Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 72 von 94 ErsteErste ... 22526270717273748292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
  1. #2841
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Rotwein... Dann hilft das Zeug sicher auch bei Teerückständen! Geil! Ich hab ne schöne Teekanne, die von innen einfach nur schlimm aussieht. Das wird getestet!
    may contain nuts

  2. #2842
    BJ-Einsteiger Avatar von Lenie
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    Im schönen Hamburg
    Beiträge
    37

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Also ich habe es mir angewöhnt immer direkt beim Kochen abzuwaschen. Das funktioniert eigentlich ziemlich gut, da ja meistens immer etwas Zeit braucht um durchzuköcheln etc. Ich hasse es nämlich nach dem Essen das Ausmaß meiner Kochaktion zu sehen und zu wissen, ...oh man das muss ich jetzt noch alles abwaschen (gilt natürlich nur für diejenigen die KEINEN Geschirrspüler besitzen). In meiner nächsten Wohnung wird trotzdem dann ein Geschirrspüler gekauft. Jetzt habe ich leider keinen Platz mehr dort :(

  3. #2843
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Haushaltstips für Faule!

    @Lenie: Das versuche ich auch immer (also schon aufzuräumen, abwaschen muss ich ja nicht, aber es würde schon reichen benutzte Sachen in die Spülmaschine zu packen), aber ich kriegs oft einfach nicht hin liegt wohl daran, dass ich wenn ich koche oft so viele verschiedene Sachen auf einmal mache, sprich in einer Pfanne brät das Fleisch, im Topf kochen die Nudeln, dann muss ich noch ne Soße machen (und die muss mit 20 verschiedenen Gewürzen abgeschmeckt werden), Salat schnippeln und ein Dressing anrühren - das schaffe ich nicht alles auf einmal wenn ich zwischendurch noch aufräumen will Das klappt nur wenn ich Eintopf oder Auflauf mache, ansonsten sieht es wenn ich gekocht habe in der Küche aus, als wär ne Bombe explodiert
    Geändert von Jane82 (21.01.2014 um 08:52 Uhr)

  4. #2844
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Beim Kochen abwaschen würd ich gern, aber dafür fehlt mir echt der Platz. Die einzige Stelle der Arbeitsplatte, auf die ich mein Trocken...dings (wie heißt der Geschirrtrockenständer eigentlich mit richtigem Namen?) stellen kann, ist auch die einzige Stelle an der ich vernünftig Zutaten zubereiten kann. Das kleine Schneidebrett passt zur Not auch woanders hin, aber das ist eher suboptimal und mir ist da schön öfter Gemüse aufn Boden gefallen wegen...

    Was mir dagegen wirklich hilft, ist abends vorm Schlafengehen das gröbste Chaos zu beseitigen. Also alles vom Couchtisch und der Couch zurück an seinen Platz (oder in den Mülleimer) räumen, Kuscheldecken wieder schön zusammenlegen, abgebrannte Teelichte durch frische ersetzen... Dann ist es am nächsten Tag wenn man wieder auf die Couch möchte gleich viel schöner, als wenn man sich ins Chaos setzen oder erstmal aufräumen muss, bevor man entspannen kann.

    Das klappt auch mit anderen Räumen. Morgens mach ich schnell das Bett (einfach nur Kissen aufschütteln und Decken falten, das geht fix und sieht direkt hübscher aus); nach dem Essen räum ich das Geschirr vom Esstisch in die Küche; mindestens einmal am Tag spül ich den ganzen Quatsch ab, meist, bevor ich abends koche (danach hab ich keine Lust dazu, und wenn ich ein bisschen Wasser und Spüli in den benutzten Topf gebe krustet es auch nicht an und der Topf kann aufm Herd geparkt werden). Benutztes Geschirr und Besteck wird in der Spüle geparkt. Ist zwar auch nicht optimal, aber so bin ich zumindest gezwungen regelmäßig abzuspülen, weil ich die Spüle sonst nicht nutzen kann.
    may contain nuts

  5. #2845
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hier auch Bombe

  6. #2846
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.168
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mädels, es gibt einfach Chaosköche. Das ist was genetisches, da kann man nicht viel dagegen machen.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  7. #2847
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Das ist kreatives Kochen





  8. #2848
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.625

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Deswegen käme für mich auch nie eine offene Küche infrage, wie meine Freundin sie in der neuen Wohnung haben will. Dann sieht ja jeder beim Essen das Chaos
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  9. #2849
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Haushaltstips für Faule!

    @Naomi @Gloria

    Als wir gebaut haben, war der Hausplaner auch ganz verwirrt, dass wir keine offene Küche haben wollten Wobei ich das nicht nur wegen des Chaos nicht wollte, sondern auch wegen der Kochgerüche.

  10. #2850
    BJ-Einsteiger Avatar von Lenie
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    Im schönen Hamburg
    Beiträge
    37

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    @Lenie: Das versuche ich auch immer (also schon aufzuräumen, abwaschen muss ich ja nicht, aber es würde schon reichen benutzte Sachen in die Spülmaschine zu packen), aber ich kriegs oft einfach nicht hin liegt wohl daran, dass ich wenn ich koche oft so viele verschiedene Sachen auf einmal mache, sprich in einer Pfanne brät das Fleisch, im Topf kochen die Nudeln, dann muss ich noch ne Soße machen (und die muss mit 20 verschiedenen Gewürzen abgeschmeckt werden), Salat schnippeln und ein Dressing anrühren - das schaffe ich nicht alles auf einmal wenn ich zwischendurch noch aufräumen will Das klappt nur wenn ich Eintopf oder Auflauf mache, ansonsten sieht es wenn ich gekocht habe in der Küche aus, als wär ne Bombe explodiert
    Kommt mir bekannt vor, aber ich habe es nach jahrelanger Erfahrung in diesem Bereich, perfektioniert :D Würde auch gar nicht anders gehen, da ich nicht soviel Platz habe in meiner Küche!

  11. #2851
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    beim kochen geht es bei mir - mal von den von Bord gegangenen um die Pfanne rum abgesehen. Aber ich kann nciht auftun, dabei fällt immer alles daneben und sieht fürchterlich aus ... manierlich essen kann ich auch nicht
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  12. #2852
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich habe vor Monaten angefangen einzelne Staubtücher in meinen Möbeln zu deponieren. D.h. in einer Schublade im Flur liegt ein Tuch, wenn ich im Vorbeigehen sehe, dass es staubig ist, nehme ich direkt das Tuch und wisch das Möbelstück ab und dann meist gleich alle in dem Raum, oder wenn ich meinen Autoschlüssel raus nehme, oder so. So ist es auch mit meinen Kommoden im Schlafzimmer, im Lesezimmer usw.
    So läuft das Abstauben einfach im Vorbeigehen.
    Ein guter Gaul springt knapp!

  13. #2853
    BJ-Einsteiger Avatar von Lenie
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    Im schönen Hamburg
    Beiträge
    37

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Klingt ja fast schon ein wenig sehr pedantisch :D Mich würde das ehrlich gesagt wahnsinnig machen, wenn ich jeden Tag Staub putzen würde. Ich mache lieber mal die ein-oder andere Gesamtreinigung, aber alleine im Bad ( da staubt es irgendwie gleich nach einem Tag wieder) oder aber in meinem AZ....die ganzen Bücher...ne ne ne! Nur im SZ ist es mir am Wichtigsten, ich muss jeden Tag saugen, da ich eine Allergie gegen Hausstaub im besonderen Maße habe und da hilfst nichts, ich muss zumindest da täglich ran an den Staub, aber da ist ja auch zum Glück nicht soviel verwinkeltes, dass das recht zügig geht!

  14. #2854
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Das klingt eigentlich ganz gut, das müsste ich mir auch mal angewöhnen.
    Bis jetzt habe ich ja nur das Microfasertuch für die Armaturen, den Microfaserschrubbhandschuh für Waschbecken und Wanne und das Microfaserspiegelputztuch im Badezimmer, damit ich da nach Benutzung alles schnell wieder schön machen kann.
    Okay, das "nur" kann man glaub ich streichen... Das liest sich jetzt auch recht pedantisch.
    Aber ich hab festgestellt, wenn man verhindert dass grober Schmutz und Chaos erst entsteht, spart man viel Zeit und ist auch motivierter, zu putzen, weil man nicht erst nen Tatortreiniger kommen lassen muss.

    Ich find staubige Oberflächen nämlich schon ziemlich nervig und nicht schön anzusehen, aber ich bin zeitgleich auch einfach faul... Vielleicht muss ich Mama mal fragen, ob sie mir einen von ihren Staubmagnet-Griffen überlässt (sie kauft die Bezüge dafür immer in der Packung, in der auch der Griff dabei ist... Muss ihr auch mal sagen, dass man die auch ohne Griff nachkaufen kann, ist ja billiger und macht weniger Müll).
    may contain nuts

  15. #2855
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Aber ich hab festgestellt, wenn man verhindert dass grober Schmutz und Chaos erst entsteht, spart man viel Zeit und ist auch motivierter, zu putzen, weil man nicht erst nen Tatortreiniger kommen lassen muss.
    Vielleicht bin ich komisch, aber bei mir ist genau andersrum. Ich schaff lieber erst dann Ordnung und putze wenn auch was zum Aufräumen und Putzen da ist, da ist das Erfolgserlebnis viel größer ich mag es irgendwie, wenn ich einen großen vorher/nachher- Unterschied habe, sonst habe ich das Gefühl ich hätte mir das jetzt auch sparen können

  16. #2856
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.625

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Nur so prophylaktisch putzen mag ich auch nicht Ich warte mit dem Staubwischen nicht, bis man seinem Liebsten in der Staubschicht Liebesbriefe hinterlassen kann, aber einfach nur so püschele ich auch nicht über die Möbel.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  17. #2857
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich würde so ein paar Staubkörnchen ehrlich gesagt gar nicht sehen, ich Maulwurf.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  18. #2858
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.625

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich sehe es nur auf den dunklen Kirschbaummöbeln von meiner "Schwiegeroma". Billy ist da eindeutig anspruchsloser
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  19. #2859
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wir haben auch sehr dankbare Möbel... da bemerkt man den Staub frühestens dann, wenn die Staubmäuse nach Nahrung schreien.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  20. #2860
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Habe ich irgendwo geschrieben "täglich", oder "wenn ich ein Staubkorn sehe" oder gar "prophylaktisch"?
    Dann wenn es mir eben nötig erscheint, was meist alle paar Tage ist, je nach Möbelstück. Im Schlafzimmer habe ich über dem Malm so ne dunkle Glasplatte, da sieht man den Staub sehr sehr schnell anwachsen.
    Ein guter Gaul springt knapp!

  21. #2861
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich komisch, aber bei mir ist genau andersrum. Ich schaff lieber erst dann Ordnung und putze wenn auch was zum Aufräumen und Putzen da ist, da ist das Erfolgserlebnis viel größer ich mag es irgendwie, wenn ich einen großen vorher/nachher- Unterschied habe, sonst habe ich das Gefühl ich hätte mir das jetzt auch sparen können
    Bei mir ist da das Problem, dass ich wirklich SEHR unordentlich bin, und wenn ich das einmal schleifen lasse, kann auch fast RTL2 oder SAT1 vorbeikommen und bei mir ne Messiebudenentrümpelungs-Dokusoap drehen...
    Wenn's soviel Chaos geworden ist, dass man nach dem Aufräumen und Putzen nen Vorher/nachher-Effekt sehen würde, kostet es mich meist zuviel Überwindung, mit dem Aufräumen anzufangen, weil ich teilweise gar nicht weiß wo ich überhaupt anfangen soll, weil es überall schlimm aussieht.

    Da hilft dann nur noch angekündigter Besuch, der mich dann in Panik verfallen lässt und mir nen dreitägigen Putzmarathon aufzwingt.
    may contain nuts

  22. #2862
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Haushaltstips für Faule!

    "prophylaktisch" ist ja relativ und sehr vom Ordnungsempfinden abhängig In meinen Augen fällt staubwischen wenn ich nichts reinmalen kann oder Ceranfeld putzen wenn weniger als 3 Flecken drauf sind unter prophylaktisch für meine Schwägerin wärs dann schon Alarm fürs Messieteam

    Leider schaff ich das fast nie zum Reinmalen, weil mein Mann darauf besteht dass wir unseren Putzplan einhalten, der ist zwar nicht soooo penibel (alle 14 Tage alles gründlich), aber doch so eng dass sich fast nie so viel Staub sammeln kann

  23. #2863
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Jane, das ist natürlich ärgerlich das mit dem Staubteppich und deinem Mann und so
    Ein guter Gaul springt knapp!

  24. #2864
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Putzplan, genau... Da wollte ich mich ja mal ransetzen. Flylady ist ja ganz nett, aber ich brauch glaub ich doch was individuelleres, dass ich mit Flylady-Elementen ausbaue.

    Lohnt es eigentlich, sich bei Casablitzblanca anzumelden? Ich find Foren ja eher unsympathisch, wenn ich nicht vor der Anmeldung mal reinlesen kann... Hat für mich was von "wir wollen möglichst viele angemeldete User vorweisen können", und soooo privat sind Putzpläne und Reinigungstipps ja nicht, dass es nicht unangemeldet einsehbar sein sollte. *find*
    may contain nuts

  25. #2865
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Die putzen vielleicht nackt.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  26. #2866
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    may contain nuts

  27. #2867
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Bei mir ist da das Problem, dass ich wirklich SEHR unordentlich bin, und wenn ich das einmal schleifen lasse, kann auch fast RTL2 oder SAT1 vorbeikommen und bei mir ne Messiebudenentrümpelungs-Dokusoap drehen...
    Wenn's soviel Chaos geworden ist, dass man nach dem Aufräumen und Putzen nen Vorher/nachher-Effekt sehen würde, kostet es mich meist zuviel Überwindung, mit dem Aufräumen anzufangen, weil ich teilweise gar nicht weiß wo ich überhaupt anfangen soll, weil es überall schlimm aussieht.

    Da hilft dann nur noch angekündigter Besuch, der mich dann in Panik verfallen lässt und mir nen dreitägigen Putzmarathon aufzwingt.
    hier, ich auch. du bist nicht alleine!

    liebes hörnchen, das kann ich sehr gut verstehen was du da geschrieben hast, könnte zu 90% aus meiner feder stammen (ich würde kein TV-team bei mir reinlassen )

    ich hab mir den angekündigten besuch sozusagen gekauft: ich leiste mir alle zwei wochen das, was ich heimhilfe nenne und bevor meine perle kommt, muss ich aufräumen - weil sonst tut sie es. und dann finde ich nichts mehr. also mach ich alle vierzehn tage am abend "davor" und in der früh hektisch ordnung, damit die bezahlte besucherin sauber machen kann. dieses system bewährt sich seit jahren und ich bin damit sehr zufrieden.
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  28. #2868
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Klingt nach einem sehr guten Plan.
    Ich bin jetzt einfach mal so mutig gewesen, ein paar alte Bekannte zum Kaffee und eine Freundin vom anderen Ende der Republik für nen mehrtägigen Besuch einzuladen, nicht gleichzeitig, sondern immer an verschiedenen Tagen. Und ja, ich werd mich dafür bestimmt verfluchen.

    Dieses "am Morgen vorher noch schnell" kenn ich auch, das hab ich jahrelang perfektioniert... Aber eigentlich mag ich das nicht, weil man sich so viel mehr Stress macht als man müsste und es wesentlich entspannter wäre, wenn es immer okay aussieht. Nicht perfekt, aber okay. Eine Wohnung soll ja schon bewohnt aussehen; auch wenn ich kein einziges Nicht-Ikea-Möbelstück in der Bude habe, wohn ich immer noch nicht in einem Musterzimmer im Einrichtungshaus.

    Ach so, und bei Casablitzblanca hab ich mich heute (gestern ) auch angemeldet, das scheint alles soweit ganz sinnvoll zu sein.
    Bin mal auf meine Mail mit den Putzaufgaben des Tages gespannt.

    (Und ein Fernsehteam würd ich auch niemals in die Wohnung lassen, schon gar nicht von nem manipulativen "Wir tun so als wollten wir den Leuten helfen und dabei führen wir sie vor wie Zirkustiere"-Privatsender )
    may contain nuts

  29. #2869
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Haushaltstips für Faule!

    oh ja, Besuch ist immer gut dafür dass mal überall ganz gründlich geputzt wird Besonders wenn sich meine superordentliche Schwiegermutter ankündigt...

  30. #2870
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich wollte Kohlrouladen machen, habe aber im Geschäft kein Küchengarn bekommen, sondern nur Nähzwirn.
    Kann ich das damit auch machen oder verhält sich das, wenn ich das stark anbrate? Müsste das nicht
    hitzebeständiges Garn sein, z.B. aus Baumwolle?
    Was nehmt ihr?
    Liebe Grüße Hexe

  31. #2871
    Maneki
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    (Und ein Fernsehteam würd ich auch niemals in die Wohnung lassen, schon gar nicht von nem manipulativen "Wir tun so als wollten wir den Leuten helfen und dabei führen wir sie vor wie Zirkustiere"-Privatsender )
    Nee, im Leben nicht.
    Oder wie bei shopping queen, wo fremde Menschen durch die Schränke und Schubladen toben

    flylady hab ich mir gerade mal angeschaut. Nicht schlecht für Menschen mit Aufschieberitis.
    Ich bin auch ziemlich faul. Nun habe ich das Glück, dass mein Partner ordentlicher ist als ich
    und gerne aufräumt und staubsaugt. Ich hab seit ewig nicht gesaugt.
    Ich hasse das auch, es ist laut und stinkt.
    Und die Sache mit dem Kabel macht mich auch wahnsinnig.

    @hexe
    Ich würd versuchen,wenn er weiß ist, Zwirn ist ja 100% Baumwolle.
    Gabs früher eigentlich extra Küchengarn? Meine Oma hat bestimmt immer Zwirn genommen.

  32. #2872
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.625

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mein Mann saugt auch gern, was mich sehr freut, weil ich es nämlich nicht gern tue Vor allem nicht mit diesem blöden Staubsauger zum Hinterherziehen, ich finde diese Dinger ja dermaßen unpraktisch Ich hasse den Staubsauger und der Staubsauger hasst mich, das steht fest
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  33. #2873
    Maneki
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Mein Mann saugt auch gern, was mich sehr freut, weil ich es nämlich nicht gern tue Vor allem nicht mit diesem blöden Staubsauger zum Hinterherziehen, ich finde diese Dinger ja dermaßen unpraktisch Ich hasse den Staubsauger und der Staubsauger hasst mich, das steht fest

    Jepp, so ist es.

  34. #2874
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Ich wollte Kohlrouladen machen, habe aber im Geschäft kein Küchengarn bekommen, sondern nur Nähzwirn.
    Kann ich das damit auch machen oder verhält sich das, wenn ich das stark anbrate? Müsste das nicht
    hitzebeständiges Garn sein, z.B. aus Baumwolle?
    Was nehmt ihr?
    Nähzwirn! Ich nehme ihn allerdings doppelt, dann ist er stabiler.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  35. #2875
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.625

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Leider komme ich manchmal nicht drumrum und in den nächsten Wochen sowieso nicht, weil mein Mann sich vor Weihnachten den Meniskus gerissen hat und bald operiert wird. Da lasse ich ihn natürlich nicht auch noch mit dem Staubsauger rumfuhrwerken. Meist trage ich den Staubsauger dann am Griff durch die Gegend, so stört er am wenigsten und ich habe mehr Bewegungsfreiheit
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  36. #2876
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Die Dinger zum Nachziehen sind das Allerletzte. Wir hatten einen von Vorwerk, der war wahnsinnig schwer, da war nix mit Rumtragen. Wir haben das Ding verkauft und uns eine Vampyrette zugelegt, seitdem sauge ich auch recht gerne. Wobei auch bei uns mein Mann der Saugbeauftragte ist.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  37. #2877
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mein Mann ist bei uns auch fürs Staubsaugen zuständig Ich mags auch nicht, wenn ich alleine wäre würde ich mir definitiv einen Roomba zulegen.

  38. #2878
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.625

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Das Argument für das Hinterherziehdings war eigentlich, dass der mehr Watt hat, aber soweit ich weiß, soll das in Zukunft irgendwie gedeckelt oder vereinheitlicht werden, weil es eben darauf ankommt, wie die Watt umgesetzt werden Hat mir jedenfalls mein persönlicher Saugbeauftragter erzählt Allerdings werden wir nun auch nicht den funktionstüchtigen Sauger entsorgen und einen neuen kaufen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  39. #2879
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    EU machts möglich.

    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...uger-1.1804681

    Dafür saugen wir dann eben doppelt so lange.

    Ich werde auf jeden Fall vorher noch einen "Stromfresser" kaufen

  40. #2880
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Staubsauger ist bei uns auch so ein Thema, wir haben einen Vorwek (Kobold), also nicht zum hinterherziehen, sondern so in einem. Das Ding ist so schwer. Wenn ich damit die Bude sauge, bin ich fix und fertig danach. Echt ne Zumutung. Daher haben wir auch so einen zum hinterherziehen vom Aldi, aber der saugt halt nicht so gut wie der Vorwerk...
    Ein guter Gaul springt knapp!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.