Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 94 ErsteErste ... 18283637383940485888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

AW: Haushaltstips für Faule!

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen

Muss man dem Heiligen Schutzradierer auch opfern? Staubmäuse oder so vielleicht
    auf nem Altar mit nem brennenden Spülschwamm und einem Deckchen aus Mikrofaser

meine Fantasie geht mit mir durch
    geil

ich hab jedenfalls bemerkt, wenn man den heiligen radierer mit weihwasser besprenkelt (anfeuchtet) entfernt er flecken noch besser!

Experte Avatar von Crisears

Ich hatte neulich bei Aldi diesen Scheibenversiegler gekauft. Der dafür sorgen soll dass das Wasser nur noch abperlt.... Pfeiffendeckel, meine Duschkabine sieht dunter aller Sau aus
    Was ich da gewienert und poliert hab und troztdem ist noch so ein Geschmier drauf und das schon seit 1 Woche!!!! Da geh ich erstmal morgen mit Glasreiniger ran und das Zeug kommt mir niergends mehr drauf.....
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Und ich wundere mich über den Widerstand, wenn ich bei jemandem mit Absenkauto zu Gast bin

... hab auch immer den Drang, zu kontrollieren, dass es ganz runtergeht
    :leiderja: Ich bin für sowas viel zu ungeduldig. Meine Schwiegereltern hatten so einen Deckel, und ich bin immer ewig davorgestanden, bis der unten war. Irgendwie hat man da nicht selber "nachdrücken" können, damit es schneller geht, bzw. hatte ich Angst, dann die Mechanik zu ruinieren.

Zitat Zitat von Crisears Beitrag anzeigen
    Ich hatte neulich bei Aldi diesen Scheibenversiegler gekauft. Der dafür sorgen soll dass das Wasser nur noch abperlt.... Pfeiffendeckel, meine Duschkabine sieht dunter aller Sau aus
    Was ich da gewienert und poliert hab und troztdem ist noch so ein Geschmier drauf und das schon seit 1 Woche!!!! Da geh ich erstmal morgen mit Glasreiniger ran und das Zeug kommt mir niergends mehr drauf.....
    Danke für die Warnung, ich hab mir auch schon überlegt, sowas in der Art zu kaufen. Werde ich wohl nicht tun.

~active~LWB~
    Besucher

Meine Tochter hat auch schon die Frage aufgeworfen, was passiert, wenn man wieder auf's Klo muss, bevor der Deckel unten ist.

Ich bin gar nicht scharf auf diese Absenkautomatik (bin hoffnungsloses Gewohnheitstier) und habe das erst hier beim Link Suchen gesehen. Vielleicht haben wir ja Glück und unserer ist ohne diese Technik. (Immerhin war er ja auch billiger.)

Inventar Avatar von mithril_jp

Ich kann euch und eure Verehrung der Schmutzradierer nun nachvollziehen .
    Gestern war ich noch im DM und hab mir die Teile mal angeschaut und muss sagen, dass ich doch sehr skeptisch war... Aber die funktionieren ja echt wunderbar . Die Küchenfronten die ich auf Teufel komm raus nie sauber bekommen hab sind nun wieder sauber!!! Und das ging echt einfach .
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

Experte Avatar von Crisears

Oh Küchenfront ich komme

Was hab ich nicht beim Einzug letztes Jahr geschrubbt.... Ganze 3 Tage. Und die Front war noch immer net sauber. Und meine Schwägerin hat schon vorgeputzt. Dann hat mein Freund nochmal einen ganzen Abend dran geschrubbt. Ein Alptraum ich kanns euch sagen....
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Meine Laune...
    Fine

Jaaaaaa, mich haben sie auch bei den Küchenfronten überzeugt, meine Reaktion war in ca. so:

Was hätte ich mir nur an Arbeit früher ersparen können!

Inventar Avatar von mithril_jp

Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    Jaaaaaa, mich haben sie auch bei den Küchenfronten überzeugt, meine Reaktion war in ca. so:

Was hätte ich mir nur an Arbeit früher ersparen können!
    So ging's mir auch . Ich hab mich an unseren Fronten auch schon dumm und dämlich geschrubbt...
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

Amy
    Besucher

Wenn ich die Radierer nicht gehabt hätte, wären meine 2 Umzüge in den letzten 5 Jahren beschwerlicher geworden. Die Vormieter der Wohnungen hatten nämlich andere Vorstellungen von Sauberkeit als ich.

Meine Laune...
    Amused

Was habt ihr denn an den Kchenfronten für Dreck? Ich wisch da ab und an mit nem Putztuch drüber und mach das absetzende Fett weg, aber sonst ist da nix an Dreck- oder bin ich so ein Ferkel, dass ich das nicht merke

Meine Laune...
    Stressed

Vllt kommts auf Material an?

Meine Laune...
    Fine

Ich hab matte Melamin-Küchenfronten, da sieht man jeden Fingerabdruck sofort! Und die gehen echt schwer runter.

Meine Laune...
    Amused

Hm.. was hab ich... Das war schon drin, so Billig-Hängeschränke - da sieht man eher nix. Und halt die Geräte, Kühli, Spüli, in weiß - nicht in Edelstahl

Scheint pflegeleichtes Material zu sein zum Glück.
    Das einzige, was nicht weggeht, sind die Saucenspritzer auf der Tapete - denn hinter dem Herd, der irgendwie über Ecke steht (hab ne polygonale küche^^) hat nur zur einen Hälfte nen Fliesenspiegel, der Rest is Rauhfaser - aber nuja, was soll man machen, ist dann halt so. Nach jedem Kochen streichen, ist jedenfalls keine Option

~active~LWB~
    Besucher

Netter Übergang zu der Frage, die ich eh stellen wollte. Hier (im Forum, evtl. in einem anderen Thread) wurde vor 'ner Weile mal über Spritzschutzalternativen geschrieben. Leider finde ich mittels der Suche nichts mehr. Weiß noch jemand, wo das war bzw. was da empfohlen wurde?

Forenkönigin Avatar von sasameyuki

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Netter Übergang zu der Frage, die ich eh stellen wollte. Hier (im Forum, evtl. in einem anderen Thread) wurde vor 'ner Weile mal über Spritzschutzalternativen geschrieben. Leider finde ich mittels der Suche nichts mehr. Weiß noch jemand, wo das war bzw. was da empfohlen wurde?
    Fett-Herd-Spritzschutz, Wasser-Bad-Spritzschutz oder Weiberclub-Spritzschutz? (sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen )

"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

Creativa Avatar von Sshaythiel

Windsbraut und wenn ihr diese modernen Spritzschutzabdeckungen (ist ja meist Glas) an die Wand mit der Rauhfaser anbringt (vorher würde ich aber streichen)?
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

läuft Avatar von Jane82

Zum Abflussproblem: Wenn man in den Abfluss aus welchen Gründen auch immer nicht mit dem Duschschlauch reinkommt um zu spülen, müsste ein ordinärer Gummipömpel eigentlich den gleichen Zweck erfüllen, wir haben damit bisher noch jede Verstopfung gelöst bekommen (ich mein so ein Ding: Pömpel)

Wir haben jetzt übrigens in der Dusche einen ganz superdupertollen Abfluss mit so einem feinen Plastikgeflechtkörbchen, da kann gar nichts mehr außer Wasser ins Rohr kommen. Das Säubern ist zwar etwas eklig, aber dafür besteht null Versopfungsgefahr.

Meine Laune...
    Amused

Sshaytiel, das wär ne idee... jetzt wo du das sagst.... fällt mir ein - unser Vormieter hat gesagt, dass er die Schräge über der Dusche/Wanne mit sowas wasserabweisendem gestrichen hat, weil unsre McGyver Vermieter auch unter der Dusche eine Seite - nämlich die Dachschräge mit Rauhfaser tapeziert haben (und dann noch Laminat ins Bad legen wollten, was wir verhindern konnte )

Inventar Avatar von Lumia

rauhfaser und laminat im bad?!!

n = 1 Avatar von Naomi

Ich habe hinter dem Herd diese Platten von IKEA, meine hat Edelstahl/Aluoptik und die gibt es auch in weiß. mit Fliesenmuster und mit Blümchen und und und

http://www.ikea.com/de/de/catalog/ca...kitchen/19121/

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich bin jetzt auch mal dem Abfluss mit dem Duschschlauch auf den Leib gerückt und jetzt ist er (hoffentlich porentief) sauber Hat so richtig schön in den Tiefen gegurgelt und gegluckert
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

wir haben hinterm Herd einfach ne Herd-Abdeck-Edelstahlplatte stehen. Lehnt an der Wand an.
    Die ist eigentlich dazu gedacht, das Ceranfeld abzudecken damit man da Sachen abstellen und rumsauen kann. Aber die immer auf zu zuklappen. Ne ne.. Und wenn sie irgendwann zu dreckig ist nimmt man sie und spült sie ab und stellt sie wieder hin. Is halt Pfusch

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Petrousa Beitrag anzeigen

ja ...echt geschickt, was? (aber dann meckern, ich hätte zu viele Bücher und davon würde die Etage einstürzen..ja ja.. )

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Thema Spritzschutz: Ich hatte in meiner alten Wohnung einen fürchterlich hässlichen Fliesenspiegel zwischen Ober- und Unterschränken und hinter dem Herd. Hab lange überlegt, wie ich den verkleiden könnte, weil ich an den Fliesen grundätzlich nichts ändern konnte, aber auch nicht zuviel Geld in die ganze Angelegenheit stecken wollte/konnte.
    Hab dann folgende Lösung gefunden: einfach mit Raufaser über die Fliesen tapezieren (hält und ist später aber wieder zu entfernen) und dann die Raufaser mit Acryllack in einer schönen Farbe streichen.
    Das Ganze ist abwaschbar und selbst Spritzer hinterm Herd kann man mühelos wegwischen (intensives Scheuern mit Stahlwolle sollte man allerdings unterlassen, aber "normales" wischen und selbst scheuern mit Putzschwamm geht ohne Probleme).
    Beim Auszug hab ich zwar etwas länger an der ganzen Geschichte gekratzt, aber letzlich alles ohne Rückstände wieder entfernen können, so dass die 70er Jahre Fliesen wieder in alter Pracht erstrahlen konnten.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

~active~LWB~
    Besucher

Mh, Edelstahl mag ich nicht in der Küche haben (zumindest nicht mehr, als unbedingt nötig). Mich reizt ja so eine Fototapeten-Plexiglas-Geschichte, aber alles, was ich bisher in Sachen Plexiglas gefunden habe, war recht teuer und soviel Geld wollte ich in das Thema nun nicht stecken (zumal es nur ein Punkt auf 'ner langen To-do-Liste ist).

Acryl fällt weg, da es bisher nur normal gestrichen ist, das würde ich dann also nie entfernen können. Es sei denn, man würde ein Stück Tapete hinkleben und diese mit Acryl bestreichen.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Plexiglas verkratzt aber doch so schnell? stelle ich mir arg unpraktisch vor in der Küche, wo man oft drüber wischt.

würde ich eher Glas nehmen oder gleich Monilé-Folie und halt öfters tauschen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

n = 1 Avatar von Naomi

Hast du dir die Ikea Platten angeschaut?

@Gillena solche Platten hab ich auch, 2 teilig. Eine lehnt dann an der Wand und wenn ich was spritizges brate noch eine an der Seite (da Steht ein Brotbehälter, sonst ist der immer fettig

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Hast du dir die Ikea Platten angeschaut?
    Ja, die sehen ganz interessant aus - nur die falschen Farben. :leiderja:

n = 1 Avatar von Naomi

weiß ? was suchst du denn?

~active~LWB~
    Besucher

(Wein)rot wäre perfekt. Oder etwas Buntes, das ins Bild passt. Weiß passt absolut nicht (es sei denn, man würde/könnte es überkleben/übermalen). Meine Küche ist weinrot/antrazith, die Wände sind gelb. Daher würde schwarz schon eher passen, aber damit es nicht zu dunkel wird, würde ich das dann ebenfalls teilweise überkleben. Fragt sich, ob das funktioniert und Sinn macht, wenn man die Teile überklebt und als Fixierung überpinselt.

Und verstehe ich das richtig, dass man sich aussuchen kann, welche Seite man an der Wand befestigt und welche man nach vorne "gucken" lässt?

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

uuuuh Naomi - das is ja mal schlau! Ich dachte immer Ölflaschen müssen ölig sein weil ja auch Öl drin ist aber die Gewürzgläser und das andere Zeug das neben dem Herd so rumsteht müssen das ja nicht unbedingt...

where is my mind? Avatar von vivii

Zitat Zitat von Petrousa Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Wohnung angeschaut, da war Teppich im Bad. Sogar ziemlich hochfloriger.

...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Inventar Avatar von Lumia

auf ideen kommen die leute!!

Forenkönigin Avatar von sasameyuki

Ich hab auch Raufaser im Bad. Also an der Decke, die Wände sind natürlich gefliest. Aber was jetzt an der Decke oder über der Wanne dagegen spricht, versteh ich nicht ganz.

Beim Thema Raufaser hinterm Herd kann ich Wini aber sogar noch toppen: In meiner Studentenbude hatte ich tatsächlich direkt hinter dem Herd Tapete. DAS war eine Freude . Da wurde zwar nach jedem Auszug gestrichen, aber dann sah's bei mir schon ziemlich doof aus. War wohl für Studis geplant, die sich von Tütensuppe und Bestell-Pizza ernähren...
    Und es gibt inzwischen auch tatsächlich Feuchträumegeeignetes Laminat, aber das ist natürlich sehr teuer und wird wohl nur selten in normale Mietwohnungen gelegt. An sich stelle ich mir aber das super schön vor!

"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Im Bad spricht dagegen, dass Raufaser eine relativ dicke Tapete ist und entsprechend viel Feuchtigkeit aufnimmt, daher ist sie schimmelanfälliger.

Wir hatten standardmäßig auch Raufasertapeten hier in der Wohnung, dann haben hier in der Wohnanlage reihenweise die Badezimmer zu schimmeln angefangen, sodass sich der Bauträger nicht mehr rausreden konnte, dass da einzelne zu wenig lüften, weil wenn 90 % verschimmeln, dann muss das andere Gründe haben. Es kam dann eine Spezialfirma, die auf Schimmelbildung spezialisiert ist. Und das war die erste Maßnahme, dass in allen Wohnungen diese Tapeten raus mussten. Es hat wirklich geholfen in sehr vielen Fällen.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

n = 1 Avatar von Naomi

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    (Wein)rot wäre perfekt. Oder etwas Buntes, das ins Bild passt. Weiß passt absolut nicht (es sei denn, man würde/könnte es überkleben/übermalen). Meine Küche ist weinrot/antrazith, die Wände sind gelb. Daher würde schwarz schon eher passen, aber damit es nicht zu dunkel wird, würde ich das dann ebenfalls teilweise überkleben. Fragt sich, ob das funktioniert und Sinn macht, wenn man die Teile überklebt und als Fixierung überpinselt.

Und verstehe ich das richtig, dass man sich aussuchen kann, welche Seite man an der Wand befestigt und welche man nach vorne "gucken" lässt?
    Genau, welche Seite nach vorne schaut ist dir überlassen...

Wenn du bei Ebay Küchenrückwand oder spritzschutz küche eingibst kommt auch ne Menge

WOW sogar mit Wunschmotiv
    Geändert von Naomi (03.10.2012 um 21:04 Uhr)

Meine Laune...
    Stressed

Haha hab wieder was mit dem Schmutzradierer weggekriegt - im Moment kommen bei mir so viele Mücken rein und ich hab die ähm kaputt gemacht und hatte dadurch zwei flecken an der Zimmerdecke - aber nun weg

Forenkönigin Avatar von choquilla

Ich bin ja mit meinem immensen Seifenverbrauch von Essigreiniger sehr begeistert (Frosch), der löst das Kalk-Seife-Gemisch schon super von Fliesen, Waschbecken usw. Leider brauche ich immer recht viel davon und nun hab ich einen Versuch mit reiner Essigessenz für das komplette Bad gestartet. Einfach auf den nassen Lappen gekippt (der sollte dick genug sein, damit die Hände möglichst nicht so viel abkriegen um nicht unnötig gereizt zu werden). Was soll ich sagen? Ich war ratzfatz fertig und alles glänzt. Kein ewiges Ausspülen und Schäumen, weil keine Tenside. Auch die Fliesen glänzen mehr als sonst. Mir kommt das komisch vor, weil so ganz ohne Tenside - andererseits löst Essig ja schon auchz Fett und sowohl Waschbecken, Klo als auch Spiegel glänzen und ich fühle auch keinen Film oder so..Mach ich jetzt immer so. In der Küche benutz ich die eh schon für die Spüle und so.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Wir haben auch Raufaser im Bad, aber da schimmelt nix Außerdem noch ohne Fenster, aber vielleicht hat das jemand gebaut, der sich tatsächlich mit sowas auskannte?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

Ich hatte gar nicht gedacht, dass es auch fertige Spritzschütze gibt und mich ewig davor gedrückt im Baumarkt Plastikplatten zu kaufen und die schneiden zu lassen...

Womit habt ihr die Platten befestigt?
    Ein Ebayhändler empfielt "beidseitig extra stark klebendes Indoor Montageband", aber das hat ganzflächig verklebt schon meine Spiegel nicht auf Dauer gehalten. Daher bin ich skeptisch.
    So nah an der Starkstromleitung möchte ich allerdings nicht bohren, gerade in Altbauten weiß man ja nie ob die Leistungen ordentlich verlegt wurden...

Bei meiner Wohnung war der Vermierter nämlich 'ganz schlau':
    Wohnungsbesichtung: Fliesenspiegel in der Küche, zwar uralt aber immerhin.
    Einzug: der Fliesenspiegel war weg?!
    Allerdings hat der Vermieter den nicht entfernen lassen...
    ...sondern stattdessen eine Gipswand davor ziehen lassen >.>

War bei der Montage der Küchenschränke ganz toll, als sich das herausstellte und ich erst noch geeignete Dübel kaufen musste :(