Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 62 von 94 ErsteErste ... 12425260616263647282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.480
  1. #2441
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Obi hat das öfter im Angebot für um die 50 Euro
    Aaah vielen Dank, ich halte die Augen offen.

  2. #2442
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Und das kann man einfach machen, die Teile als ganzes in die Spülmaschine packen? Das wäre ja top und super einfach, habe gar nicht darüber nachgedacht....

  3. #2443
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Diese Metall-Filter (klick) habe ich auch und schmeisse die auch regelmäßig in die Spülmaschine. Ohne sonstiges Geschirr und auf der "heißesten" Stufe, geht super .

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  4. #2444
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Achso, ohne anderes Geschirr? Wegen den Essensresten? Kommt mir so verschwenderisch vor ne Maschine nahezu leer durchlaufen zu lassen

    Mal was anderes, wie bewahrt ihr eure Bratpfannen auf? Wir haben uns jetzt etwas höherpreisige gegönnt und ich möchte die nicht so ineinanderstapeln, die Antihaftbeschichtung darf jetzt schon mal ein bisschen halten. Weiß nur nicht so recht wie ich sie schonen soll, wir haben wenig Platz in den Schränken.

  5. #2445
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Haushaltstips für Faule!

    kamikaze, wir stapeln die nur, aber sind keine teuren. Wenn du keinen Platz hast, dann könntest du doch Schaumstoff oder so in die Pfanne legen, bevor du andere Pfannen darauf stapelst, dann ist die Antihaftbeschichtung geschützt. (Oder Luftblasenfolie...)

  6. #2446
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Es gibt so Filz"kreuze", die man dazwischen legen kann. Schau mal hier, die kann man bestimmt auch mit Filz selber herstellen (zwei bis drei Lagen Küchenkrepp geht bestimmt auch.... )

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  7. #2447
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Die Teile gibt es auch bei kik und T€di

  8. #2448
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Oder einfache Topflappen

  9. #2449
    Forengöttin Avatar von Dorotya
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    hoch im Norden
    Beiträge
    6.141

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Es gibt so Filz"kreuze", die man dazwischen legen kann. Schau mal hier, die kann man bestimmt auch mit Filz selber herstellen (zwei bis drei Lagen Küchenkrepp geht bestimmt auch.... )

    Die habe ich, die sind soo praktisch. Vor einigen Wochen gab es die auch im Aldi-Nord.

  10. #2450
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Oh dann schau ich mal nach diesen Kreuzen, danke für den Tipp! Küchenkrepp finde ich zum einen etwas unschön und zum anderen sind die Blätter für die großen Pfannen doch etwas zu klein.

  11. #2451
    Fortgeschritten Avatar von Tigerente
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    195

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich lager, mangels Platz in der Küche, meine Pfanne im Backofen. Die nehm ich natürlich raus, wenn der ofen genutzt wird. Aber im Schrank hab ich keinen Platz mehr und ständig auf den Herd lassen macht mich auf dauer wahnsinnig wenn da immer soviel rumsteht.

  12. #2452
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Meine Mutter hatte dafür früher mal so ne Art Regal für Pfannen gehabt. Da waren aus dickem Metalldraht (weiß nicht, wie man das sonst nennen soll) so Kreise geformt und die waren übereinander in so einem Abstand, dass genau 1 Pfanne dazwischen gepaßt hat. Ist praktisch und der Boden wird damit mit Sicherheit geschont, allerdings kann ich mnir vorstellen, dass der Pfannenrand da schon im Laufe der Zeit ein bisschen abgescheuert wird.
    Hab grad ein Bild dazu gefunden:
    http://www.amazon.de/universal-Pfann...2493905&sr=8-1

  13. #2453
    BJ-Einsteiger Avatar von Hurley
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    188

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    @ Naomi: Danke für deinen Wischset-Tipp . Das sieht so aus als ob ich das suche, aber der Preis hat mich erstmal umgeworfen
    Das Set gibts auch alle paar Wochen bei Real in der Werbung, genau so wie das hier klick

  14. #2454
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.993

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich putze nur noch mit so einem "Schleudermop". Seinerzeit bei HSE24 für 25 ode 29 Euro erworben. Mein Eimer laßt sich sogar platzsparend zusemmenklappen. Leider aktuelle nicht mehr verfügbar, wird aber mit Sicherheit demnächst wieder aufgelegt.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  15. #2455
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    So einen runden Wischer hatte ich auch mal, ich kam damit nicht klar...

  16. #2456
    Fortgeschritten Avatar von Kaeri
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    364

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Nachdem ich die Swiffer-Bodentücher auch für's Feuchtwischen für mich entdeckt habe, habe ich heut damit als Lappen Staubgeputzt. Ging sehr schnell und Glasflächen sind nicht so matt wie mit den Swiffer-Staubwedeln.
    Allerdings werd ich das Tuch noch häufiger benutzen, sonst wäre mir das zu kostspielig.

  17. #2457
    Inventar Avatar von Maxie
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    1.729

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Ich putze nur noch mit so einem "Schleudermop". Seinerzeit bei HSE24 für 25 ode 29 Euro erworben. Mein Eimer laßt sich sogar platzsparend zusemmenklappen. Leider aktuelle nicht mehr verfügbar, wird aber mit Sicherheit demnächst wieder aufgelegt.
    Benutze auch so einen Schleudermop,allerdings von QVC. Habe Laminat und bin super zufrieden. Hände müssen nicht mehr ständig ins Wischwasser,in die Ecken kommt man gut und auch unter den Möbeln kann man super wischen.

  18. #2458
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wischt man damit nicht die Krümmel nur von einer Ecke in die andere? Ich meine mit einem Wischer kann ich alles zusammenwischen und dann aufnehmen...

  19. #2459
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hm, ich frage mich auch, was da gut ist. Bis vor kurzem hab ich auch mit so einem Mop gewischt (mit so nem Vileda-ähnlichen Teil mit Vliesstreifen), ging ganz gut, ein paar der Krümel blieben in der Tat zurück, aber das meiste konnte man damit schon aufnehmen. Der Vorteil bei dem Ding war, dass die Krümel in den Vliesstreifen versteckt waren beim wischen, so dass diese nicht über den Boden gekratzt haben. Ich hab aber Laminat und habe hier nun gelesen, dass man das gar nicht normal wischen sollte, sondern nur (nebel-)feucht. Den Tipp für Laminat mit den Swiffertüchern, gut nass gemacht und gut ausgedrückt, und dem einsprühen später mit Zerstäuber hab ich ausprobiert, finde ich von der Handhabung soweit auch einfacher. Aber was mich stört, ist, dass alle Krümel, kleine Steiinchen etc. dann im Vlies hängen bleiben und durch die ebene Oberfläche vom Wischer ziemlich über die Oberfläche kratzen (man hört es *wehtu*). Ist ja auch nicht Sinn der Sache... (ich habe vorher schon gesaugt, aber wenn ich an manchen Stellen mit dem wischen gründlicher bin als mit dem saugen, passiert das eben so).
    Also, habt ihr doch noch Tipps fürs Laminat wischen, wie es
    - einfach geht
    - nicht zu feucht wird
    - eventuelle Krümel etc. nicht über die Oberfläche scheuert?

  20. #2460
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hab die Schmutzradierer bei Aldi verpasst!
    may contain nuts

  21. #2461
    Inventar Avatar von Maxie
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    1.729

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Wischt man damit nicht die Krümmel nur von einer Ecke in die andere? Ich meine mit einem Wischer kann ich alles zusammenwischen und dann aufnehmen...
    Ich sauge sowieso vorher,egal welchen Wischer ich benutzt habe. Da sind die Krümel eh schon weg .

  22. #2462
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich sauge auch vor jedem Putzen, ohne geht es bei mir gar nicht. Meine Kinder krümeln allein schon in der Küche so schrecklich viel. Dann kommt ja noch der Staub dazu, der im Schlafzimmer am schlimmsten ist. Aber ich denke, dass kommt durch die Bettwäsche und das ausschütten. Selbst wenn ich jeden Tag putze (das habe ich mal für eine kurze Zeit gemacht), hatte ich immer viele Flusen, Fusseln und Krümel zusammen. Die verteilt man dann im frischen Putzwasser und dann teilweise wieder auf dem Boden. Sauber hat sich alles anschließend nicht wirklich angefühlt.
    Deshalb opfere ich vor jedem Wischen eine halbe Stunde fürs Saugen, dann ist es wenigstens richtig sauber und krümelfrei.

  23. #2463
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich sauge auch sehr gründlich, das ist definitiv schon die halbe Miete. Der Wischbezug soll dann nur noch trockene Flecken von Flüssigkeiten entfernen. Der hat anschließend einen Grauschleier, aber keine groben Schmutzpartikel.
    Laminat wische ich nur mit Glasreiniger, alles was der Sauger an Feinstaub nicht mitgenommen hat, hat genug Platz in einem Microfaserwischbezug.
    Ich wische nur das Treppenhaus mit einem Eimer und der hat einen elektrischen Auswringmechanismus, dass ich keine nasse Hände kriege. Im Treppenhaus wird vorher auch gesaugt. Bin kein Freund von Fegen.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  24. #2464
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Ich hab die Schmutzradierer bei Aldi verpasst!
    Bei dm gibts welche von der Eigenmarke (Profissimo)

  25. #2465
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Marktkauf hat die Leifheit Presse und den Wischer im Angebot.

  26. #2466
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ahm, bei aldi kommt demnächst ein holz- und Leitungsdetektor ... zum Bilder aufhängen, bohren und Krams
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  27. #2467
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Marktkauf hat die Leifheit Presse und den Wischer im Angebot.
    Real auch

    Ich weiß grad nicht, wer es war, aber DANKE für den Tipp mit den Speiseöl auf der Dunstabzugshaube .. nun ist sie wieder schick :)

    Falls wer mal seinen Teppich reinigen möchte: Das Vanish-Pulver ist super dazu. Ich hatte früher verschiedene Sprays ausprobiert, welche alle recht wirkungslos waren. Das Pulver ist wirklich recht easy: Einfach auf den Teppich schütteln, kurz einreiben, halbe Stunde warten, saugen und Simsalabim ist der Teppich sauber

  28. #2468
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Daffodil Beitrag anzeigen
    Bei dm gibts welche von der Eigenmarke (Profissimo)
    Ahhh super, danke!
    may contain nuts

  29. #2469
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Ich sauge auch vor jedem Putzen, ohne geht es bei mir gar nicht.
    Ist bei mir ähnlich - allerdings sind es hier nicht Kinder, sondern meine eigenen Haare. Die im Putzlappen Ich habe ja sowieso nur einen Raum zum Wischen und das ist mein winziges Badezimmer. Aber gerade dort liegen natürlich die meisten Haare. Die muss ich entweder aufsaugen oder (Notlösung) zumindest mit trockenem Swiffer-Tuch aufnehmen, bevor ich wische.

    Ich würde mir zumindest in der Küche einen wischbaren Bodenbelag wünschen. Dort habe ich Kokosteppich! Sieht zu dunklen Holzbalken extrem wohnlich aus, ist allerdings praktisch gesehen extrem sch.....! Jüngstes Malheur: Eine Aluschalu Iglo Schlemmerfilet kippt mir um, als ich sie aus dem Backofen holen will... Es war die Sorte Mediterran - erst war's zu heiß um es mit Küchentüchern zu beseitigen, dann konnte ich zusehen, wie der enthaltene Mozzarella in den Kokosfasern langsam fest wird...
    Flüchtling 2. Generation

  30. #2470
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wie wäre es wenn du da einen abwischbaren Boden drüberlegst?

    Das ginge bei mir gar nicht, wenn ich mir anschaue, was nach dem Kochen an Boden liegt

  31. #2471
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ja, Kokosteppich stell ich mir sehr sehr schön vor, aber so gesehen auch ziemlich unhygienisch, gerade im Küchenbereich. :leiderja:
    Wie kriegt man den dann bloß wieder sauber? Was hast du dann gemacht?
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  32. #2472
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Wie wäre es wenn du da einen abwischbaren Boden drüberlegst?

    Das ginge bei mir gar nicht, wenn ich mir anschaue, was nach dem Kochen an Boden liegt

    Ich hatte auch mal Teppich in der Küche und hatte dann so 1€-Kik-Flickenteppiche vor der Küchenzeile liegen, die kann man gut waschen, man sieht Flecken, die nicht rausgehen net so und es ist trotzdem wohnlich - notfalls nimmt man sie halt weg, nachdem man fertig mit Kleckern ist
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  33. #2473
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.993

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wer hat ne Idee, wie ich festverklebten Nadelfilz im Flur richtig sauberbekomme?
    Dreck und Flecken fallen zwar dank anthrazit-meliert nicht oder nur wenig auf, aber ich möchte das Teil einfach mal richtig saubermachen.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  34. #2474
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.615

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Am besten wahrscheinlich mit einem Nass-Sauger, dann wirst du aber nachimprägnieren müssen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  35. #2475
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    kann man leihen, bei vielen Baumärkten udn größeren Supermärkten - zusammen mit den Reinigungsmitteln udn dem imprägnier-Zeug
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  36. #2476
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Haushaltstips für Faule!

    BeeGirl, ich würde wohl auch einen Flickenteppich an die potenziellen Kleckerstellen legen, oder es gibt so transparente Unterlagen für Bürostühle (damit die das Laminat nicht zerkratzen). Die sind abwischbar, aber eben Plastik...
    LG
    Kurai


  37. #2477
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hm, ich richte mich ja nach dem Flylady-System, wonach ich eben NICHT so gründlich sauge und wische (sondern Hauptsache, es wird gemacht und um den vielen Kram drumrum putzen, der bei mir so noch im Zimmer steht, macht es eh schwieriger). Aber dann sollte ich halt zumindest drauf achten, dass ich immer gründlicher sauge als wische... Mal sehen, vielleicht brauch ich das wischen im Wohnraum auch nicht, denn Flecken hab ich da meistens nicht, nur Krümel.

  38. #2478
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wer gründlicher saugt, braucht dafür fürs Wischen weniger Zeit. Oder kann sich das auch ganz sparen, wenn nichts gekleckert wurde.

    Was hast du für ne Bodendüse am Staubsauger? Da gibts wahre Arbeitsbremsen und Staubschubser. :leiderja: Und was hast du überwiegend für Bodenbelag? Laminat/Parkett oder Fliesen/Dielen?
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  39. #2479
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mach ich bei Zeitmangel auch so, gründlich fegen/saugen und wischen nur wenns Not tut - wenn es mal eine Woche ausfällt ist das kein Drama. Und wenn ich wische, dann eigentlich nur drübergehuscht und nur an den fiesen Stellen gründlich, also vorm Bett, vorm Sofa und am Schreibtisch.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  40. #2480
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wie? Wenn es eine Woche mal ausfällt ist es auch kein Drama??

    Bei mir werden nur die Küche und das Bad regelmäßig 1x pro Woche gewischt (weil ich beim kochen immer extrem kleckere und das Bad immer so sehr einstaubt und der Staub sich nach dem Baden von der feuchten Luft so schön festsetzt )

    Alle anderen Flächen kommen wirklich nur dran wenn Flecken da sind (dann aber gleich der ganze Raum). Im Flur ist das je nach Witterung auch mal täglich - im Schlafzimmer läuft es meist auf 1x im Quartal hinaus
    LG
    Kurai


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.