Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 101 ErsteErste ... 16263435363738465686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    Inventar Avatar von Zottel

AW: Der Gelnägel-Thread :-)

LOL Trinity - ganz deiner Meinung .

Ich finde nicht, dass Bienchen überheblich ist, wenn sie sagt, du sollst mal bereits vorhandene Beiträge beachten. Aber du stellst hier jede Frage ein Dutzend mal, frei nach dem Motto: Dreistheit siegt und sagst noch, Bienchen sei überheblich. Ja gehts noch...

Außerdem frage ich mich, warum gibts Nagelstudios, wenn das sich jeder supereasy selbst machen kann????

Inventar Avatar von Vulpecula

mensch ich hab hier nix gefunden, und das bunte bild hab ich schon mehrmals gesehen, aber ich will mir die c-kurve nicht feilen sondern mitm gel auftragen. sonst sitz ich ja stunden. ist mir jetzt auch zu doof.
    ach, stell ich jede frage ein dutzend mal?

es gibt nagelstudios, weils manchen bequemer ist und die keine lust auf die fummelarbeit haben

@trinity, recht haste
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von kommissarin Beitrag anzeigen
    es gibt nagelstudios, weils manchen bequemer ist und die keine lust auf die fummelarbeit haben

Ich habe früher meine Nägel (die sehr gut wachsen) immer French lackiert und wurde oft drauf angesprochen. Weil mir das zu langwierig war, habe ich jahrelang French-Gel machen lassen. Bin also nicht selber irgendwie grobmotorisch, aber als ich versuchen wollte mir Gelnägel in Heimarbeit zu machen ! Das entsprach überhaupt nicht meinem Anspruch wie es auszusehen hat! Obwohl ich seit Jahren meiner Nagelfee zugeschaut habe.
    Somit gehe ich ins Nagelstudio. Die "Selfmade-Methode" ist also wirklich nicht für jeden was.

elfe73
    Besucher

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Ich habe früher meine Nägel (die sehr gut wachsen) immer French lackiert und wurde oft drauf angesprochen. Weil mir das zu langwierig war, habe ich jahrelang French-Gel machen lassen. Bin also nicht selber irgendwie grobmotorisch, aber als ich versuchen wollte mir Gelnägel in Heimarbeit zu machen ! Das entsprach überhaupt nicht meinem Anspruch wie es auszusehen hat! Obwohl ich seit Jahren meiner Nagelfee zugeschaut habe.
    Somit gehe ich ins Nagelstudio. Die "Selfmade-Methode" ist also wirklich nicht für jeden was.

Genau aus dem Grund geh ich auch ins Nagelstudio. Selbermachen ist mir einfach zuviel Zeitaufwand - und meinen Ansprüchen werd ich sowieso nicht gerecht.

Ich bin auch über ein Jahr ins Nagelstudio gegangen. Allerdings hat sie es nie so gemacht, wie ich gerne wollte. Deshalb hab ichs selbst probiert und es hat gut geklappt. Wenn ich allerdings festgestellt hätte, dass es nix wird, wäre ich wieder ins Studio marschiert .

Allwissend Avatar von Gelini:)

okay, noch so ne doofe frage
    kann man unter die UV-Lampe auch "normal" lackierte nägel legen, bzw. bringt das was?

~Nagellackliebe & mehr~

(Reviews, Hauls, NOTDs,...)

nö, bringt nix

xxyvexx
    Besucher

Ich hab jetzt nochmal eine Frage an ALLE:

Braucht man denn nun einen Primer oder nicht???

Da scheiden sich ja anscheinend die Geister...

LG Yve

Experte

Zitat Zitat von xxyvexx Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt nochmal eine Frage an ALLE:

Braucht man denn nun einen Primer oder nicht???

Da scheiden sich ja anscheinend die Geister...

LG Yve
    Wenn es ohne keine Haftungsprobleme gibt, braucht man ihn nicht. Bei Liftings kann man versuchen damit die Haftung zu erhöhen.

Es gibt also keine allgemein gültige Antwort. Das hängt meiner Meinung nach stark von der Beschaffenheit der Nägel und des Gels ab.
    LG

Nicole

schlappohr
    Besucher

Hallo zusammen,

ich lese jetzt schon seit gestern hier fleißig mit :) Eigentlich bin ich nur durch Zufall auf diese Seite gestoßen, weil ich gerade wegen einer Ausbildung zur Nageldesignerin recherchiere.

Ich wohne ca. 25km südlich von München und da ich gelesen habe, dass hier einige Nageldesignerinnen aus dem Raum sind, wollte ich mal fragen, wo ihr gelernt habt?

Selber habe ich schon lange keine Gelnägel o.ä. mehr. Ich habe recht schöne und kräftige Naturnägel, die ich jedoch ordentlich pflegen lasse.

Jetzt habe ich gestern auf diversen Seiten wegen einer Schulung oder Seminaren geschaut und da fiel mir u.a. auch die Seite http://www.karin-odszuck.com/ auf. Dort wird u.a. geschrieben, dass man vor Unterrichtsbeginn erstmal selber eine Gelmodellage verpasst bekommt?! Das macht mich irgendwie stutzig! Darf ich nur als Nageldesignerin arbeiten, wenn ich selber "gemachte" Nägel hab? Ich dachte eigentlich, ich gehe dahin um was zu lernen Oder ist das nur eine Masche von Geldmacherei?

Vielleicht kennt ja jemand das Studio und kann mir was dazu sagen? Ich finde es nur irgendwie komisch, weil ich bei keinen anderen Schulungen so ein Angebot gelesen habe.

Ich freue mich schon auf eure Antworten:)

PS: Hab hier ja ein paar echt tolle Fotos von euren Nägeln gesehen

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

So lieber spät wie nie,
    nachträglich noch ein Bildchen von meinem Nägeln wie ich sie Heilig Abend und Silvester hatte.

~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

wie hast du die smilelinie so schön hinbekommen?

Inventar Avatar von Maggie84

ich hätte die smile bisschen höher gesetzt und mehr lächeln lassen.aber sonst gefallen sie mir gut.

Stimme ich Maggie zu. Die Farbe gefällt supergut.

ist ja lustig, die farbe wäre gerade überhaupt gar nicht mein ding

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hatte nun viele Jahre Gelnägel, in allen Fasionen manchmal sehr lang, manchmal kürzer..
    Ich habe mich dann entschlossen vor 5Monaten damit aufzuhören.
    Der erste Nachwuchs war der reine Wahnsinn, jetzt sind sie schön ohne alles.
    Ich habe damit aufgehört weil mir das schon furchtbar auf die Nerven ging!!!
    Jeden Monat hingehen, mir sind auch zwischendurch oft die Nägel abgegangen, abgebrochen usw.
    Ich habe mind. 50 Euro pro Monat für Nägel ausgegeben!!!
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

wie hast du die smilelinie so schön hinbekommen?
    .Ich mach die auch immer mit dem ganz normalen Pinsel.

Zitat Zitat von Maggie84 Beitrag anzeigen
    ich hätte die smile bisschen höher gesetzt und mehr lächeln lassen.aber sonst gefallen sie mir gut.
    Da wechsel ich immer ab .

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Stimme ich Maggie zu. Die Farbe gefällt supergut.
    Dankeschön .

ist ja lustig, die farbe wäre gerade überhaupt gar nicht mein ding
    Ich brauchs im Winter meist immer dunkler.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

meine:

ja ich weiß verdammt unscharf aber mit cam gings nicht...versuch nachher nochmal ein besseres bild zu machen
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Forengöttin Avatar von Limönchen

Ich war ein Weilchen nicht hier, aber am Do hab ich wieder einen Termin und dann gibt´s neue Fotos.

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Du Bienchen,

deine Nägel sind sehr hübsch aber doch eigentlich relativ kurz für Gelnägel.
    Mit deinen eigenen kommst du nicht dahin?
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

das sind meine eigenen

Aber ich muss dazu sagen...falls du gelesten hast das ich normal immer tips hab: Also bei mir hält das gel auf dem nagel nicht...trotz primer trotz aufbau... es platzen entweder kleine ecken ab, oder der nagel darunter reißt trotzdem ein...und mit tips hält es bei mir aber das problem hat ich schon immer...auch als ich sie mir zum test mal machen lies...meine nägel sind halt anspruchsvoll

edit: oder meinst du ohne gel? nein das geht bei mir gar nicht...die reißen ständig ein und brechen ab...egal wie ich sie creme und pflege...liegt wohl an meinem eisenmangel...
    Geändert von NicknameLess (08.01.2008 um 14:23 Uhr)
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Fortgeschritten

Hallo,

ich habe auch seit Jahren Gelnägel... aber in letzter Zeit bin ich am überlegen, ob ich nicht wieder auf "Natur" umsteigen soll. Es gibt 2 Gründe:

- zum Einen wird es manchmal etwas teuer,
    - zum Anderen gefallen mir die Gelnägel immer nur die ersten zwei Wochen... danach fangen sie an, nicht mehr ganz so schick auszusehen.

Wie dem auch sei.... jedenfalls ist meine Frage nun:

Ist jemand von Euch schon mal von Gelnägel auf Natur umgestiegen? Wie war der Umstieg? Sind die Nägel dann wirklich total kaputt und brüchig? Kriegt man es in den Griff? Wie lange dauert es? ... Und wie ist das Ergebnis? – Habt ihr es bereut oder seid ihr zufrieden mit dieser Entscheidung?

Fragen über Fragen....

Fortgeschritten Avatar von *tinkerbell*

Zitat Zitat von Vivianna Beitrag anzeigen

Ist jemand von Euch schon mal von Gelnägel auf Natur umgestiegen? Wie war der Umstieg? Sind die Nägel dann wirklich total kaputt und brüchig? Kriegt man es in den Griff? Wie lange dauert es? ... Und wie ist das Ergebnis? – Habt ihr es bereut oder seid ihr zufrieden mit dieser Entscheidung?

Fragen über Fragen....
    ja ich hab mal beschlossen, von meinen gelnägeln wegzukommen und auf natur umzusteigen. also eins steht fest: deine nägel werden danach erstmal furchtbar aussehehn. ich weiß nicht, warum es bei mir so war, aber nach fast einem fahr waren sie noch total weich und rissig. vor dem gelen waren sie schön hart.

naja und weil ich es leid war, dass mir meine nägel selbst schon im kurzen zustand einreißen, hab ich wieder mit gel angefangen.

ich hab damals auch gedacht- wenn der komplette nagel 1 mal nachgewachsen ist, werden sie wieder schön- aber dem war leider nicht so. ist natürlich von nagel zu nagel unterschiedlich.

♥ Liebe Grüße ♥

Fortgeschritten

Hmmm.... danke für die schnelle Antwort!!

Das hört sich ja nicht so gut an!! Und genau das ist auch meine Angst, dass die Nägel dann ewig brauchen, um wieder normal bis gut auszusehen und ständig einreissen oder so....

1 Jahr ist ja echt ne lange Zeit....

tough cookie

Hallo Vivianna,

also ich bin vor ca. 3 Jahren von Gel auf Natur umgestiegen. Nachdem ich ca.6 Jahre Gelnägel hatte.
    Ich bin auf Natur umgestiegen, weil ich Geld sparen wollte. Meine Naturnägel waren ein Desaster und sind es auch heute noch. Der Kleber hat sie total weich gemacht, sie sind brüchig und kaputt.
    Ich habe das bis heute nicht in den Griff beommen. Leider! Das Resultat: Habe wieder Gelnägel. Mache sie mir aber selber. Kostet weniger.

Also ich hab zwischendurch immer mal wieder kein Acryl drauf und die Nägel sind zwar weicher, aber auch nicht so schrecklich wie ihr das schildert. Ich denke, man vergisst wärend des Geltragens auch sehr schnell wie weich der Naturnagel eigentlich vorher war. Außerdem gewöhnt man sich an die harten Gelnägel, so dass einem der Naturnagel umso weicher vorkommt.

BJ-Einsteiger

lässt ihr euch die nägel machen oder macht ihr euch die selbst

ich habe mir gestern 1phasen gel und frensch weiss bestehlt reicht das für den halt bei naturnägel ohne tip?

Fortgeschritten Avatar von *tinkerbell*

@funkylady: und ich dachte, dass wäre nur bei mir so, dass sie nach so langer zeit immer noch nicht schön sind....

ja natürlich, man gewöhnt sich an die härte von den gelnägeln, aber ich weiß doch, wie lang meine nägel früher waren und dass die da überhaupt nicht eingerissen sind. eher im gegenteil, manchmal ist mir die komplette spitze angebrochen, wenn ich unschön wo gegen gekommen bin.

♥ Liebe Grüße ♥

Inventar Avatar von Sahmara

@ Vivianna:
    also ich hatte ca. 2 Jahre lang Gel-Nägel. Mir wurde es auf Dauer zu teuer und umständlich. Als die runtergingen war es manchmal schon recht unangenehm. Die gingen z.T. in "Schichten" runter. Manche konnte man nach paar Wochen einfach vom Naturnagel abheben, der Kleber hatte sich gelöst. Manche Nägel waren ganz schön runtergefeilt, also nicht die länge, Du weißt schon. Bei einem Nagel so tief, dass eigentlich fast keine Nagelplatte mehr da war. Ist dann eingerissen und hat geblutet. Igitt! Aber nach nem halben Jahr wars alles vorbei, ich habe jetzt normale bis feste schöne (wenn Lack drauf ist )Naturnägel. ich würde keine Gel-Nägel mehr wollen, finde meine Natur jetzt schöner. Außerdem hat fast jede schon Gel-Nägel .... (nicht bös sein, ist nur meine Meinung)

Fortgeschritten

Je länger man Gel drauf hatte desto länger dauert die Erholungsphase des Nagels. Habe ich z.B. bei mir festgestellt. Ich denke da hilft nur gute Pflege, gesunde Ernährung und viel Geduld, irgendwann kommt der Urzustand zurück, außer es haben sich andere Sachen eingeschlichen z.B. irgendein Mangel oder ständiges Bearbeiten mit Nagellackentferner um kaschierenden Lack zu erneuern.

Ich höre immer wieder, dass die Nagelplatte angefeilt war/ist. Also ganz ehrlich: dann ist es ja auch kein Wunder, dass der Naturnagel hinüber ist.

tough cookie

Ich habe 2 ganz Jahre gewartet in der Hoffnung, dass sich meine Nägel wieder stabilisieren. Klar wird bei der Nagelmodellage die Nagelplatte heruntergefeilt, deshalb kann man auch nicht erwarten, dass der Naturnagel sofort wieder stabil ist bzw. nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ich habe 2 Jahre meine Nägel gepflegt, viele Pflegeprodukte ausprobiert und Nahrungsergänzungsmittel zur Stärkung genommen. Nichts hat geholfen. Ich denke, meine Nägel wurden leider dauerhaft geschädigt.

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

Hallo,
    ich habe meine Gelnägel im September im Nagelstudio runterfeilen lassen. Nun sind die Nägel an meiner linken Hand schon wieder komplett nachgewachsen, und an der rechten Hand fehlen an 2 Nägeln noch ca. 2 Millimeter, die nachwachsen müssen - dann haben sich die Naturnägel komplett erneuert. Ich mußte die Naturnägel nach dem Abfeilen ganz kurz halten und es sah nicht besonders schön aus, aber andere Probleme gab es nicht und jetzt sind meine Nägel wieder so wie vorher. Kurz, aber gepflegt Ich trinke jeden Morgen Sikapur Gel aus der Apotheke, womöglich hat das den Nachwuchs auch etwas beschleunigt.

Ich habe mich von den Gelnägeln getrennt, da ich extrem schnellwachsende Nägel habe und es schon 2 Wochen nach dem Auffüllen ungepflegt auszusehen begann (da sehen kurze Naturnägel gepflegter aus, finde ich). Zum Selbermachen habe ich weder Zeit und Lust, und es wurde auf die Dauer ganz schön teuer (alle 3 Wochen 39 €, wobei es die 3. Woche wiegesagt schon nicht mehr schön aussah). Eigentlich habe ich wegen meiner Arbeit auch nur samstags Zeit fürs Nagelstudio, und meine "Nageltante" maulte zuletzt immer etwas rum, wenn ich wieder um einen Samstagstermin bat. Mußte zwischendurch mal etwas repariert werden, war es auch immer schwierig, kurzfristig einen mit meinen Arbeitszeiten kompatiblen Termin zu bekommen. All das führte dazu, dass ich die Lust an den Gelnägeln verlor und es zum Schluß nur noch nervig war.

Ich will aber nicht ausschließen, dass ich mir später mal wieder Nägel machen lassen würde, wenn ich ein preiswerteres Studio mit arbeitnehmerfreundlicheren Öffnungszeiten finden würde (oder eine mobile Nagelfee, die zu mir nach Hause kommt).

LG MurmeltierM

Fortgeschritten

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.... die ja eines gemeinsam haben - bei allen wurden die Naturnägel in Mitleidenschaft genommen.

Klar, eigentlich weiß man das! Denn man sieht ja, dass der Naturnagel angefeilt wird, damit das Gel drauf kann. Ich dachte halt nur bislang, dass eigentlich nur der Nagel einmal komplett rauswachsen muss, dann ist ja quasi der angefeilte Nagel komplett weg, und dann wächst der normale Nagel wieder schön nach...... Wie kann das sein, dass bei manchen selbst nach 2 Jahren noch kein gesunder Nagel rauswächst? Das hat mir doch etwas Angst eingejagt....

Stellt sich nur die Frage, ob man das Problem jetzt weiterhin einfach mit Gel kaschiert oder ob man sich dem Problem stellt und die Nägel „frei“ lässt... hmmmm....

Hab noch genau drei Wochen Zeit um eine Entscheidung zu treffen...

Problem ist bei mir auch, dass ich ab der 3. Woche den GElnagel gar nicht mehr soooo toll finde.... Also wenn ich den Gelnagel in der 3. Woche mit nem Naturnagel vergleiche, dann finde ich Natur besser. Gelnägel finde ich nur an den ersten 2 Wochen schön. Eigentlich habe ich sehr große Lust wieder auf natur umzusteigen, hab halt nur Angst vor dem Ergebnis.....

Fortgeschritten

P. S.: Wie hat eigentlich Euer Nagelstudio/Nageldesignerin reagiert, als ihr gesagt habt, ihr hört mit den Gelnägeln auf???

tough cookie

Ich denke, ich bin da schon ein krasser Ausnahmefall, dass meine Nägel sich auch nach Jahren nicht mehr gebessert haben. Einige meiner Freundinnen sind gut zu recht gekommen, als sie von Gel auf Natur umgestiegen sind. Aber ca. ein halbes Jahr hat es bei allen gedauert, bis der Naturnagel sich wieder regeneriert hatte. Diesen Zeitraum finde ich ok, denn mit dem Runterfeilen und dem Kleber tut man seinen Nägeln halt schon was an.

Ich habe in der Zeit, als ich meine Naturnägel wieder hatte, sehr gelitten, da meine Nägel total schlimm aussahen. Ich habe neben dem Studium im Einzelhandel gejobbt und habe mir immer eingebildet, alle schauen auf meine schlimmen Nägel. Das war echt übel. Deshalb bin ich wieder zurück zu den Gelnägeln.

Trinity
    Besucher

Ich habe schon 2x Gelnägel einfach rauswachsen lassen und die Naturnägel waren genau wie vorher. Allerdings habe ich von Haus aus sehr harte und stabile Nägel. Bei mir war das wirklich absolut kein Problem, aber wie gesagt - ich habe es rauswachsen lassen, nichts ablösen lassen oder groß runtergefeilt. Den Übergang immer geglättet und in der Zeit einfach mit Lack kaschiert.

Fortgeschritten

Ja, stimmt... das geht natürlich auch! Aber sag mal, wie lange hattest Du Gelnägel??

Also ich hab meine Nägel auch noch nie komplett runtergefeilt ,
    wenn ich keine Lust mehr auf meine Gelnägel hatte hab ich es bisher immer so gemacht wie Trinity.
    Alles andere schädigt die Nagelplatte,
    und somit kann man auch keinen "gesunden" Naturnagel erwarten.
    Miezenblog

Fortgeschritten

Achsoooo.... das heißt ihr seid dann einfach nicht mehr ins Nagelstudio, sondern habt rauswachsen lassen und die Länge nur runtergefeilt...

Weil meine "Nageltante" meinte, wenn ich mich wirklich entschließe auf Natur umzusteigen, sollte ich einmal hin und dann mache sie mir alles runter....