Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 64 von 101 ErsteErste ... 14445462636465667484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560
    SweetClover
    Besucher

AW: Der Gelnägel-Thread :-)

ECht schön

Fortgeschritten Avatar von Sheila

@Leonora

die Nägelchen sind wahnsinnig schön. Ich überleg manchmal auch ob ich nicht wieder Nägel machen soll. Irgendwie hat es schon Spaß gemacht und man spart auch ne Menge Geld.

Fortgeschritten Avatar von Butterkuchen

Wow, total schön!

Meine müssen unbedingt wieder aufgefüllt werden. War in letzter Zeit etwas faul.

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

War heute auch wieder beim Auffüllen.. so schauts nu aus Bitte nicht zitieren.
    weg
    Geändert von Esmilein (20.04.2009 um 11:28 Uhr)
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Fortgeschritten Avatar von Leonora

Zitat Zitat von Sheila Beitrag anzeigen
    @Leonora

die Nägelchen sind wahnsinnig schön. Ich überleg manchmal auch ob ich nicht wieder Nägel machen soll. Irgendwie hat es schon Spaß gemacht und man spart auch ne Menge Geld.

klar.. warum denn nicht?

Allwissend Avatar von Mamori

@Leonora und Esmilein, wundervolle Nägel habt ihr da

Könnt Ihr mir vielleicht sagen wodrauf ich achten muss? Habe ja zur Zeit Acrylnägel und bin auf der Suche nach einem neuen Nagelstudio. Es ist mir auch egal, ob ich weiter bei Acryl bleibe oder auf Gel umsteige.
    Nur gibt es da irgendwas zu beachten?
    In dem Studio in dem ich bisher war ist sowohl das Acryl, als auch das Geld jedes mal komplett runtergemacht worden. Das ist aber eigentlich nicht nötig, oder?

Fortgeschritten Avatar von Leonora

wirklich ganz komplett?
    oder ne dünne schicht noch drauf gewesen?
    ich würde schon ein bisschen drauf schauen mit was für produkten sie arbeiten.
    ich persönlich halte von asia studios gar nix..

BJ-Einsteiger

@Esmilien

Tolle Nägel, sind gut gearbeitet, ich kenn mich aus.. Bin selber Nageltante im Raum Bonn /Siegburg und arbeite mobil...seit 2003..

Die Produkte sind nicht das Entscheidenste, sondern, dass 1.hygienisch gearbeitet wird, was in der Tat bei Asia Studios zu wünschen übrig lässt und 2. das die Naildesignerin Erfahrung hat..ob Gel oder Acryl ist geschmackssache bzw. ev. muss man probieren, was besser hät.

Ich kann mit Beidem arbeiten (Meine Kollegin ging ins Asia Studio und ich sollte dann die Ruinen reparieren bzw. wieder alles fein machen..schlimm sah das aus)

lg

ANJA
    Geändert von glamournaily (18.04.2009 um 11:27 Uhr)

Experte Avatar von Proserpina

Ich würde sagen
    a) Hygiene
    --> Das Handschuhe getragen werden
    --> Die Hände desinfiziert werden
    --> Die Arbeitsfläche desinfiziert wird
    --> Neue Feilen bzw. eigenes Feilenset
    etc etc
    b) Dass Du vernünftig beraten wirst und Dir ein Probenagel angeboten wird

c)Erfahrung,Zertis,Weiterbildungen etc...

Wenn Du unsicher bist,stell zwischendurch ruhig Fragen..
    Die kannst Du dir hier ja z.B zurechtlegen und beantworten lassen um zu testen,ob deine Nageltante Dir auch das richtige erzählt!

Produkt is natürlich so ne Sache...
    Das kann man pauschal nich sagen,weil es einige gute Firmen gibt und jede Designerin ihren Liebling hat....

Aber von Asiastudios würde ich auch die Finger lassen!!!
    ๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑

Allwissend Avatar von Mamori

Zitat Zitat von Proserpina Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen
    a) Hygiene
    --> Das Handschuhe getragen werden
    --> Die Hände desinfiziert werden
    --> Die Arbeitsfläche desinfiziert wird
    --> Neue Feilen bzw. eigenes Feilenset
    etc etc
    b) Dass Du vernünftig beraten wirst und Dir ein Probenagel angeboten wird

c)Erfahrung,Zertis,Weiterbildungen etc...
    Also, dann hat meine bisherige Nageltante wirklich alles falsch gemacht

Zitat Zitat von Leonora Beitrag anzeigen
    wirklich ganz komplett?
    oder ne dünne schicht noch drauf gewesen?
    ich würde schon ein bisschen drauf schauen mit was für produkten sie arbeiten.
    ich persönlich halte von asia studios gar nix..
    Ja, bisher wurde immer alles komplett abgelöst. Mit Aceton vorgeweicht und dann runtergemacht.

Ich werd mich morgen mal ans Telefonschwingen und einfach mal nen Termin für einen Probenagel machen.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Hallo zusammen,

bin neu hier... Ich selber habe auch so seit ca. 4 Jahren Gelnägel und mache es seit zwei Jahren selber. Also 49 für Neumodellage geht ja noch, aber dan 33 € alle vier Wochen ist ja schon nicht gerade billig.

Also ich mache es Zuhause und meine Kunden zahlen so um die 25 € fürs Auffüllen mit Nailart...Gut liegt wahrscheinlich auch daran, dass mir die Kosten fürs Studio wegfallen....

LG

Basia
    Besucher

Nagelfee, führst du ein angemeldetest Gewerbe? Ich frage nur, weil ich mich wundere wie du das so günstig anbieten kannst.
    Geändert von Basia (21.04.2009 um 09:08 Uhr)

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

jetz hab ich mal eine frge an die profis:
    ich hab jetzt zum 2. mal gelnägel. normal habe ich naturnägel,steinhart und sehr lang. kann sie umbiegen ohne das etwas passiert und seitdem ich dieses sch... gel verwende,habe ich mir so oft schon verletzungen zugezogen allein durch das abbrechen. anschließend wurden tips verwendet und wieder das gleiche spiel. ich würde sagen es liegt am gel,allerdings waren es beides mal andere.
    ein leichter abprall gegen meine hände und schon knicken sie um oder reißen bis fast zum schluss sehr weit ein. was soll ich denn machen? ich mag nicht auf gel verzichten aber langsam reicht es mir mit dem schmerzen,zudem sieht es sehr unhübsch aus,wenn ich jede woche mit mindestens 2 pflaster a den fingern darumrenne.

Allwissend Avatar von *Baghira*

ich verstehe nicht, warum man sich Gelnägel machen lässt, wenn man tolle Naturnägel hat. Das macht für mich so gar keinen Sinn.
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt zum 2. mal gelnägel. normal habe ich naturnägel,steinhart und sehr lang. kann sie umbiegen ohne das etwas passiert und seitdem ich dieses sch... gel verwende,habe ich mir so oft schon verletzungen zugezogen allein durch das abbrechen. anschließend wurden tips verwendet und wieder das gleiche spiel. ich würde sagen es liegt am gel,allerdings waren es beides mal andere.
    ein leichter abprall gegen meine hände und schon knicken sie um oder reißen bis fast zum schluss sehr weit ein. was soll ich denn machen? ich mag nicht auf gel verzichten aber langsam reicht es mir mit dem schmerzen,zudem sieht es sehr unhübsch aus,wenn ich jede woche mit mindestens 2 pflaster a den fingern darumrenne.

Kunstnägel sind zwar bis zu 60 mal stabiler als Naturnägel, was aber nicht bedeutet, dass sie unbegrenzt belastbar sind. Der künstliche Nagel muß bei Hebelwirkungen oder Stößen brechen, damit der Naturnagel nicht überlastet oder beschädigt wird. Aber so wie Du es beschreibst, brechen sie ja sofort bei jeder Kleinigkeit. Das sollte allerdings nicht sein. Vielleicht hast Du keinen vernünftigen Aufbau drauf und sie wurden zu dünn gearbeitet. Ich kann gar nicht mehr sagen, wann ich mir den letzten Nagel abgebrochen habe. Meine Nägel halten richtig viel aus. Du solltest Dir vielleicht auch lieber die Nägel mit Schablone verlängern lasssen, anstatt mit Tips.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von *Baghira* Beitrag anzeigen
    ich verstehe nicht, warum man sich Gelnägel machen lässt, wenn man tolle Naturnägel hat. Das macht für mich so gar keinen Sinn.

Viele lassen sich die Nägel modellieren, weil es einfach schön und gepflegt aussieht und sehr pflegeleicht ist. Man hat sehr sehr viel Auswahl an verschiedenen Motiven und Farben.

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    Für mich hört sich das nach falscher Verarbeitung an. Wenn du Gel drauf hast und der Aufbau stimmt dann dürfte da nix so leicht abbrechen. Ich habe Gel auf meinem Naturnagel und die sind momentan sehr stabil gemacht worden, da muss man schon eher fester wo gegen stoßen dass die abbrechen. Es kommt immer ganz darauf an wie der Gelnagel verarbeitet wurde. Bei mir kam es auch schon öfter mal vor dass die Schicht zu dünn war und da sind sie auch sehr schnell abgebrochen. Dass dein Naturnagel unter dem Gel enorm weich ist, ist normal weil das Keratin nur an der Luft härtet. Ich würde die Nageltante wechseln. Der Tip mit den Schablonen ist sehr gut, würde ich auch so empfehlen.

@Leonora

Hab deine Arbeiten in einem Nagelforum schon bewundert, echt schöne Nägel machst du
    Werde jetzt auch wieder mit dem Nageln anfangen weil es mir echt ins Geld geht. Leider wachsen meine sehr schnell und sehen schon nach 2 Wochen nicht mehr schön aus. Gehe eigentlich alle 3 Wochen und zahle 35 inkl. Nailart aber das ist mir auf Dauer einfach zu teuer. Habe jetzt an die 500€ investiert und dafür alles bekommen (Staubabsaugung,Fräser,UV Gerät,Lampe....) die hat man aber in ca. 10 Monaten wieder drin wenn man alle 3 Wochen 35€ weglegt. Außerdem hat es mich ziemlich genervt wenn ein Nagel abgebrochen ist und ich extra wieder hinmusste, kostet ja auch Benzin und Zeit und meistens ist man dann tagelang mit dem Ding rumgelaufen was ja auch nicht grad schön aussieht.
    Ich freu mich jetzt auch richtig drauf. Hab damals schon Nägel gemacht und es hingeschmissen weil es ohne Fräser zu lange gedauert hat.
    Geändert von Sheila (26.04.2009 um 18:09 Uhr)

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

JUHU!!!!

Seit gestern bin ich auch offizielle NAGELDESIGNERIN!!!!

Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

BJ-Einsteiger

Herzlichen Glückwunsch Bienchen!!!!! Wo hast Du denn Deine Schulungen gemacht??

Meine Laune...
    Happy

In Frankfurt in der Kosmetikschule Engler
    ...sie kommt zurück !!!

berit
    Besucher

hurra, hab von ner freundin "nägel" geschenkt bekommen

heute hab ich den termin. möchte gern schlichte french-nails. bin sehr gespannt

@bienchen: herzlichen glückwunsch!!

Meine Laune...
    Happy

Danke =)
    ...sie kommt zurück !!!

..get carried away.. Avatar von *Diamond*

Hallo ihr lieben!
    Seit ca. 1 Jahr mache ich mir meine Gelnägel selbst. Jedoch habe ich das Problem, dass mir die Nägel dauernd einreisen, das Geld absplittert und der Nagel komplett abbricht, also das volle Horrorprogramm. Ich weiss mir leider nicht mehr zu helfen , vielleicht hat jemand von euch einen Tip für mich. Ich weiss leider nicht, woran es liegt. Ich arbeite mit Tipps, entfette und feile den Naturnagel und arbeite jeden Schritt sauber durch. Bitte helft mir

Und Bienchen?
    War doch garnich so schlimm,oder?
    Wurde Dir alles gut erklärt??
    Und natürlich....herzlichen Glückwunsch!

LaydeeIwona..
    Das kann mehrere Gründe haben!
    -Zu dünne Verarbeitung
    -Stress nicht genügend ausgearbeitet oder falsch plaziert
    -Nicht genügend ummantelt
    Die Liste ist lang!

N Foto wäre nicht schlecht und ne Auflistung dessen, wie genau Du arbeitest!

berit
    Besucher

neue fingernägel, sind wie ein neues leben ... nananananana

hab leider nur ein recht schlechtes foto.
    bin sehr zufrieden. ich wollte sie recht kurz, weil ich den ganzen tag am compi sitze und viel tippe. außerdem viel mit den händen mach.

ich hab die nagelfrau gefragt: was ich beachten muss? sie meinte nur: "ach, einfach nicht töpfe auskratzen und nicht als "werkzeug" benutzen. aber wer macht das schon "
    ich dachte mir nur: ... ich! ständig!
    das muss ich mir jetzt wohl abgewöhnen.

vorher sachen sie so aus:

nicht so der hit

Stadtei Avatar von Heron

Darf ich mal ne blöde Frage in die Runde werfen?
    Lackiert ihr eure Gel/Acryl/whatever Nägel eigentlich auch?? Oder nur was euch die Nagelfrau so drauf macht?
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

berit
    Besucher

hallo hero,
    ich hab ja meine neuen gelnägel erst seit gestern
    aber da sie recht natürlich aussehen und nicht so lang sind, werde ich sie auf jeden fall auch ab und zu kirschrot lackieren

SweetClover
    Besucher

Ich mache immer Klarlack drüber wenn sie mir zu stumpf werden.

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Ich mache immer Klarlack drüber wenn sie mir zu stumpf werden.
    ich auch bzw. ich mach den Klarlack eigentlich schon kurz nach dem Besuch bei der Nageltante drauf - irgendwie hab ich immer das Gefühl, da halten sie besser

Mule, schön schauen deine Nägel aus, so lasse ich meine auch meistens machen

Ich mag Nagellack überhaupt nicht Der stinkt und splittert
    Wenn die Gelnägel nicht mehr gescheit glänzen kann man sie mit Nagelöl polieren.

berit
    Besucher

wie oft müsste ihr den zum erneuern gehen?
    und was bezahlt ihr dafür?

bei mir:
    frage 1: weiß ich noch nicht deshalb frag ich ja
    frage2: 30 Euro

ps: ich hab jetzt, seit ich die neuen nägel habe, jede nacht geträumt, sie wären mir abgefallen

Mule....

Frage 1....
    Kommt auf das Nagelwachstum an, ich mache mir meine alle 2 Wochen neu.
    Aber die meisten gehen nach ca.3 Wochen zum auffüllen.

Frage 2....
    Ich mach es ja selbst schon seit Jahren...
    Bei mir wären das also Materialkosten ;)
    Aber als ich sie mir noch habe machen lassen habe ich fürs Auffüllen 40 Euro bezahlt!!

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Frage 1: Bei mir halten se locker 5 Wochen

Frage 2: Ich zahl 15 EUR und lass se von ner bekannten machen, ansonsten im Studio 50 EUR
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

||Amanda||
    Besucher

Frage 1: 3 Wochen meine Nägel wachsen sehr schnell und ich will immer öfters ein neues Design oder ne neue Form.

Frage 2: Materialkosten denn ich machs mir selbst^^

SweetClover
    Besucher

Ich machs alle 4-6 Wochen und bezahle 15 Euro bei meiner Tante.

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Hallo ihr Lieben, ich wollt nur mal melden, dass ich nun auch mal ab und zu in dem Thread hier vorbeischaue Ich mache zwar schon lange Nägel, aber ich habe mich lange Zeit an Nägel-Foren satt gesehen .. Nun les ich mal ein wenig bei euch mit

Frage 1: 1 1/2 Monate

Frage 2: Material Kosten

BJ-Einsteiger

Frage 1:
    Meine Nägel wachsen schnell und ich mag den Rauswuchs überhaupt nicht leiden, daher frisch ich sie mir nach 2 Wochen auf und dann mach ich sie 2 Wochen später komplett neu.

Frage:
    Da ich sie selbst mache, fallen nur Materialkosten an

Meine Laune...
    Happy

Huhu!!! Also der Kurs war ganz gut- hab viele fragen gestellt ung beantwortet bekommen...jetzt fehlt mir nur noch so die führende hand die mir auch mal sagt was genau falsch ist wenn sich zum beispiel ein nagel liftet oder so...weil das weiß ich halt von alleine nicht außerdem arbeite ich sie immer zu dick...da hab ich auch shcon tausend mal gehört das kommt alles mit der zeit...aber wie soll das denn kommen wenn nicht immer jemand zu mir sagt: hier musst du noch feilen und da ist er zu dick...

Gestern hab ich mir bei ebay mal einen lcd bonder bestellt (der nagelkurs war auf lcd eingestimmt) Hoffe damit bekomme ich die liftings richtung nagelhaut besser in den griff (hab die ganze zeit Primer benutzt). eine frau hat mir auch erklärt das da hinten ein buffern nicht langt sondern man eine rauhere feile nehmen solle...das probier ich nun also auch mal...
    ...sie kommt zurück !!!

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

Bei uns kostet das Auffüllen mittlerweile mindestens 39 Euro:(
    Ich musste leider spätestens alle 3 Wochen zum Auffüllen (habe sehr schnellwachsende Nägel). Deshalb habe ich mich schweren Herzens von den Gelnägeln getrennt - das ist einfach zu teuer:(

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

Nachdem ich umgezogen in und hier "nur" noch 35 € zahle, geh ich alle 2 Wochen zum Auffüllen. Meine Nägel wachsen rasend schnell und länger als 2,5 Wochen geht gar nicht...