Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 92 von 101 ErsteErste ... 4272829091929394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.680
    Besucher

AW: Der Gelnägel-Thread :-)

Mit "Beule draufhauen" meine ich, dass die Farbgelschichten mir eigentlich zu dick sind.. also dünne müsste ich bestimmt 5-6 machen. Ich will es nicht so dick aber sonst deckt es nicht. Denke dieser Part hat mit der Übung nichts zu tun, aber ganz sicher der, dass wenn ich es nicht bis zur vollkommenen abdeckung schichte, dann ist es fleckig Also das liegt sicher an mir.. Manche stellen sind dann gut gedeckt und andere sheer. Mir ´persönlich gings auch nur um die Farbschichten.. Grundierung, Aufbau, Versieglung etc ist ja klar Vorbereiten tu ich auch ganz normal.. kenn das ja aus dem Studio. Nagelhaut schieben tu ich halt nicht, machte bei mir aber auch niemand, da gibt es nix zum schieben, also es wird davon eher unschöner als schöner und ist auch unangenehm. Hab aber ne ganz feine pfeile mit der gehe ich alle Ränder vorher entlang dann komplett anrauen, desinfizieren, Grundierung usw usw...
    Ich hab günstiges Gel. Halten tut es wirklich richtig gut, mir ist noch nie was abgesplittert oder so. Aber vllt merkt man das in diesem Fall ja nur an der Deckkraft

Klärchen2
    Besucher

Zitat Zitat von zwetschke87 Beitrag anzeigen
    bald kann ich hier auch mitschreiben :) nachdem ich mir jetzt 4 monate lang die nagelverstärkung im studio hab machen lassen und ich eigentlich andauernd unzufrieden war mit der qualität und optik der nägel, hab ich mir ein set bei german dream nails bestellt. ich bin scho sooo gespannt =)

bei der linken hand mach ich mir echt keine sorgen, dass ich das hinbekomme. aber wie krieg ich das bei der rechten hin?

ich bin schon seeehr gespannt
    Hi Zwetschke
    Du wirst lachen: ich bin ja auch nicht so der Profi, aber komischer Weise klappt bei mir die rechte Hand besser als die linke... Ich glaub, da konzentrier ich mich mehr

Klärchen2
    Besucher

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Mit "Beule draufhauen" meine ich, dass die Farbgelschichten mir eigentlich zu dick sind.. also dünne müsste ich bestimmt 5-6 machen. Ich will es nicht so dick aber sonst deckt es nicht. Denke dieser Part hat mit der Übung nichts zu tun, aber ganz sicher der, dass wenn ich es nicht bis zur vollkommenen abdeckung schichte, dann ist es fleckig Also das liegt sicher an mir.. Manche stellen sind dann gut gedeckt und andere sheer. Mir ´persönlich gings auch nur um die Farbschichten.. Grundierung, Aufbau, Versieglung etc ist ja klar Vorbereiten tu ich auch ganz normal.. kenn das ja aus dem Studio. Nagelhaut schieben tu ich halt nicht, machte bei mir aber auch niemand, da gibt es nix zum schieben, also es wird davon eher unschöner als schöner und ist auch unangenehm. Hab aber ne ganz feine pfeile mit der gehe ich alle Ränder vorher entlang dann komplett anrauen, desinfizieren, Grundierung usw usw...
    Ich hab günstiges Gel. Halten tut es wirklich richtig gut, mir ist noch nie was abgesplittert oder so. Aber vllt merkt man das in diesem Fall ja nur an der Deckkraft
    ...ach so.... wer lesen kann..
    Da muss ich jetzt leider echt passen - ich hab noch nie mit Farbgelen gearbeitet. Bin ja froh, dass das "normale" bei mir so gut klappt. Ich benutze übrigens auch recht günstige Gele von German Dreamnails und bei mir hält auch alles tierisch gut Weder ist jemals was abgesplitter/abgebroche noch löst sich mal etwas. Bin da sehr zufrieden

Allwissend Avatar von zwetschke87

danke fürs mut-machen, klärchen2

ja jetzt wo du es sagst, beim lackieren geb ich mir rechts auch immer viiiel mehr mühe und es wir auch oft schöner

ich hoffe, ich kann anfang nächster woche schon mehr berichten

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Ich mag mir heute auch wieder die nägel machen...heute zum ersten mal mit Farbgel komplett...mich nervt das ständige nägel lackieren...bzw. was noch schlimmer ist das ständige abgesplitterte angefressene aussehen des lacks...schon nach einem Tag...das sieht einfach immer ungepflegt aus...und motiviert mich nicht gerade, die prozedur gleich schon am nächsten tag zu wiederholen...
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Mandelsüß
    Besucher

Hallö

Habe mir heute zum ersten mal Nägel machen lassen, nur weiß ich jetzt nicht mehr, was genau ich habe machen lassen

Pulver & UV-Gelsystem mit French, so heißt es auf meiner Liste.

Nun weiß ich nicht: Ist das nicht eigentlich doch Acryl was ich da habe und nicht Gel?

Die Nageltante hat Nägel gefeilt, geschliffen, dann ein paar weitere Schritte und dann hat sie Flüssigkeit + Puder mit dem Pinsel gemischt und die Masse aufgetragen und modelliert. Das trocknete sofort. Dann glaube ich wieder was anderes - sorry, ich habe den Ablauf nicht mehr so im Kopf Insgesamt habe ich die Hände nur für ca. 5 Minuten unter eine UV Lampe gehalten, das war ziemlich am Schluss.
    Die Frenchspitze wurde übrigens aufgeklebt.

Im Internet lese ich, dass die Pulvermischung = Acryl ist Und dass Acryl an der Luft trocknet, so wie es ja bei mir war. Außer der paar Minütchen UV-Lampe.

Was denn nun?
    Geändert von Mandelsüß (16.11.2012 um 22:56 Uhr)

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

So hab ich die Nägel mal in nem Asia-Shop gemacht bekommen, die machen die Nägel mit Acryl, ich find Acryl ok, es ist agressiver für die Naturnägel untendrunter, hält aber bei mir persönlich besser als Gel. Danach kleben ( bei dem Shop wo ich war wurde es mit Airbrush draufgesprüht ) und danch gehen die nur einmal mit UV-Gel drüber um es zu fixieren und zum Glänzen zu bringen .

Ich denke das war bei dir eine ähnliche KOmbi-von der Sauberkeit mal abgesehen konnte ich über die Optik der Nägel nix sagen, die war perfekt, allerdings haben sie sich bei mir hinten bereits nach 1 Woche langsam abgelöst-die haben es dann nachgebessert aber war wieder so dann bin ich da nicht mehr hin.. weiss nun nicht ob Acryl für meine Nägel nicht geeignet war oder eben nur der Shop .. weil stabil waren die schon in sich selbst
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

Bei T€di gibt es zur Zeit für 1€ Super süße weihnachtliche Nagelsticker, Schneeflocken, Rentiere etc.

Falls es jemanden interessiert
    When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile.

Forenkönigin Avatar von naschi

ich hab mir am donnerstag als nagelmodel auch gelnaegel machen lassen. einfaches french mi einem stampingmotiv auf der frenchspitze. optisch bin ich mit der form der oberflaeche nicht ganz zufrieden. nun ist mir an einem nagel am freitag an der seite bei normaler beanspruchung eine ganz kleine ecke abgebochen. hatte mir eine nagelfeile gekauft und wieder ausgebessert. nun ist mir heute an einem anderen nagel ebenfalls an der seite eine kleine ecke abgebrochen, was ich aber wohl nur schwer durch feilen ausgleichen kann. ich finde das nicht ok. wie wuerdet ihr die qualitaet der gelnaegel beurteilen ?

BJ-Einsteiger

Hallo,
    das ist auch nicht ok. Meines Erachtens ist das Gel nicht flexibel genug. Wenn Du die Nägel als Nagelmodel bekommen hast, wird die Nailstylisten noch in der Lernphase sein. Es ist wichtig, dass Du mitteilst welche Probleme Du hast. Im Normalfall bekommst Du das kostenlos ausgebessert.

Hab noch ne schnelle frage,,weil ich mir die naegel in zukunft selbst machen moechte. Wem gehoert die marke jolifin? Weil habe zwei shops gefunden, die mir zusagen. Germandreamnails und prettynailshop24. Beide schreiben, dass jolifin eine eigenentwicklung von ihnen waere. Finde bei beiden aber verschiedene gruender fuer den shop. Na was denn nu?

ich wieder. was ist fuer einen anfaenger einfacher in der verarbeitung, gel oder acryl?

Mandelsüß
    Besucher

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    So hab ich die Nägel mal in nem Asia-Shop gemacht bekommen, die machen die Nägel mit Acryl, ich find Acryl ok, es ist agressiver für die Naturnägel untendrunter, hält aber bei mir persönlich besser als Gel. Danach kleben ( bei dem Shop wo ich war wurde es mit Airbrush draufgesprüht ) und danch gehen die nur einmal mit UV-Gel drüber um es zu fixieren und zum Glänzen zu bringen .

Ich denke das war bei dir eine ähnliche KOmbi-von der Sauberkeit mal abgesehen konnte ich über die Optik der Nägel nix sagen, die war perfekt, allerdings haben sie sich bei mir hinten bereits nach 1 Woche langsam abgelöst-die haben es dann nachgebessert aber war wieder so dann bin ich da nicht mehr hin.. weiss nun nicht ob Acryl für meine Nägel nicht geeignet war oder eben nur der Shop .. weil stabil waren die schon in sich selbst
    für deine Antwort!

Meine Nägel habe ich hier gepostet Klick (Lilie, du hast die Fotos ja schon gesehen )

Kann man an meine "Erstbehandlung" auch mit einer Naturnagelverstärkung fortfahren? Also statt wieder mit Acryl auffüllen dann mit Gel auffüllen? Naturnagelverstärkung wird doch mit Gel gemacht, richtig?

Besucher

Bei uns hier kann man eigentlich in jedem Nagelstudio eine kostenlose Ausbesserung bekommen, sofern die Modellage nicht länger als 10 Tage her ist.
    Aber mir ist noch nie was abgebrochen.. ich bin ein Gel Fan Nur 1 oder 2 haben in der Mitte einen Riss quer rüber bekommen, die waren dann halt einfach zu dünn!

Miau Avatar von Wiesel

Jolifin gehört zu German Dream Nails, wird aber über mehrere Shops vertrieben.

Quitte, hört sich nach einem Asia-Studio an, die arbeiten mit so einem System.
    Die Nägel sind schön, aber viel zu dünn gearbeitet. Es ist überhaupt kein Aufbau vorhanden, kann sein, dass sie dir reißen werden.
    Auffüllen kann man mit jedem System, aber man sollte Gel auf Gel und Acryl auf Acryl auffüllen. Naturnagelverstärkung kann man ebenfalls mit Beidem machen.

Naschi ich mache meine Nägel seit über 6 Jahren mit Gel, an Acryl traue ich mich bis heute nicht ran.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Zitat Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
    Jolifin gehört zu German Dream Nails, wird aber über mehrere Shops vertrieben.

Quitte, hört sich nach einem Asia-Studio an, die arbeiten mit so einem System.
    Die Nägel sind schön, aber viel zu dünn gearbeitet. Es ist überhaupt kein Aufbau vorhanden, kann sein, dass sie dir reißen werden.
    Auffüllen kann man mit jedem System, aber man sollte Gel auf Gel und Acryl auf Acryl auffüllen. Naturnagelverstärkung kann man ebenfalls mit Beidem machen.

Naschi ich mache meine Nägel seit über 6 Jahren mit Gel, an Acryl traue ich mich bis heute nicht ran.
    Und warum traust du dich nicht an acryl ran?

Miau Avatar von Wiesel

Weil es ein komplexes System ist, in das man sich einfinden muss. Ich mache mittlerweile wirklich gute Nägel, aber das wäre mir zu heiß. Man braucht nur die Bällchen falsch mischen und hat den ganzen Naturnagel ruiniert.
    Wenn es mir jemand zeigen würde, wie was genau, dann ja. Hab zwar selbst schon öfters Acrylnägel bekommen, aber zum Lernen braucht man da mehr, als nur zuschauen.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Experte Avatar von Lichterfee

Nachdem ich mir jetzt seit 2 Jahren die Nägel selber mache, besuche ich jetzt einen Nagelkurs.
    Grundkurs.
    Mal sehen, vielleicht werd ich die komplette Ausbildubg machen, wenns mir gefällt.

Acryl trocknet auch unglaublich schnell.
    Gel härtet man selber aus, von daher eine sicherere Übungsvariante.

Miau Avatar von Wiesel

Lichterfee, oh wie kommt's, dass du jetzt einen Kurs machst? Ich war damals mehrfach als Übungsmodell mit, daher konnte ich mir die Kurse sparen (zu der Zeit hatte ich das aber schon ein paar Monate gemacht).

Genau, Acryl trocknet so schnell, da muss man erstmal ein gewisses Tempo drauf haben.

ich nochmal mit meinen fragen . wie oft aendert ihr eigentlich das design eurer naegel oder wartet ihr wirklich, bis ihr auffuellen muesst?

Miau Avatar von Wiesel

naschi, mittlerweile mache ich sie alle 3 oder eher alle 4 Wochen. Eine zeitlang habe ich sie alle 2 Wochen gemacht (aber auch aufgefüllt, da ich das Design immer unter den Aufbau mache).

Mandelsüß
    Besucher

Habe meine Nägel nun zwei Wochen und es sieht immer noch perfekt aus Keine Bläschen Keine Luft an den Rändern

Aber: Sie wachsen natürlich raus.

Wie kann ich die "Kante" feilen? Welche Feile muss ich dafür benutzen? Wird das nicht total matt?

Und noch ein aber: Bald sieht man mein Nagelweiß, wenn die Tips weiter raus wachsen. Da würde ich vll lackieren. Geht das bei meinen Asyl-Gel-Gemisch Nägeln? Und was für Nagellackentferner kann ich nehmen?

Besucher

Ja das wird matt.. aber es gibt von Essence einen Gel-Look-Nagellack den kann man ganz gut dann drüber lackieren..
    Ich finde aber,dass (farblich) lackierte Gelnägel sehr selten gut aussehen
    Wenn du die Spitzen nächstes Mal farblich gestalten lässt kannst du aber sagen, dass die Dame weit genug unten ansetzen soll,sodass es 3 Wochen hält und das Problem unten mit etwas Pfeilen und Glanzlack beheben

Meine Laune...
    Happy

Also wenn die nägel kurz sind und nicht so eckig lang, dann finde ich sieht man nicht, dass es lackierte gelnägel sind...dann finde ich es auch nicht unschön...

nur dann, wenn es so längere Plastikgrallen sind...

Hier mal meine:

Auf dem Bild sieht das jetz so aus als wären sie ungleich lang Liegt aber daran das es schwer ist mim handy und einer Hand zu fotografieren
    Geändert von NicknameLess (03.12.2012 um 12:18 Uhr)
    ...sie kommt zurück !!!

Besucher

Meine sind auch nicht lang, aber ich finde man sieht jede Unebenheit (im Licht..) und die Spitzen, da an der Kante vorne da geht so schnell der Lack ab (sieht bei dem Ringfinger auch so aus?)

Vllt bin ich da auch zu perfektionistisch und/oder zu faul es jeden Tag neu zu machen... ´Für mich ist es keine Alternative, höchstens eine Notlösung für zB einen einzelnen Tag etc.

Miau Avatar von Wiesel

special-creation, genau so geht es mir auch. An den Spitzen ist der Lack schnell weg und den Übergang/Rauswuchs sieht man doch extrem. Geht nur mit Glitterlack oder so, der das kaschiert.

BJ-Einsteiger Avatar von Candy Glaze

Es gibt auch noch das Gel-Refill von P2 Das benutze ich immer um den Übergang zum NN zu kaschieren. Also ich finde schon, dass man auch begelte Nägel lackieren kann (Bilder gibts auf meinem Blog)

Meine Laune...
    Happy

Bei meinen Nagelspitzen sieht das auch extrem aus weil ich tips drauf habe...(ja selbst bei der "länge"

Ich finde, es sieht immernoch gepflegter aus als abgeplatzter nagellack...und da bei mi nagellack nur einen tag hält wenn kein gel drunter ist mach ichs halt mit gel und habe lieber gepflegte Nägel

candy deine nägel find ich super schön auch lackiert...da sieht man gar nicht das gel überhaupt drunter ist
    ...sie kommt zurück !!!

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe auch Gelnägel und lackiere sie immer. Gehe nie ohne Lack aus dem Haus. Habe allerdings auch kein French, das mag ich überhaupt nicht leiden.

Den Übergang beim Rauswachsen feile ich immer an, dann sieht man es kaum.

Hier sind die Nägel 2 Wochen alt (Essence Ices Strawberry Cream mit Essence Party Princess als Topper):

Hier auch und der Lack ist 5 Tage drauf (Nubar Gem):

Hier sind die Nägel 4 Wochen alt mit mattem Lack (Catrice Steel my Heart):

Hier ca. 3 Wochen (Catrice Ultimate Nude Sky & Seine):

Und hier einmal "nackt" und frisch gemacht:

Klar in Foto-Nahmaufnahme sieht man es schon, kommt ja auch immer drauf an, wie ruhig mein Händchen beim Lackieren war, aber ich finde nicht, dass das unbedingt auffällt oder unnatürlich aussieht.

Ist ja aber auch immer Geschmackssache. Ich würde beispielsweis nie French haben wollen, gefällt mir einfach nicht.

Meine Laune...
    Happy

Also ich finde auf allen Fotos, dass es besser aussieht lackierte Gelnägel zu haben, als abgesplitterten Nagellack...und ich finde auch nach wie vor, dass es nicht so sehr auffällt Klar...wenn man jetzt genau hinsieht...aber wenn man genau hinsieht müsste man siene Nägel immer zu 101% richtig lackieren etc...

Ich finde es sieht toll aus Ich bin eh so ein Gelnägel suchtie...hab es ca. schon 150 mal versucht davon weg zu kommen...
    ...sie kommt zurück !!!

Sorry, dass ich so spät antworte.
    Ich möchte einfach einen kleinen Nebenverdienst damit haben.
    Der Kurs war super, ich habe mir jetzt mehrmals die Nägel selber gemacht und werde erstmal bei Bekannten/ Verwandten üben.

Sorry, dass ich so spät antworte.
    Ich möchte einfach einen kleinen Nebenverdienst damit haben.
    Der Kurs war super, ich habe mir jetzt mehrmals die Nägel selber gemacht und werde erstmal bei Bekannten/ Verwandten üben.

Inventar Avatar von Zakara

Ich hab seit Mitte November auch künstliche Nägel

Zuerst hab ich mir Acryl draufmachen lassen, hatte gar keinen Plan & hab dem Studio gesagt "Macht mal"

Die Nägel sahen ganz toll aus, allerdings haben sich die Nägel an den Seiten schnell gehoben & sie haben mir beim Abfeilen tiefe Rillen in den Naturnagel gehauen, was beim Nachwachsen richtig blöd aussah. Besonders hygienisch war es in dem Studio auch nicht.

Bin jetzt in einem anderen Studio und habe sie mit Gel auffüllen lassen, ging problemlos über dem Acryl. Bis das Acryl rausgewachsen ist, sind die Nägel zwar ein bischen dicker, aber passt..

Leider wachsen meine Nägel extrem schnell nach, so wie Oppi´s nach vier Wochen aussehen, sind meine nach zwei Wochen

Habe mir daher gestern das erste Mal mit Klebeschablonen und weißem Essie-Nagellack die Smile-Lines "nachgezogen", ist wirklich gut geworden & mit dem Gel-Refill von P2 komme ich hoffentlich noch bis zum nächsten Termin über die Runden
    liebe Grüße, *c*

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Cornsanke: Frag beim nächsten Termin nach Camouflage oder Make-Up Gel, das ist nicht durchsichtig und man sieht diesen hässlichen Rand beim French nicht.

Das Refill-Gel von P2 habe ich noch nicht getestet, muss aber auch gestehen, dass ich die Ränder des Gels zum Naturnagel hin flachfeile und da ich lackiere, fällt es dann nicht so auf. Welches Produkt ist es genau von P2? Würde es mir wohl doch mal genauer ansehen wollen.

Danke für den Tipp, Oppi! Bei den kleinen Fingern, wo man die Kerben am deutlichsten gesehen hat, ist zum Glück schon die Hälfte ´rausgewachsen.

Die Dame in meinem neuen Studio hat zum Glück die Ränder des Gels recht flach hinbekommen, so dass man es mit dem Gel gut kaschieren kann. Bei sehr gewölbten Gel-Rändern funktioniert der Re-Fill nicht so gut.

Es handelt sich um ein schwarzes Fläschchen mit silbernem Aufdruck Gel Re-Fill, kostet nur knapp 2 EUR. Wunder darf man natürlich keine erwarten, aber es hilft mMn wirklich, den Rand zu kaschieren, grad bei schnellem Wuchs.. Ich kann es echt nicht glauben, dass mein Besuch im Studio erst 2 Wochen her ist

Darf ich fragen, wie & womit du die Gel-Ränder feilst?
    liebe Grüße, *c*

Besucher

Klar sieht das besser aus als abgesplitterter Nagellack,das wollte ich auch nicht in Frage stellen.
    Wenn das Gel relativ dünn ist, man es zum NN hin flachpfeilt und ständig neu lackiert sieht man es auch wirklich nur minimal. Aber ich persönlich wüsste jetzt nicht warum ich dafür zahlen sollte mir Gelnägel machen zu lassen wenn ich dann doch jeden Tag neu lackiere
    Ich will halt schöne Nägel haben UND meine Ruhe
    Nur lackiert ist ja auch schön, auch ohne Gel.. unter Umständen sogar schöner, aber ich will halt auch einfach nicht ständig was dran machen. So geh ich alle 2 oder 3 Wochen ins Studio, sitz da so 1,5 Stunden rum und das wars dann, für mich ist das schon eine Art Luxus die ich mir gönne. Ich find lackieren nämlich nervig

Miau Avatar von Wiesel

Cornsnake, also ich hab leider keine guten Erfahrungen mit Gel auf Acryl gemacht. Hat bei mir nie gehalten. Verstehe nicht, was du damit meinst, dass die Nägel dicker sind, bis sie rausgewachsen sind? Das sollte egal sein, ob jetzt nur Gel, Acryl oder Gel auf Acryl. Die Modellage muss dementsprechend angepasst werden. Die guten Studios, die ich kenne, nehmen Fremdmodellagen immer runter, wegen der "Gewährleistung".
    Wegen dem Rauswuchs kann ich auch Make-Up Gel empfehlen. Ich nehme das bei mir nur, da ich auch kein langes Nagelbett habe und man meine Naturnägel direkt drunter sehen würde. Ist eine tolle Sache.
    Selbst feilen würde ich lassen, damit kannst du dir die ganze Modellage ruinieren, ebenso den Naturnagel (wie es im ersten Studio bei dir passiert ist). Und unter umständen feilst du dir Liftings (das was sich bei dir gehoben hatte) rein. Eigentlich sollte eine Modellage zum Übergang hin sehr flach gefeilt sein.

Ich klopf auf Holz - bislang hält das Gel sehr gut auf Acryl, keine Liftings, etc. Das neue Studio, wo ich jetzt bin, ist eigentlich auch ein gutes, zumindest nach den Bewertungen, die ich im Inet gefunden habe. Sehr hygienisch ist es auch.

Bezüglich der etwas dickeren Nägel: durch die Kerben, die sie mir in den Nagel gehauen haben, hatten die Acrylnägel zum Nagelbett hin (also dort, wo die "Halbmonde" sind) eine recht starke Wölbung. Um die auszugleichen, musste sie das Gel dort etwas dicker machen. So hatte ich´s zumindest verstanden.

Zum Übergang ist das Gel auch flach gefeilt worden, keine Kerben / harte Übergänge mehr
    liebe Grüße, *c*

Meine Laune...
    Happy

Also ich finde, dass man gelnägel seltener lackieren muss als naturnägel...wie gesagt...bei mir hält kein nagellack länger als einen Tag. Obwohl meine Nägel echt kurz sind, also durch dagegenschlagen mit m nagelrand kanns also nicht sein...von daher sind für mich lackierte gelnägel eine gute lösung