Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 41 von 94 ErsteErste ... 21313940414243516191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
  1. #1601
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Eine braune kaufen


    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Den Wunderradierer schon versucht?
    Stimmt, von dem habe ich schon gelesen, ich werde mir den nachher mal besorgen.

  2. #1602
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    an die Waschbeckentrockner: wo bewahrt ihr dann diesen Lappen auf?

  3. #1603
    Allwissend
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.226

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Appleblossom Beitrag anzeigen
    Heute war ich im DM einkaufen und habe gesehen, es gibt jetzt einen eigenen Putzstein für Ceranfelder. Ich hab keine Ahnung, ob da jetzt Rezepturen verändert wurden, dass der "normale" nimmer für Ceran geht. Das täte mir sehr leid, weil ich an dem Putzstein immer mochte, dass ich den als Allzweckreiniger einsetzen konnte. Bei mir wird immer die gesamte Küche, wenn sie nach einer Koch-Orgie sehr verdreckt ist, mit dem Putzstein gereinigt.

    Ich nehme immer den "normalen Putzstein" für das Ceranfeld,mit einem weichen Schwamm aufgetragen oder mit dem Spültuch und habe keine Kratzer darauf. Beim nächsten Einkauf im Dm werde ich mir mal den speziellen für Ceranfelder näher angucken
    Liebe Grüße -Trixlinde

    Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren

  4. #1604
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    an die Waschbeckentrockner: wo bewahrt ihr dann diesen Lappen auf?
    Im Moment liegt er überm Wannenrand - was unnötig ist, weil er nicht wirklich nass ist und es sieht unschön aus. Am liebsten wär mir dafür ein kleiner Haken neben dem Waschbecken, aber dafür bräuchte ich ein Tuch mit Schlaufen.

    Ich hab mich jedenfalls schon total dran gewöhnt und liebe mein trockenes, glänzendes Waschbecken.

  5. #1605
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    11.076

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Es gibt so Plastikhänger für Lappen ohne Schlaufe, die kann man einfach anknipsen. Gibts in Vollplaste oder mit Krokodilklemme.
    Und dann unterm Waschbecken Haken mit Plastiksaugnapf.

    so können die Tüche auch besser trocknen, als über das Waschbeckenknie geknüddelt.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  6. #1606
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Stimmt, diese Schlaufen zum Anklipsen hab ich sogar schonmal bei Mutti gesehen muss ich mal Ausschau halten!

    ich bin übrigens sowas von begeistert vom Microfaserspültuch. Das saugt wie verrückt Flüssigkeiten und Krümel auf und die Fläche ist danach total glatt. Tolles Teil! Da werde ich noch Nachschub holen, wenn die beiden aus der einen Packung in der Wäsche sind.

  7. #1607
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ihr wisst aber schon dass solche Lappen die reinsten Keimparadiese sind, oder?

  8. #1608
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    an die Waschbeckentrockner: wo bewahrt ihr dann diesen Lappen auf?
    Lappen wird danach ausgespült, ausgewrungen und auf die Heizung gelegt, da kann er recht gut von beiden Seiten trocknen, ist so eine Röhren-Wand-Heizung

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Ihr wisst aber schon dass solche Lappen die reinsten Keimparadiese sind, oder?
    aber wir hören doch immer das Immunsystem braucht seine Herausforderung
    nein im Ernst, meiner wird alle 2-3 Tage ausgetauscht
    Grüssle

    buffbeauty

  9. #1609
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Ihr wisst aber schon dass solche Lappen die reinsten Keimparadiese sind, oder?
    Wär schlimm, wenn nicht! Das würde bedeuten, dass sie keinen Dreck aufnehmen. Solange meine Küche dann schön keimfrei ist, dürfen sie das sein

  10. #1610
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    Lappen wird danach ausgespült, ausgewrungen und auf die Heizung gelegt, da kann er recht gut von beiden Seiten trocknen, ist so eine Röhren-Wand-Heizung

    ? Und womit trocknest du dann nach ?

    Ihr verwirrt mich

  11. #1611
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Benutzt ihr MF eigenlich zusammen mit Spülmittel? Auch wenn man nicht muss - aber macht das die Fasern futsch? Finde Widersprüchliches beim Googlen. Also grad meinen MF-Spüllappen nehm ich schon mit wenig Spüli zusammen, sonst wird das auch nix. Wobei ich es mal wenig Wasser probieren sollte, je nässer die sind umso weniger können sie aufnehmen. Aber mancher Geschirrschmutz soll doch einfach nur mit viel Wasser und Spüli im Abfluss verschwinden Also was meint ihr? (Kein Weichspüler ist klar, und sicher auch kein megarückfettende Balsamzeug)

    Und tut Essig den MF was?

  12. #1612
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Achso, außerdem noch ein anderes appetitliches Thema:
    Was könnt ihr empfehlen um 1x richtig aggresssiv Grundreinigung im Klo zu machen? Also da, wo man nicht rankommt, irgendwas zum Reinwerfen? Coregatabs und Cola will ich aber nicht extra kaufen.

    Ich hab ansonsten lange diese Teile gehabt, die das Wasser blau machen (auch in diesen Körbchen zum Hinhängen). Das war auch sehr toll und sah immer schön hygienisch aus, aber erstens noch mehr Chemie, und zweitens fand ich den Geruch irgendwann auch klomäßig.

    Jetzt hab ich von der dm-Eigenmarke so ein Duftgel in Lavendel. Kennt ihr das? Mit viel Phantasie kann man einen ganz angenehmen Duft wahrnehmen, aber sonst macht es nicht viel. Ich hätte gern was, was ordentlich schäumt, sobald man spült, sodass man eine Zeitlang eine Schaumschicht da hat (wie bei öffentlichen Toiletten manchmal), UND wenn möglich auch noch nach Blumenwiese oder frischer Wäsche duftet (Farbe muss nicht). Habt ihr eine Idee?

  13. #1613
    Allwissend
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.226

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Achso, außerdem noch ein anderes appetitliches Thema:
    Was könnt ihr empfehlen um 1x richtig aggresssiv Grundreinigung im Klo zu machen? Also da, wo man nicht rankommt, irgendwas zum Reinwerfen? Coregatabs und Cola will ich aber nicht extra kaufen.

    Ich hab ansonsten lange diese Teile gehabt, die das Wasser blau machen (auch in diesen Körbchen zum Hinhängen). Das war auch sehr toll und sah immer schön hygienisch aus, aber erstens noch mehr Chemie, und zweitens fand ich den Geruch irgendwann auch klomäßig.

    Jetzt hab ich von der dm-Eigenmarke so ein Duftgel in Lavendel. Kennt ihr das? Mit viel Phantasie kann man einen ganz angenehmen Duft wahrnehmen, aber sonst macht es nicht viel. Ich hätte gern was, was ordentlich schäumt, sobald man spült, sodass man eine Zeitlang eine Schaumschicht da hat (wie bei öffentlichen Toiletten manchmal), UND wenn möglich auch noch nach Blumenwiese oder frischer Wäsche duftet (Farbe muss nicht). Habt ihr eine Idee?

    Gummihandschuhe an und dann mit Schwamm(Scheuerseite) beherzt rein und schrubben-danach Handschuhe und Schwamm wegschmeissen.Geht prima,mach ich 1-2 mal im Jahr
    Liebe Grüße -Trixlinde

    Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren

  14. #1614
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Nächstes Jahr müssen wir unser Bad neu machen lassen.
    Was könnt Ihr an Beckenmaterial und Fliesen empfehlen? Es soll pflegeleicht und nicht schnell schmutzig aussehen. Derzeit habe ich weiße Fliesen am Boden, d.h. man sieht alles und sofort! Überhaupt, wo bekomme ich praktische Ideen her, das Bad ist schmal und klein, da gibt es doch sicher Tricks, wie es größer wirken könnte.... Ich glaube nur nicht, dass ein "normaler" Fliesenleger sowas draufhat, oder?

  15. #1615
    Allwissend
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.226

    AW: Haushaltstips für Faule!

    @Schlaubi-es gibt für Waschbecken und Co so einen eingebauten Lotuseffekt. Soll sehr pflegeleicht sein,bedarf aber einiger Vorsicht beim Reinigen(KEIN Putzstein). Frag doch mal Frau Gockel.
    Liebe Grüße -Trixlinde

    Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren

  16. #1616
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Das neue Microfaser-Haustier "Bäderklett" ist mit seiner rauhen Klettseite glaub ich ganz gut, da hatte ich die Ablagerungen in Dusche und Waschbecken schneller weg als mit dem feineren Tuch. Dafür werd ich es auch behalten. Aber die feine Seite ist nicht so der Bringer. Die verteilt den Staub wie jeder andere nebelfeuchte Lappen und saugt nicht gut auf, da zieh ich das MF-Fliestuch vor (ich muss auf die Firma gucken, hab die mal irgendwo mitgenommen). Nur die Fliesen find ich immernoch recht glanzlos..aber da kam auch die Essigessenz nicht wirklich gut mit klar. Obwohl da jetzt keine Seifenablagerungen mehr kleben. Hat ja noch jemand eine Idee?

    Über kurz oder lang werde ich aber wohl diese MF-Spültücher nachkaufen. Die sind absolut Wahnsinn. Es sieht die Krümel oder eingetrocknete Milch am Milchschäumer und frisst die. Der Wasserkocher und die Töpfe glänzen, wie ich es sonst nur mit ordentlich Essigessenz hinbekommen hab.
    Ich hab nur ganz wenig Frosch-Spüli genommen und brauchte noch keinen Putzstein für die Spüle, obwohl ich mit Kuvertüre, Teig und fettiger Hühnersuppe hantiert hab.

    Den Küchenboden hab ich mal mit einem Frotteewaschlappen gewischt wegen der abrasiven Wirkung. Vorher meinen selbstgebastelten Textilerfrischer auf den Boden gesprüht (der besteht aus ein wenig duftfreiem Spüli, Wasser und einer Menge ätherischem Lavendelöl), Lappen nass gemacht (warm) und der Boden glänzt und duftet Ich bin so froh, diesen penetrant schäumenden Chemiekram, wo man 3 mal nachwischen muss, um die Schicht und den Schaum wieder wegzukriegen, nicht mehr brauche.

  17. #1617
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    an die Waschbeckentrockner: wo bewahrt ihr dann diesen Lappen auf?
    Ich habe neben der Badewanne ein kleines, ca. 1 Meter hohes Regal. Das hat an den Seiten dünne Metallstangen, über die ich das Microfasertuch drüber hänge. Zum Glück, denn sonst hätte ich keinen unauffälligen Ort, an dem ich das Tuch trocknen könnte.
    Die Haken mit Saugnapfhalterung klingen praktisch, aber mit Saugnäpfen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Bei mir halten die überhaupt nicht, egal ich ob den Untergrund sauber und fettfrei habe und wie sehr ich mich bemühe, das Teil fest an die Wand zu bringen.

    Die Microfasertücher halte ich im Übrigen nicht weniger keimbelastet als Handtücher zum Abtrocken von Gesicht oder nach dem Duschen, oder auch Spültücher. Ich wechsel die Tücher fürs Waschbecken sowieso jeden Tag und mache mir deswegen keinen Kopf.

    Mit Microfasertüchern habe ich mich erst letztens noch eingedeckt. Und zwar bei den 1 Euro Artikeln, die gabs mal im Doppelpack und tun wunderbar ihre Dienste. Ich habe mich da auch farblich sortiert, damit ich weiß, welche Lappen für welchen Bereich sind. Die alten, verblassten, die ich schon Jahre habe, nehme ich nun fürs Waschbecken-Trocknen. Die neuen (blau und rosa) nehme ich als Spültücher. Und dann habe ich mir ganz grelle gekauft (neongrün und neonorange). Da weiß ich, dass die fürs Badezimmer-Putzen sind. Bei 60 Grad werden die zwar alle sauber, aber ich fühle mich dann doch besser, wenn ich mit den Badezimmer Lappen nicht die Küche und das Geschirr sauber machen muss.
    Fürs Klo selber nehme ich die aber nicht, da bin ich für Einweg und wische das mit Seifenwasser und Küchenrolle sauber und auch trocken.

  18. #1618
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    ? Und womit trocknest du dann nach ?

    Ihr verwirrt mich
    wenn alles sauber ist, ist es doch glatt und läuft von alleine weg, das Wasser.......mit anderen Worten ich trockne/poliere nicht nach, dauert eh nicht lang bis ich wieder Hände wasche
    Grüssle

    buffbeauty

  19. #1619
    BJ-Einsteiger Avatar von sternschnuppe582
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    169
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Guten Morgen ihr Putzteufel...
    ich hätte mal ne kurze Frage:
    wie bekomm ich die Unterseite meines Bügeleisens wieder sauber?
    Mit Kerzenwachs hab ichs schon versucht, das läuft aber allerdings immer in die "Dampflöcher", und danach ist meistens das erste Kleidungsstück schön "gewachst".
    Wenn ihr nen Tip habt, her damit.



  20. #1620
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Es gibt doch diese Bügeleisenreinigungsstifte, die nimmt zumindest meine Mutter immer. Ich habe sowas bislang nicht benutzt weil mein Bügeleisen mit Teflonsohle nicht schmutzig ist, ich benutze es allerdings auch nur selten

  21. #1621
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    11.076

    AW: Haushaltstips für Faule!

    auch wieder Putzsein - mein EIN für (fast) ALLES
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  22. #1622
    BJ-Einsteiger Avatar von sternschnuppe582
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    169
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Danke euch schon mal...!
    Meins ist auch nicht dreckig in dem Sinne, es kleben Reste dran, meine MItbewohnerin hat ihre Stoffhose zu heiß gebügelt.
    Ich werd mal den Putzstein versuchen.



  23. #1623
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.642

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zwei Möglichkeiten: mit dem warmen Bügeleisen fest über ein altes Frotteetuch bügeln (ist aber eher eine Erste-Hilfe-Aktion) oder im abgekühlten Zustand mit einem Ceranfeldschaber
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  24. #1624
    BJ-Einsteiger Avatar von sternschnuppe582
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    169
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ceranfeldschaber funktioniert leider nicht, hab ich als erstes versucht :(



  25. #1625
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.642

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hm, dann würde ich mal in der Drogerie nach Bügeleisenreiniger schauen Bei Frag Mutti steht auch was von dem Schmutzradierer
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  26. #1626
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    ? Und womit trocknest du dann nach ?

    Ihr verwirrt mich
    mir will das ganze auch nicht wirklich einleuchten

    ich nehm allerdings häufig das normale Handtuch - ich bin so ein notorischer Handtuch-Vielwechsler, weil ich so viele hab und die werden bei mir immer degradiert vom Haartuch zum Duschtuch zum Handtuch, dann nochmal Waschbecken damit ausgewischt und ab in die Wäsche, das hängt nie länger wie zwei Tage und wird zum Schluss zum Waschbecken Putzen genommen.

    Ich hab übrigens auf die Kloschwämmchen immer "pfui-bah" mit Edding geschrieben, damit mein Freund die nicht fürs Geschirr nimmt
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  27. #1627
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Bin ich hier die Einzige, die das Waschbecken nicht abtrocknet?

    Irgendwer muss dem Threadtitel ja gerecht werden.

  28. #1628
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Nee keine Sorge, ich bin schon froh wenn ich es schaffe das öfter als 1 mal die Woche zu putzen :P

  29. #1629
    Forengöttin Avatar von Dorotya
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    hoch im Norden
    Beiträge
    6.141

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Bin ich hier die Einzige, die das Waschbecken nicht abtrocknet?

    Irgendwer muss dem Threadtitel ja gerecht werden.
    Ich putze mit dem Putzstein und das hält ein Weilchen.
    Aber bei soviel Putzwut traut man sich gar nicht mehr, hier zu schreiben. Immer gleich nachtrocknen ist doch zuuu viel Aufwand und das Gefühl frisch gewaschener Hände ist dann auch gleich wieder hin.

  30. #1630
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Bin ich hier die Einzige, die das Waschbecken nicht abtrocknet?

    Irgendwer muss dem Threadtitel ja gerecht werden.
    ich feudel da nur drüber, wenn Hase da mal wieder Bartstoppeln verteilt hat - sonst hab ich gleich immer bärtige Hände

    Also jedesmal nachputzen tu ich bestimmt nicht und wer aktuell in mein Bad gucken würde, würde gleich erkennen dass das der Wahrheit entspricht
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  31. #1631
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.642

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich versuche immer wieder, mir anzugewöhnen, wenigstens die Armatur mit einem Tuch überzuwischen, weil die echt immer pekig aussieht. Aber irgendwie ist das auch ein Kampf gegen Windmühlen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  32. #1632
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ihr müsst ja keine Komplexe kriegen, Mädels

    Ich bin auch unglaublich faul und die Waschbeckentrocknungswut hält bei mir auch erst ein paar Tage an. Aber ich denke, man wird dem Titel schon gerecht, weil das Ziel ja ist langfristig weniger zu putzen und so wöchentliche Putzorgien abzukürzen. Und ist die Kosten-Nutzen-Rechnung mit Waschbecken zwischendurch mal trocknen schon ganz gut, glaub ich (das reicht auch alle 3x Händewaschen oder abends nachm Zähneputzen, wenn man eh kaum zuhause ist). Psychologisch ist das für mich auch motivierender, wenn ich weiß, ich geh am Putztag da mit einemTropfen Essig drüber und muss nicht erstmal richtig schrubben. Dazu kann ich mich dann kaum aufraffen, weil ich weiß, dass es eine Endlosaktion wird.

  33. #1633
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Psychologisch ist das für mich auch motivierender, wenn ich weiß, ich geh am Putztag da mit einemTropfen Essig drüber und muss nicht erstmal richtig schrubben. Dazu kann ich mich dann kaum aufraffen, weil ich weiß, dass es eine Endlosaktion wird.
    das stimmt schon - mir fällt es auch leichter immer etwas zu machen als so einen riesen Marathon, bei letzterem stinkt es mir den dann wiederholen zu müssen, was aber bei mir Schwein spätestens nach einer Woche der Fall ist, da knirscht dann der Boden, vorm Sofa klebt alles und das Bad hat ne knusprige Kalk-Kruste (und das obwohl ich täglich 10h Minimum weg bin )
    Aber es tut einer Not, ich hab den Haushalt echt schleifen lassen wegen zuviel Überstunden und Unlust - ich mag aber nicht Herr bärtig sieht das auch nicht gern, weil ich nach 3h Putzen ihm schon öfters den Lappen nachgeworfen hab, wenn er heimkam und gleich mal rasiert hat und Fußnägel geschnitten
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  34. #1634
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    11.076

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wer oder was ist "Gnorx"?
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  35. #1635
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Bin ich hier die Einzige, die das Waschbecken nicht abtrocknet?

    Irgendwer muss dem Threadtitel ja gerecht werden.
    Du bist nicht allein.........ich habs ja auch gesagt, wird nicht nachpoliert/ getrocknet, sauber muß reichen
    Grüssle

    buffbeauty

  36. #1636
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Wer oder was ist "Gnorx"?
    http://www.woolly.de/cgi-bin/wiki.pl?Gnorkx

    zamonien-nerd
    aber ich hab ihn falsch geschrieben (und steh dazu seit ichs gemerkt hab)
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  37. #1637
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Appleblossom Beitrag anzeigen

    VanillaCake, die Putzsteine sind weder beim Discounter noch im DM teuer. So um die 3,- bis 4,- Euro glaub ich. Die Dinger reichen aber wirklich ein halbes Jahr bei mir.
    , dann kann ich ja auch in meiner Lieblingsdrogerie gucken

  38. #1638
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    11.076

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    http://www.woolly.de/cgi-bin/wiki.pl?Gnorkx

    zamonien-nerd
    aber ich hab ihn falsch geschrieben (und steh dazu seit ichs gemerkt hab)
    Och wie schön, bislang ist mir noch kein Moers-Fan über den Weg gelaufen. aber Gnorks ist an mir vorbeigegangen. bist mehr der "kleines *********" oder der Zamonien-Fan? Ich liebe ja beides, (und Käpt'n Blaubär-Socken hab ich auch.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  39. #1639
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich putze einmal die Woche gründlich (dH bei mir großzügig mit Badreiniger einsprühen, mit MF abwischen, heiß nachspülen, mit einem trockenen Gästehandtuch nachtrocknen.) Alles dazwischen ist vergebene Mühe, da mein großer Sohn (wir teilen uns das Bad) dermaßen rumsaut daß ich mich nur ärgern würde...

    Ich sehe auch nicht daß ich weniger schrubben müsste wenn ich da täglich rüberginge...

  40. #1640
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Und noch ein Pluspunkt für den Schmutzradierer.
    Ich hatte hier vor vielen Wochen um Hilfe gebeten, was das Entfernen von diesem fiesen Fettfilm auf den Küchenoberschränken angeht. Jetzt am Wochenende hatte ich endlich mal die nötige Ruhe, Zeit und Lust dazu.

    Da ich keinen speziellen Anti-Fett-Reiniger habe, bin ich erstmal mit Glasreiniger dran gegangen. Ich dachte erst, ich hätte es geschafft. Die Schicht mit den paar Flusen oben drauf ist relativ leicht abgegangen und es sah auch sauber aus. Aber es hat sich leider immer noch stumpf und fettig angefühlt. Auf Schrubben hatte allerdings gar keine Lust.
    Ich habs dann gelassen und alles schon wieder weggeräumt, als mir der Radierer in den Sinn kam. Ich habe nochmal alles schön mit Glasreiniger eingesprüht und dann losradiert. Und siehe da, im Nu habe ich den restlichen Fettfilm ganz leicht runterbekommen. Es gab zwar Fussel ohne Ende und der Radierer sah hinterher einfach nur bah aus, aber meine Oberschränke blitzen wieder wie neu. Eine Schicht Zeitung liegt jetzt auch obenauf, damit mir diese Putzerei in Zukunft erspart bleibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.