Seit ich keine Putzhilfe mehr habe, muß ich wieder selber ran - aber ich bin faul, mag es dennoch ordentlich. In diesem Thread würde ich gerne eure Zeitspar-Schnellputz-Tips sammeln!
Hier sind meine:
Staubwischen mach ich nur noch mit diesen Swiffer-Wedeln. Geht minutenschnell, effektiv, fertig!
Am Waschbecken hängt ein Microfastertuch, damit wische ich immer schnell trocken, damit's immer schön sauber ist und glänzt.
Für die Badewanne/Dusche hab ich so ein Duschspray, ansonsten sprühe ich 1x pro Woche ein.
Wie oft wischt ihr Böden? Am besten ich stelle meine Puschen gleich an die Haustür, damit ich keinen Dreck einschleppe. Ich würde gerne Nasswischen auf 1x im Monat reduzieren - bisher alle 14 Tage. Staubsaugen tu ich wöchentlich, dann könnte ich sichtbare Flecken einfach zwischendurch mit Feuchtreinigungstüchern entfernen.
Wie könnte ich meinen Geschirrberg reduzieren? Brettchen & Tasse benutzen und gleich abspülen?
Betten beziehe ich alle 14 Tage - und ihr?
Fenster putze ich nur, wenn man nicht mehr viel sieht...
Auf der Edelstahlspüle hab ich unter dem Abtropfgestell (ja, ich lasse mein Geschirr nach dem Spülen lufttrocknen) gleich ein Microfaserhandtuch liegen, dann muß ich nicht ständig die Abtropffläche polieren.
Ansonsten versuche ich, nicht zu viel Kleinzeug rumstehen zu haben, damit ich schneller staubwischen kann.
Und ihr? Habt ihr noch brauchbare Tips?