Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 35 von 94 ErsteErste ... 15253334353637455585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
  1. #1361
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hätte auch Silikonentferner gesagt. Oder Bremsenreiniger. Aber Bremsenreiniger greift Lack an, während Silikonentferner den Lack ganz lässt. Kommt drauf an ob da Lack ist

  2. #1362
    BJ-Einsteiger Avatar von sternschnuppe582
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    169
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
    Japp, leider schon selbst erlebt ... In Nagellackentferner ist ja Aceton drin. Mir ist eine Flasche Aceton runter gefallen und hat mir meine 2 Jahre alte Lackküche versaut (die alles andere als günstig war) .
    ich hab nur Nagellackentferner ohne Aceton und damit wird nix matt oder so...



  3. #1363
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich benutz immer den. Gibts auch auf dem Baumarkt. Ich entferne damit immer die Klebereste von der Fliegengage. Stinkt wie die Pest und geht ganz toll. Matt wird auch nix.

  4. #1364
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.377

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Kleines Update: Öl und Orangenreiniger helfen nicht. Die Klebereste sind ganz fürchterlich hartnäckig.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  5. #1365
    Fortgeschritten Avatar von ella_VI
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    97
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Reinigungsbenzin? Nehmen wir auf Arbeit immer, bekommt man relativ günstig in der Apotheke Und der sollte eigentlich alle Klebereste runterbekommen, ohne die Oberfläche anzugreifen

  6. #1366
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wie ist denn der Untergrund beschaffen ?

    Glas?

  7. #1367
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.377

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Na halt eine Ofentür aus Edelstahl.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  8. #1368
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Das kann man ja fast nicht kaputtkriegen...

    Bist du sicher daß es Klebereste sind?

  9. #1369
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    11.037

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Kalinin Beitrag anzeigen
    Kleines Update: Öl und Orangenreiniger helfen nicht. Die Klebereste sind ganz fürchterlich hartnäckig.
    Hast du Öl mal über Nacht einwirken lassen? Also nicht nur damit drüber wischen, sondern mittels gut getränktem Küchenpapier richtig einweichen. Gibts doch nicht, das MUSS eigentlich funktionieren.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  10. #1370
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.377

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hab ich, aber da tut sich überhaupt nichts. Das klebt wie verrückt.


    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Das kann man ja fast nicht kaputtkriegen...

    Bist du sicher daß es Klebereste sind?
    100 Prozent sicher, ich hab das Klebeband selbst abgezogen.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  11. #1371
    BJ-Einsteiger Avatar von sternschnuppe582
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    169
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    oder versuchs mal mit Feuerzeugbenzin
    auf Edelstahl dürfte da nix passieren



  12. #1372
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Kalinin Beitrag anzeigen
    100 Prozent sicher, ich hab das Klebeband selbst abgezogen.
    Ach du meine Güte, was ist das denn für ein hartnäckiges Klebeband?
    Weißt du noch welche Marke? Wenn man mal ein Klebeband braucht, was nie wieder abgehen soll?
    Da fällt mir ein, evtl. kannst du ja mal beim Hersteller nachfragen, ob die dir weiter helfen können? DIE müssten ja wissen, wie ihr Zeug abzukriegen ist?!

    Mein Tipp wäre auch Fön oder Nagellackentferner gewesen oder dieses spezielle Etikettenablösespray.

    Hoffe du kriegst es bald ab!

  13. #1373
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich verweise nochmal auf das Zeug ausm Baumarkt! Bei richtig hartnäckigen Kleberesten brauch man mit Ölchen und Döschen gar nicht ankommen

  14. #1374
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Oranex hast du schon versucht? bzw es müsste auch ätherisches Orangenöl gehen, da sind diese Orangenterpene drin.

    Ich hab da mal einen Liter Terpene bestellt, um selbst Orangenreiniger zu machen, aber mir fehlt noch dieser Emulgator.
    Geändert von Naomi (12.09.2012 um 11:19 Uhr)

  15. #1375
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.377

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich werde heute mal in den Baumarkt gehen und nach einem speziellen Entferner suchen, ich hoffe, dass ich diese Klebereste endlich wegkriege. Das fiese ist ja eigentlich, dass, wenn unsere Katzen durch die Küche stolzieren, an diesen ollen klebrigen Stellen die Katzenhaare kleben bleiben.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  16. #1376
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.633

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mach doch Kunst draus
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  17. #1377
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Kalinin Beitrag anzeigen
    Ich werde heute mal in den Baumarkt gehen und nach einem speziellen Entferner suchen, ich hoffe, dass ich diese Klebereste endlich wegkriege. Das fiese ist ja eigentlich, dass, wenn unsere Katzen durch die Küche stolzieren, an diesen ollen klebrigen Stellen die Katzenhaare kleben bleiben.
    Also wie gesagt, wenn du eh in den baumarkt gehst, spar dir das geld für Klebeentferner (die sind großer Mist) und nimm Silikonentferner
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  18. #1378
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Solange nicht die ganze Katze dran hängenbleibt, gehts ja noch.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  19. #1379
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Also wie gesagt, wenn du eh in den baumarkt gehst, spar dir das geld für Klebeentferner (die sind großer Mist) und nimm Silikonentferner

    Sorry da muss ich wiedersprechen. Das Zeug was ich oben mal gepostet habe geht (bei mir) super

  20. #1380
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Kalinin Beitrag anzeigen
    Kleines Update: Öl und Orangenreiniger helfen nicht. Die Klebereste sind ganz fürchterlich hartnäckig.
    Versuch es mal mit Klebeband. Ich meine das ernst. Du nimmst was von genau dem gleichen Klebeband (am besten zusammenknüddeln, so dass du es besser greifen kannst) und "tupfst" feste auf die Klebereste. Wenn du Glück hast, klebt der Kleber am Kleber und geht nach und nach ab.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  21. #1381
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Momentan gibt es bei Aldi Süd Abtropfmatten für Geschirr, die sich viel besser als Dusch/Wannenvorleger eignen. Saugen nämlich bestens Wasser auf und trocknen schnell

  22. #1382
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mädels, weiß jemand Rat?
    Heute beim Herd putzen löste sich die Dichtung am Backofen zur Tür hin, sodass diese nun nicht mehr richtig schließt und undicht ist. Wie bekomm ich die denn wieder fest? Kleber wird da nix bringen.

  23. #1383
    Allwissend Avatar von Saba
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.448

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Da würde ich mal beim Kundendienst des Herstellers um Rat fragen.
    HG von Saba

  24. #1384
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Kalinin Beitrag anzeigen
    Ich werde heute mal in den Baumarkt gehen und nach einem speziellen Entferner suchen, ich hoffe, dass ich diese Klebereste endlich wegkriege. Das fiese ist ja eigentlich, dass, wenn unsere Katzen durch die Küche stolzieren, an diesen ollen klebrigen Stellen die Katzenhaare kleben bleiben.
    Vielleicht hilft ein Kupfertuch? (gibt es auch im Bioladen).

  25. #1385
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.772

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Kalinin Beitrag anzeigen
    Na halt eine Ofentür aus Edelstahl.
    Imprägnierspray für Schuhe. Aufsprühen und abwischen. Damit kann man auch gut Etiketten aus Schuhen etc. entfernen. Ich hoffe, dass es auf Edelstahl keine Flecken macht
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  26. #1386
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hilft das Spray auch um Etiketten auf Gläsern zu entfernen???

    Ich habe diesen ganzen Thread nun verfolgt und habe dafür ziemlich lang gebraucht um alles zu lesen
    Den Tip wie man Bettlaken richtig faltet hab ich bereits an den Minibettlaken fürs Babybett ausprobiert und hat super geklappt.
    Dann habe ich Woche noch Schmutzradierer bei DM mit genommen...
    Momentan ist zwar kein Bedarf dafür aber spätestens wenn der Kleine mal ein paar Monate alt ist denke ich wird der schon noch in Einsatz kommen.
    Als nächstes werde ich euren Rat mit Glasreiniger für den Boden testen.
    Leert ihr den ins Putzwasser?

    Reinigt hier denn niemand mit Biff??? Also ich schwlre auf Biff, hat bisher alles piccobello sauber bekommen. Allerdings benutze ich ihn nur1-2 Mal im Monat reicht völlig aus. Ansonsten putze ich das Bad 1 Mal in der Woche ordentlich durch. Nehme dann für die Wanne und Duschkabine Scheuermilch. Und sonst ziehe ich die Fliesen und die Scheibe immer gleich nach dem Duschen mit dem Abzieher ab, und trockne den Rest mit dem Handtuch. Auch die Armatur. So kommt Kalk erst gar nicht erst groß auf....
    Allerdings habe ich in meinem Bad ein riessen Staubproblem. Kann alle 2 Tage hier Staub wischen... Werde jetzt mal den Tip mit Spülung alles abzu reiben testen. Mit Weichspüler hats leider nichts gebracht....
    Scahde dass ich mir bereits ein neues Ptusystem von Weleda gekauft habe, ist zwar auch praktisch und ohne Bücken aber das von HSE das hier jmd. vorgestellt hat hätte mich mehr gereizt....
    Den alten Wischer und die Microfasertücher nutze ich jetzt um den Boden zu fegen. Funzt 1A!!!!! Nicht mal der Swiffer konnt mich so überzeugen!!! Der jetzt sowieso aus umweltgründen ausgemustert wird.
    Zum Staub wischen werde ich mir so ein Lammfellwedel besorgen:
    http://www.waschbaer.de/Staubschluck...t=&pageSize=12
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  27. #1387
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Haushaltstips für Faule!

    OK heute hab ich ein echtes Problem....
    ich quäle mit seit Stunden ein ab und versuche den Himmel für die Babywie knitterfrei zu bügeln.... Das will einfach nicht klappen. Wieso um alles in der WElt bleiben trotzdem immer leichte Falten zurück? Und wer weiss Rst wie man die komplett weg bekommt.
    Ich brauche dringend ein neues Bügeleisen, ich werde mal über das Tefal nachdenken. Fanden ja hier einige sehr gut.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  28. #1388
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Crisears!

    Die Seite die du oben gepostet hast finde ich sehr interessant. Ein paar Sachen würden mich ja schon davon reizen!

    Also zum Bügelproblem... ich habe fest gestellt, dass wenn die Kleidung noch minimal feucht ist, dass sich die Sachen viel besser und glatter Bügeln lassen. soll jetzt nicht heiißen, dass ich das auch so praktiziere ICH bügel, wenn ich bügeln will, nicht wenn die Wäsche meint trocken werden zu müssen! Naja, zurück zum Thema! Vielleicht kannst du den Himmel mit Wasser besprühen und erneut bügeln? Sollte ja dann besser werden oder hast du Bügelhilfe-Spray? (weiß nicht ob es hilft, weiß nur, dass es das gibt...)

  29. #1389
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Noch einmal nass machen, lufttrocknen lassen und dann direkt (evtl. sogar noch etwas feucht) anbringen?

  30. #1390
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Bügelhilfe nehme ich auch immer für meine Blusen im Büro - die werden damit auch nicht perfekt (manch Falten fressen sich einfach ins Gewebe rein habe ich das Gefühl) aber VIEL besser als ohne!
    LG
    Kurai


  31. #1391
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Danke für eure Tips.
    Ich habe es mit Wasser versucht, hat schon was gebracht aber ganz Faltenfrei war der Himmel nun leider nicht. ein paar Falten muss ich wohl in kauf nehmen. Aber nach einer Stunde bügeln hab ich dann aufgegeben weil ich ja noch einen andern Berg Wäsche hier habe. Zum Glück bin ich jetzt fast fertig.
    Das Spray werde ich auf jeden Fall kaufen und versuchen. Und ein neues Bügeleisen muss her. Das Alte taugt einfach nichts mehr... Ist ja auch schon bestimmt 15 Jahre alt...
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  32. #1392
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.772

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mit dem Spray bekommst du Etiketten auch von Gläsern Solltest du aber besser im Freien einsprühen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  33. #1393
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Oh gut zu wissen.

    Wie es der Zufall so will, Lidl hat nächste Woche ein Tefal Bügeleisen für nur 19,99€ im Angebot.
    Dampfbügeleisen principio 48
    Ich hoffe das Teil taugt was. Ich werde es holen. Hoffentlich sind die bis zum Feierabend am Montag noch da....
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  34. #1394
    Amy
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich bin mit meinem "Tefal FV 5260 Dampfbügeleisen Aquaspeed Ultra Cord 260" sehr zufrieden. War allerdings teurer. Ich habs im Angebot für knapp 50 EUR gekauft, UVP sind knapp 100 EUR.

  35. #1395
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Das haben wir jetzt auch. Hab ich letzte Woche bei Amazon für 53 Euro gekauft.

    Hab nur noch nicht verstanden was der Vorteil von diesem UltraCord sein soll....

  36. #1396
    Amy
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich auch nicht. Aber ich hatte das Bügeleisen zuvor auch schon (bis es auf den Fußboden gefallen ist) und ich kam gut damit zurecht. Deshalb hab ich es wieder gekauft. Cord hin oder her...

  37. #1397
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Crisears Beitrag anzeigen
    OK heute hab ich ein echtes Problem....
    ich quäle mit seit Stunden ein ab und versuche den Himmel für die Babywie knitterfrei zu bügeln.... Das will einfach nicht klappen. Wieso um alles in der WElt bleiben trotzdem immer leichte Falten zurück? Und wer weiss Rst wie man die komplett weg bekommt.
    Ich brauche dringend ein neues Bügeleisen, ich werde mal über das Tefal nachdenken. Fanden ja hier einige sehr gut.
    Das Problem hatte ich auch, als ich das Babybettchen für unser erstes Kind zurecht gemacht habe. Da habe ich mir gewünscht, den Himmel nie gewaschen zu haben, weil er vorher so schön glatt war.

    Ich habe ihn gewaschen und noch leicht feucht gebügelt (richtig mit Dampf), wie es die anderen hier auch vorgeschlagen haben. Ein paar Falten sind bei mir aber auch geblieben. Vor allem muss man aufpassen, wenn der Stoff gerade frisch gebügelt ist. Fürs Kinderzimmer habe ich vor wenigen Monaten noch Gardinen bügeln müssen. Die durfte ich anschließend nur gaaanz vorsichtig übers Bett legen, damit sie kalt und ganz trocken wurden. Sonst waren sofort wieder dicke Knitterfalten drin.

  38. #1398
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hab mir jetzt den ganzen Thread reingezogen und muss sagen, er ist ungemein motivierend!!!
    Super Tipps, die man hier bekommt!
    Mir fiel Hausarbeit schon immer schwer. Ich kann da richtig faule Sau sein. Ich muss mich da richtig in den Hintern treten. Aber mittlerweile ist es schon viel besser geworden.

    Voll lustig, dass man hier auch mit Sachen angefixt wird
    Hab mir ein paar neue Putzsachen zugelegt. U.a. Microfasertücher fürs Waschbecken (super! hängt jetzt gleich daneben) und auch die Schmutzradierer- die sind Klasse! Hab damit schon richtig hartnäckige Flecken wegbekommen wie z.B. an der Heizung ein grüner Fleck von einer Tüte, die da mal angepeckt war oder auch Klebreste auf dem Pakett.

  39. #1399
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ja, die Schmutzradierer sind echt klasse, die habe ich auch erst vor Kurzem für mich entdeckt. Wir hatten jetzt wieder einige Schleifspuren von was auch immer an unseren weißen Kommoden im Flur und im Kinderzimmer. Mit nix sind die weggegangen. Aber mit dem Schmutzradierer. Beim Streichen habe ich die Holzrahmen der Türen ein wenig mitbemalt. Aus Versehen. Mit dem Radierer geht die Farbe auch ratz fatz weg, mit einem Schwamm musste ich immer ewig schrubben.

    Von Ikea haben wir einen kleinen Hocker für Kinder (weiß mit schwarzen Punkten drauf). Der sieht nach einigem "Besteigen" nicht mehr so toll aus, aber mit nem Lappen und Seife allein kriegt man bräunliche Verfärbungen vom Schmutz der Schuhe nicht weg. Einmal mit dem Radierer bearbeiten und der Hocker sieht wieder aus wie neu.

    Die Dinger sind mir Gold wert!

  40. #1400
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Das Problem hatte ich auch, als ich das Babybettchen für unser erstes Kind zurecht gemacht habe. Da habe ich mir gewünscht, den Himmel nie gewaschen zu haben, weil er vorher so schön glatt war.

    Ich habe ihn gewaschen und noch leicht feucht gebügelt (richtig mit Dampf), wie es die anderen hier auch vorgeschlagen haben. Ein paar Falten sind bei mir aber auch geblieben. Vor allem muss man aufpassen, wenn der Stoff gerade frisch gebügelt ist. Fürs Kinderzimmer habe ich vor wenigen Monaten noch Gardinen bügeln müssen. Die durfte ich anschließend nur gaaanz vorsichtig übers Bett legen, damit sie kalt und ganz trocken wurden. Sonst waren sofort wieder dicke Knitterfalten drin.
    Hehe ich seh schon wir verstehn uns
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.