Essig ansonsten..nehme ich auch für den Kühlschrank, löst ja auch Fett.
Apropos Fett lösen..
Das flink & sauber Bäderklett vom Rossmann hat heute den Härtetest bestanden. Ein Waschbecken voller Olivenöl, weil ich mir damit eine Ölkur für die Haare gemacht hab. Da hätte ich schon erstmal ordentlich Badreiniger sprühen müssen um das Fett zu lösen. Aber ich hab es dann einfach mal mit dem Bäderklett versucht, und das Becken wurde sauber, null Tensid. Mit dem feineren MF-Tuch hab ich nochmal nachgeputzt, grad bei den Armaturen ist das Bäderklett nicht fein genug. Aber für das Becken selbst: hat alles Fett aufgesaugt und nun quietscht es sauber
Die Wanne hab ich dann nach dem Auswaschen der Ölkur nur mit dem normalen MF-Tuch ausgewischt und das hat auch gereicht, die hatte eine leichte Fettschicht (war ja schon etwas durch das Shampoo gereinigt).
Also ich freu mich sehr über Microfaser. Vor allem wird das grad im Winter eine Wohltat für meine Neurodermitis-geplagten Hände, wenn ich da mit viel weniger Putzmittel auskomme (Handschuhe find ich leider extrem unangenehm, hab da kein Gefühl drin).