Ich hätte auch Silikonentferner gesagt. Oder Bremsenreiniger. Aber Bremsenreiniger greift Lack an, während Silikonentferner den Lack ganz lässt. Kommt drauf an ob da Lack ist
Ich hätte auch Silikonentferner gesagt. Oder Bremsenreiniger. Aber Bremsenreiniger greift Lack an, während Silikonentferner den Lack ganz lässt. Kommt drauf an ob da Lack ist
Ich benutz immer den. Gibts auch auf dem Baumarkt. Ich entferne damit immer die Klebereste von der Fliegengage. Stinkt wie die Pest und geht ganz toll. Matt wird auch nix.
Kleines Update: Öl und Orangenreiniger helfen nicht. Die Klebereste sind ganz fürchterlich hartnäckig.
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
Reinigungsbenzin? Nehmen wir auf Arbeit immer, bekommt man relativ günstig in der Apotheke Und der sollte eigentlich alle Klebereste runterbekommen, ohne die Oberfläche anzugreifen
Wie ist denn der Untergrund beschaffen ?
Glas?
Na halt eine Ofentür aus Edelstahl.
Das kann man ja fast nicht kaputtkriegen...
Bist du sicher daß es Klebereste sind?
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
oder versuchs mal mit Feuerzeugbenzin
auf Edelstahl dürfte da nix passieren
Ach du meine Güte, was ist das denn für ein hartnäckiges Klebeband?
Weißt du noch welche Marke? Wenn man mal ein Klebeband braucht, was nie wieder abgehen soll?
Da fällt mir ein, evtl. kannst du ja mal beim Hersteller nachfragen, ob die dir weiter helfen können? DIE müssten ja wissen, wie ihr Zeug abzukriegen ist?!
Mein Tipp wäre auch Fön oder Nagellackentferner gewesen oder dieses spezielle Etikettenablösespray.
Hoffe du kriegst es bald ab!
Ich verweise nochmal auf das Zeug ausm Baumarkt! Bei richtig hartnäckigen Kleberesten brauch man mit Ölchen und Döschen gar nicht ankommen
Oranex hast du schon versucht? bzw es müsste auch ätherisches Orangenöl gehen, da sind diese Orangenterpene drin.
Ich hab da mal einen Liter Terpene bestellt, um selbst Orangenreiniger zu machen, aber mir fehlt noch dieser Emulgator.
Geändert von Naomi (12.09.2012 um 12:19 Uhr)
Ich werde heute mal in den Baumarkt gehen und nach einem speziellen Entferner suchen, ich hoffe, dass ich diese Klebereste endlich wegkriege. Das fiese ist ja eigentlich, dass, wenn unsere Katzen durch die Küche stolzieren, an diesen ollen klebrigen Stellen die Katzenhaare kleben bleiben.
Mach doch Kunst draus
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Solange nicht die ganze Katze dran hängenbleibt, gehts ja noch.
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Momentan gibt es bei Aldi Süd Abtropfmatten für Geschirr, die sich viel besser als Dusch/Wannenvorleger eignen. Saugen nämlich bestens Wasser auf und trocknen schnell
Mädels, weiß jemand Rat?
Heute beim Herd putzen löste sich die Dichtung am Backofen zur Tür hin, sodass diese nun nicht mehr richtig schließt und undicht ist. Wie bekomm ich die denn wieder fest? Kleber wird da nix bringen.
Da würde ich mal beim Kundendienst des Herstellers um Rat fragen.
HG von Saba
Vielleicht hilft ein Kupfertuch? (gibt es auch im Bioladen).
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Hilft das Spray auch um Etiketten auf Gläsern zu entfernen???
Ich habe diesen ganzen Thread nun verfolgt und habe dafür ziemlich lang gebraucht um alles zu lesen
Den Tip wie man Bettlaken richtig faltet hab ich bereits an den Minibettlaken fürs Babybett ausprobiert und hat super geklappt.
Dann habe ich Woche noch Schmutzradierer bei DM mit genommen...
Momentan ist zwar kein Bedarf dafür aber spätestens wenn der Kleine mal ein paar Monate alt ist denke ich wird der schon noch in Einsatz kommen.
Als nächstes werde ich euren Rat mit Glasreiniger für den Boden testen.
Leert ihr den ins Putzwasser?
Reinigt hier denn niemand mit Biff??? Also ich schwlre auf Biff, hat bisher alles piccobello sauber bekommen. Allerdings benutze ich ihn nur1-2 Mal im Monat reicht völlig aus. Ansonsten putze ich das Bad 1 Mal in der Woche ordentlich durch. Nehme dann für die Wanne und Duschkabine Scheuermilch. Und sonst ziehe ich die Fliesen und die Scheibe immer gleich nach dem Duschen mit dem Abzieher ab, und trockne den Rest mit dem Handtuch. Auch die Armatur. So kommt Kalk erst gar nicht erst groß auf....
Allerdings habe ich in meinem Bad ein riessen Staubproblem. Kann alle 2 Tage hier Staub wischen... Werde jetzt mal den Tip mit Spülung alles abzu reiben testen. Mit Weichspüler hats leider nichts gebracht....
Scahde dass ich mir bereits ein neues Ptusystem von Weleda gekauft habe, ist zwar auch praktisch und ohne Bücken aber das von HSE das hier jmd. vorgestellt hat hätte mich mehr gereizt....
Den alten Wischer und die Microfasertücher nutze ich jetzt um den Boden zu fegen. Funzt 1A!!!!! Nicht mal der Swiffer konnt mich so überzeugen!!! Der jetzt sowieso aus umweltgründen ausgemustert wird.
Zum Staub wischen werde ich mir so ein Lammfellwedel besorgen:
http://www.waschbaer.de/Staubschluck...t=&pageSize=12
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
OK heute hab ich ein echtes Problem....
ich quäle mit seit Stunden ein ab und versuche den Himmel für die Babywie knitterfrei zu bügeln.... Das will einfach nicht klappen. Wieso um alles in der WElt bleiben trotzdem immer leichte Falten zurück? Und wer weiss Rst wie man die komplett weg bekommt.
Ich brauche dringend ein neues Bügeleisen, ich werde mal über das Tefal nachdenken. Fanden ja hier einige sehr gut.
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
Crisears!
Die Seite die du oben gepostet hast finde ich sehr interessant. Ein paar Sachen würden mich ja schon davon reizen!
Also zum Bügelproblem... ich habe fest gestellt, dass wenn die Kleidung noch minimal feucht ist, dass sich die Sachen viel besser und glatter Bügeln lassen. soll jetzt nicht heiißen, dass ich das auch so praktiziere ICH bügel, wenn ich bügeln will, nicht wenn die Wäsche meint trocken werden zu müssen! Naja, zurück zum Thema! Vielleicht kannst du den Himmel mit Wasser besprühen und erneut bügeln? Sollte ja dann besser werden oder hast du Bügelhilfe-Spray? (weiß nicht ob es hilft, weiß nur, dass es das gibt...)
Noch einmal nass machen, lufttrocknen lassen und dann direkt (evtl. sogar noch etwas feucht) anbringen?
Bügelhilfe nehme ich auch immer für meine Blusen im Büro - die werden damit auch nicht perfekt (manch Falten fressen sich einfach ins Gewebe rein habe ich das Gefühl) aber VIEL besser als ohne!
LG
Kurai
Danke für eure Tips.
Ich habe es mit Wasser versucht, hat schon was gebracht aber ganz Faltenfrei war der Himmel nun leider nicht. ein paar Falten muss ich wohl in kauf nehmen. Aber nach einer Stunde bügeln hab ich dann aufgegeben weil ich ja noch einen andern Berg Wäsche hier habe. Zum Glück bin ich jetzt fast fertig.
Das Spray werde ich auf jeden Fall kaufen und versuchen. Und ein neues Bügeleisen muss her. Das Alte taugt einfach nichts mehr... Ist ja auch schon bestimmt 15 Jahre alt...
Mit dem Spray bekommst du Etiketten auch von Gläsern Solltest du aber besser im Freien einsprühen.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Oh gut zu wissen.
Wie es der Zufall so will, Lidl hat nächste Woche ein Tefal Bügeleisen für nur 19,99€ im Angebot.
Dampfbügeleisen principio 48
Ich hoffe das Teil taugt was. Ich werde es holen. Hoffentlich sind die bis zum Feierabend am Montag noch da....
Ich bin mit meinem "Tefal FV 5260 Dampfbügeleisen Aquaspeed Ultra Cord 260" sehr zufrieden. War allerdings teurer. Ich habs im Angebot für knapp 50 EUR gekauft, UVP sind knapp 100 EUR.
Das haben wir jetzt auch. Hab ich letzte Woche bei Amazon für 53 Euro gekauft.
Hab nur noch nicht verstanden was der Vorteil von diesem UltraCord sein soll....
Ich auch nicht. Aber ich hatte das Bügeleisen zuvor auch schon (bis es auf den Fußboden gefallen ist) und ich kam gut damit zurecht. Deshalb hab ich es wieder gekauft. Cord hin oder her...
Das Problem hatte ich auch, als ich das Babybettchen für unser erstes Kind zurecht gemacht habe. Da habe ich mir gewünscht, den Himmel nie gewaschen zu haben, weil er vorher so schön glatt war.
Ich habe ihn gewaschen und noch leicht feucht gebügelt (richtig mit Dampf), wie es die anderen hier auch vorgeschlagen haben. Ein paar Falten sind bei mir aber auch geblieben. Vor allem muss man aufpassen, wenn der Stoff gerade frisch gebügelt ist. Fürs Kinderzimmer habe ich vor wenigen Monaten noch Gardinen bügeln müssen. Die durfte ich anschließend nur gaaanz vorsichtig übers Bett legen, damit sie kalt und ganz trocken wurden. Sonst waren sofort wieder dicke Knitterfalten drin.
Ich hab mir jetzt den ganzen Thread reingezogen und muss sagen, er ist ungemein motivierend!!!
Super Tipps, die man hier bekommt!
Mir fiel Hausarbeit schon immer schwer. Ich kann da richtig faule Sau sein. Ich muss mich da richtig in den Hintern treten. Aber mittlerweile ist es schon viel besser geworden.
Voll lustig, dass man hier auch mit Sachen angefixt wird
Hab mir ein paar neue Putzsachen zugelegt. U.a. Microfasertücher fürs Waschbecken (super! hängt jetzt gleich daneben) und auch die Schmutzradierer- die sind Klasse! Hab damit schon richtig hartnäckige Flecken wegbekommen wie z.B. an der Heizung ein grüner Fleck von einer Tüte, die da mal angepeckt war oder auch Klebreste auf dem Pakett.
Ja, die Schmutzradierer sind echt klasse, die habe ich auch erst vor Kurzem für mich entdeckt. Wir hatten jetzt wieder einige Schleifspuren von was auch immer an unseren weißen Kommoden im Flur und im Kinderzimmer. Mit nix sind die weggegangen. Aber mit dem Schmutzradierer. Beim Streichen habe ich die Holzrahmen der Türen ein wenig mitbemalt. Aus Versehen. Mit dem Radierer geht die Farbe auch ratz fatz weg, mit einem Schwamm musste ich immer ewig schrubben.
Von Ikea haben wir einen kleinen Hocker für Kinder (weiß mit schwarzen Punkten drauf). Der sieht nach einigem "Besteigen" nicht mehr so toll aus, aber mit nem Lappen und Seife allein kriegt man bräunliche Verfärbungen vom Schmutz der Schuhe nicht weg. Einmal mit dem Radierer bearbeiten und der Hocker sieht wieder aus wie neu.
Die Dinger sind mir Gold wert!