Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 81 von 94 ErsteErste ... 316171798081828391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.240
  1. #3201
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    238

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hat von Euch jemand den F enstersauger von Kärcher und kann darüber berichten?

  2. #3202
    Marille
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hat jemand von Euch nen Tip wie man eine niegelnagelneue Acrylbadewanne polieren kann? Die Fliesenleger haben ordentlich das Bad eingesaut mt "Mehl". Dann war da ein Fleck in der Wanne, habe sie ausgespült und dann mit nem weichen Lappen über diesen Fleck ordentlich drübergerieben. Scheinbar war aber noch von diesem Staub was in der Wanne drin. Und jetzt ist sie an dieser Putzstelle matt geworden. Hilft da evtl. Autopolitur?

  3. #3203
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.178
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ich hab heute zufällig in der Zeitung gelesen, dass es so etwas wie einen "Radiergummi" gibt, der einen Stoff enthält, der dann durch die Wärme der Reibung wieder Kunststoff abgibt, um so Macken in der Acrylwanne zu reparieren. Aber ob das auch in deinem Fall funktioniert?
    Es war auch nicht genauer beschrieben, es ging nur allgemein um Reparaturen an Badewannen bzw. Waschbecken.
    Aber vielleicht kann man dir im Baumarkt oder so weiterhelfen.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  4. #3204
    Marille
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Danke Hamster, ich werde mich mal schlau machen.

  5. #3205
    BJ-Einsteiger Avatar von sunny.mia
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    11

    AW: Haushaltstips für Faule!

    betses Thema ever. Fühl mich so angesprochen. Danke für die Tipps

  6. #3206
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von blackqueen Beitrag anzeigen
    Hat von Euch jemand den F enstersauger von Kärcher und kann darüber berichten?
    Ich habe den Fenster sauger. Aber bei mir sind trotzdem Streifen Aber es macht Spaß und es tropft halt nicht alles voll.

  7. #3207
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ein Bekannter hatte sich diesen Kärcher-Sauger bestellt und nach dem ersten Fenster zurückgeschickt. Weil es eben doch Streifen zieht und unterm Strich mehr Arbeit macht und Nerven kostet, als wenn man mit nem guten Profi-Abzieher in Sekunden abzieht und gut is.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  8. #3208
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.845

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hab Rostflecken aus meiner geliebten Jeans-Shorts rausbekommen, die vorher auch durch stundenlanges Einweichen mit Gallseife und anschließendes Waschen nicht zu beseitigen waren. Ich habe die Jeans nochmal kurz in Wasser eingeweicht und anschließend alle betroffenen Stellen mit einer Mischung aus Salz und Zitronensaft eingerieben. Über Nacht ließ ich das ganze einwirken, dann habe ich die Jeans kurz ausgespült und anschließend normal gewaschen. Flecken verschwunden!
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  9. #3209
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ob das auch bei Rostflecken am Besteck hilft???

  10. #3210
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.845

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Da wär ich vorsichtig, weil ich Angst hätte, dass das Metall korrodiert. Säure plus Salz ist schon sehr aggressiv. Das würde ich eher mal mit einem weichen Lappen und Reinigungsmilch für Edelstahl oder Cerankochfelder probieren. Da sind feine Schleifpartikel drin, die aber keine Kratzer hinterlassen. Das könnte aber nur bei Flugrost helfen, wenn das Metall richtig gerostet ist, wirst du es nicht mehr wegbekommen, weil dann das Metall selbst schon angegriffen wurde.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  11. #3211
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Nein, es geht um Flugrost. Danke für den Tipp. Ceranfeldreiniger ist so ziemlich das einzige was ich ichnoch nicht probiert habe

  12. #3212
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Meine Dunstabzugshaube habe ich sauberbekommen mit: Backofenreiniger! War die Idee von meinem Mann.

  13. #3213
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Es ist nur bedingt Haushalt, aber ich mags trotzdem mal erwähnen, weil ich grad am Fahrrad rumgefummelt hab:

    Ölflecken und schmierdreck geht am besten ab, wenn man die Hände mit Öl einreibt und durchknetet und dann erst mit Seife wäscht.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  14. #3214
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.643

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Funktioniert auch mit Kleidung
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  15. #3215
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich fand den Tip von hier, den Swiffer mit Fensterreiniger zu nehmen, um Laminat zu wischen, ja richtig gut (wobei ich immer auf den Boden sprühe und nicht auf den Lappen, weil sich das da besser verteilt). Nun ist die Flasche bald zu Ende und ich wollte was selbstgemischtes nehmen, was ich hier so mit nem "Seitenblick" mitbekommen habe. Leider find ich es nicht mehr. In meiner Erinnerung schrieb jemand von einer Mischung von Wasser, Spiritus... Kann mir wer weiterhelfen?

  16. #3216
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Flecken aus Stühlen mit Polstern:
    1. Dr. Beckmann-Zeug entsprechend dem Fleck
    2. Teppichschaum und destilliertes Wasser
    3. Nr.2 großflächig
    4. Trocknen lassen
    5. Absaugen mit Staubsauger

  17. #3217
    BJ-Einsteiger Avatar von NinaMü
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich muss bei meinen weissen Fliesen in der Wohnung mindestens einmal die Woche wischen :/ Ich finde es echt super nervig! Aber da habe ich leider noch keinen Tipp für gefunden, wie man da weniger Dreck macht oder weniger putzen muss :D
    Was ich auf jeden Fall nie wieder kaufen werde, sind dunkle Möbel. Im Schlafzimmer müsste ich jeden zweiten tag putzen, damit es blitzeblank ist. Und Hochglanz ist auch schlecht für Putzmuffel! Wenn ich die Wohnung mal renoviere, kommen Natursteinfliesen rein, da sieht man nicht so viel Dreck drauf ;)

  18. #3218
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ich "müsste" nicht wöchentlich wischen, aber ich fänds ziemlich eklig, es nicht zu tun... wie lange willst du denn nicht putzen?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  19. #3219
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Was ist denn an einmal wöchentlich wischen so schlimm ?
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  20. #3220
    Inventar Avatar von mae
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    1.828

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Einmal die Woche sollte schon sein.

    Ich finde auch dunkle Möbel nicht schlimm und sogar wesentlich angenehmer als weiße. Unser Wohnzimmer ist dunkel eingerichtet und da sieht man den Staub so gut wie nie. Im weißen Schlafzimmer muss ich allerdings jeden zweiten Tag Staub wischen.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

  21. #3221
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mach's doch nach dem Flylady-Prinzip: 10 Min. saugen, 10 Min. wischen pro Woche. Soweit machne wie Du kommst, ggf. halt nur die Laufgassen/Dreckecken. Da reinigt man das gröbste und die Wohnung ist ganz passabel. Und das geht auch 1x/Woche problemlos.

  22. #3222
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Nina, ich kann es schon nachvollziehen, ich hasse Bodenpflege ebenfalls total!

    Was finde ich viel bringt ist eine ordentliche Schmutzfangmatte im Eingangsbereich. Nicht nur so eine kleine draußen zum Füße abtreten sondern schon so, dass man die ersten 3-4 Schritte IN die Wohnung auf der Matte macht. Schuhe werden bei uns maximal im Eingangsbereich getragen, möglichst geht niemand mit Schuhen in die Wohnräume. Auch unsere Hündin wartet auf der Matte auf die Freigabe, dass Sie in den Wohnbereich darf, wenn es nass ist putze ich ihr zusätzlich auch noch den Bauch bevor sie rein darf

    Im Eingangsbereich steht in der Ecke versteckt ein kleiner Wischer (keine Ahnung wo ich den mal gekauft habe, Wischfläche ist ca. 8x15cm - dabei waren 3 Microfaserbezüge), falls wir beim reinkommen Dreck mit reinbringen dann feuchte ich den Bezug fix an und wische den Dreck sofort (!) weg, ehe wir den über den Tag in den Wohnbereich tragen. Das gilt natürlich auch für sonstiges was in der Wohnung verkleckert wird, wenn man es gleich wegnimmt, dann ist das wesentlich einfacher, als wenn es erst getrocknet ist!

    Ich muss allerdings sagen, dass bei uns 10 Minuten saugen und wischen pro Woche definitiv nicht klappen würde - für kleine Wohnungen ohne Tiere mag das klappen, aber ich brauche länger, obwohl Roomba schon jeden Tag 1x die Bude abfährt!
    LG
    Kurai


  23. #3223
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.805

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Kennt ihr die Haushaltstipps aus der Wdr-Servicezeit? Gibt es jetzt auch als PDF oder eBook zum Runterladen. U.a. steht drin wie man Reinigungsmittel selbst herstellen kann und Putztipps. Ich wäre nie auf die Idee gekommen mein Backblech mit Salz zu reinigen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  24. #3224
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Nina, ich kann es schon nachvollziehen, ich hasse Bodenpflege ebenfalls total!

    Was finde ich viel bringt ist eine ordentliche Schmutzfangmatte im Eingangsbereich. Nicht nur so eine kleine draußen zum Füße abtreten sondern schon so, dass man die ersten 3-4 Schritte IN die Wohnung auf der Matte macht. Schuhe werden bei uns maximal im Eingangsbereich getragen, möglichst geht niemand mit Schuhen in die Wohnräume. Auch unsere Hündin wartet auf der Matte auf die Freigabe, dass Sie in den Wohnbereich darf, wenn es nass ist putze ich ihr zusätzlich auch noch den Bauch bevor sie rein darf

    Im Eingangsbereich steht in der Ecke versteckt ein kleiner Wischer (keine Ahnung wo ich den mal gekauft habe, Wischfläche ist ca. 8x15cm - dabei waren 3 Microfaserbezüge), falls wir beim reinkommen Dreck mit reinbringen dann feuchte ich den Bezug fix an und wische den Dreck sofort (!) weg, ehe wir den über den Tag in den Wohnbereich tragen. Das gilt natürlich auch für sonstiges was in der Wohnung verkleckert wird, wenn man es gleich wegnimmt, dann ist das wesentlich einfacher, als wenn es erst getrocknet ist!

    Ich muss allerdings sagen, dass bei uns 10 Minuten saugen und wischen pro Woche definitiv nicht klappen würde - für kleine Wohnungen ohne Tiere mag das klappen, aber ich brauche länger, obwohl Roomba schon jeden Tag 1x die Bude abfährt!
    Kurai wir haben auch einen Roomba , da ich bei unseren Katzen und Kind eigentlich täglich saugen muss. Das Ding erleichtert einem die Arbeit schon sehr . Ich kann es auch nicht leiden, wenn Straßenschuhe drin getragen werden . Bekomme immer die Krise, wenn ich Filme/Serien sehe, wo sie mit den Schuhen auf der Couch sitzen
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  25. #3225
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von ladybrown Beitrag anzeigen
    Ich kann es auch nicht leiden, wenn Straßenschuhe drin getragen werden . Bekomme immer die Krise, wenn ich Filme/Serien sehe, wo sie mit den Schuhen auf der Couch sitzen
    Ich schaue z.B. gern Shopping Queen. Da sind die Damen auch immer ganz fassungslos, wenn sie ihre Schuhe ausziehen sollen Für mich das normalste der Welt.

  26. #3226
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    genau aber dann wirkt das Outfit natürlich nicht mehr so wie es sein soll . Am Ende haben se weiße Socken in den Stiefeln an
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  27. #3227
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.395

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hallo zusammen,

    wir sind am überlegen, uns einen ************* von Kärcher zu holen.
    Hat jemand hier einen und wie ist die Meinung dazu?

    Fensterputzen gehört ja zu meinen Hassübungen, das ist teilweise noch sinnloser als Staubsaugen bei uns mit unseren Chaoskatzen

    LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  28. #3228
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.643

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Einen was?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  29. #3229
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Aus dem Kontext würde ich schließen fensterputzroboter?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  30. #3230
    Forenlegende Avatar von Djamila
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Djamiladad
    Beiträge
    55.774
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Aus dem Kontext würde ich schließen fensterputzroboter?
    Ich tippe eher auf ************* .Die gibt es ja inzwischen auch schon von anderen Firmen- ich überlege aber auch, mir einen von Kärcher anzuschaffen- aber welchen? Da gibt es ja auch mindestens zwei verschiedene- tut´s da der günstigere auch? Oder gleich ein paar Euro mehr investieren und dann was gutes haben? Haushaltsgeräte, die auf den ersten Blick super erscheinen- dann aber doch im Alltagsgebrauch unpraktisch sind oder aber schnell kaputt gehen- habe ich schon einige gehabt und dann entweder im Keller verstaut (aus Nimmerwiedersehen ) oder aber gleich in die Tonne geworfen .

    Edit: Ich seh gerade, dass mein F.e.n.s.t.e.r.s.a.u.g.e.r auch verpixelt wird - dann lieg ich wohl mit meinem Tipp richtig .
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

  31. #3231
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    hm, das sieht eher aus als würde es mehr Arbeit machen statt weniger

    Wenn ihr Probleme mit runtertropfendem Wasser habt hab ich nen ganz schnöden Tip: Schmutzwäsche, also zB Handtücher, die schon im Waschkorb waren, unterlegen, mit sabbelwasser zusammen in die Wäsche zurückwerfen und glücklich sein
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  32. #3232
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.805

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Djamila Beitrag anzeigen
    Ich tippe eher auf ************* .Die gibt es ja inzwischen auch schon von anderen Firmen- ich überlege aber auch, mir einen von Kärcher anzuschaffen- aber welchen? Da gibt es ja auch mindestens zwei verschiedene- tut´s da der günstigere auch? Oder gleich ein paar Euro mehr investieren und dann was gutes haben? Haushaltsgeräte, die auf den ersten Blick super erscheinen- dann aber doch im Alltagsgebrauch unpraktisch sind oder aber schnell kaputt gehen- habe ich schon einige gehabt und dann entweder im Keller verstaut (aus Nimmerwiedersehen ) oder aber gleich in die Tonne geworfen .

    Edit: Ich seh gerade, dass mein F.e.n.s.t.e.r.s.a.u.g.e.r auch verpixelt wird - dann lieg ich wohl mit meinem Tipp richtig .
    Mila schau mal, hier wurden verschiedene Systeme getestet, vom einfachen Wischer, über einen Kärcher bis zum Dampfreiniger. Vielleicht hilft dir das.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  33. #3233
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    hm, das sieht eher aus als würde es mehr Arbeit machen statt weniger

    Wenn ihr Probleme mit runtertropfendem Wasser habt hab ich nen ganz schnöden Tip: Schmutzwäsche, also zB Handtücher, die schon im Waschkorb waren, unterlegen, mit sabbelwasser zusammen in die Wäsche zurückwerfen und glücklich sein
    genau
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  34. #3234
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    238

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    hm, das sieht eher aus als würde es mehr Arbeit machen statt weniger

    Wenn ihr Probleme mit runtertropfendem Wasser habt hab ich nen ganz schnöden Tip: Schmutzwäsche, also zB Handtücher, die schon im Waschkorb waren, unterlegen, mit sabbelwasser zusammen in die Wäsche zurückwerfen und glücklich sein
    Da muss ich jetzt widersprechen, meine Fenster sind mit dem Teil in einem Bruchteil der Zeit geputzt. Wobei putzen tu ich die Fenster so wie vorher auch, kurz abwaschen und dann nochmal mit einem feuchten Tuch drüber. Was mich in den Wahnsinn getrieben hat, war das trocken Reiben der Fenster und trotzdem hatte ich irgendwann Schlieren auf den Scheiben. Das macht jetzt ruckizucki Herr Kärcher und das ohne Kraft- und Zeitaufwand.

    Seitdem bin ich tiefenentspannt, wenn jemand auf die Scheiben patscht. ))

  35. #3235
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ok, ich hab mich einfach vom Perfektionismus verabschiedet.
    Ich geh mit nem nassen schwam und spüliwasser rüber um den Dreck runter zu holen und wische dann mit nem trockenen microfasertuch nach - streifenfrei gelingt nicht immer (aber deutlich besser als mit Fensterreiniger und Abzieher), aber das ist mir einfach egal. Das sieht ausser mir keiner - und spätestens nach dem ersten Fliegenschiss gucke ich selber auch nicht mehr hin.
    Da kaufe ich lieber für nen Bruchteil des Geldes ne Topfpflanze und stelle die ins Fenster, das lenkt ab
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  36. #3236
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Also jetzt mal an alle Fensterputzer

    Ich putze meine Fenster seit Jahren nur mit Viss. Einsprühen, mit Küchenrolle drüber und fertig. Streifen kenn ich nicht, solange die Sonne nicht gerade auf das Fenster scheint. Für eine Fensterscheibe brauchen ich keine 3 min. Im Winter, wenn die Putzintervalle länger werden, mache ich das ganze zweimal und gut ist.

  37. #3237
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Streifenprobleme habe ich auch nicht mehr, seit ich die Fenster mit Zeitungspapier trockenreibe.
    Flüchtling 2. Generation

  38. #3238
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.643

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mein Mann hat immer Sidolin gekauft, das ich ganz furchtbar fand, bis ich drauf gekommen bin, das zu verdünnen. Jetzt klappt es gut. War einfach zuviel des Guten
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  39. #3239
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.395

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Danke für die Tipps, und ja, es war der F.e.n.s.t.e.r.s.a.u.g.e.r gemeint ^^

    Normal mache ich es inzwischen auch nur noch mit Wasser, Putzlappen und dann mit nem Tuch (wir nehmen Babywindeln als Küchentücher und für so etwas, weil die einfach viel Feuchtigkeit aufnehmen *g*) drübergehen und trocknen, fertig.

    Aber es macht keinen Spaß und ich dachte mir, so ein Gerät könnte das verbessern ...

    LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  40. #3240
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.643

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Denk dran, dass das Gerät auch befüllt und gereinigt werden muss. Da ist man "zu Fuß" vielleicht schneller.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.