Das ist eine Anschaffung, die bei uns auch mit dem nächsten Umzug ansteht.
Das ist eine Anschaffung, die bei uns auch mit dem nächsten Umzug ansteht.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
ja gerade mit Tieren oder kleinen Kindern ist es praktisch, da muss man ja ständig saugen und so räumt man 1. auf und kann die Zeit dann sinnvoller nutzen, z.B. auch einen Raum schon mal wischen. Die Roboter sind auch leicht zu reinigen, für die Bürsten kommen auch sehr praktische Utensilien mit, womit man die super sauber bekommt . Unserer ist anfangs mal über feuchtes Katzenfutter gefahren, da es nicht hochgestellt war . Die Freude war groß, als ich heimkam aber es ging alles super zu reinigen . Den riesen Karton von dem Roboter haben wir übrigens als Katzenfutter-fress-Plattform umfunktioniert . So fährt er schön drumrum
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Gloria:
Bei uns erledigt das der Hund, der ist auch sehr effizient.
Von wegen Saugroboter: Ich hab Parkett und viele Teppiche in den Zimmern. Kommen die Saugroboter damit zurecht? Ich weiß, dass die Anfangsmodelle massive Probleme hatten mit unterschiedlichen Bodenbelägen oder gar Teppichfransen.
Eine Geschichte von einem Bekannten fällt mir noch ein: Der hatte auch einen Saugroboter, dann hat einmal die Katze auf den Boden gekotzt, als der Roboter in Betrieb war. Da war die Freude ziemlich groß, als der Bekannte nach Hause kam.
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
Oooooh, das will ich mir gar nicht vorstellen
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Nach lecker
Also so Vorleger im Flur, die nicht verrutschen, saugt er gut sauber, viel besser, als wenn man sie ausschüttelt. Er fährt auch kleine Teppichkanten hoch
Also, SOWAS ist dann mal für richtig Faule:
http://www.amazon.de/chugan-55022-Re.../dp/B00ANXD8YY
Sieht aus, wie etwas, das Sheldon erfunden haben könnte
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
ach du je
Das ist für Männer, die sonst nur vor einem Computerspiel hocken. So machen sie vielleicht auch mal was im Haushalt.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Gibt es nicht eine App,über die man sowas steuern kann?
Liebe Grüße von Meryem
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Das ist doch mal ein Thema das wie für mich gemacht ist :D Es ist schön zu sehen das ich nicht die einzige bin die faul ist, also kann jeder Tipp helfen. Ich weiß nicht ob ich euch was nützliches sagen könnte. Bügeln geht bei mir jede zweite Woche, und meistens bestelle ich was zu essen, da ich zu faul bin mir selber was zu machen, das hat mit dem Haushalt zwar nichts zu tun, aber ich wollte es nur gesagt haben :D
ohh, was für faule, da geselle ich mich doch gerne dazu.
Haben bestimmt einige schon selber mal gemacht, aber ich dachte, ich erwähne es mal hier: Ich benutze ab und an feuchte Reinigungstücher fürs Gesicht. Die Dinger sind viel zu groß, daher gehe ich danach meist noch kurz durchs Waschbecken/Waschtisch. Die Teile reinigen ganz ordentlich zumindest dieser feine Haarstaub vom Rasieren ist weg und das Becken sieht sauber aus.
Leute, das Ding ist doch`n Witz, oder???
Nö, ist kein Witz...ist was für Faule XD
Ähm, Schlaubi war das auf mich bezogen?
Ich finds cool - in meinem Kopf ist schon ein kleiner Fuhrpark entstanden - ein kleiner Helicopter, der Spinnweben beseitigt, ein Bötchen das die Wanne schrubbt...
Es ist wirklich unfassbar, was man in 15 Minuten schafft - ich hab meinen allerwertesten hochgekriegt und stehe wieder früher auf um Morgens noch was zu machen, das klappt echt prima. Heute: Wanne/Dusche geputzt, Schlafzimmer und Wohnzimmer gefegt, Flächen aufgeräumt. Ist defeinitiv mein bester Haushaltstip
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Also ich bin heute u.a. früh aufgestanden, um die Putzfee 'reinzulassen...
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ah, danke fürs aufsklären Tiger!
Ich will auch ne Putzfee. Und eine Spühlfee. Wobei, mein Freund macht die heute.
Ich habe ja schon vorgeschlagen, dass wir uns für die Arbeit so einen Roboter anschaffen, der kann den Wischmop-Eimer transportieren
Liebe Grüße von Meryem
Uh, die Dinger von Boston Dynamics und DARPA find ich gruslig, die sind nicht mehr niedlich sondern erinnern an Zylonen und mich graust es, wenn ich die sehe. Hab zuviel Caprica geguckt...
Kennt ihr den RoboCup? Roboter spielen Fußball - zum Brüllen!
StayFunny, ich war wegen "das Ding" verwirrt, weil ich nicht wusste, um welches Ding es denn ging. Nunja
Schon klar, StayFunny. Nur so ganz ohne Link und ohne zu wissen, was das Ding denn bitte ist, war ich etwas verwirrt. Kommt ja manchmal vor, dass man nicht auf den letzten Beitrag antwortet, je nachdem, worauf man mitliest, ist es dann relativ blöd, herauszubekommen, welcher Beitrag denn jetzt gemeint war. Aber war ja nicht schlimm
Weiß jemand zufällig wie man MU Fecken aus einer Jeans bekommt? Ich habe gewalt bei einer Tube angewendet und mir total die Hose versaut. Zwar sofort gewaschen, aber der Fleck blieb, Vorwaschzeug hilft auch nicht....
Für alles, was fettige Flecken hinterlässt, finde ich Gallseife gut. Das wäre ja bei Make-Up der Fall. Aber wenn es schon mal gewaschen ist würde ich eher Vanish Oxi Action nehmen. Das Gel 5 Minuten einwirken lassen und dann waschen.
Ich hab auch ein Fleckenproblem:
Weiß jemand, wie man Kaffeeflecken aus einer farbigen Baumwolltischdecke gut rausbekommt? Ich habs auf Anraten einer Freundin ganz normal in die Waschmaschine gesteckt, sie meinte, das wäre gar kein Problem, die würden da rausgehen. Aber leider war es unverändert. 2 kleine Spritzer davon hab ich mit Gallseife bzw. Fensterreiniger bearbeitet, hat auch nichts geholfen (allerdings hab ich sie danach noch nicht wieder gewaschen)
Das wüsste ich auch gern... Allerdings ist "mein" Kaffeefleck schon seit Jahren in der weißen Häkeldecke (die habe ich "geerbt").
Liebe Grüße von Meryem
Wenn Vanish Oxi Action nicht hilft (ich finde damit kriegt man schon viel raus) sollen bei alten Kaffeeflecken aufgelöste Spülmaschinentabs helfen. Buttermilch hab ich auch gelesen, soll die Enzyme des Kaffees aufspalten. Ansonsten fallen mir nur diese Fleckenentferner aus der Drogerie ein. Da gibt es ja für jede Art Fleck einen speziellen.
bei weißem nehme ich ein Wattestäbchen mit Chlorex. Bei buntem laaaange einweichen in warmem wasser mit waschmittel, dann Vorwaschspray drauf (hab immer billiges von Aldi, dm etc. tuts genauso) und ggf wiederholen
Ob Backpulver auch geht? Das sprudelt ja auch ein bisschen
Liebe Grüße von Meryem
bei mi nicht, schon probiert.
Dann probiere ich es mal mit dem Spülmaschinen-Reiniger Mit allzu harten Sachen wollte ich da auch nicht rangehen. Die Tischdecke ist handgearbeitet und nicht reinweiß, sondern eher so wollweiß. Mit Bleiche habe ich dann wahrscheinlich einen weißen Fleck mittendrin. Sonst hilft nur noch kaffeebraun einfärben
Liebe Grüße von Meryem