Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 68 von 101 ErsteErste ... 18485866676869707888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.720
    Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

AW: Der Gelnägel-Thread :-)

Zitat Zitat von knufffi2006 Beitrag anzeigen
    mädels ich habe auch ein problem,habe vor einigen monaten meine nageltante gewechselt. ich liebe meine jetzige nageltante, aber ich habe ein problem. meine nägel ziehen so heftig luft, dass habe ich noch nie erlebt. ich war am dienstag bei ihr und habe an 3 nägeln liftings.
    das witzige an der sache ist, meine kollegin geht auch zu ihr und sie hat keine probleme.
    kann das sein das meine nägel mit dem gel nicht klarkommen oder so????
    Das kann das Gel und/oder der Cleaner sein. Ich entfette nur mit Isopropanol und habe mit dem richtigen Gel nur sehr selten ein Lifting.

Experte

in 99% der Fälle liegt es einfach an der Verarbeitung der Materialien...

da du sagst deine kollegin hat keine probleme KANN es am gel liegen - ist aber sehr unwahrscheinlich

sehr viel wahrscheinlicher ist es das du einfach primer,dehydrator,entfetter benötigst damit dein naturnagel das gel anhält - das ist von mensch zu mensch verschieden - aber bei den meisten gänigen nageltanten gibt es nur primer - die anderen mittel haben nämlich ihren preis

verwendet deine nageltante eine klare dünnflüssige flüssigkeit auf deinem nagel -> primer? bevor sie mit dem gelauftrag beginnt?

verwendet sie haftgel?

Inventar Avatar von knufffi2006

ja sie hat 2 so komische sachen glaube ich. also primer macht sie auf jedenfall drauf. sie ist auch schon ganz verweifelt

Inventar Avatar von blackpingu

vielleicht könnt ihr mir ja mit nem tipp oder so weiterhelfen:
    wie bewahrt ihr eure farbgele auf? bei den farbgeltöpfchen springt irgendwie immer der deckel auf bzw. wird so komisch spröde das er nicht mehr schließt. füllt ihr die gele um? oder hat jemand nen anderen rat bzw. tipp?

Experte

Zitat Zitat von knufffi2006 Beitrag anzeigen
    ja sie hat 2 so komische sachen glaube ich. also primer macht sie auf jedenfall drauf. sie ist auch schon ganz verweifelt
    du solltest sie mal nach dehydrator/entfetter/haftgel fragen - also ob sie das verwendet...ansonsten bliebe dir leider nichts andere übrig als zu einer nagelfee zu gehen die ein anderes gel verwendet bzwdeine fragen ob sie nicht ein anderes gel/andere firma hat,welche sie ausprobieren könnte

Zitat Zitat von blackpingu Beitrag anzeigen
    wie bewahrt ihr eure farbgele auf? bei den farbgeltöpfchen springt irgendwie immer der deckel auf bzw. wird so komisch spröde das er nicht mehr schließt. füllt ihr die gele um? oder hat jemand nen anderen rat bzw. tipp?
    das problem kenne ich - ich hab meine einfach im schrank in lichtundurchlässigen boxen

manche laufen aus,manche nicht - das kann man vorher nie so genau sagen

es gibt leute die schwören drauf die produkte kalt zu stellen - nützt aber auch nur manchmal was

grundsätzlich isses bei teuren farbgelen,bzw farben wo es schade is wenn sie auslaufen ne gute idee sich dann 15ml tiegelchen zu kaufen und umzufüllen,da passiert dann nichts mehr weil das gel mehr platz hat

Inventar Avatar von Maggie84

Zitat Zitat von blackpingu Beitrag anzeigen
    den deckel nicht so fest zudrehen hilft!

Inventar Avatar von blackpingu

danke für die antworten. werd einfach mal das mit der box testen und ansonsten übers umfüllen nachdenken

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

Zitat Zitat von *Lolita* Beitrag anzeigen
    man sieht feillinien,
    die nägel haben keine korrekte form (ungleichmäßig,krumm,schief,schaufelnd),
    ein aufbau ist nicht zu erkennen bzw sitzt an der falschen stelle,
    das gel is unsauber aufgetragen,
    die ränder der modellage sind nicht ordentlich sauber gehalten/gefeilt,
    das design kann man ordentlicher - mit mehr liebe zum detail arbeiten,
    das french-nagelbett verhältnis stimmt nicht,
    teilweise ist das nagelbett rot gefeilt/beschädigt

allesamt fehler die einer gut ausgebildeten naildesignerin NIEMALS passieren dürfen

ich würde in diesem studio nicht bleiben - vorallem aber würde ich diese nägel reklamieren
    kann mir mal bitte jemand erklären was daran nicht stimmt? ich finde das verhältnis nämlich ganz gut
    instant human - just add coffee

Inventar Avatar von knufffi2006

danke für deine hilfe....

Fortgeschritten Avatar von Nata Lee

Zitat Zitat von Frl.Flauschig Beitrag anzeigen
    kann mir mal bitte jemand erklären was daran nicht stimmt? ich finde das verhältnis nämlich ganz gut
    Das French ist zu breit aufgetragen worden, dadurch sieht das Nagelbett sehr kurz, und die finger dadurch etwas gedrungen aus.

Ausserdem smiled die smileline zuwenig, sie könnte an den seiten höher gezogen werden.

Das sind allerdings auch Dinge die mir erst seitdem ich eine Ausbildung (auch wenn es bisher nur für den Hobbygebrauch ist) im Naildesign gemacht habe so ins Auge springen

meine,

Fortgeschritten

Wow! Das ist ja feurig! Sieht mega aus, wäre zwar nicht mein Stil, aber trotzdem schön!

Inventar Avatar von Sahmara

Maggie,
    die sehen superschön verarbeitet aus! Die Farbe unten ist mal was anderes.

Wie kommst Du im Alltag mit der Länge zurecht? Z. b. auf der Tastaur.
    Macht sich bei dieser länge nicht schon so ne Art Hebelmechanismus spürbar? Also merkt man das bissl unangenehm?

danke,hab ich selbst wie immer gemacht,ich komme super zurecht, die sind sogar recht kurz für meine verhältnisse, hebelwirkung null, da ein guter stresspunkt vorhanden ist, we gelnägel alle haben sollte. und auf der tastatur komme ich sogar mit stilettos zurecht.trage ja schon seit mehr als 6 jahren lage gel nägel.

Inventar Avatar von Punkrockprincess

also ich habe mich jetzt direkt schon wieder "gegen" Gelnägel entschieden
    Die Nägel waren anscheinend schlecht gemacht? Aber kann dass vielleicht auch daran zusammenhängen dass die Erstmodellage mit Acryl schon nicht so toll war?
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Inventar Avatar von Sahmara

ah okay maggie. Das Du das selber machst, unglaublich, ich bin ja schon froh wenn ich meine rechte Hand sauber lackiere... ^^ (hab Naturnägel)
    Ich hatte mal vor ca. 4 Jahren auch künstliche, aber kA ob Acryl oder Gel??
    Diese Hebelwirkung hab ich nach drei Wochen immer langsam gemerkt... aber nicht schlimm, bin ja dann eh wieder zur Nagelfee. Das mit dem Streßpunkt kenn ich gar nicht.

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Maggie, die Nägel sehen gut aus!!! Ich habe sie auch so, nur nicht ganz so lang.

SweetClover
    Besucher

Super schön

Allwissend Avatar von Cha-Ching Cherry

war heute in ungarn und habe mir einen naturnagelüberzug machen lassen. ich dachte, das wird immer mit gel gemacht, aber die haben acryl verwendet (ich nehme an, porzellan ist acryl?!) am schluss hat sie ein uv-gel als glanz- und siegelschicht genommen.
    jetzt würde mich eure expertenmeinung interessieren.
    1. ist es normal, dass einem die fingerspitzen nachher weh tun? es fühlt sich so an, als hätte ich sie in einer tür eingeklemmt!
    2. ist es normal, dass es weh tut, wenn die nageltante die nägel abfeilt? sie ist mit der groben feile derart über meine nagelhaut (und zwar mit der kante) gefahren, dass es tlw geblutet hat jetzt ist die haut tlw ganz rot (sieht man über mittel und ringfinger)
    3. finde ich die form nicht so schön, ich wollte sie zwar kurz, aber sie hat von den nägeln vorher viel weggekürzt, und die form ist irgendwie ungleich, oder? va der mittelfinger sieht nicht schön aus!
    4. welche feile kann ich zum zurechtfeilen bzw später kürzen verwenden, und was muss ich dabei beachten?
    5. muss ich basecoat beim lackieren verwenden? sie meinte ja (aber sie wusste nicht genau, was basecoat ist)
    6. muss der nle acetonfrei sein? sie meinte nein, ich glaube aber gelesen zu haben, dass aceton den kunstnagel auflöst.
    und zu guter letzt: ist acryl wirklich besser als gel?

freue mich auf eure antworten!

polish-lounge.com neuer beitrag - wizard of ohh ahz returns
    cooking-lounge - neues rezept - hühnersuppe gegen erkältungen
    loving-lounge meine digital scrapbooking werke

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Sorry, ich muss auch mal ne doofe Frage stellen. Ich hab Gelnägel, würde sie gern lackieren. Ich hab noch nen etwas älteren Nagellack von Agnes b. Wie bekomme ich raus, ob ich den benutzen darf. Mir wurde gesagt, ich darf nur acetonfreie Lacke nehmen. Eben hab ich aber im Netz gelesen, jeder Lack geht, aber man soll nur acetonfreien Nagellackentferner nehmen. Was stimmt?

Hier kann mir doch bestimmt jemand helfen! Bitte!

Schmücker Avatar von mona2
    Meine Laune...
    Relaxed

@cha-ching
    1. nein darf nicht weh tun
    2.man buffert die nägel nur mit einer ganz feinen feile an.
    3.du hast recht würde tippen das die nageltante keine ahnung hat
    4.normale sandfeile mit 100/180 grit
    5.basecoat sollte man immer verwenden auch bei naturnägeln
    6.acetonfrei brauchst du nur bei acrylnägel nicht bei gel
    7.es gibt kein besser oder schlechter,beide systeme haben ihre vorteile,es ist einfach geschmackssache

Meine Laune...
    Relaxed

@tratsch
    da du gelnägel hast kannst du jeden lack nehmen.
    acetonfreier entferner ist für die nägel besser egal ob kunst oder naturnagel,da aceton die nägel extrem austrocknet

Meine Laune...
    Cold

Danke! Ich hab eh nur acetonfreien zum Entfernen. Dann werde ich das morgen mal ausprobieren.

Zitat Zitat von mona2 Beitrag anzeigen
    @cha-ching
    1. nein darf nicht weh tun

woran könnte es dann liegen, dass es jetzt weh tut (zb beim tippen, oder eigentl immer, wenn ich dagegenstosse)

2.man buffert die nägel nur mit einer ganz feinen feile an.

sie hat erst die grobe feile genommen, als das acryl hart war, da hat sie die oberfläche abgeschliffen, damit es nicht so hoch ist, aber sie hat richtig an der nagelhaut gesäbelt

3.du hast recht würde tippen das die nageltante keine ahnung hat

sie wollte es erst eckig feilen, aber ich wollte sie rundlicher

4.normale sandfeile mit 100/180 grit
    5.basecoat sollte man immer verwenden auch bei naturnägeln

aber pflegestoffe braucht der basecoat keine enthalten, oder?

6.acetonfrei brauchst du nur bei acrylnägel nicht bei gel

naja, es ist acryl mit einer gel-glanz-schicht

7.es gibt kein besser oder schlechter,beide systeme haben ihre vorteile,es ist einfach geschmackssache
    danke!

Meine Laune...
    Relaxed

1.es kann sich um eine allergische Reaktion handeln - sowas kann jeder Zeit auftreten.Es kann vom Primer sowohl vom acryl o. Gel kommen
    Hat sie eine neue Feile oder so benutzt und evtl. zu stark gefeilt vor der modellage,das könnte auch ein grund sein.

2.man entgratet normalerweise eine Feile,damit sowas nicht vor kommt.

3.bei einer guten nageltante dürfte es nicht vorkommen das die form so vermurkst ist.
    5. nein du brauchst keine pflegestoffe
    6.wenn die gelschicht richtig aufgetragenist und gut ummantelt wurde dürfte es kein problem sein,aber bei der nageltante würde ich sagen nimm besser acetonfrei

Zitat Zitat von mona2 Beitrag anzeigen
    1.es kann sich um eine allergische Reaktion handeln - sowas kann jeder Zeit auftreten.Es kann vom Primer sowohl vom acryl o. Gel kommen
    Hat sie eine neue Feile oder so benutzt und evtl. zu stark gefeilt vor der modellage,das könnte auch ein grund sein.

2.man entgratet normalerweise eine Feile,damit sowas nicht vor kommt.

3.bei einer guten nageltante dürfte es nicht vorkommen das die form so vermurkst ist.
    5. nein du brauchst keine pflegestoffe
    6.wenn die gelschicht richtig aufgetragenist und gut ummantelt wurde dürfte es kein problem sein,aber bei der nageltante würde ich sagen nimm besser acetonfrei
    allergische reaktion was mach ich denn dann, wenn ich auf eins von den dingen allergisch bin?! jetzt ist es ja schon drauf!

sie hat übrigens damit begonnen, die nagelhaut mit einem metalldings brutal zurückzuschieben (oder besser gesagt abzuheben) und hat dann nach dem feilen irgendeinen alkohol aufgetragen, das hat vl gebrannt!

edit: habe einen komplettbericht in meinen blog gestellt, für die, dies interessiert!
    Geändert von Cha-Ching Cherry (11.07.2009 um 00:51 Uhr)

kann man von meinen Gelnägeln mit Tipps eigentlich einfach so auf Naturnagelverstärkung umsteigen?
    Und muss man da auch alle 3 Woche zum auffüllen ja schon oder?

Allwissend Avatar von Mamori

Zitat Zitat von Maggie84 Beitrag anzeigen
    danke,hab ich selbst wie immer gemacht,ich komme super zurecht, die sind sogar recht kurz für meine verhältnisse, hebelwirkung null, da ein guter stresspunkt vorhanden ist, we gelnägel alle haben sollte. und auf der tastatur komme ich sogar mit stilettos zurecht.trage ja schon seit mehr als 6 jahren lage gel nägel.
    Verrätst du mir welche Gele du benutzt?

Ich hab mir meine Nägel gestern auch wieder gemacht. So wirklich zufrieden bin ich aber nicht. Da werd ich wohl noch ein wenig üben müssen
    Und ich brauch eeewig. Hab gestern garantiert fünf Stunden vor meinen Nägeln gesessen.

@punkrockprincess: Ich habe meine Tips auch rauswachsen lassen und jetzt nur noch eine Naturnagelverstärkung. Da sie genauso schnell wachsen wie mit Tips muss ich auch genauso häufig auffüllen.

ok danke. Mich stört im Moment ja dass es nach 2 Wochen so richtig scheiße aussieht weil es French so rausgewachsen ist dass man den Naturnagel sieht.
    Dass rauswachsen am unteren Rand ist da ja nicht so schlimm.
    Vielleicht sollte ich mir überlegen eine Verstärkung machen zu lassen dann müsste ich dieses Problem ja eigentlich los sein

Allwissend Avatar von Mamori

So sehen meine zur Zeit aus:

Du könntest natürlich auch deine Nagelfee bitten dir dein French ein wenig tiefer anzusetzen, damit man den Naturnagel nicht so schnell sieht.

SweetClover
    Besucher

Schön natürlich gepflegt, gefällt mir

Meine sind momentan schwarz-rot mir so einem Blitz-Muster. Mache aber keine Bilder mehr, weil die Qualität von meiner Handy-Kamera so schlecht ist.

gibt es eigentlich spezielle basecoats für kunstnägel?

und wie mache ich das, wenn ich die nägel feile, dass die vorne nicht so dick sind? weil die werden ja zur spitze hin dünner modelliert, und wenn man dann was wegfeilt, dann sieht das ja nicht besonders toll aus.

Meine Laune...
    Relaxed

@cha-ching
    nein es gibt keinen base für Kunstnägel.Du mußt dann auch obenauf feilen.dann mit einem buffer feilen und schon ist es nicht mehr dick.Aber das beste ist du gehst in ein studio.das ist für laien nicht so genau zu erläutern.

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Punkrockprincess: Es gibt sogenannte Makeup- oder Covergele. Die haben genau den Farbton vom Nagelbett und werden nach hinten auslaufend (Damit man beim Rauswachsen keine Übergänge sieht) hinter dem French aufgetragen. Die decken dann beim Rauswachsen das Weiße vom Naturnagel ab. Wäre also was für Dich :) Ich mach das bei mir standard-mäßig drauf, weil ich mir mein Nagelbett ohnehin immer schon von Anfang an länger mogele, als es eigentlich ist :)

Cha-Ching: Wen du von dem Kunstnagel von oben Dicke wegnimmst, wirst du vermutlich auch das French mit wegfeilen. Eigentlich sollte man bei der Modellage eine Länge machen lassen, mit der man auch nach drei Wochen, wenn der Nagel weitergewachsen ist, umgehen kann.

Jetzt muss ich euch noch was zeigen:

Hab ich gestern meiner Freundin gemacht. Sie hat ein Nagelstudio und liebt krasse Designs (ist ja irgendwo auch Werbung für sie) und kann auch mit der Länge prima umgehen. Wie glaube ich jeder, der das beruflich macht, hasst sie es wie die Pest, sich selber die Nägel machen zu müssen und freut sich um so mehr, wenn sie sie einfach mir hinhalten kann. Wir machen dann immer eine fast ganztägige Nagel-Orgie draus :)

Meine Laune...
    Cold

Krass ist das richtige Wort

Ich wäre heillos aufgeschmissen mit der Länge... Ich würde wahrscheinlich vor vollem Kühlschrank verhungern, weil ich die Tür nicht aufkriege

Die Blumen sehen total gut aus, so richtig 3D. Allerdings ist mir das echt too much - jedenfalls für mich selbst.

Zitat Zitat von cyberkitten Beitrag anzeigen

Cha-Ching: Wen du von dem Kunstnagel von oben Dicke wegnimmst, wirst du vermutlich auch das French mit wegfeilen. Eigentlich sollte man bei der Modellage eine Länge machen lassen, mit der man auch nach drei Wochen, wenn der Nagel weitergewachsen ist, umgehen kann.
    ich hab kein french machen lassen, nur natur. die länge ist auch nicht da problem, ist eher etwas kurz, aber die form ist vermurkst, total krumm und schief

die nägel deiner freundin sehen toll aus!

Inventar Avatar von Zottel

Das wäre für mich ein Grund mehr ins Studio zu gehen. Ich würde es reklamieren.

naja so einfach ist das nicht, war in ungarn, und da hat man nur 3 tage reklamationszeit

Inventar Avatar von Zottel

Was für mich wiederum ein Grund wäre, mir ein deutsches Studio zu suchen.