Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 82 von 94 ErsteErste ... 326272808182838492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.280
  1. #3241
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Fenster putze ich "richtig nass".
    Zuerst mit viel Wasser, bisschen Spüli und Schwamm allen Dreck runterholen, dann gehe ich nochmal mit einem Microfaserlappen drüber den ich gut mit Kalkfreiem Wasser getränkt habe. Und zuletzt nehme ich den größten Teil der Feuchtigkeit mit einem Tuch grob wieder ab. Der Rest trocknet so. Streifen gibt es bei uns kaum!
    LG
    Kurai


  2. #3242
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Denk dran, dass das Gerät auch befüllt und gereinigt werden muss. Da ist man "zu Fuß" vielleicht schneller.
    genau das war mein Gedanke, und man braucht speziellen Reiniger.

    Zewa is bei uns nicht - scheinbar sind unsere Fenster Fliegen-Toiletten... und mit Zeitungspapier das hab ich auch aufgegeben, da rubbelt man sich nen Wolf - Microfaser geht schneller.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  3. #3243
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.908

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Die Fensterputzer haben solche speziellen Microfasertücher zum Nachreiben. Ich nehme dazu die Glastücher vom Aldi, die es meistens zweimal jährlich gibt wenn sie auch Weingläser im Prospekt haben. Die Tücher, die die Fensterputzer nehmen, sind etwas größer und dicker als die vom Aldi.

    Oder ich mache es wie Kurai mit der Verdunstungstrocknung, wenn das Fenster nebelfeucht ist, trocknet es auch ohne Schlieren. Funktioniert aber nicht so wenn die Sonne auf das Fenster knallt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  4. #3244
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.725

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Irgendwo habe ich noch so doppelseitige Fensterputztücher mit einer weichen und einer "harten" Seite. Die waren auch immer ganz gut - kann man mal sehen, wie selten ich Fenster putze, wenn ich schon nicht mehr weiß, wo ich die hingekramt habe
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  5. #3245
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.908

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Irgendwo habe ich noch so doppelseitige Fensterputztücher mit einer weichen und einer "harten" Seite. Die waren auch immer ganz gut - kann man mal sehen, wie selten ich Fenster putze, wenn ich schon nicht mehr weiß, wo ich die hingekramt habe
    Solche habe ich auch. Die eine Seite macht dann nebelfeucht beim Nachwischen und dann sollte es streifenfrei trocknen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  6. #3246
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.725

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Spätestens, wenn die Katzen von innen ihre feuchten Nasen gegen die Scheibe drücken oder einmal herzhaft niesen, ist eh wieder alles für die Katz Im wahrsten Sinne des Wortes
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  7. #3247
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.908

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Stimmt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  8. #3248
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Spätestens, wenn die Katzen von innen ihre feuchten Nasen gegen die Scheibe drücken oder einmal herzhaft niesen, ist eh wieder alles für die Katz Im wahrsten Sinne des Wortes
    Ich hatte, als ich noch Ratten hatte auch immer fettige Handabdrücke und Niesespuren am Fenster ich fand die aber niedlich
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  9. #3249
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.725

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Pfotenabdrücke haben wir eher selten, meistens nur feuchte Flecken Da gehe ich aber wirklich mal kurz mit einem feuchten Zewa drüber, das reicht völlig.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  10. #3250
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ne, die knuspern halt auf der Fensterbank nen Eck Käse oder ne Nuss und tatschen dann ans Fenster und gucken raus - wie Kinder
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  11. #3251
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Haushaltstips für Faule!

    An an alle Tier- / Hundebesitzer:
    Wie reinigt ihr euren Boden denn am besten? Unser Hund sabbert immer auf das Laminat und diese Flecken bekomme ich weder mit normalem Allzweckreiniger, noch mit dem Orangenreiniger von Sodasan gescheit weg...
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  12. #3252
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Meinen Rattendreck hab ich immer weggekehrt und normal gewischt (Microfaserwischer mit Neutralreiniger/Spüli), aber die machen auch nicht großartig Dreck (haben ja nen Klo, was sie nutzen und sabbern, haaren oder so tun sie nicht), von ein Paar Krümeln mal abgesehen. Das meiste waren einfach Fußpatscher, schlimmstenfalls mal ein fettiger Fleck, wenn sie wo mehrfach zusammen gepennt haben - aber alles leicht zu reinigen.
    Den Stall hab ich mit warmem Wasser mit Essig/Essigreiniger geschrubbt - hast du mal Essigreiniger versucht?
    Wenn ich ne Gurke oder nen Apfel in der Wohnung verfüttert hab, hab ich das einfach gleich abgewischt, damit es nicht antrocknet - sabbert der durchgehend?

    ansonsten: Lätzchen?

    Könnte mir noch vorstellen, dasss anweichen was bringt, also ne Zeitung oder nen Zewa drauf und anfeuchten.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  13. #3253
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.920

    AW: Haushaltstips für Faule!

    mithril_jp, es gibt Parkett- und Laminatreiniger, den man ins Wischwasser reintut, der geht recht gut. Gibt es von verschiedenen Firmen, wobei ich schon einige hatte und es gab da keine grandiosen Unterschiede.
    Allerdings hab ich auch schon mit Fliesenreiniger über meinen Parkett gewischt und die Dreckspuren meines Hundes waren weg, also bin ich vielleicht kein Maßstab.
    Mein Hund speichelt beim Schlafen und dann wären da noch Wassertropfen, weil Herr Hund geruhen sich nach dem Trinken sooo gern zu schütteln.
    Das ist aber beides leicht wegzukriegen. Und mittlerweile bin ich da auch recht entspannt: Wenn ich mich bei "Schöner Wohnen" bewerben wollte, wäre ich als Hundebesitzerin fehl am Platz.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  14. #3254
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Meinen Rattendreck hab ich immer weggekehrt und normal gewischt (Microfaserwischer mit Neutralreiniger/Spüli), aber die machen auch nicht großartig Dreck (haben ja nen Klo, was sie nutzen und sabbern, haaren oder so tun sie nicht), von ein Paar Krümeln mal abgesehen. Das meiste waren einfach Fußpatscher, schlimmstenfalls mal ein fettiger Fleck, wenn sie wo mehrfach zusammen gepennt haben - aber alles leicht zu reinigen.
    Den Stall hab ich mit warmem Wasser mit Essig/Essigreiniger geschrubbt - hast du mal Essigreiniger versucht?
    Wenn ich ne Gurke oder nen Apfel in der Wohnung verfüttert hab, hab ich das einfach gleich abgewischt, damit es nicht antrocknet - sabbert der durchgehend?

    ansonsten: Lätzchen?

    Könnte mir noch vorstellen, dasss anweichen was bringt, also ne Zeitung oder nen Zewa drauf und anfeuchten.
    Nen Lätzchen würde leider nicht viel bringen, da er sich gerne schüttelt und die Sabber dann überall rumfliegt...
    Er sabbert auch nicht permanent, aber oft genug...
    Essigreiniger hab ich noch nicht versucht, aber Clorix... Danach waren immer noch Flecken da - ich weiß echt nicht, was wir falsch machen...

    Zitat Zitat von Appleblossom Beitrag anzeigen
    mithril_jp, es gibt Parkett- und Laminatreiniger, den man ins Wischwasser reintut, der geht recht gut. Gibt es von verschiedenen Firmen, wobei ich schon einige hatte und es gab da keine grandiosen Unterschiede.
    Allerdings hab ich auch schon mit Fliesenreiniger über meinen Parkett gewischt und die Dreckspuren meines Hundes waren weg, also bin ich vielleicht kein Maßstab.
    Mein Hund speichelt beim Schlafen und dann wären da noch Wassertropfen, weil Herr Hund geruhen sich nach dem Trinken sooo gern zu schütteln.
    Das ist aber beides leicht wegzukriegen. Und mittlerweile bin ich da auch recht entspannt: Wenn ich mich bei "Schöner Wohnen" bewerben wollte, wäre ich als Hundebesitzerin fehl am Platz.
    Nee, "Schöner Wohnen" ist mit Hund einfach nicht... Mich nervt es allerdings, dass die festgetrocknete Sabber nach dem Wischen immer noch da ist. Sein Trinkwasser verteilt unserer auch gerne um den kompletten Napf, was allerdings nicht so schlimm ist, da dieser in der Küche steht und dort gefliest ist. Ich werd's jetzt mal mit Laminatreiniger versuchen...
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  15. #3255
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Puh, meine Hündin sabbert nicht, daher kann ich dazu gar nicht viel sagen. Ich meine es gibt im Tierbedarf so sprühreiniger die extra für sowas sind oder? Ich vermute mal dass da noch irgendwelche Enzyme zugesetzt sind?
    LG
    Kurai


  16. #3256
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Puh, meine Hündin sabbert nicht, daher kann ich dazu gar nicht viel sagen. Ich meine es gibt im Tierbedarf so sprühreiniger die extra für sowas sind oder? Ich vermute mal dass da noch irgendwelche Enzyme zugesetzt sind?
    Echt? Das wusste ich gar nicht... Zum Aufsprühen auf einzelne Flecken bin ich allerdings zu faul . Ich hatte eigentlich eher auf eine Wunderwaffe gehofft, die man einfach dem Wischwasser beifügen kann . Vielleicht geht das ja mit dem Sprühreiniger auch?
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  17. #3257
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Haushaltstips für Faule!

    nee, dafür ist es dann warscheinlich doch das falsche! Vielleicht fragst du mal in einem Doggenforum???
    LG
    Kurai


  18. #3258
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich nehm auch Micorfasertücher zum Fensterputzen, genau wie schon jemand schrieb, die mit einer "harten" und einer weichen Seite. Das klappt gut und schnell, auch streifenfrei. Ich hab meins von dm, "profissimo", sind spezielle Microfasertücher für Fenster.

  19. #3259
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    @Hund: probiers wirklich mal mit Essigreiniger, damit hab ich sowohl Menschen als auch Tierklos wunderbar saubergekriegt.

    Ich hab mal ne Frage: Ich hab privat daheim ja ein Gummibesen, da ergibt sich das Problem nicht, aber im Geschäft haben wir so nen Monsterbesen (80cm breit oder so) mit dem auch geputzt werden soll. Und wie das immer mit normalen Besen ist, ist das Ding total versifft, es verfangen sich Haare und Dreck und Staub und tote Insekten und einfach sämtlicher Kehricht in den Borsten ich find das wahnsinnig eklig und eigentlich müsste man den mal saubermachen - ich ekle mich aber davor, da reinzufassen und so wirklich bringt das auch nix. Wie gesagt zuhause hab ich das Problem nicht, aber irgendwie kehrt das Teil so auch mehr schlecht als Recht. Wie macht man den suaber hne ihn anfassen zu müssen udn wie geht es leicht, so dass man es regelmäßig machen kann?
    Ich hab im Geschäft auch nen Gummibesen angeschafft, aber der ist zugegeben halt zu klein und ich krieg immer Anschiss, wenn ich den für große Flächen nehme.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  20. #3260
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mir fällt spontan nur ein großer, grobzinkiger Kamm ein.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Aaaaaah .. sowas gibt es schon fertig

  21. #3261
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    cool - Besen kämmen Danke!

    PS: ich kann ihm ja auch ne Haarkur amchen, ganz BJ
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  22. #3262
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    aber bitte den Condi für bessere Kämmbarkeit ohne Tränen nicht vergessen

  23. #3263
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hallo allerseits

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Und wie das immer mit normalen Besen ist, ist das Ding total versifft, es verfangen sich Haare und Dreck und Staub und tote Insekten und einfach sämtlicher Kehricht in den Borsten ich find das wahnsinnig eklig und eigentlich müsste man den mal saubermachen - ich ekle mich aber davor, da reinzufassen und so wirklich bringt das auch nix. Wie gesagt zuhause hab ich das Problem nicht, aber irgendwie kehrt das Teil so auch mehr schlecht als Recht. Wie macht man den suaber hne ihn anfassen zu müssen udn wie geht es leicht, so dass man es regelmäßig machen kann?
    Ist ein Staubsauger in der Nähe? Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, solche Borstenteile einfach einem Staubsauger ohne Aufsatz anzuvertrauen. Anschalten, Abschnitt für Abschnitt draufhalten auf die Borstenbündel, und schon gaben sie den ganzen Müll her...
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  24. #3264
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Nein, kein Staubsauger vorhanden
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  25. #3265
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ein quer-einwurf aus der küche:

    gegen müffeln im geschirrschrank (töpfe, plastikdosen, etc.) empfehle ich eine tasse/schüsselchen voll mit gemahlenem kaffee. einfach reinstellen und jedes mal freuen, wenn man die türen öffnet. ich habe jetzt schon seit locker zwei jahren den selben kaffee drin -und funktioniert noch immer einwandfrei
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  26. #3266
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.415

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wir haben momentan das Problem, dass die Spülmaschine so schnell riecht :würg:
    Sie ist sauber und gereinigt, alle Filter etc., aber wenn es was wärmer im Haus ist, ist das einfach eklig und ich mag auch nicht das Geschirr vorher schon so weit im Waschbecken säubern, dass ich die SpüMa gar nicht mehr brauche ...
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  27. #3267
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.725

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Denkst du, es kommt von der Maschine oder vom Geschirr? Manchmal riechen ja die Abläufe so unappetitlich. Da kommt man gar nicht unbedingt hin. In dem Fall würde ich einen Maschinenreiniger nutzen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  28. #3268
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wg. Besen:
    Den Besen kämmen tue ich auch, hab bei meinem aber festgestellt, dass es nix bringt, wenn der schon länger verdreckt ist (na ja, die Kombination lange Haare und Staubflusen ist halt prima, um die Borsten so richtig schön zu verfilzen ). Ergo hab ich die schlimmsten Borsten weggeschnitten bzw. bei nem anderen Besen einen neuen genommen und kämme die jetzt regelmäßig.

    @Clumsy:
    Das hatte ich in der letzten Zeit auch. Lag bei mir daran, dass ich die Spülmaschine ein paar Mal über Nacht laufen ließ bzw. nicht direkt nach dem laufen aufgemacht habe. Roch dann muffig-schimmelig.
    Ich hab die Maschine seitdem ein paar Mal über Nacht ganz offen gelassen (bei geöffnetem Küchenfenster!) und bin jetzt immer hinterher, die Maschine direkt nach dem Spülen zu öffnen. Seitdem hab ich keine Probleme mehr (eine alte Spülbürste stecke ich immer noch oben in die Tür, so dass sie immer ein bisschen aufsteht. Das hatte ich allerdings vorher auch schon gemacht)

  29. #3269
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    noch isser nicht soo verfilzt - muss nur so nen Kamm kaufen, im Baumarkt gabs keinen.

    Ich hab vor einiger Zeit mein Rad geputzt ... aber so viel hat das nicht gebracht, hatte Wasser, Schwamm, Spüli und das Fett nur rumgeschmiert irgendwie. Grad vorn an den Ritzeln ists schlimm, total schwarz verschmiert, fettig. Mit Hochdruck will ich da nicht dran und ich hab keine Ahnung, wie ich das sauber bekomme - ich muss es auf der Strasse putzen, also sollte das Reinigungsmittel auch in den Gulli dürfen oder wenigstens zum Teil versickern. Da ist so schwarzer, fettiger Schmier mit ordentlich Dreck drin dran. Die Kette ist auch versaut, mehr zwischen den Gliedern als drumrum. Ich hab nicht die Muße, da mit Q-Tip und Zahnbürste dran zu schrubben und das ist kein dolles Rad - Geheimtips?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  30. #3270
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.908

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ich hab vor einiger Zeit mein Rad geputzt ... aber so viel hat das nicht gebracht, hatte Wasser, Schwamm, Spüli und das Fett nur rumgeschmiert irgendwie. Grad vorn an den Ritzeln ists schlimm, total schwarz verschmiert, fettig. Mit Hochdruck will ich da nicht dran und ich hab keine Ahnung, wie ich das sauber bekomme - ich muss es auf der Strasse putzen, also sollte das Reinigungsmittel auch in den Gulli dürfen oder wenigstens zum Teil versickern. Da ist so schwarzer, fettiger Schmier mit ordentlich Dreck drin dran. Die Kette ist auch versaut, mehr zwischen den Gliedern als drumrum. Ich hab nicht die Muße, da mit Q-Tip und Zahnbürste dran zu schrubben und das ist kein dolles Rad - Geheimtips?
    Mit Soda? Soll auf jeden Fall gegen Fett helfen, wirst du aber wahrscheinlich einwirken lassen müssen. Ansonsten hilft Fett gegen Fett. Also einfach ein billiges Salatöl auftragen und nachwischen. Dann mit Seifenwasser/Sodawasser abwaschen. Ich hab in Autoforen auch schon gehört, dass manche diese feuchten Tücher (Babytücher) zur Felgenreinigung genommen haben.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  31. #3271
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mit Öl (WD40) hab ichs auch versucht, das wird nur dünner, aber nicht sauberer. Läuft halt auch gleich runter.

    Du meinst Waschsoda, ne? Wie rührt man das an, dass es haften bleibt? Ich hab überlegt ob ich dieses Schaum-Fettlöser oder Badreiniger-Zeug nehme, das löst gut Fett und putzt auch super. Aber dann müsste ich vermutlich das Wasser auffangen...
    Könnte dem Lack schaden, aber das Rad ist alt, das wär mir egal - ich sau mich halt immer furchtbar ein an dem Ding.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  32. #3272
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.725

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich wollte auch mal nach einem Kettenreiniger schauen, meine Kette sieht nämlich auch aus wie Sau. Und dabei habe ich meinem Fahrrad schon mal einen Durchgang in der Fahrrad-Waschanlage gegönnt Gegen den Kettendreck hat es aber nicht viel geholfen... Ich habe auch keine Lust, die Kette abzufummeln, sonst wäre ich mal mit Bremsenreiniger drangegangen. Das Zeug, das mein Mann hat, ätzt alles weg, aber wenn ich das so draufschmiere, ist der Lack bestimmt auch bald ab.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  33. #3273
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    das is ja cool!

    Naaa, Bremsenreiniger is glaub nicht so der Burner - Kette ist auch nicht sooo das Problem, der Schaltkram vorn ist nerviger, find ich.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  34. #3274
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.908

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Backofenreiniger soll auch helfen, das ist ja ein Schaum. Wollte ich dir nur nicht empfehlen, weil es bestimmt nicht so umweltfreundlich ist. Aber wenn du das Rad auf eine Plane stellst

    Waschsoda rührt man 1 - 2 EL in 1 Liter Wasser an. Aber das wird runter laufen Müsstest du dann mit einem Tuch auftragen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  35. #3275
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.725

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    das is ja cool!
    Ich habe meinem Rad die Komfortwäsche gegönnt - das Ding sieht aus wie eine riesige Spülmaschine
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  36. #3276
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Tja, die liebe Fortuna - ich hab mir nen Platten gefahren gestern

    Da ich jetzt eh nen Schlauch kaufen war hab ich mal Felgenreiniger mitgenommen - ansonsten werd ich es mal mit einem milden Badreiniger oder Fensterreiniger versuchen. Und zur Not dann Waschsoda (muss ich erst kaufen) das putzt ja super - aber mir wär halt ne sprüh-abwasch-Sache lieber... Faulhiet halt
    Vielleicht auch Backofenreiniger, muss mal schauen ob ich noch kaltreiniger daheim hab - also den man nicht Backen muss - sonst muss ich zu Gloria zu den Riesenküchengeräten
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  37. #3277
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Wir haben momentan das Problem, dass die Spülmaschine so schnell riecht :würg:
    Sie ist sauber und gereinigt, alle Filter etc., aber wenn es was wärmer im Haus ist, ist das einfach eklig und ich mag auch nicht das Geschirr vorher schon so weit im Waschbecken säubern, dass ich die SpüMa gar nicht mehr brauche ...
    Ist das Sieb sauber?
    Bei welchen Temperaturen spülst du denn immer? Mein Spülmaschinenmonteur sagte mir, dass man hin und wieder auch die ganz heißen Programme nutzen soll und nicht nur Eco oder Automatic. Er meint, manchmal spült Automatic nur mit 30 Grad.

  38. #3278
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.415

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Ist das Sieb sauber?
    .
    Ja, das Sieb ist sauber, machen wir regelmäßig alle vier - 5 Spülgänge. Auch sonst ist die SpüMa sauber, also die Dichtungen etc.
    Und wir nutzen auch regelmäßig die 70 Grad, anstatt 45 ...

    Ich habe keine Ahnung, was man noch machen könnte
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  39. #3279
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    2

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch mal nach einem Kettenreiniger schauen, meine Kette sieht nämlich auch aus wie Sau. Und dabei habe ich meinem Fahrrad schon mal einen Durchgang in der Fahrrad-Waschanlage gegönnt Gegen den Kettendreck hat es aber nicht viel geholfen... Ich habe auch keine Lust, die Kette abzufummeln, sonst wäre ich mal mit Bremsenreiniger drangegangen. Das Zeug, das mein Mann hat, ätzt alles weg, aber wenn ich das so draufschmiere, ist der Lack bestimmt auch bald ab.
    Am besten hilft da immernoch eine alte Bürste und Wasser mit etwas Spülmittel. Mit Entfetter, Bremsenreiniger und Co entfernst sonst die komplette Schmierung aus der Kette (auch zwischen den Kettengliedern, wo dann später kein Öl mehr hingelangt), was zur Folge hat, dass man dein Fahrrad schon aus nem Kilometer Entfernung hört...^^
    Brauchst dann aber keine Klingel mehr :P

  40. #3280
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ja, das mit dem Entfetter hab ich auch schon so gehört.
    Tipp vom Fahrradverein war, einen alten Lappen zu nehmen und damit einfach den groben Schmutz runternehmen, das würde reichen. UNd dann halt drauf achten, dass die Kette immer gut geölt ist (also ggf. nach der Aktion nachölen!)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.