Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 73 von 94 ErsteErste ... 23536371727374758393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.920
  1. #2881
    Maneki
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Oh je, was soll denn noch alles reglementiert werden...?

    Und Uff, so einen Vorwerk-Ungetüm hat meine Stiefmutter.
    Das gibt Muckis und/oder Verspannungen. Fand ich voll unpraktisch, vor allem den dicken Fuß.

    Wir haben AEG. Der saugt wohl ganz gut. Miele war uns zu teuer.
    Das lohnt sich wohl nur, wenn man Kinder und Tiere und dementsprechend mehr Aufwand hat.

  2. #2882
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.605

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Miele hatten wir für das nächste Modell auch ins Auge gefasst. So teuer fanden wir den nicht und bei drei Katzen muss der schon ordentlich was wegsaugen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  3. #2883
    Maneki
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ja, da ist das dann sicher ne gute Entscheidung.
    *schnief* ich hätte auch so gerne eine Miez, aber leider hat mein Kerl eine Allergie.

  4. #2884
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.984

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Da ich mir keinen Dyson leisten kann, hab ich seit etlichen Jahren eine Dirt Devil. Der ist klein, kompakt und saugt auch ganz ordentlich. (Von der Marke gibt's aber auch gefühlte 150 verschiedene Modelle.)
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  5. #2885
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Haushaltstips für Faule!

    @Morena: Ich habe bei Amazon Küchengarn gefunden u. bestellt. Ich muss mal auf dem Nähzwirn lesen aber das ist bestimmt Kunststoff und das will ich ungern heiß anbraten

    ********************

    Wir haben einen Sebo Staubauger, auch zum Hinterherziehen. Ich kenne Vorwerk von meiner Mutter aber die Dinger sind sooo schwer. Das ist nichts für mich. Für Teppichböden sollen die ja toll sein aber wir haben eh keinen Teppich im Haus :)
    Vorher hatten wir einen Miele, der war wirklich gut. Der Sebo ist auch gut aber die automatische Kabelaufwicklung geht mir total auf den Keks.

    Was die EU nicht alles regelen will, die spinnen doch
    Liebe Grüße Hexe

  6. #2886
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hab momentan noch gar keinen Staubsauger... Bin bisher (nur Laminat und halt in Küche und Bad Fliesen bzw früher in der Küche Linoleum) eigentlich auch ohne ausgekommen. Vorm Wischen einmal durchswiffern und die Häufchen dann halt mim Handfeger aufsammeln.

    Jetzt habe ich aber nen Teppich (Malin Blad von Ikea ) in meiner Sofaecke, und nun muss wirklich ein Staubsauger her.
    Leider hab ich keine Ahnung, was für einen ich will, ob ohne oder lieber doch mit Beutel, und überhaupt. Hab mich da noch nie mit beschäftigt...

    An Saugern ohne Beutel ist halt gut, dass man diese teuren Beutel nicht nachkaufen muss... Aber dafür ist der Anschaffungspreis des Geräts auch höher, oder? Und man muss halt den Staubbehälter reinigen, ich glaub das wär nicht meine Lieblingsaufgabe.

    Ob für den einen Teppich auch ein Tischsauger reichen würde?
    may contain nuts

  7. #2887
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Haushaltstips für Faule!

    n
    Geändert von Blau (14.03.2014 um 14:01 Uhr)

  8. #2888
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.353

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Da ich mir keinen Dyson leisten kann, hab ich seit etlichen Jahren eine Dirt Devil. Der ist klein, kompakt und saugt auch ganz ordentlich. (Von der Marke gibt's aber auch gefühlte 150 verschiedene Modelle.)
    Also mit dem Dirt Devil den ich hier habe bin ich nicht so besonders zufrieden

    Der ist eher ein Staubschubser als ein Staubsauger... hab außerdem den Eindruck, dass von dem wenigen Staub den er dann endlich mal einsaugt die Hälfte wieder mit der Abluft hinten rausgepustet wird

  9. #2889
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.984

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Also mit dem Dirt Devil den ich hier habe bin ich nicht so besonders zufrieden

    Der ist eher ein Staubschubser als ein Staubsauger... hab außerdem den Eindruck, dass von dem wenigen Staub den er dann endlich mal einsaugt die Hälfte wieder mit der Abluft hinten rausgepustet wird
    Dann hab ich wohl ein anderes Modell. Meiner saugt wirklich gut (sogar bis ganz an den Rand) und hat auch einen extra Filter, der die Abluft sauber hält. Einziges Manko: er ist relativ laut.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  10. #2890
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Ich hab momentan noch gar keinen Staubsauger... Bin bisher (nur Laminat und halt in Küche und Bad Fliesen bzw früher in der Küche Linoleum) eigentlich auch ohne ausgekommen. Vorm Wischen einmal durchswiffern und die Häufchen dann halt mim Handfeger aufsammeln.

    Jetzt habe ich aber nen Teppich (Malin Blad von Ikea ) in meiner Sofaecke, und nun muss wirklich ein Staubsauger her.
    Leider hab ich keine Ahnung, was für einen ich will, ob ohne oder lieber doch mit Beutel, und überhaupt. Hab mich da noch nie mit beschäftigt...

    An Saugern ohne Beutel ist halt gut, dass man diese teuren Beutel nicht nachkaufen muss... Aber dafür ist der Anschaffungspreis des Geräts auch höher, oder? Und man muss halt den Staubbehälter reinigen, ich glaub das wär nicht meine Lieblingsaufgabe.

    Ob für den einen Teppich auch ein Tischsauger reichen würde?
    Die Beutellosen saugen oft nicht so gut, zumindest die günstigeren.

    Ich hab für die kleinen Teppiche (Badvorleger, Flutrteppich, Bettvorleger) einfach nen Gummibesen, damit kann man die abkehren und einmal im Quartal wandern sie in die Waschmaschine. Ich hatte einen ausgedienten Miele von Muttern, einen billigen Dirt Devil Beutellosen vom Freund und hab beide schon vor Jahren entsorgt, taugen nix, unpraktisch, unhandlich.
    Ansonsten hab ich auch seit Ewigkeiten keinen Sauger. Ich mag keine Staubsauger, der Krach, der komische Geruch, das Kabel - man muss das unschierige Teil irgendwo unterstellen, total nervig, der Besen ist irgendwie einfacher in der Handhabe und mit dem mache ich auch fix morgens vor der Arbeit mal nur einen Raum, putze also öfter - ich liebe meinen Gummibesen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  11. #2891
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Eben, irgendwo muss das Ding ja hin, und ich hab keine Abstellkammer oder so...
    Den Bettvorleger (ein Fake-Schaffell) kann ich einfach gründlich ausschütteln, das klappt super, der Badteppich wird nachm Ausschütteln kurzerhand in die Waschmaschine gesteckt (und ist danach wieder herrlich flauschig), aber mit nem "richtigen" Teppich geht das nicht.

    Meinst du mit Gummibesen das, was man manchmal auch in Form von Handfegern findet? Also so Teile mit Silikon(?)borsten?
    may contain nuts

  12. #2892
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ja, genau, die sind klasse, da verheddern sich keine Haare drin (du kennst das bestimmt mit diesen Haarknäul in den Borsten) und man kann alles auffegen, Teppiche, nasses - lassen sich waschen, wirbelt kein Staub auf - tolle Teile

    Ich bin ja der Typ, der grundsätzlich alles in die WaMa steckt
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  13. #2893
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Ich find staubige Oberflächen nämlich schon ziemlich nervig und nicht schön anzusehen, aber ich bin zeitgleich auch einfach faul... Vielleicht muss ich Mama mal fragen, ob sie mir einen von ihren Staubmagnet-Griffen überlässt (sie kauft die Bezüge dafür immer in der Packung, in der auch der Griff dabei ist... Muss ihr auch mal sagen, dass man die auch ohne Griff nachkaufen kann, ist ja billiger und macht weniger Müll).
    Ich hab die Dinger auch und finde sie praktischer als Staubtücher. Bei uns gibt es die Packung zum Nachkaufen ohne Griff nur in der parfümierten Version, deshalb kaufe ich auch lieber die Einsteiger-Packung mit Griff. Weiß nicht, ob es die Nachfüll-Packung überhaupt unbeduftet gibt? Und weiß jemand, ob es die auch als Nachbau irgendwo als Eigenmarke gibt?

  14. #2894
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Fräulein Schnee: die gibt es sowohl bei z.B. Edeka von Gut&Günstig, aber auch von der dm Eigenmarke Profissimo, aber ob die Nachfüller unbeduftet
    sind, weiß ich nicht.
    Ein guter Gaul springt knapp!

  15. #2895
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Also mit dem Dirt Devil den ich hier habe bin ich nicht so besonders zufrieden
    Wir hatten schon 2 Dirt Devil und ich fand beide Mist. Nach einiger Zeit saugen die einfach nicht mehr, trotz Pflege, Filterreinigung etc. Auch vom Handling fand ich Dirt Devil total unpraktisch: Erst kommt das Ding nicht hinterher und wenn ich daran gezogen habe, fuhr es mir in die Haken Was hab ich geflucht! Staubsaugen war für mich echte Hassarbeit!

    Ende 2012 haben wir uns dann einen Dyson gegönnt und haben es bisher nicht bereut Er saugt wie am ersten Tag, sogar meine Haare sind kein Problem! Er lässt sich nach dem einfachen "Klappe auf - Deck raus - Klappe zu" - System entleeren und fällt mich auch von hinten nicht an.

  16. #2896
    Inventar Avatar von mae
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    1.828

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wir hatten erst im Dezember eine Vorwerk-Präsentation und dort wurde uns nochmal erklärt das die Wattzahl gar nicht ausschlaggebend für die Reinigungswirkung ist. Die Vorwerk Staubsauger haben tatsächlich eine relativ niedrige Wattzahl, aber reinigen dennoch sehr gut.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

  17. #2897
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    sagt mal, das ist jetzt ein spezielles Problem und die behaarten unter euch kennen das vieleicht: ich hab Haarinvasion, überall - im Spülwasser und im Schwamm und ganz schlimm, ind er Waschmaschine, sie knäulen sich immer um die Socken und würgen die (nenne ich Sockenwürger) die werden dann weder richtig sauber noch richtig trocken. Und ich hab auch oft Haare IN den Socken, die sich dann um meine Zehen wickel und die zuschnüren. Ich werd deswegen jetzt nciht meine Haare abschneiden, aber vielleicht wisst ihr was, wie man die Haare auffangen kann?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  18. #2898
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Das Problem kenn ich. Bei mir verknäulen sich die Haare miteinander und kletten sich irgendwo dran. Mein Mann meinte schon, die Dinger würden aussehen wie Hitlerbärtchen, wenn sie aus der Maschine kommen. Ein- oder zweimal hatte ich auch nen Sockenwürger. Ich hab bis jetzt auch noch keine wirkliche Lösung dafür. Klamotten ausschütteln, bevor man sie in die Maschine packt, bringt nicht viel. Ich glaube, meine Haare haben Saugnäpfe.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  19. #2899
    Inventar Avatar von mae
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    1.828

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Es ist vllt. nicht die optimale Lösung, aber ich flechte meine Haare, sobald ich daheim bin um die Haarinvasion in Grenzen zu halten.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

  20. #2900
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Genau das mach ich auch. Bringt aber irgendwie nicht viel. Ich habe keine Ahnung, wie es die Dinger aus dem Zopf raus schaffen, aber sie tun es.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  21. #2901
    Inventar Avatar von mae
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    1.828

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ganz aufhalten tut es sie tatsächlich nicht. Mein Freund erzählt mir auch regelmäßig er hat lange rote Haare in der Unterhose.
    Die Waschmaschine spuckt auch immer wieder kleine rote Haarknäuel aus. Es ist aber zumindest weniger, als wenn ich die Haare daheim offen tragen. Haare kämmen mache ich nur noch über der Badewanne und schmeiße die Haare dann gleich weg.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

  22. #2902
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von mae Beitrag anzeigen
    Ganz aufhalten tut es sie tatsächlich nicht. Mein Freund erzählt mir auch regelmäßig er hat lange rote Haare in der Unterhose.
    Das ist meinem Mann auch schon passiert! Hoffentlich gab das keinen Würger...
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  23. #2903
    Inventar Avatar von mae
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    1.828

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Solange sie rot sind bin ich da entspannt.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

  24. #2904
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    ja, genau, die sind klasse, da verheddern sich keine Haare drin (du kennst das bestimmt mit diesen Haarknäul in den Borsten) und man kann alles auffegen, Teppiche, nasses - lassen sich waschen, wirbelt kein Staub auf - tolle Teile
    Klingt ziemlich gut, danach muss ich mal Ausschau halten.

    Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Ich hab die Dinger auch und finde sie praktischer als Staubtücher. Bei uns gibt es die Packung zum Nachkaufen ohne Griff nur in der parfümierten Version, deshalb kaufe ich auch lieber die Einsteiger-Packung mit Griff. Weiß nicht, ob es die Nachfüll-Packung überhaupt unbeduftet gibt? Und weiß jemand, ob es die auch als Nachbau irgendwo als Eigenmarke gibt?
    Ach okay, darauf hab ich gar nicht geachtet, weil ich immer noch von meiner Einsteiger-Packung zehre... Warum sollte man Staubtücher parfümieren? Aber gut, wir leben ja auch in einer Welt in der es parfümierte Slipeinlagen und Tampons gibt.

    Also, mich würde bei den Staubtüchern nicht stören, wenn sie parfümiert sind, ich finde es einfach nur wahnsinnig unnötig.

    Edit: Ach so, Missverständnis. Ich hab hier natürlich nicht das Original von Swiffer liegen, sondern den "Staub-Blitz" von DM profissimo.
    Ich glaub, die Eigenmarkennachfüller sind nicht parfümiert, oder?

    Mein Swiffer-Besen ist aber ein Original, weil das Fach mit der Eigenmarkenvariante an dem Tag leer war und ich das Ding ganz ganz ganz dringend brauchte, bevor ich anfangen konnte hier die Wände zu streichen. Sieht aber schick aus und die Eigenmarken-Tücher (sowohl die trockenen, antistatischen als auch die feuchten Bodentücher) passen auch drauf.
    may contain nuts

  25. #2905
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.920

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zum Thema lange Haare in der Wäsche: Es gibt kleine Plastikkugeln, die wie Igeln ausschauen, also mit Kunststoffborsten. Die Kugeln kann man in die Waschmaschine und auch in den Trockner geben und es fangen sich durch diese Struktur die Haare recht gut in den Kugeln. Es bleibt halt dann die Arbeit, die Haare aus den Kugeln wieder rauszuwurschteln, aber mir ist das allemal lieber als einfach überall Haare zu haben.

    Solche Waschbälle meine ich: click
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  26. #2906
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wie geil ist das denn? Die Dinger sind ja mal der Oberhammer, die muss ich haben! Danke!
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  27. #2907
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hab mich mal fürchterlich erschreckt, nachdem ich die Haare schwarz gefärbt hatte, dachte, da fällt ne Spinne aus der Wäsche

    Ich hab 90% der Zeit die Haare zusammen, keine Ahnung, wie die flüchten können

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Appleblossom Beitrag anzeigen
    Zum Thema lange Haare in der Wäsche: Es gibt kleine Plastikkugeln, die wie Igeln ausschauen, also mit Kunststoffborsten. Die Kugeln kann man in die Waschmaschine und auch in den Trockner geben und es fangen sich durch diese Struktur die Haare recht gut in den Kugeln. Es bleibt halt dann die Arbeit, die Haare aus den Kugeln wieder rauszuwurschteln, aber mir ist das allemal lieber als einfach überall Haare zu haben.

    Solche Waschbälle meine ich: click
    oh, cool, danke (Post übersehen, sorry!) die funktionieren auch im Trockner, oder?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  28. #2908
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ach wie cool, ich dachte immer die wären nur für den Trockner (habe keinen)... Die gibt's momentan auch bei Tchibo, da flitz ich doch nachher mal hin (sobald die Maschine endlich fertig ist und ich meine Wäsche aufhängen kann )
    may contain nuts

  29. #2909
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ach ja, da geh ich nachher auch mal gucken!

    noch nen Anliegen (wo ich dann eh beim rewe bin): nen guter Freund von mir ist Raucher und hat ne 1-Zimmer-Bude und immer wenn ich dort war riecht mein ganzer Kram nach Essen und Rauch, bei den normalen Sachen kein Drama - aber ich mag nicht dauernd meine Jacke waschen, die wasserdichten Eigenschaften lassen ja auch nach mit jeder Wäsche (zumal sie ja nicht dreckig ist und ich die täglich anziehen muss) - da ich dort hinradele muss ich sie aber mit reinnehmen.

    Es gibt doch so besprüh-Zeug auch für Klamotten,oder? Habt ihr da Empfehlungen für mich? Hab sowas noch nie benutzt und mag natürlich hinterher keine total parfümierte Jacke haben... aber funktionieren soll es doch auch.
    Natron oder Essigwasser hab ich schon probiert, funktioniert nicht.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  30. #2910
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ja, das hab ich auch ne zeitlang benutzt, als ich ner Freundin nebenbei in ihrer Kneipe geholfen hab. Meine Sachen waren immer so dermaßen zugequalmt...
    Ich hatte das günstige von denk mit (also DM), und hab das inzwischen auch wieder für nichtwaschbare Sachen wie Mäntel, falls da doch mal Essensgerüche drinhängen oder so.
    Es tut seinen Job und riecht recht frisch (aber nicht penetrant), aber ich verbinde den Geruch leider total mit der nervigen Aushilfstätigkeit damals, dass er mir echt auf die Nerven geht. Sobald die Flasche leer ist (was ewig dauern wird) kauf ich mir so'n Spray von Febreeze, das riecht anders und weckt keine Erinnerungen.
    may contain nuts

  31. #2911
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von passionfruit Beitrag anzeigen
    Fräulein Schnee: die gibt es sowohl bei z.B. Edeka von Gut&Günstig, aber auch von der dm Eigenmarke Profissimo, aber ob die Nachfüller unbeduftet
    sind, weiß ich nicht.
    Danke! für Deine schnelle Antwort Edeka und dm sind bei uns gleich nebeneinander, da schaue ich nachher.


    Zitat Zitat von Appleblossom Beitrag anzeigen
    Solche Waschbälle meine ich: click
    Diese igeligen Plastikkugeln brauche ich auch! Bei mir sind immer Massen von Haaren in den Handtüchern, schrecklich... es soll auch gegen Verfilzen und Knötchenbildung helfen steht da


    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Es gibt doch so besprüh-Zeug auch für Klamotten,oder? Habt ihr da Empfehlungen für mich? Hab sowas noch nie benutzt und mag natürlich hinterher keine total parfümierte Jacke haben... aber funktionieren soll es doch auch.
    Natron oder Essigwasser hab ich schon probiert, funktioniert nicht.
    Diese Textilerfrischer riechen alle arg künstlich, habe leider noch keinen gefunden, der natürlich riecht. Ich mache es so: Abends Jacke einsprühen (auf dem Balkon ), über Nacht auf einem Stuhl auf den Balkon, morgens geht es dann - Muffelduft ist weg und es riecht nicht mehr so überparfümiert. Im Moment habe ich Hoffmanns Textilfrisch da, das finde ich vom Duft her noch irgendwie erträglich. Febreze fand ich ganz schlimm, das konnte ich nicht einmal aufbrauchen...

  32. #2912
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ok, solangs verfliegt geht das ja - muss auch nciht völlig neutral riechen, Waschmittelgeruch würde mcih auch nciht stören, aber Schweinebraten ist halt ... naja

    aber gut war er, der gute ist Koch und bekocht uns immer ganz toll
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  33. #2913
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.605

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Reicht nicht einfaches Auslüften auf dem Balkon aus?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  34. #2914
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Nach meinem Empfinden nicht - ich glaube, ich bin sehr empfindlich, was Gerüche angeht...

  35. #2915
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.605

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Diese igeligen Plastikkugeln brauche ich auch! Bei mir sind immer Massen von Haaren in den Handtüchern, schrecklich... es soll auch gegen Verfilzen und Knötchenbildung helfen steht da
    Ich hatte überlegt, ob die auch gegen Katzenhaare helfen, aber die Bewertungen sind ja eher schlecht *klick*
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  36. #2916
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    glorai, gegen den Geruch vom Essen keinesfalls, das riecht fies fettig. Ich fahre ja danach noch mit dem Rad heim, es riecht tagelang weiter.
    in aber auch extrem empfindlich, was Gerüche angeht :leiderja:
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  37. #2917
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.605

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Naja, gerade Kunststoffe sind da manchmal echt hartnäckig, das stimmt schon
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  38. #2918
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ich finds in BW sogar schlimmer, aber das ist ja kein Thema, das zu waschen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  39. #2919
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.920

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Heute habe ich auch beim Eduscho (= Tchibo) reingeschaut. Diese Gummiigeln schauen anders aus als die, die ich habe. Meine haben so ganz feine Härchen, die vom Eduscho haben grobe Stoppeln. Ich hab keine Ahnung, wie die vom Eduscho die Haare auffangen. Möglicherweise sind die eh super, nur wissen tu ich's halt nicht.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  40. #2920
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hab mir die gestern auch angesehen, scheinen doch andere zu sein. Da steht auch nur drauf, dass die für'n Trockner sind, von Waschmaschine steht da nichts. Hab sie lieber dagelassen... Schade, das wär toll gewesen.
    may contain nuts

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.