Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 65 von 94 ErsteErste ... 15455563646566677585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.600
  1. #2561
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hallo! Wir hatten mal vor ein paar Monaten Wischsysteme im Gespräch. Kennt jemand das hier von Leifheit?

  2. #2562
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Japp. Kenn ich. Ist super.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  3. #2563
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Oh wie gut, wollte ich mir vielleicht gönnen! Bei ebay finde ich die für etwas über 50 EUR, ob es wohl irgendwo günstiger geht?

  4. #2564
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Moment mal, das sieht doch anders aus, als das was ich kenne!
    Ich kenne das mit der Brummkreisel! Also genauso auf und ab pumpen.
    Dabei ist untem am Stiel so ne Verdickung. Das ist bei diesem nicht. Das würde heissen, sie haben es weiterentwickelt, da der Stiel vorher nicht unter alle Möbel passte.

    Aber generell sind diese Schleudersysteme super!
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  5. #2565
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ah, da hat dann wohl jemand bei Leifheit gemerkt, dass es besser geht!
    Ja, der soll vor allem für Holzböden gut sein, weil nach dem Schleudern die Tücher nur noch feucht sind, nicht zu nass...

  6. #2566
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Haushaltstips für Faule!

    sooo.. ich habe mir heute dann endlich mal diese Ameisenköder bei dm besorgt. Einen für die Küche, einen für den Balkon (ich vermute, dass die vom Balkon reinkommen). Mein Papa bringt mir am Mittwoch noch von diesem pinken Pulver mit, für den Balkon.

  7. #2567
    Eliade
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich die Handwäsche bei Bügel-BHs zu sparen?
    Dank meiner Körbchengröße komme ich um die Bügel nicht drum rum und jeden Samstag muss ich sieben Stück, manchmal mehr, von Hand waschen. Es nervt so unendlich! Im Wäschesäckchen in der Manschine gehen die BHs kaputt, verlieren ihre Form und fühlen sich dann auch nicht mehr so gut an, gibts da noch irgend eine Möglichkeit, wie es schneller geht? Ich hasse Handwäsche, manchmal hab ich auch das Gefühl, dass ich sie nicht richtig sauber bekomme oder noch Waschmittel drin hängt...

  8. #2568
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!


  9. #2569
    Eliade
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    das ist ja ein tolles Ding, danke! warum ziehen solche tollen Erfindungen immer ungesehen an mir vorbei!?
    jetzt muss ich nur noch hoffen, dass die groß genug sind und 7 stück in die Waschmaschine passen

  10. #2570
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Haushaltstips für Faule!

    sowas hab ich! Ist

  11. #2571
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Musst ja nicht alle BHs auf einmal waschen? Oder wäschst du nur einmal die Woche?

    Es gibt so coole Sachen, von denen man nichts weiß


    Kennst du den Katalog "Die moderne Hausfrau" ? Eine Fundgrube an unverzichtbaren Sachen

  12. #2572
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Die BH-Kugeln, die ich bisher gesehen habe, waren alle nur bis C oder D-Cup geeignet. Also keine wirkliche Alternative.

    Was machst du denn mit den BHs in der Waschmaschine? Mir ist noch keiner kaputt gegangen und ich wasche die auch immer bei 30°C im Wäschenetz mit. Wichtig ist nur, dass du keinen Weichspüler benutzt, sonst werden die BHs zu weich und stützen nicht mehr richtig. Außerdem solltest du nicht zu hoch schleudern. Wenn ich BHs in der Maschine habe, schleudere ich meist nur auf der zweiten Stufe.

  13. #2573
    Eliade
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Musst ja nicht alle BHs auf einmal waschen? Oder wäschst du nur einmal die Woche?

    Es gibt so coole Sachen, von denen man nichts weiß


    Kennst du den Katalog "Die moderne Hausfrau" ? Eine Fundgrube an unverzichtbaren Sachen
    den Katalog kenne ich, schaue aber nie rein weil ich sonst mein ganzes Geld da ausgebe
    Wir waschen schon mehrmals die Woche, aber da ist die Maschine immer voll, glaub nicht, dass so eine Kugel hineinpassen würde, zumal meine BHs fast alle schwarz sind, die kann ich also nicht bei Bunt- und weißer Wäsche mitwaschen. Da die BHs ja Handwäsche sind, sind die immer Samstags dran - und Samtag ist sowieso Waschtag für die dunklen Sachen


    Zitat Zitat von Daffodil Beitrag anzeigen
    Die BH-Kugeln, die ich bisher gesehen habe, waren alle nur bis C oder D-Cup geeignet. Also keine wirkliche Alternative.

    Was machst du denn mit den BHs in der Waschmaschine? Mir ist noch keiner kaputt gegangen und ich wasche die auch immer bei 30°C im Wäschenetz mit. Wichtig ist nur, dass du keinen Weichspüler benutzt, sonst werden die BHs zu weich und stützen nicht mehr richtig. Außerdem solltest du nicht zu hoch schleudern. Wenn ich BHs in der Maschine habe, schleudere ich meist nur auf der zweiten Stufe.

    Sie gehen mir in der Maschine nicht direkt kaputt, aber dann beim tragen dauert es nicht lange (2-4h), bis mich die Bügel dann aufspießen. Das hatte ich jedes Mal, wenn ich in der Maschine gewaschen habe, weiß auch nicht, woran das liegt
    Hab mich schon ein paar mal sehr böse gestochen, seit dem wasche ich nur noch von Hand und es ist seit dem auch nicht mehr passiert. Naja und wenn sie nicht direkt zur Lebensgefahr werden, dann verformen sie sich irgendwie und sitzen nicht mehr gut

  14. #2574
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mir ist das früher auch mal passiert, mit BHs von H&M und New Yorker. Seit ich gezwungen bin Marke zu tragen, ist das allerdings kein Problem mehr.
    Ich weiß ja aber auch nicht, was du für BHs hast. Ich möchte hier jetzt keine BHs verurteilen, ist mir nur gerade aufgefallen, dass ich das Problem als Jugendliche auch schon mal hatte.

  15. #2575
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Eliade Beitrag anzeigen
    Wir waschen schon mehrmals die Woche, aber da ist die Maschine immer voll, glaub nicht, dass so eine Kugel hineinpassen würde, zumal meine BHs fast alle schwarz sind, die kann ich also nicht bei Bunt- und weißer Wäsche mitwaschen. Da die BHs ja Handwäsche sind, sind die immer Samstags dran - und Samtag ist sowieso Waschtag für die dunklen Sachen
    Aber die BHs färben doch nicht ab, da könnte man schon bei den bunten Sachen mitwaschen.

  16. #2576
    Eliade
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Daffodil Beitrag anzeigen
    Mir ist das früher auch mal passiert, mit BHs von H&M und New Yorker. Seit ich gezwungen bin Marke zu tragen, ist das allerdings kein Problem mehr.
    Ich weiß ja aber auch nicht, was du für BHs hast. Ich möchte hier jetzt keine BHs verurteilen, ist mir nur gerade aufgefallen, dass ich das Problem als Jugendliche auch schon mal hatte.
    ich hab einige von H&M und einige von C&A, meine Marken BHs hab ich aus Respekt vor dem Preis und wegen den schlechten Erfahrungen noch nie in der Maschine gewaschen... könnte möglicherweise wirklich daran liegen!

    Zitat Zitat von Lumia Beitrag anzeigen
    Aber die BHs färben doch nicht ab, da könnte man schon bei den bunten Sachen mitwaschen.
    Danke des Neon-Trends hab ich einige wirklich flashige Sachen, da mag ich auch keinen Grauschleier riskieren Bei der Handwäsche färben sie nicht, aber ich hab ja auch keine Ahnung, wie sich bei Maschinenwäsche verhalten...

  17. #2577
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich trag nur H&M BHs und wasche sie immer im Wäschenetz in der Maschine und da ist noch nie etwas mit passiert, daran kann es nicht liegen Aber ich wasch dann nur mit 500 Umdrehungen, vllt ist es das.

  18. #2578
    Eliade
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    mhm wenn ich mal einen entbehren kann, werde ich das mal mit geringerer Drehzahl probieren, vielleicht liegt es wirklich daran

  19. #2579
    Fortgeschritten Avatar von Kaeri
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    364

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ganz wichtig: nach dem Waschen immer wieder das Bügelband (also der Tunnel, indem der Bügel befestigt ist) dehnen, das zieht sich bei der Maschinenwäsche nämlich zusammen. Genauso kann man die Schalen nach der Wäsche über dem Knie ausstreichen, damit kann man teilweise Beulen verhindern :)
    Ich achte auch darauf die Bhs nicht einzeln zu waschen, sondern übereinander im engen Wäschenetz, so stützen die sich gegenseitig.

    Allerdings kann es trotzdem vorkommen, dass sich die Bügel irgendwann durchschubbern, wenn von Anfang an nicht genügend Freiraum im Bügeltunnel war oder die Bügel besonders scharfkantig sind :(
    Mein Kleiderkreisel :)
    Eigene Fotografien
    'Fotoshootings'
    Freue mich über jeden Besuch

  20. #2580
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich wasche meine BH ganz normal, ohne Netz, mit der dunklen Wäsche mit. Schleudere auf 1000-12000 und an denen ist noch NIE irgendwas gewesen. Ist H&M in 75c.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  21. #2581
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Also ich trag seit ca. 18 Jahren nur Prima Donna BHs und ich glaube, es liegt schlicht an der Qualität der BHs. Meine BHs wasch ich in der ganz normalen Wäsche mit (im Wäschenetz) und ich hab wegen des Preises nur sehr wenige, d.h. die werden wirklich oft gewaschen (mehrmals die Woche). Da ist noch nie was passiert. Und ziehen muss ich nach der Wäsche da auch nicht dran
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  22. #2582
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Daffodil Beitrag anzeigen
    Die BH-Kugeln, die ich bisher gesehen habe, waren alle nur bis C oder D-Cup geeignet. Also keine wirkliche Alternative.
    Ich dachte mir eben, wenn die Teile "Bra Saver" heißen, kommen die bestimmt aus dem Ami- oder Engelland. Und wenn sie von dort kommen, dann gibt's die bestimmt auch größer. Yep. Googlet einfach mal. (Ich mag's nicht verlinken, weil ich keine Ahnung habe, was davon seriös und qualitativ gut ist.) Aber wenn ihr z. B. nach "bra saver cup G" sucht, kommen einige Ergebnisse.

    Darüber hinaus (ab Cup H) scheint's dann aber wirklich nichts zu geben, habe zumindest nichts gefunden.

  23. #2583
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Das hört sich gut an, danke LWB. Ich habe die bisher immer nur bei Tchibo und co. gesehen. Habe noch nie dran gedacht, mal in UK danach zu schauen

  24. #2584
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Also, ich wasche meine BHs auch in der Maschine, bisher nie Probleme gehabt. Ich stecke sie immer in die Stofftaschen, die man im Supermarkt an der Kasse kriegt, knote die Henkel fest zu und wasche dann im Wollwaschprogramm. Schleudern ist bei mir immer 900U/min. Vielleicht liegt es daran, dass die Stofftaschen relativ fest sind und der BH da drin relativ geschützt ist?!

  25. #2585
    Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Eisland
    Beiträge
    1.553

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich nehm die ganz normalen Wäschenetze und wasche mit der Kleidung, 40°, normal Schleudern, Baumwollprogramm. Bei mir halten die Dinger auch lange, selbst von C&A, H&M.... etwa einmal die Woche gewaschen und mein C&A BH den ich grad an hab, als Beispiel, hab ich schon 2 Jahre und ist nix dran.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

  26. #2586
    Experte Avatar von laila79
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    668

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich habe auch Probleme beim BH waschen und wasche sie daher immer von Hand. Bei mir sind d´nicht die Bügel das Problem, sonder dass sich die Schalen oben so wölben und nicht mehr anliegen. Sieht dann unter enger Kleidung sehr bescheiden aus.
    Hatte das mal jemand und helfen da die Kugeln?
    LG Laila

  27. #2587
    Mirijam
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Meine maschinengewaschenen Bhs haben sich früher auch immer auf Dauer so gewölbt, ich kann mir gut vorstellen, dass die sich nicht mehr verziehen, wenn sie in die richtige Richtung "festgemacht" sind Ich fand aber immer auch, dass das stark vom Stoff abhing, grade die typischen "Stoff" BHs (im Gegensatz zu diesem Polyester, oder was das da ist) verbog sich auf Dauer.
    Meine teuren BHs würde ich aber niemals in die Waschmaschine stecken, ich wasch aber auch allgemein recht viel von Hand, grad bei einiger guter Kleidung.

  28. #2588
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wie schafft ihr es euer Bad "haarfrei" zu halten?
    Ich habe dunkle Haare und helle Fliesen und bin kurz vor dem Durchdrehen Die meiste Zeit trage ich schon die Haare zusammen, aber bei jedem kämmen, waschen oder auch nur langgehen, liegen wieder irgendwo Haare. Geht euch das auch so? Was macht ihr dagegen? Ich kann doch nicht aller 3 Stunden das Bad saugen. Ich hab schon gelesen, dass einige es mit Klopapier auflesen und in die Toilette werfen, aber ob das so gut ist? Leider haben wir auch ein relativ kleines Bad, so dass ein Platz für Kehrschaufel und Mülleimer nicht wirklich gegeben ist.
    Habt ihr gute Ideen, bevor ich noch anfange mit

  29. #2589
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.707

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wir haben das Problem mit Streu und Katzenhaaren, allerdings haben wir auch den Platz für ein Kehrblech, der Mülleimer für den Katzendreck steht ja sowieso da. Das Kehrblech samt Besen hängt an einer Duschstange, die wir nicht brauchen.

    Vielleicht ein kleiner Handstaubsauger, den man im Flur aufbewahrt? Oft haben die ja auch so Wandhalterungen, an denen man die befestigen kann.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  30. #2590
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Unsere Haare bleiben in der Bürste. Da zieh ich sie ab wie'n Teppich und werf sie in den Müll.
    Also das Problem hab ich nicht, obwohl auch weissen Fliesen im Bad hab. Aber wir bürsten uns auch meist vor dem großen Spiegel im Flur. Aber auch da liegt nichts. Und wir sind 2 langhaarige Mädels.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  31. #2591
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich fische Morgens und Abends die losen Haare raus, überm Mülleimer "bürste" ich und zuppel die losen Haare raus. Die Reste sammeln sich in Wollmäusen in den Ecken, die sammel ich ein, sobald ich eine sehe und werfe sie weg. Ins Klo sollte man Haare aber nicht tun, das verstopft.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  32. #2592
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    11.166

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    Wie schafft ihr es euer Bad "haarfrei" zu halten?
    Ich habe dunkle Haare und helle Fliesen und bin kurz vor dem Durchdrehen Die meiste Zeit trage ich schon die Haare zusammen, aber bei jedem kämmen, waschen oder auch nur langgehen, liegen wieder irgendwo Haare. Geht euch das auch so? Was macht ihr dagegen? Ich kann doch nicht aller 3 Stunden das Bad saugen. Ich hab schon gelesen, dass einige es mit Klopapier auflesen und in die Toilette werfen, aber ob das so gut ist? Leider haben wir auch ein relativ kleines Bad, so dass ein Platz für Kehrschaufel und Mülleimer nicht wirklich gegeben ist.
    Habt ihr gute Ideen, bevor ich noch anfange mit
    Nahele, ich weiß genau, was du meinst. Ich hab mittlerweile auch ne regelrechte Haar-Phobie entwickelt. Nach meinem Umzug hab ich ein weiß gefliestes Bad mit dieser Sorte Fliesen, auf denen man jedes Staubkorn sieht.

    Hab alles möglich probiert und die für mich beste Lösung: Einmal in der Woche richtig saubermachen (saugen, feucht wischen, Matten ausklopfe und absaugen) und dann den Rest der Woche einmal /zweimal täglich mit so einem Klebe-Fusselroller die Haare vom Boden rollern. Die besten Roller hab ich bei Ikea gefunden (1 Euro). So ein Teil hält bei mir ca. 3 Wochen. Bevor ich jetzt hier Umwelt-Schelte bekomme, klar mit diesen Wegwerf-Dingern produziere ich Müll, aber die Roller sind das einzige Mittel, das wirklich funktioniert.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  33. #2593
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich habe auch nie Haare auf dem Boden. Ansonsten würde ich aber auch nie auf die Idee kommen, den Boden im Bad öfter als einmal die Woche zu putzen

    Vielleicht sollte ich mich langsam beim Messieteam anmelden...

  34. #2594
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    11.166

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nie Haare auf dem Boden. Ansonsten würde ich aber auch nie auf die Idee kommen, den Boden im Bad öfter als einmal die Woche zu putzen

    Vielleicht sollte ich mich langsam beim Messieteam anmelden...
    Hatte ich früher auch nicht, bzw. die waren in meiner alten Wohnung wohl einfach nicht zu sehen. (und ich habe mit Sicherheit nicht mehr Haarausfall als früher). Das ist einfach eine Frage des Fußbodens. Auf dieser speziellen Sorte von weißen Bodenfliesen sieht man einfach ALLES. Früher hatte ich so einen Camouflage Fußboden -> hübsch graumeliert.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  35. #2595
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hab weiße Fliesen. Ich verliere anscheinend kaum Haare.


    Aber wenn sie nur stören, wenn man sie sieht ist es ja nur ein optisches Problem.

  36. #2596
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    11.166

    AW: Haushaltstips für Faule!

    klar ist es vor allem ein optisches Problem, aber es sieht einfach total fies aus.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  37. #2597
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Wir haben das Problem mit Streu und Katzenhaaren, allerdings haben wir auch den Platz für ein Kehrblech, der Mülleimer für den Katzendreck steht ja sowieso da. Das Kehrblech samt Besen hängt an einer Duschstange, die wir nicht brauchen.

    Vielleicht ein kleiner Handstaubsauger, den man im Flur aufbewahrt? Oft haben die ja auch so Wandhalterungen, an denen man die befestigen kann.
    Über einen Handstaubsaugerkauf denke ich seit längerem immer mal wieder nach In diesem Fall suche ich aber etwas was ich mit einem Griff parat habe. Vielleicht einen Handstaubsauger im Bad

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Nahele, ich weiß genau, was du meinst. Ich hab mittlerweile auch ne regelrechte Haar-Phobie entwickelt. Nach meinem Umzug hab ich ein weiß gefliestes Bad mit dieser Sorte Fliesen, auf denen man jedes Staubkorn sieht.
    Danke, dass es noch jemanden so geht Genau solche dämlichen Fliesen haben wir auch: Ich sauge zum WE hin ab, komme dann zurück um zu wischen und schon ist da wieder irgendwas, wo es doch grad noch lupenrein sauber war

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Hab alles möglich probiert und die für mich beste Lösung: Einmal in der Woche richtig saubermachen (saugen, feucht wischen, Matten ausklopfe und absaugen) und dann den Rest der Woche einmal /zweimal täglich mit so einem Klebe-Fusselroller die Haare vom Boden rollern. Die besten Roller hab ich bei Ikea gefunden (1 Euro). So ein Teil hält bei mir ca. 3 Wochen. Bevor ich jetzt hier Umwelt-Schelte bekomme, klar mit diesen Wegwerf-Dingern produziere ich Müll, aber die Roller sind das einzige Mittel, das wirklich funktioniert.
    Das sollte ich mal testen, Fusselroller hab ich eh zuhause Wo entsorgst du die Klebeblättchen dann? Kleiner Eimer im Bad?

  38. #2598
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.707

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Katzenhaare bekommt man auch vom Sofa, indem man mit einer alten Nylonstrumpfhose drüberreibt. Durch die statische Aufladung bleiben die Haare dran hängen. Vielleicht funktioniert das auch bei Menschenhaaren im Bad?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  39. #2599
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Handstaubsauger stinken voll schnell, kann ich nicht empfehlen.

  40. #2600
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Katzenhaare bekommt man auch vom Sofa, indem man mit einer alten Nylonstrumpfhose drüberreibt. Durch die statische Aufladung bleiben die Haare dran hängen. Vielleicht funktioniert das auch bei Menschenhaaren im Bad?
    Bestimmt! Beim Staubsaugerkauf vor kurzem sagte mir die nette Verkäuferin, dass Menschenhaare wie Tierhaare zu bewerten sind Also dann doch noch ein Plätzchen für einen kleinen Eimer suchen. Und v.a. einen kleinen Eimer finden, ich war heute bei Ikea, die haben kleine Eimer ... aber nur in hässlich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.