Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 91 von 94 ErsteErste ... 4171818990919293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.640
  1. #3601
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.736

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Das Stäbchen Parkett ist wahrscheinlich versiegelt, oder? Wir haben geöltes Parkett, das wird mit spezieller Seife für Holzböden gereinigt. Ansonsten sauge ich es nur, richtig reinigen muss man nicht so oft. Für versiegelte Böden gibt es spezielle Pflege.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  2. #3602
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich gehe mal davon aus, dass es versiegelt ist. Die Vermieterin hat dazu nichts gesagt, wahrscheinlich weiß sie das selbst nicht.
    Würde doch gerne mal durchputzen bzw. anständig reinigen. Mir kommt es etwas stumpf vor... und vor allem sehr schmutzig, obwohl ich erst gesaugt habe

  3. #3603
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.736

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Vielleicht müsste es mal abgeschliffen und neu versiegelt werden? Wenn die Oberfläche nicht glatt ist bleibt ja alles drin hängen. Wie auch immer, Parkettpflege bekommst du im Baumarkt oder in Geschäften für Bodenbeläge. Sind auch Wachse enthalten, die die Kratzer wieder ein bisschen versiegeln.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  4. #3604
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    11

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mein Backofen ist zur Zeit nicht so besonders sauber, die letzte Lassagne ist getropft.
    Jetzt habe ich eine schwarze Masse auf dem Boden des Ofens und bekomme die nicht weg.
    Sie scheint eingebrannt zu sein, oder so... zumindest hat es heute beim Brötchen backen gestunken, sonst wäre es mir wahrscheinlich nicht aufgefallen.
    Habt ihr Tipps?
    Backofenreiniger habe ich keinen im Haus, die Dämpfe vertrage ich nicht.

  5. #3605
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Daffodil Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass es versiegelt ist. Die Vermieterin hat dazu nichts gesagt, wahrscheinlich weiß sie das selbst nicht.
    Würde doch gerne mal durchputzen bzw. anständig reinigen. Mir kommt es etwas stumpf vor... und vor allem sehr schmutzig, obwohl ich erst gesaugt habe
    Ich hatte das auch mal und ich möchte auch regelmäßig wischen, finde es eklig, nur zu saugen.

    Es gibt so Reiniger der mit Wachs versetzt ist, ich hab das wie folgt gemacht: einmal mit Schmierseife und Schrubber RICHTIG sauber geschrubbt, hinterher eine hohe Dosis von dem Reiniger ins Putzwasser, gewischt - nicht betreten bis es trocken ist, hinterher mit einem trockenen Tuch "polieren" Dann beim wöchentlichen putzen geringere Dosis von dem Reiniger ins Putzwasser. Das Zeug gibts im Baumarkt und in großen Drogerien.

    @Backofen: schon versucht nen nassen Lappen draufzulegen und liegen zu lassen, damit es aufweicht?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  6. #3606
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ah das hört sich gut an. Danke Lady
    Habe gerade hier im Küchenschrank (wohne erst seit 2 Wochen hier und bin noch am rumräumen) Parkettpflege von dm gefunden. Da ist auch Carnaubawachs mit drin. Ob ich es damit mal probieren sollte? Oder lieber direkt was von ner guten Marke kaufen? Wobei... viel kaputt machen kann ich ja nicht, hat die Vermieterin ja scheinbar selbst benutzt.

    BigWtzl: Für den Backofen kann ich Cilit Bang Multi-Fett empfehlen. Stinkt nicht so abartig wie Backofen-Reiniger, hat mir bei meinem Backofen aber gute Dienste geleistet. Ganz wegbekommen habe ich das eingebrannte zwar nicht, aber es wurde wesentlich weniger und hat hinterher immerhin nicht mehr gestunken

  7. #3607
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.628

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich weiß nicht, ob die Parkettpflege von dm was taugt, aber der Allzweckreiniger und der Kalkreiniger sind weitaus besser als teure Sorten, also würde ich dem Zeug vielleicht eine Chance geben
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  8. #3608
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.377

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Parkett aber nicht zu nass wischen, sonst kanns ganz fies aufquellen ...... Das Zauberwort heißt nebelfeucht ....... oder aber, wenn man wirklich gut nass durchwischt, hinterher wieder ordentlich trockenputzen
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  9. #3609
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.903

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Bei Rossmann und Dm gibt es spezielle Tools zum Staubwischen. Welches der beiden Systeme taugt? Welches ist einfacher und langfristig günstiger? Danke.

  10. #3610
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Meinst du den Staubblitz von Profissimo? Das ist ja eine Nachmache vom Swiffer Staubmagnet. Ich mag den sehr gerne (also den von Profissimo), steht dem Original in nichts nach. Das System von Rossmann kenne ich nicht.

    Ich benutze das Teil sehr gerne, weil das den Staub nicht noch extra aufwirbelt. Man kommt damit auch sehr gut in Ecken und enge Zwischenräume.

  11. #3611
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.903

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Daffodil Beitrag anzeigen
    Meinst du den Staubblitz von Profissimo? Das ist ja eine Nachmache vom Swiffer Staubmagnet. Ich mag den sehr gerne (also den von Profissimo), steht dem Original in nichts nach. Das System von Rossmann kenne ich nicht.

    Ich benutze das Teil sehr gerne, weil das den Staub nicht noch extra aufwirbelt. Man kommt damit auch sehr gut in Ecken und enge Zwischenräume.
    Danke, genau das meinte ich. Dann probiere ich das unbedingt aus! DM Produkte sind ja meist sehr gut, ich mag auch die Bodenreinigungstücher.

  12. #3612
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.736

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von BigWtzl Beitrag anzeigen
    Mein Backofen ist zur Zeit nicht so besonders sauber, die letzte Lassagne ist getropft.
    Jetzt habe ich eine schwarze Masse auf dem Boden des Ofens und bekomme die nicht weg.
    Sie scheint eingebrannt zu sein, oder so... zumindest hat es heute beim Brötchen backen gestunken, sonst wäre es mir wahrscheinlich nicht aufgefallen.
    Habt ihr Tipps?
    Backofenreiniger habe ich keinen im Haus, die Dämpfe vertrage ich nicht.
    Versuch es mal mit Salz. Auf die Verschmutzungen streuen und dann den Backofen bei 50 Grad einschalten und einwirken lassen. Danach mit einem feuchten Tuch nachwischen.

    Sodareiniger könnte auch funktionieren, hilft auch gegen Fett.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  13. #3613
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.168
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von BigWtzl Beitrag anzeigen
    Mein Backofen ist zur Zeit nicht so besonders sauber, die letzte Lassagne ist getropft.
    Jetzt habe ich eine schwarze Masse auf dem Boden des Ofens und bekomme die nicht weg.
    Sie scheint eingebrannt zu sein, oder so... zumindest hat es heute beim Brötchen backen gestunken, sonst wäre es mir wahrscheinlich nicht aufgefallen.
    Habt ihr Tipps?
    Backofenreiniger habe ich keinen im Haus, die Dämpfe vertrage ich nicht.
    ich entferne das mit dem Ceranfeld-Schaber. Wichtig ist nur, flach auflegen und dann vorsichtig wegkratzen.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  14. #3614
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hätte gerne fürs Wohnzimmer einen neuen Teppich oder anderweitig Fußbodenbelag, PVC oder Laminat wäre toll.
    Das Problem: Wir haben eine kleine 2 Zimmer Wohnung. Ich wüsste nicht, wie ich alle Möbel aus dem Wohnzimmer entfernen soll weil ich nicht wüsste, wo ich die hinstellen soll da einfach kein Platz da ist. Eigentlich hätten wir gerne eine größere Wohnung, nur es ist sehr schwer da was zu finden was bezahlbar und schön ist, deswegen gehe ich davon aus, eventuell noch länger hier zu wohnen und hätte halt gerne neuen Fußboden im Wohnzimmer.
    Habt ihr ne praktikable Idee, wie das machbar wäre? Es handelt sich um eine Stadtwohnung ohne Balkon, also mit Möbel vor die Türe oder in den Garten so lange stellen ist leider nichts.

  15. #3615
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Laminat kann man sehr gut drumrum verlegen. Du räumst die Möbel leer von schweren Dingen und stellst sie an eine Wand und fängst an der anderen an, sobald du nah an die Möbel kommst, stellst du sie auf das fertig verlegte und machst den Rest. Hab ich schon mehrfach so gemacht, das geht.

    War das hier? Ich hatte ein Problem mit meinem Abfluss ind er Dusche, das ist eine gefließte, Bodengleiche Dusche mit so einem Schwimmbad-Abfluss, da passt kein Haarsieb rein, drauf geht auch nicht, das Gefälle reicht nciht, dann steht Wasser im Bad. Ich hab es jetzt mal sauber gemacht und mit ner Nylonsocke versehen, aber die bläht sich auch und lässt auch nciht genug Wasser durch. Ich bin am Ende mit meinem Latein, aktuell mache ich das wöchentlich auf und gucke rein, aber so super ist das irgendwie nicht, da geht ja trotzdem einiges das Rohr runter.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  16. #3616
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Laminat kann man sehr gut drumrum verlegen. Du räumst die Möbel leer von schweren Dingen und stellst sie an eine Wand und fängst an der anderen an, sobald du nah an die Möbel kommst, stellst du sie auf das fertig verlegte und machst den Rest. Hab ich schon mehrfach so gemacht, das geht.

    War das hier? Ich hatte ein Problem mit meinem Abfluss ind er Dusche, das ist eine gefließte, Bodengleiche Dusche mit so einem Schwimmbad-Abfluss, da passt kein Haarsieb rein, drauf geht auch nicht, das Gefälle reicht nciht, dann steht Wasser im Bad. Ich hab es jetzt mal sauber gemacht und mit ner Nylonsocke versehen, aber die bläht sich auch und lässt auch nciht genug Wasser durch. Ich bin am Ende mit meinem Latein, aktuell mache ich das wöchentlich auf und gucke rein, aber so super ist das irgendwie nicht, da geht ja trotzdem einiges das Rohr runter.
    Kann man denn z.B. 1/3 des Raumes mit Laminat verlegen, dann auf das Laminat einen Teil der Möbel und dann weiter verlegen? Verschiebt sich das nicht?


    Zu deinem Abflussproblem: Müsste es da nicht auch Haarsiebe oder so geben? Ich kenne diese Duschen von Jugendherbergen und bin der Meinung, da war auch immer so ein Haarsiebteil drin. Eine andere Lösung fällt mir leider nicht ein

  17. #3617
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hat irgendeiner eine Idee, wie ich Farbnasen nach dem Streichen wegbekomme?
    Wir hatten uns von einem Bekannten eine Farbpistole ausgeliehen und leider hat diese uns die komplette Wand verspratzelt...
    Wir haben Raufasertapete. Wäre es gut mit Schleifpapier dranzugehen?

  18. #3618
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen
    Kann man denn z.B. 1/3 des Raumes mit Laminat verlegen, dann auf das Laminat einen Teil der Möbel und dann weiter verlegen? Verschiebt sich das nicht?
    Ja, man hat heutzutage sogenanntes Klicklaminat, das hängt sich ein. Bisschen Vorsicht sollte man schon walten lassen, aber es geht.

    Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen
    Zu deinem Abflussproblem: Müsste es da nicht auch Haarsiebe oder so geben? Ich kenne diese Duschen von Jugendherbergen und bin der Meinung, da war auch immer so ein Haarsiebteil drin. Eine andere Lösung fällt mir leider nicht ein
    Die Frage ist, was für eins, die passen ja alle nicht, weil das Loch eckig ist.

    @Farbnasen: Wandfarbe? die ist Wasserlöslich, mit vorsicht kann man das einfach abwaschen. Ansonsten würd ichs, wenns arg übel ist einfach mit nem Messer abschnicken.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  19. #3619
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ja, man hat heutzutage sogenanntes Klicklaminat, das hängt sich ein. Bisschen Vorsicht sollte man schon walten lassen, aber es geht.



    Die Frage ist, was für eins, die passen ja alle nicht, weil das Loch eckig ist.

    @Farbnasen: Wandfarbe? die ist Wasserlöslich, mit vorsicht kann man das einfach abwaschen. Ansonsten würd ichs, wenns arg übel ist einfach mit nem Messer abschnicken.
    Danke
    Meinen Freund konnte ich schon mal überzeugen

    Ok, eckige Abflüsse habe ich noch nie gesehen, tut mir leid.
    Ich würde vielleicht versuchen, etwas mit Löchern da rein zu tun. Ne Nylonsocke hattest du ja schon versucht, die ist aber zu fein. Und wenn man einen Rest von einem Spitzenstoff nimmt oder von so Textikfliegengitter? Die Löcher könnten von der Größe her passen, wie man es praktisch durchführt hätte ich aber auch keine wirkliche Idee

  20. #3620
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.168
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    (...)
    War das hier? Ich hatte ein Problem mit meinem Abfluss ind er Dusche, das ist eine gefließte, Bodengleiche Dusche mit so einem Schwimmbad-Abfluss, da passt kein Haarsieb rein, drauf geht auch nicht, das Gefälle reicht nciht, dann steht Wasser im Bad. Ich hab es jetzt mal sauber gemacht und mit ner Nylonsocke versehen, aber die bläht sich auch und lässt auch nciht genug Wasser durch. Ich bin am Ende mit meinem Latein, aktuell mache ich das wöchentlich auf und gucke rein, aber so super ist das irgendwie nicht, da geht ja trotzdem einiges das Rohr runter.
    ich hätte auch Fliegengitter vorgeschlagen, aber vielleicht ist das auch zu feinmaschig.
    Wir hatten früher auch so einen Ablauf, aber als Kind hab ich mir da nie Gedanken drüber gemacht.

    Vielleicht gibt es aber auch was aus dem Poolbereich (kleines Skimmer Auffangsieb)?
    Oder so ein Abflußsieb für Duschen?
    Da sich die Shops nicht verlinken lassen, hier das Ergebnis der Bildersuche
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  21. #3621
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.628

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Vielleicht eine Art Wäschenetz?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  22. #3622
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    das erste hatte ich, aber da ist der Rand zu hoch, da staut sich dann um den Rand Wasser und läuft im Bad rum. letztere hab ich ansonsten immer gehabt, die passen nicht rein.

    http://www.dallmer.de/wAssets-cms/im...ircoplan_1.png
    so ein Abfluss ist das

    Wäschenetz ist zu fein und lässt nicht genug Wasser durch, FLiegengitter hab ich nicht probiert, muss erst was besorgen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  23. #3623
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.168
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    und dieses Sieb, dass man in den Abfluß macht?

    Aber Fliegengitter mußt du halt was basteln, aber das dürfte für dich ja kein Problem sein
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  24. #3624
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    das könnte gehen, muss ich nur mal nachmessen, ob das reingeht. Da ginge dann auch der Deckel vielleicht drauf, das wäre gut, weil man da nämlich draufsteht.

    Danke!
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  25. #3625
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich habe ja mal Bindenbeutel gesucht. Windelbeutel sind einfacher zu bekommen (Dm) und gehen auch.

  26. #3626
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    und dieses Sieb, dass man in den Abfluß macht?

    Aber Fliegengitter mußt du halt was basteln, aber das dürfte für dich ja kein Problem sein
    Na klasse, da ruft man ein mal von nem Rechner ohne Adblock aus den einen LInk auf & schon werden mir überall nur noch solche Siebe angezeigt

  27. #3627
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich möchte noch einmal zu diesem Sieb etwas fragen
    http://www.amazon.de/Design-Netze-Sc...4XFA49A6S64KWV
    Wie kommt das jetzt rein? Mit der gewölbten Seite nach oben oder nach unten?

    Ansonsten würde ich ja gerne sowas nutzen.
    http://www.amazon.de/gp/product/B00B...A3JWKAKR8XB7XF

    Hintergrund: Meine Haare sammeln sich ebenfalls im Abfluss und ich habe aber einen Abfluss, der ebenerdig ist in der Badewanne. Da kommt nur ein flacher Deckel drauf, dann ist er zu. Leider muss ich die Haare immer mit dem Finger rausfischen oder Chemikalien anwenden.

  28. #3628
    Fortgeschritten Avatar von Equinox
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    305
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haushaltstips für Faule!

    stern.schnuppe, ich habe lustigerweise beide der von dir verlinkten siebe.

    das erste (die gewölbte seite muss nach unten) sieht halt echt schnell siffig aus, ich mochte das nicht und habe daraufhin den stern für meine dusche bestellt. den finde ich echt gut! er hält viele haare ab, aber nicht jede kleine fluse. ich finde den super. laut bewertungen soll er sich wohl schnell verfärben (zumindest der weiße), aber das hat er in 2 wochen bei mir noch nicht, und wenn wäre es mir auch egal. seinen zweck erfüllt er.

  29. #3629
    BJ-Einsteiger Avatar von Gummizicke
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    190

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hallo,
    den ganzen Thread habe ich jetzt noch nicht gelesen, vielleicht ist der Tipp schon irgendwo aufgetaucht, aber ich habe eine super Waffe für Tierhaare auf Stoffbezügen: Einfach mehrmals über die betreffenden Stellen mit einem Duschabzieher (also diese Teile mit den Gummilippen...) drüber fahren.

    Ich habe drei Katzen, die bei der aktuellen Hitzelage anscheinend verzweifelt versuchen, jegliches Haar loszuwerden... dementsprechend sehen die Kratzbäume und Stoffstühle aus. Aber seit ich das gelesen habe, ist es gar nicht mehr so schlimm, einfach ein paar mal mit dem Duschabzieher drüber fahren, dabei gehen die ganzen Haare ab.

  30. #3630
    Nordlicht Avatar von sunny71
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    951
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Das ist ja ein cooler Tipp, Gummizicke ! Danke, das probiere ich nachher gleich mal aus.
    Liebe Grüße, sunny

    sunnys Hausprojekt

  31. #3631
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Equinox Beitrag anzeigen
    stern.schnuppe, ich habe lustigerweise beide der von dir verlinkten siebe.

    das erste (die gewölbte seite muss nach unten) sieht halt echt schnell siffig aus, ich mochte das nicht und habe daraufhin den stern für meine dusche bestellt. den finde ich echt gut! er hält viele haare ab, aber nicht jede kleine fluse. ich finde den super. laut bewertungen soll er sich wohl schnell verfärben (zumindest der weiße), aber das hat er in 2 wochen bei mir noch nicht, und wenn wäre es mir auch egal. seinen zweck erfüllt er.
    Toll! Danke schon jetzt für die Mühe und deine Antwort!
    Okay, dann scheidet das erste Sieb schon mal aus, denn ich würde ihn nicht in meinen Abfluss bekommen, da so ein Plastikgerüst drinnen ist, welches ich nicht herausnehmen kann.
    Haelt der Stern denn bei dir ohne Probleme? Ich würde den schwarzen nehmen und immer rein tun, wenn ich das Wasser abfließen lasse. Er verrutscht auch nicht?
    :) Super danke noch mal für deine Antwort.

  32. #3632
    Fortgeschritten Avatar von Equinox
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    305
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haushaltstips für Faule!

    das erste sieb hält schon schön den abfluss sauber, aber es fängt eben fast alles auf, jede kleine fluse. das ist nicht unbedingt lecker. und ich musste den oberen silbernen teil am abfluss (gibt es dafür einen namen?) abnehmen, sonst hätte es ja nicht reingepasst. der fluch flacher duschwannen... und dadurch, dass das teil weg war, hat es schneller aus dem abfluss gerochen.

    der stern verrutscht bei mir nicht, man kann ihn leicht abmachen, säubern und wieder draufmachen. zuerst habe ich ihn in der trockenen, frisch geputzten dusche platziert, aber ich habe gemerkt, dass man den auch im nassen zustand festmachen kann. das ding ist relativ flexibel und auch leicht zu handhaben.

  33. #3633
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mein Mann war so helle und ist mehrfach (obwohl ich ihm gesagt hab, er solls lassen grrrr) mit Zartcreme eingeschmierten Füßen auf Laminat rumgelaufen. Jetzt sind trotz mehrmaligem Drüberwischen, gerade eben auch mit extra viel Reiniger und Schrubben immernoch fettige Tappsen überall am Boden, sieht toll aus! - hat jemand nen Tip wie ich die wegbekomme?
    Glaub da ist Wachs drin und deswegen geht das nicht weg.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  34. #3634
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Reinigungsbenzin vielleicht?

  35. #3635
    Marille
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Spüli oder Fettlöserspray?

  36. #3636
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.736

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    Reinigungsbenzin vielleicht?
    Oh, da hätte ich Angst dass es die Kunststoffschicht auf dem Laminat farblich verändert oder anlöst.

    Ich hätte jetzt eher an einen Fettlöser, Sodareiniger oder sowas gedacht wenn es wirklich Wachs ist. Oder mit dem Föhn etwas erwärmen und dann mit einem Küchentuch auftupfen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  37. #3637
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ne, soviel ist das nicht, man sieht es nur gegens Licht und ja, mit Benzin wäre ich da auch vorsichtig... Spüli hatte ich schon letztes Mal, aber vielleicht versuche ich es mal mit Alkohol.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  38. #3638
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.628

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Evtl. richtigen LaminatREINIGER, oder hast du den schon ausprobiert?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  39. #3639
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Du meinst so Bodenzeugs? Ja, das hab ich probiert, Spüli hab ich probiert und Glasreiniger hab ich probiert.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  40. #3640
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.628

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hmmm... und Scheuermilch? Gibt doch auch welche, die auf Ceran nicht kratzen, vielleicht kannst du es mal an einer unauffälligen Stelle ausprobieren? Oder ein Schmutzradierer
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.