Für was nehmt ihr Zip-Gefrierbeutel noch so?
Für was nehmt ihr Zip-Gefrierbeutel noch so?
Den hab ich in ner Tupperdose auf ner Lage Reis (und das dann im Kühlschrank), da gibts auch keine Sorgen mit Feuchtigkeit und Schimmel. Manche schwören drauf, Parmesan in Salz aufzubewahren für den selben Effekt, aber das kommt mir zu heftig vor. Lieber puhle ich ein paar Reiskörner von dem Stück als eine Salzkruste oder Salz statt Käse ins Essen zu reiben.
Zipbeutel: gar nicht. Gefrierbeutel sind bei uns Verbrauchsartikel und für den ein- bis zweimaligen Gebrauch sind die mir zu teuer.
ich hab ein Bild vor Augen
Hehe - mit der nötigen Gewalt aber die Idee is gut! Ich hab das zu Schulzeiten immer mit Bananen gemacht, also gewartet, bis sie schön reif sind (das dauert ja, aber dann ists gleich ein ganzer Bund) und gefroren, dann gefroren in die Tasche und bis zur Pause waren sie aufgetaut und wurden nicht zerditscht. Konsistenz geht sogar bei Bananen ganz gut, werden nicht allzu eklig (süß und weich mag ich sie ja) schätze, weil sie wenig Wasser haben.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Apropos Bananen! Die halten sich in einer geschlossenen Plastiktüte im Kühlschrank Ewigkeiten! So lange, dass ich teilweise vergesse, dass ich noch welche da habe.
------------------------------
Eine Bekannte friert sogar rohe Eier ein. Soll auch wunderbar klappen.
Welches Gemüse kauft ihr tiefgefroren (und wo?) Bin ja schon am überlegen, ob ich nicht bei bofrost bestelle, aber da ist es so teuer... Bei unserem (kleinen) edeka und den discountern ist die auswahl nicht sehr groß - Möhren, Erbsen, Rosenkohl. Kaisergemüse und Möhrchen mit Erbsen kann ich schon nicht mehr sehen (gibts Sonntags immer gedämpft bei SchwieMu). Gerne hätte ich (nicht behandelt bzw. gewürzt bzw. ohne "Rahm") Blumenkohl, Brokkoli, Spinat etc... Vielleicht hat jemand ein Tipp...
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Auch ohne "Rahm"? In dem (auch etwas kleineren) Rewe gibt es Rahmspinat, Rahmkohlrabi, Rahmblumenkohl... Aber dann fahr ich mal zu nem größeren - viell. lohnt sich der Umweg dann doch!
sasa - bitte mehr Rezepte was du so kochst und einfrierst - seit wir dazu übergegangen sind, Fertiggerichte absolut zu vermeiden, ist an manchen Tagen der Stress abends da...
unser Rewe ist gigantisch - und ja, ohne Rahm, hab grad vorgestern damit gekocht.
Aber wie gesagt, Aldi hat auch einiges
Bei Kaufland gibt es auch alles Mögliche mit und ohne Rahm Ich kaufe zwar Rahmspinat, bevorzuge bei den anderen Sorten aber eher die Sorten ohne Rahm, weil es sonst oft nicht so gut in Suppe passt
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Hallo allerseits
Ich tue da mein Elektronik-Gedaddel rein. Also alles, was zu meinem Navi gehört, ist in einer Tüte, alles zu meinem Handy in einer anderen, alles zu meinem Kindle... OK, ich glaube, es wird deutlich.
All diese Dinge gemeinsam sind in einer Schublade, und ich bin unglaublich zufrieden damit, dass ich mit einem Griff sicher alles zum jeweiligen Gerät da habe. Rutscht nix raus aus den Tüten, sie nehmen keinen eigenen Platz weg... Damit komme ich gut zurecht.
Ähnliches will ich einführen für Schräubsken etc (mit kleineren Tüten), aber dazu bin ich noch nicht gekommen.
Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)
eReader verpacken, so wird er wasserdicht, falls man ihn beim baden eintunkt
Ist mMn DER große Vorteil gegenüber nem Buch, das kann man im Beutel so schlecht blättern
Für Navi und Co hab ich Stoffbeutel, die etwas gepolstert sind genäht - aber für Kabel daheim gar nicht blöd
Mein Reader blättert sich selbst um, wenn ich ihn eintüte.
DAS ist mal echt ne abgefahrene Abkürzung
Parmesan gerieben einfrieren - da kam ich noch nicht drauf. Obwohl ich Reibekäse von je her immer schon gefroren lagere
Mach ich auch.
Ich kauf nichts im Laden, was ich vorher nicht beschnuppert habe. Wenn ich viel Zeit habe, schnuppere ich mich einfach so durchs Sortiment aus Spaß anner Freud
Gar nicht. Zum Einfrieren nehme ich Butterbrotbeutel, ist günstiger. Für Flüssiges nehme ich Tupperdosen (selten).
Spinat, Broccoli, Rosenkohl gibts bei mir nur gefroren Aldi, Rewe, Edeka sind meine Läden Alles ohne Rahm.
Spinat bin mag ich nur Blattspinat, nicht den gehäckselten, oder den ver-blubbten.
Was das angeht wird man bei uns in jedem Supermarkt/Discounter fündig
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Welche DUFTEN GLasreiniger habt ihr denn so?
Der blaue von Lidl riecht gut. Und ich hab einen von Plus, weiß aber nicht ob es den noch gibt, der toll riecht. Bio-irgendwas.
Mir ist noch nie ein Buch in die Wanne gefallen, ich riskiers
Das wärs doch, ein wasserdichter Reader !
Ich lese ständig in der Wanne, allerdings nur Taschenbücher.
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ja darum, man braucht ja immer nicht so viel vom Zitronensaft. Bei mir verdrummeln immer die gekauften Zitronen Muss mal schauen ob ich noch solch Eiswürfeldingens habe. Gloria
Du kannst dir auch das Auspressen sparen und gleich den fertigen Zitronensaft kaufen. Gibt es in großen dunklen Flaschen. Nicht so ein Aromazeugs, sondern richtiger Saft.
Gibt auch Limettensaft, damit habe ich schon mal Sirup gemacht. Lecker
Liebe Grüße von Meryem
Ich brauch Zitronen eigentlich nur für mein Salatdressing. Aber jeden Tag ess ich auch keinen Salat. Deswegen. Aber in solch Eiswürfeldings einfrieren war schon mal ein super Tipp. Ans Einfrieren habe ich nämlich nicht gedacht. Und ich friere eigentlich alles ein was übrig bleibt.
Zitronensaft hält sich eigentlich auch ziemlich lange im Kühlschrank. Weiß nicht, ob Einfrieren unbedingt notwendig ist...
Stimmt, hängt aber auch dvon ab, wofür man den später noch verwenden möchte. Hab mir schon mal einen guten Tee mit altem Zitronensaft versaut (allerdings trotzdem getrunken), aber fürs Kochen war der noch vollkommen ok.
Haltbar im Sinne von "verursacht keine Verdauungsbeschwerden" ist Zitronensaft aber fast schon ewig.
Mein Magen und mein Verdauungssystem ist eh nicht das stabilste und irgendwann ekelt es mich, wenn ich weiß, der Saft stand so lange im Kühlschrank rum...
Liebe Grüße von Meryem
Uh, da gehts mir wie Meyrem...ich bin ehrlich gesagt auch nicht so der Mensch, der Essen gern einfriert (oder wie meine Oma, Brot) um es dann irgendwann wieder aufzutauen....ist nur so ne Gefuehllsache, keine Ahnung woran das liegt.
Super Idee, wenn ich das nächste Mal günstige Zipperbeutel finde, nehme ich die auf jeden Fall dafür mit.
Sowieso fliegt bei mir einiges in Schubladen rum, dass ich so sortieren könnte...
Sehr praktisch und günstiger/praktischer als immer wieder kleine Kisten/Schachteln zu holen.
Nach dem Zitronensaft werde ich auch einmal Ausschau halten, obwohl ich den wegen den Zähnen eher versuche zu meiden.
Gerade meine Lieblingskombination Cola mit Zitronensaft ist totales Gift für den Zahnschmelz...
Hat jemand eine Empfehlung für einen Joghurtmacher? Er müsste einem "Dauereinsatz" gewachsen sein. Nette Optik wäre auch fein, aber die Qualität ist natürlich wichtiger.
ich habe den hier * LE CAF*
im Einsatz, tut seine Sache gut, ich hab den aber nicht im Dauereinsatz, sondern nur phasenweise
edit. hier noch ein anderes Gerät *in einem Blog*
Geändert von buffbeauty (21.11.2012 um 21:27 Uhr) Grund: edit
Grüssle
buffbeauty
SOS! Wo bekomme ich diese Plastiktüten, wo man etwas drin verstauen kann und dann mir einem Staubsauger die Luft raussaugt??? Dm? Rossmann? Real?
Ich brauche das Zeug dringend!
ausm Rossmann hab ich meine her
oder schau auch mal im KIK oder TEDI, falls es das bei dir in der Nähe gibt...
Beim Dänischen Bettenlager sind die immer mal im Angebot. Außerdem kann man dort direkt mit Payback-Punkten bezahlen
Rossmann
Und in einem der Discounter gab es die neulich
Geändert von Naomi (22.11.2012 um 13:30 Uhr)
Okay, also Rossi. Wie heißen die Dinger denn richtig, falls ich fragen muss... ?
hm...
ich glaub die heißen "space-bags" oder sag einfach die Vakuumbeutel für den Staubsauger
Guten Morgen Bei amazon kann man die Teile als "Vakuumbeutel zur Aufbewahrung (von Kleidung)" suchen.
Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)
Ich wollte kurz noch zwei Tipps zum Einfrieren in die Runde werfen.
Einmal Kokosmilchreste in Eiswürfelformen füllen (ich brauche selten eine ganze Dose) und dann je nach Menge und Bedarf die gefrorenen Portionen einfach in die Sauce/Suppe geben.
Außerdem Hackfleisch in einen Zipbeutel packen, in Form drücken, so dass es den gesamten Beutel ausfüllt und dann mit einem Lineal oder der stumpfen Seite eines Messers Unterteilungen reindrücken und einfrieren. Dann kann man nach Bedarf einfach eine Portion runterbrechen. So lässt sich gefrorenes Hackfleisch super portionieren. Funktioniert auch mit dickeren Saucen oder püriertem Obst/Gemüse.
Siehe Anleitung hier: http://pinterest.com/pin/157696424421651357/