Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 80 von 101 ErsteErste ... 306070787980818290100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
    phöse Hexe Avatar von nounousch

AW: Der Gelnägel-Thread :-)

Versuch macht kluch..... habe am Mittwoch nen Termin - mal schaun, was sie sagt.... dann vielleicht das nächste Mal bei ner andeen Nagelfee Acryl ausprobieren.... weiss jemand zufällig ne gute "Acryl-Tante" im Saarland ????
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich habe auch seit einiger Zeit wieder Gelnägel und bin eigendlich recht zufrieden, aber..... nach ca. 2 Wochen bekomme ich immer an der den Eindruck, dass sich die Gelschicht an der Nagelspitze vom Naturnagel leicht löst - da ist immer ein dreckig erscheinender kleiner Spalt dazwischen - und wenn ich von "unten" auf meine Nägel schaue (so im Gegenlicht), dann erkenne ich, dass sich da dunklere Flecken am oberen Nagelrand gebildet haben. Stört vermutlich nur mich, jemand anderes sieht es nicht, aber ich komme mir immer etwas "ungepflegt" vor. Versteht jemand mein Problem???? Was meinen die Expertinnen, kann meine Nagelfee dagegen machen???? Laut Aussage meiner Nageltante würde das Gel ja bei mir immer soooo gut halten?!

Kann es sein, dass Du Rollnägel hast ? Hört sich ganz danach an. Den sollte Deine Nageltante dann am besten mit dem Fräser unten wegfräsen, dann ist das Problem beseitigt
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Rollnägel?????Nagel wegfräsen???????
    Liebe Heavy, kannst du mir das so erklären dass ich es verstehe ?(***laie_bin***)
    Vielen Dank
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

BJ-Einsteiger Avatar von Dynamoflitzer

Sooo..ich wollt euch meine auch mal zeigen!
    War jetzt zum zweiten mal. Das macht eine Bekannte von mir!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Meine Laune...
    Relaxed

Rollnägel?????Nagel wegfräsen???????
    Liebe Heavy, kannst du mir das so erklären dass ich es verstehe ?(***laie_bin***)
    Vielen Dank
    Alsooooo...ein Rollnagel ist ein Naturnagel, der sich vorne an der freien Nagelspitze nach innen einrollt. Somit löst sich der vom Gel und es entsteht ein Spalt, wie Du es beschrieben hast.

Den kann man gut mit dem Fräser wegfräsen oder eben ab und zu eine neue Verlängerung mit Tip bzw. Schablone machen lassen
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Ah, danke, jetzt klingt das logisch..... hatte schon meinen ganzen Nagel im Geiste weggefräst gesehen Ich werde nachher mal mit ihr reden.....

LG, nounousch

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Ich muss mich hier mal reinschleichen.
    Gestern habe ich mit einer Frau gesprochen dir furchtbare Gelnägel hatte, der Aufbau war bestimmt einen halben Zentimeter hoch. Dann hatte sie ein total verwackeltes French drauf. Und das macht wohl eine richtige Nagelfee, da würd ich keinen Cent für bezahlen. Darf denn heutzutage jeder Nägel machen? Braucht man da keine Schulungen? Also so würd ich nicht rumlaufen wollen

Zu meinem sagt wohl keiner waaas?

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Jabelchen Beitrag anzeigen
    Ich muss mich hier mal reinschleichen.
    Gestern habe ich mit einer Frau gesprochen dir furchtbare Gelnägel hatte, der Aufbau war bestimmt einen halben Zentimeter hoch. Dann hatte sie ein total verwackeltes French drauf. Und das macht wohl eine richtige Nagelfee, da würd ich keinen Cent für bezahlen. Darf denn heutzutage jeder Nägel machen? Braucht man da keine Schulungen? Also so würd ich nicht rumlaufen wollen

Ja...is leider so, dass Nageldesign noch kein anerkannter Beruf ist und es kann JEDER ausüben, egal ob Schulung oder nicht. Und deshalb wird halt auch sehr viel Mist produziert, ganz zu schweigen von den Verletzungen, die den Kunden zugefügt werden.

Wir wollen ja mal hoffen, dass der Beruf irgendwann mal anerkannt wird, damit solche Sachen nicht mehr fabriziert werden. Ich hatte schon Kunden aus anderen Studios bei mir...naja, lassen wir das, hast ja Selber gesehen was da so fabriziert wird

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Dynamoflitzer Beitrag anzeigen
    Sooo..ich wollt euch meine auch mal zeigen!
    War jetzt zum zweiten mal. Das macht eine Bekannte von mir!

Die Nägel sind nicht schlecht gemacht, wie lange macht denn Deine Bekannte das schon ?
    Die Smile könnte bissl mehr lächeln, ansonsten find ich die schon recht gut gearbeitet

Form könnte noch bissl gleichmässiger sein, aber im Großen und Ganzen schön gemacht

So, habe am Mittwoch meiner Nagelfee das Problem mit den "offenen Spitzen" erklärt - und was meint sie: das kommt vom vielen Tippen auf der Computer-Tastatur.... da könne man halt nix machen.

Ich glaube, bein nächsten Mal "gehe ich fremd" - die ist gar nicht wirklich auf mein Problem eingegangen!

LG und viele bunte Ostereier, Nounousch

Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Die Nägel sind nicht schlecht gemacht, wie lange macht denn Deine Bekannte das schon ?
    Die Smile könnte bissl mehr lächeln, ansonsten find ich die schon recht gut gearbeitet

Form könnte noch bissl gleichmässiger sein, aber im Großen und Ganzen schön gemacht
    Danke...ja die Form..aber das fällt nicht groß auf.

Sie macht es noch nicht lange. Übt praktisch noch. Aber ich find es ganz ok. Vorallem sie sind total dünn geworden

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Dynamoflitzer: ich finde Deine Nägel sehr gut gelungen.

Ich hab früher auch Gelnägel getragen, aber irgendwann aufgehört.

Mir gefallen Sie natürlich kurz und schön dezent am Besten.

Trinity
    Besucher

So, habe am Mittwoch meiner Nagelfee das Problem mit den "offenen Spitzen" erklärt - und was meint sie: das kommt vom vielen Tippen auf der Computer-Tastatur.... da könne man halt nix machen.
    Ja klar... ich hab seit Jahren Gelnägel und tippe beruflich und privat viel - so was hab ich noch nie gehört.

Hi Trinity,
    genau das dachte ich mir auch - v.a., da meine Nägel immer eher kurz sind, gerade mal so etwas über die Fingerkuppe......
    Wie schon gesagt - ich such mir ne andere, eventuell auch was mit Aryl.

LG, nounousch

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

Zitat Zitat von cyberkitten Beitrag anzeigen
    Es ist gar nicht so einfach, modellierte Nägel, also auch verstärkte Naturnägel, richtig zu feilen! Ich hab das erst in einer Schulung gelernt. Vorher hab ich eher ohne System 'wild in der Gegend rum' gefeilt

Du brauchst eine normale, dünne Feile mit Kunststoffkern, sollte möglichst stabil sein. Das erste, was du dann machst, ist die Seiten, wenn du direkt von oben gerade auf den Nagel schaust, befeilen. Feile schnurgerade an die Nagelseite anlegen, so dass du nur auf den Kern der Feile schaust, und dann so erst mal beide Seiten 'begradigen', so dass nichts unregelmäßig oder gar nach vorne dicker aussieht. Dann Hand von der Seite anschauen und die unteren Seitenlinen gerade aus der Nagelwurzel herausfeilen.
    Danach hinten an der Nagelmatrix den Übergang vom Naturnagel zum Gel glattfeilen, anschließend die Nagelseiten angleichen.
    Als Nächstes die Feile an einem Ende zwischen Zeige- und Mitelfinger klemmen, das andere ende platt von oben auf den Nagel legen, mit dem Daumen andrücken und dann nur in Fingerrichtung vor und zurück das freie Nagelende bearbeiten.
    Ganz zum schluss noch den kleinen, unbefeilt gebliebenen Fleck in der Mitte des nagels (das ist der Aufbau) an den Rest angleichen.

Dann müsste der Nagel gleichmäßig befeilt sein und du kannst versiegeln.
    Ich mach bei Gelegenhei mal Fotos.

ich würd mich über Fotos freuen, denn den ersten Schritt kann ich mri irgendwie nicht vorstellen

Allwissend Avatar von Minka

huhu ihr Nagelprofis

würde mir auch gerne künstliche nägel machen lassen. Was soll ich denn wählen: Acryl oder Gel? Ich weiss nicht welches ich besser vertrage, welches "besser" bei mir passt, wie es sich anfühlt etc., bin ja totaler Neuling.

Ich hätte gerne möglichst natürliche Nägel, die dann quasi glänzen. Kein French, nicht zu lang (resp. eher kurz am Anfang, damit ich es auch nach 3-4Wochen noch "aushalte" mit der Länge).
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Allwissend Avatar von Minka

ach ja und noch ne frage :o)
    soll ich eher tips oder schablone machen lassen?
    am allerliebsten hätte ich gerne eine naturnagelverstärkung. also quasi glänzender lack der nicht splittert und lange hält.

beim tip ist es mir einfach unsympathisch, dass ein fremdkörper auf meinen nägeln klebt.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Hallo.

Also ich hab ja auch zum ersten Mal Gelnägel. Ich hab sie jetzt schon einmal neu machen lassen.
    Ich könnte mir echt niewieder was anderes vorstellen!

Es sieht einfahc super gepflegt aus. Die Nägel sind härter und also ich bin total begeistert.

Habe eine Naturnagelverstärkung mit French.
    Auf einem Daumen hab ich ein Tip drauf, da der Naturnagel damals noch zu kurz war.
    Aber der wächst jetzt raus und dann bin ich auch froh wenn er wieder weg ist :)

Ansonsten kann ich dir nur die Naturnagelverstärkung mit Gel empfehlen.

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Ich glaube, bein nächsten Mal "gehe ich fremd" - die ist gar nicht wirklich auf mein Problem eingegangen!

LG und viele bunte Ostereier, Nounousch
    Deine Nagelfee scheint die Nagelspitzen nicht richtig zu ummanteln.
    Das ist ein 'neuralgischer Punkt' der Nagelmodellage. Eigentlich kürzt man bereits beim Abfeilen des alten materials den Nagel auf die neue Länge und feilt ihn dann in die geünschte Form.
    Dann geht man quasi mit jeder Gelschicht (zumindest aber mit dem Versiegler) vorne um die Nagelspitze rum, so dass diese Kante vorne mit einer Gelschicht bedeckt ist und die Stelle, an der vone Naturnagel und Gel 'aufeinanderliegen' versiegelt ist.
    Wenn man längere Zeit bis zum Refill wartet, kann es natürlich auch sein, dass sich diese Ummantelung mit der Zeit ablöst (kann auch vom vielen Tippen kommen) und sich dann der Nagel vom Gel abspaltet - aber normalerweise sollte es locker 2 Wochen halten, ohne, dass das da vorne 'offen' ist und sich eine Ritze bildet, in die sich irgendwas reinsetzen kann.

BJ-Einsteiger

Hallo!
    Hatte 2 Jahre lang Gelnägel, aber immer Probleme damit. Ständig haben sie"Luft gezogen" und ich war wöchentlich im Nagelstudio zur Reparatur ( natürlich kostenlos!!) aber nicht half und ich habe das Gel entfernen lassen. Nun sind sie wieder da, die abgekuppelten Fingernägel, die immer brechen und total blöde aussehen. Wer kennt dieses Problem und konnte es beheben?

LG Brillenschlange

Philomena
    Besucher

Hallo,

ich bin neu im Forum, aber der Thread gefällt mir :D

Seit fast 2 Jahren trage ich nun Gelnägel. Ich bin auch von Anfang an im selben Nagelstudio und damit sehr zufrieden - auch der Preis stimmt *find*

Jo, das war mein schnelles "Hallo"... Lese mich jetzt hier ein wenig ein und freue mich auf den Austausch mit euch

Forengöttin Avatar von konrike

Zitat Zitat von brillenschlange Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Hatte 2 Jahre lang Gelnägel, aber immer Probleme damit. Ständig haben sie"Luft gezogen" und ich war wöchentlich im Nagelstudio zur Reparatur ( natürlich kostenlos!!) aber nicht half und ich habe das Gel entfernen lassen. Nun sind sie wieder da, die abgekuppelten Fingernägel, die immer brechen und total blöde aussehen. Wer kennt dieses Problem und konnte es beheben?

LG Brillenschlange
    gel war bei mir auch nicht das wahre, aber mit acryl ist mir das in 3 jahren noch nie passiert!
    vielleicht möchtest du ja mal acryl versuchen.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen
    gel war bei mir auch nicht das wahre, aber mit acryl ist mir das in 3 jahren noch nie passiert!
    vielleicht möchtest du ja mal acryl versuchen.
    Was ist denn da der Unterschied???
    Wird das auch so aufgebracht und wie verhäl es sich auf den Nägeln

LG
    Brillenschlange

acryl wird aus 2 komponenten zusammen gemischt.
    erst wird der pinsel in eine flüssigkeit getauscht, dann in das acrylpuder, es entsteht eine formbare, weiche kugel und das wird dann auf den nagel modeliert.
    acryl härtet an der luft aus, ohne das man eine uv lampe dazu braucht.

bei mir hält das total super, es gibt keine liftings.
    aber mit acrylpulver arbeiten wohl nicht so viele nagelstudios.
    erkundige dich mal, wer in deiner stadt das macht.

BJ-Einsteiger

Hei konrike,
    vielen Dank für den Tip, ich werde mir mal einen Probenagel machen lassen.
    LG Brillenschlange

BJ-Einsteiger

Hat ansonsten noch jemand Erfahrung mit ACRYLNÄGELN????
    Wäre schön, etwas davon zu hören.
    LG
    Brillenschlange

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Hab mir vor Kurzem auch wieder Acrylnägel machen lassen. Bei mir sind sie einfach haltbarer. D.h. mir bricht nicht so schnell ein Nagel ab.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Hab mir vor Kurzem auch wieder Acrylnägel machen lassen. Bei mir sind sie einfach haltbarer. D.h. mir bricht nicht so schnell ein Nagel ab.
    Ok hört sich gut.Wie sieht es aus mit Liftings?

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Hab ich bis jetzt keine feststellen können, allerdings hatte ich auch bei Gelnägeln keine Probleme damit.
    Du kannst es ja mal testen. Dann kannst du entscheiden, was für dich am Besten funktioniert

BJ-Einsteiger

test geht morgen los....

brillenschlange, bin schon gespannt...
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von brillenschlange Beitrag anzeigen
    Hat ansonsten noch jemand Erfahrung mit ACRYLNÄGELN????
    Wäre schön, etwas davon zu hören.
    LG
    Brillenschlange

Hier...ich bin Nageldesignerin und mache Gel und Acryl.
    Habe 7 Jahre Gelnägel getragen und jetzt seit fast 4 Jahren trag ich nur noch Acryl. Bei mir hält beides gut und ich hab wenig Liftings.

Kann aber durchaus möglich sein, dass bei der Einen Gel besser hält als Acryl oder anders rum, deswegen biete ich beide Systeme an
    Acryl ist härter, allerdings auch unflexibler als Gel. Man muss einfach ausprobieren was einem besser gefällt.

Wenn Liftings auftreten kann´s auch der Fall sein, dass zu nahe an die Nagelhaut gearbeitet wurde. Das verzeiht Acryl noch weniger als Gel. Genauso ist es, wenn die Nagelhaut weiter vorne auf der Nagelplatte nicht sorgfältig entfernt wird. Leider wird das in vielen Studios nicht so genau genommen und dann sind vermehrte Liftings unvermeidlich.
    Auch wenn das Material zu trocken oder zu feucht verarbeitet wird können Liftings entstehen. Genauso wenn an den Rändern zu stark befeilt wird.

Wenn Du noch Fragen hast...her damit

Nachdem ich ja auch meine Probleme mit Gel hatte bin ich jetzt fremdgegangen und habe mir Acryl verpassen lasse --- und--- es hält (bei mir) besser als Gel, v.a an den Vorderkanten der Nägel bilden sich wesentlich weniger Liftings.... vermutlich hört das mit der Zeit ganz auf.... und viel schneller ist die neue Acryl-Tante auch (vorher habe ich immer ca. 2 Stunden einplanen müssen....) und dünner sind meine Nägel ebenfalls!
    Ich werde wohlbei Acryl bleiben!

LG, nounousch

Philomena
    Besucher

Nachdem ich ja auch meine Probleme mit Gel hatte bin ich jetzt fremdgegangen und habe mir Acryl verpassen lasse --- und--- es hält (bei mir) besser als Gel, v.a an den Vorderkanten der Nägel bilden sich wesentlich weniger Liftings.... vermutlich hört das mit der Zeit ganz auf.... und viel schneller ist die neue Acryl-Tante auch (vorher habe ich immer ca. 2 Stunden einplanen müssen....) und dünner sind meine Nägel ebenfalls!
    Ich werde wohlbei Acryl bleiben!

LG, nounousch
    Oh, toll... Schön das Acryl bei dir besser hält 2 Stunden hast bei der anderen gebraucht? Oh... das ist ja nicht gerade wenig :o

Ich bin auch zufrieden, dass es nun so ist wie es jetzt ist - wollte nie Acrryl, weil meine alte Nagelfee immer dagegen gewettert hat... aber jetzt bin ich sehr "glücklich" mit meinen Nägeln....!

Philomena
    Besucher

Ich bin auch zufrieden, dass es nun so ist wie es jetzt ist - wollte nie Acrryl, weil meine alte Nagelfee immer dagegen gewettert hat... aber jetzt bin ich sehr "glücklich" mit meinen Nägeln....!
    Ohja, meine wettert auch gegen Acryl Naja, aber ich bin mit Gel sehr zufrieden und deshalb bleibt ich dabei :D

BJ-Einsteiger

Hallo!!!
    Vielen Dank für die vielen RatschlägeBin bei einer anderen NAGELFEE gewesen und diese Dame hat ihre Ausbildung in Amerika gemacht, dort einige Zeit gearbeitet und sich weitergebildet. Sie ist seit 12 Jahren Nagelfee.ICH HABE WIEDER GELNÄGEL und kein Acryl. Sie hat sehr gründlich gearbeitet und alles ganz anders gemacht, als es vorher der Fall war. Bis jetzt ist alles o.K. ( 5 tage sind erst vergangen) und ich hoffe, es bleibt so. :D

Nelle 64
    Besucher

Hallo zusammen,
    Zuerst einmal an alle Muttis und die die es werden wollen einen wunderschönen erholsamen Muttertag.
    Habe jetzt gerade erst gelesen das es ein Nagelforum gibt. Find ich toll. Ich habe seit 23 Jahren Gel Nägel und bin super zufrieden. Hab mir im letzten Sommer auch bei meinen Fussnägeln French machen lassen. Das sieht einfach super aus. Trage im Sommer nämlich nur Flip- Flops.
    Lasse das jetzt immer alle fünf Wochen mit meinen Fingernägeln zusammen machen. Ist zwar nicht ganz billig( 84,- Euro ) aber man gönnt sich ja sonst nichts. Freue mich auf einen regen Austausch mit euch. L.G. Nelle

Nelle 64
    Besucher

Hallo,
    Schade das immer noch niemand geschrieben hat. Das war ja dann wohl nichts mit dem regen Austausch.L.G. Nelle