Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 91 von 101 ErsteErste ... 4171818990919293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.640
    Klärchen2
    Besucher

AW: Der Gelnägel-Thread :-)

Hallo
    Habe mir heute das erste Mal selbst Gelnägel gemacht. Mußte es einfach probieren. Das schwierigste war die Tip-Kleberei (aussuchen, anpassen, kleben), aber an Schablone hab ich mich noch nicht getraut. Habe tatsächlich 5 Stunden gebraucht, also nix für ungeduldige Mitmenschen. Ist natürlich nicht annähernd so schön wie bei Euch geworden, Aufbau ist ja echt schwierig (und das, obwohl ich ein dickes Gel hatte). Hatte Sorge beim feilen (Naturnagel sollte ja nur angeraut werden und beim Gel hatte ich immer das Gefühl was wegzufeilen, was dableiben sollte.. schön blöd, was?), Sorge, dass sie grundsätzlich zu lang (hmm, bin immer noch nicht sicher) und das sie schaufelig werden (könnte beim Ringfinger linke Hand sein...) Und so ganz ebenmäßig ist es auch nicht geworden
    Aber soll ich euch was sagen: mir gefällt es trotzdem ganz gut. Beim nächsten Mal (wird ja nicht so lange halten, denke ich ) Nägel was kürzer und vielleicht die einzelnen Finger nach dem Aufbau kurz "vortrocknen", damit nichts "verrutscht".
    Macht aber Spaß!!! (Gut, dass die Kinder schon größer sind...)
    Jetzt weiß ich, warum es hierfür Kurse gibt... Und Profis...
    Ich hoffe mal, dass auch hier Übung den Meister macht... Jetzt erst einmal auf Liftings achten (hoffentlich seh ich Blindfisch diese), denn was "übles" brauch ich nicht....

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Uiii...stell doch mal ein Foto ein, vielleicht kann man noch bissl Tips geben
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Klärchen2
    Besucher

....
    Geändert von Klärchen2 (11.08.2012 um 23:22 Uhr) Grund: Gelöscht weil vor Dusseligkeit doppelt...

Klärchen2
    Besucher

...ach hätte ich fast vergessen: toll wie Ihr das macht. Hut ab für alle, die seit langem regelmäßig dabei sind oder dies gar beruflich machen...

Klärchen2
    Besucher

oh... war doch ein langer Tag

Werd morgen mal meine Tochter fragen, ob sie mal ein Foto mit ihrer "heiligen" Digicam machen kann - oder Moment mal: eigentlich ja mit meiner....

Klärchen2
    Besucher

Nochmal eine blöde Frage Kann ich eigentlich bereits beim Refill ein Make-up-Gel verwenden, oder erst bei kompletter Neumodellage? Ich finde nämlich, dass die Tips leicht farblich vom Naturnagel abweichen. Nicht sehr, aber halt auch nicht perfekt...

Allwissend Avatar von Lilly83
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von La_una Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon, aber manchmal frage ich mich ja schon, in welchem Job man mit so arg doll verzierten Naegeln rumlaufen kann?
    Also ich weiss, dass ich das nicht bringen koennte (Anwaltskanzlei), zu meinem Glueck gefaellt es mir aber auch einfach nicht.
    In anderen aehnlich konservativen Berufen koennte ich mir auch vorstellen, dass das fuer Irritationen sorgt

Die Damen mit den bunten Naegeln, vielleicht moegt ihr ja verraten, was ihr arbeitet, vielleicht nur die Branche oder so... Das wuerde mich echt interessieren, weil es fuer mich den Eindruck macht, als haetten hier schon nicht wenige Maedels Blumen, Schmetterlinge, Glitzer whatever auf den Naegeln
    Hallo

Arbeite auch in einer Anwaltskanzlei und trage bunte Gelnägel mit gaaaanz viel Glitzer. Meine Chefs haben noch nie was negatives gesagt, denen gefallen die

Klärchen2
    Besucher

Zitat Zitat von Lilly83 Beitrag anzeigen
    Hallo

Arbeite auch in einer Anwaltskanzlei und trage bunte Gelnägel mit gaaaanz viel Glitzer. Meine Chefs haben noch nie was negatives gesagt, denen gefallen die
    Ich glaube auch, dass man, wenn man "normal" gekleidet ist, trotz peppiger Nägel seriös wirkt. Gel/Acrylnägel wirken ja immer sauber und "anständig", ob mit viel Glitter oder ohne. Ich selbst arbeite in einer Bank und auch dort laufen Kolleginnen mit "bunten" Nägeln rum. Kann doch das manchmal etwas tristere "Bankeroutfit" positiv aufpeppen

Klärchen2
    Besucher

So, wenn alles klappt sind hier mal Fotos. Bin natürlich für jeden Tipp dankbar. Ich weiß ja, dass hier einiges Verbesserung bedarf... Bin seeehr lernwillig... Was ich finde ist, dass die Nagelform für meine "groben" Hände nicht übel ist, oder?
    Also: Eigentlich Mist, weiß ich auch, aber selbst den hinzubekommen war schwierig....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Allwissend Avatar von La_una

Zitat Zitat von Lilly83 Beitrag anzeigen
    Hallo

Zitat Zitat von Klärchen2 Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass man, wenn man "normal" gekleidet ist, trotz peppiger Nägel seriös wirkt. Gel/Acrylnägel wirken ja immer sauber und "anständig", ob mit viel Glitter oder ohne. Ich selbst arbeite in einer Bank und auch dort laufen Kolleginnen mit "bunten" Nägeln rum. Kann doch das manchmal etwas tristere "Bankeroutfit" positiv aufpeppen
    Tja, da haben wirs - es liegt an mir Ich bin halt ein Spiesser vor dem Herrn

Klärchen2
    Besucher

Zitat Zitat von La_una Beitrag anzeigen
    Tja, da haben wirs - es liegt an mir Ich bin halt ein Spiesser vor dem Herrn
    Ach was.... Ich find "Spiesser" toll

Allwissend Avatar von La_una

Ach was.... Ich find "Spiesser" toll
    Hihi, danke Ich fuehl mich auch ganz wohl so.

Forengöttin Avatar von knöpfchen

So, wenn alles klappt sind hier mal Fotos. Bin natürlich für jeden Tipp dankbar. Ich weiß ja, dass hier einiges Verbesserung bedarf... Bin seeehr lernwillig... Was ich finde ist, dass die Nagelform für meine "groben" Hände nicht übel ist, oder?
    Also: Eigentlich Mist, weiß ich auch, aber selbst den hinzubekommen war schwierig....
    Wir kommst du darauf, dass du grobe Hände hast??? Find sie überhaupt nicht grob. Ich mag es, wenn Frauen etwas längere Finger haben Aus der Perspektive sehen die Nägel doch gut aus

Ich hab auch schon überlegt, mir Gelnägel selber zu machen. Bei mir wachsen die Nägel so schnell, dass man nach einer Woche schon den Nachwuchsrand sieht.
    Wenn ich aber hier so mitlese, sind doch recht viele Mädels von den Acrylnägeln mehr begeistert. Vielleicht sollte ich mal in dieser Richtung ein paar Nachforschungen---zwecks selbermachen, anstellen
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

Klärchen2
    Besucher

Knöpfchen! Danke dir.
    Ich denke mal, dass es beim Profi etwas entspannender ist, sich die Nägel machen zu lassen Ich hatte fürs erste Mal extra einen Tag abgepaßt, wo Mann und Tochter zum Fußball und Sohnemann (mehr oder weniger) still vorm PC sitzt... Hat auch bei meiner rechten Hand ganz gut geklappt. (Gut dass ich mit der "falschen/schwierigen" Hand angefangen habe..) Bei der zweiten Hand wurde es dann etwas ungemütlicher... Oma mußte anrufen, Kumpel von Sohnemann kam vorbei, "Restfamiliy" kam vom Fußball zurück. Und das alles, wo ich mich doch noch so konzentrieren mußte... Welche Schicht wird nicht gecleanert, abstauben nicht vergessen , Aufbau einigermaßen hinbekommen. Mein linker Ringfinger hat auch arg gelitten. Aber bis jetzt sieht immer noch alles "ganz" aus. Am WE werde ich dann ein wenig aufhübschen, da ich immer noch nicht 100% zufrieden bin.

Klärchen2
    Besucher

Huhu!
    Heute mal eine Frage an die Schablonen-Verwenderinnen. Wie macht Ihr das so? Arbeitet Ihr auch erst die Nagelverlängerung und danach, im 2. Schritt den Aufbau? Oder in einem Rutsch? Habe da schon die verschiedenen Varianten gehört....

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab ja meine Nagelverstärkung gemacht. Mein Kurs damals war mit tips...wie ist das denn bei NNV...meine nägel heben sich vorne vom gel ab. Man muss ja ummanteln. Aber ist das wirklich der einzige trick? Bei zu kurzen nägeln, die noch nicht über die Fingerkuppe gehen, wie ummantelt man da?

klärchen, deine Frage kann ich leider nicht beantworten, arbeite nich mit schablone, bzw wenn, dann so wie ich es denke

Deine Nägel find ich übrigens ganz toll, fürs erste mal
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Meine Laune...
    Relaxed

Klärchen2...also ich arbeite beim Schablonennagel zuerst die Verlängerung, da ich diese mit einem sehr standfesten Gel mache, welches man den Kunden nicht auf´s Nagelbett modellieren sollte, weil das höllisch heiss wird. Mit dem Gel kann ich dann auch gleich schön die Form ausarbeiten, weil das da "sitzen" bleibt wo man´s hinlegt Danach arbeite ich dann den Aufbau mit einem rosefarbenem Gel, feile den Nagel in Form, trage dann das French auf und versiegel...fertig.

NicknameLess...das hört sich bei Dir nach Rollnägeln an und da wird das mit dem Ummanteln sowieso schwierig. Und bei sehr kurzen Nägel geht das mit dem Ummanteln ebenfalls nicht, ein Stückchen über die Fingerkuppe sollten die Nägel dann schon gehen.
    Ich arbeite ja mit Fräser und fräse bei meinen Kunden den Naturnagel vorne unter dem Material generell weg, dann kommt das Problem erst gar nicht auf. Aber ich denke Du wirst ja keinen Fräser haben wenn Du nur Deine eigenen Nägel modellierst. Da wäre es vielleicht sinnvoll dann ab und eine eine Neumodellage zu machen
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Rollnägel? mhm ich denke eigentlich nicht, dass ich die habe. Also klar...platt sind meine nägel nicht, sie passen sich schon von der form her der fingerkuppe an...aber das ist ja auch normal...mhmh...ich dachte es liegt nur am falschen ummanteln
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

Heavy kannst du mir vielleicht sagen warum das Bea Forum offline ist?
    When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile.

Miau Avatar von Wiesel

Nicknameless, bei mir spalten sich die Nägel auch wie oft vom Gel ab und ich habe definitiv keine Rollnägel. Keine Ahnung warum, wieso, weshalb. Ich ummantel wie eine Irre, trotzdem. Habe mal den Tip gelesen, den Naturnagel immer minimal zu verlängern.

Lolalein, das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Lt. Facebook ist die Betreiberin an dem Problem dran, aber einige Stimmen liesen verlauten "dass sie glauben, dass das nichts mehr wird".
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
    Nicknameless, bei mir spalten sich die Nägel auch wie oft vom Gel ab und ich habe definitiv keine Rollnägel. Keine Ahnung warum, wieso, weshalb. Ich ummantel wie eine Irre, trotzdem. Habe mal den Tip gelesen, den Naturnagel immer minimal zu verlängern.

Lolalein, das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Lt. Facebook ist die Betreiberin an dem Problem dran, aber einige Stimmen liesen verlauten "dass sie glauben, dass das nichts mehr wird".
    Danke für die Info Wiesel, du wärst jetzt die nächste gewesen die ich gefragt hätte Auch wenn ichs seehr schade fände kann ichs auch irgendwo verstehen, grad mit dem neuen MP und einigen Änderungen lief es ja doch nichtmehr so wie früher...
    When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile.

Meine Laune...
    Relaxed

Keine Ahnung...das Bea-Forum funktioniert immer noch nicht, keine Ahnung was da los is

Miau Avatar von Wiesel

Lolalein, gern geschehen. Ja, da hast du Recht. Ich hab mich auch nicht im MP angemeldet, weil mir das alles zu kompliziert war. Abgesehen davon war dort auch immer weniger los. Naja, vielleicht richten sie es ja wieder
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Miau Avatar von Wiesel

Es geht ja wieder

Klärchen2
    Besucher

Hi zusammen!
    Ich habe heute das erste Mal meine Tips "gewechselt". War zwar noch nicht nötig, aber ich mußte es einfach mal probieren. Man, was dauert die Abfeilerei lange, wenn man alles per Hand macht Also auf meinem Wunschzettel für den Weihnachtsmann kommt auf alle Fälle eine elektrischer "Nägel-Schön-Schleifer" Bis dahin hab' ich dann die Feilerei auch oft genug gemacht, so dass ich ein Gefühl dafür entwickelt habe. Klappt bislang wirklich gut.
    Tiplöser ist dagegen wirklich eine Hilfe...
    Was ich aber nicht so gut hin bekomme ist das ausblenden der Tips. Dank Make-up-Gel nicht so tragisch, aber auch nicht perfekt... Gibt es da einen Trick? Vor allem für eine "von-Hand-Feilerin"!=

Fortgeschritten Avatar von Steffi116

es gibt doch was was die tips weich macht und so kann man sie besser angleichen

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

Ich sehe gerade, hier sind ja richtig viele Bei-Bea-Mädels
    Morgen muss ich meine auch endlich wieder neu machen, momentan habe ich aus Zeitmangel (brauche immer noch eewig, weil ich jedes Mal eine Neuanlage mache...) bloß die Spitzen ab und die Nagelbettverlängerung stehen gelassen.
    Zur Abwechslung ist's doch sehr viel angenehmer beim Handybedienen :')

Klärchen2
    Besucher

Zitat Zitat von Steffi116 Beitrag anzeigen
    es gibt doch was was die tips weich macht und so kann man sie besser angleichen
    Danke Gelesen hatte ich schon davon, aber ich kann's mir halt so schwer vorstellen. War ja nie in einem Nagelstudio... sondern hab direkt selbst "Hand angelegt". Und ich bin letztendlich immer noch soooo begeistert. Endlich schöne Nägel

Besucher

Hey Mädels Ich bin neu hier
    Möchte meine Nägel zukünftlich selbst machen. Hab ja jetzt oft genug gesehen wie's geht und will mich mal rantrauen, da ich mit beiden Händen eigentlich ziemlich geschickt bin und bei keiner "Nageltante" so richtig zufrieden bin.

Könnt ihr mir einen Shop bzw eine Marke empfehlen, wo ich meine Erstausrüstung bestellen kann? Sollte eine gute Preis-Leistung sein. Eine UV lampe bekomme ich von einer Freundin

BJ-Einsteiger Avatar von Annarulenka

Hallo an alle

Ich hab am freitag die ersten Gelnägel in meinem Leben gekriegt. Voll der Hammer, sooo schön. Aber ich kenn mich irgendwie nicht aus. Die Frau, die sie gemacht hat ist jetzt in Urlaub und kann sie nicht fragen. Ja es geht eigentlich nur darum, das ich die Nägel dunkelrot habe. Jetzt dacht ich aber, ich lackier die heller und merke, das das dunkelrote gar nicht abgeht. Ist das normal oder brauch ich da was spezielles dazu? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber bestimmt weiß das jemand, denn es hat ja geheißen, dass ich die lackiern kann. Danke

Besucher

Du kannst da drüber lackieren aber ob das hellere deckt ist ne andere Frage.
    Ab bekommst du das nur wenn du runter pfeilst, das farbige ist ja auch Gel. Aber je nachdem wie tief die Farbe sitzt ist das was du übrig hast dann viel zu dünn und wird brechen... außerdem müsstest du es schön glatt pfeilen sonst ist das hässlich.
    Also in der Regel lackiert man drüber

Aber das zu lackieren ist meiner Erfahrung nach nie richtig schön, "normalerweise" lässt man das ne Weile so und lackiert evt am Ende wenns unten rauswächst...

BJ-Einsteiger Avatar von Annarulenka

Ah, vielen dank für die Antwort.
    Jetzt glaub ich hab ichs kapiert. Die Farbe die ich jetzt hab ist also gar kein normaler Lack, sondern irgendwie auch ein Gel und geht deswegen wohl mit Lackentferner nicht ab.
    Ok, aber eigentlich ist das gut, weil das müßte das besser halten. Der Lack wird ja nach paar Tagen oft so bröselig. Muß mir halt nur beim nächsten mal besser überlegen was für eine Farbe ich will. Jetz sind sie dunkelrot was schon sehr schön ist, aber iwie grad nicht so zu mir paßt. Aber ist wurscht, sie sehn voll cool aus *find*
    Und das schreiben aufn Lappi geht auch ganz gut, tut bissel weh komischerweise, aber nicht schlimm

Gesperrt
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo Special-Creation :D

Hoffe dir weiterhelfen zu können

Ich habe mein Starterset bei werbung

gekauft. Bin absolut zufrieden mit dem "Fantastic Nails Mega Starterset"

Es kostet zwar 80€, beinhaltet allerdings auch schon die UV Lampe ;)

LG

Besucher

Hallo

Ich habe mittlerweile schon alles da und einige Male mir die Nägel gemacht.. aber die Gele die ich habe sind irgendwie nicht so gut deckend wie ich mir das wünsche. Wie sieht es denn mit denen von deiner Seite aus?
    Ich hätte gerne welche, die wirklich mega gut decken. Also mit 2 oder 3 dünnen Schichten. Bei mir muss ich immer ne riesen Beule drauf hauen damit das richtig deckt

Gesperrt
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo

JA, bei mir reichen in der Regel so 2 dünne Schichten aus. Selten noch ne dritte Schicht. Aber das kommt durch die Übung, wenn du das häufiger machst ;) Wichtig dabei ist auf jeden Fall die Vorbereitung! Also: Desinfizieren, Nagelhaut zurückschieben/entfernen, Nageloberfläche anrauhen!

LG

Miau Avatar von Wiesel

Bei mir decken alle Gele, kaufe aber auch nur die hochwertigen, nachdem ich viel Lehrgeld bezahlt habe. Da kostet ein Farbgel um die 10 €. Nailcode, Abalico, Blossom Nailcouture, ABC. Bei fast allen braucht man aber einen Gewerbeschein, ich mache dann immer in dem ein oder anderen Forum bei Sammelbestellungen mit.

Aber was genau meinst du mit "Beule draufhauen, damit das richtig deckt"? Meinst du Fullcover?!

Klärchen2
    Besucher

Hi,
    also ich mach mir ja seit dem Sommer auch meine Gel-Nägel selbst. Klappt ganz gut, alle drei Wochen anpassen, alle 6-9 Wochen komplett neu.
    Ich nehm immer eine Schicht Make-up-Gel vor dem Aufbau. Mein Aufbaugel ist leicht rosafarben, find ich schöner als klares Gel, ist aber wohl halt Geschmacksache...
    Mittlerweile sieht man den Tip-Ansatz (oder wie du es nennen willst) nicht mehr, war aber auch Übungssache. Ich find das ganze mit etwas Farbe eigentlich ganz schön...

Klärchen2
    Besucher

...ach sry, bin jetzt verwirrt.... 2 Schichten nur? Da komm ich ja gar nicht mit hin: erst das Grundiergel, dann das Make-up-Gel, dann der Aufbau und zum Schluss die Versiegelung....hmmm

Miau Avatar von Wiesel

Klärchen, wäre vielleicht hilfreich gewesen, wenn du von Anfang an geschrieben hättest, welche Schichten du meinst ...

Ich mache es so: Grundiergel, Make-Up, French, Aufbau, Versiegelung. Ohne Make-Up braucht man aber auch 3 "Schichten".
    Ich mag es lieber, wenn das French unter dem Aufbau ist. Das ist aber Geschmackssache.

Allwissend Avatar von zwetschke87

bald kann ich hier auch mitschreiben :) nachdem ich mir jetzt 4 monate lang die nagelverstärkung im studio hab machen lassen und ich eigentlich andauernd unzufrieden war mit der qualität und optik der nägel, hab ich mir ein set bei german dream nails bestellt. ich bin scho sooo gespannt =)

bei der linken hand mach ich mir echt keine sorgen, dass ich das hinbekomme. aber wie krieg ich das bei der rechten hin?

ich bin schon seeehr gespannt