Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 100 von 101 ErsteErste ... 5080909899100101 LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 4.000
    Allwissend Avatar von Honeychild

AW: Der Gelnägel-Thread :-)

Alsi ich hätte eher gesagt, dass der Lack nun luftdicht abschliesst und vorhandene Keime fördert
    Da die Liftings ja hinten sind, hätte ich sie einfach so gelassen, dann kommt ja Luft ran. Ich habe immer im Kopf, dass so ein luftdichtes abschliessen Keime eher fördert...

Aber nochmal zu den Liftings an sich: Ich hatte die anfangs auch viiiiel mehr, als jetzt, obwohl vernünftig gearbeitet wurde, etc. Ich glaube, mein Naturnagel war einfach nicht an dieses entfetten gewöhnt, sodass er extra nachgefettet hat...? Jedenfalls wurde es mit den Liftings langsam immer weniger und weniger, sodass ich jetzt nur noch welche habe, wenn ich wirklich unsauber arbeite oder eben auch nur anbuffer und nicht wirklich feile und anrauhe!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Die Nägel waren vollständig trocken als ich lackiert habe. Ich denke bis Donnerstag passt das schon.
    Alles Liebe Sommi

So richtig heftig isses jetzt am linken Zeige-, Mittel- und Ringfinger und am rechten Mittelfinger. Oh Mann, die müssen noch bis morgen halten.
    Alles Liebe Sommi

Experte

Bloß keinen Farblack, der läuft das drunter.
    Stell dich darauf ein, dass alles runter muss :/
    Ich hatte dieselbe Sch.. Und war nicht diszipliniert genug, immer Spülhandschuhe anzuziehen.

Ja, da stell ich mich schon drauf ein. :leiderja: Die Liftings sind so groß, 1/4 am rechten Mittelfinger... Die soll das einfach so weit runterfeilen, dass der Rest - wenn einer bleibt - rauswachsen kann...
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Stamping Queen

Was ein Sch.... Naja, morgen hast Du es geschafft.

Ja, Stamping Queen, ich seeeehne den Termin herbei! Das ist jetzt wirklich nicht mehr witzig. Schade echt. Die Nägel sind so schön...
    Alles Liebe Sommi

Es ist vollbracht. Nach 20 Minuten und 23 Euro habe ich noch eine dünne Schicht Gel drauf und 2 Schichten Klarlack. Sie meinte bei manchen Kunden gibt es halt diese "Ränder" (sie meinte meine Liftings), da wäre halt Farbgel besser, da sieht man das nicht. Als ich dann meinte Feuchtigkeit kommt ja trotzdem drunter, meinte sie das mache nichts. Eine Option für mich wäre noch so ein Farblack, der würde auch bis 3 Wochen halten. Ich habe gesagt ich schau jetzt erst mal wie ich klarkomme so... Sie meinte die Reste würden sich irgendwann lösen, das müsse ich dann wegfeilen. Meine Feile und Buffer habe ich mitbekommen. Sie hat ziemlich schnell gefeilt, nicht so schön und sorgfältig wie ich mir das gewünscht hätte. Habe die Ecken schon etwas nachgefeilt...
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Eiszeit

Sieht gut aus und ich hoffe für Dich, es bleibt so *daumendrück*.

Überdecken mit Farblack wäre für mich keine Option .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Was sind das für kleine Pünktchen in den Nägeln?
    Luftbläschen oder Glitzer im Klarlack?

Tut mir echt leid, dass du schon wieder mit ihr so ein Pech hattest. Und das, obwohl sie dir doch so gut empfohlen worden ist

Ich habe auch 2 Kunden, bei denen einfach kein Gel häkt. Egal, was ich mache. Das ist mir dann echt schon peinlich und ich zweifle an meiner Arbeit.
    Aber ich mache das privat schon 3 Jahre an mir selber...sooo verkehrt kann ich ja nicht sein.
    Bei Gelis kommt halt viel dazu:
    - hat die Kundin gerade ihre Tage-ist sie schwanger
    - cremt sie vordem Termin ihre Nägel gut ein (dann ist zuviel Fett auf dem Naturnagel und wenn der nicht gut entfettet ist, hält es auch nicht)
    - kommt sie viel mit Wasser in Kontakt ( dann bitte Handschuhe anziehen)
    - nimmt sie irgendwelche Medikamente (bei Rheumapatienten kann es u.a zu Nagelveränderungen kommen durch die Medis)
    - wird sauber gearbeitet, Nagelhaut und auch unsichtbare Nagelhaut zurückgeschoben/entfernt
    -wird gut versiegelt
    usw..

Man steckt da einfach nicht drinn.
    Bei mir hatte früher-als ich noch nageln lies, auch kein Gel gehalten. Ich hab dann Acryl machen lassen.
    Dennoch war mir das dann zu teuer (bei mir muss alle 2-spätestens alle 3 Wochen neu genagelt werden..und das geht ins Geld)
    Darum nabe ich es irgendwann selber probiert und hab trotzdem erst mal 3-4 Anläufe gebraucht, bis es funktioniert hat

Nein Eiszeit, vor allem, wenn Liftings da sind, kommt definitiv Feuchtigkeit drunter. Es geht ja nicht nur um die Optik. Das war das einzige, was sie meinte, was stört. Mich störte ja vielmehr die Tatsache, dass man sich da nen schönen Pilz züchten kann. Es gibt ein ganz aggressives chemisches Gel, meinte sie, da gibt's keine Liftings mehr. Das empfiehlt sie ihren Kunden aber in der Regel nicht, weil das aus China kommt und da Säuren drin sind, die den Nagel anätzen. Manche wollen das unbedingt, das wäre dann das Zeug, das man in den asiatischen Studios bekommt, was immer so fein stinkt, wenn man schon reinkommt. Nein danke! Dann doch lieber kurz und natürlich, wenn ich das alles so revuepassieren lasse... Ich bin jetzt gespannt, wie lange diese Gelschicht rauswächst bevor mir was wegplatzt. Da sind schon so ein paar Eckchen, wo ich mir denke, hm, das dauert wahrscheinlich nicht lange. Naja, mal sehen. Ich kriege das mit viel Liebe und Hingabe schon wieder hin. Bin ganz glücklich jetzt.

Abendsternchen, glaube das ist Staub. Sie hat das echt nicht sorgfältig gemacht. Schnell schnell...
    Alles Liebe Sommi

Das, was da so stinkt ist Acryl und KEIN Gel

Na da habe ich ja heute einige Fehlinfos bekommen...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ach ja, sie meinte, wenn ich da jetzt farbig lackiere, könnte das in die Ritzen kriechen... Na toll. Also kein Farblack für die nächsten zwei oder drei Monate?
    Alles Liebe Sommi

Doch, du kannst schon lackieren.
    Das "Problem" stellt sich dann eher optisch. Wenn du nach einem Farblack wieder zwischendrinn naturfarbene Nägel willst, sehen halt farbige Ränder nicht besonders schön aus
    Mir geht das hauptsächlich beim ablackieren so.
    Ich mach mir zwischendrinn auch gerne mal einfach "blanke Gelis" um flexibler farblich sein zu können.
    Wenn sich dann ab und an kleine Liftings bilden und ich ablackiere, hab ich meisten Ränder (die ich aber dann einfach flach abfeile-muss mal allerdings können. Sonst macht man mehr kaputt )

Ich verwende ja Unterlack...
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Ich verwende ja Unterlack...
    Das nützt Dir auch nichts, wenn Du ablackierst löst sich ja der Farblack auf und läuft Dir unter die Nägel.

Also, Deine Nageltante ist wohl doch nicht so gut. Mich hat gleich gewundert, warum sie nicht von so dünnen Nägeln abgeraten hat und dann noch den Schwachsinn den sie heute erzählt hat.

Ja anscheinend. Da frage ich mich echt, wo man noch hingehen kann.
    Alles Liebe Sommi

Iiiiiiieh!!!! Die hat mir mit den falschen Feilen die Nägel gefeilt! Auf der Tüte steht ein ähnlicher Name. Morgen kann ich meine abholen. Hoffe ich hab mir jetzt nix geholt. Igitt!!! Echt!!!
    Alles Liebe Sommi

Die Frau wird mir immer sympathischer. Reinigt und desinfiziert sie die Feilen nach Gebrauch nicht?

Alles Liebe Sommi

Ich hatte Gott sei Dank keine Verletzungen oder habe gar geblutet irgendwo. Sonst würde ich jetzt echt am Rad drehen. Aber wenn man mal überlegt, dass in manchen Studios ein und dieselbe Feile für zig Leute benutzt wird... Widerlich und gefährlich! Hoffe ich habe mir nix geholt jetzt... Sie hat ja eigentlich nur auf dem Gel und teilweise vielleicht leicht aufm Nagel gefeilt. Beruhigt mich mal jemand bitte...
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

So schnell geht das nun auch wieder nicht mit den Infektionen, mach dir keine Panik, dann macht das Immunsystem erst recht stopp.
    An sich hat dein Körper ja auch ne eigene Abwehr und die andere Person müsste ja eh erstmal nen Pilz oder sowas haben, um den an dich weiterzugeben.
    Keine Panik!

Meine Neuen
    Made by my self (Bild ist anklickbar zum Vergrössern)

Inventar Avatar von Eiszeit

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Meine Neuen
    Made by my self
    Wow, Du bist sehr geschickt. Ich würde das niemals hinbekommen.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Danke dir, mittlerweile ist es mein Beruf
    Übung ist Alles

Ich habe meine etwas gekürzt und den Naturnagel mit Preval Onyx gepflegt. Dann lackiert, denn es fällt schon auf wo der Übergang ist. An meinem Problemnagel, dem linken Daumen, ist doch tatsächlich an derselben Stelle ein Riss im Gel wo sonst immer der Nagel bricht. Unglaublich. Habe es einfach glatt gefeilt und überlackiert und hoffe er wächst über diese Stelle hinaus.

Abendsternchen, diese Punkte ist irgendwas im Gel. Ganz komisch. Habe am Zeigefinger sogar einen schwarzen Punkt drin. Keine Ahnung was das ist.
    Alles Liebe Sommi

Wenn man jetzt von vorne draufguckt, sieht man, dass es Gel ist. Ist so dick... Mann da werde ich ganz schön Geduld brauchen beim Rauswachsen.
    Alles Liebe Sommi

Abendsternchen, diese Punkte ist irgendwas im Gel. Ganz komisch. Habe am Zeigefinger sogar einen schwarzen Punkt drin. Keine Ahnung was das ist.
    Manchmal sind Bläschen im Gel und wenn man drüber feilt, hat man kleine Löcher, in die sich die schwarzen Körnchen von der Feile reinsetzen. Sollte eigentlich nicht so sein, aber,...

Das mit den Luftbläschen im Gel habe ich auch stark vermutet...ich wollts nur nicht gleich sagen...

Das ist doch echt Scheis*e. Dass ich so ein Pech habe mit Gelnägeln.
    Alles Liebe Sommi

viajera
    Besucher

Abendsternchen, was für eine Ausrüstung hast du dir zugelegt als du dich entschieden hast, deine Nägel selber zu machen? Und wie hast du es dir selbst beigebracht, Youtube-Tutorials etc? Ich gehe auch alle 3 Wochen weil ich es hasse wenn man starken Rauswuchs sieht und meine nach 3 Wochen einfach abgenutzt sind. Zum Glück ist es nicht teuer weil es eine Bekannte ist die es zuhause macht, aber ist ja trotzdem ein Aufwand alle 3 Wochen. Vor allem wenn mir zwischendurch einer abbricht oder so stehe ich auch direkt bei ihr auf der Matte.

Gekauft habe ich:
    - UV-Lampe/Gerät
    - diverse Haft,-Aufbau,-und Versiegelungsgele (am Besten bin ich damals mit der Wellnesskollektion von Jolifin gefahren. Mittlerweile hält fast jedes Gel bei mir) Versiegler kann man mit oder ohne Schwitzschicht kaufen. Mittlerweile find ich den ohne besser, weil ich wenn ich es am Kunden mache damit Zeit sparen kann. Der braucht nämlich nur 2 Minuten anstatt 4 Minuten zum Aushörten und man muss danach keine Schwitzschicht mehr entfernen )
    -Primer (das ist so eine Flüssigkeit, die man auf den vorbeireiteten Nagel draufmacht, das Alles haftet
    -Pinsel Nr 4 (der geht für die klaren Gele am Besten
    - kleinere Pinsel (für Farbgele, Design-da reicht dir aber für den Anfang auch erst mal nur ein Farbpinsel, Design kommt dann mit der Zeit/Übung)
    - evtl nen Spotti (das ist so ein Stab mit 2 Verschieden-grossen Kugeln an den Enden. Mit dem kann man designen oder auch Gelauftragen. Z. Bsp Frenchweiss)
    - Nagelhautschieber (für die sichtbare und unsichtbare Nagelhaut. Unverzichtbar, denn wenn da nicht wntfernt wird, häkt keine Modellage)
    - div. Farbgele (du kannst aber auch erst mal nur klares Gel verarbeiten und normal nach dem versiegeln mit Nagellack drüber, geht auch)
    -Feilen jnd Buffer (Feile mit 100/180 Körnung)
    Später, wenn es das Richtige für dich ist und du sicherer geworden bist ist ein elektrischer Fröser auch nicht schlecht. Gerade wenn man mit Farbgel arbeitet, feilt man sonst eeewig mit einer normalen Feile.
    Aber wenn du zu Anfang nur klar gelst, dann reicht auch erst mal die manuelle Feile. Hab ich so auch erst gemacht, um zu sehen ob und wie und überhaupt.
    Nachkaufen geht immer

Ja, ich habe mich viel belesen und Youtube geguggt
    Ich wünsch dir schon mal viel Spass , Geduld und gutes Gelingen bei deinem ersten Versuch

viajera
    Besucher

Vielen vielen Dank Abendsternchen für die Auflistung! Grundsätzlich traue ich mir das schon zu, gucke bei meiner Nagelfee immer genau zu und die von dir genannten Sachen kenne ich auch alle. Sie benutzt übrigens auch Jolifin. Der Gedanke, mir die selber zu machen, kam mir letztens mal so. Ich bin hoffentlich dieses Jahr mit dem Studium fertig und fange an zu arbeiten, und wenn ich dann woanders wohnen sollte und meine Nagelfee nicht mehr habe, könnte ich ja wirklich Geld und Zeit sparen wenn ich es mir selber beibringe, dann kann ich es schön in Ruhe zu hause machen. Aber das ist noch Zukunftsmusik

Es ist vollbracht. Nach 20 Minuten und 23 Euro habe ich noch eine dünne Schicht Gel drauf und 2 Schichten Klarlack. Sie meinte bei manchen Kunden gibt es halt diese "Ränder" (sie meinte meine Liftings), da wäre halt Farbgel besser, da sieht man das nicht. Als ich dann meinte Feuchtigkeit kommt ja trotzdem drunter, meinte sie das mache nichts. Eine Option für mich wäre noch so ein Farblack, der würde auch bis 3 Wochen halten. Ich habe gesagt ich schau jetzt erst mal wie ich klarkomme so... Sie meinte die Reste würden sich irgendwann lösen, das müsse ich dann wegfeilen. Meine Feile und Buffer habe ich mitbekommen. Sie hat ziemlich schnell gefeilt, nicht so schön und sorgfältig wie ich mir das gewünscht hätte. Habe die Ecken schon etwas nachgefeilt...
    Klar, du bist ja jetzt offensichtlich keine Einnahmequelle mehr, dann muss man sich ja auch keine Mühe mehr geben... Schrecklich!!! Fällt mir immer öfter auf und höre ich auch hier ständig, dass mit Kunden so umgegangen wird. Ich bin heilfroh, dass ich mich auch seit Jahren immer selber nagel und auf niemanden angewiesen bin, wo ich dann nicht zufrieden bin...

Wäre das denn für dich keine Option? Dann hast du sie immer, wie du allein sie haben magst und kannst sie neu machen/Design ändern, etc wie du magst

Also WENN ich nochmal Gelnägel will, dann mach ich die vielleicht wirklich selbst. Jetzt lasse ich sie aber erst mal rauswachsen und schaue, ob ich nicht wieder so schöne Naturnägel bekommen kann wie vorher...
    Alles Liebe Sommi

Gute Entscheidung

Alles Liebe Sommi

Ich berichte mal wieder kurz. Nachdem das Gel an meinem "Problemdaumen" genau an der Stelle eingerissen ist und dann angefangen hat wegzubröseln, wo der Naturnagel normalerweise auch immer wieder einreißt, habe ich gestern gerettet, was noch zu retten war. Die Nägel sind alle jetzt relativ kurz und der Daumen leider mal wieder besonders. Aber es hilft ja nix, das ist einfach mein Problemkind. Ich habe das restliche Gel bis auf eine ganz dünne Schicht runtergefeilt und es sieht recht gut aus, finde ich, das habe ich ganz gut hinbekommen. Ich war sehr vorsichtig, um nicht auf den Naturnagel runterzufeilen, wie beim letzten Mal. Alles in allem sehr gelungen, mal sehen, wann die letzten Reste wegbröseln. Ich merke aber schon, dass der Naturnagel untendrunter ganz weich ist. Hoffe die Schicht hält...
    Alles Liebe Sommi

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Das sieht sehr gut aus, finde ich, sieht aus wie lackiert mit nem weißen Nudelack.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Danke dir
    Alles Liebe Sommi