Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 79 von 101 ErsteErste ... 29596977787980818999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.160
    nonstop Avatar von 2espresso

AW: Der Gelnägel-Thread :-)

Huhu!

Meine Mutter hat im Moment schlichte, kurze Gelnägel aus dem Studio, möchte sie sich aber lieber selber machen bzw dass ich sie ihr mache.

Abgesehen davon dass ich mich jetzt schon in Foren umtue und versuche mich so gut wie möglich zu informieren hat sie einige Gele bestellt: von all Beautyfashion bei ebay.
    Sie hat nun ein Paar V3 Gele sowie dünnviskoses Basis- und Versiegelungsgel, ein Camouflagegel und Frenchgel in Schneeweiß.

Ich weiß dass Meinungen schon auseinandergehen ob teurere Gele zwangsläufig meist besser sind oder es in erster Linie auf die Verarbeitung ankommt, dennoch frage ich mal nach ob jemand von euch Erfahrungen mit den Gelen dieses Shops hat.

Wir sind wie gesagt beide Anfänger auf dem Gebiet, meine Mutter möchte nur sehr schlichte und natürliche Nägel, maximal ca. mittlere Länge, nix Wildes.
    Ich hoffe mal dass wir es soweit richtig machen werden dass sie zufrieden ist, wir das Geld nicht umsonst ausgegeben haben und sie doch wieder zum Studio muss.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

2espresso...die Gele der genannten Firma kenne ich leider nicht.

Aber gutes und günstiges Gel kriegst Du bei ebay von PMN (Buschmann). Ich arbeite auch mit Gelen von PMN und bin bisher sehr zufrieden
    Hab allerdings auch noch welche von ABC, relativ teuer, aber supergut.

Nicht teuer ist immer besser und wenn man nur sich Selber Nägel macht, dann müssen es ja nicht unbedingt die teuersten Gele sein. Mit PMN machst Du wirklich nichts falsch.
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Danke Heavy,
    ich habe mir den Shop gleich mal gespeichert sollten diese Gele evtl nicht halten oder wir längerfristig eben neue Gele brauchen.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Meine Laune...
    Relaxed

Gerne

Kannst ja dann mal Bescheid sagen, wie Ihr damit klar kommt und ob Ihr zufrieden seid
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Das werde ich auf jeden Fall

Werde mir hier bestimmt so manche Hilfestellung und Tipps zB zur Form holen können. Noch hat es aber bestimmt noch 2,3 Wochen Zeit.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Meine Laune...
    Relaxed

Kannst mich gerne fragen, ich versuche zu helfen wo ich kann

Miau Avatar von Wiesel

ich mag PMN auch gerne. als versieglung nehm ich jetzt allerdings das gel von pharaoo-nailstore - das glänzt unfassbar ...
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Gruftschneckchen Avatar von LadyLara

Ich find die Gele von PMN auch super und obendrauf kommt bei mir immer ABC Ultra Gloss - geht nix drüber!!

Ich mache nur mir selbst und ner freundin nägel, aber das schon seit ner ganzen Weile - klappt mittlerweile relativ gut und seit letzter Woche bin ich stolze Besitzerin einer Staubabsaugen - mein Fräser saut sonst immer alles ein :D

LG LadyLara

Miau Avatar von Wiesel

ja das hat aber keine schwitzschicht, gell?
    damit komm ich leider gar nicht klar ... dummerweise. fand das versieglungsgel von PMN ohne schwitzschicht so toll, aber es hat sich leider alles geliftet. dann bin ich auf pharao gekommen. soll wie MTC24 sein. werd das aber noch vergleichen

und staubabsaugung ist echt ein segen. hab ich auch (erst) seit weihnachten.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Echt wiesel,

ich bin ja auch noch auf der suche nach dem ultimativen versiegler

Fortgeschritten Avatar von Leonora

für mich ist der ultimative versiegler das gel von blueberrys. nehm ich schon ca. 2 jahre und bin immernoch sehr zufrieden. es ist auch ohne GS zu bekommen

Mein erstes Mal Gelen habe ich schon hinter mir, die Naegel meiner Mutter brauchen erst irgendwann naechste Woche Auffüllung und ich habe mir kurzentschlossen selber meine Fußnägel gegelt. Zumindest jetzt glaube ich dass das eine gute Idee war, aber darum geht es mir gerade noch nicht, denn ich bin verführt von dieser glatten Oberflaeche und der Staerke der Gel-Naegel..

Ich würde gern mal eure Einschaetzung wissen; ist es unklug sich die Fingernaegel zu gelen wenn man an und für sich schon von Natur aus starke und gesunde Naegel hat?

Meine sind im Moment Natur, ca 6-7mm lang und bruchfrei, aber ich muss sie immer lackieren da das doch ordentlich staerkt... da denke ich mir, wenn ich sie gelen würde waeren sie eben immer dicker und fester..

Hier sind die Naturnaegel zB aktuell, nur einige Schichten halbtransparenter Lack drauf:
    http://img38.imagefra.me/img/img38/2...om_7b636bc.jpg

Mache ich mir dabei evtl insgesamt mehr Arbeit als wenn ich weiterhin 1-2x pro Woche 7 Schichten relativ schnelltrocknenden Lack draufhaue?

Ich möchte die jetzige Laenge behalten oder noch laenger züchten da ich es sehr schön finde, aber nicht alles gar so vorsichtig anfassen zu müssen waere schon super!
    Laufe ich evtl als totaler Anfaenger der ich bin doch Gefahr mir die Naegel zu ruinieren? An den Haenden würde mich das doch sehr stören..
    Wie gesagt, meine Naegel sind auch so schon in sehr gutem und festem Zustand, lohnt es sich dann überhaupt zu gelen oder soll ich es lieber sein lassen?
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

hi espresso, 7 schichten lack??? wow.. das das überhaupt trocknet

also, ich habe auch starke und bruchfreie nägel. habe aber trotzdem immer künstliche. ich habe auch so einen gebogenen zeigefingernagel. ich habs lieber einheitlich gerade
    ich mache zwar acryl aber das ist ja egal. ich denke wenn du ordentlich gelst und nicht nur ne dünne schicht (das hält nicht wirklich) kannst du dir eine menge arbeit sparen. du müsstest ja nur alle 4 wochen was neu machen.

Fortgeschritten Avatar von CaroLaPrincesse

Ich denke auch, dass das eine starke Zeitersparrnis für dich bedeuten wird, ich habe viele Kundinnen, die sich von mir die Nägel machen lassen, weil sie nicht die Zeit haben, immer Nagellack zu nehmen, so kriegen sie mal rotes Gel, mal rosanes eben je nach Lust und Laune.
    Ich sage meinen Kundinnen auch immer, dass sie sich zwischendurch das Gel lackieren könnem, solange sie danach Acetonfreien Entferner nehmen ist das auch möglich. (kann ja passieren, dass die Gelfarbe mal nicht zum Outfit passt) :)
    Mein Blog

Achtung! Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten!

Trocknet super, ja...
    Meine Mutter kriegt bei 2 Schichten Lack nach einer Stunde noch Macken rein, bei mir ist der gleiche Lack binnen 15min bombenfest Muss irgendwie an der 'Nagelchemie' liegen, denke ich..

Natürlich will ich nicht dass sie klobig aussehen.. aber ich denke ich habe Haende die es optisch verkraften können wenn die Naegel durch das Gel eben etwas dicker sind.
    Lackieren würde ich darüber dann wohl meist trotzdem, oder zumindest oft, nur eben weniger Schichten. Gut faende ich, so denke ich es mir zumindest, dass der Zwang weg ist dass ich jetzt irgendwelchen Lack auftragen muss damit auch garantiert nichts bricht.
    Habe etwas Sorge dass mich zB die beginnende rauswachsende Form stören könnte oder ich einen Koller kriege wenn ich an einer Stelle in Lifting befürchte.. da bin ich pedantisch und kann irgendwelche Unregelmaeßigkeiten garnicht leiden. Bei Lack hat es den Vorteil dass man ihn einfach mal schnell abnimmt - bei Gel evtl dass man die natürlichen Unregelaeßigkeiten wir Querrillen usw schon ausgeglichen hat.

Dünne Schichten liften sich also schneller?
    Bei meinen Füßen sind die Schichten im Moment relativ dünn, ich verlinke mal ein nicht besonders genaues Bild meiner ersten Modellage:
    http://img37.imagefra.me/img/img37/2...8m_8a34409.jpg

Hat ca. 2h gedauert, deutlich am längsten an den großen Zehen, weil ich dort nach oben gebogene Nägel habe.. ist kein optisches, dafür aber ein praktisches Problem wenn ich Schuhe trage die vorne zu flach sind.. das dann in Gel gestärkt wäre aua, von daher habe ich sie gekürzt und dann ein wenig mit weißem Gel dranmodelliert, was nicht so leicht war.. Auch war rechts eine ganze Ecke abgebrochen, auch nicht so leicht fand ich.

Weit entfernt von perfekt, aber zumindest optisch gefaellt es und soo nah konnte ich ja auch nicht dran und das 'Objekt' nicht frei herumdrehen und wenden wie bei Händen.
    Bisjetzt haelt alles. Ich habe nicht besonders penibel auf den Stresspunkt-Aufbau geachtet weil mein Rücken irgendwann einfach müde war und ich mir dachte da sie nicht lang sind wird es soo tragisch nicht sein.

An den Haenden würde ich wirklich x-mal penibler sein da ich die permanent vor der Nase habe und jede Unregelmaeßigkeit sehen würde.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Fortgeschritten Avatar von CaroLaPrincesse

Für die erste Modellage sehr schön, meine war damals ein Horror mit Schweissausbrüchen ^^
    Mein Blog

Achtung! Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten!

sieht wirklcih gut aus. an füßen löst sich das meiner meinung nach nicht so schnell. (wenn es dünne schichten sind) aber bei den fingernägeln schon. da sie sehr lang und elastisch sind könnte ich mir gut liftings vorstellen bei dünnen schichten. meiner meinung nach ist ein aufbau nötig. die nägel und der übergang sehen auch nicht globig aus wenn du alles schön flach feilst am übergang und an der spitze

Miau Avatar von Wiesel

2espresso, die füsslis sind wirklich, wirklich gut gelungen!

und mit den nägeln: wow, hast du hammer geile Naturnägel. ich würd da gar nix drauf machen! aber wenn du sagst 7 schichten lack, ui, das ist schon heftig. wenn du dich für eine verstärkung entscheidest, dann bedenke, dass auch die nicht zu dünn sein darf, weil dann kann es reißen. und es ist halt einfach so ne sache mit dem ungeschulten. wenn du ne schulung machen würdest, dann halten die sicher von anfang an sehr gut. ohne schulung muss man halt sehr viel lesen und ausprobieren.

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    2espresso...die Gele der genannten Firma kenne ich leider nicht.

Aber gutes und günstiges Gel kriegst Du bei ebay von PMN (Buschmann). Ich arbeite auch mit Gelen von PMN und bin bisher sehr zufrieden
    Hab allerdings auch noch welche von ABC, relativ teuer, aber supergut.

Nicht teuer ist immer besser und wenn man nur sich Selber Nägel macht, dann müssen es ja nicht unbedingt die teuersten Gele sein. Mit PMN machst Du wirklich nichts falsch.
    Ich benutze die Gele von Buschmann seit Jahren und bin sehr zufrieden. Das sind die einzigsten, die auch bei mir halten und der Preis ist top!

Danke Wiesel.
    Also eine Schulung werde ich nicht machen, werde probieren da ich annehme damit erstmal kostengünstiger hinzukommen, ich denke mir dass es nicht perfekt sein muss da ich es ja nicht als Beruf mache, nur da muss man ja wirklich Geld für Seminare & Qualifikationen ausgeben, und ausgeben kann man eben alles nur einmal.

Aber ich denke meine Vorstellung, dass ich mit Gelnaegeln in der Laenge weniger vorsichtig hantieren muss ohne Angst zu haben dass mir gleich etwas abknackt ist schon korrekt, oder?
    Dann probiere ich es vllt wirklich..

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich an meinen Fußnaegeln oben jetzt einige kleine Liftungs habe.. das naheliegendste ist wiohl dass dort noch kaum sichtbare Fitzelchen Nagelhaut waren die ich aber aufgrund meiner menschlichen Ungelenkigkeit nicht sehen konnte.
    Ich werde die Fußnaegel weiterhin jeden Tag ölen, das Gel aber erstmal glaube ich nicht runterfeilen, oder meint ihr ich muss? Wenn geölt kann dort ja eigentlich kein Wasser hin, sprich ich muss mir weniger Sorgen um Nagelpilz & Kram machen denke ich.

Meine Mutter hat jetzt auch 3,4 etwas größere Liftungs bei ihren 3 Wochen alten Studionaegeln. Ich hab gesagt sie soll sie sicherheitshalber vllt runterfeilen weil die Haende ja unzaehlige Male am Tag nass werden und da evtl was enttehen könnte, aber sie meinte sie laesst es so und lackiert dann nur etwas mit Lack drüber und cremt ein.
    Wie sie meint, in den naechsten Tagen, vllt sogar heute, fülle ich es ihr eh auf.

Danke an dieser Stelle für euren Support, ihr helft mir sehr!
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Experte

@2espresso ...Naja Nagelpilz bekommt nicht von Wasser allein, also das Ölen würde es nicht verhindern können, wenn sich dort ein Pilz ansiedelt.
    Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst entferne lieber die Liftings an den Fußnägeln (da dort ja meist ein feuchtes Klima besteht vorallem wenn man mal Schuhe anhat) und gele neu drüber. Und immer schön Desinfinzieren bevor neues Gel auf die Nägel aufgetragen wird

Stimmt, ja, irgenein Keim müsste dort ja schon sein.
    Habe mit antibakteriellem und antimykotischem Alk 75% zuvor gereinigt und hatte auch noch nie Nagelpilz oae., von daher dürfte das Risiko ja wohl recht gering sein.

Da ich heute auch endgültig meine Fingernaegel gegelt habe werde ich es mit den Füßen erstmal lassen, die Naegel haben schon so lange gebraucht, ich brauch ne kleine Pause.

Mit den Fingern bin ich eigentlich ganz zufrieden, bis auf die Tatsache dass das French zu hell und etwas streifig geworden ist nach dem letzten Mal nachbessern, und das nervt mich gerade extrem.
    Etwas frustriert feile ich mir gerade die oberste Schicht Gel wieder ab (ist nicht viel) und starte danach wohl einen neuen, kleinen French-Nachbesserungsversuch. Irgendwie habe ich das French an den Haenden nicht so gut hinbekommen weil ich den Aufbau usw insgesamt dicker machen will.. das war etwas verpeilt. Grrr.. naja.
    Ich berichte ob ich die Streifen und übermaeßige Helligkeit losgeworden und dann hoffentlich doch noch zufrieden bin
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Ok, hab noch zweimal nachbearbeitet. Gah, hat wirklich lang gedauert, aber naechstes Mal geht es sicher schon besser!

.. Ich trau mich dann mal zu zeigen..

(Liquidpflaster am Zeigefinger..)

Und die gewohnte Standart-Nagelansicht

Meine letzte Bearbeitung war der Stresspunkt - ich hatte mich bemüht einen zu modellieren, hatte aber irgendwie erstmal nur dieses French Problem und er war zu weit vorn und zu flach würde ich sagen.
    Das war es naemlich vorher, schaut mal :

Das war zu flach, oder?
    Ich machte mir dann Sorgen dass es bei der Laenge nicht gut haelt und habe mich rosigem Aufbaugel noch etwas draufgesetzt und in Form gefeilt, dann Topcoat-Gel drüber.

Macht ihr den Stresspunkt auch immer mit Aufbaugel?
    Habe einen Tropfen draufgesetzt und etwas verstrichen, als Extra-Schritt. Bei der Nagelfee habe ich das nicht gesehen, sie hat nur mit dem Camouflage Gel aufgebaut, aber die Naegel meiner Mutter sind auch nicht 7 sondern eher 1-2mm lang.

Ich hab ja erwaehnt dass ich mit dem French Probleme hatte, deshalb ist das Gel, was ohnehin kein deckendes sondern Soft Weiß ist, für meinen Geschmack zB an Ring- und kleinem Finger eeetwas dick siehe Bilder oben.

zB wollte ich die Nagelbettverlaengerung nicht sooo lang, aber wegen des nach unten gelaufenen Camougflage passte dort nicht mehr viel Weiß hin. Meine Naegel wachsen eh ziemlich langsam, und ich bin schon gespannt es hoffentlich naechstes Mal besser zu machen.

Aber es geht imo, aus dem anfaenglichen Fehler habe ich versucht noch rauszuholen was ich als Anfaenger irgendwie konnte.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Miau Avatar von Wiesel

uiuiui, also die ohne lack sehen echt total schön aus! hattest du da schon lackiert? weil, das sieht aus, als ob da make up und ein soft french drauf wär. sehr schön! wirklich.

zum stresspunkt: auf dem 4. bild der zeigefinger, der sieht gut aus! so müssen alle aussehen

ich les grad: du hast french und softwhite drauf gemacht. also wirklich: sehr gelungen. hut ab. naturtalent, würde ich sagen!

zu deinem liftingproblem: wie machst du denn die nagelhaut weg? ist halt sehr, sehr wichtig (grad an den käsemaucken) dass du da gründlichst die nagelhaut entfernst (mit nem propusher)

was mir jetzt nicht so 100 % gefällt, ist dass die nägel nicht alle die gleiche form haben. klar, es sind die naturnägel. ich bin halt jemand, das muss dann 100% gleich aussehen hihi. aber das kommt dann mit der zeit

Fortgeschritten Avatar von _kabuki

hallo ihr lieben beautys...
    ich hab mal eine Frage an euch. Meine Freundin hat sich ein Starterset gekauft und nun hab ich mich gefragt, ob man sich wirklich alle Farben kaufen muss oder ob man die Verzierungen und so auch mit Nagellack machen kann. Geht das? oder halten die Gele denn nicht??

Liebe Grüße

Wiesel, danke für dein Feedback!!

Hihi, ja ich kann absolut verstehen dass man will dass alles gleich aussieht Ich hatte ja bisher immer nur Naturnaegel und habe mich so mit den Formdifferenzen abgefunden, ja,
    daher habe ich mir bei den Zeigefingern sinnbildlich keinen abgebrochen um die Form zu veraendern, es ist bei mir so:
    bis auf Querrillen sind bei mir Daumen, Mittel-, Ring- und kleiner Finger absolut gerade, keinerlei Biegung. Die Zeigefinger sind gebogen, der linke sogar ziemlich stark. Und der rechte Mittelfinger ist ein Himmelfahrtsnagel der nach oben und total schief zur Seite waechst.

An der rechten Hand habe ich an der linken Seite des Mittelfingers also nochmal 1mm Nagel weggefeilt, mittig auf dem Nagel dick mit Gel die konkave Wölbung gefüllt und rechts an der Seite 1 1/2 mm mit Aufbaugel drangebaut damit der Nagel einigermaßen gerade ist. Ein irres Teil ist das *lol*

Es ist schon ganz ungewohnt alle Naegel mit etwas Biegung zu haben und nicht nur die Zeigefinger.

Es stimmt, wir haben keinen Propusher, den brauchen wir unbedingt noch!
    Meine Mutter der ich ihre Gel-Bestellungen zusammengestellt habe wollte keinen da wir noch Nageletuis mit aehnlichem drin haben, wozu also 2x kaufen, aber ehe wir die finden müssen wir einen holen, sie sind ja garnicht teuer und jetzt wo ich mir die Naegel auch mache ist mir das echt wichtig.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Miau Avatar von Wiesel

jaja, die liebe naturform gell. meine zeigefinger wachsen mit der zeit krallig. deshalb verlänger ich die alle 2 x neu. naturnagel ratzekurz. meine daumen sind richtig schief (wenn man die von vorne anguckt) so merkt man das auch nicht. ich finde wirklich, dass du schon sehr vorzeigbare Naturnägel hast!

die propusher bekommst du recht günstig bei erlinda.de die sind auch von der quali gut.

kabuki, kann man. aber ein ganzes french oder so würde ich damit nicht machen, da ist das splittern fast garantiert (meine erfahrung leider)

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

2espresso, die Form insgesammt stimmt noch nicht. Die Seitenlinien sind sowohl von oben als auch von der seite betrachtet krumm. Da muss nachgefeilt werden. Und wie gesagt, es ist zu wenig Aufbau drauf, vor allem für die Länge. So wirst du nicht viel Freude daran haben, das wird brechen und splittern und liften. Und die Form ist auch ungleich - versuch mal, die alle entweder gleichmäßig oval oder gerade zu feilen. Spitze ummanteln nicht vergessen, sonst hebt sich binnen kürzester Zeit da Gel an der Spitze vom Naturnagel ab.

Cyberkitten, das ist eine tolle Grafik, vielen Dank!

Aber es ist wie ich schrieb die Form bevor ich nachbearbeitet habe, die die ich nur etwa einen Tag hatte bevor ich den noch nötigen Aufbau verstaerkt habe.

Auf den French Bildern, wo ich schon mehr Aufbau draufgesetzt und wie gesagt das French nochmal etwas korrigiert habe, hab ich auch die Ecke des Zeigefingers reduziert, ich glaube man kann es sehen.
    Was haelst du von der bearbeiteten Form?

Wobei ich die bestimmt auch nur noch ein Paar Tage tragen werde, ich muss auffüllen und bin vor Allem sehr gespannt zu gucken ob ich es hier doch noch richtig kann!

Was meinst du mit den Seitenlinie, zB das hier es von oben beim Mittel- und kleinen Finger zB so aussieht als würde das weiße nach der Smileline wieder etwas dicker werden als das Nagelbett?

Das stört mich auch, ja.
    Wobei ich meine Nagelform vorn aber eigentlich gut finde , squoval halt.

Danke für das Feedback, ich schaetze das sehr
    Geändert von 2espresso (06.03.2010 um 09:21 Uhr)
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Es ist gar nicht so einfach, modellierte Nägel, also auch verstärkte Naturnägel, richtig zu feilen! Ich hab das erst in einer Schulung gelernt. Vorher hab ich eher ohne System 'wild in der Gegend rum' gefeilt

Du brauchst eine normale, dünne Feile mit Kunststoffkern, sollte möglichst stabil sein. Das erste, was du dann machst, ist die Seiten, wenn du direkt von oben gerade auf den Nagel schaust, befeilen. Feile schnurgerade an die Nagelseite anlegen, so dass du nur auf den Kern der Feile schaust, und dann so erst mal beide Seiten 'begradigen', so dass nichts unregelmäßig oder gar nach vorne dicker aussieht. Dann Hand von der Seite anschauen und die unteren Seitenlinen gerade aus der Nagelwurzel herausfeilen.
    Danach hinten an der Nagelmatrix den Übergang vom Naturnagel zum Gel glattfeilen, anschließend die Nagelseiten angleichen.
    Als Nächstes die Feile an einem Ende zwischen Zeige- und Mitelfinger klemmen, das andere ende platt von oben auf den Nagel legen, mit dem Daumen andrücken und dann nur in Fingerrichtung vor und zurück das freie Nagelende bearbeiten.
    Ganz zum schluss noch den kleinen, unbefeilt gebliebenen Fleck in der Mitte des nagels (das ist der Aufbau) an den Rest angleichen.

Dann müsste der Nagel gleichmäßig befeilt sein und du kannst versiegeln.
    Ich mach bei Gelegenhei mal Fotos.

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

wannmachst du mir mal die nägel, cyberkitten?

hier hat sich ja viel getan, gibt einiges für mich zum nachlesen
    aber ich hab da mal ne frage,wieso soll man für gelnägel acetonfreien nagellackentferner nehmen? hab irrtümlicherweise heute nämlich einen entferner mit aceton benutzt aber ich konnte am nagel keine veränderung feststellen glänzt wie eh und je..
    instant human - just add coffee

ich mach auch mal wieder mit.
    die hab ich gestern abend meiner schwester gemacht. sie will sie immer ganz kurz und dezent.

und die sind meine. Achtung keinen schock bekommen

Wow

Diese Rosen.. so süß, wie hast du die gemacht?
    Und deine eigenen Naegel sind auch sowas von perfekt, toll.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Wow

Diese Rosen.. so süß, wie hast du die gemacht?
    Und deine eigenen Naegel sind auch sowas von perfekt, toll.
    dankeschön
    das sind wasserlösliche sticker vom nagelladen.de
    die heißen "one stroke sticker". sehr tolle dabei und so billig

phöse Hexe Avatar von nounousch

Hallo Leute,
    ich habe auch seit einiger Zeit wieder Gelnägel und bin eigendlich recht zufrieden, aber..... nach ca. 2 Wochen bekomme ich immer an der den Eindruck, dass sich die Gelschicht an der Nagelspitze vom Naturnagel leicht löst - da ist immer ein dreckig erscheinender kleiner Spalt dazwischen - und wenn ich von "unten" auf meine Nägel schaue (so im Gegenlicht), dann erkenne ich, dass sich da dunklere Flecken am oberen Nagelrand gebildet haben. Stört vermutlich nur mich, jemand anderes sieht es nicht, aber ich komme mir immer etwas "ungepflegt" vor. Versteht jemand mein Problem???? Was meinen die Expertinnen, kann meine Nagelfee dagegen machen???? Laut Aussage meiner Nageltante würde das Gel ja bei mir immer soooo gut halten?!
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich habe auch seit einiger Zeit wieder Gelnägel und bin eigendlich recht zufrieden, aber..... nach ca. 2 Wochen bekomme ich immer an der den Eindruck, dass sich die Gelschicht an der Nagelspitze vom Naturnagel leicht löst - da ist immer ein dreckig erscheinender kleiner Spalt dazwischen - und wenn ich von "unten" auf meine Nägel schaue (so im Gegenlicht), dann erkenne ich, dass sich da dunklere Flecken am oberen Nagelrand gebildet haben. Stört vermutlich nur mich, jemand anderes sieht es nicht, aber ich komme mir immer etwas "ungepflegt" vor. Versteht jemand mein Problem???? Was meinen die Expertinnen, kann meine Nagelfee dagegen machen???? Laut Aussage meiner Nageltante würde das Gel ja bei mir immer soooo gut halten?!
    ich weis was du meinst. deine nagelfee bezieht sicher das gut halten auf den hinteren bereich wo oft liftings sind.
    diesen spalt hatte ich früher auch oft bei gel. ich denke da vorne hat sie nicht genug "angeraut" oder altes material drauf gelassen. wasmeiner meinung nach gerade an der nagelspitze die haftung beeinträchtigt.
    hast du sie schon mal drauf angesprochen?

Hi Leonora,
    Danke für die Antwort.
    Nein, angesprochen habe ich sie noch nicht - wollte mich erstmal hier um Forum informieren, damit ich auf ihre Argumentation richtig antworten kann. Ich dachte auch immer, das sei normal - aber bei meine Kollegin sieht das nie so aus, und deren "Krallen" sind viel länger als meine. Da ist mir das bei genauem Hinsehen aufgefallen.
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

dann sag ihr doch einfach das dich das stört. normal ist es nicht. und wenn sie es nicht hin bekommt muss sie entweder immer eine neuanlage machen oder du gehst mal zu einer anderen.

Oder mal wechseln von Gel auf Acryl??? Wäre das ne Möglichkeit??? Dann müsste ich allerdings auch die Nagelfee wechseln - die macht nämlich nur Gel?!
    Vielen Dank für Deine Hilfe

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Oder mal wechseln von Gel auf Acryl??? Wäre das ne Möglichkeit??? Dann müsste ich allerdings auch die Nagelfee wechseln - die macht nämlich nur Gel?!
    Vielen Dank für Deine Hilfe
    ich bin ja so ne acryltante. ist in allem besser. bei mirhat gel auch nie richtig gehalten