Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 45 von 94 ErsteErste ... 253543444546475565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
  1. #1761
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.977

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich würd sagen, Putzstein kratz weniger als Scheuermilch (die hat ja auch mehr oder weniger grobe Putzpartikel drin)
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  2. #1762
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.977

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ergänzung zum Umgang mit Putzstein: wenn man nur nachwischen kann, ist das schon mühsam, alle Reste wegzubekommen. Aber in der Wanne oder in der Dusche kann man doch wunderbar mit der Brause abspülen.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  3. #1763
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Ich würd sagen, Putzstein kratz weniger als Scheuermilch (die hat ja auch mehr oder weniger grobe Putzpartikel drin)
    äh?

    wenn cih schon nciht mit nem Schwamm da dran gehe, dann doch bestimmt nicht mit sowas?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  4. #1764
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.977

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    äh?

    wenn cih schon nciht mit nem Schwamm da dran gehe, dann doch bestimmt nicht mit sowas?


    ich glaube, wir reden jetzt aneinander vorbei. Du hast so eine empfindliche Wanne, die noch nich tmal mit einem Schwamm geputzt werken kann?

    Schermilch (z.B. Viss oder ähnliches) ist doch im Grunde genommen Ata in flüssiger Form. Die Putzpartikel sind zwar feiner als bei konventionellem Ata, aber Acryl würd ich damit auch nicht behandlen.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  5. #1765
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ich hab ne normale Kunststoffwanne, keine alte, emaillierte. ich würde da niemals mit Scheuermilch rangehen, da wird die ganz stumpf von...
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  6. #1766
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Da kannst Du ruhig mit Scheuermilch rangehen. Die polierenden Teilchen - in der Regel, vereinfacht gesagt, ist es zerkleinerter Kalkstein - sind sehr viel weicher als Wanne und ähnliche Materialien, aber stark genug in der Wirkung gegen den Schmutz. Da zerkratzt nicht, es denn, Deine Scheuermilch besteht aus Diamantspilttern.

  7. #1767
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ich war an eienr Ecke mit Scheuermilch dran, weil die bei einzug so kalkig war - das sieht man heute noch - ne, lass ma
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  8. #1768
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Crisears Beitrag anzeigen
    Wie kann ich die Tücher am besten reinigen?
    Auch nach einem Durchgang in der Maschine hingen noch Fusseln drann die man gar nicht weg bekommt...
    Versuch es mal mit einer Zupfbürste (aus dem Heimtierbedarf, die sind recht günstig), damit müsstest du die Fusseln aus dem Tuch bekommen
    LG
    Kurai


  9. #1769
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Also ich hab bisher ja nur mein Waschbecken mit Putzstein geputzt (ja hab mir den auch gekauft, ihr bösen Anfixerinnen ) und der Wasserhahn hat voll geglänzt

  10. #1770
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Danke für den Tip Kurai. Wie sieht denn eine Zupfbürste aus?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  11. #1771
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich glaube so ein Teil hat schon jeder mal gesehen,

    Zupfbürsten haben dünne "Zinken" aus Draht die leicht nach hinten gebogen sind.

    Ähnlich sehen auch Karden zum Kardieren von Wolle aus - daher meine Idee mit den Flusen
    LG
    Kurai


  12. #1772
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Und da bleibt dann die Frage, wie man die Zupfbürste wieder sauber kriegt... Das ist der Grund, warum ich diese Microfaserwischtücher noch nie benutzt hab. Wär viel umweltfreundlicher als ein Swiffer...
    Long time no see...

  13. #1773
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.602

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    ich war an eienr Ecke mit Scheuermilch dran, weil die bei einzug so kalkig war - das sieht man heute noch - ne, lass ma
    Was hast du denn für eine Wanne?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  14. #1774
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Kalinin Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich mal selbst.

    Gestern haben wir nun endlich den Entferner bekommen. Wir mussten den extra im Baumarkt bestellen, weil sie nur große 5-Liter-"Flaschen" hatten. Solche riesigen Bestände brauche ich ja nun gar nicht, abgesehen davon, dass das Zeug nicht billig ist. Heute habe ich es ausprobiert, die Kleberückstände gehen weg, aber nicht sonderlich gut. Man muss ganz schön ackern, damit die Rückstände alle abgehen.
    Ich habe Reste von Paketbandkleber von Parkett und Laminat mit bebe Reinigungstücher fürs Gesicht prima wegbekommen
    Man muss schon einige Minuten reiben oder warten bis der Kleber angelöst wird, aber funktioniert und ist echt schonend.

    Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Frage die zwar Haushalt betrifft, aber vielleicht trotzdem nicht ganz zum Thema passt: Wo bewahrt ihr eure neuen und leeren Wasserflaschen auf?
    Wir haben eine Wohnung, aber ohne Abstellkammer etc. und in den Keller bekommt mich keiner, da gibts nur achtbeiniges Getier Die Flaschen stehen also bei uns in der Küche. Ich finde dadurch wirkt es immer etwas unordentlich, obwohl alles aufgeräumt ist.
    Wie handhabt ihr das?
    Ich bewahre meine zwar im Abstellraum in einer großen blauen IKEA-Tüte auf (wie hier empfohlen nehme ich sie mit zum Einkauf und schleppe darin dann gleich die Einkäufe mit nach oben) - aber wenn ich keinen solchen Raum hätte, würde ich die Anschaffung eines zweiten Ständers für den gelben Sack in Erwägung ziehen und sie einfach da reinwerfen. In Gelben Säcken habe ich sie nämlich vorher transportiert.
    Glasflaschen sind schön und gut, mir aber zu viel Schlepperei (2. Stock)
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  15. #1775
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Haushaltstips für Faule!

    was für Mittel verwendet ihr für Parkettböden? wir haben einen unlackierten, der mit Wachs behandelt ist und ich bin mir nie sicher was da das Beste wäre.
    Geändert von -|Birthday Party|- (23.10.2012 um 14:48 Uhr)

  16. #1776
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Glasflaschen sind schön und gut, mir aber zu viel Schlepperei (2. Stock)
    Es gibt doch auch Plastikflaschen in Kästen? Oder verstehe ich dich gerade falsch?

  17. #1777
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    was für Mittel verwendet ihr für Parkettböden? wir haben einen unlackierten, der mit Wachs behandelt ist und ich bin mir nie sich was da das Beste wäre.
    Ich bin grade erst umgezogen und hatte in der alten Wohnung auch einen frich gerichteten traumhaft schönen gewachsten Echtholzboden. Hab ihn immer mit einem hochflorigen Wischmop entstaubt. 1x in der Woche wurde nur mit klarem Wasser nebelfeucht gewischt - den Feuchtwisch-Mop hab ich ganz günstig beim Aldi gekauft, speziell für Holzfußböden. Ein Mal im Monat hab ich ein Pflegemittel ins Wasser gekippt, das wir von der Parkettfirma bekommen hatten - ich denk da geht auch jedes andere
    Jetzt haben wir nen alten, recht abgeschrammten Parkettfußboden, der wird genauso abgestaubt. Beim feuchten Wischen kommt aber jedes Mal die Parkettpflege von dm ins Wasser (heißt glaub ich Glanzpflege? - edit: ja, Denk mit Glanzpflege). Er war schon sehr sehr ramponiert und nach jetzt fast zwei Monaten sieht er wieder ganz hübsch aus. Schön glänzend und gleichmäßig. Daher werd ich jetzt auch wieder umstellen und nur 1x im Monat das Pflegemittel reinkippen. Mehr hab ich bisher immer als überflüssig empfunden.

    Wir sind allerdings nur zu zweit, stubenrein, keine Tiere, keine Kinder und Nichtraucher. Im Prinzip würde wohl 1x im Monat feucht wischen genügen Wegen der Haare darf ich aber jeden Tag trocken Staubsauger besitzen wir keinen.



    Ich hab grade ein ganz anderes Problem Als wir umgezogen sind sahen die Badfliesen ziemlich schlimm aus. Sie sind eigentlich mittelgrau und offenporig. An allen Stellen über die die Vormieter regelmäßig gelaufen sind waren dunkelgraue (ich vermute Schweißfuß-Dreck-Eklig)-Spuren. Sah richtig siffig aus. Zuerst sind alle Reinigungsversuche gescheitert, ich hab s einfach nicht wegbekommen. Heute Vormittag hab ich als letzten Versuch mit Zahnbürste, kratzigem Schwamm, Mikrofaserlappen und reiner Essigessenz auf allen Vieren ausprobiert.Jede einzelne Fliese wurde bearbeitet und siehe da, es ist tatsächlich so gut wie verschwunden. Allerdings würde ich die Fliesen jetzt gerne irgendwie einlassen und schützen, damit nicht alles gleich wieder so aussieht. Kennt sich jemand damit aus? Geht das?
    Die Küche ist 3x so groß und sieht ähnlich schlimm aus, daran mach ich mich aber erst, wenn ich sicher bin, dass ich den schönen Zustand irgendwie konservieren kann

  18. #1778
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich glaube sowas hab ich bei OBI schon mal gesehen...

  19. #1779
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Echt? Oh, das wäre perfekt. Donnerstag oder Freitag komm ich da sowieso hin. Du weißt aber nicht zufällig wie der Spaß heißt?

  20. #1780
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Nein, tut mir leid.

  21. #1781
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mist. Dann versuch ich mal einen qualifizierten Obi-Mitarbeiter zu erwischen. Trotzdem danke, Naomi

  22. #1782
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Es gibt doch auch Plastikflaschen in Kästen? Oder verstehe ich dich gerade falsch?
    DARAN hab ich jetzt gar nicht gedacht Wenn ich schon Kästen kaufe, dann halt Glas, sonst gewinn ich nichts.
    Bei mir sind aber die losen PET praktischer, weil ich ja Platz habe und nicht extra noch in den Getränkemarkt muss, sondern alles beim Discounter erledigen kann.

    Zitat Zitat von Kaeferle Beitrag anzeigen

    Ich hab grade ein ganz anderes Problem Als wir umgezogen sind sahen die Badfliesen ziemlich schlimm aus. Sie sind eigentlich mittelgrau und offenporig. An allen Stellen über die die Vormieter regelmäßig gelaufen sind waren dunkelgraue (ich vermute Schweißfuß-Dreck-Eklig)-Spuren. Sah richtig siffig aus. Zuerst sind alle Reinigungsversuche gescheitert, ich hab s einfach nicht wegbekommen. Heute Vormittag hab ich als letzten Versuch mit Zahnbürste, kratzigem Schwamm, Mikrofaserlappen und reiner Essigessenz auf allen Vieren ausprobiert.Jede einzelne Fliese wurde bearbeitet und siehe da, es ist tatsächlich so gut wie verschwunden. Allerdings würde ich die Fliesen jetzt gerne irgendwie einlassen und schützen, damit nicht alles gleich wieder so aussieht. Kennt sich jemand damit aus? Geht das?
    Die Küche ist 3x so groß und sieht ähnlich schlimm aus, daran mach ich mich aber erst, wenn ich sicher bin, dass ich den schönen Zustand irgendwie konservieren kann
    Ich vermute bei eingelaufenem Dreck auf hellen Fliesen fährst du mit dem Schmutzradierer am besten. Spart Zeit und Energie gegenüber anderer Schrubberei.
    Wird aber hinterher leider schnell wieder dreckig, wenn die Poren durch feinste Abreibungen schon mal offen sind.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  23. #1783
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Ich vermute bei eingelaufenem Dreck auf hellen Fliesen fährst du mit dem Schmutzradierer am besten. Spart Zeit und Energie gegenüber anderer Schrubberei.
    Wird aber hinterher leider schnell wieder dreckig, wenn die Poren durch feinste Abreibungen schon mal offen sind.
    Als ich mit dem Schmutzradierer kam haben mich die Flecken nur ausgelacht. Hat sie nichtmal ein bisschen beeindruckt. Die Essigessenz war das Letzte was mir noch eingefallen ist, damit wollte ich vorher nicht ran weil ich Angst um die Fliesen hatte. Ging aber gut.
    Sauber sind sie, nur wie krieg ich das jetzt konserviert?

  24. #1784
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    5.366

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Kaeferle, du könntest es mal mit Autopolitur versuchen, also nicht zum reinigen der Fliesen, sondern als eine Art Versiegelung. Ich weiß allerdings nicht, wie wirksam das bei starker Abnutzung/Beanspruchung ist (z.B bei Böden). Aber ich weiß, dass es in der Dusche prima hilft, Kalkflecken zu verhindern und man auch nur ganz wenig davon braucht (wenn wir das nur öfter mal machen würden - meistens sind wir nämlich zu faul )

  25. #1785
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  26. #1786
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wir wohnen hier nur zur Miete. Die Fliesen sind offenporig und dadurch matt, ich glaub ich hab Angst da mit Autopolitur ran zu gehen. Wenn das fleckig oder unschön wird bekomm ich s wohl nicht mehr ab, oder?
    In der Dusche kann ich mir das gut vorstellen, die ist ja komplett glatt und glänzend

    edit:
    Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Die grundsätzliche Struktur der Fliesen will ich schon erhalten, also nicht überlackieren oder komplett versiegeln. Hatte gedacht es gäbe vielleicht was, das dafür sorgt, dass sie einfacher zu reinigen sind und nicht mehr so viel Schmutz aufnehmen. Ähnlich wie Holzböden, die man ölt

  27. #1787
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    DARAN hab ich jetzt gar nicht gedacht Wenn ich schon Kästen kaufe, dann halt Glas, sonst gewinn ich nichts.
    Bei mir sind aber die losen PET praktischer, weil ich ja Platz habe und nicht extra noch in den Getränkemarkt muss, sondern alles beim Discounter erledigen kann.
    Du, wenn ich einen Abstellraum hätte (und ich wünschte mir so sehr einen ) würde ich das genau so machen wie du! Aber ich kaufe mir immer z. B. bei Netto das Rheinfels Wasser, das sind Plastikflaschen im Kasten und das schaut halt ordentlicher aus. Ist für mich aber auch nur eine "Notlösung" weil mir die PET Flaschen zu unordentlich sind wenn man nicht gerade immer nur nen Sixpack holt und das dann direkt wieder wegpackt.

  28. #1788
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Kaeferle Beitrag anzeigen
    Wir wohnen hier nur zur Miete. Die Fliesen sind offenporig und dadurch matt, ich glaub ich hab Angst da mit Autopolitur ran zu gehen. Wenn das fleckig oder unschön wird bekomm ich s wohl nicht mehr ab, oder?
    In der Dusche kann ich mir das gut vorstellen, die ist ja komplett glatt und glänzend

    edit:
    Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Die grundsätzliche Struktur der Fliesen will ich schon erhalten, also nicht überlackieren oder komplett versiegeln. Hatte gedacht es gäbe vielleicht was, das dafür sorgt, dass sie einfacher zu reinigen sind und nicht mehr so viel Schmutz aufnehmen. Ähnlich wie Holzböden, die man ölt
    Leg n Teppich rauf
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  29. #1789
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Und da bleibt dann die Frage, wie man die Zupfbürste wieder sauber kriegt... Das ist der Grund, warum ich diese Microfaserwischtücher noch nie benutzt hab. Wär viel umweltfreundlicher als ein Swiffer...
    Ich gehe mal davon aus, dass sich die Flusen ähnlich wie unsere Hundehaare verhalten die bilden in der Zupfbürste eine richtige "Matte", die kann man dann mit den Fingern in einem rausziehen oder ggf. mit einem Zahnstocher/Spieß aus der Bürste hebeln.
    LG
    Kurai


  30. #1790
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Aber nicht dass sich das Tuch dann komplett auflöst
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  31. #1791
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Haushaltstips für Faule!

    danke, Kaeferle, das vom DM werde ich mal versuchen, das hatte ich noch nicht.

  32. #1792
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    5.366

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Kaeferle Beitrag anzeigen
    Wir wohnen hier nur zur Miete. Die Fliesen sind offenporig und dadurch matt, ich glaub ich hab Angst da mit Autopolitur ran zu gehen. Wenn das fleckig oder unschön wird bekomm ich s wohl nicht mehr ab, oder?
    In der Dusche kann ich mir das gut vorstellen, die ist ja komplett glatt und glänzend
    Mit matten Fliesen wär ich natürlich auch vorsichtig. Wobei die Politur ja farblos ist. Du kannst es höchstens mal an einer versteckten Stelle probieren, falls du dich das traust. Ne andere Idee hätte ich adhoc auch nicht.

  33. #1793
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Leg n Teppich rauf
    Ich hasse Teppiche Hab nur vor dem Klo einen kleinen liegen, weil ich es noch mehr hasse mit nackten Füßen auf s Töpfchen zu sitzen weil die dann kalt werden. Am besten noch abends
    Außerdem geht das in der Küche nicht. Würdest du verstehen, hättest du mich nur ein einziges Mal beim Kochen gesehen
    Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    danke, Kaeferle, das vom DM werde ich mal versuchen, das hatte ich noch nicht.
    Kostet glaub ich keine 2 Euro, wenn ich mich richtig erinnern kann, damit macht man zumindest nicht viel kaputt. Soweit ich weiß ist es nur wichtig, dass man das Zeug nicht überdosiert.

  34. #1794
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Kaeferle Beitrag anzeigen
    Ich hasse Teppiche Hab nur vor dem Klo einen kleinen liegen, weil ich es noch mehr hasse mit nackten Füßen auf s Töpfchen zu sitzen weil die dann kalt werden. Am besten noch abends
    Außerdem geht das in der Küche nicht. Würdest du verstehen, hättest du mich nur ein einziges Mal beim Kochen gesehen
    glaub mir, das kann cih gut nachvollziehen

    Ich mag auch kein Teppich im Bad, mein Freund setzt immer alles unter Wasser (und macht nie die Fusseln von seinen Füßen, ergo ist der Teppich dann auch schnell fussselig - ich sollte ihm mal mit der Zupfbürste drohen ) und wenn ich dann ins Bad geh, hab ich nasse Socken - und ich HASSE nasse Socken

    vielleicht kann man mit einem Öl was reißen oder mit nem Pflegemittel mit Wachs? aber davon würde es auch eindunkeln ... hm, echt schwierig...
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  35. #1795
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Kaeferle Beitrag anzeigen
    Ich hasse Teppiche Hab nur vor dem Klo einen kleinen liegen, weil ich es noch mehr hasse mit nackten Füßen auf s Töpfchen zu sitzen weil die dann kalt werden. Am besten noch abends
    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    glaub mir, das kann cih gut nachvollziehen

    Ich mag auch kein Teppich im Bad, mein Freund setzt immer alles unter Wasser (und macht nie die Fusseln von seinen Füßen, ergo ist der Teppich dann auch schnell fussselig - ich sollte ihm mal mit der Zupfbürste drohen ) und wenn ich dann ins Bad geh, hab ich nasse Socken - und ich HASSE nasse Socken
    Habt ihr alle keine Hausschlappen, oder was?
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  36. #1796
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Habt ihr alle keine Hausschlappen, oder was?
    doch, aber wenn ich Nachts auf Klo tappe, ist Schlappen anziehen eher unfallträchtig, als in Socken gehen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  37. #1797
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Doch Aber bei mir ist s so sauber, dass ich auch problemlos barfuß gehen kann.
    Ich finde sie unpraktisch und wenn ich sie mal anzieh, dann liegen sie nach 2 Minuten im Weg, weil ich die Füße auf dem Sofa oder dem Stuhl hab und beim Aufstehen garantiert nicht mehr dran denk. Schlapfen mochte ich einfach noch nie.

  38. #1798
    Forengöttin Avatar von Limönchen
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.452

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich brauch mal einen Tipp für die Reinigung des Innenlebens der Mikrowelle. Gibt´s da vielleicht ein altes Hausmittel? Ich will nicht schon wieder Spezialreiniger kaufen müssen...

  39. #1799
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Schmutzradierer und Wasser, danach mit nem sauberen Tuch feucht nachwischen und trocken polieren Meine sieht aus wie neu.

  40. #1800
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Haushaltstips für Faule!

    also ich putze meine Mikrowelle von innen einfach mit einem Schwammtuch mit Spüli drauf. Und bei hartnäckigen Fettspritzern schrubb ich mit der rauhen Seite vom Haushaltsschwamm. Ob das so ideal ist weiß ich allerdings auch nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.