Seit wir umgezogen sind haben wir sehr kalkhaltiges Wasser.
Im Grunde genommen habe ich das alles gut im Griff - bis auf die Toilettenspülung
Da bildet sich nach kürzester Zeit dort wo das Wasser rauskommt ein extremer Kalkrand, der irre schnell schwarz verfärbt ist. Es sieht aus wie schimmel, ist aber keiner, ich gehe da regelmäßig mit Chlor dran. Aber regelmäßig ist mind. 1x die Woche, wenn ich das nicht tue, wirds eben schwarz. regelmäßig putze ich auch mit Essig, um dem Kalk Herr zu werden. Aber ich verzweifle daran, fürs KLO brauche ich derzeit genauso lang wie für das restliche Bad - es ist zum Mäusemelken.
Gibt es da nicht eine leichtere Version fürs Sauber halten? Irgendwelche Hängetabs die entkalken? Etwas anderes, das die Kalkablagerungen verhindert?
Nachdem ich vor kurzem 10 Tage weg war und mein Mann nicht so gründlich geputzt hat, macht mich das wahnsinnig diese Putzerei. Versteht mich nicht falsch, weder bin ich außerordentlich pingelig noch flodderig, aber in diesem Maße war ich es bislang nicht gewöhnt putzen zu müssen (hatten bislang immer weiches Wasser)