kumpel bei seinem Auszug genommen, es war nur 1-2h drin und trotzdem ging es mit einmal durchschrubben raus. Solang das Porzellan noch ok ist, sind die Dinger gut - ich nehm entweder die von Lidl oder die Powertabs von Bref.

    Wenn es nicht ganz so schlimm ist, kann man auch nachts pinkeln wenn man es dann morgens gleich schrubbt, ist das auch kein Drama

    Ist halt schön simpel, man muss nur das Ding reinwerfen, es mieft nicht und funktioniert gut und man muss nix anfassen - Faulpelz-konform
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  15. #1215
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Haushaltstips für Faule!

    reine Zitronensäure hilft. Muss aber die 99% sein. Unsere Toiletten in der jetzigen Wohnung sahen katastrophal aus. Das Zeug in die Spülkästen, immer wieder etwas spülen (aber nur bisschen) und schon löst sich alles.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  16. #1216
    Amy
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Als ich in meine Wohnung gezogen bin, sah das Toilettenbecken echt eklig aus. Und ich habe festgestellt: ein neues Becken kostet nicht die Welt. Was ich da an Geld für Reinigungsmittel gespart habe.....

  17. #1217
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von victim Beitrag anzeigen
    Hallo,
    brauche dringend Rat, wie man ekligen Urinstein entfernt, unsere Vormieter haben anscheinend nie geputzt.
    Hilft da Zitronrnsäuere wirklich? Oder lieber ein Mix aus Essig, Backpulver und Zitronensäure? Oder baschtelt man sich damit ne Klo-Bombe?
    Bei richtig hartnacligen Urinstein hilft das nicht Ich würd auch zur Chemiekeule raten, hab damals 2 Flaschen 00 und mehrere Durchgänge gebraucht, um meins dauber zu kriegen
    Long time no see...

  18. #1218
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ist das nicht eigentlich Vermieter-Sache, das Klo in ordentlichem Zustand zu übergeben ?

  19. #1219
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.993

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ist das nicht eigentlich Vermieter-Sache, das Klo in ordentlichem Zustand zu übergeben ?
    Wenn das Ding so richtig siffig ist, würde ich auch den Vermieter angehen zwecks Installation eines neuen Toilettenbeckens.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  20. #1220
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich würde auch den Vermieter wegen dem siffigen Klo mal ansprechen. Eine neue Schüssel kostet wirklich nicht die Welt. Als wir uns damals eine Wohnung angeschaut haben, haben wir ebenfalls eine total versiffte Toilette vorgefunden, allerdings hat sich der Vermieter geweigert, uns eine neue reinzubauen (obwohl der im Geld schwimmt). Wir hätten sie zur Not auch noch selber bezahlt. Wegen einiger anderer Unstimmigkeiten haben wir es dann sein gelassen mit der Wohnung. Ich weiss nicht, wie eure Schüssel aussieht, aber bei uns damals... das ging gar nicht!

  21. #1221
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Manche sträuben sich ja schon bei solchen Kleinigkeiten...
    Long time no see...

  22. #1222
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.614

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Dann sollte man sich echt überlegen, wegen was die sich in Zukunft noch sträuben werden...
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  23. #1223
    BJ-Einsteiger Avatar von Cosmo
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    31

    AW: Haushaltstips für Faule!

    von dm der urinsteinentferner (kostet knapp 2 Euronen) der ist spitze, damit hab ich mal ein wirklich graußliches klo sauber bekommen

    Cosmo

  24. #1224
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Cosmo Beitrag anzeigen
    von dm der urinsteinentferner (kostet knapp 2 Euronen) der ist spitze, damit hab ich mal ein wirklich graußliches klo sauber bekommen
    Sag ich doch!
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  25. #1225
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22.175

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Cosmo Beitrag anzeigen
    von dm der urinsteinentferner (kostet knapp 2 Euronen) der ist spitze, damit hab ich mal ein wirklich graußliches klo sauber bekommen
    Der stinkt zwar ganz gruselig, aber hilft wirklich!!! Auch von anderen no-name-Firmen.
    Ansonsten EssigESSENZ und Backpulver oder ein Sauerstoffpulver (welches man normalerweise zur Wäsche dazu gibt) und kochendes Wasser darüber. Dann einfach eine Stunde warten und mit der Bürste durch die Toilette und spülen.

  26. #1226
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Dann sollte man sich echt überlegen, wegen was die sich in Zukunft noch sträuben werden...
    Oh da gibts echte Sparfüchse - das kann ich euch sagen...

  27. #1227
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Oh da gibts echte Sparfüchse - das kann ich euch sagen...
    :leiderja:
    und oft sinds die, die die meiste Kohle haben
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  28. #1228
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    :leiderja:
    und oft sinds die, die die meiste Kohle haben
    sicher, weil sie ihre taler zusammenhalten
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  29. #1229
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von victim Beitrag anzeigen
    Hallo,
    brauche dringend Rat, wie man ekligen Urinstein entfernt, unsere Vormieter haben anscheinend nie geputzt.
    Hilft da Zitronrnsäuere wirklich? Oder lieber ein Mix aus Essig, Backpulver und Zitronensäure? Oder baschtelt man sich damit ne Klo-Bombe?
    Ich habe damals einmalig in so einen Bimsstein mit Stiel investiert - mit irgendwelchen Reinigern bin ich nicht mehr weitergekommen (insbesondere in dem "Flachspülbereich").
    LG
    Kurai


  30. #1230
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Frage mich dann immer wieso die das Klo so versifft abnehmen bei der Rückgabe der Wohnung. Ich würde das von der Kaution abziehen

  31. #1231
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
    reine Zitronensäure hilft. Muss aber die 99% sein. Unsere Toiletten in der jetzigen Wohnung sahen katastrophal aus. Das Zeug in die Spülkästen, immer wieder etwas spülen (aber nur bisschen) und schon löst sich alles.
    das reinigt doch bestimmt auch den Spülkasten selbst oder?
    unserer sah beim Einzug so wiederlich aus (da wuchsen schon seltsame kleine Pilze... wie im Wald nur kleiner... )
    Wir hatten den Spülkasten erstmal mit Handschuhen etc. geschrubbt, aber der ist gerade an den beweglichen Teilen noch recht verkalkt. Ich wollte da nichts kaputt machen...

    Edit: zum Thema Eier kochen: Ich koche für Eier, Nudeln etc. immer Wasser im Blitzwasserkocher vor und schütte das ganze in den Topf bevor ich den Herd anschalte, das spart nicht nur viel Zeit sondern auch Geld. Dauert vielleicht 1 Minute bis das ganze auf dem Herd wieder kocht, sonst müsste ich immer mindestens 5Min (bei Milchtopf) bis zu mindestens 10 Min (bei großem Topf) warten.
    Geändert von Sunnivah (05.09.2012 um 09:16 Uhr)
    Haartyp: 3aMii


  32. #1232
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Sunnivah Beitrag anzeigen
    Edit: Ich koche für Eier, Nudeln etc. immer Wasser im Blitzwasserkocher vor und schütte das ganze in den Topf bevor ich den Herd anschalte, das spart nicht nur viel Zeit sondern auch Geld. Dauert vielleicht 1 Minute bis das ganze auf dem Herd wieder kocht, sonst müsste ich immer mindestens 5Min (bei Milchtopf) bis zu mindestens 10 Min (bei großem Topf) warten.
    Das mach ich auch immer so.
    Jetzt wo wir einen Gasherd haben, mach ich 1/4 Wasser schonmal im Topf warm und den Rest, also 3/4, im Wasserkocher. Kocht dann im idealfall gleichzeitig.

    Optimierungszwang

  33. #1233
    Forengöttin Avatar von Dorotya
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    hoch im Norden
    Beiträge
    6.141

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Alma Beitrag anzeigen
    Das mach ich auch immer so.
    Jetzt wo wir einen Gasherd haben, mach ich 1/4 Wasser schonmal im Topf warm und den Rest, also 3/4, im Wasserkocher. Kocht dann im idealfall gleichzeitig.

    Optimierungszwang
    (Schön, dass es davon noch mehr gibt.)

  34. #1234
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.993

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Nachdem die Strom- und Wasserpreise immer weiter steigen, frage ich mich grade, was energie- und verbrauchsmäßig günstiger/sinnvoller ist:

    Ich bekomme warmes Wasser über einen Durchlauferhitzer im Bad. Wenn ich in der Küche z.B. zum Spülen warmes Wasser brauche, dauert es immer eine ganze Weile, bevor das Wasser in der Küche in der benötigten Temperatur aus dem Wasserhahn kommt.
    Ich habe also ne ganze Menge einfach nur "Durchfluß" bevor ich den Stöpsel ins Becken machen kann.
    Der elektrische Wasserkocher steht direkt neben der Spüle und ich könnte zum Spülen genausogut eine Ladung mit dem Kocher richtig heiß machen und mit kaltem Wasser auffüllen.
    Vom Wasserverbrauch her ist das auf jeden Fall sparsamer, aber ich bin unsicher, ob ich mit dem Wasserkocher nicht mehr Strom verballere als mit dem Durchlauferhitzer
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  35. #1235
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Sunnivah, ja tut es. Entkalkt eben alles

    Naomi, hmm also teilweise kann ein Mieter nicht viel dafür. Bei uns ist z.B. das Wasser extrem kalkhaltig. Wir wohnen jetzt knapp 4 Monate in unserer Wohnung und haben wieder die kalkstreifen in der Toilette (da, wo das Wasser runterfliest) und wenn man nichts dagegen macht, weil "der Vermieter kann ja eine Entkalkungsanlage installieren " dann sieht es so aus.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  36. #1236
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Haushaltstips für Faule!

    sternschnuppe, ich denke dass sich da hinsichtlich des Stromverbrauchs nicht viel tut, der DLE arbeitet ja nunmal auch elektrisch. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der DLE mehr verbraucht, weil er das Wasser ja eben während des Durchlaufens erhitzen muss...

  37. #1237
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Dorotya Beitrag anzeigen
    (Schön, dass es davon noch mehr gibt.)
    (Das kann manchmal auch anstrengend sein, wenn man sich ständig über solche Dinge Gedanken machen muss )
    Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    sternschnuppe, ich denke dass sich da hinsichtlich des Stromverbrauchs nicht viel tut, der DLE arbeitet ja nunmal auch elektrisch. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der DLE mehr verbraucht, weil er das Wasser ja eben während des Durchlaufens erhitzen muss...
    Glaub ich auch

  38. #1238
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Nachdem die Strom- und Wasserpreise immer weiter steigen, frage ich mich grade, was energie- und verbrauchsmäßig günstiger/sinnvoller ist:

    Ich bekomme warmes Wasser über einen Durchlauferhitzer im Bad. Wenn ich in der Küche z.B. zum Spülen warmes Wasser brauche, dauert es immer eine ganze Weile, bevor das Wasser in der Küche in der benötigten Temperatur aus dem Wasserhahn kommt.
    Ich habe also ne ganze Menge einfach nur "Durchfluß" bevor ich den Stöpsel ins Becken machen kann.
    Der elektrische Wasserkocher steht direkt neben der Spüle und ich könnte zum Spülen genausogut eine Ladung mit dem Kocher richtig heiß machen und mit kaltem Wasser auffüllen.
    Vom Wasserverbrauch her ist das auf jeden Fall sparsamer, aber ich bin unsicher, ob ich mit dem Wasserkocher nicht mehr Strom verballere als mit dem Durchlauferhitzer
    Ich denke, KaMiKaZeHeRz hat Recht, der Durchlauferhitzer verbraucht bestimmt mehr strom. Zudem muss man da auch länger warten - also ich das so hatte, hab ich auch immer vom Wasserkocher genommen

    Aber der wasserkocher ist bei mir ja eh ein wichtiges Heferlein


    ich hab meinen Spülkasten noch nie sauber gemacht (ist auch mein erster, davor hatte ich imemr so nen direkten Zulauf) muss mal googeln was und wie und überhaupt
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  39. #1239
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Also ich würde auch vermuten, dass sich der Wasserkocher mehr lohnt.

    Ich mache es übrigens auch so, dass ich das Wasser zum Kochen im WK erhitze. Geht dann viel schneller auf dem Herd.

  40. #1240
    Forengöttin Avatar von Dorotya
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    hoch im Norden
    Beiträge
    6.141

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Alma Beitrag anzeigen
    (Das kann manchmal auch anstrengend sein, wenn man sich ständig über solche Dinge Gedanken machen muss )


    Glaub ich auch



    @sternschnuppe
    Ich denke auch, dass der DLE mehr Strom verbraucht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.