Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 67 von 101 ErsteErste ... 17475765666768697787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.680
    Inventar Avatar von Punkrockprincess

AW: Der Gelnägel-Thread :-)

vielen Dank schonmal.
    Saarbrücken ist dass äußerte aber würd grad noch gehn. Falls jemand noch ein Tipp hab (Hom, St. Wnd, Nk) nehm ich den auch noch gerne an.
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Experte

meine neuen....

Allwissend Avatar von Mamori

Lolita, die sind aber knallig. Mir gefällts, auch wen ich es nicht tragen würde

Ich hab mal wieder eine Frage. Das letzte Mal waren meine Nägel ja sehr Bescheiden. Meine Nageltante hat sie mir nochmal umsonst (alle 10) repariert. Nur sind jetzt schon wieder zwei Nägel geknackst. Ich hab mal versucht Fotos zu machen, das ist doch nicht nochmal, oder?

Der Daumen der rechten Hand ist quer gerissen:

Und der Mittelfinger der linken Hand einmal horizontal gesplittert:

Mit dem Mittelfinger bin ich heut auch noch leicht angestoßen, das hat fürchterlich weh getan und jetzt ist es auch blutig unter dem Riss...

Forengöttin Avatar von Limönchen

Ich bin zwar nicht die Gelnägel-Expertin, aber auf den ersten Blick kann man auf dem mittleren Bild einen richtigen Hubbel erkennen. Ich denke, das könnte die Schwachstelle deiner Nägel sein.
    Wenn ich meine von der Seite ansehe, sind da keine Hügel und Täler.

Inventar Avatar von Maggie84

der stresspunkt liegt ganz falsch der hubbe is viel zu weit hinten.

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte mit meiner letzten Nagelfee, von der ich ja anfangs so begeistert war, auch totale Probleme.
    Ich gehe ja schon alle 2 Wochen zum Nägel machen, aber nach 2 Tagen fängt das French an zu splittern, nach 4 Tagen bricht der erste Nagel ab und nach 10 Tagen hatte ich 5 Nägel, die entweder komplett abgebrochen oder abgesplittert waren. Angeblich kann das bei Airbrush-French passieren...
    Von mir aus splittert das mehr - aber wieso brechen da Nägel von ab?
    Was hilft's mir, wenn ich mir bei der Dame 5 € spare, dann aber besch... aussehe?

Naja...jetzt war ich wieder beim Asiaten und hab schöne, lange, haltbare Nägel!

Sandrina
    Besucher

Alle 2 Wochen Rosenresli , das ist echt oft.
    Ich hab jetzt meine Nageltante zum 3. mal gewechselt - meine "erste" hat superschöne Nägel gemacht, die 4 Wochen lang sehr gut gehalten habe, aber sie ging mir mit ihrem Gequatsche furchtbar auf den Keks (ich war aber 2 Jahre bei ihr!). Dann hab ich gewechselt, eine Woche sahen die Nägel toll aus, dann ist das Gel gesplittert und 3 Nägel quer über das Nagelbett eingerissen... sah furchtbar aus . Und jetzt war ich wieder bei einer neuen - die Nägel sind top, aber der Termin ist jetzt eine Woche her... ich hoffe aber, es bleibt so

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

@ Mamori...wie hier schon geschrieben wurde ist der Stresspunkt falsch gearbeitet...ich würde aber nicht mal sagen das er zu weit hinten sitzt, sondern auch, dass er für die Länge viel zu wenig ausgearbeitet (also zu flach) ist...es sieht irgendwie- ungekonnt aus!!!

Ich habe auch neue Nägel ich stell nachher mal ein Bild ein
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    Alle 2 Wochen Rosenresli , das ist echt oft.
    Ich hab jetzt meine Nageltante zum 3. mal gewechselt - meine "erste" hat superschöne Nägel gemacht, die 4 Wochen lang sehr gut gehalten habe, aber sie ging mir mit ihrem Gequatsche furchtbar auf den Keks (ich war aber 2 Jahre bei ihr!). Dann hab ich gewechselt, eine Woche sahen die Nägel toll aus, dann ist das Gel gesplittert und 3 Nägel quer über das Nagelbett eingerissen... sah furchtbar aus . Und jetzt war ich wieder bei einer neuen - die Nägel sind top, aber der Termin ist jetzt eine Woche her... ich hoffe aber, es bleibt so
    Ich würde auch lieber seltener gehen...aber meine Nägel wachsen so schnell, dass sie nach spätestens zweieinhalb Wochen total rausgewachsen aussehen.
    Und lieber Naturnägel, als ungepflegte gemachte.

Danke für eure Antworten, ich hab mir sowas ja schon fast gedacht...

Zitat Zitat von Rosenresli Beitrag anzeigen
    Ich hatte mit meiner letzten Nagelfee, von der ich ja anfangs so begeistert war, auch totale Probleme.
    Ich gehe ja schon alle 2 Wochen zum Nägel machen, aber nach 2 Tagen fängt das French an zu splittern, nach 4 Tagen bricht der erste Nagel ab und nach 10 Tagen hatte ich 5 Nägel, die entweder komplett abgebrochen oder abgesplittert waren. Angeblich kann das bei Airbrush-French passieren...
    Waren wir bei der gleichen? Genau die Probleme habe ich auch, nun ja schon zum zweiten Mal...
    Habe für morgen einen Termin bei jemand anderem und bin mal gespannt was sie sagt.

Werde aber erstmal nur die beiden kaputten machen lassen und dann mal schauen.

Das miese ist, das ich mir ja gestern den Mittelfinger auch noch so böse angeeckt habe und das jetzt unterdrunter geblutet hat. Das tut beim Tippen böse weh...

Sandrina
    Besucher

Ich würde auch lieber seltener gehen...aber meine Nägel wachsen so schnell, dass sie nach spätestens zweieinhalb Wochen total rausgewachsen aussehen.
    Und lieber Naturnägel, als ungepflegte gemachte.
    das stimmt
    Und ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es daran liegt, dass deine Nägel so schnell wachsen - meine sind ein einziges Trauerspiel, die wachsen auch in 4 Wochen kaum vom Fleck

Meine Laune...
    Relaxed

Echt?
    Da könnt ich glatt neidisch werden...was ich an Geld in meine Nägel stecke...

Dafür wachsen meine Haare auch extrem schnell...

Sandrina
    Besucher

Bei mir wächst leider gar nichts schnell
    Deswegen hab ich es wohl auch nie auf 1,60 m gebracht

Experte

Zitat Zitat von *Bienchen* Beitrag anzeigen
    @ Mamori...wie hier schon geschrieben wurde ist der Stresspunkt falsch gearbeitet...ich würde aber nicht mal sagen das er zu weit hinten sitzt, sondern auch, dass er für die Länge viel zu wenig ausgearbeitet (also zu flach) ist...es sieht irgendwie- ungekonnt aus!!!

Ich habe auch neue Nägel ich stell nachher mal ein Bild ein
    ein aufbau kann ruhig "flach" sein,solange er an der richtigen stelle sitzt - die höhe sagt nichts (rein gar nichts) über die haltbarkeit des aufbaus aus

Zitat Zitat von Mamori Beitrag anzeigen
    Lolita, die sind aber knallig. Mir gefällts, auch wen ich es nicht tragen würde

Ich hab mal wieder eine Frage. Das letzte Mal waren meine Nägel ja sehr Bescheiden. Meine Nageltante hat sie mir nochmal umsonst (alle 10) repariert. Nur sind jetzt schon wieder zwei Nägel geknackst. Ich hab mal versucht Fotos zu machen, das ist doch nicht nochmal, oder?

Der Daumen der rechten Hand ist quer gerissen:

Und der Mittelfinger der linken Hand einmal horizontal gesplittert:

Mit dem Mittelfinger bin ich heut auch noch leicht angestoßen, das hat fürchterlich weh getan und jetzt ist es auch blutig unter dem Riss...
    hier stimmt vieles nicht
    an dem nagelbettbruch (riss,blutet) ist auf jeden fall deine nagelfee schuld und das solltest du ihr auch so weitertragen

sie hat dem nagel praktisch eine stelle an der er brechen MUSS verpasst - eben vor diesem huckel

von aufbau falsch kann man gar nich sprechen - da gibts gar keinen erkennbaren aufbau

wenn du korrekt gearbeitete nägel von der seite anguckst siehst du hinten am nagelbett keinen erhöhten übergang zum material,dann steigt der nagel sanft an - der höhepunkt sollte bei deiner länge kurz bevor das french beginnt sein - dann wird der nagel wieder flacher,vorne an der sog. haarlinie darf er nicht dicker sein als ein haar (im übertragenen sinne,sprich extremst dünn,max 1mm dicker als der tip,wenn du eine tipmodellade hast)

du siehst also eine leichte kurve wenn du seitlich schaust - der höhste punkt is der stresspunkt,die sollbruchstelle deiner modellage,diese wird am stärksten ausgearbeitet damit genau sowas wie bei dir nun passietr is,nicht passiert

einigermaßen verständlich?

Experte

Von mir aus splittert das mehr - aber wieso brechen da Nägel von ab?
    Was hilft's mir, wenn ich mir bei der Dame 5 € spare, dann aber besch... aussehe?

Naja...jetzt war ich wieder beim Asiaten und hab schöne, lange, haltbare Nägel!
    das hat mit airbrush oder nich eig gar nichts zu tun

absplitterndes french liegt in 97% der fälle daran das der gelnagel nicht richtig ummantelt wurde,sprich die nagelfee die vorderen und seitlichen kanten der freien nagelspitze nicht einmal miteiner dünnen schicht gel umzogen hat

das muss zumindest beim versiegeln passieren(am besten auch nach dem aufbau bzw mit dem aufbaugel nach dem das french gemalt wurde) und danach darf NICHT MEHR GEFEILT werden,denn sonst isses wieder weg - logisch

genauso kann es aber daher kommen wenn man sich selbst noch an de kanten rumfeilt und damit die ummantelung wieder weg ist - was jetzt nicht heissen soll das du das getan hast,sondern eben nur eine weitere möglichkeit und etwas das einem als laien nich unbedingt bewusst ist

Zitat Zitat von *Lolita* Beitrag anzeigen
    das hat mit airbrush oder nich eig gar nichts zu tun

absplitterndes french liegt in 97% der fälle daran das der gelnagel nicht richtig ummantelt wurde,sprich die nagelfee die vorderen und seitlichen kanten der freien nagelspitze nicht einmal miteiner dünnen schicht gel umzogen hat

das muss zumindest beim versiegeln passieren(am besten auch nach dem aufbau bzw mit dem aufbaugel nach dem das french gemalt wurde) und danach darf NICHT MEHR GEFEILT werden,denn sonst isses wieder weg - logisch

genauso kann es aber daher kommen wenn man sich selbst noch an de kanten rumfeilt und damit die ummantelung wieder weg ist - was jetzt nicht heissen soll das du das getan hast,sondern eben nur eine weitere möglichkeit und etwas das einem als laien nich unbedingt bewusst ist
    also airbrush-frech hat schon etwas damit zutun,da die haftung auf airbrush nicht so gegeben ist an der stelle, deshalb sollte man den kompletten nagel nicht brushen, jedoch hätte die frau richtig ummantelt, hätte das risiko abgemildert werden können.

Experte

zwecks dere haftung habe ich bei airbrush noch nich probleme gehabt - dafür gibt es schließlich airbrush versiegler,die extra auf die farben abgestimmt sind

für mich war es jetzt normal,das wenn jemand airbrush anwendet,es dann auch komplett anbietet und nich ohne den passenden versiegler

aber so wie der aufbau schon aussieht, hat die frau den versiegler sicherlich nicht.

Experte

und is sicherlich nur zu faul (oder kanns nich) die smile line mit dem pinsel/spotti zu zeichnen und hat deshalb airbrush

;)

ich muss sagen,ich mags gar nich mehr so,da das nichts persönliches hat,sondern alles per schablone und alles gleich ausschaut - bin mehr für selbstgemaltes wenn dann

sehe das genauso!

wenn du korrekt gearbeitete nägel von der seite anguckst siehst du hinten am nagelbett keinen erhöhten übergang zum material,dann steigt der nagel sanft an - der höhepunkt sollte bei deiner länge kurz bevor das french beginnt sein - dann wird der nagel wieder flacher,vorne an der sog. haarlinie darf er nicht dicker sein als ein haar (im übertragenen sinne,sprich extremst dünn,max 1mm dicker als der tip,wenn du eine tipmodellade hast)

du siehst also eine leichte kurve wenn du seitlich schaust - der höhste punkt is der stresspunkt,die sollbruchstelle deiner modellage,diese wird am stärksten ausgearbeitet damit genau sowas wie bei dir nun passietr is,nicht passiert

einigermaßen verständlich?
    Ja, danke! Jetzt weiss ich wodrauf ich achten muss, wenn ich morgen den Termin habe.

Kann man denn auf den Riss direkt wieder eine neue Modelage machen?

Ich meine sie hat ummantelt, nur nachher wieder gefeilt...
    Ich selber feile gar nicht mehr, viel zu faul

Bis halb zwölf morgen muss ich noch aushalten und versuchen ohne den linken Mittelfinger zu tippen und das wo ich doch immer irgendwo anecke...

Meine Laune...
    Happy

ein aufbau kann ruhig "flach" sein,solange er an der richtigen stelle sitzt - die höhe sagt nichts (rein gar nichts) über die haltbarkeit des aufbaus aus
    ...Aber wenn er so wie hier nicht da ist- ist er zu flach...

und ein mal nichts hätte gelangt
    ...sie kommt zurück !!!

Experte

Ja, danke! Jetzt weiss ich wodrauf ich achten muss, wenn ich morgen den Termin habe.

Kann man denn auf den Riss direkt wieder eine neue Modelage machen?

Ich meine sie hat ummantelt, nur nachher wieder gefeilt...
    Ich selber feile gar nicht mehr, viel zu faul

Bis halb zwölf morgen muss ich noch aushalten und versuchen ohne den linken Mittelfinger zu tippen und das wo ich doch immer irgendwo anecke...
    die finger an denen das gel gerissen is müssen komplett runtergefeilt werden - auf jedenfall

den riss würde man sonst durchsehen und es wäre auch eine bakterielle gefahr(pilz,etc)

Meine Laune...
    Relaxed

Also meine "Ex"-Nageltante (die mit dem Airbrush) hat seltsamerweise immer gaaaanz vorne an der Spitze, quasi der mm, der über den Naturnagel rausragte, noch extrem rumgefeilt. Jetzt habe ich ja schon lange genug gemachte Nägel und fand das von Anfang an seltsam.
    Eigentlich logisch, dass das Stück dann abbricht und den Rest der Modellage und inkl. French mitreißt.

Jetzt geh ich wieder zu meiner Asiatin (ich weiß, ), die macht mir schöne Acryl-Nägel, airbrusht auch und da hält alles bombig.

Experte

Also meine "Ex"-Nageltante (die mit dem Airbrush) hat seltsamerweise immer gaaaanz vorne an der Spitze, quasi der mm, der über den Naturnagel rausragte, noch extrem rumgefeilt. Jetzt habe ich ja schon lange genug gemachte Nägel und fand das von Anfang an seltsam.
    Eigentlich logisch, dass das Stück dann abbricht und den Rest der Modellage und inkl. French mitreißt.

Jetzt geh ich wieder zu meiner Asiatin (ich weiß, ), die macht mir schöne Acryl-Nägel, airbrusht auch und da hält alles bombig.
    "mitreißen" evtl nicht - kann auch sein das erst nach 2 wochen was abplatzt

es geht dabei hauptsächlich darum das dann die verschiedenen gel schichten alle leidglich übereinander gestapelt sind ohne eine verbindung an den kanten die alle schichten zusammen hält

so kann es passieren das bei stößen etc dann erst die eine,dann die nächste schicht abbricht...und irgendwann brechen dabei eben auch ecken vom french raus,weil die einzelnen schichten eben keine verbindung habn an den kanten,die gefeilten kanten sind ungeschützt und "offen"

Meine Laune...
    Happy

Hier meine neuen:

(die nägel sind teilweise leider noch in mittleidenschaft gezogen von dem Nagelkurs...da wurde mir ordentlich auf den NN rumgefeilt...daher hab ich jetz auch hier mal nur drei fotografiert:

Und so hatte ich sie vorher:

mt blumen auf zeige und ringfinger (draufgestampt)...das french war leider viel zu weit unten angesetzt...
    ...sie kommt zurück !!!

So, ich bin wieder da. Die Nägel sind repariert, aber zufrieden bin ich trotzdem nicht.

Sie hat glaube ich weder ein neues noch ein desinfiziertes Feilenset für mich benutzt.
    Immerhin habe ich jetzt so etwas wie einen Aufbau am Mittelfinger, aber mein Daumen ist schnurgerade. Das French gefällt mir auch nicht, ich finde es ist nicht genug bis in Ecken gezogen und ein wenig schief.
    Und sie hat zum Abschluss noch einmal drumherum gefeilt...

Bienchen, die Steinchen find ich süß.

Meine Laune...
    Relaxed

So, ich bin wieder da. Die Nägel sind repariert, aber zufrieden bin ich trotzdem nicht.

Sie hat glaube ich weder ein neues noch ein desinfiziertes Feilenset für mich benutzt.
    Immerhin habe ich jetzt so etwas wie einen Aufbau am Mittelfinger, aber mein Daumen ist schnurgerade. Das French gefällt mir auch nicht, ich finde es ist nicht genug bis in Ecken gezogen und ein wenig schief.
    Und sie hat zum Abschluss noch einmal drumherum gefeilt...

Bienchen, die Steinchen find ich süß.
    Hast du ihr das gesagt?
    Wie hat sie reagiert?
    Ansonsten - dringend das Studio wechseln...

Ich hab nichts gesagt, mir ist auch vieles erst im Nachhinein aufgefallen.
    Und ja, das war ich heute das erste und letzte Mal da.

Das Gel hat beim Härten auf furchtbar gebrannt, ist das normal?

Fortgeschritten Avatar von Parisdeluxe

So sehen meine Nägel gerade aus

http://www.bilder-hochladen.net/files/8q93-1g-jpg.html

LG Nadine

Meine Laune...
    Happy

Das es brennt kann normal sein, uns wurde das so erklärt das es auf dem gel zwei verschiedene Arten von teilchen gibt die sich miteinander verbinden und dass es manchmal passiert, dass die teilchen zu schnell zueinander wollen. Und durch die schnelligkeit entsteht reibung und durch die reibung hitze. Darum brennt es...
    ...sie kommt zurück !!!

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Das Brennen entsteht eigentlich nur, wenn der Naturnagel zu extrem angefeilt wurde.
    Die Theorie ist zwar richtig, allerdings spürt man diese Teilchenbewegung bei einem intakten Naturnagel für gewöhnlich nicht.

Experte

Zitat Zitat von Barbie.loves.Beauty Beitrag anzeigen
    Das Brennen entsteht eigentlich nur, wenn der Naturnagel zu extrem angefeilt wurde.
    Die Theorie ist zwar richtig, allerdings spürt man diese Teilchenbewegung bei einem intakten Naturnagel für gewöhnlich nicht.
    Zitat Zitat von *Bienchen* Beitrag anzeigen
    Das es brennt kann normal sein, uns wurde das so erklärt das es auf dem gel zwei verschiedene Arten von teilchen gibt die sich miteinander verbinden und dass es manchmal passiert, dass die teilchen zu schnell zueinander wollen. Und durch die schnelligkeit entsteht reibung und durch die reibung hitze. Darum brennt es...
    1.stimmt es das man das brennen bei nem heilen nn nich spürt
    2.spürt man es aber selbst bei nem heilen - und natürlich noch mehr bei nem angefeilten - wenn das gel über 2mm dicke modelliert wird - wenn also das gel schön draufgeklatscht wird

->die meisten gele brennen gar nicht mehr,einige brennen sehr stark - daher sollte eine nagelfee die mit gel arbeitet das brennt den aufbau immer in 2 schichten jeweils unter 2mm dicke arbeiten anstatt in einer schicht

was bitte war das für ein nagelkurs bei dem sie dir derart den nn kaputtgefeilt habn?firma?

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Parisdeluxe Beitrag anzeigen
    So sehen meine Nägel gerade aus

http://www.bilder-hochladen.net/files/8q93-1g-jpg.html

LG Nadine
    Das schaut toll aus
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir nicht ein Einsteiger-Set zum Selbermachen kaufen soll. Bin grad schon fleissig dabei mich einzulesen.
    Weil viel schlimmer kann es auch nicht mehr werden

ich hatte ja einige Post's vorher meine Nägel gepostet.
    War heute jetzt einfach in "irgendeinem" Nagelstudio da ich keine Freundinnen/Bekannte habe die mir auf dem Gebiet jemanden empfehlen könnten.
    Aber dort positiv aufgefallen ist
    1. Die Neuauflage von vor 3 Wochen in einem "Asia Laden" war Acryl und wurde mir als Gelneuauflage mit French verkauft
    2. Die "Naildesignerin" heute hat mit Handschuhen Mundschutz und Desi Spray gearbeitet was in dem "Asia Laden" natürlich auch nicht der Fall war
    Naja hinterher ist man immer schlauer.
    Hier meine Nägel von heute morgen

punkrockprincess, das Muster ist ja süß.

Ich habe mir jetzt wirklich ein Einsteigerset geleistet. Hab vorher mich durch tausende Seiten auf diversen Foren gelesen und es dann vorgestern einfach ausprobiert.
    Es ist sicher noch nicht perfekt geworden und es gibt viele kleine Schönheitsfehler, aber für das erste mal find ich mich gar nicht schlecht.
    Der Akku meiner Kamera ist gerade leider leer, sonst würd ich euch Fotos zeigen.

danke, bin auch ganz froh mit ist auch gott sei Dank nirgends Luft drunter. Ich denke/hoffe dass ich bei dem Nagelstudio bleiben kann
    Zeig mal Fotos interessiert mich wenn der Akku wieder voll ist

Experte

Zitat Zitat von Punkrockprincess Beitrag anzeigen
    ich hatte ja einige Post's vorher meine Nägel gepostet.
    War heute jetzt einfach in "irgendeinem" Nagelstudio da ich keine Freundinnen/Bekannte habe die mir auf dem Gebiet jemanden empfehlen könnten.
    Aber dort positiv aufgefallen ist
    1. Die Neuauflage von vor 3 Wochen in einem "Asia Laden" war Acryl und wurde mir als Gelneuauflage mit French verkauft
    2. Die "Naildesignerin" heute hat mit Handschuhen Mundschutz und Desi Spray gearbeitet was in dem "Asia Laden" natürlich auch nicht der Fall war
    Naja hinterher ist man immer schlauer.
    Hier meine Nägel von heute morgen
    leider sind diese nägel ebenfalls zu großen teilen "unter aller sau"

das design mag jaganz süß sein,jedoch ist und bleibt die technik das wichtigste

man sieht feillinien,
    die nägel haben keine korrekte form (ungleichmäßig,krumm,schief,schaufelnd),
    ein aufbau ist nicht zu erkennen bzw sitzt an der falschen stelle,
    das gel is unsauber aufgetragen,
    die ränder der modellage sind nicht ordentlich sauber gehalten/gefeilt,
    das design kann man ordentlicher - mit mehr liebe zum detail arbeiten,
    das french-nagelbett verhältnis stimmt nicht,
    teilweise ist das nagelbett rot gefeilt/beschädigt

allesamt fehler die einer gut ausgebildeten naildesignerin NIEMALS passieren dürfen

ich würde in diesem studio nicht bleiben - vorallem aber würde ich diese nägel reklamieren

Inventar Avatar von knufffi2006

mädels ich habe auch ein problem,habe vor einigen monaten meine nageltante gewechselt. ich liebe meine jetzige nageltante, aber ich habe ein problem. meine nägel ziehen so heftig luft, dass habe ich noch nie erlebt. ich war am dienstag bei ihr und habe an 3 nägeln liftings.
    das witzige an der sache ist, meine kollegin geht auch zu ihr und sie hat keine probleme.
    kann das sein das meine nägel mit dem gel nicht klarkommen oder so????