Wenn man Probleme mit Fruchtfliegen hat, einfach eine flache Schale mit ausreichend Essig füllen, ein paar Tropfen Seife rein und warten. Die Fliegen ertrinken dann.
Falls sie bei altem Obst wieder Überhand bekommen ;)
Wenn man Probleme mit Fruchtfliegen hat, einfach eine flache Schale mit ausreichend Essig füllen, ein paar Tropfen Seife rein und warten. Die Fliegen ertrinken dann.
Falls sie bei altem Obst wieder Überhand bekommen ;)
Ob diese Rohre auch in älteren Bauten verwendet wurden? Naja, so lange bleibt das Wasser ja nicht so heiß, wenn mans oben reingießt. Um die Dichtungen mach ich mir da mehr Sorgen, aber auch die kann man gelegentlich einfach auswechseln.
Beim ersten Reinigen des Siphons konnten wir gleich einen neueh kaufen, da der vorige unter den Händern zer-rost-bröselt ist... Vermutlich noch der erste aus Umbauzeit damals![]()
Ich glaube früher waren Gußrohre üblich.
Ich hab mir jetzt eine Exceltabelle gebastelt und schreib darein, was ich an welchem Wochentag machen will. Was erledigt ist markiere ich farbig. Was ich heute nicht schaffe, kopiere ich dann auf einen anderen Tag. Mal sehen, ob das hilfreich ist.
Die dm Schmutzradierer haben soeben die Fettflecken auf meinen matten Küchenfronten binnen Sekunden entfernt... die haben vorher ALLES überlebt, Spülmittel, Fensterreiniger, etc.
Genial!!!
Jetzt behandle ich meinen weißen Schreibtisch damit, was da alles an Dreck runterkommt ist unglaublich!
Bekomme ich dunkle Fugen bedingt durch Fett eigentlich wieder hell? In der Küche haben wir hellbraune Wandfliesen und die Fugen im Bereich des Ceranfelds sind fast rabenschwarz durchs Kochen und Braten. Die restlichen Fugen sind alle noch in dem origninalen hellen Grauton.
Sieht natürlich nicht so schön aus. Ich bin schonmal mit einer alten Zahnbürste dran gegangen, habe mit Spülil, Essigreiniger und auch Scheuermilch versucht, das Fett abzukriegen. Die Fugen sind etwas heller geworden, aber nach dem nächsten Kochen war alles wieder hinüber.
Regelmässiges Drüberwischen hilft da nämlich auch nicht, um dem vorzubeugen.
@Asuka:
Ja, de Teile sind genial. Alte Fliesen werden fast wie neu und Nagellackspuren gehen auch problemlos weg.
Hat jemand einen guten Tipp für WC-Steine oder findet ihr die unnötig? hab bisher die von dm, aber lange halten tun die net besonders.
Ich benutz die nicht, finde ich unnötig.
Ich benutze ebenfalls keine Klosteine.
2x in der Woche reinige ich das Klo innen einfach mit Badreiniger - und 1x außen mit feuchten Tüchern
LG
Kurai
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Och, sag das nicht, ganz witzlos ist sowas nicht. Mir ist mal ein frischer Klostein reingefallen und am nächsten Tag war es da unten (wo es so fies verkalkt und die Ecken, wo die Bürste nicht gern hinwill) blitzeblank.
Vielleicht hilft der heilige Schutzradierer auch bei dem Fugenproblem?
Ich hab gestern unsere weißen Kunststoff-Fensterrahmen nebst Fensterbänken von außen geschrubbt. Die waren schon dunkelgrau, aber mit so einem Putzstein/-schwamm ging es ziemlich gut, besser als mit allem anderen, was bisher versucht wurde (und dunkelgrau -> beinahe wieder weiß mit wenig Mühe ist ein tolles Erfolgserlebnis). Nur für innen taugt die Methode nicht so viel, da kann man schlecht das Zeug mit dem Gartenschlauch abspülen.
Das Fugenproblem hab ich durch eine hinter dem Herd angebrachte Edelstahlplatte gelöst. Lässt sich auch viel einfacher reinigen.
Fugen lassen sich auch sehr gut reinigen mit Waschsoda - 3 Teile Waschsoda auf 1 Teil Wasser, also ziemlich konzentriert, und dann mit Zahnbürste - also, im Bad hat das bei mir wahre Wunder vollbracht, in der Küche hab ich keine Fugen hinterm Herd, vielleicht hilft da spezieller Fugenreiniger noch besser![]()
Soda und Fugenreiniger sind schon notiert!Ausprobiert wird das auf jeden Fall! An so eine Platte hinter dem Ceranfeld, oder auch Wandpaneelen habe ich allerdings auch schon gedacht. Ich muss mal schauen, was es so gibt.
dein Einsatz komme,dein Reinigen geschehe
sowohl an Wänden, Gegenständen und auch auf der Erde
XD
Endlich mal ne Religion der ich mich auch anschließen könnte
(Aber nur, wenns nicht dogmatisch wird)
![]()
Ihr seid unglaublich, Ihr Jüngerinnen des Heiligen Schutzradierers!![]()
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Ich hoffe, dass ist nicht ansteckend sonst muss ich meine hei... Schmutzradierer besser entsorgen![]()
![]()
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
ja mann würde jetzt sagen: besser ises^^ (hör ich zumindest immer von meinem^^)
Ich hatte hier im Thread vor einer Weile mal nach WC-Sitz-Tipps () gefragt. Gerade habe ich diesen hier im Hagebau bestellt. (Dort kostet er allerdings 10 Euro weniger.) Der hat sogar diese ominöse Absenk-Automatik, da bin ich ja gespannt.
(In echt sieht er allerdings wesentlich edler aus als auf dem Bild hier.)
(Ich höre ob des Designs schon alle schreiend vom Stuhl kippen.)
Die Absenk-Automatik ist dann für Faule?
Ne, im Ernst, berichte bitte mal,hatte mir das auch schon mal überlegt, allerdings sehr Unterschiedliches dazu gelesen.
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Wir haben auf der Arbeit auch Klodeckel mit Absenkautomatik. Funktioniert super - einfach anstuppen und fertig. Der einzige Nachteil: Zu Hause hab ich versehentlich auch schon angestuppt und dann hat's gescheppert.
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)
Und ich wundere mich über den Widerstand, wenn ich bei jemandem mit Absenkauto zu Gast bin
... hab auch immer den Drang, zu kontrollieren, dass es ganz runtergeht![]()
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ist alles eine Sache der Gewohnheit.
![]()