Mit "Beule draufhauen" meine ich, dass die Farbgelschichten mir eigentlich zu dick sind.. also dünne müsste ich bestimmt 5-6 machen. Ich will es nicht so dick aber sonst deckt es nicht. Denke dieser Part hat mit der Übung nichts zu tun, aber ganz sicher der, dass wenn ich es nicht bis zur vollkommenen abdeckung schichte, dann ist es fleckig Also das liegt sicher an mir.. Manche stellen sind dann gut gedeckt und andere sheer. Mir ´persönlich gings auch nur um die Farbschichten.. Grundierung, Aufbau, Versieglung etc ist ja klar Vorbereiten tu ich auch ganz normal.. kenn das ja aus dem Studio. Nagelhaut schieben tu ich halt nicht, machte bei mir aber auch niemand, da gibt es nix zum schieben, also es wird davon eher unschöner als schöner und ist auch unangenehm. Hab aber ne ganz feine pfeile mit der gehe ich alle Ränder vorher entlang dann komplett anrauen, desinfizieren, Grundierung usw usw...
Ich hab günstiges Gel. Halten tut es wirklich richtig gut, mir ist noch nie was abgesplittert oder so. Aber vllt merkt man das in diesem Fall ja nur an der Deckkraft