Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 90 von 94 ErsteErste ... 4070808889909192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.600
  1. #3561
    Forenlegende Avatar von Djamila
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Djamiladad
    Beiträge
    55.770
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Haushaltstips für Faule!

    @Bärtige Lady: Ich hab auch einen Spüler von Ikea und der hat das Bedienfeld auch oben unterhalb der Arbeitplatte. Da sieht man aber trotzdem auch bei geschlossener Tür die roten Leuchten oben "rausblitzen". Und wenn die oberste leuchtet, ist der Spüler fertig . Hab ich aber auch erst nach einigen Wochen herausgefunden - ich les ja nur in den seltensten Fällen Bedienungsanleitungen .
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

  2. #3562
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Die Bendienungsanleitung hab ich sogar gelesen. Aber da steht nur was vom Ton, den ich aber irgendwie NIE höre bin taub am Boden leutet bei mir nix, hab getestet, vielleicht kann ich die oben sehen, mal gucken.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  3. #3563
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    486

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Seit wir umgezogen sind haben wir sehr kalkhaltiges Wasser.
    Im Grunde genommen habe ich das alles gut im Griff - bis auf die Toilettenspülung
    Da bildet sich nach kürzester Zeit dort wo das Wasser rauskommt ein extremer Kalkrand, der irre schnell schwarz verfärbt ist. Es sieht aus wie schimmel, ist aber keiner, ich gehe da regelmäßig mit Chlor dran. Aber regelmäßig ist mind. 1x die Woche, wenn ich das nicht tue, wirds eben schwarz. regelmäßig putze ich auch mit Essig, um dem Kalk Herr zu werden. Aber ich verzweifle daran, fürs KLO brauche ich derzeit genauso lang wie für das restliche Bad - es ist zum Mäusemelken.

    Gibt es da nicht eine leichtere Version fürs Sauber halten? Irgendwelche Hängetabs die entkalken? Etwas anderes, das die Kalkablagerungen verhindert?
    Nachdem ich vor kurzem 10 Tage weg war und mein Mann nicht so gründlich geputzt hat, macht mich das wahnsinnig diese Putzerei. Versteht mich nicht falsch, weder bin ich außerordentlich pingelig noch flodderig, aber in diesem Maße war ich es bislang nicht gewöhnt putzen zu müssen (hatten bislang immer weiches Wasser)

  4. #3564
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.735

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Lässt du denn den Kalkreiniger lange genug einwirken? Wir haben auch hartes Wasser. Ich trage dann den Reiniger auf (besser einen nehmen, der nicht so flüssig ist) und putze in der Zeit das restliche Bad oder die restliche Wohnung. Also auf jeden Fall schön lange einwirken lassen. Dann bekommt man es leichter weg. Essigreiniger ist natürlich schlecht für solche Zwecke, der ist zu dünnflüssig.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  5. #3565
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ich pappe immer ein Blatt klopapier an diese stelle - das haftet durch die Feuchtigkeit - und tränke das mit Essigreiniger, lasse es einfach drauf, bis der nächste muss oder ich fertig bin mit Putzen, dann nochmal schrubben, dann ists weg.

    Es gibt entkalker den man in den Spülkasten tun kann - ist der zugänglich?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  6. #3566
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von belle Beitrag anzeigen
    Seit wir umgezogen sind haben wir sehr kalkhaltiges Wasser.
    Im Grunde genommen habe ich das alles gut im Griff - bis auf die Toilettenspülung
    Da bildet sich nach kürzester Zeit dort wo das Wasser rauskommt ein extremer Kalkrand, der irre schnell schwarz verfärbt ist. Es sieht aus wie schimmel, ist aber keiner, ich gehe da regelmäßig mit Chlor dran. Aber regelmäßig ist mind. 1x die Woche, wenn ich das nicht tue, wirds eben schwarz. regelmäßig putze ich auch mit Essig, um dem Kalk Herr zu werden. Aber ich verzweifle daran, fürs KLO brauche ich derzeit genauso lang wie für das restliche Bad - es ist zum Mäusemelken.

    Gibt es da nicht eine leichtere Version fürs Sauber halten? Irgendwelche Hängetabs die entkalken? Etwas anderes, das die Kalkablagerungen verhindert?
    Nachdem ich vor kurzem 10 Tage weg war und mein Mann nicht so gründlich geputzt hat, macht mich das wahnsinnig diese Putzerei. Versteht mich nicht falsch, weder bin ich außerordentlich pingelig noch flodderig, aber in diesem Maße war ich es bislang nicht gewöhnt putzen zu müssen (hatten bislang immer weiches Wasser)
    Wir haben eig auch sehr kalkhaltiges Wasser, aber schwarz ist da nach einer Woche nix. Kannst du in den Spülkasten schauen, ob da vll irgendwas schon mehr als eklig ist?
    Ansonsten benutze ich seit 2 Monaten von WC frisch die Einhänger, da gibts mit und ohne Chlor. Kauf die aber nicht für 2,30€. die sind fast immer irgendwo im Angebot für rund 1,40€. Bei der Suche habe ich gerade noch das gefunden. Ich habe weniger das Problem am Rand, als vielmehr unten wo das Wasser steht.

    Ansonsten reinige ich, wie die liebe Lady es beschrieben hat.


    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    ich pappe immer ein Blatt klopapier an diese stelle - das haftet durch die Feuchtigkeit - und tränke das mit Essigreiniger, lasse es einfach drauf, bis der nächste muss oder ich fertig bin mit Putzen, dann nochmal schrubben, dann ists weg.

    Es gibt entkalker den man in den Spülkasten tun kann - ist der zugänglich?

  7. #3567
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich würd auch mal in den Spülkasten schauen, falls du da dran kommst. Wir haben hier auch sehr mineralreiches Wasser, aber schwarz wird nichts Ich muss aber noch mein Lob für den Kloreiniger von Aldi (Süd) aussprechen: riecht sogar ganz gut, putzt ordentlich und hat eine gute, dickflüssige Konsi!

  8. #3568
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    486

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    Wir haben eig auch sehr kalkhaltiges Wasser, aber schwarz ist da nach einer Woche nix. Kannst du in den Spülkasten schauen, ob da vll irgendwas schon mehr als eklig ist?
    Ansonsten benutze ich seit 2 Monaten von WC frisch die Einhänger, da gibts mit und ohne Chlor. Kauf die aber nicht für 2,30€. die sind fast immer irgendwo im Angebot für rund 1,40€. Bei der Suche habe ich gerade noch das gefunden. Ich habe weniger das Problem am Rand, als vielmehr unten wo das Wasser steht.

    Hihi, genau die hat mein Mann gestern gekauft, einmal mit, einmal ohne Chlor Werde ich mal probieren! Und vorher den Papier-Trick - das ist ja mal genial

    Für das unten stehende Wasser/Verunreinigungen kommt bei mir regelmäßig eine halbe Gebissreiniger-Tab rein oder 2-3 spritzer Chlor.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Rovaniemi Beitrag anzeigen
    Ich würd auch mal in den Spülkasten schauen, falls du da dran kommst. Wir haben hier auch sehr mineralreiches Wasser, aber schwarz wird nichts Ich muss aber noch mein Lob für den Kloreiniger von Aldi (Süd) aussprechen: riecht sogar ganz gut, putzt ordentlich und hat eine gute, dickflüssige Konsi!
    An den Spülkasten komme ich nicht ran - der ist gefliest...
    Welchen Kloreiniger meinst du? Den aus der Dose (gibt es meist im Wochenangebot?) oder einen anderen?

  9. #3569
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Also, ich hab hier auch extreeeem kalkhaltiges Wasser, aber schwarz ist mir da auch noch nie was geworden, das ist schon merkwürdig ... weitere Tipps hab ich leider auch nicht.

  10. #3570
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Kommt man schon ran, aber man muss diesen Taster ausbauen. Ist eigentlich nicht sehr schwer, idR nach oben wegschieben und aushängen. Ob man da dann was sieht, ist allerdings die Frage.

  11. #3571
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Kann man irgendwie Staub in den Griff bekommen? Meine Wohnung ist immer mit Staub überzogen, nach einer Woche habe ich unter dem Bett ziemlich grosse Staubansammlungen.

  12. #3572
    Fortgeschritten Avatar von Saskia_<3
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    382

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Darüber würden mich auch Tips interessieren Ich habe das Gefühl ich komme gegen den Staub überhaupt nicht an. Meine Fensterbänke sind aus schwarzem Stein und ich war auch noch so schlau mir einen schwarzen Fernsehschrank zu kaufen Darauf sieht man nach ein paar Tagen den Staub natürlich schon wieder enorm ...

  13. #3573
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Saskia, lebst du in einer dreckigen Stadt? Ich glaube, das ist hier bei mir auch ein Problem, was den vielen Staub verursacht. Aber Herr der Lage bin ich seit drei Jahren nicht geworden.

  14. #3574
    BJ-Einsteiger Avatar von Hüpfa
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    25

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ob was dreckig wird hängt damit zusammen wie groß der Ofen ist und wie groß das, was man backt, also wieviel Abstand ist.

    Ich brauch mal Hilfe: ich bin in ein Haus mit Ebenerdiger Dusche gezogen, die Dusche hat keine Wanne sondern ist durchgefliest und hat so einen kleinen eckigen Standardabfluss wie man ihn in Schwimmbädern hat. Ich hab seehr lange Haare die sich schnell darin vertüddeln werden. Ich möchte wvermeiden das Ding abmontieren zu müssen. Hab gesehen, es gibt so platte Siebe aus Gummi - werden die geklebt? Wie halten die? Funktioniert das? Hat jemand vielleicht Erfahrungen für mich?
    bärtige Lady, das Problem kenne ich, und hab es ganz einfach gelöst

    Einmal das Gitter abmontieren, einen hautfarbenen Feinstrumpf drüber ziehen (diese kleinen in Sneakergröße) und wieder dran montieren Problem gelöst, Wasser fliesst ab, Haare bleiben oben. Das ganze dann alle paar Wochen einmal austauschen wenns usselig aussieht. Ich giesse gelegentlich mal nen Schluck Chlorreiniger oder ähnliches Putzmittel drüber, dann bleibt es lange sauber.
    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"

    - Friedrich Nietzsche-

  15. #3575
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Also ich hab mal als Studentin an einer extrem befahrenen Straße gewohnt, da war der Staub auch mehr, wobei, das war schon kein Staub mehr, das war richtig schwarzer Dreck. Jetzt wohn ich sehr sauber und hab dafür furchtbar viel Blütenpollen etc liegen.

    Aber gegen ganz normalen Staub, kann man da wirklich was machen? DAS würd mich dann auch interessieren.

    Bei mir isses irgendwie immer staubig, und ich weiß auch, woran das liegt:
    1. Ich staub nicht gerne ab
    2. Ich hab keine Teppiche, lauter glatte Böden, und auch sonst wenig Wohntextilien, d.h. der Staub verfängt sich nirgends, deshalb sieht man nach dem Saugen relativ schnell wieder Staubnester fliegen. Aber klar, mit Teppichen etc wär der Staub genauso da, man würd ihn bloß nicht gleich sehen. Das musste ich mir erst klar machen, als ich die Staubflocken in der neuen teppichlosen Wohnung hab fliegen sehen - die waren vorher genauso da
    3. Ich hab Katzen, eine auch noch komplett in staubgrau

    Also, wenn man nicht gerne jeden Tag abstaubt, weiß ich nix, was man da groß machen kann. Keine schwarzen, glänzenden Möbel kaufen vielleicht. Aber Tipps gegen Staub nehm ich auch gerne

  16. #3576
    BJ-Einsteiger Avatar von Hüpfa
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    25

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Das Staub & Katzenproblem hab ich auch

    Ich mache es mir etwas einfacher und sauge die Flächen beim Staubsaugen gleich mit ab, habe son extra Aufsatz mit weichen Borsten der direkt aufs Rohr gesteckt wird, dann ist es handlicher. "Richtig groß staubwischen" mach ich eher selten
    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"

    - Friedrich Nietzsche-

  17. #3577
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich habe einen Staubsaugroboter Am Wochenende wird mit dem richtigen Staubsauger gesaugt und zwischendurch saust der Roomba durchs Haus.

  18. #3578
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Sorry, ich bin mit meiner Frage zwar hier nicht ganz richtig aber weiß jemand, ob man im Rossmann auch Grußkarten/Glückwunschkarten bekommt?
    Liebe Grüße Hexe

  19. #3579
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.628

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ja, bekommt man Und gar keine so schlechten...
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  20. #3580
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Bezgl Staub: Ich sauge zweimal wöchentlich die Wohnung und dabei auch die Oberflächen mit der entsprechenden Bürste mit ab. Am WE gehe ich im WZ nochmal fix mit Viss drüber. Für die extremen Staubfänger (Fernseher, Receiver etc.) habe ich antistatische Tücher. Die liegen in einem Fach direkt unter den Geräten, da hab ich bei Bedarf auch mal fix zwischendurch drübergewischt. Ohne antistatische Tücher geht bei mir bei Geräten gar nix, da hab ich das Gefühl, dass sich der Staub sofort wieder drauf legt.

  21. #3581
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.324

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Nahele, welche antistatischen Tücher benutzt du denn? Ich hatte auch mal welche, machte imho aber keinen großen Unterschied, vielleicht lag es aber an der Marke?

    Ich wollte euch außerdem fragen, welche Fußabtreter ihr für vor die Wohnungstür am effektivsten findet und was ihr von diesem hier haltet? Ich finde sie ja sehr schick, aber sind sie auch effektiv, und da es sie gerade im Discounter im Angebot gibt...
    http://www.amazon.de/bremermann%C2%A...1Y6AGD5E9A70GG

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  22. #3582
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Hüpfa Beitrag anzeigen
    bärtige Lady, das Problem kenne ich, und hab es ganz einfach gelöst

    Einmal das Gitter abmontieren, einen hautfarbenen Feinstrumpf drüber ziehen (diese kleinen in Sneakergröße) und wieder dran montieren Problem gelöst, Wasser fliesst ab, Haare bleiben oben. Das ganze dann alle paar Wochen einmal austauschen wenns usselig aussieht. Ich giesse gelegentlich mal nen Schluck Chlorreiniger oder ähnliches Putzmittel drüber, dann bleibt es lange sauber.
    Super! Vielen Dank, probiere ich sofort! Wie geht das Gitter denn raus? Schrauben seh ich keine...na, werds schon irgendwie aufbekommen.

    @Abtreter: ich hab zwei, einen mit so Gummiborsten vor der Tür und hintendran so einen Flickenteppich fürs Flüssige, letzterer tut aber mehr, finde ich. Der fängt auch viel Steinchen und Sand und sowas. Der wird bei jedem putzen ausgeschüttelt und je nach Regenhäufigkeit gewaschen.

    @Staub: ein Graus, ich hab keine Ahnung. Ich lebe auch ohne großartig Textilien irgendwo, in der Alten Bude (Fachwerk) hat es einfach tierisch gestaubt, in der neuen (Neubau) fliegt noch Baustaub rum, hoffe einfach, dass es sich legt.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  23. #3583
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ja, bekommt man Und gar keine so schlechten...
    Danke!
    Liebe Grüße Hexe

  24. #3584
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Belle, ich meine den in dieser Plastikflasche mit abgeknicktem Hals, leider weiß ich grad nicht, wie genau er heißt und welche Farbe die Flasche hat, ich schau von der Arbeit rein.

  25. #3585
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich kann grad nicht zitieren ... habt ihr das auch?

    @Hennettchen: Ich habe gerade Flink&Sauber (Rossmann), davor von Profissimo (? / DM-Eigenmarke).

  26. #3586
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.628

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    Ich kann grad nicht zitieren ... habt ihr das auch?

    @Hennettchen: Ich habe gerade Flink&Sauber (Rossmann), davor von Profissimo (? / DM-Eigenmarke).
    Zitieren klappt bei mir...
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  27. #3587
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    Kann man irgendwie Staub in den Griff bekommen? Meine Wohnung ist immer mit Staub überzogen, nach einer Woche habe ich unter dem Bett ziemlich grosse Staubansammlungen.
    Trocknest du deine Wäsche in der Wohnung? Bei uns ist es besser seitdem wir Wäsche konsequent nach draußen hängen oder in den Trockner stecken. Ganz klar ist aber trotzdem immer ein gewisses Maß an Staub da...

    Was ich beim Abstauben nicht empfehlen kann sind trockene Tücher, damit wirbelt man den Staub nur auf und er setzt sich dann später wieder ab. Wir nehmen für kleinere Nischen den Straußenwedel und für alles das mit einem Lappen zugänglich ist einen angefeuchteten Staublappen.
    LG
    Kurai


  28. #3588
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.324

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    @Abtreter: ich hab zwei, einen mit so Gummiborsten vor der Tür und hintendran so einen Flickenteppich fürs Flüssige, letzterer tut aber mehr, finde ich. Der fängt auch viel Steinchen und Sand und sowas. Der wird bei jedem putzen ausgeschüttelt und je nach Regenhäufigkeit gewaschen.
    Also "richtige" Borsten, nicht so Noppen wie bei dem verlinkten Teil von Amazon. Zwei kann ich vor der Tür aus Platzgründen zur Nachbartür leider nicht, (die jeweiligen Haustüren sind sehr nah im rechten Winkel zueinader gebaut), sonst können die Nachbarn da nichts hinlegen.
    Aber ich habe innen jetzt noch einen waschbaren Vorleger, ein dickerer Flickenteppich wäre noch eine Überlegung.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    Ich kann grad nicht zitieren ... habt ihr das auch?

    @Hennettchen: Ich habe gerade Flink&Sauber (Rossmann), davor von Profissimo (? / DM-Eigenmarke).
    Danke, Nahele Dann versuche ich die mal.

    Zitieren klappt bei mir, gestern Abend hatte ich aber mit der Funktion und anderen zu kämpfen, aber viele haben ja zurzeit Probleme, siehe den "Ein Forum für euch"- Thread.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  29. #3589
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    staub wischen tu ich immer mit einem Microfaserlappen (trocken) und Glasreiniger, funktioniert super, macht auch Fingerdatscher weg und keine Streifen.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  30. #3590
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    staub wischen tu ich immer mit einem Microfaserlappen (trocken) und Glasreiniger, funktioniert super, macht auch Fingerdatscher weg und keine Streifen.
    Für die undurchlässigen Glas- und Kunststoffoberflächen nehme ich auch Glasreiniger. Alles was Echtholz ist, wird bei uns mit Möbelöl gewischt.
    LG
    Kurai


  31. #3591
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hab nur behandeltes Holz (Gewachst, Lackiert), da geht Glasreiniger auch wunderbar, darf man halt nicht ewig einwirken lassen. Wird das mit Öl denn sauber? stelle mir das eher pappig vor..?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  32. #3592
    Fortgeschritten Avatar von Saskia_<3
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    382

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    Saskia, lebst du in einer dreckigen Stadt? Ich glaube, das ist hier bei mir auch ein Problem, was den vielen Staub verursacht. Aber Herr der Lage bin ich seit drei Jahren nicht geworden.
    Auf den Gedanken, dass es darin liegen könnte bin ich tatsächlich noch garnicht gekommen In meiner vorherigen Wohnung habe ich nicht so mit Staub zu kämpfen gehabt wie in dieser. Jetzt wohne ich an einer viel befahrenen Straße und mein WG-Zimmer ist genau an der Hausecke an der sich der Wind bricht. Dementsprechend fliegt bei mir wohl auch alles rein sobald ich das Fenster auf mache

  33. #3593
    BJ-Einsteiger Avatar von Hüpfa
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    25

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Super! Vielen Dank, probiere ich sofort! Wie geht das Gitter denn raus? Schrauben seh ich keine...na, werds schon irgendwie aufbekommen.
    Ich hatte da in der Mitte eine Schraube dran, als ich die löste, konnte ich den ganzen Aufsatz abnehmen.....
    Aber iwie MUSS es ja raus gehen, ging ja auch rein
    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"

    - Friedrich Nietzsche-

  34. #3594
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Nochmal zum Thema Staub... ich habe im Wohnzimmer schwarze Ikea-Möbel, die ich theoretisch jeden Tag entstauben könnte
    So Antistatische Putzwedel hab ich, gesaugt wird einmal in der Woche. Leider sieht man auf den Möbeln alles an Staub. Manchmal wünschte ich, ich könnte die Möbelfarbe nachträglich ändern

  35. #3595
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wie handhabt dieser Roboter eigentlich lange Haare und Unebenheiten im Fussboden? Wie entleert man ihn bitte?

  36. #3596
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hab mich da ein bisschen eingelesen, es kommt drauf an, welchen du nimmst. Der, der am besten mit Unwegsamkeiten klarkommt ist der iRobot Roomba, der fährt auch Teppichkanten hoch, fällt aber keine Treppen runter. Bei langen Haaren kann es sein, dass die sich um die Achsen wickeln, muss man regelmäßig wegmachen (genauso wie beim Staubsauger eigentlich) Und das Teil saugt eigentlich nicht, sondern kehrt und saugt nur den Kehricht auf, sammelt den hinten in einem Behälter, den muss man auch regelmäßig leeren.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  37. #3597
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Baertige Lady! Danke. Ich muss dich noch einmal zum RAID in dem anderen Thread befragen oder via PN. DANKE.
    Dann frage ich noch mal etwas anderes: Kann dieser Roboter auch feinen Staub aufnehmen?
    Geändert von Stern.Schnuppe (01.07.2015 um 20:38 Uhr)

  38. #3598
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.378

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hmm, so ein Roboter wäre für unser Erdgeschoss echt ne Überlegung wert, da haben wir am meisten Probleme mit Staub und so auf dem Boden durch die beide Katzen.
    Der müsste dann eben nur auch auf die Teppiche kommen und keine Treppe herunterfallen (und am besten noch Türen öffnen können ).

    Wie gut saugen die Dinger denn allgemein?
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  39. #3599
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    wohl ganz gut, aber es kommt halt immer drauf an, was und wieviel Dreck (der geht, wenn er viel Dreck bemerkt mehrmals über eine Stelle) auf welchem Boden.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  40. #3600
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ihr Lieben, wie reinige ich denn Stäbchen-Parkett am besten?
    In der alten Wohnung hatte ich abgewohnten Laminat, auf den ich beim putzen nicht sonderlich viel Rücksicht genommen habe. Hier in der neuen Wohnung liegt aber hochwertiger Parkett und ich möchte den natürlich nicht kaputt machen.

    Könnt ihr was bestimmtes empfehlen? Irgendwelche Tricks?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.