Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 69 von 94 ErsteErste ... 19495967686970717989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.760
  1. #2721
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zu Perversenpreisen. Ich habe meine von Ebay

  2. #2722
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Oh, der Abfluss ist auch mein Lieblingsthema als Langhaarige. Ich habe in der Dusche einen Abfluss, der von außen so aussieht und ohne diese Kappe so Ich habe also KEIN Sieb, das die Haare auffangen könnte, sodass ich alle paar Monate die Kappe abmontieren muss und dieses Innenteil rauspulen muss, um dann mühsam meine Haare da raus zu fischen.
    Im Waschbecken habe ich auch nur einen Stopfen und kein Sieb.
    Hat jemand auch so eine Situation? Und gibt's da Möglichkeiten, Siebe einzubauen, ohne die gesamte Apparatur umzurüsten?
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  3. #2723
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von beautynerd2010 Beitrag anzeigen
    Oh, der Abfluss ist auch mein Lieblingsthema als Langhaarige. Ich habe in der Dusche einen Abfluss, der von außen so aussieht und ohne diese Kappe so
    Genau um solche Duschabflüsse ging es auf den letzten Seiten, bevor das Thema allgemein auf Abflusssiebe kam und es soll wohl auch Silikonsiebe geben, die groß genug sind, sich über diese Art von Abfluss zu stülpen.

  4. #2724
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Okay, prima. Danke für die Auskunft. Dann habe ich beim Zurückblättern wohl zu viel überflogen. Hatte das so verstanden, dass es jeweils um die "normalen" Abflüsse ging.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  5. #2725
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Solch praxisuntauglichen Abflüsse haben bestimmt MÄNNER konstruiert... Na ja, schön siehts ja aus, zugegeben...

  6. #2726
    Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    978

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Und man tut sich nicht weh, wenn man auf der Kante von dem mit Loch tritt ^^
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

    Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

  7. #2727
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Aprospos Abflüsse: Ich habe heute versehentlich eine Socke in's Klo gekippt - hab mir sofort einen Gummihandschuh geschnappt, aber sie war schon weg.... Hoffentlich gibt's jetzt keine Verstopfung.
    Ich hab irgendwie grad einen Lauf
    Flüchtling 2. Generation

  8. #2728
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    4

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Aprospos Abflüsse: Ich habe heute versehentlich eine Socke in's Klo gekippt - hab mir sofort einen Gummihandschuh geschnappt, aber sie war schon weg.... Hoffentlich gibt's jetzt keine Verstopfung.
    Ich hab irgendwie grad einen Lauf
    Haha :D Hast ein nettes Zuhause für kleine Mäuse geschaffen in den tiefen der Kanalisation ;) :D

  9. #2729
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich schneie auch nochmal eben rein. Ich habe noch einen Tipp für alle Dunstabzugshauben-Geplagten. Da ich jetzt unheimlich viel Schmier drauf hatte und mit Öl-einreiben und Öltüchern (naja, eigentlich waren es diese Feuchttücher für Babys) nicht wirklich weit gekommen bin, habe ich was anderes ausprobiert. Ich habe Glasreiniger auf einen trockenen Schmutzradierer gesprüht und die vorher feucht abgewischte Abzugshaube damit geschrubbt. Nach 2 Minuten war alles blitzeblank!

  10. #2730
    BJ-Einsteiger Avatar von suprgrl
    Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    24

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Feuchttücher für Babys
    Ich putz damit auch sehr gerne. Unglaublich, was man damit alles in kurzer Zeit sauber bekommen kann.

  11. #2731
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wie bekomme ich angeschmutzte Rollogurte sauber

  12. #2732
    BJ-Einsteiger Avatar von suprgrl
    Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    24

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Versuche mal einen Spüllappen mit Flüssigwaschmittel

  13. #2733
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich angeschmutzte Rollogurte sauber
    ich hab einen oxy-dings-möbelsprühreiniger genommen. einsprühen, einwirken lassen, mit einem schwamm rubbeln, dann mit klarem wasser hinterher. ist eine ziemliche sauerei (auf die wände aufpassen), hat aber gut gewirkt.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  14. #2734
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Danke euch. Natürlich haben wir grade erst frisch gestrichen. Wenn ich dran gedacht hätte, hätte ich ja vor dem Streichen den Rollokasten öffnen und den Gurt tauschen können

  15. #2735
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.683

    AW: Haushaltstips für Faule!

    So ist das doch immer
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  16. #2736
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Danke euch. Natürlich haben wir grade erst frisch gestrichen. Wenn ich dran gedacht hätte, hätte ich ja vor dem Streichen den Rollokasten öffnen und den Gurt tauschen können
    das geht schon ohne die wände einzusauen. einfach ein handtuch hinter den gurt halten beim einsprühen, dann klappt das schon.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  17. #2737
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hab meinen abgewickelt, in nem Eimer mit Spülmittel und Shampoo (sicher ist sicher) und mit nem Schwamm abgespült. Aber ich wollte das Aufrolldings eh tauschen weils rostig war. Nach dem Abwickeln braucht man ein neues (oder man muss seine Finger riskieren beim Spannen)

  18. #2738
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zur Waschmaschine, das Fach fürs Waschmittel sollte nie ganz zu sein, immer einen Spalt geöffnet und die Türe ebenfalls dann bekommt man keinen Schimmel. Wusste ich früher auch nie und habe mich ständig mit Schimmel im Fach oben rum geärgert. Bis ich meinen Freund kenne gelernt habe vor 6 Jahren. Er hat mir dann den schlauen Tip gegeben.
    Das Waschpulverfach nehme ich trotzdem regelmässig raus und mache es gründlich sauber, weil immer irgendwelche Weichspüler oder Waschpulverreste bleiben.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  19. #2739
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Das Aufrolldings ist neu, aber der Gurt eben nicht. Naja muß ich halt jetzt mit leben...

  20. #2740
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.912

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Crisears Beitrag anzeigen
    Zur Waschmaschine, das Fach fürs Waschmittel sollte nie ganz zu sein, immer einen Spalt geöffnet und die Türe ebenfalls dann bekommt man keinen Schimmel. Wusste ich früher auch nie und habe mich ständig mit Schimmel im Fach oben rum geärgert. Bis ich meinen Freund kenne gelernt habe vor 6 Jahren. Er hat mir dann den schlauen Tip gegeben.
    Das Waschpulverfach nehme ich trotzdem regelmässig raus und mache es gründlich sauber, weil immer irgendwelche Weichspüler oder Waschpulverreste bleiben.
    Ich mach es immer nach dem Benutzen so: das Fach für´s Waschmittel und die Waschmaschinentür bleiben auf - bis zum nächsten Tag. Dann aber schließe ich alles.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  21. #2741
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Dazu noch ein Tip: Waschmittelfach einfach ab und an in den Geschirrspüler legen.

    Ledersofa reinige ich immer mit Babyfeuchttüchern, gibt ja noch minimal Pflege. Früher hab ich immer Mikrofasertücher genommen - böse böse...

  22. #2742
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    238

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Dazu noch ein Tip: Waschmittelfach einfach ab und an in den Geschirrspüler legen.

    Ledersofa reinige ich immer mit Babyfeuchttüchern, gibt ja noch minimal Pflege. Früher hab ich immer Mikrofasertücher genommen - böse böse...
    Warum sind Microfasertücher böse?

  23. #2743
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haushaltstips für Faule!

    microfasertücher sind nicht böse, im gegenteil. nur verträgt nicht jedes material eine behandlung damit.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  24. #2744
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.920

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Jepp, stimmt.
    Zum Beispiel die derzeit überall präsenten Hochglanzmöbel. Schaut man sich die Pflegehinweise an, steht fast immer dabei, dass man bloß nicht mit Microfaser putzen sollte.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  25. #2745
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    238

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Bei den Hochglanzfronten liegt es aber nicht am Microfasertücher, sondern an den darin evtl. Enthaltenen Schmutzpartikelchen die zu Verkratzungen führen könnten.

    Aber bei Leder?

  26. #2746
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Microfaser nicht bei Leder, da es zu gründlich den Schmutz aber eben auch das Fett aus dem Leder zieht. Man geht ja ab und an mit Lederpflegemittel drüber, damit das Leder schön bleibt. Und Microfaser wäre da kontraproduktiv gemäss Hersteller unseres Ledersofas.

  27. #2747
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    11
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hallo Ihr Lieben
    Ich bin leider nicht die geborene Hausfrau und lasse so immer wieder einfache Dinge aus dem Ruder laufen. Ich hab ne Weile lang das Backofen säubern "ein bisschen schleifen lassen" und jetz ist es der verkrustetste (komisches wort ) Ort der Welt.
    Hab leider überhaupt kein Plan mit welcher Chemiewaffe ich da jetz ransoll.

    Hat jemand einen Tipp für mich? Danke im Vorraus


    PS: Ein natürliches Mittel wäre natürlich oberklasse...

  28. #2748
    Colleen
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zwar kein natürliches Mittel, aber der Amway Backofenreiniger ist extrem effektiv! Ich weiß, wovon ich spreche, ich war auch mal so ne Backofenwutz . Gibt es übrigens via ebay.

  29. #2749
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von sarasita4queen Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben
    Ich bin leider nicht die geborene Hausfrau und lasse so immer wieder einfache Dinge aus dem Ruder laufen. Ich hab ne Weile lang das Backofen säubern "ein bisschen schleifen lassen" und jetz ist es der verkrustetste (komisches wort ) Ort der Welt.
    Hab leider überhaupt kein Plan mit welcher Chemiewaffe ich da jetz ransoll.

    Hat jemand einen Tipp für mich? Danke im Vorraus


    PS: Ein natürliches Mittel wäre natürlich oberklasse...
    Natron: auf die verkrusteten stellen streuen, mit einem feuchten tuch abdecken und einwirken lassen. dann feucht auswischen, bei bedarf wiederholen.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  30. #2750
    Lillie Mae
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Natron geht super, am besten in Kombi mit diesen Schmutzradierern. Mit denen geht eh alles sauber

  31. #2751
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    238

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Microfaser nicht bei Leder, da es zu gründlich den Schmutz aber eben auch das Fett aus dem Leder zieht. Man geht ja ab und an mit Lederpflegemittel drüber, damit das Leder schön bleibt. Und Microfaser wäre da kontraproduktiv gemäss Hersteller unseres Ledersofas.
    Oh danke, das war mir nicht bewusst. Aber nu weiß ja Bescheid.

  32. #2752
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich bin mit meinem Badputzablauf noch nicht zufrieden.

    Meine Problemchen:

    - das Bad staubt dank ohne Fenster extrem schnel ein.

    - Wanne und Waschbecken: hartes Wasser in Kombination mit überfetteter Seife. Bisher half Essigessenz (pur!), aber das tut meinen Schleimhäuten zunehmend nicht gut. Normale Badreiniger und verdünnter Essig versagen bei der Kalkseifenschicht. Putzstein geht auch gut, ist mir aber zu umständlich das alles wieder wegzukriegen. Und es braucht schon etwas Kraft.

    - restliche Fliesen: mit Essigessenz pur schön streifenfrei und öhne getrocknete Wassertröpfchen. Sobald ich den Lappen aber nass mache, gibt es Tröpfchen. Glasreiniger war okay, hat aber nicht schön geglänzt. Spüliwasser nimmt Staub, aber auch Wassertröpfchen. Zitronensäure hat irgendwie eine schmierige Schicht hinterlassen.

    Ich hätte am liebsten was, was ich einfach auf die Seifenfliesen sprühe, spülen und fertig. Nicht 100 Durchgänge pro Fläche. Ebenso die nur eingestaubten Fliesen. Alles muss man nachpolieren. Ich will nur 1x drüber.

    Das einzige, was mich bisher wirklich überzeugt, ist Essig im Wischwasser (kein zusätzliches Spüli), dann trocknet alles viel schneller und Flecken gehen gut weg.

    Wie macht ihrs? Vielleicht lass ich auch alles zu kurz einwirken und hab die falsche Reihenfolge oder muss doch mal wieder Chemie, also konventionelle Reiniger, kaufen..

  33. #2753
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Haushaltstips für Faule!

    choquilla...hach das mit dem staub kenn ich all zu gut im bad auch mit fenster...wische ohne schmäh drei mal mit nem staubtuch am tag durch....ich hasse nämlich wenn der staub daliegt und da ich leider ungute blaue fießen habe noch schlimmer...das weiß ichselber keinen rat...

    aber wegen den seifen und kalkresten an wanne und waschbecken.....ich liebe den frosch badreiniger mit lavendel zum sprühen dafür....amaturen und wanne einfach besprühen einwirken lassen und abspülen...glänzt wunderbar und is wirlich sauber dann....und bei besonders hartnäckigen kalkstellen an den amaturenrändern unten lass ich immer den ws reiniger den man unter den rand reintut gut einwirken so richtig dolle drrauf...dann gehen diese unanasehllichen kalkdinge gut weg...

    und für die wandfliesen nehm ich immer haarshampoo.....das wäscht gut duftet gut und die fliesen werden schlierenfrei sauber ohne nachwischen...nur nich allzu viel weil sonst schmierts ein wenig

  34. #2754
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Auf mein altes Bad habe ich auch Essig pur gekippt.
    Bei meinem neuen traue ich mich das nicht . Zudem habe ich gehört, dass das Keramik heute viel empfindlicher ist als früher.
    Der Lavendelreiniger hört sich interessant an...

  35. #2755
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    11
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hi Coleen. Ich bin zwar nicht die größte Online-Shopperin, werd diesen Backofenreiniger aber auf alle Fälle mal probieren...Ich hoffe er kommt mit meiner Kraterlandschaft von Backofen klar... Vielen Dank für den Tipp schonmal

  36. #2756
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    11
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Natron wurde mir auch schon mal empfohlen...hab aber keine Ahnung was genau...Ist das ein Natron-haltiges Mittel oder kauf ich in der Drogerie Natron pur? Vielen dank schonmal für den Tipp!! Super Forum

  37. #2757
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haushaltstips für Faule!

    kaisernatron, was man auch zum backen nimmt, steht dementsprechend auch meistens bei den backsachen. in der drogerie gibt es das auch, hab heut grad ein paket mitgenommen, 5 x 50 g beutel oder so.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  38. #2758
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    die 5er-Packen sind deutlich günstiger, die kosten 2-3€ ein einzelnes aus der backabteilung kostet schon 1,20 oder so

  39. #2759
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Am günstigsten in russischen Supermarkt oder im Asialaden

  40. #2760
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.194
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    Natron: auf die verkrusteten stellen streuen, mit einem feuchten tuch abdecken und einwirken lassen. dann feucht auswischen, bei bedarf wiederholen.
    und ich kratze die Verkrustung vorher mit dem Keramikkochfeldschaber weg.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.