Ne, die kommen mit dem Brecheisen rein, so groß und fett wie die sind (die bekommen vieeeeeeeel Futter)
Ne, die kommen mit dem Brecheisen rein, so groß und fett wie die sind (die bekommen vieeeeeeeel Futter)
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Sieht bestimmt lustig aus, wenn von innen die Katzen springen und von außen die Ratten.
Aber wir sollten zum Thema zurückfinden, bevor es Ärger gibt.
Haushaltstips für faule Ratten.
And now for something completely different
Ich backe nächste Woche Kuchen für den Tag der offenen Tür im Tierheim und frage mich, wie ich den Kuchen vernünftig transportieren kann, ohne meine guten Formen zu benutzen, die ich dann wahrscheinlich nie wiedersehen werde... Da ich gerade aussortiert habe, habe ich glaube ich auch keine alten Formen, Tortenplatten oder ähnliches mehr, die ich benutzen könnte
Starke Pappe mit Alufolie und Tortendeckchen?
PS: wir fahren mit dem Auto, also der Transport selber ist weniger das Problem, sondern das Hintragen und Hinstellen.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich hab früher immer aus Pappe passende "Teller" ausgeschnitten, notfalls gedoppelt und mit Alufolie umwickelt so hab ich das Zeug immer in die Schule mitbekommen.
Wenn du noch einen Rand bauen willst: Pappstreifen zusammenkleben, drumstellen, Folie drüber, fertig!
klick - vielleicht kann die rechte Form als Vorlage zum Selbst basteln dienen, sieht zumindest passend aus. Breiten Klebestreifen drum herum und Alu-Folie drüber, sogar mit Henkelchen zum Transportieren, wenn du Pappe nimmst.
Geändert von darkhexlein (06.09.2012 um 20:46 Uhr)
huhu, mein tip wäre: schuh oder homeshoppingkarton (je nach kuchengröße)auf passende höhe zuschneiden und das ganze ding mit alufolie auskleiden bzw drumwickeln..kuchen rein und gut ists
sieht sehr spacig aus und lässt sich optisch divers pimpen z.b. für mädelsgeburtstag blumenaufkleber drauf usw..schleifchen, bänder usw.
sorry f. kleinschreibung, hab links meinen junior im arm der ist grad eingepennt
rauchfrei seit 4.7.2011
Danke, ich werde mal unseren Kartonvorrat checken
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Und mittendrin stehen die versammelten BJs, erschrecken, lassen Zeug fallen und springen auch, schreien Wäääh und fuchteln mit den Armen.
Das ist auf den Post bezogen. Dieser und der "Vom Leben gelernt"-Thread ergänzen sich so wunderbar.
@Gloriaviktoria
Falls du keine Zeit oder Lust zum Basteln hast: hast du nen Tedi oder Kik in der Nähe? Da gibts oft für ca. 1 Euro solche Plastik-Kuchenplatten. Ich mach das immer, wenn ich einen Salat zu einer Party mitbringen muss, da wird für eine Eurone bei Tedi ne Plastikschüssel gekauft und feddisch. Salatschüsseln sieht man nämlich grundsätzlich auch nie wieder und der Euro tut mir in dem Moment weniger weh als meine schönen Schüsseln.
Bei KIK habe ich übrigens letztens starke, dicke Papp-Kuchenplatten gesehen... waren allerdings ziemlich wirre bunte Muster.
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
Oder (das mache ich immer für Sommerparties, Weihnachtsfeiern etc.) solche Grillschalen aus Alufolie. Die sind ca. 35 x 22 cm groß (geht also schon gut was 'drauf) und so ein 10er Pack kostet um die 2-3 Euro (hab die beim EDEKA gekauft).
*mal schnell in die küche flitz*
Guck mal, so etwas meine ich
Damit es hübscher aussieht, vielleicht mit Servietten auslegen oder Frischhaltefolie darüber und die mit Stickern bekleben.
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Morena und Peachy, das sind auch gute Tipps! Ich habe ja noch eine Woche Zeit, da werde ich mal bei dem Kik bei uns schauen und dann mal nach den Grillschalen. Ist ja gerade Saison
Liebe Grüße von Meryem
Die hab ich in rund auch gestern beim E-Center gesehen.
Da unser Kater eine Säule des Kratzbaums geschrottet hat und wir im Baumarkt waren, um ein Stück Kantholz zu kaufen, habe ich die Gelegenheit genutzt und zwei Regalabschnitte aus der Resteabteilung gekauft. Zusammen 1 Euro und mit Alufolie und evtl. Tortendeckchen versehen auf jeden Fall ein gutes Transportmedium für Torte und Kuchen
Liebe Grüße von Meryem
Danke, Peachy Naja, zwei Kuchen, mehr ist es ja nicht, und da ich gern backe und wir eh hin wollten...
Liebe Grüße von Meryem
Wie bekommt man diese gemeinen, langhaltenden Rückstände von Klebestreifen weg? Wir sind vor zwei Jahren umgezogen. Die Tür unseres Herdes wurde mit Klebeband gesichert und stand so ein Jahr in der Garage, da wir in der Wohnung, die wir lediglich für ein Jahr gemietet hatten, schon einen Herd hatten. Im Juli sind wir wieder umgezogen, unser Herd wird nun wieder benutzt, aber leider sind an der Tür Rückstände von den Kleberesten. Ich hab schon alles mögliche probiert, aber die sind sehr hartnäckig. *nerv*
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
Mit dem Fön anpusten und gleichzeitig abknibbeln
Mit dem Fön erhitzen, dann müssten die Klebereste zumindest leichter runter
gehen.
HG von Saba
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
Orangenölreiniger ist gut oder einfach Öl. Bei senkrechten Flächen Zewa oder Klopapier mit Öl tränken und einige Zeit lang auf die zu reinigen Stelle bappen.
Dann das Fett ganz normal nachreinigen.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
aber nich haun!
was wunderbar funktioniert, ist Silikonentferner (gibts im Baumarkt im Sanitärbereich) das Zeug auf ein Wattepad, drüberreiben und nahezu jeder Kleberückstand ist weg, ganz ohne einweichen und rubbeln.
Es entfettet (also evtl. Handschuhe anziehen, wenn man da epfindlich ist), wird auch zum vorbereiten beim Lackieren benutzt und auch Edding und Co geht damit wunderbar ab, es greift Lacke und Oberflächen aber nicht an (wie Aceton). An sich ist da nix tragischeres drin als in Nagellackentferner.
Aber solang man ordentlich damit umgeht (nicht in die Augen, auf Schleimhäute, nicht trinken - wie Nagellackentferner oder Kloreiniger auch) ist das mMn überhaupt kein Ding. Muss aber jeder selber wissen, was er macht.
Ich hab das Zeug immer zur Hand, weil damit auch ganz wunderbar Wärmeleitpaste (ist ja auf Silikonbasis) abgeht nehme es aber auch immer für Etiketten, in dem maße, wie ich die abknibbele (auf Arbeit), ist einfach Föhn oder Öl zu langwierig und ineffizient. Bei einzelnen Fällen mag das aber durchaus auch gehen - auch wenn ich zu faul dafür bin.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
die Klebereste bekommst du auch mit Nagellackentferner weg
Also einweichen mit Orangenreiniger oder Öl (evtl. über Nacht) wirkt eigetnlich immer.
Vor allem kann man die "Öl-Methode" auch bei empfindlichen Oberflächen verwenden. Orangenreiniger (unverdünnt) greift z.B. Acryl an.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
hab ich bei mir noch nicht festgestellt...
aber kommt wahrscheinlich auch auf den Entferner an...
kann man damit auch Silikonreste von Fensterrahmen abkriegen?
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Vielen Dank, ich werde mal mit Öl anfangen. Falls das nicht hilft, Orangendingens und danach greife ich zu härteren Mitteln. Mit Fön habe ich schon probiert, das ging nur furchtbar schwer ab, egal, wie lange ich draufgehalten habe.
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
@Windsbraut - Silikonreste (u.a.) bekommst du gut mit einem Cerankochfeld Schaber von den Scheiben
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch