Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 43 von 94 ErsteErste ... 23334142434445536393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
  1. #1681
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht krabbeln willst leg dir doch ein Kabel nach vorne...
    wäre auch ne Lösung - müsst ich mal gucken, ob ich das realisieren kann
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  2. #1682
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.600

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zum Thema Kabelbrand: falls die in einer Verlängerung steckt, würde ich zumindest die mal überprüfen. Uns ist nämlich letztens der Stecker der alten Maschine in der Verlängerung festgeschmort Naja, ich will mich nicht beschweren, die Maschine ist einfach stehengeblieben, das hätte auch ganz anders ausgehen können. Und so schnell kommt man da nicht ran, da hätte nur noch 112 geholfen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  3. #1683
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich bin diesbezüglich eh etwas para, ich hab so Sachen immer in Leisten mit Überspannungsschutz, aber man weiß ja nie - könnt ja auch nen Mäuslein reingeschlichen sein und das Label angeknabbert.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  4. #1684
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.600

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Finde ich gut, sicher ist sicher. Und wenn doch mal was passiert, hat man wenigstens alles getan, was man konnte

    Unsere neue Maschine ist übrigens von Siemens und war bei Mediamarkt im Angebot Bei den Angeboten muss man drauf achten, ob die auch wirklich kompletten Aqua-Stop haben, da gibt es nämlich auch Unterschiede.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  5. #1685
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich dachte Siemens hats erfunden?

  6. #1686
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.600

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Den Aquastop? Kann sein Wir hatten uns erst eine von Bosch angeschaut, die hatte nur einen Aquastop am Schlauch, aber nicht im Gerät selber, und das reicht wohl nicht aus. Die Siemens war genauso teuer, hat allerdings ein Kilo weniger Fassungsvermögen (was mich nicht stört, ist immer noch größer als unsere alte ).
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  7. #1687
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Haushaltstips für Faule!

    bärtige Lady, beim Aldi Nord gibt es demnächst so Zeitschaltuhren, da ist auch eine digitale dabei. Vielleicht funktioniert die ja so wie du es dir wünschst? Im Prospekt steht leider nicht wirklich was dazu drin, vielleicht ja an der Verpackung?

  8. #1688
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Leg ein Verlängerungskabel nach vorne, die Zeitschaltuhr dran, Maschine wieder rein. Bei diesen Uhren mit drück-Dingern kannst du ja einfach die Uhrzeit wieder wegdrücken nach dem Waschen, das wäre ein sozusagen-Dauer-aus.
    Also ich kenn mich mit Zeitschaltuhren nicht so gut aus, bei MEINER ist das so, dass man ein 24-Stunden-Zifferblatt hat und dann so für zehn-Minuten-Inveralle mit nem kleinen drück-Hebelchen an oder aus einstellt. Dann wäre also der ganze Tag aus, nur von 8-10 an. Und die kann man dann einfach rein und raus machen wenn man sichs anders überlegt hat. Ich nehm das für die Weihnachtsbeleuchtung

  9. #1689
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich habe auch so eine digitale Zeitschaltuhr vom Aldi (ist aber schon ein paar Jahre her).

    Da kann man für jeden Wochentag die An- und Ausschaltzeiten einstellen. Die Zeitschaltuhr an sich hat einen Akku, behält also die Zeiten auch wenn man sie aus der Steckdose nimmt bzw. es einen Stromausfall gibt.

    Bei der Waschmaschine bin ich aber auch gebranntes Kind (im wahrsten Sinne des Wortes) und würde wenn möglich vermeiden irgendwas dazwischenzuschalten. Bei uns hängt jetzt über der Waschmaschine ein Rauchmelder und das Teil läuft nur noch wenn jemand zu Hause ist...
    LG
    Kurai


  10. #1690
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mir ist mal eine Spülmaschine verschmort, der Kabelbaum in der Tür war durch. (durch tropfenden Klarspüler) Ein Glück kam ich grade zur Tür rein als es losging...hab sofort die Sicherung raus, deswegen hat es dann nicht gebrannt

  11. #1691
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.362

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wir haben ja inzwischen Waschmaschine & Trockner im Kelle stehen.
    Der Vorbesitzer hat da so ein Podest für gebaut so nem Gitter drauf.

    Erstens gut für den Rücken
    Und zweitens, wenn der Schlauch platzt, würde die Ladung da reinlaufen, anstatt in den ganzen Keller, so zumindest die Theorie *toi, toi, toi*

    Unsere SpüMa hat auch nen Aqua Stop, das finde ich sonst zu gruselig.

    In unserer Wohnung war die Steckdose dafür unter dem Spülbecken, direkt neben dem Boiler, das fand ich auch nicht so witzig von wegen Strom & Wasser
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  12. #1692
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.970

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    wurden schon Babypopo- Tücher ins Rennen geworfen? seit ich die habe, habe ich keine Probleme mehr
    irgendwie schaffen wir es nämlich, dass die Waschbecken täglich wie Sau aussehen und ich hasse große Putzorgien (und Putzen sowieso). noch mehr aber hasse ich dieses nasse Gefühl in der Hand mit dem Schwamm und für jede noch so kleine Aktion Handschuhe tragen ist doof. die Fertigputztücher fand ich aber immer irgendwie blöd.

    jetzt kaufe ich immer einen Riesenpack Babypopo Feuchttücher. Die kann man in der Toilette ganz normal als Feuchttücher verwenden und zusätzlich kann man damit super das Waschbecken und den Badewannenrand schnell reinigen. man kann sogar putzen WÄHREND man am Klo sitzt. das spart Nerven, weil da hat man ja ohnehin Zeit die Tücher sind großartig (UND umweltschonender als gewöhnliche Reinigungsmittel). nachpolieren muss man damit auch nicht, ist ja ph neutral.
    mittlerweile habe ich sie auch in der Küche.
    kann ich nur empfehlen, auch ohne dazugehörigen Babypopo.
    Vorsicht! nicht mit dem selbenTuch arbeiten!

    haben diese Tücher nicht auch was Rückefettendes drin? Das würde doch auf Dauer Schichten bilden - macht auch wieder Arbeit.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  13. #1693
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.600

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich weiß nicht, ich finde das ganz schön viel unnötigen Abfall...
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  14. #1694
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Danke für die vielen guten Tips!

    so ein Drück-Ding hab ich auch, das wär mir aber zu umständlich, wenns nach mir geht ist immer alles aus bis ich den Knopf drücke, dann geht die Zeitfunktion an

    Bin leider südlich des Aldi-Äquators, aber die Teile gibts ja auch bei Amazon und im Baumarkt, muss mir mal Ruhe und nen Tee nehmen und mich da durch wühlen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  15. #1695
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Die Frage ist auch ob deine Wama technisch überhaupt mit einer Zeitschaltuhr funktioniert. Hast du das mal getestet

  16. #1696
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Die Frage ist auch ob deine Wama technisch überhaupt mit einer Zeitschaltuhr funktioniert. Hast du das mal getestet
    öh, nein ... warum sollte sie nicht?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  17. #1697
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Kommt auf den Einschaltknopf an. Stell mal alles ein, zieh den Stecker und steck ihn wieder ein. Ob sie dann anläuft.

  18. #1698
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Kommt auf den Einschaltknopf an. Stell mal alles ein, zieh den Stecker und steck ihn wieder ein. Ob sie dann anläuft.
    achso, ja klar, das ist ne mechanische, da kann man sogar mitten im Programm den Stecker ziehen und sie macht hinterher ohne Murren weiter
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  19. #1699
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ah ok. Ich glaube bei meiner ginge das nicht. Aber ich bin da schmerzfrei, irgendwie muffelt meine Wäsche nicht so schnell... und ich bin ja daheim.

  20. #1700
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Vorsicht! nicht mit dem selbenTuch arbeiten!

    haben diese Tücher nicht auch was Rückefettendes drin? Das würde doch auf Dauer Schichten bilden - macht auch wieder Arbeit.

    obs eine Schicht bildet kann ich nicht sagen, da ich ja alle paar Tage 'richtig' putze.

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ich finde das ganz schön viel unnötigen Abfall...
    ja, das auf jeden Fall. ich rechtfertige es bei mir damit, dass es ja sein könnte, dass ich ein Baby habe das den Müll produziert

  21. #1701
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ah ok. Ich glaube bei meiner ginge das nicht. Aber ich bin da schmerzfrei, irgendwie muffelt meine Wäsche nicht so schnell... und ich bin ja daheim.
    beneidenswert, beides

    Bei mir muffelts immer, wenn Jeans mit drin sind (was meistens der Fall ist) keine Ahnung, da scheit irgendwas in der Farbe zu sein oder so knittrig wirds aber auch und ich bügele ja nie
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  22. #1702
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.600

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Vielleicht ist es einfacher, das neue Anti-Muffel-Waschzeug zu kaufen als eine Zeitschaltuhr
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  23. #1703
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es einfacher, das neue Anti-Muffel-Waschzeug zu kaufen als eine Zeitschaltuhr

    Und ne Tube Cortison-Salbe dazu, ich vertrag nur ganz wenige Waschmittel
    Zudem ist die Zeitschaltuhr billiger
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  24. #1704
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hab meine Wama neulich innen mal gründlich gereinigt, da kam einiges raus. Hast du die mal leer mit Kochwäsche-Programm (mit Waschmittel oder so einem Wama Reiniger) durchlaufen lassen?

  25. #1705
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.600

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mit Spülmaschinentabs bekommt man auch einiges an Dreckzeug weg
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  26. #1706
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.970

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Wama neulich innen mal gründlich gereinigt, da kam einiges raus. Hast du die mal leer mit Kochwäsche-Programm (mit Waschmittel oder so einem Wama Reiniger) durchlaufen lassen?
    WaMa werden heute durch ausschließliche Waschgänge im niedrigen Temperaturbereich ziemlich schnell "müffelig". Ich wasche ab und zu extra mal die weißen Handtücher und Unterwäsche mit 95 Grad.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  27. #1707
    Forengöttin Avatar von Dorotya
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    hoch im Norden
    Beiträge
    6.141

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    WaMa werden heute durch ausschließliche Waschgänge im niedrigen Temperaturbereich ziemlich schnell "müffelig". Ich wasche ab und zu extra mal die weißen Handtücher und Unterwäsche mit 95 Grad.
    Ich auch. Habe das Gefühl, dass die WM dann einige Zeit "sauberer" riecht.

  28. #1708
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Wama neulich innen mal gründlich gereinigt, da kam einiges raus. Hast du die mal leer mit Kochwäsche-Programm (mit Waschmittel oder so einem Wama Reiniger) durchlaufen lassen?
    mach ich einmal im Quartal Einmal monatlich geht der Duschvorhang mit Zitrone durch und ich hab auch einmal die Woche Kochwäsche und bin kein Niedrigtemperatur-Mensch, ich schalte lieber mal auf 60° statt Chemie (Hygienespüler) reinzukippen.
    Ich finds jetzt auch nciht unnormal, dass nach 6h in einem feuchten, teils warmen geschlossenen Behältnis ohne vorher kochen es anfängt zu müffeln - auch wenn es das nicht täte fänd ich das eklig und würds nicht wollen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  29. #1709
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hab mal eine Frage die zwar Haushalt betrifft, aber vielleicht trotzdem nicht ganz zum Thema passt: Wo bewahrt ihr eure neuen und leeren Wasserflaschen auf?
    Wir haben eine Wohnung, aber ohne Abstellkammer etc. und in den Keller bekommt mich keiner, da gibts nur achtbeiniges Getier Die Flaschen stehen also bei uns in der Küche. Ich finde dadurch wirkt es immer etwas unordentlich, obwohl alles aufgeräumt ist.
    Wie handhabt ihr das?

  30. #1710
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.600

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Tja, wird dir nicht viel weiterhelfen: im Keller und in der Abstellkammer

    Wie groß ist denn eure Küche, kann man die Flaschen irgendwie im Schrank verstauen?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  31. #1711
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wasserfilter

    Hat mich auch aus dem selben Grund genervt, immer stand was rum, dann hab ich öfters vergessen, es wegzubringen etc.

    Bei uns standen sie in der Ecke neben dem Schuhständer, aber unsere Küche ist eh keine Zierde
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  32. #1712
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wir kaufen aus diesem Grund nur noch Wasser etc. in Kästen. Da kommen dann dementsprechend auch die leeren Flaschen rein und es sieht relativ ordentlich aus - PET kaufe ich nur noch gaaaanz selten. Die Kästen stehen in der Ecke der meistens offenstehenden Tür, unsichtbar ist diese Aufbewahrung nicht aber in Kästen stört es mich nicht weiter

    Früher habe ich immer so einen "Taschenträger" für PET Flaschen benutzt, das ist aus Stoff von Reisenthel und da passen 9 leere Flaschen rein. Sah dann zumindest aufgeräumt aus aber mit 9 leeren Plätzen kommt man auch nicht gerade weit

  33. #1713
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Seit Stiftung Warentest Leitungswasser für gesünder bzw. mineralienreicher befunden hat, kaufe ich keine Wasserflaschen mehr. Ich hab in eine 1l-Edelstahlflasche investiert, die ich überallhin mitnehmen kann und für zu Hause hab ich noch ne Glaskaraffe von Ikea. Weniger Platz, weniger Geld, weniger Aufwand
    Long time no see...

  34. #1714
    Allwissend
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.226

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich trinke auch nur Leitungswasser. Wir haben gutes Wasser,ganz weiches.
    Liebe Grüße -Trixlinde

    Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren

  35. #1715
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Tja, wird dir nicht viel weiterhelfen: im Keller und in der Abstellkammer

    Wie groß ist denn eure Küche, kann man die Flaschen irgendwie im Schrank verstauen?
    Naja unsere Küche ist normal für eine normale Wohnung Ich bekomm alles unter was wir nutzen, aber ein Platz für Flaschen ist da nicht

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Wasserfilter
    Welche nutzt du denn? Ich stand letztens vor diesen Wasserfilterkannen, aber die sollen ja auch alles andere als keimfrei sein

    An ganz einfach Leitungswasser trinken hab ich auch schon gedacht zumal wir eh nur "ohne Kohlensäure" trinken, aber bei unseren alten Leitungen .. ich weiß nicht ... ich hab kein gutes Gefühl dabei. Letztens bin ich auch noch hierauf gestoßen. Ich bin verwirrt

  36. #1716
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    Welche nutzt du denn? Ich stand letztens vor diesen Wasserfilterkannen, aber die sollen ja auch alles andere als keimfrei sein

    An ganz einfach Leitungswasser trinken hab ich auch schon gedacht zumal wir eh nur "ohne Kohlensäure" trinken, aber bei unseren alten Leitungen .. ich weiß nicht ... ich hab kein gutes Gefühl dabei. Letztens bin ich auch noch hierauf gestoßen. Ich bin verwirrt
    Ich hab da auch lange rumgesucht und gegrübelt, aber Fakt ist, dass auch wirklich teure, fürs Militär gedachte Wasserreinigungsanlagen die Schadstoffe via Aktivkohle rausfiltern - und in den billigen Kannen ist auch Aktivkohle. Keimfrei ist ja auch das Leitungswasser nicht, man muss die Kohlekartusche halt regelmäßig tauschen und vielleicht einen von der Sorte nehmen, die das Wasser ganz durchdrücken (gibt welche wo es auf gleicher Höhe stehen bleibt und welche, wo es in den Tank läuft, auch wenn dann der Füllstand höher als im Befüllteil ist)
    militäranlagen/profi-Filter haben eine Entkeimungsstufe, die haben die Kannen natürlich nicht (weswegen der feuchte Filter gerne Keime beheimatet) aber wenn man zB das Wasser abkocht, hat man den Schritt auch

    Also man kann wohl mit Haushaltsmitteln wirklich unbedenkliches Wasser bekommen, eins sollte man aber bedenken: die Kohle filtert auch Mineralien raus, also wer die benötigt, sollte sich das überlegen.
    Ich handhabe es so, dass ich mir stattdessen lieber gelentlich mal Heilwasser gönne

    Achso, ich hab den britta Marella, der Zylinderförmige hat zwar deutlich günstigere Kartuschen (vom Dritthersteller) aber das ist so einer, wo das Wasser nur so weit nachläuft, wie der Stand unten drin ist, das wollte ich nicht. Mit Kartuschen von Britta hier im Laden kost das so 4€ im Monat rum - online oder in Aktion ist es aber günstiger.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  37. #1717
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    AW: Haushaltstips für Faule!

    die Maxtra-Kartuschen, die in den Marella passen, gibt es mittlerweile auch als Dupe bei dm, Rossmann und Konsorten
    *klick* zum dm-Filter

  38. #1718
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ich hab zu Hause auch keine Wasserflaschen rumstehen, trinke nur Leitungswasser Filter habe ich keinen, ich halte das für unnötig.

    @bärtige Lady:
    Keimfrei ist ja auch das Leitungswasser nicht,
    Die Trinkwasserverordnung fordert:
    Die Grenzwerte für bakterielle Werte liegen bei 100 Koloniebildenden Einheiten (KbE) je Milliliter für die Gesamtkeimzahl, E. coli, Enterokokken und coliforme Bakterien dürfen in 100 ml Wasserprobe nach einem Anreicherungsverfahren nicht nachweisbar sein.
    Diese Anforderung ist strenger als die für Mineralwasser und Tafelwasser. Sobald auch nur der Verdacht auf eine Verunreinigung besteht, wird mit Chlor desinfiziert und auch ein kleiner Rest im Wasser gelassen, der eine Wiederverkeimung verhindert. Wenn man also nicht eine total versiffte Hausinstalltation hat, wo ständig viel Wasser steht kann man davon ausgehen dass das Wasser aus dem Hahn hygienisch das sauberste Wasser ist, was man überhaupt kriegen kann und in der Regel so keimfrei ist, wie es nur geht. Die Wahrscheinlichkeit, dass man sich in einem Wasserfiltersystem Keime bilden ist da sehr sehr viel höher, und da sind grade diese Kannensysteme sehr anfällig für.

    Ein Hygieneprof von mir hat mal sehr eindruckvolle Versuche mit Filtersystemen gemacht, der hat da unterirdische schlimme Werte ermittelt was Verkeimung angeht - ist sogar von der Wasserfilterfirma mit dem großen B am Anfang dafür verklagt worden.

    Meine Empfehlung wäre daher, Filter nur einzusetzen wenn man aus Geschmackgründen hartes Wasser weich kriegen möchte, dann aber auch nur für Tee oder Kaffee weil man es dann nochmal abkocht.
    Geändert von Jane82 (18.10.2012 um 19:21 Uhr)

  39. #1719
    Allwissend
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.226

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Das ist ja übel,ich kaufe wahrscheinlich doch öfter mal wieder Mineralwasser...
    Liebe Grüße -Trixlinde

    Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren

  40. #1720
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Haushaltstips für Faule!

    @Trixlinde: Wieso drehst Du nicht einfach den Wasserhahn auf?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.