Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 57 von 94 ErsteErste ... 7374755565758596777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
  1. #2241
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus

    Ich wiederhole mich
    Vielleicht zu Weihnachten ein Carglass-Abo verschenken?
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  2. #2242
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Das wär doch was

  3. #2243
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.12.2012
    Beiträge
    4

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hallo!

    Zitat Zitat von Alma Beitrag anzeigen
    Mich würd echt mal interessieren, ob jemand jemanden persönlich kennt, dem die Autoscheibe gesprungen ist, oder ob das nur ein Gerücht ist.
    Zwei Freundinnen von mir machen das inzwischen auch so (mit dem warmen Wasser) und es ist nie was passiert. Nicht dass doch mal was passiert und ich muss mich schuldig fühlen

    LWB, die Seitenscheiben sind auch immer nur leicht eingefroren, im Gegensatz zu der Frontscheibe. :leiderja:
    Meine Eltern haben auch immer heißes Wasser aus der Wärmflasche für ihren Bus benutzt und es ist nie was passiert. Und auch sonst kenne ich keinen, bei dem schonmal die Scheibe gerissen ist (gerande noch so den Tippfehler korrigiert...). Traue mich das bei meinem eigenen Auto aber trotzdem nicht, das kriegt am Samstag ein schönes Verhüterli. Bei dem Zwerg sollte das auch nicht so teuer sein (C1)

  4. #2244
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich schätze, es kommt auch sehr darauf an, wie warm oder gar heiß das Wasser ist. Ich nehme immer nur lauwarmes, also fast kaltes. Da ist er Temperaturunterschied nicht so hoch und es funktioniert trotzdem super Wenns sehr kalt nachts war, dann kratz ich auch lieber.

  5. #2245
    Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    auf´m Sofa
    Beiträge
    1.199
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Vielen Dank für den Milizid Tip

    Ich quäle mich seit Jahren mit unserer Glasdusche rum, die letzte Zeit mit Essigessenz ... trieb mir jedesmal die Tränen in die Augen und verschaffte mir schon Erstickungsanfälle

    Heute morgen kam mein Milizid an und ich habs direkt probiert. Ich konnte es nicht fassen, da mache ich schon ewig mit allem möglichen Zeugs rum, inklusive Schrubben, polieren uns sonst was und hier ist durch reines Abspülen alles weg

    Verteilt hab ich es übrigens mit einem Handfeger, auch danke für den Tip, dadurch geht nichts verloren von dem Wundermittelchen und es geht ratz-fatz

    Ich werd mal gleich ´ne Großbestellung aufgeben. Gibt es noch andere Sorten und wofür sind die? Meins heißt Dr. Schnell Milizid Konzentrat.

    Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

  6. #2246
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ooops. Merci.
    Heute schneit es hier die ganze Zeit....

  7. #2247
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hallo LillyLu,

    wofür ist dieses Milizid gut? Habe es weder mit der Suchfunktion gefunden noch indem ich mir Deine Beiträge anzeigen ließ (da erschien nur genau dieser Beitrag).

  8. #2248
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Maiglöckchen, das ist ein hochwirksamer Sanitärreiniger. Entfernt Kalk und Seifenreste ohne beissende Dämpfe, wie die handelsüblichen Badreiniger. Ich nehme es auch für die Kloschüssel. Einer für alles.
    Bestellbar bei hygi.de
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  9. #2249
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Danke, Karen
    Wurde das in diesem Thread kürzlich besprochen? Wo? Da könnt ich dort ja nochmal nach Infos gucken (kann mir das nicht vorstellen, wie es mit einem Handfeger aufgetragen werden kann...) Kalk ist nämlich auch mein Problem (sehr kalkhaltiges Wasser hier).

  10. #2250
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Fliesen, Duschwand etc. nassbrausen, Spritzer Milizid im oberen Bereich (da läufts automatisch nach unten) dran und mit dem Handfeger verteilen. Abspülen.

    Das wurde besprochen, ich würde jedoch nicht meine Hand für ins Feuer legen, dass die Suche das nach der Umstellung noch ausspuckt, da das schon einige Zeit davor war.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  11. #2251
    von der Rolle Avatar von moonya
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    1.446
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Huhu, ich bin auch bekennender Milizid Fan! Ich brauche das andere Zeugs nebenher auf,aber kaufen werd ich nur joch mili. Ich hab auch den blauen mili für die kueche, der ist auch supi!
    rauchfrei seit 4.7.2011

  12. #2252
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.425

    AW: Haushaltstips für Faule!

    wie bekomme ich am besten einen Rotweinfleck aus einer Rauputzwand (leider ist der putz "saugend", d.h. der Wein war schneller eingezogen, als man schauen konnte )
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  13. #2253
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    chlorreiniger?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  14. #2254
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.425

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hab noch Eau de Javel hier rumstehen - das probier ich mal. Gott sei dank ist der Putz weiss, da kann sonst nix ausbleichen *testen geh*
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  15. #2255
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    wie wärs mit drüberstreichen?
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  16. #2256
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.425

    AW: Haushaltstips für Faule!

    OK, Eau de Javel hat aus dem dicken lila-braunen Fleck ein leicht gelbliches Etwas gemacht. Ist schon mal um Klassen besser als vorher Ich lasse das ganze jetzt mal trocknen und versuche die Behandlung morgen wieder. Mal abwarten.

    Weniger gut ist, dass meine verstrahlte Katze sich jetzt immer an dem feuchten Putz reibt (die liebt Chlorreiniger, das bekloppte Vieh )

    Drüberstreichen ist leider eher schlecht, das schimmert immer wieder durch, wenn man nicht versucht, die Farbintensität des Fleckes zu minimieren.
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  17. #2257
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zum Thema vereiste Scheiben, ich sprühe dann rund herum Glasreiniger auf die Scheiben und dann mit dem Eiskratzer hinterher....das dauert keine 5 Minuten....
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

  18. #2258
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hm, hört sich gut an mit dem Milizid, danke für den Tipp. Ich bin mir nur noch unsicher, weil ich nen Duschraum ohne Fenster habe und der Abzug da drin ist uralt, man soll das Zeug ja nicht einatmen und das stell ich mir unter den Voraussetzungen schwierig vor. Habt ihr denn bei Euch Lüftungsmöglichkeiten? Ach ja, und den Silikondichtungen macht das auch nix?!

  19. #2259
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Silikondichtungen sind kein Thema. Handesübliche Reiniger sind von den Dämpfen um Lichtjahre schlimmer was das Beissen in den Atemwegen angeht.
    Für solche Bäder ist Milizid die optimale Lösung. Die Tür würde ich dennoch offen lassen

    ___________________


    Ich taue gerade mein Eisschrank ab.
    Es war notwendig, die Tür ging kaum noch zu.

    Die antauenden Eisbrocken fallen krachend in die unterste Wanne... und dort sammelt sich das Wasser
    Es gibt keinen Ablauf wie bei einem Kühlschrank o. ä.
    Ich habe nun ein Handtuch unten reingelegt, mit dem Vorsatz es anschließend in einen Eimer und von dort aus gleich in die Waschmaschine zu werfen, damit ich nicht mit der Soßenkelle abschöpfen brauch.

    Jemand noch brauchbare Ideen für die Aktion, die das ganze weniger lästig machen?
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  20. #2260
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ich stelle immer einen topf mit heissem wasser rein, dann gehts schneller mit dem abtauen. dann kann man unter umständen schon mal eisstücken lösen (aber bitte nicht!! mit dem messer) und im stück in den eimer werfen.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  21. #2261
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Neeeeh, mit scharfen Werkzeugen und Fön bin ich schon lange durch, seit ich das mal bei einem meiner früheren Kühlschränke gemacht habe und er danach hin war

    Eile habe ich zum Glück grad nicht, die derzeitigen Temperaturen auf der Terrasse halten das Gefriergut recht gut bei Laune
    Nur das Wasserschöppen find ich immer so lästig, dass ich das nur alle 2 Jahre mache, echt wenn nichts mehr geht...
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  22. #2262
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    einfach den Schrank hinten anlupfen und eine Bütt davorstellen - e voila
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  23. #2263
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    bärti, das nochmal auf Deutsch?
    Hinten is nich, da Einbauküche

    Tochter machte grad den Vorschlag die Tür zuzumachen, damit man die krachenden Eisblöcke (ja, soweit war es schon ) nicht hört. Aber dann hält der Schrank die Kälte und das Prozedere dauert noch viel länger.
    Ich habe jetzt das zweite Handtuch drin...
    Blöderweise ist die Wanne unten voll mit Krümeln, da ich Brot und Brötchen grundsätzlich einfriere. Und das in der Originalverpackung. Das gilt es gleich auch noch auszuwischen *stöhn* aber ich habs ja so gewollt
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  24. #2264
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    hinten hochstellen und eine olle Schüssel davor stellen, aber wenn du nicht hochstellen kannst, is blöd ... vielleicht so eine Milch-Stiege vorn Plattmachen, Plastefolie drauf und dann die Schüssel davor? Also dass es halt ne Schräge gibt...


    die Kartonmethode sollte dir generell helfen, also aus Pappe genau die Grundfläche ausschneiden, Ränder drankleben, einen Beutel reinlegen, den Rand umkrempeln und rein damit - am Besten an der Vorderseite nochmal am Schrank selber festkleben - dann kannst du den Beutel, wenn er voll ist einfach rausnehmen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  25. #2265
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hast recht Das klingt in der Tat viel einfacher als Handtuch unten reinlegen und das anschließend im Eimer zur Waschmaschine tragen.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  26. #2266
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    manchmal denkt man halt einfach zu kompliziert

    Aber nimm am besten zwei Tüten, ist ne riesen Sauerei, wenn eine undicht ist oder reißt
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  27. #2267
    Blau
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    k
    Geändert von Blau (14.03.2014 um 14:20 Uhr)

  28. #2268
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Das mit dem Salz klingt interesant. Leider ist das dickste Eis oben "unterm Dach" Ob ich auch aufwärts streuen und so der Schwerkraft trotzen kann... Ich probiere es grad mal... Und sammel dabei schon mal die kleinen Brocken ein, bevor sie auftauen udn mein Handtuch noch mehr beschweren
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  29. #2269
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Also, mein Tipp kommt auch nicht um die Schüssel drum rum, aber man muss sich nicht mehr ganz so doll kümmern.
    Zumindest funktionierts bei meinem Kühlschrank. Da ist hinten an der Wand nämlich eine Art Stufe (der Gemüsekasten ist nicht ganz so tief deswegen). Das abgetaute Wasser läuft bei mir immer erst dahin. Dann stell ich ne Schüssel dort rein, wo sonst der Gemüsekasten steht und lege ein Handtuch mit dem einen Ende auf die Stufe, mit dem anderen Ende in die Schüssel. Dann läuft alles, was von der Stufe kommt, von selbst in die Schüssel rein.

  30. #2270
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Meinen Kühlschrank musste ich noch nie abtauen, der vereist nicht.
    Bei mir sind aber beide Geräte so ausgelegt, dass da nichts nach vorne auslaufen kann, weil die Öffnung höher ist als der Boden.

    Der Eisschrank ist abgetaut. Habe ihn über Nacht trocknen lassen und werde die Brötchenkrümel nachher unten einfach aussaugen. Durch die Kühlspiralen, die bei mir offen drin sind, kann man unten schlecht wischen.
    2 Handtücher warten im Eimer auf den Waschgang.
    Für dieses Jahr ist das Werk vollbracht.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  31. #2271
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.725

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Das mit dem Salz klingt interesant. Leider ist das dickste Eis oben "unterm Dach" Ob ich auch aufwärts streuen und so der Schwerkraft trotzen kann... Ich probiere es grad mal... Und sammel dabei schon mal die kleinen Brocken ein, bevor sie auftauen udn mein Handtuch noch mehr beschweren
    Vielleicht eine Sprühflasche mit warmem Salzwasser füllen?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  32. #2272
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Kleiner Tipp am Rande, den ich von einer Kollegin bekommen hab, wenn man fiese fitzelige Dreckecken sauber kriegen will:

    man kennt das ja, dass man dann mit einer alten Zahnbürste dran rumpfriemeln kann, aber noch besser funktioniert es mit einer elektischen Zahnbürste und einem alten Kopf (wobei ich der Meinung bin, dass bei wirklich fiesen Ecken die elektrische Zahnbürste im Gesamten dann nur noch fürs Putzen da sein sollte )
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  33. #2273
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Das könnte höchstens mit diesen Aufsätzen gehen, die für die Zahnzwischenräume sind. Ne Zahnbürste brauch ich ganz selten beim Putzen.
    Aber eine Fugenbürste hab ich. Damit kommt man auch gut in Ecken.

    Und verschnörkelten Nippes kriegt man gut mit nem Pinsel abgestaubt. Mach ich nie, bei mir reicht die Feder, hab ich aber gehört.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  34. #2274
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ok, ich meinte einen Kühlschrank mit Gefrierfach, ist ja prinzipiell das gleiche Problem. Aber gut, hat sich dann ja erledigt...

  35. #2275
    Experte Avatar von Elfenfarben
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    562

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Der Kühlschrank steht bei mir auch erstmal an. Das mach ich am allerunliebsten. Die Einzelteile sind meist zu sperrig für die Spüle und zu viele um sie auf der Spülablage abtropfen zu lassen. Und dann vor allem das gefühlte Reinkrabbeln in den Kühli hasse ich

    Mit Mikrofaser und Spüli-Essig-Gemisch bewaffnet müsste es allerdings zu schaffen sein. Beim "Abfluss" werde ich diesmal tatsächlich mit alter Zahnbürste und Natron/Essig arbeiten. Das hält dann hoffentlich die Bakterien fern.

    Wenn bei Aldi mal wieder solche Plastikkörbe im Angebot sind, werd ich da mal zuschlagen. Die bringen dann noch mehr Ordnung rein und der Kühli bleibt auch sauberer.

  36. #2276
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ja, ist immer soviel Arbeit, erst alles rausräumen, dann steht einem alles im Weg rum, dann alles saubermachen und hinterher den Krempel wieder rein...
    Immerhin, die sperrigen Ablagen spül ich immer im Gemüsekorb, das geht ganz gut. Ich trockne sie immer gleich ab (aber brignt mich auf was, mein Abtropfsieb ist eigentlich schon groß genug)
    Was ich mache, damit es zumindest unten gar nicht erst so dreckig wird: Ich sammle immer die viereckigen Schalen, in denen Cocktailtomaten verkauft werden. Die sind so groß, dass in meinen Gemüsekorb genau 2 davon reingehen. Und wenn es dann da drin mal zu siffig wird, irgendwas schimmelt o.ä., tue ich einfach eine neue Schale rein. Die alte kommt zum spülen.

  37. #2277
    Experte Avatar von Elfenfarben
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    562

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Ja, ist immer soviel Arbeit, erst alles rausräumen, dann steht einem alles im Weg rum, dann alles saubermachen und hinterher den Krempel wieder rein...
    Jep genau so ist es! Da mach ich den Backofen noch lieber sauber, weil er keine Einzelteile hat. Ansonsten finde ich putzen auch nicht schlimm, weil man über die meisten Flächen zügig rüber wischen kann. Besonders schnell geht es, wenn wenig rumsteht. Gerade im Bad hab ich mir das angewöhnt.

    Beim Kühlschrank bin ich allerdings wirklich faul. Ich hab heute schon mal ein paar Einzelteile mit abgespült. So viele Lebensmittel hab ich gerade nicht im Kühli bzw. muss ich auch erst wieder einen Großeinkauf machen. Von daher konnt ich schon mal etwas zusammen räumen.

    Das mit den Unterteilungen überleg ich mir noch mal. Vielleicht kann ich ein paar Tupper oder Glasschüsseln (find ich noch besser) nehmen. Dann muss ich nix kaufen. Deinen Tipp mit den austauschbaren Schalen find ich allerdings auch super.

  38. #2278
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ich pack auch vieles in diese wegwerf-Schalen, aber ich werf die dann auch wirklich weg, es flattern genug rein, dass ich die nicht spülen muss. Elfi, wir können gern tauschen, ich amch dein Kühli und du mein Backofen ( ich wollt grad Backopfer schreiben )
    Kühli geht super gut, einfach alles in ne Bütt werfen, kurz drüberwischen (ich nehm immer lauwarmes Wasser mit nem Schlups Chlorix) wieder einräumen und gut - dauert keine 15 Minuten.
    Backofen (schon wieder) schrubben finde ich viel schlimmer, entweder schrubbt man sich nen Horst oder man hat dieses Stinkezeug, was mir wirklich die Luft nimmt und die Tränen in die Augen treibt.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  39. #2279
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich kann den Backofenreiniger von dm empfehlen. Ich glaub der hat sogar nen Öko-Siegel. Jedenfalls beisst der nicht so.
    Und dickere Verkrustungen schab ich mit dem Ceranschaber wech. Das geht an sich recht gut... muss nur gut ausgewaschen werden, sonst riecht der Ofen, beim ersten Einsatz zu sehr danach.

    Ich hab nen Kühli mit Gitterauszügen. Den brauch ich gar nicht putzen. Und der unterste Auszug ist so ne Wanne, den kann man schnell mal auswischen. Ist super praktisch, ich liebe ihn.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  40. #2280
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Ich hab nen Kühli mit Gitterauszügen. Den brauch ich gar nicht putzen.
    Ich gerade gelesen:
    "Ich hab nen Kühli mit Glitzeraugen. Den brauch ich gar nicht putzen."
    und dachte an einen Tussi-Barbie-Kühlschrank, aber konnte mir nicht so recht was drunter vorstellen, außer dass er vermutlich rosa sein wird

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.