Hallo
Habe mir heute das erste Mal selbst Gelnägel gemacht. Mußte es einfach probieren. Das schwierigste war die Tip-Kleberei (aussuchen, anpassen, kleben), aber an Schablone hab ich mich noch nicht getraut. Habe tatsächlich 5 Stunden gebraucht, also nix für ungeduldige Mitmenschen. Ist natürlich nicht annähernd so schön wie bei Euch geworden, Aufbau ist ja echt schwierig (und das, obwohl ich ein dickes Gel hatte). Hatte Sorge beim feilen (Naturnagel sollte ja nur angeraut werden und beim Gel hatte ich immer das Gefühl was wegzufeilen, was dableiben sollte.. schön blöd, was?), Sorge, dass sie grundsätzlich zu lang (hmm, bin immer noch nicht sicher) und das sie schaufelig werden (könnte beim Ringfinger linke Hand sein...) Und so ganz ebenmäßig ist es auch nicht geworden
Aber soll ich euch was sagen: mir gefällt es trotzdem ganz gut. Beim nächsten Mal (wird ja nicht so lange halten, denke ich ) Nägel was kürzer und vielleicht die einzelnen Finger nach dem Aufbau kurz "vortrocknen", damit nichts "verrutscht".
Macht aber Spaß!!! (Gut, dass die Kinder schon größer sind...)
Jetzt weiß ich, warum es hierfür Kurse gibt... Und Profis...
Ich hoffe mal, dass auch hier Übung den Meister macht... Jetzt erst einmal auf Liftings achten (hoffentlich seh ich Blindfisch diese), denn was "übles" brauch ich nicht....