Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.

Frage "haarschonende" Frisuren/Stylings gesucht ->

Hallo ihr lieben BJs,

also ich bin auf der suche nach "haarschonenden" frisuren/stylings für "bh-verschluss-langes" haar.

vermieden werden soll: haarbruch, spliss, etc.

also hat jemand "haarfreundliche" tipps und ideen?

(haargummis ohne metall sind in verwendung)
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Allwissend Avatar von latina

AW: "haarschonende" Frisuren/Stylings gesucht ->

Hallo Vanilla,
    also mir fällt jetzt spontan noch ein:
    kein Toupieren
    keine Glätteisen/Lockenstäbe verwenden
    kein fönen
    keine Haargummis mit Metall und Haarklammern - wenn, dann öfter mal die Position ändern
    keine bzw. wenig Stylingprodukte
    nur Naturborsten zum Kämmen

Naja, da bleibt nicht mehr viel übrig...

Was z.b. ganz gut ist, wenn man zum Stylen eine Kur oder ein LeaveIn benutzt. Das geht bei Locken ganz gut.
    Ich nehme meist so eine große Klemm-Spange (ich hoff, du weist was ich mein) oder mach mir einen lockeren Zopf. Meisten lass ich sie aber offen, zur Zeit steh ich auf Haarbänder und Haarreifen...

Mehr fällt mir grad nicht ein.

LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Spielkind

Imho ist ein locker geflochtener Zopf, im Zweifel mit einem Tuch oder einem Haargummi hochgebunden (als Dutt) am haarschonensten.

Allerdings habe ich soviel Ahnung jetzt auch nicht

Das kann man natürlich variieren: zwei locker geflochtene Zöpfe, drei Zöpfe

französisch, belgisch...

Inventar

Z&#246;pfe jeglicher Art (Pferdeschanz, Kordelzopf, franz. Zopf etc.), jegliche Variantionen von Dutts....

BJ-Einsteiger Avatar von Sista

Ich hab das Problem auch
    Ich weiß nie wie ich meine Haare stylen soll,wenn ich mal nicht gerad Lust hab, sie offen zu tragen. Da experemtier ich gern rum und immer, wirklich immer beim ersten Versuch siehts hammer aus. Aber dann wenn ich die selbe Frisur wieder machen will, klappts nicht
    Kennt ihr das? Woran liegt es? Vielleicht braucht man da übung... Menno das kann dauern

Allwissend Avatar von Haarfreak

ich wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen, ich glaube, meine frage passt hier ganz gut rein :
    ich mag diese art von haarspangen so gerne:
    http://www.scorpia-berlin.de/medien/...ange-gesch.jpg
    aber die strapazieren die haare durch das metall wahrscheinlich ziemlich, oder? habt ihr irgendwelche tipps, wie man die spange "glatter" und haarschonender bekommt? ich hab überlegt, ob man da vielleicht irgendwas reinkleben kann, filz, tesafilm, irgendwie so was... hat das schon mal jemand gemacht? oder benutzt ihr die nicht wegen des metalls?
    Geändert von Haarfreak (13.04.2007 um 22:05 Uhr)
    liebe Grüße!

Forengöttin Avatar von Lady

Oh je, mit diesen Spangen sind mir mal ne Menge Haare abgebrochen, habe sie allerdings ne zeitlang täglich getragen...an der gleichen Stelle.

Ich glaube Du kannst sie mit Schaumstoff polstern oder so ähnlich, irgendwas weiches halt.

Inventar Avatar von Gwenyfar

Zitat Zitat von Haarfreak Beitrag anzeigen
    aber die strapazieren die haare durch das metall wahrscheinlich ziemlich, oder? habt ihr irgendwelche tipps, wie man die spange "glatter" und haarschonender bekommt? ich hab überlegt, ob man da vielleicht irgendwas reinkleben kann, filz, tesafilm, irgendwie so was... hat das schon mal jemand gemacht? oder benutzt ihr die nicht wegen des metalls?
    Ich hab mir solche Spangen abgewöhnt, weil ich an der Stelle wo früher immer die Spange saß, immer abgebrochene Haare hatte!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

UmbraArcana
    Besucher

da gibts so silikonschläuche die man drübergeben kann... hairpaddy heißt sowas... weiß aber nicht wo mans genau bekommt...

habs nur hier im forum gelesen dass es sowas gibt...

so siehts aus: http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/Hairpaddy_small.jpg

hm... dann werde ich jetzt mal versuchen sie zu polstern. möchte eigentlich weder abgebrochene haare noch auf die spange verzichten
    das mit den silikonschläuchen klingt auch interessant. wenn das mit dem polstern nicht klappt, suche ich mal danach.
    vielen dank!
    liebe Grüße!

BJ-Einsteiger

die haarpaddys gibts bei basler
    Geändert von aisha (15.04.2007 um 20:58 Uhr)

BJ-Einsteiger

ach ja: ich such schon seit langem eine haarschonende bananenspange und so ne klammer
    gerne aus naturkautschuk oder horn (in holz gibts die ja wahrscheinlich nicht )
    hab beide klammern schon zu hause, aber so plastik gedöns mit vielen graten und rauhen stellen ..die bananenspange hab ich von claires, die spitzen sind super kratzig, hab mir damit schon die hände verstochen will gar nicht wissen was die mit meinen haaren anstellen würde

Inventar Avatar von Eilan

Zitat Zitat von aisha Beitrag anzeigen
    ach ja: ich such schon seit langem eine haarschonende bananenspange und so ne klammer
    Genau so eine Klammer suche ich auch, und zwar in der haarschonenden Variante! Mit meiner letzten habe ich mir einiges an Haaren abgebrochen und ausgerissen!

Weis jemand wo es sowas gibt?
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

Hallo Vanilla,

also ich habe auch etwa die Haarlänge, und was ich gern mach, ist: die Haare mindestens auf halber Höhe zu einer Wurst drehen, dann zu einem Dutt wickeln und mit vier bis sechs Haarkrabben feststecken.
    Meist kommen sie so zu liegen, dass der zuerst gewickelte und daher bei mir dickste Kreis außen liegt und ich die Enden darunter um den Ansatz wickele. Diesen Erstwickel-Kreis kann ich dann noch regelrecht packen und ein wenig nach unten ziehen, eben so, wie er gut liegt Dadurch sieht das Ganze auch weniger rund aus als man vielleicht denken könnte bei einem "Dutt".

Also ich steck sie meistens auf diese Art hoch und meinen Haaren geht es eigentlich ganz gut

Grüße,
    A.
    Geändert von AmLiebstenRot (15.04.2007 um 22:12 Uhr)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Oh je, mit diesen Spangen sind mir mal ne Menge Haare abgebrochen, habe sie allerdings ne zeitlang täglich getragen...an der gleichen Stelle.
    DITO!

Ich war heute beim Friseur und mein Hauptproblem war, dass durch so ne Spange am Hinterkopf mein Haar so aufgerieben war, dass der Spliss hauptsächlich da saß und nicht in den Längen. Hinzukommt, dass ich noch dabei bin Stufen rauswachsen zu lassen (kürzeste Stufe ist aber schon beim Kinn) und die Kürzeste ist genau im Klammergriff, tat ihr nicht gut :(
    Soll die Spange nimmer nutzen, wenn ich mein Haar weiter wachsen lassen möchte, von dem Schaumstoff hielt meine Friseuse auch wenig.

Egal, ich bräuchte jetzt halt ne Frisur wo ich wenigstens die Stirn- und Seitenteile zusammenfassen und am Oberkopf oder so zusammen nehmen kann.
    btw:Dachte schon an einen Whirl a style-Mini, aber den finde ich bisher nirgends *grumpf* und bevor ich´s kauf, will ich´s erstmal sehen.
    Setze jetzt meine Mum an morgen mal in Nürnberg zu schauen, da soll´s ja Claire´s (was ist das überhaupt???) geben, die das führen ...

Schön wäre es dann halt noch, wenn ich die reslichen Haare schon noch zur Banane oder so hochstecken kann ... wären da Hornnadeln was?

Egal, wäre für Tipps jedenfalls SEHR dankbar ;)
    Amicus optimae vitae possessio

Fortgeschritten

Die Banane bekommst du mit Haarstäben, Haarkämmen oder Hairscrews (mein Favorit,, weil wirklich einfach) haarschonend hin.
    LG Albrun

Zitat Zitat von Saneu Beitrag anzeigen
    DITO!

Ich war heute beim Friseur und mein Hauptproblem war, dass durch so ne Spange am Hinterkopf mein Haar so aufgerieben war, dass der Spliss hauptsächlich da saß und nicht in den Längen. Hinzukommt, dass ich noch dabei bin Stufen rauswachsen zu lassen (kürzeste Stufe ist aber schon beim Kinn) und die Kürzeste ist genau im Klammergriff, tat ihr nicht gut :(
    Soll die Spange nimmer nutzen, wenn ich mein Haar weiter wachsen lassen möchte, von dem Schaumstoff hielt meine Friseuse auch wenig.

oh... wir haben anscheinend eine ähnliche frisur, jedenfalls lasse ich auch gerade meine stufen rauswachsen und die kürzeste ist auf kinnlänge. ich war so froh, dass sie in so eine spange passt! von einem zopf mit normalem gummi bekomme ich nämlich schnell kopfschmerzen, und mit der spange war das viel besser. aber ich will mir die haare auch nicht damit kaputtmachen, da trag ich sie lieber offen...
    liebe Grüße!

Fortgeschritten Avatar von Sumire

Zitat Zitat von Albrun Beitrag anzeigen
    Die Banane bekommst du mit Haarstäben, Haarkämmen oder Hairscrews (mein Favorit,, weil wirklich einfach) haarschonend hin.
    Ist vielleicht eine doofe Frage, aber ich stand letztens vor diesen Hairscrews und bin völlig damit überfordert, wie ich die in die Haare stecken soll

Zitat Zitat von Sumire Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht eine doofe Frage, aber ich stand letztens vor diesen Hairscrews und bin völlig damit überfordert, wie ich die in die Haare stecken soll
    Äh, entschuldigt bitte die blöde Frage. Müsst ich wahrscheinlich mittlerweile wissen, aber was bitte ist ein Hairscrew?
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Damit sind sicher diese Spiralen gemeint die man in die Haare reindreht...weisst Du welche ich meine?

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Damit sind sicher diese Spiralen gemeint die man in die Haare reindreht...weisst Du welche ich meine?
    Ah! Klasse! Danke Lady!

So Teile hatte ich auch mal! Hab aber keine Frisur damit hingekriegt weil die aus meinen glatten Haaren nach kurzer Zeit immer wieder rausgerutscht sind!

Hab sie dann irgendwann weggeworfen!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Ansi
    Besucher

Ich kenn zwar die Spiralen, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was man damit machen kann. Kann mir das bitte jemand erklären?

Danke schonmal vorab.

@Ansi

Man kann mit diesen Spiralen wohl gut Hochsteckfrisuren machen. Sie sind dann kaum sichtbar.

@Gwenyfar

Ich komme mit den Spiralen auch nicht so klar, habe sie verschenkt.

Fortgeschritten

Ich finde die Spiralen super. Damit bekomme ich Banane,Dutt,Figure-8 und einfachen Pferdeschwanz hin. Man muss sie nur ganz nah am Kopf reindrehen, dann halten sie bombig
    LG Albrun

Zitat Zitat von Albrun Beitrag anzeigen
    Ich finde die Spiralen super. Damit bekomme ich Banane,Dutt,Figure-8 und einfachen Pferdeschwanz hin. Man muss sie nur ganz nah am Kopf reindrehen, dann halten sie bombig

ich kann mir da gar nichts drunter vorstellen, wie sehen die denn aus? sind die groß oder klein?
    liebe Grüße!

Finde grad keine Bild im web...hab mal irgendwann ein Bild gepostet..find ich auch nicht...so in etwa...nicht lachen.

Fortgeschritten

sie sind etwa 5 cm lang. Kannst sie dir bei Kupferzopf-flechtfrisuren anschauen.
    LG Albrun

Oh danke Albrun...

ja, so sehen sie aus:

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ja und wie geht das dann?? Hat irgendjemand eine gut beschriebene Anleitung für mich Blödi??

Wenn man die Haare hochsteckt dann werden diese Schrauben in die Haare und dicht an die Haut reingeschraubt...wie gesagt, bei mir hat es nicht so gut gefunzt...aber ist sicher auch Übungssache.

Hei, die Lady is wieder fix

Ich tu was ich kann ...so..jetzt geh ich Blütenpollen kaufen bis später

BJ-Einsteiger Avatar von Slateblue

Vor diesen Spiralen stand ich auch schon und hab mich gefragt, wie das wohl hinterher aussieht. Könnte da mal jemand ein Bild posten, ich bin sooo neugierig! Meine Haare sind dafür bestimmt noch zu kurz.

Ja Bild wäre schön-----------und Anleitung

BJ-Einsteiger

Ich habe die auch schon ein paar Jahre, habe sie bisher nur für den Dutt genutzt, die werden einfach nur ins Haar gedreht, eigentlich wie ne Schraube und halten die Frisur unsichtbar am Platz. Geht einfach, trotzglattem Haar halten die Gott sei dank, dafür rutschen normale Haarnadeln bei mir raus, bin so auf diese Spiralen gekommen.

@Albrun: Haarstäbe halten bei mir irgendwie nie *heul* LEIDER, hättest Du einen Tipp, finde die nämlich voll schön ... in Sachen Haarkämme warte ich auf meine Kostkammlieferung *g*

@Haarfreak: Ja, wir sind dann wohl irgendwie Leidensgenossinnen ;) Ich kann Zopf und Peferdeschwanz Gott sei Dank tragen ... hast Du so dicke Haar, daß es Kopfschmerzen verursacht oder ziehst Du so fest zu? Hast Du eine Erklärung dafür?
    Geändert von Saneu (19.04.2007 um 22:42 Uhr)
    Amicus optimae vitae possessio

Hast du vielleicht ein Foto oder ne Anleitung für uns?

Fortgeschritten

Anleitung habe ich nicht mehr. Sind aber eigentlich bei den Scroos dabei.

Funktionieren tut es eigentlich wie bei anderen Anleitungen zu Dutt und Banane.

Beim Dutt wird eine Schraube am letzten Haarende eingeschraubt und die andere gegenüber.

Bei der Banane kommt eine von oben her und eine von unten.

Beim Pferdeschwanz wird eine Strähne um die restlichen Haare gewickelt und die Schrauben dann da durch.

@Saneu: Ich bin auch kein Stäbchenkünstler. Aber wichtig ist, dass du das stäbchen etwas einwebst, nicht einfach durchstecken.
    LG Albrun

Danke Albrun!!! für Deine tolle Beschreibung.

Leider habe ich meine Scroos mal wieder voreilig verschenkt aber sie sind ja nicht so teuer.

War heute in der Stadt und hab mich wieder mal voll eingedeckt. Diese Scroos hab ich auch gesehen, aber 6,-€ für 2 Stück waren mir doch zu teuer . Bei mir durften mit: 2 Hairstick´s von Bijou Brigitte (1x schwarz mit 2 rosa Strassteinchen seitlich und einem hintendrann/2,95 und 1x in Asia-Style aus braunem Hornmaterial für 1,95), 2 größere Klammern (einmal silber-hellblauschimmernd mit 3 Strassis am Ende runtergesetz bei Müller für 1,- und eine schwarze mit silbernem Muster bei DM für 2,95) 1x Jojobaöl bei DM und eine kleine Bananenspange damit der Prerdeschwanz größer raukommt (den kann man darin so schön auffächern) in schwarz für ca.2,-
    Bin ganz stolz auf meine Errungenschaften und hab se natürlich auch gleich ausprobiert. Geht alles echt suuuper..sogar die kleine Banane, die bei mir nie hält, weil ich zuu dünne Fussel habe,bin happy

Gibts denn Bilder liebes Sternchen?

OT: warum bekommt der süsse Smilie in Deiner Signatur eigentlich eine geklatscht?