Ich finde den Tunnel zu stark ausgeprägt - erinnert mich an Rollnägel. Ich mag´s auch etwas länger und eckig gefeilt, aber die Nägel wären auch nichts für mich.
Ich finde den Tunnel zu stark ausgeprägt - erinnert mich an Rollnägel. Ich mag´s auch etwas länger und eckig gefeilt, aber die Nägel wären auch nichts für mich.
Also man darf nicht vergessen, das Meisterschaftsnägel nicht für den Altag gedacht sind. Meine kollegin ist mehrfache Meisterin und Tom Bachick , der Weltmeister aus USA hat uns ja im Studio in München trainiert und ich mache ja auch ein Nageltantentagebuch...muss aber noch die Bilder bearbeiten.... dann könnt ihr mal ein paar sachen ankucken. Wir arbeiten allerdings nur auf Wunsch mit Gel... meine Nägel in meinem Tagebuch sind ALLE P&L .
Slayer- ich hatte mein Handy aus und habe Tom geholfen beim Vorbereiten für die Vorführungen auf unserem Stand ! Schaaaaade..........
sag mal Slayer , in der Jury waren ja zwei von Cesars oder ???? Der ganz linke und die dunkelhaarige neben ihm !
Geändert von Marzipanschweinchen (30.10.2006 um 23:27 Uhr)
liebe Grüße
das Schweinderl
Hey Süße! Als du mir geschrieben hast war ich grad auf dem Weg zur Siegerehrung und dem Zeug... Hm, du hast Tom geholfen? Dann bin ich sicher mehrmals an dir vorbeigelaufen
In der Jury waren ein paar Leute von Cesars, Manfred Hausner und Daniel Schäfer und Yves Scheiding. Die dunkelhaarige waren entweder die Steffi Schmidt oder die Anke-Ines von ABC.
hallo,
hatte heute morgen im frühstücksfernsehen gesehen, dass es jetzt in einigen städten ein nagelsalon gibt ohne wartezeiten. ich glaube die kette heisst pretty nails, ich komme aus münchen und wäre euch dankbar mir den tipp zu geben wo es sein soll denn diese ewige warterei auf den termin macht mich wahnsinnig, ausserdem war ich bis jetzt noch mit keiner nageldesignerin richtig zufrieden....viell. kennt einer eine gute in muc, würde auch den zweck erfüllen.
bitte helft mir, hatte letztens selber an meinen nägeln rumgedoktert und jetzt trau ich mich kaum aus dem haus.....
vielen dank in voraus
@schoki72: also in München werben u.a. fresh nails am Gärtnerplatz damit, dass man nicht warten muß. Ich habe mir dort French Gel Fußnägel machen lassen und war auch zufrieden.
Allerdings habe ich mir dort dann auch meine ersten Gelfingernägel machen lassen und die waren schrecklich - viel zu dick, voller Blasen und mit Liftings.
Als ich am nächsten Tag reklamieren gegangen bin, hat mich die Nageltante derartig unverständlich angeschaut und sich mit ach und krach dazu durchgerungen, die Nägel dünner zu feilen.
Seitdem gehe ich zu Cali Nails im Elisenhof und bin super glücklich.
Man kann ohne Termin hingehen, die Arbeit ist top und der Preis mehr als angemessen.
Kann ich also nur wärmstens empfehlen!
Auf der Maximilianstrasse gibt es wohl noch die nailbar, die auch ohne Wartezeit arbeiten...aber da sagt die Adresse ja schon alles über den Preis aus!
vielen herzlichen dank rosenresli, werde mich dann für cali nails entscheiden und berichte auch gerne wie es geworden ist. vielleicht schaffe ich es noch vorm wochenende.....vielen dank für die schnelle antwort!!!
Auja, Schocki72 - freue mich über einen Bericht!
@Rosenresli: Was verlangen die dann für Gelnägel dort?
@sternchen33: kommt darauf an, was du machen lässt.
Ich habe French Acryl mit einer Gelschicht und mich kostet das Auffüllen jedes Mal € 45,--. Neu waren es, glaube ich € 59,--.
Reines Acryl ist billiger, reines Gel etwas teurer, French kostet natürlich mehr als ohne.
Danke.
Hast Du auch eine Inet-Adresse? Kann bei Google nichts finden.
Magst Du mal Deine Nägelchen zeigen? Ich kenn jetzt nur Gelnägel. Was sind Acryl French und eine Gelschicht? Werden da beides Systeme miteinander kombiniert?
Und da brauch ich keinen Termin? Wie lange sind die Wartezeiten so im Schnitt?
Fragen über Fragen, aber ich bin grad auf der Suche nach einem neuen bezahlbarem Studio oder Privatperson.
Eine website hat das Studio nicht. Da sie aber im Elisenhof sind, kann man da einfach mal vorbeischauen und denen bei der Arbeit auf die Finger schauen.Zitat von Sternchen33
Meine Nägel zeigen ist so ein Ding...sollte ich mit meiner Handycam brauchbare Bilder hinkriegen, die ich dann noch schaffe hochzuladen, dann gerne...ich probier's morgen mal.
Die Kombi Acryl/Gel bedeutet, dass erst mit Acryl der Nagel freihand modelliert wird (in meinem Fall French) und danach der Nagel abschließend mit einer Gelschicht überzogen wird.
Sieht gut aus - hält bombig!
Grundsätzlich braucht man keinen Termin, das kann aber Wartezeiten von bis zu einer Stunde bedeuten.
Ich rufe meistens morgen an und frage, wann die Nageltante meines Vertrauens noch einen Termin hat - klappt immer innerhalb von 24 Stunden.
Zitat von Rosenresli
Das glaube ich Dir unbesehen - hört sich supereffektiv an!
Meine Nagelfrau ist zwar auch gut, bin mit ihrer Arbeit zufrieden, aber dieses Verfahren wendet sie (zumindest noch) nicht an. Nur bezüglich der Termine/Erreichbarkeit bin ich leider weniger zufrieden. OK, wenn ich gleich bei Verlassen des Nagelstudios einen neuen Termin bekomme, wird dieser auch eingehalten, keine Frage. Aber wenn "zwischendurch" mal etwas ist oder Termine geändert werden müssen, wenn ich z. B. auf Dienstreise muß, ist sie entweder schlecht zu erreichen oder es klappt meist nicht mit dem Ersatztermin und ich darf bis zum nächsten regulären Termin mit Pflaster auf dem häßlichen oder kaputten Nagel rumlaufen:(
So - und so sieht das fertige Werk bei mir aus...hoffe, das mit dem Hochladen hat geklappt!
Übrigens habe ich mich oft gefragt, warum hier viele Wurstfinger haben...sorry!
Jetzt weiß ich, dass das an den Fotos liegt!
Bei den Läden muss man aufpassen. Meist verstehen sie unter "Gel" einfach nur Acryl mit Versiegelungsgel. Würde auch gerne Fotos von so ner Nailbar-Arbeit sehen!Zitat von Rosenresli
Ach ja, ich bin in München, falls noch jemand sucht.
Ich hab einen Termin am 18.11. bekomm ich Gelnägel
hallo ihr lieben, habe zwar nicht alle seiten gelesen aber möchte mich auch zu euch gesellen ;)
mache seit ca 5 jahren gelnägel und seit anfang des jahres bin ich auf pulver acryl umgestiegen ;)
gel herzchen ausgeschnippelt *gg* ;)
meine neuen acyls natur ohne french ;) zwar nicht perfekt aber günstiger, hält und reicht für mich ;)
Hi,
ich überlege ob ich mir auch welche machen lasse. Finde diese Nägel absolut toll http://www.fingerspitze.de Das Studio wäre bei meiner Arbeit genau um die Ecke. Allerdings sehr teuer. Habe nur Angst, dass die Nägel wieder nicht halten. Hatte welche im Februar, die sich nach Tagen total gelöst haben. Habe allerdings zwei Wochen vorher Antibiotika genommen und war in tiefster Schilddrüsenunterfunktion.
Hey,
@The_Slayer, du bist ion Muc? heisst das, du hast dein Nagelstudio? Adresse hier, bin zwar am überlegen ob ich in den Elisenhof schauen soll nur die Tatsache dass es Acrylnägel sind hat mich etwas abgeschreckt, hätte dann doch lieber Gelnägel.
@rosenresli, vielen dank für den tipp mit cali nails, war gestern dort und auch direkt einen termin bekommen. die dame hatte sich im vergleich zu den anderen studios in denen ich bis jetzt war ( ok, waren nur 3 ), meiner meinung nach, viel mühe gegeben und deulich länger gebraucht als die anderen sonst, wobei es nicht daran lag dass sie langsam war!!! wie gesagt sass ich da beinahe 2 stunden, meine nägel waren auch ne katastrophe und habe mir french acryl mir gel machen lassen. zugegeben die preise sind gesalzen aber in muc ist eben alles sehr teuer, habe satte 70 euronen hinblättern müssen. das hat mich gelehrt, in zukunft finger weg von selbstversuchen, um ein entsprechendes ergebnis zu erzielen braucht man viel übung!!meine nägel sehen jetzt wieder schön aus:)))
Ich habe seit April 06 Gelnägel und bin mehr als zufrieden damit, ich glaube ich könnte mir "ein leben ohne" gar nicht mehr vorstellen.
Komme auch super gut zurecht im Büro mit der Tastatur etc. Die Länge ist, würde ich mal sp behauten, normal.
Ich steh unheimlich auf Glitzer und Glanz, Strass und Steinchen Kann nie genug davon bekommen.
Bei meiner Nagelfee zahl ich nach 3-4 Wochen Auffüllen immer 33 Euro mit allem drum und dran
Da ich nicht Trinke und nicht Rauche, kann ich das gut 1 mal im Monat dafür ausgeben - Das bin ich mir wert
Ich denke jeder muss selbst entscheiden, ob er das "schön" findet oder nicht. Die Hautsache ist, einem selbst gefällt es und man fühlt sich wohl.
LG Jen
"Grösse allein ist nicht entscheidend.
Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig
als ein Elefant in seinem ganzen Leben."
Die preise scheinen ja von Stadt zu Stadt sehr verschieden.
Ich habe mir vorgestern einen Probenagel machen lassen (Naturnagelverstärkung) bin aber mit dem Ergebnis nicht so zufrieden.
Hiers kostet das erste mal 31,-EUR (mit zwei Wochen Garantie) und das Auffüllen dann 26,- EUR. Geht doch oder?
Joah, finde den Preis OK!
Wieso bist du mit dem Ergebnis nicht so zufrieden?
LG Jen
Da ist an der Seite ein Löchlein und im großen und ganzen ist mir die Schicht zu dick geworden.
Wollte ja extra nur Gel über die Naturnagel, damit es zwar gekräftigt wird und gepflegter ausschaut und jetzt siehts doch wieder so aus, wie mit den Tips früher.
Hier gibts noch ein Studio, welches eine Vollmodelage beim Azubi für 10, EUR anbietet. Meinste das könnt man sich mal trauen?
Eine Vollmodellage für 10 €
Mhhh... also ich persönlich würde es nicht machen. Gute Nägel haben "gute" Preise...
Schau doch mal im Internet nach Nagelstudios in deiner Nähe, die meisten haben Bilder von Modellagen drin, da siehst du gleich wie die Nagelfeen arbeiten.. das hab ich auch so gemacht. Hatte 3 in meiner Umgebung zur Auswahl und hab das genommen, wo mir die Bilder am saubersten aussahen. Und siehe da: Bin vollkommen zufrieden!
Was meinen denn die anderen dazu??
LG Jen
Ja, eigentlich denk ich auch so, dass gutes seinen Preis hat.
Aber 10,- EUR sind schon verlockend, wenn man so chronisch arm ist wie ich
Bei uns sind im letzten Jahr die Nagelstudios wie Pilze aus dem Boden geschossen. Richtige Riesenläden in den Einkaufszentren, in den hauptsächlich Asiatinnen arbeiten. Die dumpen ganz schon die Preise, ein kleines Nagelstudio, in dem ich ganz früher ab und an war (Nagelmodelage 55, EUR) hat jedenfalls schon zu gemacht.
Von daher bin ich eh schon am schwanken ob billig = schrott ist, oder trotzdem gut sein kann.
Hach, schwierig.
Aber hast recht, ich werd mich mal im Netz informieren was in meiner Nähe noch so im Angebot ist.
Dann drück ich dir schonmal ganz fest die Daumen TOI TOI TOI
LG Jen
Danke, wenn ichs für den Zehner wag, kann ich gute Wünsche sicher brauchen
Kannst ja dann mal ein Bild posten...
LG Jen
Als Modell kannst du supergeile Nägel kriegen und total Schlimme, kommt immer darauf an wie weit der "Azubi" schon ist und wo er lernt etc.
Hm, Berlin, da sind ein paar Forums-Kolleginen von mir die sehr gut sind. Wenn du interesse hast kann ich mal nach Adressen fragen.
@schocki72: Jap. Wenn du magst komm vorbei und lass dir nen kostenlosen Probenagel machen. Warum schreckt dich Acryl ab? Mit Acryl lassen sich viel stabilere, dünnere und natürlichere Nägel machen.
ich hätte mal ne frage. also bei mir um die ecke hat jetzt ein nagelstudio aufgemacht. die verlangen für eine neumodellage 25 und fürs auffüllen 19 euro. ist dann da alles dabei und erwarten mich noch zusatzkosten? und wie oft muss man in der regel zum auffüllen? 1 mal im monat wäre gerade noch drin
Das ist bei jedem unterschiedlich, normalerweise stehen in den Preislisten dabei, ob die Neumodellage und das Auffüllen mit oder ohne French ist. Normalerweise ohne, Zusatzkosten würen dich erwarten, wenn du z.B noch irgendetwas auf deine Nägel haben möchtest. Oder evtl. Reparaturen.die verlangen für eine neumodellage 25 und fürs auffüllen 19 euro. ist dann da alles dabei und erwarten mich noch zusatzkosten?
Am besten, du fragst in dem Nagelstudio mal nach und lässt dich beraten, die können dir dann auch sagen, was es insgesamt ca. kosten wird. Ist ja ganz unverbindlich...
Das kommt drauf an: Ich muss z.B. alle 3 Wochen auffüllen, da meine Nägel wie Unkraut wachsen. In der Regel sind es aber alle 4 Wochen. Es kommt auch dauf an, wie gut du das Gel verträgst, ob sie bombenfest halten oder du leicht Liftings bekommst, dann kann man aber das Gel wechseln.wie oft muss man in der regel zum auffüllen?
Einige Nagelstudios berechnen den Auffüllpreis auch nach den Woche: z.B nach 2 Wochen auffüllen 20 € und nach 4 Wochen 30€ oder so ähnlich.
Am besten, wiegesagt, sprech mal unverbindlich mit deinem Nagelstudio um die Ecke, die können dir das am besten sagen
Hoffe ich konnte helfen
LG Jen
Hallo zusammen :)
Nachdem ich meine Ausildung angefangen habe, sprich seit dem ich etwas mehr Geld habe :D habe ich mir auch Gelnägel machen lassen ... und was soll ich sagen - die waren schrecklich.
Zum einen wollte ich eigentlich eine Verlängerung, sprich Tips, irgendwie haben die gute Frau und ich da aber aneinander vorbeigeredet (sie macht "nur" ne Naturnagelverstärkung) und ehe ich was sagen konnte hatte ich das Zeugs auch schon auf den Nägeln. Ganz ehrlich: Ich war totunglücklich ... viiiiiiiiiiiiiiel zu dick und irgendwie richtig häßlich :(
Gut, ich habe mich dann damit angefreundet, weil ich mir gedacht habe das sie so wenigstens länger werden und das war ja das was ich wollte, lange schöne Nägel.
Gut, nach ein paar Tagen ging es dann schon los, Ecken sind ausgebrochen und es sammelte sich überall Luft drunter. Die Nägel hat meine Nageltante dann umsonst nochmal neu gemacht.
Gut, wurde aber trotzdem nicht schöner und nach 2 Wochen sah es schon richtig unschön aus ... nach 4 Wochen bin ich dann wieder hin zum neu machen, da sah es dann auch wieder ok aus, hatte mich ja auch schon etwas an dieses "Dicke" gewöhnt.
Aber dann nach 2 Wochen brachen wieder Stücke ab und wieder war überall Luft drunter, da hat es mir dann gereicht und ich hab das Zeug runter gemacht und das war der moment wo ich richtig traurig wurde - der Naturnagel war richtig dünn vom "anfeilen" - oder sollte ich sagen runterfeilen?
Ich habe richtige "Dellen" im Nagel und ohne Lack geht garnichts mehr, weil die obendrauf vom "anfeilen" so komisch weißlich sind an manchen stellen, einfach richtig unschön. Und da sie ja jetzt auch noch so extrem dünn sind brechen sie mir erst recht dauernt ab, auch wenn ich garnichts mache ... habe mir schon 3 Nägel bis ins Fleisch eingerissen :(
Gut, nun möchte ich es aber gerne doch noch mal versuchen, aber diesesmal lass ich mir nichts mehr andrehen, ich möchte einfach nur ne verlängerung, falls das mit so "abgerissenen Nägeln" überhaupt noch geht (weiß das zufällig jemand?), denn so wie sie jetzt sind muss ich mich echt schämen, dagegen sahen sie früher wirklich schön aus *heul*
Und da mir beim Arbeiten doch sehr auf die Fingerchen geschaut wird ist mir die ganze Sache gleich doppelt so unangenehm ...
Naja, werde die Tage dann in dem anderen Studio anrufen und mich mal informieren. Sollte ich da hin gehen drückt mir bitte die Daumen das es diesesmal etwas wird.
Liebe Grüße
@wildrose
da hast dir ja nun echt anscheinend was falsches ausgesucht! aber gib nicht auf!! gut gemachte nägel können gaaanz klasse aussehen :D
Frag doch einfach mal nach, ob sie dir nen Probenagel machen können. Dann weist du woran du bist!
Die Story hört sich ja schlimm an! Deine armen Fingerchen!
Dankeschön ihr beiden
@schwarzeorchidee, ja, das war wohl ein großer Fehler da hin zu gehen ... ich hatte mir eigentlich wesentlich mehr davon versprochen, ich kenne ja die Tochter von der Nageltante ein bisschen und bei ihr sehen die Nägel richtig klasse aus, aber gut, vielleicht hat es ja getäuscht, weil von ganz nah hatte ich sie mir ja nicht angesehen ...
@The_Slayer, das wäre ne Idee, oder ich frage mal nach ob ich mal bei der Arbeit über die Schulter schauen kann.
Wenn ich das richtig verstanden habe, arbeitest du doch auch mit Nägeln, oder? Könntest du mir irgendetwas empfehlen was ich jetzt gutes für meine Nägelchen machen kann? Ich benutze 1 bis 2 mal am Tag ein Nagelöl und nehme momentan Kieselerdekapseln, was könnt ich denn sonst noch machen?
Ich würde ja gerne einen Nagelhärter benutzen, nur die haben ja überall Azethon (oh man, wie wird das nochmal geschrieben? ) mit drin und da habe ich Angst das ich alles nurnoch schlimmer mache *schnüff*
Gibt es eigentlich irgendetwas, was die Nägel schneller wachsen lässt? Wäre ja wirklich schonmal sehr sehr dankbar, wenn das Dünne rausgewachsen ist und meine Nägel wieder ihre normale Stärke hätten ...
Och mensch, das ist alles so gemein ... Die Nägel die ich mir so weit eingerissen habe tun auch noch richtig weh, ich merke das die Ganze Zeit darin pochen
Liebe Grüße
Ohje, du Ärmste
Ich würde auch sagen: Nagelstudio raussuchen, dich beraten lasen, dein Problem bzw. deine schlechte Erfahrung sagen und dann einen Probenagel machen lassen!
Hier mein 2 Bildchen von meinen Nägeln, habe es halt gerne auffällig und Glitzrig *Ganze Zeit draufgucken muss *gg*
Die hier waren schon 4 Wochen alt, als ich sie geknipst hab, deswegen auch so lang
und das hier sind meine Aktuellen *freu*
http://www.pictureupload.de/incpic.p...59_Foto477.jpg
LG Jen
huch, die sieht man ja garnet
LG Jen
Hallo,
ich gebe zu, zu Eurer Diskussion paßt mein Beitrag grad gar nicht, aber ich muß es einfach loswerden. Ich hab mir am Dienstag bei Ebay eine "Stempelmaschine" gekauft. Dazu sei zu sagen, dass ich nir zwar schon seit ewigen Zeiten die Nägel selbst mache und - klar - auch ein Zertifikat habe, aber die Geschichte mit Nailart bleibt mir völlig verschlossen. Leider bin ich offensichtlich nicht sehr kreativ und malen oder zeichnen kann ich gar nicht. Also kam mir dieses Gerät gerade recht. Was soll ich sagen, heute wurde es schon geliefert. Klasse. Ich bin super begeistert! Da bekomm sogar ich die tollen Herzen und Blumen und was weiß ich was alles hin.
Da ich meine Nägel grad zum dritten Mal ablackiert hab (es muß ja alles ausprobiert werden) kann ich leider kein Foto zeigen (ich muß auch nochmal nachlesen, wie das genau geht.). Aber wenn ich es zeitlich hin bekomm, dann werd ich ab Montag mal zeigen, was ich so fabriziert hab
Ach ja, ich würde auch empfehlen, einen Probenagel machen zu lassen. Das macht aber nur Sinn, wenn Du bereit bist, mindestens drei Wochen mit einem gemachten und neun ungemachten Nägeln rumzulaufen. Diese Zeitspanne würde ich empfehlen um rauszufinden, ob die Arbeit wirklich so ist, wie Du es haben willst.
Lieben Gruß!
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal
@The_Slayer: danke. ja, hast recht, auf den bildern sieht das ein bisschen so aus, aber meine nagelfeee feilt immer alles "unnötige" ab. wiegesagt, das 1. bild da sind die nägel schon 4 wochen alt und rausgewachsen. beim 2. bild spiegelt alles durch den glanz
Aber ich muss sagen, die nägel von dir sehen richtig toll aus! schön natürlich! gefällt mir sehr gut
@Silke1206: *schon gespannt bin* *grins*
LG Jen