Dito, ich nehme einen vernünftigen Badreiniger und putze einmal die Woche, von Aufwand kann man da eigentlich nicht sprechenWir ziehen noch nichtmal die Wandfliesen an der Badewanne ab weil wir so faule Socken sind, aber ich kann nicht behaupten dass ich deshalb massive Anstrengungen beim Putzen vollbringen müsste. Wasserhärte 11 ...

Wir ziehen noch nichtmal die Wandfliesen an der Badewanne ab weil wir so faule Socken sind, aber ich kann nicht behaupten dass ich deshalb massive Anstrengungen beim Putzen vollbringen müsste. Wasserhärte 11 ...
Tischtennisplatte.

ich finde ja, der Herr Moers sollte mit den Zamonienromanen mehr in die Puschen kommen und weniger vulgäre Comics schreiben 

) Warum soll man etwas trockenwischen, das alle paar Minuten sowieso wieder nass wird? 

Also geht es um den Kalk und nicht um die Seife? Wir sind hier irgendwo im mittleren Bereich. Laut Wasserwerk 7,8 bis 10,4 oder so ähnlich.
manchmal erlebt man aber böse Überraschungen, wenn man daheim mal nachmisst, weil man nie weiß wo das Wasser so durchgeht.
Aber in der Wohnung ist es mir auch relativ egal, ist nur eine Übergangswohnung. Die Duschabtrennung ist knapp 1 1/2 Jahre alt und sieht schlimmer aus, als die in unserer vorletzten Wohnung, die wesentlich älter war.
Absolut 

) und die Uhr gesteckt lasse, die Maschine aber nur einstecke, wenn ich sie brauche...

das spart Nerven, weil da hat man ja ohnehin Zeit
bei uns auch, grad wenns ne lange Woche ist, pack ich enfach nicht genug Hausarbeit unter der Woche - aktuell ganz schlimm, letzte Woche war ätzend, Herr bärtig hat am WE gefeiert und es sieht aus wie im Warzenschweinloch
Zum Glück sind mein Freund und ich beide recht entspannt was das Thema angeht, aber jemanden momentan in die Wohnung lassen könnte ich nicht - ich würde mich in Grund und Boden schämen.