ja- tips halten und stärken...
ja- tips halten und stärken...
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
knöpfchen, also selbst machen würde ich da nichts. Ich würde es machen, wie Kurai empfohlen hat.
zoey, ich schließe mich Nicknameless an Naturnagelverstärkungen sind immer schwierig. Ich würde aber sagen, dass sie eher schlecht lackiert sind.
Tips würde ich nicht nehmen, eher Schablonenverlängerung, das hält am allerbesten. Ich nehme schon sehr lange keine Tips mehr. Aber egal, was man nun macht: man muss den Nagel gut vorbereiten und dann sollte es halten. Deine Naturnägel sehen nicht schlimm aus, als dass ich da Bedenken hätte.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
So, nochmal Danke für eure Antworten!
Im Moment hält tatsächlich noch alles
Und in Form gefeilt sehen sie mittlerweile auch angenehmer aus!
Allerdings wachsen meine Nägel anscheinend recht schnell, sodass da schon ein ordentliches Stück rausgewachsen ist und ziemlich blöd aussieht.
Ich hab jetzt versucht, den "Hubbel" da obendrauf etwas platter zu feilen und überzulackieren. Sieht man allerdings immer noch.
Wie haltet Ihr die Zeit bis zum nächsten Termin bloß aus
Also meine Nägel sahen auch so aus. Mit Herome extra stark habe ich es nun aber nach 2 Monaten geschafft, dass meine Naturnägel 2 mm über die Kuppe schauen und gar nicht mehr splittern. Vielleich wär das einen Versuch wert?
Als ich noch Kunstnägel hatte, habe ich sie eigentlich i. d. Regel NICHT farbig lackiert, wenn sie am rauswachsen waren, da ich fand, dass man dann den Übergang vom Kunst- zum Naturnagel nur noch mehr sah.
Hab eigentlich höchstens Klarlack drüber gemacht, da sie meist auch recht matt wurden mit der Zeit.
Hab zwar keine Kustnägel mehr drauf, aber hab gesehen, dass es bei P2 (glaub es war nicht Essence?) einen Lack gibt, der wohl den Übergang etwas ausgleichen soll, bis die Nägel neu gemacht werden.
Ich lasse mir monatlich Gelnägel machen und zahle 35 € dafür, diesen Monat habe ich Schmetterlinge :)
Gelnägel will ich zwar nicht mehr, aber die Schmetterlinge sind wunderschön geworden.
Mach mir die Nägel selber, habe mit Übung und Tipps aus dem WWW ganz gut gelernt.
Will aber noch eine Schulung machen
godmother, die sind echt schön geworden
Danke, ist mein erster Acrylversuch
godmother, ui - die Ersten? Hast du eine Schulung gemacht? Ich finde Acryl ja auch wirklich richtig toll, aber ohne Schulung traue ich mich da gar nicht ran Dabei mache ich schon 6 Jahre Gel und es hängt mir zum Hals raus. Acryl kann man einfach ablösen und neu machen - toll
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Wiesel, du kannst dich an Acryl schon ohne Schulung rantrauen, wenn du zunächst ein Gefühl für das Material bekommst. Ich habe bei meiner Schulung zunächst einen Bogen Papier bekommen, auf den Kreise in den unterschieldichsten Größen (von 2mm bis 10mm) gedruckt waren, weiter unten war dann French aufgedruckt, also so, dass man drei Seiten gerade und die obere Seite mit einem Bogen nach innen hat formen müssen. Das ganze hat man mir dann in eine solche Plastik-Prospekthülle gesteckt und dann hab ich darauf üben können, so oft ich wollte, denn das gehärtete Acryl kann man davon einfach wieder abziehen und es dann neu versuchen. Wenn du schon so lange Gel machst, dann würde ich einfach auch so einen Bogen basteln oder gleich den von Tammy Taylor nehmen nimm mich! und die Konsistenz üben... und dann los :)
nein, habe keine schulung gemacht
wenn man etwas geschick für das modellieren mitbringt und generell gut mit nägeln kann - das kannst du ja bestimmt nach 6 jahre gel - dann wird das was
habe erst ein paar nägel auf eine nagelsonne modelliert und ein paar bällchen geübt. das war mir aber schnell zu öde und da mussten die eigenen finger herhalten
das ist ja eine coole idee, wusste gar nicht, dass es sowas gibt
für das sheet
BJ-Einsteiger
Hallo zusammen!
Darf ich euch mal was fragen? Ihr habt ja alle reichlich Erfahrung mit Kunstnägeln. Ich bin schon seit geraumer Zeit ziemlich angefixt, was Kunstnägel betrifft. Habe aber, muss ich ehrlich zugeben, keine Ahnung, was alles zu beachten ist. Um mich ein wenig "aufzuschlauen" hab ich mir einen Flyer von U.S. Nails mitgenommen, und seither weiß ich gar nix mehr....
Ob Gelnägel oder Acrylnägel scheint ja Geschmackssache zu sein. Aber was in Dreiteufelsnamen sind denn Tips(??)
Wie oft in etwa muss man zum Auffüllen?? Etwa alle 2-3 Wochen? Wird ja auch nicht ewig gehen, oder? Wie oft muss denn alles neu gemacht werden und wie geht das dann vonstatten? Mir gruselt's ja ein wenig bei dem Gedanken, dass mir jemand einen Kunstnagel wieder "runterbröselt"..
Wie doll leiden denn meine Naturnägel i.d.R.?
Alles blöde Fragen, oder?
oh je....
jetzt hab ich gerade gelesen, dass es wohl auch noch ein Unterschied ist ob mit oder ohne Schablone.... Was heißt das denn nun wieder??
HILFE!
Die Fragen sind nicht blöd
Ob Gel oder Acryl ist Geschmackssache. Früher hieß es, dass man mit Acryl dünner arbeiten kann, mittlerweile lässt sich wohl auch mit Gel recht dünn arbeiten. Zudem soll Acryl härter sein. Ich persönlich fand damals Acryl besser, Gel hielt bei mir nicht. Mittlerweile habe ich aber wieder Naturnägel.
Tips sind die Plastiknagelspitzen, die auf den Naturnagel geklebt werden, um den Nagel zu verlängern. Besser ist aber die Arbeit mit Schablone, dabei wird eine Klebeschablone unter das freie Ende des Naturnagels positioniert und darauf wird dann ohne Tip mit Gel bzw. Acryl die Verlängerung modeliert.
Tip: http://www.naildesign.biz/wp-content...ht-300x225.jpg
http://www.finas-beauty-oase.de/shop...%20inklBox.jpg
Schablone: http://www.nail-art.net/images/nagelschablone3.jpg
Zum Auffüllen muss man so alle 2 bis 4 Wochen, je nachdem, wie schnell deine Naturnägel wachsen.
Wie oft die komplette Modelage neugemacht werden muss, weiß ich gerade gar nicht. Dabei wird die komplette alter Modellage abgefräst und die Tips (sofern sie benutzt wurden) werden entfernt und dann wird eben neu modeliert.
Wie doll die Nägel leiden, kommt auf die Nageltante an. Such dir bitte, bitte ein gutes Studio und lass die Finger von billigen Asiastudios. Ich war einmal in letzterem und die Modellage war krumm und schief, die Nägel unterschiedlich lang, sie hat nichtmal gerade feilen können. Und das war noch das kleinere Übel. Sie hat nämlich alle Arbeiten mit dem Fräser gemacht und nicht (wie gewöhnlich) den letzten Rest Acryl mit einer normalen Handfeile vom Nagel gefeilt. Das Ende vom Lied war, dass sie mir richtig in die Nägel und Nagelhaut reingefeilt hat. Meine Nägel waren am Schluss halbsodünn, wie normal. Das hat man besonders schön gesehen, als der gesunde Nagel irgendwann nachwuchs. Es war grausig
Sonstige Risiken: Nagelpilz und Infektionen, wenn unsauber gearbeitet wird.
Super...Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab mir hier schon ein Studio "ausgeguckt", was wirklich gute Kritiken hat. Ansonsten muss ich es wohl einfach mal probieren. Auf jeden Fall weiß ich nun, was all die Angaben auf meinem Flyer zu heißen haben... Was mich noch ein wenig schreckt ist der Zeitaufwand. Hhhm... mal schaun'. Aber ich hätte halt gerne mal etwas längere Nägel. Meine eigenen sind nur im kurzen Zustand einigermaßen anzusehen...
Klärchen, ist sitze immer noch sooooooo ätzend lang an meinen eigenen Nägeln, dass ich dazu kaum noch Lust habe. Mittlerweile mach ich sie fast nur noch alle 4 Wochen, was bei meinem Nagelwachstum nicht so schön aussieht Ich brauche satte 5-7 Std. (je nachdem, was ich mache).
Ich mache meine Modellage komplett neu, wenn es "nötig" ist. Das ist aktuell der Fall. Ich habe sie glaube 2 mal aufgefüllt und jetzt müssen sie mal wieder "neu". Ich habe aber auch unheimlich schwierige Nägel.
Es gibt welche, die sie nie neu machen müssen. Ich ändere z.B. auch immer wieder die Nagelform, mal ovaler, mal eckig.
Ein gut gemeinter Rat: Nageldesign ist ein sehr, sehr teures Hobby :leiderja: Dessen sollte man sich wirklich bewusst sein.
Vielleicht gehst du einfach mal in ein gutes (!) Studio und schaust dir das Ganze mal an. Gute Studios bieten sogar 1-2 kostenlose Probenägel an.
Hallo!
Vielen Dank für die Info. Mich schreckt im Moment wirklich ein wenig der Zeitaufwand. Obwohl es ja nicht ganz so "schrecklich" werden wird, da ich es nicht selbst machen möchte. (Mir reicht schon einmal die Woche Nägel ablacken, feilen und neu lackieren...)
Ach menno.... ich bin soooo unschlüssig. Wenn's nicht so toll aussähe...
Ach Wiesel...mir geht´s da ähnlich wie Dir, ich sitze ja auch 6 - 8 Stunden an meinen eigenen Nägeln, aber ich mache meine ja immer komplett neu Dazu fehlt mir halt momentan mit dem Kleinen einfach die Zeit, ich laufe seit fast 7 Monaten ohne Nägel rum, das darf man ja Keinem erzählen
Klärchen2...ich bin ausgebildete Nageldesignerin und biete für meine Kunden Gel und Acryl an. Ich muss sagen, dass ich kaum noch Gelkunden habe und wenn, dann sind das meistens welche, die von einem anderen Studio zu mir wechseln.
Ich bin aber auch grundsätzlich der Meinung, dass Acryl einfach stabiler ist und auch besser hält als Gel. Ich habe eine Kundin, die trägt seit Sie bei mir ist Acrylnägel und hat vor Kurzem wieder mal Gel ausprobiert...Sie ist beim nächsten Termin wieder zu Acryl zurück und wird nie mehr zu Gel wechseln
Ich Selbst trage auch seit fast 6 Jahren nur noch Acrylnägel. Man kann sie einfach doch dünner modellieren als Gelnägel und zudem hat man designtechnisch viel mehr Möglichkeiten. Dazu kommt das Pinchen, das ist mit Acryl wesentlich einfacher als mit Gel. Gut ist es, wenn Du Dir ein Studio aussuchst, das beide Systeme anbietet, falls eines bei Dir nicht so gut halten sollte. Und mit Tips arbeite ich seit vielen Jahren nicht mehr, sondern nur noch mit Schablone. Erstens ist das Tragegefühl beim komplett modellierten Nagel angenehmer und ein Tip ist immer nicht so haltbar, da dieser geklebt wird und der Kleber ja wasserlöslich ist. Eine gute Nageldesignerin sollte das Modellieren auf Schablone beherrschen. Und noch ganz wichtig: die Hygiene ! Schau Dir das Studio an und achte darauf, dass die Arbeitsgeräte desinfiziert werden und nicht mit denselben Feilen sämtliche Kunden bearbeitet werden. Gut ist auch, wenn die Nageldesignerin wenigstens mit Handschuhen arbeitet (ich nehme sogar noch zusätzlich einen Mundschutz wegen dem Feilstaub).
Mit dem Zeitaufwand ist das so eine Sache... Also ich nehme mir für meine Kunden immer 2 Stunden Zeit beim Auffüllen. Für mich ist das auch so eine Art Wellness für die Kunden und ich arbeite sehr genau und sauber und halte nichts von Akkordarbeit. Bis jetzt hat sich noch Niemand beschwert und die Meisten kommen so alle 3 bis 4 Wochen zum Füllen. Und meiner Meinung nach sollte eine gut gemachte Modellage auch bis zu 4 Wochen halten, natürlich je nachdem wie schnell die Nägel wachsen.
Man kann da auch schlecht Empfehlungen aussprechen, am besten ausprobieren. Wenn Du mich fragst: eindeutig Acrylnägel :zustimmite :
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Meine Homepage: www.passion-nails.de
Heavy!
Vielen Dank für deine Infos. War gerade mal auf deiner Homepage. Wirklich gut gemacht!! Schade, dass du nicht hier in der Ecke "praktizierst"
Solltest du mal Richtung Düsseldorf abwandern: eine Kundin hättest du
Dankeschön...freut mich
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Huhu =)
Also ich habe mir gerade meine Nägel wieder gemacht, ohne Schablone, ohne alles...nur gestärkt, damit sie wachsen und habe dafür etwa 1 1/2 Stunden gebraucht. Aber ich mach auch kein Art drauf...irgendwie ist das für mich überholt. Schöne dezent lackierte Nägel, rosa mit etwas Glitzer, gefallen mir viel besser, als wenn ich irgendwelche Blumenmuster draufpinsel Aber das war auch mal anders
Von den kosten her find ichs jetzt auch nicht sehr viel...ich habe Aufbaugel und Finishgel und zahle etwa 20 Euro pro Pott und der hält aber eeewig...bestimmt n jahr...!?
Also ich bin zufrieden
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
Hallo zusammen. Ich muss schon sagen, sich selbst die Nägel zu gestalten wär ja so gar nix für mich... Da braucht man ja tierisch Geduld, mal ganz abgesehen davon, dass man schon wirklich was "können" muss, um mit der "falschen" Hand zu arbeiten. Ich hab mir mal im anderen Forum das ein oder andere angesehen. WOW... Ist ja irre, was man alles machen kann.... Bin total neidisch.... Man muss halt wohl nur wirklich an jemanden geraten, der weiß was er tut.... Hat ja schon ein bischen was von Kunst
Das stimmt schon, aber manchmal frage ich mich ja schon, in welchem Job man mit so arg doll verzierten Naegeln rumlaufen kann?
Also ich weiss, dass ich das nicht bringen koennte (Anwaltskanzlei), zu meinem Glueck gefaellt es mir aber auch einfach nicht.
In anderen aehnlich konservativen Berufen koennte ich mir auch vorstellen, dass das fuer Irritationen sorgt
Die Damen mit den bunten Naegeln, vielleicht moegt ihr ja verraten, was ihr arbeitet, vielleicht nur die Branche oder so... Das wuerde mich echt interessieren, weil es fuer mich den Eindruck macht, als haetten hier schon nicht wenige Maedels Blumen, Schmetterlinge, Glitzer whatever auf den Naegeln
Bei Heavy wärst Du auch in echt guten Händen
๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑
Hallo ihr Lieben,
ich möchte nur kurz eine Warnung geben. Die neuen Colour and Change Lacke von Essence verfärben dauerhaft UV Gel. Ich musste die bittere Erfahrung mit Unexpected Galaxy machen und meine Naturnagelverstärkung ist nun Milka-Lila.
La_una, ich arbeite im Innendienst (Büro) und da hat nie einer was gesagt. Auch in den Jobs vorher ... Kein Problem. Hab mal gekellnert und im Call Center gearbeitet.
NicknameLess, aus Faulheit trage ich seit ca. 8 Wochen auch nur noch eine Naturnagelverstärkung. Das hat "nur" 3 Stunden gedauert. Jetzt lackiere ich sie so, wie ich will, hat auch seine Vorteile. Aktuell in einem wunderschönen blau (würde ich bei Gel nieeeeee machen). Wenn's mich nervt, ab damit und was anderes drauf. Hat auch den Vorteil, dass ich meine Nägel dadurch nicht so oft machen muss, weil ich sie sonst nach 2-3 Wochen nicht mehr sehen kann.
Candy Glaze, danke für die Info. Benutze die Essence Lacke zum Glück nicht
ich bin Versicherungskauffrau im Innendienst und es ist kein Problem wegen Farbe, Glitzer und Co....
hab selbst eine Ausbildung zur Nageldesignerin gemacht und war 1 Jahr lang damit selbständig, als meine Tochter noch klein war und ich meine Zeit frei einteilen wollte.... jetzt arbeite ich wieder als Vers.kff und hab bis jetzt nichts negatives gehört....trage meine Nägel immer bunt
Danke euch, Wiesel und Sky-lo
Da habt ihr also keinen persoenlichen Kundenkontakt, so im Innendienst. Vermutlich spielt das ne Rolle.
ich schon wieder...
und schon wieder ne komische Frage...: wenn man Tips nimmt, wie "wasserfest" ist denn die Angelegenheit dann? Irgenwie schwirren mir so Horrorbilder vor Augen, dass sich der Kleber langsam auflöst, wenn man so alltägliche Dinge wie Haare waschen, mal eben die Pfanne umspülen (sonst ist ja die Spülmaschine dran ) o.ä. erledigt. Ist dem so?
HILFE...
Nö, also Tips halten schon ganz gut normalerweise. Natürlich nur, wenn sie gut geklebt wurden. Wenn geschlampt wurde beim ankleben und vorbereiten, dann kanns natürlich sein, dass sich einer löst. Aber da da ja dann noch das ganze Gel/Acryl drüber ist, ist das im Grunde ganz stabil.
Daaaaaaaaaaanke Spatzl
La_una...ich bin Industriefachwirtin und arbeite im Büro (zur Zeit bin ich aber noch in Elternzeit ) und da sind so bunte und auch extrem lange Nägel kein Problem. Mein Chef hatte da noch nie was dagegen
Klärchen2...also ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mit Tips nicht mehr arbeite, ausser eine Kundin wünscht das ausdrücklich, aber das war bisher noch nicht der Fall Im Grunde genommen halten die natürlich auch sofern ordentlich geklebt und angepasst wurde, aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das Tragegefühl von einem Schablonennagel einfach besser ist. Das hat mir sogar gestern eine Neukundin bestätigt. Die hatte nämlich Tips vom vorherigen Studio drauf und die waren grottenschlecht geklebt, weder eingefeilt noch angepasst und genau so sah die Modellage auch aus. Ich hab alleine 1 Stunde gebraucht um den Mist der anderen Nageldesignerin auszubessern, aber das hätte wohl mit Schablone da auch nicht anders ausgesehen, wenn ich so gehört habe wie die arbeitet
Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass bei Tips die Nägel immer wesentlich schneller davonfliegen als bei Schablonennägeln.
Danke! Vielleicht probier ich's doch mal. Mit ein bischen Geschick kann man es ja vielleicht später sogar selbst machen...
Ich bin bei meinen Nägeln ja schon ein richtiger "Pingel". Lackieren (laufe meist mit gemachten Nägeln rum, auch wenn sie kurz sind) dauert, wenn ich recht überlege, mit allem (Unterlack, zwei Schichten Farblack, Überlack + Feil- und Trockenzeiten) ja auch schon an die zwei Stunden... Dafür hält es dann aber auch eine Woche und ich hab dann wieder Ruhe....
doch genau den Kundenkontakt hab ich fast jeden Tag...und das ist kein Problem. Ich bin ja "seriös " gekleidet und da fallen die Nägel nicht so auf
Eine Freundin von mir ist Rechtsanwältin, die könnte es sich auch nicht erlauben mit bunten, gestampten Nägeln in der Kanzlei oder vor Gericht aufzutauchen. Das ist dann ne ganz andere Baustelle.
Man muss es schon abwägen. Ich trage meine Nägel jetzt auch nicht quietschgelb und neongrün oder so. Da achte ich schon drauf. Jetzt trage ich als French helles lila, rose, silber Glitter und habe ein hellrose Stamping mit Blumen drauf. Es ist nicht zu auffällig aber doch anders
ich hab die Erfahrung auch gemacht, dass Tips einem schneller um die Ohren fliegen
Ich arbeite im Personalbereich, bei mir sind bunte Nägel kein Problem - wenn irgendwelche Präsentationen vor irgendwelchen höheren Instanzen anstehen dann lackier ich am Vorabend einfach mit dunkelrot drüber (das geht immer finde ich ).
Wenn ich Mitarbeiter berate dann haben die an ganz anderen Dingen interesse als an meinen Nägeln, wenn ich dann Verträge etc. erkläre dann nehme ich sowiso einen Kuli um die Textstellen anzuzeigen - mir ist noch nie aufgefallen, dass da jemand auf meine Nägel geschaut hätte
LG
Kurai
Och, ich kenne auch Anwältinnen, die mit knallbunten Nägeln ihren Job machen. Bei mir hat am Gericht oder in Kanzleien auch nie jemand was gesagt.
Hm, vielleicht bin ich dann einfach ueberempfindlich. Ich weiss, dass ich irritiert reagieren wuerde, wenn meine Anwaeltin kunterbunte Krallen tragen wuerde, entsprechend moechte ich das meinen Mandanten auch nicht zumuten. Fuer mich passt es auch nicht zu einem serioesen Image.
Und bei mir in der Kanzlei traegt auch keiner solche Naegel. Normal lackiert ja, oder Gel als French oder so, aber keine Extreme
Aber zum Glueck ist ja jeder anders