Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 76 von 94 ErsteErste ... 265666747576777886 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.040
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

AW: Haushaltstips für Faule!

Ich hab das Zeug natürlich auch gekauft.
    Hab es auch schonmal für den Vinyl PVC verwendet, aber habe irgendwie Angst, dass es die Oberfläche stumpf machen könnte.
    Ich verwende es weiterhin nur für Fliesen und Glasduschwand. Ich bin aber noch nicht sicher, ob es besser ist als ein normaler Bad-/Kalkreiniger.
    Ein guter Gaul springt knapp!

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Also für die Küchenfronten ist es besser als alles, was ich bisher ausprobiert habe Das schmiert nicht so (das blaue Zeug, das gelbe habe ich dafür noch nicht genommen).
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Oh cool, du kannst ja vergleichen! Unterscheiden sich die INCI überhaupt?
    may contain nuts

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Also für die Küchenfronten ist es besser als alles, was ich bisher ausprobiert habe Das schmiert nicht so (das blaue Zeug, das gelbe habe ich dafür noch nicht genommen).
    Dann versuche ich es da auch mal (hab aber keine Hochglanzfronten, die matte Oberfkäche ist recht dankbar).

Inventar Avatar von mae

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Du hattest aber das Blaue und nicht das Grüne?

Ich hoffe ja sehr, dass es auch die Kalkflecken und -Tropfen auf meinem Duschvorhang killt, ohne den Vorhang zu killen (werde es an einer unauffälligen Stelle probieren) der ist aus durchsichtigem dicken Plastik mit lauter Goldfischen, und es ist wirklich zum Verzweifeln, ihn sauber zu bekommen.
    Ich musste gerade lachen.
    Die Goldfisch hatte ich in meiner alten Wohnung auch. Mit richtig dicken durchsichtigen Plastik.
    Ich habe dafür immer den Badreiniger von domol zum Sprühen (grüne Flasche benutzt) ein bisschen mit einem Schwamm verteilt und er sah wieder aus wie neu. Kein Kalk, keine Wasserflecken. Der war wirklich pflegeleicht.

Nachdem nun hier aber so geschwärmt wird kaufe ich mir den Badreiniger jetzt auch mal. dm Eigenmarke mit Limettenduft, richtig?
    Morgen wollte ich eh alle Badezimmer von oben bis unten abwischen. Wehe der ist nicht gut.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Oh cool, du kannst ja vergleichen! Unterscheiden sich die INCI überhaupt?
    Müsste ich mal schauen - ich habe jetzt den blauen im Bad stehen und den gelben in der Küche. So passt es dufttechnisch

Zitat Zitat von passionfruit Beitrag anzeigen
    Dann versuche ich es da auch mal (hab aber keine Hochglanzfronten, die matte Oberfkäche ist recht dankbar).
    Ich habe weiß-matt... würde ich nie wieder nehmen, ich finde, das ist extrem blöd zum Saubermachen. Der Kunststoffreiniger von dm ist auch sehr gut, den empfehle ich für eine Grundreinigung Und für zwischendurch den Allzweckreiniger, davon wird die Spüle auch schön glänzend.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    In Love

(Ich drifte ins OT ab, sorry.)

Gloriaviktoria, ich habe "vanille" und da sieht man echt fast nix drauf. Aber meine Küche ist auch nicht lichtdurchflutet, vielleicht auch daher. Bescheuert finde ich, dass bei mir damals eine Broschüre mitkam, in der stand, man dürfe nicht mit Microfaser reinigen. Das ignoriere ich aber geflissentlich. Ich wische die ab und zu mit feuchtem Microfasertuch und Essigreiniger ab. Fertig. Oben auf den Schränken und um die Dunstabzugsthaube nehme ich einen Fettreiniger.

Ich weiß auch nicht, warum ich mich damals für Weiß entschieden habe....? Wahrscheinlich, weil ich nur eine sehr kleine Küche hatte und ich dachte, dass man in weiß später noch allerlei dazukaufen kann, wenn man sich mal vergrößert. Stimmt ja auch irgendwie... naja, nun ist es, wie es ist.
    Auf den Schränken haben wir Zeitungspapier liegen, das wird ab und zu erneuert, dann muss man nur ein bisschen am Rand putzen, wo vielleicht nicht alles abgedeckt war.
    Liebe Grüße von Meryem

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Zitat Zitat von mae Beitrag anzeigen
    Ich musste gerade lachen.
    Die Goldfisch hatte ich in meiner alten Wohnung auch. Mit richtig dicken durchsichtigen Plastik.
    Ich habe dafür immer den Badreiniger von domol zum Sprühen (grüne Flasche benutzt) ein bisschen mit einem Schwamm verteilt und er sah wieder aus wie neu. Kein Kalk, keine Wasserflecken. Der war wirklich pflegeleicht.
    - Das ist ja witzig. Aber ich beneide dich aus tiefstem Herzen um das grandiose und mühelose Putzergebnis! - Vielleicht habe ich härteres Wasser.... Jedenfalls musste ich immer erst mit Biff und dem Orangenreiniger daran. Wenn das Limettenmittel von DM (Eigenmarke ) versagt, probiere ich mal den Domol Badreiniger....und wehe d.e.r ist dann nicht gut.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

der Powerreiniger (pink) von Lidl ist echt gut für Härtefälle

Ich bin immernochnicht zum dm gekommen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Danke, den notiere ich mal.

Ah, sorry, Irrtum, nicht Rossmann, Budni.

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Inventar Avatar von mae

- Das ist ja witzig. Aber ich beneide dich aus tiefstem Herzen um das grandiose und mühelose Putzergebnis! - Vielleicht habe ich härteres Wasser.... Jedenfalls musste ich immer erst mit Biff und dem Orangenreiniger daran. Wenn das Limettenmittel von DM (Eigenmarke ) versagt, probiere ich mal den Domol Badreiniger....und wehe d.e.r ist dann nicht gut.

Wir haben hier tatsächlich sehr weiches Wasser. Daran könnte es wohl auch liegen. Nach dem Kauf habe ich auch erstmal gegrübelt, ob so ein Material wirklich schlau war zu kaufen, aber einmal in der Woche nach dem Duschen kurz geschrubbt hat ihn immer schön glänzend gehalten.
    ich verkaufe doch nicht!

Sehr schön, mae, auch mit der passenden roten Kerze.

Das überzeugt mich jetzt...denn deiner hat mehr transparente Fläche dazwischen, ist also anfälliger...bei meinem ist das Muster kompakter.

Meine Laune...
    Happy

Mae, wo hast du denn denn gefunden? Das sieht ja herzallerliebst aus!
    may contain nuts

Inventar Avatar von mae

Guckst du hier: http://www.galleria-anna.com/shop/wb...d.html&pid=612

Den gleichen Stöpsel habe ich auch. Wenn schon, denn schon...
    ich verkaufe doch nicht!

Meine Laune...
    Happy

Die Seite hätte ich nie sehen dürfen...

Danke! Und Stöpsel-Highfive
    may contain nuts

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

übrigens für den Tipp, den Fusselrassierer auf dem Bügelbrett zu benutzen.
    Ich habe heute eine Strickjacke entfusselt, das war genial.
    Als ich das erste mal den Fusselrassierer benutzt habe, hatte ich mir gleich ein Loch in den Pullover geschnitten
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Meine Laune...
    In Love

Also, der dm-Forums-Allzweckreiniger ist echt toll für die Küche! Ich habe gestern alles geschrubbt: Fronten, Arbeitsplatte, dunstabzugshaube, etc. Ist echt alles wunderbar sauber geworden und absolut streifenfrei!
    Danke für den Tipp!!
    Geändert von passionfruit (24.02.2014 um 10:05 Uhr)

Inventar Avatar von mae

Gestern habe ich die gesamten Badezimmer von oben bis unten abgeschrubbt und alle glänzt schön. Das ist schonmal positiv.
    Bin sehr gespannt wie lange das nun anhält.
    ich verkaufe doch nicht!

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab den hochgelobten Reiniger gestern auch direkt mal gekauft. Bin gespannt

Meine Laune...
    Happy

Ich hab gestern auch das Bad damit geputzt. Die Fliesen hätten es zwar noch ne Weile ohne ausgehalten, aber ich mag den Duft.
    may contain nuts

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Haha, jetzt muss ich diesen Reiniger auch haben.

Ich bin auch so, dass wenn ich einmal zum Aufräumen/Putzen anfange, immer mehr Sachen entdecke, die gemacht werden "müssen" und dann verbringe ich tatsächlich einen halben Samstag oder Sonntag nur mit sowas. Dabei habe ich derzeit eh so viel Stress in der Arbeit und brauche unbedingt mehr Entspannung.

Auch heute wieder habe ich meinen Boden im Küchenbereich begutachtet, und finde dass der gesaugt werden muss, danach würde ich gerne aufwischen, aber da sollte ich dann auch gleich den Vorleger waschen, und wenn ich schon dabei bin, wäre es besser ich wische vorher noch den Staub von den Regalen, und dabei kann ich sie ja gleich aussortieren, und und und...

Als ersten Schritt werde ich jetzt ein paar Säcke Altpapier hinuntertragen, die ich gesammelt habe. Und dann sehe ich weiter.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    Haha, jetzt muss ich diesen Reiniger auch haben.

Ich bin auch so, dass wenn ich einmal zum Aufräumen/Putzen anfange, immer mehr Sachen entdecke, die gemacht werden "müssen" und dann verbringe ich tatsächlich einen halben Samstag oder Sonntag nur mit sowas. Dabei habe ich derzeit eh so viel Stress in der Arbeit und brauche unbedingt mehr Entspannung.

Auch heute wieder habe ich meinen Boden im Küchenbereich begutachtet, und finde dass der gesaugt werden muss, danach würde ich gerne aufwischen, aber da sollte ich dann auch gleich den Vorleger waschen, und wenn ich schon dabei bin, wäre es besser ich wische vorher noch den Staub von den Regalen, und dabei kann ich sie ja gleich aussortieren, und und und...

Als ersten Schritt werde ich jetzt ein paar Säcke Altpapier hinuntertragen, die ich gesammelt habe. Und dann sehe ich weiter.
    Ohje, das kenne ich auch. Mag deshalb mittlerweile schon gar nicht mehr anfangen mit putzen. Statt mich über die erledigten Sachen zu freuen nerven mich die beim putzen neu entdeckten Baustellen dann über die massen.

Maneki
    Besucher

Also ich habe mit dem Wundermittel heute unsere (schrecklichen) weißen Fliesen im Flur
    gewischt. Ich weiß nicht, der ist jetzt so stumpf. Also es bremst richtig, wenn man
    mit Socken drüberläuft. Dabei hab ich mich an die Anweisung gehalten...

Hm, unsere Fliesen in Bad und Küche sind mit dem Reiniger ganz normal rutschig Ich habe eine Verschlusskappe auf einen Eimer genommen. Ich weiß nicht, wie viel in den Eimer reingeht, so ein Vileda-Wischdings.
    Liebe Grüße von Meryem

Zitat Zitat von blackqueen Beitrag anzeigen
    Ohje, das kenne ich auch. Mag deshalb mittlerweile schon gar nicht mehr anfangen mit putzen. Statt mich über die erledigten Sachen zu freuen nerven mich die beim putzen neu entdeckten Baustellen dann über die massen.
    eklig, sowas.

Du musst lernen, es nach einer Sache gut sein zu lassen - gesaugt und fertig.

Ich hab nix gemacht
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Fortgeschritten

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    eklig, sowas.

Du musst lernen, es nach einer Sache gut sein zu lassen - gesaugt und fertig.

Ich hab nix gemacht
    Das ist leicht gesagt.
    Frage mich immer wieder warum mir manche Sachen erst auffallen, wenn ich was anderes erledigt habe. Grad gestern habe ich die Fensterbank im Wohnzimmer geputzt und kaum war ich fertig haben mich die ungenutzten Fenster genervt und ein Blick auf die Heizung hat fast eine mittelschwere Krise ausgelöst. Bähhhh! Damit weiß ich jetzt mit was ich meinen Samstag verbringen werde und bin schon fast gespannt, was mir danach dann auffällt.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Du hattest aber das Blaue und nicht das Grüne?

Ich hoffe ja sehr, dass es auch die Kalkflecken und -Tropfen auf meinem Duschvorhang killt, ohne den Vorhang zu killen (werde es an einer unauffälligen Stelle probieren) der ist aus durchsichtigem dicken Plastik mit lauter Goldfischen, und es ist wirklich zum Verzweifeln, ihn sauber zu bekommen.
    Bekommt man die Kalkflecken nicht mit Essig weg? Oder mit Zitronensaft? Am besten mit Wasser verdünnt, nicht dass du noch Löcher hast, wo Goldfische waren.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Happy

Blackqueen, hast du so nen "Staubmagneten"? Das Original ist von Swiffer, aber DM hat auch ne günstige Version von Eigenmarke. Damit geht ne Heizung wirklich ruckzuck, auch der fiese Teil zwischen den Lamellen. So'n ganzer Samstag ist dafür doch viel zu schade!
    may contain nuts

Zitat Zitat von blackqueen Beitrag anzeigen
    Das ist leicht gesagt.
    Frage mich immer wieder warum mir manche Sachen erst auffallen, wenn ich was anderes erledigt habe. Grad gestern habe ich die Fensterbank im Wohnzimmer geputzt und kaum war ich fertig haben mich die ungenutzten Fenster genervt und ein Blick auf die Heizung hat fast eine mittelschwere Krise ausgelöst. Bähhhh! Damit weiß ich jetzt mit was ich meinen Samstag verbringen werde und bin schon fast gespannt, was mir danach dann auffällt.
    man muss willentlich sagen "nö, ich guck da jetzt nimmer hin" aber das muss man lernen.

Inventar Avatar von Kurai

Asuka, wir haben eine "Haushalts-To-Do-Liste". Die wird jede Woche neu erstellt (dauert bei uns max. 5 Minuten - eher weniger).

Das ist eine Word-Vorlage mit 2 Spalten, links die zu erledigende Tätigkeit, rechts die Möglichkeit abzuhaken (manche Sachen sind ja öfters fällig - Geschirrspüler z.B. - daher streichen wir nichts durch). In der Word-Vorlage sind schon alle Tätigkeiten eingegeben die (meiner Meinung nach) definitiv 1x in der Woche erledigt werden sollten (sortiert nach Zimmern - die Reihenfolge der Zimmer ungefähr entsprechend unserer Routinen). Darunter einen fetten Strich und dann diverse freie Zeilen.

In den freien Zeilen notieren wir umgehend, wenn uns irgendwas auffällt das erledigt werden sollte (z.B. lose Fußleiste im Flur, Backofen müsste mal wieder gereinigt werden, Küchenfenster wäre mal wieder dran, Fliegengitter ist an einer Ecke gelöst, Saisonale Deko müsste mal ausgetauscht werden etc.). Wird es im Laufe der Woche gleich erledigt, dann kann es auch gleich abgehakt werden.

Am Wochenende erstellen wir die Liste für die Folgewoche. Dazu nehmen wir uns die aktuelle Liste und schauen uns den unteren Teil mit den handschriftlichen Notizen an (der obere Teil bleibt immer gleich, darüber haben wir nur anfangs gesprochen). Alles bereits erledigte wird vergessen. Alles was noch nicht erledigt wurde, wird auf die Folgewoche übertragen.

Klar gibt es Dinge die ziehen wir dann Wochenlang (oder auch mal Monate... die lose Fußleiste hatte ich im Sommer mit auf die Liste aufgenommen und erst im Winter - als ich die Heißklebepistole in der Hand hatte zum Adventskranzbasteln - repariert) mit uns mit, aber das ist nicht so schlimm finde ich. Hauptsache es wird nichts vergessen und irgendwann, wenn die Zeit dafür da ist erledigt. Für uns ist es eine super Erinnerungskrücke, wenn man mal gerade ein paar Minuten zeit hat, kann man sich eine Aufgabe aus der Liste raussuchen, die in der Zeit erledigt werden kann.
    Geändert von Kurai (25.02.2014 um 16:03 Uhr) Grund: noch ein paar Kommas eingefügt *schäm*
    LG
    Kurai

Meine Laune...
    Happy

Die Idee ist super... Ich bastel mir jetzt auch sowas.
    may contain nuts

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Bekommt man die Kalkflecken nicht mit Essig weg? Oder mit Zitronensaft? Am besten mit Wasser verdünnt, nicht dass du noch Löcher hast, wo Goldfische waren.
    Cheyenne, wenn du wüßtest, was ich nicht schon alles versucht habe bei dem Duschvorhang...
    Ja, die Lochbefürchtung hatte ich auch, ich wollte es erstmal an einer unauffälligen Stelle testen. Aber Maes domol überzeugt mich momentan eher, weil das ihr Duschvorhang ja gut vertragen hat.

Neue Frage: ob sich der Limettenreiniger auch für Fenster eignet? Besonders von außen (viel Klebezeugs von Bäumen im Frühjahr) würde mich die Idee der Grundvesiegelung ja reizen.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Blackqueen, hast du so nen "Staubmagneten"? Das Original ist von Swiffer, aber DM hat auch ne günstige Version von Eigenmarke. Damit geht ne Heizung wirklich ruckzuck, auch der fiese Teil zwischen den Lamellen. So'n ganzer Samstag ist dafür doch viel zu schade!
    Kenne ich zwar, habe ich aber nicht und leider würde es mir auch nicht helfen, denn die Flecken - woher die auch immer kommen wollen - gehen nur mit wirklich putzen weg. Ich hasse das, beim Versuch einigermaßen zwischen die Lamellen zu schrubben reiße ich mir dann auch immer die Knöchel auf. Aua!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    man muss willentlich sagen "nö, ich guck da jetzt nimmer hin" aber das muss man lernen.
    Eigentlich kann ich das mit dem Wegguggen schon ganz gut aber letztens hatten wir Besuch und ich dürfte beobachten wie deren Blick zu Heizung wanderte und mir wurde ganz schwummelig vor lauter peinlich.

Meine Laune...
    In Love

Cheyenne, wenn du wüßtest, was ich nicht schon alles versucht habe bei dem Duschvorhang...
    Ja, die Lochbefürchtung hatte ich auch, ich wollte es erstmal an einer unauffälligen Stelle testen. Aber Maes domol überzeugt mich momentan eher, weil das ihr Duschvorhang ja gut vertragen hat.

Neue Frage: ob sich der Limettenreiniger auch für Fenster eignet? Besonders von außen (viel Klebezeugs von Bäumen im Frühjahr) würde mich die Idee der Grundvesiegelung ja reizen.
    Ich glaube, dass er zum Reinigen ganz gut geeignet ist, allerdings bin ich vom Abperleffekt schon an den Fliesen nicht so überzeugt. Wir haben relativ hartes Wasser (16) und ich konnte diesen Effekt noch nicht feststellen. Ob es also am Fenster was bringt

Ich finde den Reiniger extrem agressiv. Ich putze ja ohne Handschuhe und meine Hände waren so ausgetrocknet, ich habe zwei Tage cremen müssen, um wieder ein angenehmes Gefühl zu bekommen. Ich teste am WE mal den Meister Proper mit Febreze um den Vergleich zu haben.
    ___

Eine Frage: Wie reinigt ihr eure Kunststofffensterrahmen? Die Vorbesitzer sind da wohl mit Stahlwolle oder sonst was ran gegangen, die Rahmen sind ziemlich matt und irgendwie verkratzt, dementsprechend muss ich sie öfter reinigen und bisher hat nur Kunststoffreiniger was gebracht, da nervt mich aber, dass der ja einwirken muss und dann halt immer runterläuft. Habt ihr Erfahrungen mit so nem Putzstein (z.B. Dr. Beckmann)?

Das habe ich mir heute Morgen auch schon überlegt Ich werde es beim nächsten Mal ausprobieren, wenn Fensterputzen auf dem Plan steht (das kann allerdings dauern), aber ich würde nun auch keine Wunder erwarten.

Zitat Zitat von passionfruit Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Wie reinigt ihr eure Kunststofffensterrahmen? Die Vorbesitzer sind da wohl mit Stahlwolle oder sonst was ran gegangen, die Rahmen sind ziemlich matt und irgendwie verkratzt, dementsprechend muss ich sie öfter reinigen und bisher hat nur Kunststoffreiniger was gebracht, da nervt mich aber, dass der ja einwirken muss und dann halt immer runterläuft. Habt ihr Erfahrungen mit so nem Putzstein (z.B. Dr. Beckmann)?
    Schrubbelt der Putzstein nicht auch zu doll? Ich würde in dem Fall eher mal schauen, ob ich was zum Versiegeln finde. Selber habe ich sowas aber noch nicht ausprobiert, kann also leider nichts empfehlen
    Liebe Grüße von Meryem

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ein Putzstein schrubbelt auch ein bisschen. Ich nehme den zwar für die Spüle, aber ich glaub auf Kunststofffensterrahmen würde ich den nicht auftragen. Starke Verschmutzungen entferne ich immer mit einem Schmutzradierer. Und dann würde ich wirklich wie von Gloria empfohlen eher eine Versiegelung auftragen damit es wieder besser aussieht.

Hennettchen bei Zitronensaft oder Essig kommt es auf die Einwirkzeit an. Wir haben leider auch hartes Wasser. Wenn man es einwirken lässt, kann man den Kalk aber hinterher leicht abwischen. Im Fernsehen haben sie mit Zitronensaft auch die Dusche geputzt, nach dem Einwirken brauchte man nur leicht nachwischen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Forengöttin Avatar von Dorotya

Ich benutze diesen Putzstein auch für die Fensterrahmen und andere Kunststoffteile. Er macht alles sauber, ohne Kratzer.

Meine Laune...
    In Love

Gloriaviktoria und Cheyenne, ich glaubte auch, dass diese Steine so was wie Scheuermilch in fester Form sind, aber gerade auch in dem link von dorotya (danke dafür ) stehen Kunststoffrahmen explizit drin. Und ich hab mir Youtube Videos mit Haushaltsfavoriten angesehen, da wurde es empfohlen. So kam ich erst auf die Idee.

Aber die Sache mit dem Versiegeln klingt gut. Aber habt ihr ne Idee mit was? Zur Not muss ich mal nen Fensterbauer fragen.

Meine Laune...
    Happy

Es gibt Youtubevideos mit Haushaltsfavoriten?
    may contain nuts