wie wahr...
wie wahr...
Hallo Ihr Lieben!
Ich lese schon die ganze Zeit hier heimlich mit und jetzt muss/darf ich mir endlich zu Wort melden.
Ich habe solange ich denken kann, immer Fingelnägel gekaut und mich immer super geschämt dafür. Trug mich ewig mit dem Gedanken, Fingernägel machen zu lassen. Seit gestern habe ich Acrylnägel - jippieh und ich fühle mich plötzlich so klasse, endlich mal rundherum "fraulich" und muss meine Finger nicht mehr verstecken.
Ich war in einem Asia-Nagelstudio - auch wenn ich hier vielfach die Warnungen gelesen habe, aber ich wohne in einem kleinen, flauschigen Stadtteil und da gibts auch nur 4 Arbeitsplätze und 4 Nageldesigner. Habe 34 Euro für die Neumodelage bezahlt und wurde dennoch super beraten. Der nette Vietnamese hat mir dann doch einiges erklärt. Bei uns im Stadtteil hat das Studio einen recht guten Ruf (und wir wohnen nicht in einem Problemviertel ). Er hat mich auch darauf hingewiesen, dass wenn ich solange Fingernägel kau, ich die ersten Tage sicherlich Umstellungsschwierigkeiten haben werde, aber ich mich sicherlich dran gewöhne.
Für lebenslange 33-jahrelange Fingerknabberer sind Acrylnägel ein Segen.
Zu meiner Frage: Er wies mich auch auf das Einölen - bzw. zumindest reichhalte Handcreme nach dem Händewaschen hin.
Habe hier gelesen, dass man im Notfall auch Olivenöl nehmen kann?
Welche günstige Alternative gibts noch? Und wie öle ich dann ein? Einmassieren ins Nagelbett und auf den Nagel?
Habe von Lush noch die Lemony Flutter Nagelcreme hier stehen: http://www.lush-shop.de/lemony-flutt...utter.481.html
Ist die auch okay? Die ist schon sehr schmierig von der Konsistenz.
Wie ist das jetzt mit den Nagellacken? Er hat mir zwar gesagt, dass ich lacken kann, soviel wie ich möchte und ich acetonfreien Entferner verwenden soll - aber bin da auch skeptisch. Nicht, dass meine schööönen Nägel jetzt durch Billig-Lacke von essence verseucht werden (die haben aber echt schöne Farben).
Haaach, vielleicht könnten die Expertinnen einer Neu-Nageljunkieanerin ein paar weitergehende Tipps geben.
ich habe seit 3 jahren acrylnägel vom asiatenstudio und lacke fast nur mit essence und p2, ist noch nie was mit den nägeln passiert!
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Ich hab auch P2 und Essence Lacke. Da passiert nix. Nicht mal bei billigem Gel oder Acryl.
Hey ich bin auch absoluter Neuling und würde mir demnächst gerne mal die Nägel machen lassen. Bloss mein Dilemma ist ich mache mir die Nägel meisten alle 4 Tage neu was Farbe, Design und so angeht.
Ich würde gerne sowas hier haben: http://www.stylishandtrendy.com/wp-c...3/nail_art.jpg oder sowas : http://www.sporthotel-ellmau.at/medi...021-279463.jpg
Jetzt wäre meine Frage, soll ich mir die Muster direkt im Studio machen lassen und dann eventuell bei Belieben drüberlakieren oder einfach normale lange Nägel modellieren lassen und den Design Kram selbst zuhause? Vor allem halten die Gelnägel das aus, öfter mal umlackieren, Glitzer kleben etc??
By the way: Kennt jemand Nagelsticker die gut abgehen? Die von essence z.B. haften am Nagel wie sonstwas und man muss die runterpiddeln.
I'm so sorry if these seething words I say
impress on you
that I've become the anathema of my soul
also ich lasse sie mir im studio nur french gelnägel machen und habe mir stamping sachen und sticker und so weiter selber gekauft da ich auch nicht 4 wochen lang am stück das selbe tragen möchte
so kann ich jeden tag was anderes machen wenn ich lust dazu habe
meine nägel halten das auch gut aus... bevor ich sie lackiere gebe ich immer einen durchsichtigen lack drauf falls die gelnägel unten luft ziehen fließt der lack nämlich drunter und dann bekommt man ihn nicht weg und den durchsichtigen lack siehtst du ja nicht wenn er drunter läuft
stampen und drauf malen tu ich dann mit normalen nagellack
Danke für die Antwort
Ja wahrscheinlich ist es so wirklich praktischer.
Ich finde solche Ausgangsnägel superschön wie auf dem 1. Anleitungsbild: http://www.schmucknaegel.de/nailart.php?name=001-00
Könnte da einer von Euch Profis schätzen welche Verängerungsmethode das ist? Sieht sehr natürlich und gut gemacht aus.
I'm so sorry if these seething words I say
impress on you
that I've become the anathema of my soul
Hier mal meine neuen.
Diesmal etwas kürzer und stabiler (dicker) gearbeitet. Ist Gel mit Schablone verlängert. Wie immer schlicht French in weiß.
Meinungen gerne erwünscht.
Das sind, wenn man die unteren Nägelchen anschaut, Gelnägel, und zwar eine Naturnagelverstärkung, keine Verlängerung.
Du kannst Dir in einem guten Studio auch problemfrei Nägel 'ohne alles' modellieren lassen und dann nach Herzenslust selber drauf rummachen. Nur der schon erwähnte klarlack sollte immer drunter.
Genau ;)
Und falls Du keine langen Naturnägel hast würde ICH Dir eine Schablonenverlängerung empfehlen, sieht meiner Meinung nach natürlicher aus als Tips, aber auch da kommt es auf die Verarbeitung an, jede Art kann natürlich oder eben unnatürlich aussehen wenn sie gut/schlecht gearbeitet ist ;)
wie lustig...)))wollte erst was zu nägeln schreiben, hab aber unsere mädels hier entdeckt...das erübrigt sich dann...))..heavy, wiesel und andere, schön euch zu sehen....
Ich wollte heute spontan mir die Nägel machen lassen aber alle Studios die ich aufsuchte waren nicht flexibel.
Bin frustriert.
Und privat kenn ich keinen der mir das macht
Du wirst - bis auf Fließband-Asiastudios - kaum ein Studio finden, das nicht auf Terminvergabe basiert. Man kann als Nageldesigner seinen Tag nicht damit verbringen, darauf zu warten, dass die Kunden so kommen, wie es ihnen passt - eine Modellage dauert um die zwei Stunden, da wär es höchst blöd, wenn zwei auf einmal wollen würden...
Lass Dir doch erst mal einen Termin für einen Pobenagel geben, dann kannst du auch die Studios untereinander vergleichen.
Wo in NRW wohnst Du denn kotek ?
@cyberkitten
das sehe ich grundsätzlich ganz genauso,wär reiner Zufall einen Termin zu bekommen, es lässt sich unmöglich umsetzen ohne Termin zu arbeiten ..
lg
Anja
Geändert von MissJane (29.12.2009 um 15:21 Uhr)
Nicht aufgeben .
Ich denke mal, es liegt jetzt auch an Silvester das viele ausgebucht sind. Die Nagelstylisten müssen ja ihre Kunden jetzt noch alle unter bekommen, da ja ein paar freie Tage sind, und diese ja auch einen gewissen Rhythmus zwecks Auffüllen haben.
Ich würde jetzt bei meiner auch keinen freien Termin mehr bekommen.
An deiner Stelle würde ich einfach mal googlen und mir dann ein geeignetes Studio raussuchen, was deine Ansprüche erfüllt.
Und dann eventuell wirklich erstmal vortasten, indem du dir ein Probenagel (der ist ja meist kostenlos) machen läßt.
Denn ich habe auch schon den Fehler gemacht in ein Studio zu gehen und gleich eine Komplettmodellage machen zu lassen. Das Ende vom Lied war, ich habe alle Nägel am Abend wieder entfernt, weil sie furchtbar aussahen.
Horror... .
ich mache auch seit ein paar monaten meine Gelnägel selbst aber bei mir wollen sie noch nicht so heben^^
wie man ja sagst bung macht den meister^^
habe leider das geld nicht für eine schulung naja
Immer weiter üben, hatte auch den Punkt, das ich hinschmeissen wollte, trotz Schulung.Irgendwann klappt es
Ich hab gerade hingeschmissen
Und werde die Tage hoffentlich einen Termin für einen Probenagel bekommen. Hier in der Nähe hat vor ein paar Monaten ein neues Nagelstudio aufgemacht. Die Bilder auf der Homepage gefallen mir außerordentlich gut. (Obwohl ich ja schon die Erfahrung gemacht habe, dass das nichts heißt)
Auf jeden Fall habe ich keine Lust mehr sie mir selber zu machen. Die Nägel werden nie so 100% wie ich sie gern hätte, nach zwei Wochen könnte ich schon wieder und es dauert mir auch viel zu lange. Und das wichtigste: Es macht mir auch einfach keinen Spaß. Dann unterstütze ich lieber eine qualifizierte Nagelfee und spare mir die Zeit und Nerven
Ich hoffe nur das Studio taugt was, denn ansonsten habe ich ja schon alle hier im Umkreis ausprobiert und die waren eine Enttäuschung nach der Nächsten...
Wenns keine Spaß macht, dann hats wohl keinen zweck, da haste Recht. So wirds nix...
lg
so trage ich die auch seit Jahren, finde ich am schoensten, wenn mir danach ist, selbst lacken
an die die ein eigenes Studio haben: was für ne marken verwendet ihr an gelen und Acryl ich habe im mom von emmi habe abr gehört das die nicht so gut sein soll
Emmi ist völlig okay für Hobby Naglerinnen
Ich benutzte Tammy Taylor P/F ..
lg
die weißen french-nails sind aber schön!
mary, auf gel/acrylnägeln hält eigentlich jeder lack sehr lange. das ist auch wieder ein großer vorteil von kunstnägeln. da splittert eigentlich nichts ab!
und nagelöl: achtet darauf, dass es ohne paraffinum liquidum ist! wer will schon rohöl auf der haut (da sollte man auch bei bodylotions, cremes etc drauf achten!) gibts zB von haken (mobile-nailart.de/index.php?cPath=59_60&SESS=b0ead79c58ecdccb3a084d3 cdf7770f1 - habe das www. entfernt!)
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Ich finde das emmi gel total toll! Hält bei mir bombe und lässt sich gut verarbeiten
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
hallo!
ich hab ein problem: ich mach mir die nägel immer selbst. hatte aber jetzt ne längere pause. und am 30.12. hab ich die nägel neu gemacht, die gleichen gele wie sonst, die gleichen arbeitsschritte wie sonst und die halten nicht.
medis nehm ich keine. schwanger bin ich auch nicht. warum hält das gel nicht mehr? das mhd ist auch noch nicht überschritten...
bin am verzweifeln!
vielen dank für eure hilfe!
manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...
wenn du, ich nenns mal "äussere einflüsse" ausschliessen kannst dann musst du den fehler doch bei dir selbst suchen.
nicht ordentlich genug gearbeitet, nicht sauber genug,....
oder sind vielleicht deine uv lampen nicht mehr stark genug? die verlieren ja nach und nach auch an kraft. also wenn man nur sich selbst die nägel macht (also ca 1x pro monat) halten die normalen ca 2 jahre. danach härtet das gel nicht emhr richtig durch
ich hab unguis gel.
und die lampen könnte sein. kann ich alternativ die uv röhre vom gesichtsbräuner nehmen?
manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...
normal geht das nicht, da die lampen in den nagel geräten die haut nicht bräunen
womöglich verbrennst du dir die finger - davon würd ich dringend abraten
bei dem gesichtsbräuner werden die bräunenden strahlen ja nicht rausgefiltert
hätte jetzt auch die lampen vermutet...
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
Ja, wenn man wirklich alle anderen fehlerquellen ausschließen kann....
Aber grundsätzlich hab ich bisher die Erfahrungen gemacht (sowohl bei mir selber als auch bei anderen) das es zu 97% an der Modellistin sprich der Verarbeitung liegt.
ui, da kommt mir was in erinnerung. kenne ein paar damen, die jahrelang treue kunden waren.
anscheinend hat unguis aber immer mal die inhaltsstoffe gewechselt und das hat NACHWEISLICH zu haftungsproblemen geführt.
total krass, habs auch nicht so recht geglaubt, bis ich mehr davon gelesen hab, und auch live nen farbvergleich von "ein und dem selben" gel gesehen hab. das eine war apricot farben, das andere eher rosa farben.
unguis hat dazu wohl nie stellung bezogen. die damen haben jetzt auf wellean umgestellt und sind sehr zufrieden.
also: schau, ob es an den röhren gelegen hat (alle 500 stunden oder 6 monate tauschen) oder obs tatsächlich die gele sind.
ansonsten: nagelhaut gut entfernt? (propusher) primer etc.?
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
meine nageltante hat "entity" -hält bombe..
mal rein aus neugierde ... vertragen sich gel/acrylnägel mit schwangerschaft oder sollte man da lieber auf nägel verzichten?
instant human - just add coffee
@Frl.Flauschig
Ich war zwar noch nicht schwanger, aber ich kenne viele, die es waren und allesamt Gel-, bzw. Acrylnägel hatten. Die "meisten" waren nach wie vor zufrieden.
Liebe Grüße von mir & Leo
(und Wake-up im Herzen)
huhu naja ich frag nicht wegen dem halten oder so - sondern eher wegen der chemie in den ganzen sachen?!
hm...ja machen ja auch viele sich die haare dann nicht färben..dann ist das ganze wohl doch nicht sooooo unschädlich
Es kann bei der Einen halten, bei der Andren nicht.
Ich hatte eine schwangere Kundin, bei der hat Alles bombig gehalten und Sie hat sich auch während der gesamten Schwangerschaft Nägel modellieren lassen.
Wegen den Dämpfen hab ich mich auch schon erkundigt. Wichtig ist, dass man den Raum immer gut lüftet und nicht so nah mit der Nase über dem Material hängt. Ich trage beim Modellieren sowieso meistens Handschuhe und auch meistens einen Mundschutz, dann sollte das ok sein
Wenn die Sachen so gesundheitsgefährenden wären, wären die in Deutschland gar nicht zugelassen.
Wenn ich aber Selbst mal schwanger sein sollte, nehme ich mein Material mal mit zur Frauenärztin und frag mal gezielt.
Mit dem Haare färben isses ja auch so ´ne Sache. Die Einen sagen, man soll es lassen, Andere wiederum meinen, dass es auch während der Schwangerschaft ok ist.
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Meine Homepage: www.passion-nails.de
ich habe ein kleines problem immer wenn ih mir meine nägel selbst mache also acryl und dann gel drüber hällt das bei mir nicht so wie es sollte!!
ich weiß echt nicht was ich falsch machen an den rändern löst es sich total schnell und nach 2 wochen muss ich sie schon wieder neu machen...
liegt es vielleicht auch daran das ich unterschiedlich marken habe??
welche könntet ihr mir empfehlen??