Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 61 von 94 ErsteErste ... 11415159606162637181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
  1. #2401
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hab extra geschrieben zu faul damits in topic bleibt
    Der nächste Kuchen für meine Kollgen wird übrigens ein Marmor-Pudding-Kuchen.

  2. #2402
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Haushaltstipp für Faule: Kuchen nicht selber backen, sondern bei Apple durchschnorren.
    Super, jetzt habe ich das auch kapiert. Du meinst Appleblossom und nicht Apple, die Firma. Ich dachte, du hättest einen Termin dort gehabt, bei dem es Kuchen gab.

  3. #2403
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.920

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ja ja, mit den faulen Äpfeln ist das nicht so einfach!
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  4. #2404
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.642

    AW: Haushaltstips für Faule!



    Es gibt nur eine wahre Apple, der Rest ist abgekupfert

    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  5. #2405
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Super, jetzt habe ich das auch kapiert. Du meinst Appleblossom und nicht Apple, die Firma. Ich dachte, du hättest einen Termin dort gehabt, bei dem es Kuchen gab.

    ja, JETZT habe ich den auch kapiert,
    Danke für die Hilfestellung........so *spät* klappt das mit dem Denken nicht mehr so gut
    Grüssle

    buffbeauty

  6. #2406
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal vor einiger Zeit beschlossen, den Kalkschlieren in der Dusche den Krieg zu erklären (sie haben gesiegt) und wollte bei Lidl Duschreiniger kaufen, war aber aus und ich hab so pinken Power-Reiniger gekauft. Das Zeug war super, ging mir aus und gestern hab ich neues gekauft.

    Ein Traum - so als Tip für alle Sparbrötchen hier dat Zeuch kann alles, riecht gut und ist günstig.
    Das muss ich mir auch mal anschauen! Bei Kalkspuren an unseren Fliesen, wo das Wasser runterläuft hat Essigreiniger bisher nicht geholfen. Selbst nach mehrmaligem Nachwischen waren immer noch Streifen zu sehen. Zuletzt habe ich das mit Essig Essenz plus Wasser gemacht, einmal nachwischen hat gereicht und alles hat streifenfrei geglänzt. Hat aber bestialisch sauer gerochen, fast so wie vergammelter Abfall oder Biomüll. Das mache ich nicht nochmal. Ich habe in meinem Leben schon ganz viel "Unschönes" weggewischt, aber bei dem Geruch musste ich echt würgen!

  7. #2407
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wie oft wischt ihr eigentlich eure Schränke oben drauf ab? Also richtig hohe Schränke, wie Kleiderschrank oder Küchenoberschränke? In der Küche habe ich mittlerweile Zeitung obenauf liegen, die ich wohl alle paar Monate mal wechseln werde, wenn sie schön eingefettet sind.

    Den Spiegelschrank im Badezimmer habe ich bisher immer ignoriert, aber jetzt, wo die Lampen im oberen Bereich kaputt gegangen sind und Männe sie wechseln musste, hat er mich auf die dicke Staubschicht angesprochen. Ich kam mir vor wie die allerletzte Hausfrau. Auch um die anderen Schränke habe ich mich nur alle Jubeljahre mal gekümmert, weils ja niemand sieht. Ich fühle mich trotzdem schlecht, eben weil ich weiß, dass ich dringend nochmal drüber wischen müsste. Wenn ich mich kommende Woche dazu aufraffen kann, wird das ab sofort einmal wöchentlich beim Staubwischen mit erledigt. Da muss dann aber die Leiter mit durch die ganze Wohnung, was mir schon wieder die Lust nimmt.

    Ich bin gespannt wie oft ihr diese Arbeit macht und ob ich mich jetzt schämen muss.

  8. #2408
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Nö, mußt Dich nicht schämen (oder wir beide) .......
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  9. #2409
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich mach das auch nur wenn eh schon der Tritt da steht...die meisten Schranke sind allerdings so hoch daß ich da eh nicht dazwischen komme...

    Die Zeitungen auf der Küche könnte ich allerdings mal wieder wechseln

  10. #2410
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Haushaltstips für Faule!

    küchenoberschränke entstauben bleibt mir zum glück erspart, die hab ich deckenhoch. kleiderschränke und bücherregale weitestgehend auch für alle nicht-deckenhohen möbel nutze ich den teleskop-swiffer. zum "richtig" wischen müsste ich daher nur alle paar monate mit der leiter da hoch und das vergesse ich gerne...
    Geändert von emilia_oo (25.02.2013 um 18:21 Uhr)
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  11. #2411
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ok, mein schlechtes Gewissen wird immer kleiner! So richtig deckenhohe Schränke haben wir leider nicht, das wäre die perfekte Ausrede gewesen. Wobei es ja keine Ausrede ist! In der letzten Wohnung hat unser Kleiderschrank auch bis unter die Decke gereicht und da wäre ich auch nicht wirklich zwischengekommen.

    Bei uns sind es noch nicht mal viele Schränke, die ich säubern müsste. Nur ein hohes Bücherregal im Wohnzimmer, eine Vitrine im Flur, der Kleiderschrank im Schlafzimmer und einer im Kinderzimmer und dann noch der Spiegelschrank im Bad. Die Küchenschränke lasse ich jetzt mal aussen vor.
    Naja, wenn ich sie demnächst sauber gemacht habe, werden sie regelmässig entstaubt.

  12. #2412
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wir sind nicht nur klein, wir haben auch viele kleine Möbel
    also Regale hab ich nur in halbhoch und die Kleiderschränke sind auch unter 180cm, sonst hab ich nur noch die Küchenoberschränke ... und ich mach sie nie sauber wenns hoch kommt einmal im Jahr. Ist aber eigentlich auch nie viel drauf vermutlich weil Kisten draufstehen, die ich gelegentlich runter hole und dann halt auch abwische, wenn ich sie eh in der Hand hab.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  13. #2413
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hm, vor Weihnachten versuche ich AUF den Schränken zu wischen. In der Küche habe ich da jetzt auch Papier drauf.

  14. #2414
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Hm, vor Weihnachten versuche ich AUF den Schränken zu wischen. In der Küche habe ich da jetzt auch Papier drauf.
    Nur keine Eile! Weihnachten habe ich mir auch grob als Ziel gesetzt. Nein, im Ernst, ich schieb es auch schon wieder auf, obwohl ich eigentlich diese Woche wischen wollte. Das Thema hatten wir hier vor längerer Zeit schonmal, bzw. was die Küchenoberschränke betrifft. Da hatte, glaube ich, jemand geschrieben, überall auf den Hochschränken Zeitungen zu verteilen und dann regelmässig einfach nur auswechseln. Da überlege ich auch schon die ganze Zeit, ob ich das nicht vielleicht machen sollte...

  15. #2415
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ich finde die Zeitungen grade auf den Küchenschränken ne feine Sache
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  16. #2416
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich vernachlässige das Putzen AUF den Schränken auch gerne!

    Dafür hab ich letzten Samstag die Dunstabzugshaube geputzt und Filter gewechselt.
    Das war eine Sauerei. Habt ihr den ultimativen Tipp, wie man die richtig fettfrei und sauber kriegt?
    Erinnerte mich hier gelesen zu haben, dass Öl sich mit der Fettschicht verbindet und diese so einfacher zu lösen ist und habe tatsächlich ein Tuch mit Öl getränkt und die Abzugshaube damit abgewischt. Danach Spülmittel drüber und heißes Wasser. 100%ig ist es nicht geworden, aber ganz passabel.

    Das mit der Zeitung mache ich auf jeden Fall, wenn ich das nächste Mal oben sauber gemacht habe. Hasse es vor allem, wenn die Schränke oben nicht glatt sind und man so schlecht wischen kann und mit dem Lappen hängen bleibt! Bäh!

  17. #2417
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    2

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Für mich ist ganz wichtig, das mein Bad sauber ist. Der Rest der Wohnung ist zwar auch wichtig, aber ein sauberes Waschbecken ist ein Muss. Deswegen habe ich immer einen kleinen Waschschwamm im Bad, in einer der Schränke versteckt, den ich jedesmal rausholen kann, um ganz schnell den Wasserhahn und das Waschbecken abzuwischen. Paar Sekunden und alles glänzt wieder :)

  18. #2418
    BJ-Einsteiger Avatar von Kattila
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    7

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich finde, dass die meisten Powerrreiniger ganz übel in der Nase beißen - kann mir auch nicht vorstellen, dass das so gesund ist.Deswegen versuche ich, das meiste mit Essig und Scheuermilch wegzubekommen. Wenn ich härtere Kalbeläge habe, dann lasse ich einen Lappen mit Essigwasser eine Weile einwirken, zb am Wasserhahn. Das reinigt sich dann quasi von selbst und ich muss nur noch nachspülen. Natürlich sollte während der Einwirkzeit das Fenster aufsein - zum Wohle der Schleimhäute.
    Wirkliche Schönheit kann ohne Güte nicht existieren; denn es sind nicht die Züge allein, sondern es ist der Ausdruck, der den Zügen ihren übernatürlichen Reiz gibt.

  19. #2419
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Boah, und Essig beißt dir nicht?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  20. #2420
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.920

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Irgendwann packe ich meinen Hund in ein Ganzkörperkondom. Alles unterhalb Kniehöhe ist total abgeschmiert von ihm.
    Hat jemand Ahnung, wie man Rattanstühle reinigen kann? Ich seh mich schon mit einer Zahnbürste schrubben, damit ich in die ganzen Zwischenräume reinkomme.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  21. #2421
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.920

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Kattila Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass die meisten Powerrreiniger ganz übel in der Nase beißen - kann mir auch nicht vorstellen, dass das so gesund ist.
    So geht's mir mit einem Sprühreiniger für die Dusche. Es klingt ja elegant, dass man den Reiniger einfach aufsprüht und dann abspült. Kein Schrubben, nichts. Aber ich habe versucht, das in der Dusche stehend zu machen, mir sind fast die Tränen gekommen. Dass das gut sein kann, glaub ich nicht. Da schrubbe ich in Zukunft lieber wieder händisch mit einem milden Reinigungsmittel.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  22. #2422
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Lumia Beitrag anzeigen
    Erinnerte mich hier gelesen zu haben, dass Öl sich mit der Fettschicht verbindet und diese so einfacher zu lösen ist und habe tatsächlich ein Tuch mit Öl getränkt und die Abzugshaube damit abgewischt. Danach Spülmittel drüber und heißes Wasser. 100%ig ist es nicht geworden, aber ganz passabel.
    Habe ich das richtig verstanden, dass du damit AUF der Dunstabzugshaube gewischt hast? Auf meiner Abzugshaube hat sich über die Jahre auch etwas festgesetzt, was ich mit Edelstahlreiniger etc nicht abbekomme

    Hat eigentlich jemand einen Tipp für mich für ein gutes Wischset? Mein derzeitiges ist so umständlich, da ich immer das Wischpad abmachen, ausspülen, auswringen und wieder dran basteln muss ... das nervt mit der Zeit

  23. #2423
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich habe die Leifheit Presse und bin sehr zufrieden damit

    http://www.amazon.de/Leifheit-55071-...sr=1-2-catcorr

  24. #2424
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Nahele, ja genau, auf der Abzugshaube, aber es ist KEINE Edelstahlabzugshaube, also keine silberne.

    Es ist in etwa so ein Modell, aber nicht in silber, sondern braun lackiert denke das ist lackiert

  25. #2425
    Lasola
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Kattila Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass die meisten Powerrreiniger ganz übel in der Nase beißen - kann mir auch nicht vorstellen, dass das so gesund ist.Deswegen versuche ich, das meiste mit Essig und Scheuermilch wegzubekommen. Wenn ich härtere Kalbeläge habe, dann lasse ich einen Lappen mit Essigwasser eine Weile einwirken, zb am Wasserhahn. Das reinigt sich dann quasi von selbst und ich muss nur noch nachspülen. Natürlich sollte während der Einwirkzeit das Fenster aufsein - zum Wohle der Schleimhäute.
    Ich finde Essig auch nicht so stechend wie viele Badreiniger, aber Zitronensäure finde ich noch besser. Besonders greift er nicht die Dichtungen an wie Essig das leider macht.

  26. #2426
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.693
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    was super bei der Dunstabzugshaube und Fettschmutz geht, sind die Babyöltücher, damit kann man gut Fettdreck weg bekommen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  27. #2427
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Haushaltstips für Faule!

    gonzo!!! Was für ein Tipp!! Danke dir! DAS wird nächstes Mal getestet.

  28. #2428
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.078

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Bei meiner Dunstabzugshaube habe ich alle hier genannten Tricks versucht und bin fast wahnsinnig geworden, weil ich 1A Streifen und Verfärbungen hingeputzt habe. Ist sogar meinem Mann aufgefallen und der ist normalerweise blind für Staub und Dreck.
    Geholfen hat mir gegen den gesammelten Siff und das dazuaddierte Putzelend simples Backpulver. Ein Tütchen in Wasser auflösen, Tuch anfeuchten, Abzug abwischen, mit sauberem, trockenem Trockentuch hinterher, fertig.
    Ich habe den Eindruck, der Fettschmutz sammelt sich seitdem schneller an, aber solange er sich in Sekunden auf diese Weise rückstandslos entfernen läßt, soll mir das egal sein ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  29. #2429
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Deswegen bin ich nach einer Edelstahlhaube wieder zu einer eingebauten zurückgekehrt... dafür hab ich das gesparte Geld für mehr Leistung und ein größeres Abzugsrohr ausgegeben..

  30. #2430
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Bei mir spritzt es immer so schlimm unter die Abzugshaube. Wenn ich die Filter wechseln muss, bin ich ziemlich lange dran, dieses elende, scharfkantige Blech zu schrubben. Das Teil taugt sowieso nicht. Ich schrubbe das immer mit dieser feinen Stahlwolle, damit gehts rückstandslos weg. Auf der Abzugshaube selber habe ich auch oft Schlieren. Normalerweise wische ich die jeden Tag mit Essigreiniger ab, genau wie die kompletten Türgriffe. Damit gehen sämtliche Fingerabdrücke ab. Nur die Abzugshaube selber schmiert immer mal wieder. Ich müsste nochmal den Schmutzradierer auspacken...

  31. #2431
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mein Tipp für gebürstetes Edelstahl ist Bref Fettlöser.

  32. #2432
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Also, oben auf den Schränken putzen tue ich normalerweise nie, hab da auch kein schlechtes Gewissen, man guckt da ja eh nie drauf. Die Sachen, die oben drauf stehen (Kisten usw.), die wische ich schon ab, wenn sie mal unten sind. Und die letzten beiden Jahre hab ich sogar tatsächlich oben drauf sauber gemacht, weil ich Lebensmittelmotten hatte und ich da an alle Ritzen mit dem Fön bin. Aber sonst bin ich noch mit einfacheren Sachen zugange (halte mich an das Konzept von Flylady).
    Als ich neulich nach diesem Konzept meine Spüle richtig saubergemacht habe, hab ich das mit Chlorreiniger gemacht, dabei ist auch mein Abtropfsieb wieder strahlend sauber geworden (ich hab es darin eingeweicht), ich war wirklich überrascht. Das könnte ich mir auch für die Rattanmöbel vorstellen, da es den Schmutz gut anlöst. Müßte man halt vorher mal an ner kleineren Stelle probieren, wie gut das geht und wie materialverträglich das ist. (nehm sonst keinen Chlorreiniger, muss ich zu meiner Ehrenrettung sagen, der steht schon seit Jahren so gut wie unbenutzt da, aber ich bin immer ganz froh, wenn ich irgendwelchen Konzepten ganz folgen kann, dann mach ich nämlich auch was )
    Cool, mal wieder eine Anwendung für Backpulver. Ich liebe Backpulver, ist das reinste Zaubermittel!

  33. #2433
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Kann man eigentlich in jede Dunstabzugshaube dieses Vlies einsetzen, oder muss die dafür konzipiert sein? Ich habe halt eine Edelstahl Dunstabzugshaube und die hat so ein feinmaschiges "Drahtgitter", aber dahinter lag nie ein Vlies so wie ich es von allen anderen Abzugshauben kannte... Bin unsicher ob ich das einfach dahinterlegen kann oder ob das nicht vorgesehen ist und die Saugleistung dann beeinträchtigt etc...

  34. #2434
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Würde ich nicht machen... Meine würde das einfach einsaugen

  35. #2435
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Als ich neulich nach diesem Konzept meine Spüle richtig saubergemacht habe, hab ich das mit Chlorreiniger gemacht, dabei ist auch mein Abtropfsieb wieder strahlend sauber geworden (ich hab es darin eingeweicht),
    Ich bin zwar kein Fan von Chlorreiniger, aber dafür nutze ich ihn auch ab und an

    @ Naomi: Danke für deinen Wischset-Tipp . Das sieht so aus als ob ich das suche, aber der Preis hat mich erstmal umgeworfen

  36. #2436
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Naomi, und wie machst du das sauber? Finde das voll eklig, wenn man da nicht total am Ball bleibt sammelt sich das Öl an einigen Ecken und dann tropft es

  37. #2437
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.920

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich in jede Dunstabzugshaube dieses Vlies einsetzen, oder muss die dafür konzipiert sein? Ich habe halt eine Edelstahl Dunstabzugshaube und die hat so ein feinmaschiges "Drahtgitter", aber dahinter lag nie ein Vlies so wie ich es von allen anderen Abzugshauben kannte... Bin unsicher ob ich das einfach dahinterlegen kann oder ob das nicht vorgesehen ist und die Saugleistung dann beeinträchtigt etc...
    Nein, kann man nicht in jeden Dunstabzug reintun. Ich hab auch ein feinmaschiges Gitter. Aber damit bin ich echt glücklich. Ab und zu schmeiß ich diese ganzen abmontierbaren Teile in den Geschirrspüler und muss händisch nur mehr den Rahmen reinigen.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  38. #2438
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Naomi, und wie machst du das sauber? Finde das voll eklig, wenn man da nicht total am Ball bleibt sammelt sich das Öl an einigen Ecken und dann tropft es
    getropft ist bei mir da nie irgendwas, hängt deine Haube evtl. zu tief?

    Meine Abzugshaube hat auch kein Vlies. Ich mache es wie Apple und stecke das Teil regelmäßig in die Geschirrspülmaschine
    LG
    Kurai


  39. #2439
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein Fan von Chlorreiniger, aber dafür nutze ich ihn auch ab und an

    @ Naomi: Danke für deinen Wischset-Tipp . Das sieht so aus als ob ich das suche, aber der Preis hat mich erstmal umgeworfen
    Obi hat das öfter im Angebot für um die 50 Euro

  40. #2440
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Naomi, und wie machst du das sauber? Finde das voll eklig, wenn man da nicht total am Ball bleibt sammelt sich das Öl an einigen Ecken und dann tropft es

    Spülmaschine. Getropft hat da noch nie was... Meine Haube ist fast 9 Jahre alt, dafür sieht es noch gut aus. In meiner alten Wohnung hatte ich das auch, da hab ich dann beim Auszug neue Gitter bestellt. Die waren nicht mehr schön, da hab ich aber auch länger gewohnt

    Meine werden im Sommer mal ein Bad in Fettlöser bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.