Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 101 ErsteErste ... 101819202122304070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Inventar Avatar von Zottel

AW: Der Gelnägel-Thread :-)

Vielen hilft das, mit dem Nägelkauen aufzuhören. Ich kann mir irgendwie auch nur schwer vorstellen, wie ich die Dinger durchknabbern sollte, selbst wenn ich wollte . Auffüllen musst du alle 3 bis 4 Wochen. Wann du demnach beginnst ist deine Entscheidung. Such dir am Besten ein Studio, das gute Schablonennägel macht. Tips auf ne kleine Nagelplatte ist wohl nicht soooo stabil, aber da hab ich nur Halbwissen.

Das is übrigens mein Acrylnägelschen (Bild is leider mit dem Handy gemacht )

Geändert von Zottel (16.05.2007 um 19:53 Uhr)

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von ReDana Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern zum ersten Mal in meinem Leben "künstliche" Nägel machen lassen. Da in diesem Studio (wurde mir empfohlen) nur Acrylnägel gemacht werden, habe ich also Acrylnägel, die mir soweit auch ganz gut gefallen. Ich habe da aber mal eine Frage: gestern abend haben meine Nägel schon ganz schön weh getan, besonders wenn ich fester zugefasst habe. Ist das normal? Heute ist´s viel besser und die Nagelfee hat mich auch schon vorgewarnt, dass die ersten 1-2 Tage etwas unangenehm werden können, da "sich der Körper erst an den Fremdkörper gewöhnen muss". Ich hatte hier nur noch nie etwas darüber gelesen und fand das Studio auch nicht gerade vertrauendwerweckend deshalb möchte ich mich noch mal rückversichern.

Obwohl ich die Nägel ganz schön finde (schön dünn) weiß ich nicht, ob ich da noch mal hingehe Das Studio war ziemlich schmuddelig und die Nagelfee hatte direkt eine Kundin vor mir - als ich kam hat sie dazwischen weder den Arbeitsplatz gesäubert, noch sich die Hände gewaschen überhaupt sah der Laden aus, als sei da länger nicht geputzt worden. Viel Auswahl hatte ich auch nicht - Acrylnägel mit oder ohne French, fertig Meine Behandlung hat eine Stunde gedauert und dazwischen hat sie bestimmt 5-7 mal telefoniert - sowohl mit Kundinnen, aber auch mit ihrer Mama und Freundin...

Ich hatte allerdings 2 Wochen auf den Termin gewartet und wollte jetzt unbedingt meine Nägel haben also bin ich geblieben, aber ich glaube ich werde mich für künftige Besuche mal nach einem anderen Studio umsehen

also der schmerz an den nägeln kommt davon das da zu viel druck drau ist...falls du eine tip verlängerung hast kann es sein das deine nageltante zu kleine tips genutzt jat und so druck auf die nagelplatte ausgeübt wird...

und ich finde das auf keinen fall normal...zwischen ungewohnt und unangenehm und schmerzhaft ist immernoch ein unterschied...ich würde nochmal zu deiner nagelfee gehn irgendwas stimmt da nicht
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

@zottel

Dann bist du kein Extremfall ;)
    Man kann sich das vielleicht schwer vorstellen- konnte ich auch erst nie - bis ich es mal bei ner Freundin gesehen hab. Da wird solange geknabbert und geknibbelt, bis es Liftings gibt, etc...

Ähem ich bin gar kein "Fall",weil ich gar kein Nagelbeißer bin. Ich hab nur geantwortet

Meine Laune...
    Tired

@zottel

SRYYYYYYYY ;) Selbst wenn- war nicht böse gemeint ;)

Nene kein Problem

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Man sagt zwar immer die Stabilität gibt nur das Material, aber bei einem Beißerchen sind Schablonennägel nicht so optimal, leider ! ! !
    Wir überziehen den Naturnagel und due Kundin kommt alle zwei Wochen bis der Naturnagel an der Fingerkuppe ist. Dann macht man mit Schablone oder Tip (super sind da die Entity Tips weil man die pinchen kann und die super weich sind und keinen Druck erzeugen) eine kleine Verlängerung ! Dann kommt die Kundin alle 3 oder 4 Wochen ...wie schnell es eben wächst. Bei 2 Wochen-Rythmus machen wir natürlich immer einen Nagelbeißer-Sonder-Preis

Das funzt immer super und nach 6 Wochen sind die Naturnägel meist so weit, dass man was schönes daraus machen kann.

Ich hab aber schon Bilder gesehen da hätteste nie und nimmer nen Tip kleben können. War fast goar nix mehr da *schüttel*.

BJ-Einsteiger

Hallo Leute!Ich mache mir meine Nägel schon seit ungefähr einem Jahr und hm...bei mir halten die höchstens eine Woche...Ich weiß nicht, am zweiten Tag hebt sich das Gel an den Seiten schon leicht an und das nervt!:( Ich will mir meine Ngel schließlich nicht jeden Tag machen...:/
    Ich hab gehört, dass es daran liegen könnte, dass ich zu fettige Nägel hab.Was für Methoden gibt's denn da, um die Nägel haltbar zu machen?

Bitte um Antwort!:D

Miss_Mina
    Besucher

@ pfirsichcreme: Benutzt du denn einen Entfetter (Dehydrator) und einen Primer (Haftvermittler)? Reinigst du die Nägel vor der Modellage ausreichend mit einem antibakteriellen Schutz?

Es könnte auch sein, dass sich das Gel liftet weil du die Nagelhaut auf der Nagelplatte nicht ausreichend entfernst, oder weil du zu nah an die Nagelfalz modellierst... Mit Bild kann dir sicher leichter geholfen werden

LG Mina

Vielleicht gelst du zu nah an die Nagelhaut? Oder du entfernst die "unsichtbare" Nagelhaut nicht von der Nagelplatte? Am besten du besorgst dir einen ProPusher und entfernst damit sorgfältig die Nagelhaut. Dann vorher cleanern, anbuffern und Primer drauf und nicht zu weit nach außen gelen.

BJ-Einsteiger

Nein, meine ganze Nagelhaut ist weg.Und ich machs auch nicht zu nah an der Haut.Es löst sich halt irgendwie ab....
    Nein, Primer benütz ich nicht.Ich habs mir aber vor einer Woche bestellt.Ich mach sie mir nächste Woche wieder.
    Also ich mach halt zuerst Tips drauf, dann feilen, buffen, cleanen.
    Aber ganz normalen Cleaner ohne etwas anderes.
    dann Grundiergel, Modeliergel und Versiegelungsgel.
    Also dazwischen immer Cleaner und das Modeliergel buffe ich immer etwas ab, damit alles gleichmäßig ist.

LG, Pfirsichcreme

Meine Laune...
    Happy

mhm es gibt immer leute bei denen das gel nicht halten will...dazu kommt noch das wenn man es selbst macht das man es halt doch nich so gut hinbekommt wie ein nagelstudio...ich kenne das Problem also bei mir hat es etwas geholfen das gel zu wechseln...aber wie gesagt...da spielen soooooo viele faktoren eine rolle das gel richtig aufzutragen...das bekommt man anscheinend ohne eine schulung gar nicht so hin das es so bombastisch hält wie bei ner nagelfee....ich mach das jetz schon mhm 3 jahre bestimmt...aber ich bekomms auch nich hin obwohl ich eigentlich mitlerweile genug übung haben müsste
    ...sie kommt zurück !!!

BJ-Einsteiger

Ich hab eine sehr gute Anleitung!Ich mach meiner Mutter auch die nägel, bei ihr halten sie auch 1 Monat und länger, obwohl ich genau das gleiche bei mir mache!! :(

Miss_Mina
    Besucher

Manchmal hilft es Leuten, bei denen Gel nicht hält, auf Pulver/Flüssigkeit umzustellen, war zum Beispiel bei mir so
    Gelnägel haben sich bei mir schon nach 2, 3 Tagen gelöst, jetzt mit dem Entity Pulver hab ich höchstens mal ein paar Mini-Liftings am Rand.

Allerdings komm ich auch frisch von der Schulung und hab dort bis zum Umfallen geübt

Man läßt die Schwitzschicht auch drauf und gelt darauf die nächste Schicht , dieses rumgebuffere und cleanern ist nicht richtig ! :leider

Mich würde echt mal interessieren wo immer diese "Anleitungen" her sind, immer wieder mailen mich Mädels an und erzählen mir was von Anleitungen die absolut nicht korreckt sind Echt schlimm.....

Mina : wie wars denn bei der Schulung ? Das Pulver ist der oder ? Absolut genial !!!! Hat es dir Spaß gemacht ? HAbe deinen Brief bekommen ! Danke

Dann schreib doch mal eine ins Wiki

Genau das mache ich .... und werde reich damit !
    Aber dann gehen ja die vielen Studios pleite, die Schulungen anbieten...... ich halte mich lieber zurück ... wie immer .....

Reicht ja, dass du die Weisheit gepachtet hast!

Miss_Mina
    Besucher

Naja, jeder, der wissen will, wie mans "richtig" macht, kann doch ne Schulung besuchen... Das ist ja nicht das Problem

@ Marzi: Jaaa, war total klasse, so viel gelernt und Doris ist supernett. Hast du mir gut empfohlen

@ zottel:
    Schließlich lernt man Strähnen machen auch nicht vom zusehen !

Also das Gelnägel machen habe ich allein durchs Lesen, durchs Zusehen und durch superliebe Mädels aus Foren gelernt (und damit meine ich die, die nicht ihr Wissen für sich ausbrüten, sondern es mit anderen teilen ). OHNE Schulung. Wie es sich bisher darstellt, gelingt mir das mit Acryl auf dem selben Weg.

Klar die Mühe einiges durchzulesen muss man sich machen - keine Frage! Aber auf Leute, die so tun, als seien nur sie, aufgrund ihrer grandiosen Ausbildung dazu fähig, einen gescheiten Nagel zurecht zu matschen, kann ich persönlich echt ma dankend verzichten.

Miss_Mina
    Besucher

@ Zottel: So würd ich das nicht sagen wollen, aber ich lerne Sachen einfach lieber gleich gescheit von der Pike auf, sodass die Wahrscheinlichkeit, dass ich extrem viel falsch mache, minimiert wird
    Ich habs halt lieber... wie soll ich sagen... offiziell. Aber das darf ja jeder für sich selbst entscheiden, ob er lieber so oder so lernt

Ich finde aber auch, dass gewisse "Berufsgeheimnisse" sein müssen... so dass Schulungs-Anleitungen bspw. nicht publiziert werden. Ein Zauberer erklärt ja auch nicht seine Tricks

Ich hatte es aber auch gut mit meiner Schulung, schließlich ist SocietyNail direkt bei mir in der Stadt und ich war dort vorher schon Kundin
    Und in der Schulung hab ich in 4 Tagen einfach soooooo viel gelernt... wenn ich mir das so hätte selber beibringen müssen, hätte das sicher ein paar Monate oder sogar Jahre gedauert

Ich find das völlig ok, wenn jemand seine "Berufsgeheimnisse" hüten möchte. Da stimm ich dir auch völlig zu. Ich finds nur scheiße, den Leuten hier unter die Nase zu reiben, wie schröcklich sie das alles machen, gleichzeitig sagen, dass sie es viel besser können, aber nicht verraten WIE es besser geht. Dann hält man doch besser die Sabbel oder?

Miss_Mina
    Besucher

Hast schon irgendwie Recht, Zottel
    Ich muss nur immer so schmunzeln, weil du deine Beiträge immer so charmant sind Ist nicht böse gemeint

Ja, ich muss auch immer so schmunzeln....

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Ich find das völlig ok, wenn jemand seine "Berufsgeheimnisse" hüten möchte. Da stimm ich dir auch völlig zu. Ich finds nur scheiße, den Leuten hier unter die Nase zu reiben, wie schröcklich sie das alles machen, gleichzeitig sagen, dass sie es viel besser können, aber nicht verraten WIE es besser geht. Dann hält man doch besser die Sabbel oder?

Seh ich aber auch so. Hier tummeln sich so viele Beautys die Ahnung haben von den unterschiedlichsten Dingen und man wird immer beraten, es wir geholfen usw. Daran ist wahrscheinlich noch kein Friseur oder Kosemtikstudio pleite gegangen!

Joa charmant werd ich in diesem Leben nemmer !

*in*process* Avatar von Rubinia

Ich find Dich quer durch die Threads immer klasse und ausgesprochen treffend Zottel.

Bleib bloss so ...
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Miss_Mina
    Besucher

Zottel gehört eben eher zur direkten Sorte, aber das ist auch vollkommen in Ordnung

LG Mina

Meine Laune...
    Happy

..und wir haben uns alle Lieb!!!
    ...sie kommt zurück !!!

Fortgeschritten Avatar von ReDana

Äh ich möchte hier noch mal anknüpfen also das war meine erste Erfahrung:
    Zitat Zitat von ReDana Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern zum ersten Mal in meinem Leben "künstliche" Nägel machen lassen. Da in diesem Studio (wurde mir empfohlen) nur Acrylnägel gemacht werden, habe ich also Acrylnägel, die mir soweit auch ganz gut gefallen. Ich habe da aber mal eine Frage: gestern abend haben meine Nägel schon ganz schön weh getan, besonders wenn ich fester zugefasst habe. Ist das normal? Heute ist´s viel besser und die Nagelfee hat mich auch schon vorgewarnt, dass die ersten 1-2 Tage etwas unangenehm werden können, da "sich der Körper erst an den Fremdkörper gewöhnen muss". Ich hatte hier nur noch nie etwas darüber gelesen und fand das Studio auch nicht gerade vertrauendwerweckend deshalb möchte ich mich noch mal rückversichern.

Obwohl ich die Nägel ganz schön finde (schön dünn) weiß ich nicht, ob ich da noch mal hingehe Das Studio war ziemlich schmuddelig und die Nagelfee hatte direkt eine Kundin vor mir - als ich kam hat sie dazwischen weder den Arbeitsplatz gesäubert, noch sich die Hände gewaschen überhaupt sah der Laden aus, als sei da länger nicht geputzt worden. Viel Auswahl hatte ich auch nicht - Acrylnägel mit oder ohne French, fertig Meine Behandlung hat eine Stunde gedauert und dazwischen hat sie bestimmt 5-7 mal telefoniert - sowohl mit Kundinnen, aber auch mit ihrer Mama und Freundin...

Ich hatte allerdings 2 Wochen auf den Termin gewartet und wollte jetzt unbedingt meine Nägel haben also bin ich geblieben, aber ich glaube ich werde mich für künftige Besuche mal nach einem anderen Studio umsehen
    Nun habe ich mir ein anderes Studio gesucht - übers Internet, die haben eine sehr schöne Homepage - und das war schon eine andere Welt von der Sauberkeit und Professionalität Allerdings sehen meine Nägel jetzt alles andere als gut aus Die Nagelfee hat sich furchtbar über die Arbeitsweise des anderen Studios aufgeregt und beschlossen, dass ich Gelnägel bekomme, da Acryl bei mir angeblich nicht hält. Ich hatte zwar kleine Liftings an den Rändern, aber ich vermute eher, dass das von der schlampigen Arbeitsweise beim ersten Mal kam Na gut, nun habe ich also Gel, obwohl ich eigentlich Acryl wollte. Beim ersten Fall hatten sie mir ja weisse Tipps aufgeklebt und nun wächst mein eigener Nagel, natürlich nicht so weis, nach. Das wollte die Nagelfee mit einer silbernen Linie kaschieren, bis wir den Tipp abmachen können - das Silber hat sich aber auf 2-3 Nägeln als absolute Wurst abgelagert und dementsprechend dick und bergig ist das Gel darauf, natürlich nicht gleichmäßig mein linker Daumen ist komplett unregelmäßig, ich kann das nicht mal mit farbigem Lack kaschieren, da die Oberflächen ganz hubbelig sind Meine Freundin meinte, ich solle reklamieren aber ich habe vor so was immer Scheu Ist es denn so schwer eine gute Nageltante zu finden???? Eigentlich war die zweite voll nett und es wirkte auch echt kompetent, aber ehrlich gesagt, haben mir meine Nägel beim ersten Mal viel besser gefallen. Ich würde ja noch ein zweites Mal zu dem 2. Studio gehen und ihr eine Chance geben, scheinbar muss sie den "Pfusch" vom ersten Studio erst wieder hinkriegen - ach ich weiß nicht.... Bitte mal ein paar erfahrene Meinungen dazu
    Lieben Gruß
    ReDana

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich hatte auch mal Gelnägel und die sahen zwar schön aus, lösten sich aber auch immer am Rand ab. Keine Ahnung, ob das an schlampiger Arbeitsweise lag oder an meinen Nägeln Auf jeden Fall sollte das Ergebnis Dich überzeugen, ich würde da nicht mehr hingehen...

Es hat meine eigenen Nägel auf jeden Fall richtig strapaziert und kaputt gemacht. Ich mag das Zitat: "Fingernägel hat der liebe Gott uns ganz umsonst geschenkt..."

Ich rate Dir, höre auf mit diesen wirklich (auch für die Gesundheit) schädlichen künstlichen Nägeln und trage lieber kürzere gepflegte Naturnägel. Du sparst Dir auch einen Batzen Geld, den Du in schöne Pflegemittel und Lacke investieren kannst (oder Klamotten oder...) Ich finde, man kann auch mit einer doppelten Schicht Klarlack eine gute Stabilität erreichen und den gibts sogar formaldehyd- und toluolfrei. Und hast Du mal keine Lust auf Lack, läßt Du ihn einfach weg. Aber das ist nur
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Tired

Ich finde, man sollte einen grundlegenden Unterschied machen- und zwar ob man nur die eigenen Nägel machen will, oder ob man das Ganze im größeren Rahmen machen möchte und sich auch an andere herantraut - letztlich wahrscheinlich auch damit etwas Geld verdienen will.

Zunächst bekommt man wirklich hochwertiges Material eh nur mit Zerti- das heisst, man kommt um eine Schulung nicht rum.
    Und dann denke ich, wäre es für mich schon wichtig, dass meine Nageltante eine gute Ausbildung und fundiertes Wissen hat.

Lesen und Gucken ist das Eine - aber es sieht auch immer viel leichter aus, als es ist. Das Ganze dann am lebenden Objekt zu üben und aus Fehlern lernen ist das Andere- und zwar das, was wirklich was bringt...

BJ-Einsteiger Avatar von Mieze01

Hallo ihr lieben,
    kann mir eine von euch grad nen schnellen und günstigen Shop empfehlen bei dem ich heute noch bestelle und morgen ist es da?!
    Mir sind Primer und Cleaner ausgegangen und mein Gel reicht auch nicht mehr so ewig, ich hab leider total verbaselt das ich meiner Freundin morgen die Nägel machen soll...
    ganz liebe Grüße
    Mieze01

Meine Laune...
    Happy

?

Glaube nicht das du sowas finden wirst...

aber statt cleaner kannst du auch Nagellackentferner nehmen...mach ich auch immer so...aber an gel etc. kommst du wohl so schnell nicht dran
    ...sie kommt zurück !!!

BJ-Einsteiger Avatar von Mieze01

Danke Bienchen, hab den Termin jetzt verschoben
    ganz liebe Grüße
    Mieze01

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin so sauer!
    Meine Nagelfee ist im Urlaub und ich musste diesmal zwischen den Terminen 4 Wochen Abstand lassen...was eigentlich gar nicht geht, weil ich Perfektionistin bin und meine Nägel extrem schnell wachsen - aber hilft ja nix.

Nachdem aber die Glanzschicht angefangen hat zu splittern und meine Nägel insgesamt total instabil wurden, habe ich versucht, bei einer anderen Dame im Studio meines Vertrauens einen Termin zu bekommen - nix!

Jedenfalls erzählt mir gestern eine Bekannte, dass ihre Nachbarin Nägel macht und wohl alle die sie kennt sehr zufrieden mit der sind. Und das beste: die arbeitet auch Sonntags und spät abends.

Ich "Glückskind" hatte also gerade einen Termin bei der...statt Acryl, was ich sonst immer hatte, macht die Dame nur Gel (und bitte jetzt keine Belehrungen, dass ich die falschen Bezeichnungen nehme - ist mir ehrlich gesagt egal, wer will, versteht mich schon).
    Mir auch recht - jedenfalls habe ich jetzt dicke, fette, wulstige und unglaublich hässliche Nägel - sowas schreckliches habe ich noch NIE gesehen!

Auf meine Reklamation hin, dass die Nägel doch ein BIßCHEN dick sind, wurde mir dann großzügig 10,- € Preisnachlass gewährt.
    Unglaublich! Und ich konnte nicht mal richtig wütend werden, weil meine Bekannte ja immerhin mit der in einem Haus wohnt.

Zum Glück habe ich ja noch meinen Donnerstagstermin nächste Woche bei meiner Nagelfee - und vielleicht wird's ja kalt und ich kann bis dahin Handschuhe tragen...

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Rosenresli Beitrag anzeigen
    (und bitte jetzt keine Belehrungen, dass ich die falschen Bezeichnungen nehme - ist mir ehrlich gesagt egal, wer will, versteht mich schon)
    Also bis auf diesen Satz kann ich dich verstehen Hast doch alle bezeichnungen richtig benutzt?!

Naja hat denn die bekannte das gelen nicht gelernt? sollte man ja wenn man anderen schon die nägel macht...?!! vielleicht kannst du sie ja selbst etwas dünner feilen so das es nicht mehr ganz so schlimm aussieht bis zu deinem termin

Lg
    ...sie kommt zurück !!!

Creativa Avatar von Sshaythiel

Bin ich froh, dass ich meine Nägel nicht machen lasse. Meine Mutter und meine Schwester hatten danach total eklige Nägel, die sogar anfingen zu faulen unter den Künstlichen.

Da bin ich lieber bei meinen natürlichen Nägel geblieben, die zwar schnell brechen wenn sie lang sind, aber insgesamt eine sehr schöne Farbe haben und mit regelmäßigem Feilen und Nagelhärter sehen die auch super aus.

Bin sogra mal gefragt worden, wo ich mir die Nägel hab machen lassen und als ich sagte das sind meine eigenen hat die vielleicht Augen gemacht

Liebe Grüße
    Nicole