Ach so der Cyber Schleim
Nehm ich nur für meine Tastatur und für Stellen im Auto.
Zum Staubwischen ist er nicht unbedingt geeignet, das stimmt
Ach so der Cyber Schleim
Nehm ich nur für meine Tastatur und für Stellen im Auto.
Zum Staubwischen ist er nicht unbedingt geeignet, das stimmt
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Ja, aber man muss ihn nur kurz andrücken, ohne Wischbewegung -> weniger Gefahr. Sein eigentliches Einsatzgebiet - die Tastatur - da brauch ich nen Staubsauger... so große Krümel frisst er wohl doch nicht..
Aber das ist wirklich nicht alles von mir! Da sind Sägespäne, Futterteile und Kackbällchen dabei
Den hab ich auch, leider kann ich ihn bei den beiden Acer nicht verwenden, der schleimt unter die Tasten und bleibt dann da kleben.
Hast du mal überlegt auf ein staubärmeres Streu umzusteigen? Soll auch besser für die Lungen sein.
hmhm ich nehm normale Sägespäne und achte halt drauf dass sie mir nicht grade unter die Finger wuseln beim Wechseln. Aber nachdem sie aktiv neue Späne produzieren und mit Begeisterung Zeitungspapier rumtragen glaube ich liegt es weniger am Streu. Ich muss nur noch ein bisschen durchhalten, dann stell ich um und DANN können sie mir nicht mehr von oben auf die Tasten kacken.. (Das war bei der Planung einfach einmal komplett nicht durchdacht..) Aber ich hab jetzt nen Strauß bestellt und guck mal was der alles mitnimmt
Das hier soll gut sein (nur falls du es dir doch überlegst )
http://www.jrs.de/cgi-bin/wPermissio....shtml?navid=6
Was stellst du denn um? Die Behausung?
Es gibt Staubwedel aus Kunstfedern,bei Amazon zB,für knapp 3 €
Liebe Grüße -Trixlinde
Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren
Das sieht super aus. Ich brauch eh demnächst neues (die Biester wollen zum Glück nur alle 6 Wochen gemistet werden) und dann kann ich mal probieren obs nen Unterschied macht. Wobei da oben wo sie rumlaufen gar keine Streu ist...
Ich hab dumm geplant und den Auslauf am Bücherregal vorbei, überm Sofa lang und bis über den Schreibtisch geführt WEIL ich nicht eingeplant hatte dass so viel Zeug runterfällt.. Jetzt wo das neue Schlafzimmer fertig ist sollen sie ins alte umziehen und dann weg von Büchern und Sofa und vor allem vom Fernseher. Dann stell ich da ein Regal drunter und den Schreibtisch auf die andere Seite. Alles gut
Na die haben es ja gut !!
Ansonsten an den kritischen Stellen Plexiglasstreifen anbringen.
Was der Unterschied genau ist weiß ich auch nicht. Ich könnt mir vorstellen dass es eventuell am Alkohol liegt? Oder ist nur Marketing
Das Zeug ist super - saugt alles ein was rumliegt. Man kann es zerreissen und in der Dose matscht es sich wieder zu einem Klumpen zusammen
Aber es macht auf Papier Flecken wenn man nicht schnell genug ist.
gillena danke für die infos.
überlege auch, ob man tatsächlich beide braucht oder eins für alles geht.
in der beschreibung hören sie sich beide irgendwie gleich an...
hast du das gelbe?
DAS kann ich mir lebhaft vorstellen, was die für ne Sauerei veranstalten - ich hatte auch mal Schadnager Aber mit Tunneln am Boden, da hats mir wenigstens nicht von oben auf den Kopf gerieselt
was besser ist sind diese gelben Drainagerohre, halbieren und nur oben Gitter rauf - fliegt weniger Dreck rum. Aber zumindest meine Böslinge hab auch mit Begeisterung ungeliebtes Futter ins Maul genommen, sich ans Gitter gehängt und es fröhlich rausgespuckt meistens waren es diese viereckigen "Brocken" und die tun sooo weh, wenn man drauftritt!
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Petrousa - ja, ich hab das gelbe. Es riecht ziemlich künstlich, aber ist auch genug Chemie drinnen, weil es ja auch desinfiziert. Ich wasch mir danach die Hände und trockne sie am bestimmt bakterienverseuchten Handtuch ab, damit die natürlich Ordnung wiederhergestellt wird..
Frau mit dem Bart Plastik und alles andere dürfen sie ja nicht. Entweder verwertbar oder unzerstörbar... Ich bin eher für verwertbar, das erspart mir Putzarbeit. Ich ersetze immer gleich haha, ich bin hier im Thread schon genau richtig..
Die Höhe war eigentlich nur von der Tür bestimmt, da gehts ja momentan drüber weg. Nächstes Mal mach ich mehr auf Augenhöhe, dann fliegen die Teile auch nicht mehr so weit Wenn man Viecher hat schauts irgendwie immer aus wie Saustall, egal ob man vor zehn Minuten volles Programm durchgezogen hat oder nicht
danke, Trixlinde. das werde ich im Auge behalten.
oh ja - ich bin ja irgendwo froh, dass ich mir die Putzerei jetzt spare ... und das Fangenspiel mit dem Schwamm - erst wird er gejagd, natürlich während ich ihn in der Hand hab *aua* dann lässt man ihn einmal aus den Augen, zack wird er hintern Schrank geschleppt und zerrupft und wenn ich ihn dann wiederhab badet jemand im Dreckwasser oder räumt das alte Streu wieder zurück und schmeißt den Mülleimer um oder wühlt darin
Du hast Degus, oder (Langohr-Ratten?)? meine Ratten hatten zum Glück nicht ganz so nen Zerstörungsdrang - aber dafür ein Kinnbärtchen, auch die Damen
Bei mir ging die Röhre nur vom Stall neben dem Bett in den Auslauf im selben Raum . also ich musste um keine Tür oder so und er war auch nicht in Dauerbenutzung
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die was taugen Straussenfedern haben diese besondere Eigenschaft den Staub zu binden... die ganzen Kunstoffmöppes wirbeln nur auf, laden sich auf...
Solange ich Tiere esse, Lederschuhe trage, kann ich auch rumfedern.
@Schleim - mein Schleim ist blau und aus der Autozubehörabteilung von real für 4,99.
Habe ich im Auto und auf der Tastatur erfolgreich getestet und für gut befunden.
Es gibt noch für Tierpfoten etc.
Ich denke es ist nur angeraten mehrere anzuschaffen, wenn man etwas sehr dreckiges (Hundepfoten) und etwas weniger dreckiges (zugekrümelte, verstaubte Tastatur) damit säubern will. Im Allgemeinen reicht ein Klumpen für alles.
nee, da seh ich auch wenig Grund für ehrlich gesagt. Das Auto hat nicht viele verwinkelte Ritzen und wenn ich mit Alkohol ans Leder gehen würde..
Wir haben aber immer eine Dose von den DM-Feuchttüchern im Handschuhfach, die sind ungefährlich für alle Oberflächen und kriegen ALLES weg - ehrlich! Nachm Reifenwechseln gehen damit die Hände sauber! Das muss erstmal einer nachmachen
Edit: Lady: sooo süß Degus müssen sich ja viel bewegen und sie haben ihre Autobahn für Dauerbetrieb. Da flitzen sie immer hin und her. So zum unter Aufsicht spielen geht auch Pappe, aber da sind sie in Sekunden durch
Ich hab nen Baumwollwedel, der hat so fluffige BW-Fäden, gaaaanz viele und ist gebaut wie ein Puderpinsel - der ist super, läd nicht auf, verkratzt nicht und fängt und hält. Ich benutz den viel im Laden - da kann ich echt fast täglich wedeln, Klavierlack und so
Gabs ganz billig im Baumarkt
Staubwischen mit einem riesigen Puderpinsel aus dem geheimen Tagebüchern eines Beautyjunkies
Danke dass ihr hier über den Putzstein geschrieben habt
Ebenfalls durch eure Beiträge habe ich mir mal die Fugen in der Küche genauer angeschaut, also die beim Herd... Ich habe immer nur mit einem Mikrofasertuch die Fliesen abgewischt aber die Fugen nie besonders beachtet, die waren richtig usselig vom Fett und ich habe das nicht einmal mit dem Schmutzradierer gut sauber bekommen. Der Putzstein mitsamt Schwamm hat es dann gerichtet, das ging echt top
Schäumst du denn auch richtig auf? Also Schwamm nass machen, über den Putzstein rubbeln. Dann Schwamm auf die Handfläche legen und mit Schmackes Hand auf und zu machen. So 5 x.
Ja, denke schon. Hab alles probiert: Von "Schwamm feucht machen" wie es auf der Verpackung steht bis "klitschnass" , aber ich kann drücken und knetschen wie ich will ... eine leicht weiße Soße kommt raus, aber Schaum ist anders.
Muss mich doch etwas euphorischer zum Putzstein äußern. Gestern habe ich das Bad nach äh, etwas längerer Zeit, geputzt und hatte hatte ordentlich Seifen-Kalk-Fett-Ablagerungen in Wanne und Waschbecken. Ebenso war die Spüle in der Küche doch etwas mitgenommen. Hab das alles schön eingeschäumt, großzügig abgespült und ..glänzt.
Minimale Kalkflecken bleiben zwar, die die Essigessenz recht schnell auslöst, aber erstens brauchte ich davon immer ordentlich viel, was auch ins Geld geht, zweitens ist es langfristig nicht soo gut für Dichtungen, Fugen und co. und meiner Haut tat es auch nicht so gut.
Werde eine Flasche Essigessenz wieder einmal kaufen für Klo, Oberflächen und die Spüle für zwischendurch, aber ansonsten reicht der Putzstein super aus und hat sich vor allem im Vergleich mit Badreiniger sehr bewährt.
Außerdem macht es mir tatsächlich Spaß, damit rumzuschrubben. Ich find den Duft echt toll und mag die Anwendung mit der festen Paste im Topf.
+++++
Gewischt und Geschirr gespült hab ich gestern mal mit Schauma Cotton Fresh, das duftete (im Gegensatz zur Shampoo-Anwendung) sehr cremig.
+++++
Kennt jemand ein festes Spüli (zu Abwaschen) oder so als feste Paste im Topf? Kenne nur dieses Teil von Lush. In Lateinamerika gibt's sowas, fast genau wie der Putzstein die Konsistenz, wo man auch nur kurz den Schwamm reindrückt. Ich hab im Netz nix gefunden und die Drogerien geben ja nur so Handwaschpasten mit Sägemehl her. Und damit oder mit dem Putzstein spülen trau ich mich nicht. Mir würde Abwaschen so viel mehr Spaß machen.
Hatte hier nicht mal jemand geschrieben, dass er nur mit Glasreiniger wischt, geht das auch bei Paket oder wird das durch Glasreiniger angegriffen?
Ich wisch damit auch Parkett
Darf nur noch nicht zu abgenutzt und offenporig sein, weil er dann zu stark saugt für so'n hauch von Feuchtigkeit.
Danke für die schnelle Antwort!
Hm ehrlich gesagt ich hab kein Plan, wie das bei meinem Pakett ist XD
Ich plädiere auch für Straußenfedern. Plastik habe ich schon versucht und der Staubwedel ist gefloppt.
Über eine artgerechte Haltung etc. kann ich leider nichts sagen. Aber bei uns auf der Farm leben viele Strauße (auf 5000 ha). Wenn man es wirklich richtig und schonend fürs Tier machen will, müsste ich auf Federnsuche gehen. So ein paar Tage lang. Dann wird der Staubwedel aber verdammt teuer. Man sollte also die Relationen betrachten...
Ich brauch auch mal eure hilfe
und zwar habe ich in der Küche fettflecken an der Tapete, ich habe es schon mit dem schmutzradierer versucht aber leider gehen die flecken nicht weg versucht habt ihr noch ne idee?
und wie reinige ich meine Wand-Fliesen im Badezimmer am besten? ich bekomme das irgendwie immer nur mit streifen hin
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
Ich hab auch Fettflecken auf Arbeit - da hilft nix, auch nicht drüberstreichen - nur neu tapezieren