Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 46 von 94 ErsteErste ... 263644454647485666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.840
  1. #1801
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Essig ansonsten..nehme ich auch für den Kühlschrank, löst ja auch Fett.

    Apropos Fett lösen..
    Das flink & sauber Bäderklett vom Rossmann hat heute den Härtetest bestanden. Ein Waschbecken voller Olivenöl, weil ich mir damit eine Ölkur für die Haare gemacht hab. Da hätte ich schon erstmal ordentlich Badreiniger sprühen müssen um das Fett zu lösen. Aber ich hab es dann einfach mal mit dem Bäderklett versucht, und das Becken wurde sauber, null Tensid. Mit dem feineren MF-Tuch hab ich nochmal nachgeputzt, grad bei den Armaturen ist das Bäderklett nicht fein genug. Aber für das Becken selbst: hat alles Fett aufgesaugt und nun quietscht es sauber
    Die Wanne hab ich dann nach dem Auswaschen der Ölkur nur mit dem normalen MF-Tuch ausgewischt und das hat auch gereicht, die hatte eine leichte Fettschicht (war ja schon etwas durch das Shampoo gereinigt).

    Also ich freu mich sehr über Microfaser. Vor allem wird das grad im Winter eine Wohltat für meine Neurodermitis-geplagten Hände, wenn ich da mit viel weniger Putzmittel auskomme (Handschuhe find ich leider extrem unangenehm, hab da kein Gefühl drin).

  2. #1802
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    11.029

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Essig ansonsten..nehme ich auch für den Kühlschrank, löst ja auch Fett.

    Apropos Fett lösen..
    Das flink & sauber Bäderklett vom Rossmann hat heute den Härtetest bestanden. Ein Waschbecken voller Olivenöl, weil ich mir damit eine Ölkur für die Haare gemacht hab. Da hätte ich schon erstmal ordentlich Badreiniger sprühen müssen um das Fett zu lösen. Aber ich hab es dann einfach mal mit dem Bäderklett versucht, und das Becken wurde sauber, null Tensid. Mit dem feineren MF-Tuch hab ich nochmal nachgeputzt, grad bei den Armaturen ist das Bäderklett nicht fein genug. Aber für das Becken selbst: hat alles Fett aufgesaugt und nun quietscht es sauber
    Die Wanne hab ich dann nach dem Auswaschen der Ölkur nur mit dem normalen MF-Tuch ausgewischt und das hat auch gereicht, die hatte eine leichte Fettschicht (war ja schon etwas durch das Shampoo gereinigt).

    Also ich freu mich sehr über Microfaser. Vor allem wird das grad im Winter eine Wohltat für meine Neurodermitis-geplagten Hände, wenn ich da mit viel weniger Putzmittel auskomme (Handschuhe find ich leider extrem unangenehm, hab da kein Gefühl drin).
    Das ist wirklich reine Gewohnheit. Ich hab während meiner Studienzeiten mein Budget mit Putzjobs aufgebessert. Dauernd putzen ohne Handschuhe hat mir die Hände so ruiniert, dass ich mich zwangsweise mit Handschuhen anfreunden musste. Wenn ich länger war putze, nehme ich relativ kleine Handschuhe, die gut passen. Für's schnelle Putzen/Spülen zwischendurch hab ich ein etwas gößeres Paar, dass man schnell an- und ausziehen kann.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  3. #1803
    Allwissend
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.226

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Essig ansonsten..nehme ich auch für den Kühlschrank, löst ja auch Fett.

    Apropos Fett lösen..
    Das flink & sauber Bäderklett vom Rossmann hat heute den Härtetest bestanden. Ein Waschbecken voller Olivenöl, weil ich mir damit eine Ölkur für die Haare gemacht hab. Da hätte ich schon erstmal ordentlich Badreiniger sprühen müssen um das Fett zu lösen. Aber ich hab es dann einfach mal mit dem Bäderklett versucht, und das Becken wurde sauber, null Tensid. Mit dem feineren MF-Tuch hab ich nochmal nachgeputzt, grad bei den Armaturen ist das Bäderklett nicht fein genug. Aber für das Becken selbst: hat alles Fett aufgesaugt und nun quietscht es sauber
    Die Wanne hab ich dann nach dem Auswaschen der Ölkur nur mit dem normalen MF-Tuch ausgewischt und das hat auch gereicht, die hatte eine leichte Fettschicht (war ja schon etwas durch das Shampoo gereinigt).

    Also ich freu mich sehr über Microfaser. Vor allem wird das grad im Winter eine Wohltat für meine Neurodermitis-geplagten Hände, wenn ich da mit viel weniger Putzmittel auskomme (Handschuhe find ich leider extrem unangenehm, hab da kein Gefühl drin).


    Dieses Tuch interessiert mich,das nächste Mal wenn ich Großeinkauf mache,muß ich mir das bei Rossmann anschauen.Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße -Trixlinde

    Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren

  4. #1804
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Trixlinde Beitrag anzeigen
    Dieses Tuch interessiert mich,das nächste Mal wenn ich Großeinkauf mache,muß ich mir das bei Rossmann anschauen.Danke für den Tipp!
    Wenn du beim Rossi bist, Trixlinde, dann schau auch mal nach dem Microfaser-Spültuch (2 in einer Packung, so weiße, etwas flauschigere). Das nehm ich im Moment nicht zum Spülen, weil ich noch haufenweise Schwämme hab, aber ich wisch damit die Spüle usw. immer sauber. Und muss viel weniger zwischendurch mit extra-Putzzeug ran um Fettflecken und Kalk zu lösen. Hab die beiden jetzt auch bei 60° gewaschen, und nun sehen sie wieder aus wie neu.

    Ich muss da auf jeden Fall noch Ersatztücher kaufen.

  5. #1805
    Allwissend
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.226

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Wenn du beim Rossi bist, Trixlinde, dann schau auch mal nach dem Microfaser-Spültuch (2 in einer Packung, so weiße, etwas flauschigere). Das nehm ich im Moment nicht zum Spülen, weil ich noch haufenweise Schwämme hab, aber ich wisch damit die Spüle usw. immer sauber. Und muss viel weniger zwischendurch mit extra-Putzzeug ran um Fettflecken und Kalk zu lösen. Hab die beiden jetzt auch bei 60° gewaschen, und nun sehen sie wieder aus wie neu.

    Ich muss da auf jeden Fall noch Ersatztücher kaufen.


    Liebe Grüße -Trixlinde

    Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren

  6. #1806
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Es ist zwar schon etwas her, aber:

    Mir ist so ein Teil mal ins Klo gerutscht (da hatte ich erst 2 Tage in der WG gewohnt)..Ich habe...alle Methoden versucht, um es wieder rauszubekommen und musste letztendlich den Handwerker rufen..seitdem kommt mir das Ding nicht mehr ins Haus. Ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt und finde ihn sehr hilfreich. Ich bin..glaube ich allgemein etwas schlecht organisiert.. ich lese weiter



    Zitat Zitat von Petrousa Beitrag anzeigen
    ich benutze auch keine. finde es stört nur, wenn da so ein teil im klo hängt. was ich aber mag sind die dinger für in den spülkasten. bringt vermutlich gar nichts, ist auch ziemlich schnell aufgebraucht, aber ich mag, wenn das wasser schön blau aus dem spülkasten kommt!
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  7. #1807
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Limönchen Beitrag anzeigen
    Ich brauch mal einen Tipp für die Reinigung des Innenlebens der Mikrowelle. Gibt´s da vielleicht ein altes Hausmittel? Ich will nicht schon wieder Spezialreiniger kaufen müssen...
    Guckst du hier

  8. #1808
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Das funktioniert selbst schon getestet .
    Ein nasser Lappen tut es übrigens auch

  9. #1809
    fenchel
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Super, der Tip mit der Mikrowelle.Wollte auch schon wieder einen extra Reiniger holen.Der Thread ist wirklich klasse!!

  10. #1810
    BJ-Einsteiger Avatar von lalue
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    110

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich empfehle übrigens die Anschaffung eines Handstaubsaugers. Damit lässt sich viel Dreck gleich wegmachen ohne dass man den großen Staubsauger holen muss. Besonders mit den Katzen find ich das extrem hilfreich

    Meien Edelstahldunstabzugshaube hab ich heute übrigens mit Abschminktüchern gesäubert die ich nicht mag. Diese klebrige Schicht die man gleich mal bekommt ging damit sehr gut weg

  11. #1811
    Allwissend
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.226

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von lalue Beitrag anzeigen
    Ich empfehle übrigens die Anschaffung eines Handstaubsaugers. Damit lässt sich viel Dreck gleich wegmachen ohne dass man den großen Staubsauger holen muss. Besonders mit den Katzen find ich das extrem hilfreich

    Welchen hast Du denn? Ich hatte mal einen von Aldi,der nicht viel taugte






    Meien Edelstahldunstabzugshaube hab ich heute übrigens mit Abschminktüchern gesäubert die ich nicht mag. Diese klebrige Schicht die man gleich mal bekommt ging damit sehr gut weg

    Schmieriges bekommt man prima, mit etwas Öl auf einem Lappen weg. Geht ganz leicht.Danach einfach mit Spülmittellauge nachwischen
    Liebe Grüße -Trixlinde

    Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren

  12. #1812
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Apropos Edelstahl-Dunstabzugshauben: Mädels, holt euch unbedingt DAS Zeuch hier! Das ist wirklich sensationell für Edelstahl. Macht sauber und poliert in einem Schritt, man muss überhaupt nicht wienern, nur kurz einreiben.

    Ich hab schon wirklich viele Edelstahlreiniger/-pfleger getestet, aber das Zeug ist der absolute Hammer! Meine sämtlichen Elektrogeräte in der Küche haben Edelstahlfronten, die glänzen innerhalb von Minuten wie ein Affenar***.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  13. #1813
    Allwissend
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.226

    AW: Haushaltstips für Faule!

    @morena,hab gerade mal die anderen Kundenrezensionen angeschaut-die Leute sind auch alle begeistert. Bei mir würde es sich nicht lohnen,nur die Dunstabzughaube ist aus Edelstahl,aber wenn man größere Flächen hat,ist das was anderes
    Liebe Grüße -Trixlinde

    Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren

  14. #1814
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Weil ich im Eifer des Gefechts die Fläschchen verwechselt habe - Edelstahlabzugshaube mit Glaskeramikreiniger total sauber bekommen!
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  15. #1815
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Im Glaskeramikreiniger sind doch so kleine Schleifpartikelchen drin, verkratzt da nix?
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  16. #1816
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Die Oberfläche dort ist matt, aber ich habe dann gleich auch die - glänzende - Abtropffläche gemacht und konnte nix Böses feststellen. Aber die ist nicht neu, also sollten da neue Abnützungsspuren zu sehen sein, sind sie mir jedenfalls nicht aufgefallen, schaut aus wie vorher auch.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  17. #1817
    Colleen
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von morena Beitrag anzeigen
    Apropos Edelstahl-Dunstabzugshauben: Mädels, holt euch unbedingt DAS Zeuch hier! Das ist wirklich sensationell für Edelstahl. Macht sauber und poliert in einem Schritt, man muss überhaupt nicht wienern, nur kurz einreiben.

    Ich hab schon wirklich viele Edelstahlreiniger/-pfleger getestet, aber das Zeug ist der absolute Hammer! Meine sämtlichen Elektrogeräte in der Küche haben Edelstahlfronten, die glänzen innerhalb von Minuten wie ein Affenar***.
    Hab das nach meinem Umzug auch gekauft - und die Abzugshaube der Küche sieht fast wieder aus wie neu. Das Zeug ist echt sensationell!

  18. #1818
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Haushaltstips für Faule!



    Ich hab das Zeug erst vor ein paar Tagen bekommen und ausprobiert und habe irgendwie den Eindruck, dass das Edelstahl nicht mehr so leicht verschmutzt. An meinem Kühlschrank sieht man noch keinen einzigen Fingertappser. Kann das an dem Reiniger liegen?

    Wenn ja, brauche ich davon dringend einen 10-Liter-Kanister! Mindestens!
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  19. #1819
    Colleen
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Doch, das liegt wohl am Reiniger. Der bildet so eine Art Schutzschicht!

  20. #1820
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Super ist auch Breff Fettlöser, muß man halt nachwischen, aber ich mag eh nichts was auf der Oberfläche verbleibt.

  21. #1821
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.10.2012
    Beiträge
    6

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Colleen Beitrag anzeigen
    Hab das nach meinem Umzug auch gekauft - und die Abzugshaube der Küche sieht fast wieder aus wie neu. Das Zeug ist echt sensationell!
    Na dann, kauf ich mir sofort... hab auch so gut wie kein Bock, studenlang kratzen zu müssen. Kann man es auch beim Supermarkt kaufen? Ich würde es machen auf den Weg nach Hause schon heute, hab irgendwie kein Bock, so was auf Amazon zu bestellen... und der Ofen wurde schon zu lange vernachlässigt

  22. #1822
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.900
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Kann man das Wunderzeug auch für MATTE Edelstahlflächen nehmen?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  23. #1823
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Meinst du gebürsteten Edelstahl? Hab ich am Herd und am Kühlschrank, das klappt einwandfrei!
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  24. #1824
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Das Rossi Badtuch ist jetzt mein, Test folgt...

  25. #1825
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hmpf ich hab am WE zum ersten Mal den Putzstein benutzt. Und nach der ganzen Euphorie hier hält sich die meinige in Grenzen. Das wirkt doch genau wie Scheuermilch, nur dass ich es schwerer habe, dass Zeug aus der Dose zu bekommen? Oder irre ich mich und mache was falsch?

  26. #1826
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Du musst nur mit den grobporigen Schwamm (gut angefeuchtet) ein paar Mal über den Stein fahren und dann den Schwamm so in die Dose "stippen" bis sich Schaum bildet.

  27. #1827
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22.175

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Du musst nur mit den grobporigen Schwamm (gut angefeuchtet) ein paar Mal über den Stein fahren und dann den Schwamm so in die Dose "stippen" bis sich Schaum bildet.
    Und/oder den feuchten Schwamm über den Stein streichen - ein paar Mal, bis sich auf dem Schwamm eine weiße Schicht bildet - dann in der Hand den Schwamm ein wenig zusammen drücken, auch mehrmals, dann siehst du den Schaum, der "putzt" dann letztlich .

    Edit: super gehen dazu auch Insektenschwämme, die man normalerweise im Sommer für die Autoscheiben benutzt, oder auch Malerschwämme, die gibt es fürn Appel und nen Ei bei real usw. im Großgebinde. Selbige sind so feinporig, dass sie das Material nicht angreifen, aber sehr wohl den Schmutz entfernen in Verbindung mit dem Putzstein.

  28. #1828
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Habe die Tage mit meinem Mann das Bett weggeschoben - bei uns ist das eine 1x im Jahr Aktion, gekoppelt mit wir entstauben den Schlafzi-Schrank von oben! Hölle, Hölle! Wie oft macht Ihr das denn?

  29. #1829
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Unter dem alten Bett hab ich das in 8 Jahren einmal nach 4 Jahren gemacht, als ich neue Unterbettboxen drunter habe. Allerdings fand ich die Staubentwicklung jetzt nicht besonders stark empfunden und weggeschoben hab ich auch nichts. Nur den Feger ein paarmal drunter durch gefahren.

    Das neue ist rundum geschlossen und lässt sich nicht verschieben und oben auf dem Schrank ist kein Platz für Staub. Glück gehabt !

  30. #1830
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Haushaltstips für Faule!

    wir machen das 1x im Jahr, Bett ist rundrum geschlossen, wir asten dabei Lattenrost und Matratze raus, kurz saugen, wischen, fertig

    (die Katzen abhalten darin rumzukrauchen ist noch das anstrengendste Thema )
    Grüssle

    buffbeauty

  31. #1831
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wir haben ein offenes Bett, da sauge und wische ich öfter mal unten raus.

    Aber am Wochenende haben wir den Wohnzimmerschrank vorgerückt... ALTER!!!
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  32. #1832
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Haushaltstips für Faule!

    unser bett ist auch offen und da wird dann jedes mal beim saugen und wischen mit sauber gemacht. mag keinen staub unterm bett, ist so eine kopfsache denke ich. kann nicht allzu gesund sein, wenn man nur zentimeter drüber liegt und schläft...
    der schrank geht bis zur decke, da brauch ich nicht putzen.

    aber man hat ja noch andere schränke im haus (wohnzimmer, küche etc.) diese kommen so 1-2 mal im jahr ran. mich stört es, wenn die flächen so rau sind und man nicht einfach drüber wischen kann, sondern der lappen auf der oberfläche hängen bleibt.
    nächstes mal lege ich auch zeitung aus, wie ich es hier gelesen habe

  33. #1833
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    Hmpf ich hab am WE zum ersten Mal den Putzstein benutzt. Und nach der ganzen Euphorie hier hält sich die meinige in Grenzen. Das wirkt doch genau wie Scheuermilch, nur dass ich es schwerer habe, dass Zeug aus der Dose zu bekommen? Oder irre ich mich und mache was falsch?
    Es wirkt wirklich einfach wie Scheuermilch, hatte da auch größere Wunder erwartet.
    Für die dringend notwendige Badreinigung werd ich ihn heute aber wieder benutzen, weil er gut riecht und ich die Anwendung witzig finde (sicher ist er auch ergiebiger als Scheuermilch).

    Aber ja, nix, was Essig nicht auch könnte..

  34. #1834
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von morena Beitrag anzeigen
    Wir haben ein offenes Bett, da sauge und wische ich öfter mal unten raus.

    Aber am Wochenende haben wir den Wohnzimmerschrank vorgerückt... ALTER!!!
    Ich hab auch ein offenes und kehre das wöchentlich mit.

    Als der Kabel BW Mann kam hab ich meinen auch vorgerückt das mach ich jetzt auch öfters
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  35. #1835
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Das sollte man wirklich regelmäßig machen, da hast du recht. Das waren nämlich schon keine Staubmäuse mehr, das waren Staubelefanten!

    Aber da der Wohnzimmerschrank eh rausfliegt und ich in drei Wochen Einzelelemente bekomme, wird's einfacher.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  36. #1836
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Bei uns sammelt sich komischerweise der ganze Staub an der Treppe. Unterm Bett war kaum was... oder die Katzen haben das beim jagen praktischerweise gleich mitgenommen ...

    Jetzt komm ich eh nicht mehr ran, Wasserbett. Da hebt sich nix mehr

  37. #1837
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich benutze höchst ungern so kalkbasiertes Scheuerzeug wie Putzstein, Ata, oder Scheuermilch, weil sie sich nur für Flächen eignen, die man mit viel Wasser abspülen kann. Bei allen anderen arbeitet man unnötig lange, bis man die Schliere wieder runter hat.

    Für Bad ist für mich Milizid nach wie vor unschlagbar und mit Abstand das Beste was ich je benutzt habe.
    Der Tip kam auch von hier und ich bin so dankbar dafür
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  38. #1838
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Unter'm Bett ist es bei mir vergleichsweise ordentlich - Futton-Klappbett, da wird oft gesaugt. Oben auf dem Schrank wird neuerdings öfter mal ein bißchen gewischt, seit ich einen Swiffer habe.
    Nicht dabei sein will ich aber, wenn irgendwann mal meine Pantry-Küche entfernt werden muss: Die Lüftungsschlitze für den Kühlschrank befinden sich hier nicht - wie bei den meisten Modellen - unten in der Sockelleiste, nach vorn raus, sondern oben, hinter den Kochplatten. - Ich will nicht wissen, was da im Laufe der Jahre alles reingefallen und -gelaufen ist ...
    Flüchtling 2. Generation

  39. #1839
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wo bewahrt ihr euren Spüllappen in der Küche auf? Meiner liegt immer über dem Wasserhahn, aber optimal finde ich das nicht

  40. #1840
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.632

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Meist hängt der über den Rand der Spüle oder eben auch über dem Wasserhahn.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.