Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 42 von 94 ErsteErste ... 22324041424344526292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
  1. #1641
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ich sehe auch nicht daß ich weniger schrubben müsste wenn ich da täglich rüberginge...
    Dito, ich nehme einen vernünftigen Badreiniger und putze einmal die Woche, von Aufwand kann man da eigentlich nicht sprechen Wir ziehen noch nichtmal die Wandfliesen an der Badewanne ab weil wir so faule Socken sind, aber ich kann nicht behaupten dass ich deshalb massive Anstrengungen beim Putzen vollbringen müsste. Wasserhärte 11 ...

  2. #1642
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ich finde ja auch, wenns nicht wenigstens ein bisschen dreckig ist macht es keinen Spaß zu putzen ein gewisses Erfolgserlebnis möchte ich da schon haben

  3. #1643
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ja da hast du recht

    Das ist bei mir immer das Dilemma beim Badezimmerputzen - es ist der Raum bei dem putzen am anstrengendsten ist (-> ich drück mich davor) aber gleichzeitig hat man das größte Erfolgserlebnis (-> irgendwie macht es doch Spaß ) ;)

  4. #1644
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wenn ich mit Putzen anfange, bevor es dreckig ist, dann wäre das der perfekte Zeitpunkt, mir neue Hobbies zu suchen.

    Tischtennisplatte.

  5. #1645
    Allwissend
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.226

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit Putzen anfange, bevor es dreckig ist, dann wäre das der perfekte Zeitpunkt, mir neue Hobbies zu suchen.

    Tischtennisplatte.


    *unterschreib*
    Liebe Grüße -Trixlinde

    Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren

  6. #1646
    BJ-Einsteiger Avatar von sternschnuppe582
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    169
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    huhu...
    mein Bügeleisen ist wieder sauber, dank des "heiligen Schmutzradierers"
    nur die Kratzer konnte er nicht entfernen



  7. #1647
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Och wie schön, bislang ist mir noch kein Moers-Fan über den Weg gelaufen. aber Gnorks ist an mir vorbeigegangen. bist mehr der "kleines *********" oder der Zamonien-Fan? Ich liebe ja beides, (und Käpt'n Blaubär-Socken hab ich auch.
    Zamonien, kleines Ar***loch find ich ziemlich blöd ich finde ja, der Herr Moers sollte mit den Zamonienromanen mehr in die Puschen kommen und weniger vulgäre Comics schreiben Ich mag auch den TV-Blaubär garnicht - so ein toller Roman und was die draus gemacht haben ist voll oberflächlich und öde

    Gnorkx haben wir bei der metamorphosen Mahlzeit vom Schrecksenmeister kennen gelernt.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  8. #1648
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ich glaub, das mit dem Waschbecken-trockenwischen hat hier das ein oder andere schlechte Gewissen angesprochen

    Wie auch immer - ich freu mich über meine glänzenden Armaturen, quasi ohne Zusatzarbeit

    Und bitte differenzieren: es gibt Duschgel- und Flüssigseifennutzer. Und es gibt Seifennutzer. Für MICH ist es eine Arbeitserleichterung, zwischendurch mal drüber zu wischen

  9. #1649
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ich putze einmal die Woche gründlich (dH bei mir großzügig mit Badreiniger einsprühen, mit MF abwischen, heiß nachspülen, mit einem trockenen Gästehandtuch nachtrocknen.) Alles dazwischen ist vergebene Mühe, da mein großer Sohn (wir teilen uns das Bad) dermaßen rumsaut daß ich mich nur ärgern würde...
    Dito, nur bei uns ohne Nachtrocknen. Für den Badezimmerboden habe ich einen kleinen Wischer, der steht unauffällig in einer Ecke, daher wird meist auch gleich mit aufgewischt.

    Fugen, Wände oder mal das Klo von außen Intensiv (da ist hinten so ein blöder Schlauch mit Rillen dran...) mache ich dann nach Bedarf wenn ich eh dabei bin und gerade Zeit habe
    LG
    Kurai


  10. #1650
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    11.029

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Zamonien, kleines Ar***loch find ich ziemlich blöd ich finde ja, der Herr Moers sollte mit den Zamonienromanen mehr in die Puschen kommen und weniger vulgäre Comics schreiben Ich mag auch den TV-Blaubär garnicht - so ein toller Roman und was die draus gemacht haben ist voll oberflächlich und öde

    Gnorkx haben wir bei der metamorphosen Mahlzeit vom Schrecksenmeister kennen gelernt.
    ist Geschmackssache, aber ich finde die Comics vom kleinen A.... so schön subversiv.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  11. #1651
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    ich glaub, das mit dem Waschbecken-trockenwischen hat hier das ein oder andere schlechte Gewissen angesprochen
    Bei mir hat es eher ein paar Fragezeichen aufgeworfen, weil ich den Sinn/die Logik dahinter noch nicht verstanden habe. (Wurde das hier schon irgendwo erklärt? ) Warum soll man etwas trockenwischen, das alle paar Minuten sowieso wieder nass wird?

    Mit 'nem schlechten Gewissen würde ich mich nicht abgeben. Entweder, ich tue es, weil es Sinn macht oder ich lasse es, weil es keinen Sinn macht.

  12. #1652
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Haushaltstips für Faule!

    LWB, wenn man extrem kalkhaltiges Wasser hat , wie wir 21°dH, dann macht das sehr wohl Sinn Dann vermeidet man nämlich, dass das Waschbecken 2 Tage nach dem richtigen Putzen aussieht wie eine Kalkhöhle.
    So ist es in unserer Dusche. Trotz abtrocknen nach dem Duschen sieht man kurz nach dem Putzen wieder einen weißen Film. Es sieht eigentlich immer ungepflegt aus. Dusche ist jetzt nicht sooo schlimm, aber am Waschbecken würde es mich extrem stören.
    Ich weiß nicht, wie ich das handhaben werde, wenn wir in unserem Haus eine Entkalkungsanlage haben werden. Ob's dann noch nötig ist. Ich hab damit erst angefangen, als wir in die Gegend (mit kalkhaltigem Wasser) gezogen sind.

    Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    an die Waschbeckentrockner: wo bewahrt ihr dann diesen Lappen auf?
    Auf der Heizung direkt neben dem Waschbecken.

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Ihr wisst aber schon dass solche Lappen die reinsten Keimparadiese sind, oder?
    Glaube ich nicht. Der Lappen wird regelmäßig gewaschen und ist nur für die Wasseraufnahme da. Er wird immer trocken gehalten. Meines Wissens nach sind nur diese permanent feuchten Lappen (z.B. Spülschwämme und Lappen für die Küche) die reinsten Keimschleudern.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  13. #1653
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
    LWB, wenn man extrem kalkhaltiges Wasser hat , wie wir 21°dH, dann macht das sehr wohl Sinn Dann vermeidet man nämlich, dass das Waschbecken 2 Tage nach dem richtigen Putzen aussieht wie eine Kalkhöhle.
    So ist es in unserer Dusche. Trotz abtrocknen nach dem Duschen sieht man kurz nach dem Putzen wieder einen weißen Film. Es sieht eigentlich immer ungepflegt aus. Dusche ist jetzt nicht sooo schlimm, aber am Waschbecken würde es mich extrem stören.
    Ich weiß nicht, wie ich das handhaben werde, wenn wir in unserem Haus eine Entkalkungsanlage haben werden. Ob's dann noch nötig ist. Ich hab damit erst angefangen, als wir in die Gegend (mit kalkhaltigem Wasser) gezogen sind.
    Wir haben an der Dusche eine Entkalkungsanlage (also die wird von dem Wasser von der Anlage gespeist) am Waschbecken nicht - es macht NULL Unterschied wir haben auch 21°
    Bei uns ist Kalkseife ganz fies - die bildet sich total schnell, da reicht 1-2 Mal duschen, schon ist ein gräulicher Rand in der Dusche

    In der Dusche ists mir relativ wumpe, aber im Waschbecken geht es noch schneller und sieht ekliger aus wegen allem, was da so reinfällt, da wische ich schon so 3 Mal in der Woche durch, aber nicht jedesmal, wenn cih Hände gewaschen hab
    Bei uns ist es leider auch nicht mit einsprühen und abspülen getan, ich muss den Kalkreiniger schon auch einarbeiten und schrubben, sonst hilft der nicht ganzflächig (ausser ich sprühe ne ganze Flasche drauf)
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  14. #1654
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Danke für die Antwort. Also geht es um den Kalk und nicht um die Seife? Wir sind hier irgendwo im mittleren Bereich. Laut Wasserwerk 7,8 bis 10,4 oder so ähnlich.

  15. #1655
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Also geht es um den Kalk und nicht um die Seife? Wir sind hier irgendwo im mittleren Bereich. Laut Wasserwerk 7,8 bis 10,4 oder so ähnlich.
    Das ist ein guter Härtegrad manchmal erlebt man aber böse Überraschungen, wenn man daheim mal nachmisst, weil man nie weiß wo das Wasser so durchgeht.

    @Kalk und Seife: ich vermute ne Kombi aus beidem - wer nie Seife verwendet kann trotz sehr hartem Wasser seltener putzen als jemand mit Seife und hartem Wasser und jemand, der weiches Wasser hat, kann vermutlich so viel Seife nehmen wie er will und muss selten putzen - Seife+Kalk ist eine unheilige Allianz
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  16. #1656
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Haushaltstips für Faule!

    bärtige Lady, japp wie bei uns. Ich schrubbe mir 'nen Wolf, aber wirklich kalkfrei wird's nicht. In der Dusche ist der Kalk glaube ich schon eingebrannt Aber in der Wohnung ist es mir auch relativ egal, ist nur eine Übergangswohnung. Die Duschabtrennung ist knapp 1 1/2 Jahre alt und sieht schlimmer aus, als die in unserer vorletzten Wohnung, die wesentlich älter war.
    Die Entkalkungsanlage muss was bringen, füllt ihr regelmäßig Salz nach?

    LWB, in meinem Fall geht es in erster Linie um Kalk In der vorletzten Wohnung hatten wir um die 13, das ist mittlerer Bereich, aber dennoch ein enormer Unterschied zu den 21. Meint man kaum.

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Seife+Kalk ist eine unheilige Allianz
    Absolut
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  17. #1657
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    ich glaub, das mit dem Waschbecken-trockenwischen hat hier das ein oder andere schlechte Gewissen angesprochen

    Wie auch immer - ich freu mich über meine glänzenden Armaturen, quasi ohne Zusatzarbeit

    Und bitte differenzieren: es gibt Duschgel- und Flüssigseifennutzer. Und es gibt Seifennutzer. Für MICH ist es eine Arbeitserleichterung, zwischendurch mal drüber zu wischen
    Wieso sollte irgendjemand ein schlechtes Gewissen haben, nur weil das Waschbecken nicht glänzt?

    Im Gegenteil, ich würde mir auch ein Hobby suchen wenn ich sowas machen würde....find es total übertrieben.

  18. #1658
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
    bärtige Lady, japp wie bei uns. Ich schrubbe mir 'nen Wolf, aber wirklich kalkfrei wird's nicht. In der Dusche ist der Kalk glaube ich schon eingebrannt Aber in der Wohnung ist es mir auch relativ egal, ist nur eine Übergangswohnung. Die Duschabtrennung ist knapp 1 1/2 Jahre alt und sieht schlimmer aus, als die in unserer vorletzten Wohnung, die wesentlich älter war.
    Die Entkalkungsanlage muss was bringen, füllt ihr regelmäßig Salz nach?
    Wir wohnen zur Miete und das Bad liegt im Neubau (das ist ein Haus wo früher so eine Hütte im Hof stand ) und da ist die Dusche an die Umkehr-Osmose-Anlage vom Neubau angeschlossen - ich geh mal davon aus, dass der Vermieter die auch ordentlich wartet, er wohnt ja im Neubau und kümmert sich echt super um das Haus war auch mal kurz im Gespräch, auch das Waschbecken und die Küche da anzuschließen, wäre aber wohl ne größere Aktion

    Ich hab früher auch 9° gehabt, da war das nciht so ein Problem - wie gesagt, die Dusche ist mir wenig wichtig, aber das Waschbecken sieht echt aus wie bei mancher Frauentausch-Bude, wenn cih das nciht öfters saubermachen würde, so richtig peckig-klebrig-stumpf versifft
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  19. #1659
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Das ist ein guter Härtegrad manchmal erlebt man aber böse Überraschungen, wenn man daheim mal nachmisst, weil man nie weiß wo das Wasser so durchgeht.

    @Kalk und Seife: ich vermute ne Kombi aus beidem - wer nie Seife verwendet kann trotz sehr hartem Wasser seltener putzen als jemand mit Seife und hartem Wasser und jemand, der weiches Wasser hat, kann vermutlich so viel Seife nehmen wie er will und muss selten putzen - Seife+Kalk ist eine unheilige Allianz
    So kann das Drama ganz gut zusammenfassen
    2x mit Naturseife die Hände gewaschen und schon gibt es eine Schicht, an der Zahnpasta, Staub und Haare schön klebenbleiben. 2 Tage nach dem Putzen sieht es dann wieder aus wie vor dem Putzen.
    Da bin ich den Microfaser-Lappen, die zwischendurch die Schicht abtragen, sehr dankbar


    Diese tollen Spüllappen, die Krümel und Schmutz fressen, gibt es übrigens nur bei Rossmann von flink & sauber (die haben auch eine Schlaufe zum Aufhängen); bei dem hab ich gestern gar nichts vergleichbares gesehen.

  20. #1660
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Wieso sollte irgendjemand ein schlechtes Gewissen haben, nur weil das Waschbecken nicht glänzt?

    machte den Anschein

    Im Gegenteil, ich würde mir auch ein Hobby suchen wenn ich sowas machen würde....find es total übertrieben.
    Ich werde über diese Idee mal nachdenken.

  21. #1661
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mir kommt das so vor wie die Nachbarin die jeden Tag ihre Fensterbretter nass abwäscht, und dann, wenn sie mit dem Hund geht, die Nase über die anderen rümpft...

  22. #1662
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Naomi, worauf genau möchtest du eigentlich mit deinen Postings hinaus? Versteh ich nicht Es kann doch jeder machen, was er möchte, oder etwa nicht? Hier wird niemand an den Pranger gestellt, weil er sein Waschbecken abwischt oder eben nicht. Finde deinen Spruch mit dem Hobby arg feindlich.

    choquilla, wir haben nur Flüssigseife, da bleibt zum Glück nichts kleben. Ist das bei Naturseifen so? Dusche viel mit Lush-Seifen, aber da ist mir das noch nicht aufgefallen.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  23. #1663
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich finde es eigentlich mal ganz angenehm, hier scheinbar als Putzteufel gesehen zu werden Ist mal eine nette Abwechslung.

  24. #1664
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mich hat der Spruch mit dem schlechten Gewissen enorm geärgert.

  25. #1665
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
    choquilla, wir haben nur Flüssigseife, da bleibt zum Glück nichts kleben. Ist das bei Naturseifen so? Dusche viel mit Lush-Seifen, aber da ist mir das noch nicht aufgefallen.
    Also bei mir machts keinen Unterschied

    Ich würd aber auch keinen als Dreckspatz hinstellen,d er das nciht macht - eher beneide ich die, bei denen es nicht Not tut

    Ist doch einfach so: es fällt nicht in jeder Wohnung der gleiche Dreck an, wer alte Leitungen und/oder hartes Wasser hat, muss mehr Bad putzen und wer im Altbau wohnt muss oft mehr Staub wischen.
    Und wer bei kochen immer so ne Sauerei veranstaltet wie ich, muss öfters Küche wischen

    Ich hab aber mal ne Frage Mädels
    Ich bin nicht so sehr viel daheim und komm deswegen mit der Wäsche nicht hinterher, wenn es ne schlimme Woche ist. Weil ich die Wäsche nicht über Nacht in der Maschine lassen will (stinkt) und nicht nachts aufstehen und Wäsche aufhängen/trocknern., Krach macht das ja auch, wenn die schleudert.
    Herr bärtig hatte die Idee, eine Zeitschaltuhr anzuklemmen, die die Maschine zB um 7Uhr anschaltet, so dass sie Morgens fertig ist und ich aufhängen kann. Nur find ich keine Zeitschaltuhr, die die Funktion Zeitgesteuert-oder-daueraus hat, sondern nur welche mit zeitgesteuert-oder-daueran (was ja nicht sinn der Sache ist, weil dann die Maschine immer an wäre und strom verbrauchen würde, cih will ja nicht jeden Tag waschen). Gibts sowas nicht? Oder nach was muss ich da suchen?
    Also zum Verständnis: eine Uhr, bei der ich die zeitsteuerung einmalig anschalten kann udn wo sonst alles aus bleibt
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  26. #1666
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Haushaltstips für Faule!

    @Lady: hmm, warum machst Du die Maschine nicht einfach morgens an, wenn Du aus dem Haus gehst und hängst sie dann auf, wenn Du wieder nach Hause kommst? Fängt das echt so schnell an zu stinken? Und blöde Frage, aber bist Du sicher, dass Deine Maschine keine eingebaute Zeitschaltfunktion hat? Meine ist 4 Jahre alt und war so Mittelklasse-teuer, der kann ich sagen wann sie waschen soll.

  27. #1667
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    @Lady: hmm, warum machst Du die Maschine nicht einfach morgens an, wenn Du aus dem Haus gehst und hängst sie dann auf, wenn Du wieder nach Hause kommst? Fängt das echt so schnell an zu stinken? Und blöde Frage, aber bist Du sicher, dass Deine Maschine keine eingebaute Zeitschaltfunktion hat? Meine ist 4 Jahre alt und war so Mittelklasse-teuer, der kann ich sagen wann sie waschen soll.
    wenn cih die Maschine morgens anmache, wenn cih gehe 10:00 und aufhänge wenn ich wiederkomme um 20:00 liegt die Wäsche Minimum 7h rum - das müfft, dann ist über Nacht schon besser, da sind es nur so 5-6h, aber schon da müffelt es bei niedrigen Temperaturen - mit Kochwäsche geht das, bei 40° nicht

    Und nein, die Maschine ist uralt, die hat nur einen Drehknopf mit Programmen, ganz oldschool.

    Ich hab schon überlegt, ob ich eine Zeitschaltuhr mit Batterie nehme und auf eine Funksteckdose tue, dann muss ich nicht hinter dem Ding rumkrabbeln (das nervt mich jetzt schon, das blöde ist, dass man die Maschine zwar abschalten kann, sie dann aber immernoch 8W zieht) - aber das ist mir dann doch zuviel gepfusche
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  28. #1668
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zeitgesteuert/daueran? Verwirrt...


    Am besten wäre ein übers Internet schaltbarer Funkstecker....

  29. #1669
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Also ab 6 Stunden müffelt's, hat mir mal jemand gesagt

    ich mach die manchmal auch morgens an, wenn ich eh lange Haarewasche oder in Ruhe frühstücke (das sind aber Tage, wo ich später gehen kann, sonst muss es auch schnell gehen). Meine 40 Grad-Wäsche dauert genau eine Stunde, und die längste, 60 Grad, dauert 1,5 Stunden. Morgens mach ich dann aber eher die 30 Grad/30 Min-Wäschen (Oberteile von mir..).

    Ansonsten fänd ich es aber auch nicht schlimm von 20-22 Uhr noch zu waschen? ich nutz das immer bis 22 Uhr aus eigentlich, aber das ist wirklich Maximum dann.

  30. #1670
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Aber hast du denn nicht Sonntags Zeit dazu? Ich mach sonntags immer einen Waschmarathon ab 8 Uhr morgens (wenn ich wenig Wäsche habe fange ich später an) und so schaff ich auf jeden Fall 3-4 Maschinen

    Die nächste WaMa wird bei mir auf jeden Fall auch eine mit Vorwahl, aber so einen HeckMeck würde ich dafür dann nicht betreiben wollen.

  31. #1671
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wenn ich pünktlich im Geschäft wegkann und nix mehr zu erledigen habe geht es - aber ich arbeite bis 19:00 und ich bin selbstständig - also ich kann mich nicht drauf verlassen, um 20:00 daheim zu sein, wird oft später - meine Maschine braucht so 2h.

    Und ja, ich wasche Sonntags, aber das genügt einfach nicht, zumal ich manchmal auch da nicht oder nicht den ganzen Tag daheim bin - und auch was besseres zu tun hab, als an meinem einzigen freien Tag Maschinenweise Wäsche waschen das mache ich die ganze Zeit schon so, dass ich unter der Woche wasche, wie es geht und den Rest Sonntags, aber das ist einfach blöd, besonders im Winter, wenn es länger zum trocknen braucht, dann schaff ich Sonntags einmal niedrige Temp und sonst nur was in den Trockner kann - ich steh vor 12:00 nciht auf, wenn ich nicht muss

    Ich machs teils so, dass ich Freitags die Maschine anmache, wenn wir ausgehen und danach aufhänge - aber ist auch doof, weil so spät und irgendwie befremdlich wenn cih Nachts um 3 im Hof rumstoplpere und Wäsche aufhänge - die Nachbarn denken sich auch

    Daueran meine ich, dass die normalen Zeitschaltuhren für die Steckdose nur per Zeit schalten können oder einen Schieberegler haben, der auf Dauer Strom durchschickt - aber dass man zwischen Zeitgesteuert und ganz aus wählen kann, ohne das Ding rauszuziehen (dann bleibt die Uhr stehen) gibt es nur bei Zeitschaltuhren für Sicherungskästen.

    Hehe, ne gesteuerte Dose, die ich per Shellscript befüttere wäre auch cool - aber ein bisschen übers Ziel hinaus, müsste ja auch auf empfang sein, da kann ich genauso die Maschine eingesteckt lassen, aber ausschalten (aber Nerdgasm )

    Wenn ich so drüber nachdenke, wird das einfahcste sein, wenn ich doch krabbeln gehe (hält fit und felxibel ) und die Uhr gesteckt lasse, die Maschine aber nur einstecke, wenn ich sie brauche...
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  32. #1672
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.632

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wenn die Maschine in der Wohnung steht und keinen Aqua-Stop hat, würde ich die nicht unbeaufsichtigt laufen lassen. Sonst läuft nämlich irgendwann nicht mehr die Maschine, sondern das Wasser dem Nachbarn in die Wohnung... Ich hätte da Schiss.

    Unsere neue Maschine hat beides, also Zeitvorwahl (bzw. genauer gesagt "Endpunktzeitwahl") und Aqua-Stop.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  33. #1673
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Haushaltstips für Faule!

    bärtige Lady, das stimmt. Ich bin auch neidisch auf die, die es nicht machen müssen. Gerade auch staubsaugen, muss ich jeden Tag machen bei zwei halblanghaar-Katzen . Und trotzdem sieht's bei uns oft aus ... Aber das ist ein anderes Thema.

    Wegen deiner Maschine: also ich hab eine mit Zeitvorwahl und programmiere die morgens oft, dass sie fertig ist, wenn ich abends Heim komme. Das mit der Zeitschaltuhr, hmm. Ich hab dazu keinen guten Rat
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  34. #1674
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Haushaltstips für Faule!

    wurden schon Babypopo- Tücher ins Rennen geworfen? seit ich die habe, habe ich keine Probleme mehr
    irgendwie schaffen wir es nämlich, dass die Waschbecken täglich wie Sau aussehen und ich hasse große Putzorgien (und Putzen sowieso). noch mehr aber hasse ich dieses nasse Gefühl in der Hand mit dem Schwamm und für jede noch so kleine Aktion Handschuhe tragen ist doof. die Fertigputztücher fand ich aber immer irgendwie blöd.

    jetzt kaufe ich immer einen Riesenpack Babypopo Feuchttücher. Die kann man in der Toilette ganz normal als Feuchttücher verwenden und zusätzlich kann man damit super das Waschbecken und den Badewannenrand schnell reinigen. man kann sogar putzen WÄHREND man am Klo sitzt. das spart Nerven, weil da hat man ja ohnehin Zeit
    die Tücher sind großartig (UND umweltschonender als gewöhnliche Reinigungsmittel). nachpolieren muss man damit auch nicht, ist ja ph neutral.
    mittlerweile habe ich sie auch in der Küche.
    kann ich nur empfehlen, auch ohne dazugehörigen Babypopo.

  35. #1675
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Wenn die Maschine in der Wohnung steht und keinen Aqua-Stop hat, würde ich die nicht unbeaufsichtigt laufen lassen. Sonst läuft nämlich irgendwann nicht mehr die Maschine, sondern das Wasser dem Nachbarn in die Wohnung... Ich hätte da Schiss.

    Unsere neue Maschine hat beides, also Zeitvorwahl (bzw. genauer gesagt "Endpunktzeitwahl") und Aqua-Stop.
    Also zumindest weiß ich, was meine nächste WaMa haben wird

    Aber wegen dem unbeaufsichtigt laufen wollte ich es ja morgens in der Früh machen, also dass die Maschine Morgens um 6 angeht und fertig ist, wenn wir wach sind (Hase ist auch früher oft wach und hätte da ein Auge drauf) - ich hab aber mehr Bedenken wegen nem Kabelbrand - unter uns wohnt ja auch keiner

    Wiesel bei uns auch, grad wenns ne lange Woche ist, pack ich enfach nicht genug Hausarbeit unter der Woche - aktuell ganz schlimm, letzte Woche war ätzend, Herr bärtig hat am WE gefeiert und es sieht aus wie im Warzenschweinloch Mir fehlt aber einfach auch die Energie, früher aufzustehen und was zu machen ...in letzter zeit kann cih eh schlafen so viel ich will und bin Dauernd müde und kaputt
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  36. #1676
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Bärtige Lady das kenne ich nur zu gut, bei uns sieht es aktuell aus wie im Schweinestall weil ich in der akuten Prüfungsvorbereitungsphase bin und dann echt keinen Nerv für Hausarbeit habe. Wenn man dann auch noch "nebenbei" Vollzeit arbeitet Zum Glück sind mein Freund und ich beide recht entspannt was das Thema angeht, aber jemanden momentan in die Wohnung lassen könnte ich nicht - ich würde mich in Grund und Boden schämen.

    Und wenn du abends die Wäsche trocken in die Waschmaschine legst, alles vorbereitest und morgens um 6 einfach ganz flott in's Badezimmer hüpfst, die WaMa anstellst und direkt wieder ab in die Heia? Ist natürlich ne Typfrage ob man dann noch schlafen kann...

  37. #1677
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.379

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ist der Aqua Stop nicht am Schlauch dran und kann nachgerüstet werden
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  38. #1678
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Haushaltstips für Faule!

    @Lady: wenn die Maschine so uralt ist wäre es vielleicht aus diversen Gründen eine Überlegung, eine neue zu kaufen? Die neuen haben nämlich alle zum einen Zeitsteuerung und auch aquastop, so dass nix passieren kann wenn Du nicht zu Hause bist. Ich weiß nicht wie die aktuellen Preise sind, meine aber sowas ist ab 350€ zu haben - wenn Du gegenrechnest wieviel Du auch noch an Wasser und Strom wegen besserer Effizienz sparst und was Du für so ein Zeitschaltzeugs und aquastop-Nachrüstungsgedöns ausgibst, würde sich das vielleicht rechnen

  39. #1679
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    @Lady: wenn die Maschine so uralt ist wäre es vielleicht aus diversen Gründen eine Überlegung, eine neue zu kaufen? Die neuen haben nämlich alle zum einen Zeitsteuerung und auch aquastop, so dass nix passieren kann wenn Du nicht zu Hause bist. Ich weiß nicht wie die aktuellen Preise sind, meine aber sowas ist ab 350€ zu haben - wenn Du gegenrechnest wieviel Du auch noch an Wasser und Strom wegen besserer Effizienz sparst und was Du für so ein Zeitschaltzeugs und aquastop-Nachrüstungsgedöns ausgibst, würde sich das vielleicht rechnen
    Haste Recht udn hab ich mir auch schon überlegt

    Allerdings steht grad nen Küchenumbau an und da muss auf jeden Fall ein neuer Herd und Kühlschrank her (zudem gehört die Maschine zur Wohnung, da muss ich erstmal nachfragen wie das läuft) dass ich mir die Investition erstmal sparen will
    Mit Strom udn Wasser hab ich auch schon gerechnet, das gibt sich nicht viel, sie ist zwar rund 8 Jahre alt, aber zu einer neuen ist das nichtmal nen Zwanni im Jahr (glaube es ist auch nur der Strom), sie läuft ja nicht sooo viel, da hat sich der Kühlschrank mehr gelohnt - aber muss ich vielleicht nochmal durchrechnen.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  40. #1680
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wenn du nicht krabbeln willst leg dir doch ein Kabel nach vorne...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.