Genau DAS wollte ich auch empfehlen-geht ganz dann leicht mit dem Entfernen des Schmierfilms!LG
Genau DAS wollte ich auch empfehlen-geht ganz dann leicht mit dem Entfernen des Schmierfilms!LG
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Hallo zusammen,
für den fettigen staubigen schmierfilm auf den Oberschränken meiner Küche
nehme ich den Fettlöser von DM, das ist ein Spray ähnlich wie Breff nur viel günstiger und ist einfach Klasse
einsprühen mit einem Feuchten Lappen verteilen nach wischen und fertig
ganz einfach und flott
es grüßt Cesali
Der hier cesali?
http://www.dm.de/cms/servlet/linkabl...=1324312224000
[QUOTE=bebe83;10083821]Huhu!
Hat jemand einen Tipp, wie ich den ekligen Fettfilm oben auf den Oberschränken in der Küche ohne großes Schrubben wegbekomme?
Ich hatte hier von der super Idee gelesen, Zeitungen auf den Schränken zu verteilen. Die kann man regelmässig auswechseln und hat so nichts mehr zu putzen.
Ich wollte das ja schon vor Wochen in Angriff nehmen und habe mich dumm und dämlich geschrubbt. Dieser Film geht kaum ab, zusätzlich pappt ja noch der Staub obendrauf. Nach der Hälfte habe ich es sein gelassen, weil mir die Arme so weh getan haben.
Ich bin mit heißem Wasser, Spüli und auch Essigreiniger dran gegangen. Andere Sachen habe ich noch nicht ausprobiert, solche speziellen Reiniger-Sprays besitze ich gar nicht. Noch nicht.
Gibts da ein Wundermittel? Oder spezielle Reiniger, mit denen dieser Fettfilm etwas leichter abgeht? Ich bin für jeden Tipp dankbar![/QUOTE]
Viss Powermilch und künftig Küchenrollenpapier auslegen
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Also ich bin mit HiGloss eingedeckt und das Wischen auf Küchenschränken funktioniert prima. Ich hatte aber auch schon anderes Spray direkt für Küchen genommen und das ging auch.
Power-Fettlöser... genau sowas brauche ich! Mobi, Küchenrolle, Zeitungspapier, was auch immer wird sofort auf die Schränk gelegt, wenn ich sie sauber habe. Ich will nie wieder so ne Sauerei putzen müssen!
Das mit dem Öl klingt richtig, richtig gut! Ich glaube, das probiere ich zuallererst aus. Da nehme ich mir aber mal nen Abend Zeit für. Ich habe da sowas von überhaupt gar keine Lust zu!
Kaffeefleck, die Zweite:
Hab's doch gestern tatsächlich geschafft, schon wieder einen riesigen Kaffeefleck auf den Teppich zu fabrizieren, gleich neben dem erst vor 2-3 Wochen halbwegs beseitigten
Diesmal habe ich den Kaffee immerhin BEIM VERSCHÜTTEN verdünnt!
Wollte ein halbvolles Wasserglas vom Tisch nehmen, hab dabei die ebenfalls halbvolle Kaffeetasse umgeworfen und :tata: - Kaffee und Wasser landeten auf dem Boden! Gut dass im Vanish Fleckenspray noch ein bißchen was drin ist.
Flüchtling 2. Generation
HiGloss, da schwört meine Mutter drauf. Wie sind da so die Incis? - Meine Ma achtet da nicht so drauf...
Wie kommt das Fett bloß oben auf die Küchenschränke drauf???
Guter Tipp ! Fett löst Fett...
Gilt übrigens auch für verschmierte Hände, wenn man das Fahrrad repariert hat, oder für entsprechende Flecken in Kleidung
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
für extreme Flecken nehme ich Piranha
das zeug ist Klasse, was ich damit schon alles wieder sauber bekommen hab, sagenhaft
Kleidung, Hände, sogar ein Holzpuppenhaus das bemalt war, hab ich so sauber bekommen das wir es sogar verkaufen konnten
und zuletzt hab ich vergraute BH's damit in nem Topf wieder strahlend bekommen, einfach nen Löffel davon ins Wasser einmal aufgekocht BH's rein und einfach vergessen, die waren anschließend wie neu
es grüßt Cesali
Dito
HG von Saba
HiGloss ist umweltschonend - 98% biologisch abbaubar
Ich glaube Piranha ist so ein Schwefelsäure Wasserstoffperoxid Gemisch als wässrige Lösung. Also nicht ganz ohne....
http://haushalt.*********/Haushaltsh...Details=607360
das ist es
es ist eine Creme eher Paste da es nicht flüssig ist sondern eher fest
man braucht auch nicht viel davon, hab die Dose schon ewig
und hat hier schon gute Dienste getan
habe zuletzt 2 Kommoden günstig erstanden da die Schubladenseiten total vefleckt waren und der Besitzer das nicht mehr abbekam
ich hab das mit Pirana ruckzuck sauber gehabt und die kommoden sind wie neu
es grüßt Cesali
Der Link geht nicht (zumindest bei mir)
Bei mir auch nicht.
HG von Saba
Ich kann die Seite auch nicht öffnen
sorry, weiß auch nicht warum der sich verändert hat
probieren wir es mal mit diesem:
http://www.ebay.de/itm/Fleckencreme-...28%26rk%3D1%26
es grüßt Cesali
Danke, hat geklappt.
HG von Saba
So mach ich das auch immer. Ich glaub, das hab ich mal von ner Nachbarsoma abgeguckt
Ich lege die Ecken in der Luft ineinander. Dann aufs Bügelbrett (oder was auch immer) und in 3er Lagen falten. Dauer nicht mal ne halbe Minute
Ich hab grad so lachen müssen
Bin nun übrigens stolze und zufriedene Besitzerin dreier blauer IKEA-Taschen
2 für Wäsche (hell+dunkel) und für Leergut+Einkauf
Ich nehme da einen Ceran-Kratzer. Wichtig: auf jeden Fall auf der nassen Scheibe anwenden, und nicht trocken arbeiten
S. o.
Ich fahre auch mit Glasreiniger gut. Ist der Belag dicker, nehme ich Spüli PUR! Lässt sich einfacher wieder wegwischen als Scheuermilch oder Öl
Ja Glasreiniger ist für so allerhand Probleme ne tolle Sache
Versuch das Spüli pur.
Liebes BeeGirl, kauf dir doch mal nen schönen dunkelbraunen Teppich
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Bei jeder anderen Oberfläche als Schrank würde ich nasse Zeitungen drauflegen, und nach ner Weile lässt es sich leicht abwischen.
ich hab auch gelacht, als meine Oma mir das gesagt hat - aber der Tip ist gut
pass auf, Ikea Taschen vermehren sich
Beegirl, du kannst dann voller Stolz sagen du hast einen kaffeefarbenen Vintage-Teppich
Ich würde übrigens zu Laminat raten, bevor der Teppich irgendwann dunkelbraun ist und du anfängst, Karottensaft zu trinken
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Hallo da draußen
hat jemand einen zündenden Tip für mich? Immer im Sommer (also aktuell) mieft unser Küchenabfluss fürchterlich. So total ekliger Mief! Und es hilft NIX! Hab schon glaub ich alles durch. Rohrreiniger (bio und auch chemisch), sauerstoffkram (oxyzeugs) Gebissreinigertabs (war ne empfehlung) heute sogar Kloreinigertabs. Alles umsonst, das hilft vielleicht ne halbe stunde, dann miefts wieder.
Das gibts doch net Hab auch alles mit Reiniger geputzt, reiniger reingesprüht ins Rohr..hat jemand eine zündende Idee was noch helfen könnt?
Ich danke euch für Beträge!
rauchfrei seit 4.7.2011
guck ma, ob dein Siphon undicht ist, normalerweise sollte in dem U Wasser stehen, damit man den Kanal nicht riecht. Wenn da zuviel Gerümpel drin ist oder Wasser rausläuft, ist es nimmer Geruchsdicht, weil der Wasserpegel zu niedrig ist.
Alternativ kann es ein Druck Problem sein, wenn ein bisschen Unterdruck auf Kanalseite herrscht (passiert oft bei plötzlichem Unwetter, Luftdruckänderung) kann es sein, dass es das Wasser aus dem Siphon schlurpst - sitzt ne Pumpe dahinter? Oder ein Rückhalteventil?
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ich kippe immer vorsorglich einmal die Woche kochendes Wasser in alle Abflüsse, vor allem da, wo man nicht gut reinigen kann (Wasserablauf der Abtropffläche vom Spülbecken). Aber Achtung: Es kann passieren, dass es in dem Moment, wo Du das Wasser reinkippst, etwas muffelig riechen kann.
Hab auch das Geruchsproblem im Bad. Sämtliche Mittelchen probiert, alles unter Schaum und Oxi-Reiniger gesetzt, sogar den Überlauf mit Dampfreiniger ausgedampft und mit Flaschenbürste hinterher.
Eigentlich dürfte es gar nicht riechen, weil ja das Wasser im Knie als Geruchsverschluß wirkt (wirken müsste).
Es stinkt auch nicht immer. Deshalb hab ich auch schon mal dran gedacht, dass es irgendwie mit Wetter, Luftdruck oder was auch immer zu haben muss.
Kennt jemand vielleicht einen Klempner, den man mal dazu befragen kann?
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Also ich fürchte UNSER Abfluss im Bad müffelt weil ich immer Sachen reinspül wie Haare, Heu, Schnipsel usw und die dann so nen Klumpen bilden der gemütlich vor sich hinverrottet.. Hab neulich mal reingeschaut und so ein Schleimmonster gesehen.. Und schnell den Stöpsel wieder draufgesteckt..
Wenn es ne Mietwohnung ist, würd ich mich da an den Vermieter wenden...
Ist ne Spülmaschine angeschlossen? Vor oder nach dem Siphon?
ich hab dieses Pulver von Aqua Clean diesen Rohrreiniger
und seitdem ist ruhe in meinen Abflüssen
bin total begeistert davon, den Tip hatte ich von meiner Mutter
und hab es nicht gegaubt das es hilft, aber probieren ist alles, lach
ich hab das am anfang fast täglich angewendet dann wöchentlich
und jetzt nur noch wenn ich grad dran denke
meine abflüsse müffeln nicht mehr und das Wasser fließt wunderbar ab
kann das nur empfehlen heißt AC PUR Rohrreiniger
es grüßt Cesali
Ich nehme immer reine Soda, aber ich nehme an, das habt ihr schon ausprobiert
In dem Fall würde ich wirklich vermuten, dass der Dreck so tief drin sitzt, dass man da mit handelsüblichen Mitteln gar nicht mehr gegen ankommt
Liebe Grüße von Meryem