Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Meine Homepage: www.passion-nails.de
ich hab mal ne frage :D
ich hätte auch gern gelnägel, allerding hab ich da nen schwierigen beruf dazu: mechatroniker, sprich, ich muss ziemlich viel handwerkeln und werd halt auch immer relativ dreckig (kann man ja waschen, dass soll net das problem sein).
kann ich mir da trotzdem gelnägel machen lassen?
geht ja sicher auch kürzer, oder? müssen ja net unbedingt so lang sein...
was halten die denn aus? net dass ich mir dann gleich was abbrech am 2. tag :D
oder sollt ichs lieber ganz lassen? :-/
Uii, ein Gelnagelforum, ich habs grade erst entdeckt
ich will euch mal meine Nägel zeigen. Ich liebe meine Nagelfee. Ich bezahl zum auffüllen 35 €.
Guardian hm. Also ich find sie ehrlich gesagt nicht so gut ... Da fehlt der Aufbau und das French ist so knubbelig und die Seitenlinien stimmen auch nicht so ganz. Sorry
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Ich schließ mich Wiesel an.
Ist es eine Professionelle Nagelfee, oder gehst Du privat bei jemanden?
Hab letzte Woche Nägel gesehen von einer Frau die zahlt bei einer privaten 50€ für´s Refill und die sahen aus
Mir gefällts ehrlich gesagt auch nicht.. kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, es ist kein Aufbau ersichtlich, es ist wellig, knubbelig aus und die Form könnte auch besser sein. 35 EUR find ich teuer, wenn du privat bei jm. bist.
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم
uuuhi...der daumennagel ist ja am schlimmsten...das sieht ja aus wie eine skischanze...also 35 euro würde ich dafür auch nicht ausgeben tut mir leid
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
Seit ca. 3 Jahren mache ich meine Nägel selbst und bin seit 6 Monaten vom French auf Dunkelrot gegangen, trage die Nägel kurz. Hat jemand eine Idee, wie man dunkelrote Nägel optisch aufpeppen kann?
Das Problem ist, die dunkle Farme - da geht vieles unter. Suche schon nach Ideenbilder im Internet. Es soll nichts sehr aufwendiges sein, möchte es selbst hinkriegen.
Naja, Du sollst die Sachen, die ich oben gelistet hatte, ja nicht in dunkelrot auf den dunkelroten Nagel machen. Weiß? Silber? Gold? Pink? Giftgrün? Funktioniert alles.
Hier mal ein Beispiel dunkelblaue Nägel, gestempelt mit silbernem Holo-Lack von Nfu.Oh - dasselbe Beispiel hatte ich auch im Stamping-Thread gepostet; mit noch mehr Bildern... ich kann nicht feststellen, dass die dunkle Farbe, die hier ja auch definitiv vertreten ist, in irgendeiner Weise dazu führt, dass das Stamping untergeht ...:
Und 'aufwändig' ist immer relativ - es gibt ein paar Leute, denen ist schon die halbe Stunde, die ich brauche, um meine Nägel zu stampen, zu 'aufwändig'...
Bina, WAS ist das für ein genialer Stamping Lack *haben muss*
Momentan trage ich graues Fullcover in ovaler Form (ähnlich wie das Bild von Bina). Diese Nude Töne sollen ja total in sein, da dachte ich, ich mache wenigstens mal einen Trend mit Aber es sieht echt ganz gut aus. Man muss sich nur dran gewöhnen-
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
ich will auch
öhhm...wie oft muss man denn die nägel dann neu gelen wenn man so ein farbgel nimmt? Sieht das nciht nach einer woche schon nicht mehr so toll aus?
...sie kommt zurück !!!
Bina, oh man danke!
Bienchen, normalerweise füllt man so alle 3-5 Wochen auf, je nach Wachstum. Das Fullcover werde ich jetzt nach ca. 2 Wochen runtermachen. Das sieht nämlich länger als 2 Wochen (Schmerzgrenze) nicht mehr so toll aus (wie du schon vermutet hast ).
Ich hab Mechanikerin gelernt - den Beruf übe ich zwar nicht mehr aus, aber bastele trotzdem sehr viel herum (nicht nur am Auto, neulich hab ich ein komplettes Gartenhaus für meine Eltern gebaut...).
Meine Nägel sind Naturnägel, und ich schaffe es *irgendwie*, sie auf 5-7mm Länge (ab Fingerkuppe) zu halten - zu Gel-Nägeln kann ich Dir also nicht soviel sagen, sondern nur zum Arbeiten mit längeren Nägeln 'an sich'.
Man muss mit längeren Nägeln im 'Bastel-Business', wie ich die KFZ-Branche gerne zu nennen pflege, anders greifen lernen, dann klappt das auch mit den längeren Nägeln. Ich weiß nicht wirklich, wie ich Dir 'anders greifen lernen' begreiflich machen soll, es hat damit zu tun, dass man ohne längere Nägel gern mal beherzt mit dem Fingerkuppen zugreift, und mit längeren Nägeln 'dreht' man die Fingerspitze (wenn man Übung hat) beim härteren Zugreifen zur Seite. ÜBERMÄSSIG lang sollten die Nägel definitiv NICHT sein; ich kann nur von mir sprechen, aber bei 5-7mm ab Fingerkuppe ist bei mir die Grenze zwischen 'tragbar' und 'lästig' erreicht.
Längere Nägel eignen sich aber fantastisch, um kleinere Dinge zusammenzufrickeln - DA sind die Kurznagelbesitzer total im Nachteil
Mein Rat also wäre, dass Du es einfach mal versuchst, wie Du damit klar kommst - Gelnägel sind ja keine Anschaffung fürs Leben
Und denk nicht gleich nach zwei Tagen 'Ogottogott, damit komme ich nicht klar' - man braucht wirklich Übung und Routine, um mit längeren Nägeln im Bastel-Business klar zu kommen. Hat man (respektive Frau) es dann allerdings drauf, kann man sogar Freihand ohne Dreher Schrauben mässig fest reindrehen
so jetzt hab ich es mal mit mehr gel es ausbrobiert....jetzt war aber an meinen spitzen gar kein gel obwohl ich sie ummantel habe...ahhh was mach ich denn falsch *verzweifel
Hallöchen,
ich bin relativ neu an der Gelnägelfront und brauche mal euren fachkundigen Rat
Heute war ich bei einer neuen Nageldame, die etwas näher und auch günstiger als diejenige ist, bei der ich zum allerersten Mal war. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob ich die Nägel jetzt so schön finde (bei meiner ersten Nageldame war ich eigentlich recht zufrieden, bloß ist die halt weiter weg und ein wenig teurer). Ich möchte halt gern recht natürlich aussehende Nägel haben, nicht zu dick und "künstlich", das passt nicht so zu mir. Daher hab ich mir auch nur den Naturnagel überziehen lassen, mit French.
Nunja, aber Bilder sagen mehr als tausend Worte, hoffe ich jedenfalls. Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das so ordentlich gemacht ist oder eher nicht...
Entschuldigt die Bilderflut! Ich hoffe, man kann auf den Bildern etwas erkennen. Was man natürlich nicht sieht, da ist an manchen Stellen ein wenig Gel in die Rille zwischen Nagel und Haut gelaufen, sie meinte, ich solle das zuhause in zwei bis drei Tagen, wenn es etwas rausgewachsen ist, einfach vorsichtig wegfeilen. Außerdem fühlt es sich an manchen Stellen ein wenig uneben an, gehört das so? Das hatte ich übrigens schon auch bei meiner ersten Nageldame.
Geändert von La_una (02.11.2010 um 16:12 Uhr) Grund: Fotos... argh!!
Aso die unebenheit ist mir auch aufgefallen, bevor ich deinen Post gelesen habe....das ist nicht normal...unebenheiten müssen weg gefeilt werden. Was du definitiv nicht weg feilen kannst ist gel, dass in die Nagelränder gelaufen ist...da wird sich der Nagel früher oderspäter liften...das deine nagelfee dann auch noch sagt, dass du es einfach nach ein paar tagen weg feilen sollst ist schon sehr unprofessionell!
...sie kommt zurück !!!
Hm, also sollte ich da lieber nicht nochmal hingehen, meinst du? Ist schon schwierig, da jemand Gutes zu finden *seufz*
Hallihallo,
ehrlich gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass Gelnägel deinen Beruf aushalten - vielleicht eine Weile, solange sie ziemlich kurz sind.
Ich hab jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass sie manchmal doch schnell kaputtgehen können, wenn man irgendwie am Werkeln ist.
Also ich würde dafür kein Geld ausgeben wollen
...sie kommt zurück !!!
allzu lang will ich sie eigentlich eh nicht haben, weil ich das - für mich - auch net schön finde.
ich denk, ich lass es mir im nächsten urlaub machen, dann hab ich zumindest in der zweit was davon und kann danach sehn und testen, was se aushalten.
meine kollegin (verpackungsmittelmechanikerin) hatte immer gelnägel und nie probleme...vllt is es einfach mal nen versuch wert, weil meine naturnägel echt nicht der reißer sind.... :-/
Ja, aber es hat wirklich nur damit zu tun, *wie* man greift.
Hier ist ein Beispiel:
Der 'normale Mensch', der einen Schraubenschlüssel (Stange, Lenkrad, was-auch-immer) umgreift und kurze Nägel hat, klappt dabei die unteren Fingerglieder (und damit auch den Nagel) nach innen in die Handfläche.
Man muss mit längeren Nägeln aber lernen, dabei die unteren Fingerglieder (...und den Nagel...) nach außen (also zum Handgelenk hinzeigend) auf die Handfläche zu legen, also quasi mit den Nägeln auf den Daumenballen zu drücken ("Präsentationshaltung für lackierte Fingernägel auf Fotos", wenn Dir die Beschreibung weiterhilft - also etwa so, wie hier gezeigt).
Genauso isses mit dickeren Sachen, kurznagelige Menschen "zeigen" beim Tragen oder Greifen von dickeren Sachen mit ihren Fingernägeln quasi auf das, was sie da greifen. Da muss man lernen, die unteren Fingerglieder quasi parallel zu dem Ding zu positionieren, was man greift oder trägt.
Das ist am Anfang mühsam und es dauert eine Weile, bis man es automatisch macht. Dann geht es aber problemlos.
....ich will ja eh bald studieren, LOL
dann is eh wieder egal :D
jetzt wirds erstmal ausprobiert!
Also mal abgesehen davon, dass es keinesfalls normal ist, wenn Material bis an die Nagelhaut gearbeitet wird, würde ich meinen Kunden niemals empfehlen Selbst an den Nägeln rumzufeilen. Da wird meistens nicht nur die Form total verfeilt, sondern auch die Haltbarkeit beeinträchtigt. Ganz zu schweigen, dass sich das Material beim Feilen noch mehr liftet, wenn es nicht professionell weg gefeilt wird...find ich auch nicht gerade toll von Deiner Nageltante
Unebenheiten auf dem Nagel sind nicht normal, da wurde dann entsprechend schlecht befeilt.
Wenn man den Nagel in dreidimensionaler Form betrachtet, sollten nirgendwo Beulen oder Hubbel zu sehen sein.
Von der Dicke her find ich die für Gelnägel in Ordnung, da kann man nicht meckern
Geändert von Heavy (09.11.2010 um 17:05 Uhr)
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Ich danke euch für eure Einschätzung, dann werd ich diese Nagelfee nicht mehr aufsuchen. Es ist ja jetzt erst knapp eine Woche her und ich habe schon die ersten Liftings - das hatte ich sonst höchstens nach 4 Wochen (wenn ich es mal wieder nicht zur Nagelfee geschafft hatte). Ich bin also nicht so sehr zufrieden. Naja, mal sehen, dann werde ich wohl reumütig zu meiner ersten Nagelfee zurückkehren
wie findet ihr diese Seite?
Bin am überlegen mir einen Naturnagelüberzug zu machen meine Naturnägel gehen gar nicht. Egal was ich mache (Nagelhärter, zusätzliche Nahrungsergänzungsmittel) sie brechen immer wieder ab.
bitte nich zitieren
Danke schonmal
Geändert von Punkrockprincess (15.11.2010 um 22:42 Uhr)
Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.
Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.
Hab grad mal geschaut. Sind einige Schreibfehler drin und Sie sagt, dass Sie zertifizierte Nageldesignerin ist, ich kann aber nirgends auch nur ein Zertifikat auf der Homepage finden...das find ich schonmal schlecht. Die würde ich mir vorher zeigen lassen Gerade wenn Diejenige auch noch Schulungen anbietet !
Die Galierie lädt ständig, ich kann keine Bilder sehen. Wäre mir als evtl. Kundin von sehr grosser Wichtigkeit. Und ich finde die Preise viel zu günstig, also an einer Neuauflage für 19,50 Euro kann Nichts verdient sein, da hätte ich gerade mal mein Material bezahlt Genau solche Nageldesignerinnen machen auf dem Markt die Preise dermassen kaputt...sorry. Und das sag ich jetzt nicht nur, weil ich Selbst ausgebildet bin.
Meine Zertifikate können alle auf meiner Homepage eingesehen werden und das finde ich schonmal sehr, sehr wichtig.
Ob Du da hingehst und es ausprobierst ist Dir überlassen, da kann man wenig Tips geben, weil ich nicht weiss wie die Arbeiten der Dame aussehen. Falls Du es probierst, sag mal Bescheid wie´s war
Ja die Preise sind schon sehr günstig. Falls ich es ausprobiere werde ich hier weiter berichten und evtl. Fotos zeigen. Viel zu verlieren hab ich mit den Nägeln momentan eh nicht mehr :-/
Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.
Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.
Hallo ihr lieben,
ich wurde von meiner Schwiegermutter angefixt. Sie war bei ner Nageltante, doch das Ergebnis war nicht so toll. Sie hatte total dicke Nägel, richtige Schaufeln. Sie geht jetzt nicht mehr hin, weils ihr echt zu teuer ist.
Naja, nun zu mir. Ich habe vor ca. 6 Jahren eigentlich nur aus Neugier damit angefangen, mir selbst Gelnägel zu machen. Zwischendruch wieder aufgehört. Bin nicht ausgebildet, habs mir nur angelesen und eben abgeguckt. Nun hab ich eben dank Schwiegermama wieder angefangen.
Habe mir von Fing'rs ein kleines Starterset gekauft, die Lampe hatte ich noch. Bin bisher zufrieden, nur leider scheint sich das Gel in der Lampe zurückzuziehen. Habe an der Nagelspitze immer nen kleinen Rand, wo der Naturnagel zu sehen ist. Also muss ich wieder leicht abfeilen und neu auftragen. Egal wie gut ich die Nagelspitze mit Gel versorge, es schiebt sich in der Lampe nach hinten Mach ich da was falsch?! Ich habe auch vor anderes Gel zu kaufen, das war nur für den Anfang.
Eine weitere Frage: MUSS man den Stresspunkt exakt ausarbeiten? Meine Nägel haben von Natur aus keine sehr gebogene Form, einige sind fast gerade. Mit dem Stresspunkt hab ich so meine Problemchen.
Ich hoffe das war nicht zu viel zum lesen
LG
Zu Allererst: Bitte nicht diesen Fingrs-Schrott verwenden...da schüttelt´s mich schon wenn ich nur an den Mist denke Damit kann´s nicht halten...
Auch wenn Deine Naturnägel schon eine relativ gute Arche haben...der Stresspunkt sollte immer etwas verstärkt werden. Natürlich auch immer abhängig von der Länge der Nägel. Ich zum Beispiel trage relativ lange Nägel, so ca. 1,5 cm aufwärts ab Fingerkuppe Da muss der Stresspunkt mehr verstärkt werden als bei kurzen Nägeln, aber nötig isses immer.
Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist wo der Stresspunkt genau liegt...da gibt´s ein paar Tricks: Wenn Du das Gel auf den Nagel aufgetragen hast, dreh den Nagel einfach um, dann läuft die Masse genau zum Stresspunkt hin. Oder Du drückst vorne leicht auf den Nagel...da wo das Nagelbett weiss wird ist der Stresspunkt. Da wirst Du sehen, dass sich der Stresspunkt je nach Länge nach vorne verlagert Der liegt nämlich immer ungefähr in der Mitte.
Wenn Du ein relativ gutes Gel für nicht so viel Geld möchtest, schau Dir mal bei ebay das von Buschmann (PMN) an. Das kannst Du auch ohne Gewerbeschein und auch in kleineren Mengen kaufen. Hoffe, ich konnte Dir bissl helfen
Das Emmi- Gel ist auch nicht teuer und echt toll Könnte sogar billiger sein als das Fingr´s zeug (das echt nicht gut ist )
...sie kommt zurück !!!
danke für eure Antworten.
Das Fingrs teil war auch nicht ganz billig. Ein minimini-Pinsel, ca 5ml Gel, kleine Primerflasche, ne schrottige Minifeile und Alkoholpads für 22 Euro aber ich wollte es unbedingt ausprobieren. Zum anfixen hats funktioniert
Hatte früher die Gele von Cesars, war damit sehr zufrieden. Aber jetzt isses mir zu teuer. Ich überlege ob ich mir welche von Eubecos hole. Habt ihr Erfahrung mit der Marke?
Ich trage meine Nägel sehr kurz und das Gel auch nur als "Verstärkung", obwohl meine Nägel sehr stabil sind. Mit dem Gel sieht es einfach gepflegter aus. Das Gel hält nun schon seit Samstag, hehe, juhu Ich brauche bei kurzen Nägeln (max. 7mm über Fingerkuppe) also keinen großen Stresspunkt? Wunderbar. Falls das Gel doch splittern sollte muss ich mehr üben.
Wie ist das eigentlich mit den verschiedenen Gelarten: Grundiergel, Aufbaugel, Versiegelungsgeld etc. Im Grunde gibts ja für jede Schicht irgendein Gel? Braucht man das? "Früher" hatte ich für alle Schichten ein Gel, das hieß irgendwas mit "4 in 1". Verwirrend sind auch die Namen der Gele: ultra Diamond Shining Euro 5001 Gel? Woran erkenne ich was fürn Gel das ist? Die Beschreibung gibt darüber oft keine Auskunft.
Liebe Grüße
Also die Namen der Gele sind bei jeder marke leider unterschiedlich- meistens heißt das aufbaugel irgendwas mit builder...bei einem 1-Phasen gel hast du den nachteil, dass es flüssiger ist, als ein Builder gel. Aber ich hab auch Jahrelang nur damit modelliert und keine Probleme gehabt. Allerdings glänzt dann auch das finish nicht so schön, wie wenn man Versieglungsgel drüber macht.
...sie kommt zurück !!!