Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 93 von 101 ErsteErste ... 4373839192939495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.720
    Besucher

AW: Der Gelnägel-Thread :-)

Achso. Auf deinem Naturnagel hält es nur einen Tag und auf Gel länger?
    Bei mir ist das wie gesagt leider nicht so.. bevor ich Gel hatte, hab ich Sie immer lackiert. So 2 x die Woche. Mit Gel sieht es höchstens 1 Tag gut aus, egal mit welcher Marke.. =/

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Cornsnake: Ich feile die Ränder mit einer ganz normalen Sandblattfeile vorsichtig flach, denn die sind schon etwas höher. Dafür bezahle ich aber auch nur die Hälfte und es ist absolut ok.

Bei mir ist es so, dass meine Nägel naturbelassen einfach nicht schön wachsen oder sie abbrechen (natürlich gaaaanz unten) weil ich permanent (berufsbedingt) in Handschuhen / Desinfektion stecke. (bitte keine Diskussion von wegen Hygiene und so.... ) denn ab Januar bin ich an der Rezeption tätig, dann ist es eh nicht mehr "nicht-richtlinien-konform".

Mein Lack hält von hier bis vor die Tür und nicht länger wenn ich kein Gel drauf habe. Bei Gel ist es so, dass der Lack länger als ne Woche hält und meine Nägel einfach immer gleichlang und schön sind. :) Deshalb habe ich Gelnägel, weil ich gerne schöne, ebenmäßige lackierte Nägel habe und das in Natur einfach nicht funktioniert.

Miau Avatar von Wiesel

Cornsnake, achsooo! Ich hab das ganz anders verstanden. Nämlich, dass du jetzt dicke Klopse hast, weil du noch Acryl drunter hast.

Oppi, ich hab auch schreckliche Naturnägel. Zum Thema Hygiene: es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Kunstnägel unhygienisch sind. Gut gemachte Nägel sind genau so hygienisch, wie Naturnägel auch.

Bin ganz neidisch auf euch, dass der Lack so lange so gut aussieht. Bei mir dünnt der sich an der Spitze schnell aus, das sieht dann doof aus. Vielleicht liegt's aber auch daran, dass ich den ganzen Tag am Tippen bin
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Inventar Avatar von Zakara

Nee nee, ich habe keine "dicken Klopse"

Bei mir hält der Lack auch sehr lange auf den Gelis Ne Woche ist gar kein Problem.
    liebe Grüße, *c*

Besucher

Ich hab mir diesmal ein Metallicgel all over auftragen lassen und bin sehr zufrieden Leider kommt der tolle Effekt auf dem Foto nicht ganz so gut rüber wie real...

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...eiu6os9gfm.jpg

Yippie, ich hab jetzt endlich wieder die Nägel schön. Hab es vor Weihnachten vertrant, noch einen Termin zu machen, deswegen erst jetzt..

Das Gel war bis zu nen cm ´rausgewachsen (in vier Wochen) , meine Nägel spriessen echt wie Unkraut. Selbst die "Nageldame" war überrascht.
    liebe Grüße, *c*

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Hier haben wirklich einige schöne Gelnägel, sagt mal kennt ihr ein gutes Nagelstudio in Düsseldorf ? Ich war nun schon bei 5 verschiedenen und alle machen mir das zu dick, zuhause feil ich den mist immer noch selber runter und mach meinen UV lack drauf. Trotzdem ist das Ergebnis mir dann immer noch zu dick, ich hab kleine Hände und ein kleines Nagelbett , viele machen mit die Nägel einfach zu klobig so als hätte ich Glasbausteine auf den Fingern
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Meine Laune...
    Paranoid

Hier haben wirklich einige schöne Gelnägel, sagt mal kennt ihr ein gutes Nagelstudio in Düsseldorf ? Ich war nun schon bei 5 verschiedenen und alle machen mir das zu dick, zuhause feil ich den mist immer noch selber runter und mach meinen UV lack drauf. Trotzdem ist das Ergebnis mir dann immer noch zu dick, ich hab kleine Hände und ein kleines Nagelbett , viele machen mit die Nägel einfach zu klobig so als hätte ich Glasbausteine auf den Fingern
    Liebe Grüße , Stella

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

Stella, vielleicht wäre Claudia in Düsseldorf www.charismastudio.de was für dich? Oder warst du da schon?
    When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile.

Meine Laune...
    Paranoid

Ne da war ich noch nicht , danke lolalein ! Ich hab mir gestern ein Fräsegerät und ein paar Gele gekauft, meine Nägel wachsen sehr schnell. Alle 2 Wochen Nagelstudio und ich kann Insolvenz anmelden, somit kann ich selber wenn es nicht mehr so schön aussieht mir aushelfen.
    Liebe Grüße , Stella

BJ-Einsteiger

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage...
    Weiß zufaellig jemand ob gellacke auch unter der gluehbirne aushaerten? Und kann ich einen normalen base coat verwenden,dann gellack und wieder einen normalen top coat?

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Warum auch immer kann mir der threat nicht komplett angezeigt werden und ich kann in normaler form nciht auf den letzten beitrag kommen, ich hoffe jetzt es klappt nun wenn ich antworte...

also mit normalen glühbirnen kann man ucv lacke nicht aushärten. es muss unter uv licht sein Das geben nur die spezilellen lampen

Miau Avatar von Wiesel

Stella, aber vorsicht mit dem Fräser. Da kannst du dir als Laie sehr, sehr schnell die Nagelplatte verletzen!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Meine Laune...
    Paranoid

Huhu Wiesel, ja das stimmt! Muss sowieso erstmal meine Nägel neu wachsen lassen, sie sind total kaputtgefeilt und grottig vom nailsalon wo ich war :(
    Liebe Grüße , Stella

BJ-Einsteiger

Danke!!

Meine Nägel wachsen ja auch wie Unkraut.. Deswegen habe ich es mal gewagt, mir so ein Set zur Naturnägelverstärkung zu holen & mich gestern & heute mal darangewagt.

Das Feilen hat ewig gedauert (bin vorsichtig zuwerke gegangen & hatte vorher dunkles Gel drauf, so dass alles exakt ´runtermusste) und dann hab ich nach Anleitung zwei dünne Schichten 1-Phasen-Gel draufgemacht. Die rechte Hand zu bearbeiten war recht schwierig, aber ich denke,das kommt mit zunehmender Routine

Danach hab ich Nagellack aufgetragen. Das ist nicht ganz perfekt geworden (rechte Hand..) aber im großen und ganzen bin ich zufrieden Jetzt muss es nur noch halten.

Ich gehe zwar gern zu meiner "Nageltante" aber das "selbermachen" hat mich von Anfang an gereizt & bei meinem Wuchs könnte ich alle 2 Wochen gehen.. -.-
    liebe Grüße, *c*

BJ-Einsteiger

Hey,
    ich überlege mir jetzt sein geraumer Zeit mir eine Naturnagelverstärung zumachen, allerdings habe ich Angst mir meine Nägel total kaputt zumachen, bzw dass es Probleme gibt wenn ich wieder "aussteigen" möchte. Wie sind so eure Erfahrungen und wie schädlich ist das Ganze?
    Ich schulde dem Leben das Glänzen in meinen Augen

Fortgeschritten Avatar von wavy girl

Hey Schmuggelm. , wenn du schon in einem Studio rein kommst um einen Termin zu machen ...würde ich erstmal auf die Sauberkeit achten. Natürlich staubt alles denn es wird viel rum gefeilt . Wichtig ist nur ob jede Kundin eigene feilen bekommt , die Geräte danach desinfiziert werden und natürlich zuvor die Hände. Die N-Designerin sollte auch unbedingt Handschuhe tragen ( Krankheitsübertragungen ect )
    Sonst um die Naturnägel nicht zu schädigen darf die Nageltante mit einem Buffer an die Naturnägel gehen , niemals mit normalen feilen . Wenn das beachtet wird und du da nicht selber rum feilst , kann sie dir diese auch wieder vorsichtig entfernen und evtl zum rauswachsen lassen nochmal eine dünne schicht drauf machen. Haare wachsen genauso wie Nägel und wenn es Professionell gemacht wird, hast du auch nichts zu befürchten.

BJ-Einsteiger

dane für die Antwort
    diese Verstärkung wird ja meistens so frensh mäßig gemacht, kann ich da mit normalen Lacken drüber lackeren und wieder entfernen etc? Oder geht es dann kaputt?
    Ich schulde dem Leben das Glänzen in meinen Augen

Fortgeschritten Avatar von wavy girl

das kannst du eigentlich machen , auch wenn es unnötig ist weil wenn die Nägel gut und dünn gemacht sind , sieht man beim french den rauswuschs überhaupt nicht.
    Nur halt das kleine stück beim Rauswuchs das dann wegen dem Naturnagel logischerweise nicht glänzt . Fällt aber meist nur einem selber auf
    Ich würde dir aber raten einen Aceton freien Nagellackentferner zu benutzen und wenn es geht einen klaren Unterlack bevor du farbe drauf machst ....

Allwissend Avatar von soneva

hallo!
    da ich mich gerade dazu entschlossen habe gelnägel machen zu lassen, würden mich eure gelnägel fotos sehr interessieren?
    könnte eine gelnägel-only-fotos-thread sinn machen?

Inventar Handel & Gewerbe

ich hab heute mein Starterset bekommen fuer die Gellacke und es sieht supernatürlich aus und geht einfach, hab zwar mal Nageldesign gelernt, aber das kann auch jeder Laie. Lacke lassen sich super auftragen und man hat halt nicht die dicke Gelschicht drauf und muss auch nichts feilen,
    Mal sehn, wie lange es hält, aber für Gesamtkosten von 100 Euro eine gute Investition!

QUOTE=Schmuggelmaeuschen;10612836]Hey,
    ich überlege mir jetzt sein geraumer Zeit mir eine Naturnagelverstärung zumachen, allerdings habe ich Angst mir meine Nägel total kaputt zumachen, bzw dass es Probleme gibt wenn ich wieder "aussteigen" möchte. Wie sind so eure Erfahrungen und wie schädlich ist das Ganze?[/QUOTE]
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)

Klärchen2
    Besucher

Zitat Zitat von dryskin Beitrag anzeigen
    ich hab heute mein Starterset bekommen fuer die Gellacke und es sieht supernatürlich aus und geht einfach, hab zwar mal Nageldesign gelernt, aber das kann auch jeder Laie. Lacke lassen sich super auftragen und man hat halt nicht die dicke Gelschicht drauf und muss auch nichts feilen,
    Mal sehn, wie lange es hält, aber für Gesamtkosten von 100 Euro eine gute Investition!

QUOTE=Schmuggelmaeuschen;10612836]Hey,
    ich überlege mir jetzt sein geraumer Zeit mir eine Naturnagelverstärung zumachen, allerdings habe ich Angst mir meine Nägel total kaputt zumachen, bzw dass es Probleme gibt wenn ich wieder "aussteigen" möchte. Wie sind so eure Erfahrungen und wie schädlich ist das Ganze?
    [/QUOTE]

Dryskin,
    das mit den Gellacken muss ich unbedingt auch mal probieren. Mache jetzt seit ca. einem Jahr meine Gelnägel selbst, und es klappt inzwischen wirklich gut. Nur dieses nervtötende Abfeilen (vielleicht sollte ich da mal auf "Technik setzen - bislang immer in Handarbeit) könnte ich gerne abschaffen.... Auf alle Fälle hab ich endlich mal lange (na ja... so'n bischen lang) Nägel.. ging in Natur irgendwie nicht...

Experte Avatar von Lexas

Ich krame den Thread nochmal hervor

Seit kurzem trage ich eine Naturnagelverstärkung mit Gel und French, also keine Verlängerung mit Tips oder sonstigem Schnickschnack. Ich finde das Ergebnis unheimlich schön und bin ganz happy

Nun habe ich schon mehrfach gehört, dass sich die Nägel bei UV Bestrahlung, egal ob Solarium oder Sonne, gelb verfärben. Mir wurde ein UV Schutzlack von P2 empfohlen, allerdings hat der einen bläulichen Schimmer der mir nicht so gut auf den Nägeln gefällt.

Weiß jemand einen UV Schutzlack, der einfach nur ausschaut wie Klarlack, also ohne bläulichen Schimmer?
    Am liebsten Drogerie oder Parfümerie, da ich nicht so gerne bestellen möchte.

Fortgeschritten Avatar von Samirana
    Meine Laune...
    Innocent

Frag doch mal deine Nageldesignerin ob der Versieglungslack UV Schutz hat. Wenn nicht soll sie dir eine Versieglung mit UV Schutz drüber machen

Experte Avatar von Lexas

Ich spreche sie beim nächsten Termin drauf an.

Für den Moment suche ich allerdings einen Überlack mit UV-Schutz/Anti-Gelb-Schutz, den ich mir schnell in der Drogerie oder Parfümerie besorgen kann.

Meine Laune...
    Innocent

ahh, jetzt versteh ich, du willst einen normalen Lack drüber. Schau mal bei Sally Hansen. Ich glaube die hat so einen Topcoat im Sortiment. Da habe ich den Schnelltrocknertopcoat und der ist gut, aber mehr weiss ich auch nicht was die Pflegelacke betrifft. Die gibt es auf jeden Fall bei Müller und in größeren DMs

BJ-Einsteiger Avatar von Clara Oswin Oswald

Ich habe früher laaange Zeit Gelnägel gehabt, war eigentlich glücklich, aber die Modellagen von meiner Nageltante haben nicht so toll gehalten. Da war dann nach maximal zwei Wochen schon wieder Schluss und ich musste schon wieder hin und jedes Mal habe ich 30,- bezahlt. Das fand ich ganz schön heftig.
    Dann hat meine Mutter mir so ein Starterset geschenkt und ich hab mich da ein bisschen reingefuchst ins Nägelmachen. Nie bei anderen, immer nur bei mir.
    Ich wurde immer besser, aber das ist jedesmal eine höllische Arbeit. Irgendwann hatte ich dann die Nase voll und habs bleiben lassen.
    Naturnägel habe ich so gut wie keine, nur ein sehr kurzes, centgroßes Nagelbett, sehr trockene, weiche Nägel und eine anfällige Nagelhaut. = Problemnägel, der Traum eines jeden Nagelstudios...nicht.
    Jetzt hat bei uns im Ort ein neues Beautystudio aufgemacht, mit Nageldesign, Wellness, und allem Pipapo.
    Hab einen Termin fürs Nägelmachen ausgemacht (hatte zwischenzeitlich eine Gelverlängerung drauf, die mehr als rausgewachsen war und zum ersten Mal gehalten hat! Das Jolifin Gel scheint bei mir nicht zu halten...)
    So, der Termin war alles in allem gut, aber alter Falter... ich habe über drei Stunden da gesessen, das war nicht mehr feierlich und am Ende habe ich 65,- geblecht! o.O
    Ich habe echt geschluckt. Und das nur, weil sie so ein Glittergel benutzt hat? Das kanns doch echt nicht sein!
    Zudem hat die Modellage schon Macken, bzw ein paar Liftings und am Ansatz fängt es an, einzureissen.
    Kann / Sollte ich wieder hingehen. Der Termin war am Freitag, heut ist Mittwoch...
    Bezahlt ihr auch jedesmal so viel? o.O

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Lexas Beitrag anzeigen
    Ich spreche sie beim nächsten Termin drauf an.

Für den Moment suche ich allerdings einen Überlack mit UV-Schutz/Anti-Gelb-Schutz, den ich mir schnell in der Drogerie oder Parfümerie besorgen kann.
    Von Mavala gibt es definitiv einen, der wird teilweise auch in den Nagelstudios verkauft. Trocknet auch ratzfatz. Von Alessandro gibt es den Pro White.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Innocent

Ja, geh wieder hin, sie muss während der ersten Woche kostenlos nachbessern. 65 Euro ist der normale Preis den ein Nagelstudio nehmen muss um über die Runden zu kommen. Es kommt drauf an mit welcher Firma das Studio arbeitet. Da kann ein 5 ml kleines
    Döschen schon mal 25 Euro kosten. Wenn sie dazu noch ein gutes nicht allzu schädliches Gel nimmt
    das ohne Primer haftet, kann das schon mal 70 Euro kosten für 50 ml.
    Mein Gel hält Bombe bei langen und bei kurzen Nägeln, arbeite ohne Primer sondern mit Haftgel . Ist allersings auch nicht das preiswerteste. Ich mache nur meine Nägel und will trotzdem was gutes drauf haben das hält

Ich hab mich nur gewundert, weil in der Preisliste was anderes stand, von 35,-€ soll ja auch nur eine Naturnagelverstärkung sein.
    Da aber ein Nagel unglücklich eingerissen war, musste sie mit Schablone ausbessern. Ich mein, da kann ich ja nix für, wenn beim feilen der Nagel einreisst und sie der Optik halber ausbessern muss?! Zusätzliche verlängerung musste sie nicht machen, war ja schon eine drauf, die sie ja auch gelassen hat. Ich will damit ja nur erreichen, dass meine Nägel alle gleich lang werden und alle nur die Naturnagelverstärkung haben.
    Sie hat mit Gel von alessandro und catherine (?) gearbeitet. Tolle Gele, kriegt man auch nicht als Otto-Normal-Verbraucher.

Experte Avatar von Lexas

@Cheyenne

Vielen Dank für Deine Hilfe

Ich habe mir zwischenzeitlich von Alessandro den Top Coat gekauft. Er ist UV-absorbierend und schützt vor vergilben.

Demnächst wird getestet ob er hält was er verspricht.

Meine Laune...
    Innocent

Zitat Zitat von Clara Oswin Oswald Beitrag anzeigen
    Ich hab mich nur gewundert, weil in der Preisliste was anderes stand, von 35,-€ soll ja auch nur eine Naturnagelverstärkung sein.
    Da aber ein Nagel unglücklich eingerissen war, musste sie mit Schablone ausbessern. Ich mein, da kann ich ja nix für, wenn beim feilen der Nagel einreisst und sie der Optik halber ausbessern muss?! Zusätzliche verlängerung musste sie nicht machen, war ja schon eine drauf, die sie ja auch gelassen hat. Ich will damit ja nur erreichen, dass meine Nägel alle gleich lang werden und alle nur die Naturnagelverstärkung haben.
    Sie hat mit Gel von alessandro und catherine (?) gearbeitet. Tolle Gele, kriegt man auch nicht als Otto-Normal-Verbraucher.
    ja, Alessandro und Catherine gehören schon zu den Hochpreisgelen.Wegen dem Preis würde ich reklamieren. Wenn es Ihre Schuld war daß sie den Nagel mit Schablone verlängern musse, darf sie dir das nicht in Rechnung stellen

Ach, mich ärgert das schon, aber ich bin zu schüchter oder zu faul, um mich zu beschweren. Oder von beidem etwas.
    Als ich bezahlt habe (bei der Chefin, nicht bei der lieben Nageltante), war ich einfach zu perplex, als das ich hätte reagieren können. Aber alleine, dass ich dreimal gefragt habe? Wie bitte? 65? Hätte ihr ja schon anzeigen können, dass ich eigentlich den Katalogpreis im Kopf hatte. *tztzss*

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

35,-€ wird der Preis für's Auffüllen das nächste Mal sein, wenn sie ein Stückchen rausgewachsen sind. Je nach Wachstum 3-5 Wochen.
    65,-€ find ich jetz auch noch "normal"
    Acrylnägel halten übrigends besser als Gelnägel-also bei mir jedenfalls. Da hatte ich keine Liftings und auch sonst nix, wenn der Nagel rausgewachsen war. Aber: das Zeug ist so schweine-mässig hart, da tut man sich echt sehr schwer, selber bissl zu feilen, wenn er rauswächst (so kann man selber noch bissl den nächsten Termin schieben und mit Klarlack den Übergang auffüllen )

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@dryskin: muss man die Gellacke auch aushärten mit der Lampe oder härten die so aus? Wo hast du deine denn her *neugierig und interessiert bin*
    Gibst die auch in Klarlack? Fragen über. Fragen....

Meine Laune...
    Innocent

die Gellacke muss man auch aushärten. Man braucht einen Basecost und einen Topcost oder einen Dualcoat der beides ist.
    Ohne Basecoat haften sie nicht und ohne Topcoat geht dern Glanz weg oder sie bröckeln vom Nagel runter. Der Klarlack ist der Topcoat. Zwischen Base und top kommt das Farbgel oder Gellack und die Nailart

Mupfel
    Besucher

Hallo Leute,

meine Nägel sind in den letzten Wochen so weich und dünn geworden dass ich überhaupt nicht mehr klargekommen bin Jetzt hatte ich die Nase voll und war gestern spontan bei einer "Nageltante", die mir eine Naturnagelverstärkung mit Gel gemacht hat (ohne French, nur ein klarer Roséton). Ich kann jetzt gar nicht sagen ob sie das gut oder schlecht gemacht hat, weil ich von Gelnägeln keine Ahnung habe Aber sie hat sehr vorsichtig gearbeitet und mir erzählt, dass es z. B. vorkommen kann, dass man das passende Gel erst finden muss, je nachdem ob der Naturnagel eher fettig oder eher trocken ist. Bei 2 Nägeln war es schon echt "aua" unter der UV-Lampe aber im Großen und Ganzen ist alles gut gewesen. Das Ergebnis gefällt mir auch gut, sie hat das Beste aus dem was vorher da war rausgeholt, meine Nägel waren diesmal nämlich sehr kurz gefeilt.

Lackieren kann man die Gelnägel wohl auch, mit einem Unterlack drunter meinte sie. Aber da ich sonst auch nicht lackiere, werde ich das wahrscheinlich auch jetzt nicht machen. Allerdings meinte sie auch dass der Lack auf Gelnägeln viel länger hält, dann wird das Lackieren auch wieder interessanter für mich

Am Ende hat sie mir noch ein Öl auf die Nagelhaut aufgetragen und meine Hände eingecremt, jetzt habe ich aber im Internet gelesen, dass man die Hände am ersten Tag gar nicht eincremen sollte!?

Und kann man Gelnägel eigentlich feilen?

Bin noch so ein Neuling, vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Du kannst mit Gelnägeln alles machen, was du auch mit Naturnägeln machst. Nur, wenn du sie feilst, solltest du wo du gefeilt hast wieder nen Klarlack draufmachen. Sonst splittern sie bzw unter das Gel kann Wasser kommen und dann hält es nicht mehr. Also Klarlack quasi zur Versiegelung.
    Wenn du doch Lack verwenden möchtest, bitte nur mit acetonfreiem Entferner arbeiten, sonst greift es das Gel und den Versiegelungslack an.
    Durch Abfeilen des Übergangs beim Rauswachsen kann man die Auffülltermine ein bissl rausziehen. Einfach die Übergänge zwischen Naturnagel und Gel ziemlich runterfeilen (vorsichtig natürlich! Am besten mit einem sog Buffer) und den Zwischenraum dann mit zweimaligem Lackieren mit Klarlack "auffüllen".
    Nur zu lange sollte man das Rauszögern dann nicht machen, da der Nagel sonst zu hebeln beginnt
    /Liftings kriegt (sich vom Naturnagel löst und Luft dazwischen kommt) und somit abbrechen kann und das tut dann verdammt weh
    Öl ist gut für die angegriffene Nagelhaut. Warum sollte man die Hände nicht eincremen dürfen? Es ist alles UV-versiegelt, da kann nix aufweichen etc

Meine Laune...
    Innocent

VOR der Modelage soll man die Hände nicht eincremen, aber nachher immer. Ich habe meinen Nagellack jetzt 10 Tage auf den Gelnägeln. Natürlich auch Seche Vite über den normalen Lack und er hält bombenfest. Man sieht schon den Rauswuchs von Nagellack.

Forengöttin Avatar von ripley1966

Ich habe auch eine Naturnagelverstärkung und die Nägel eigentlich immer lackiert. Erneuern muss ich immer alle 3 bis 4 Wochen, da ich recht pingelig bin, gehe ich oft alle 3 Wochen. Bei mir hält das gut, einmal ist ein Nagel abgegangen, da bin ich an ner Ecke hängen geblieben. Daher müssen die Nägel auch nicht bei jedem auffüllen erneut angeraut und gefeilt werden und insoweit denke ich auch, dass sie wenig Schaden nehmen (hoffentlich).
    Und ja, der Lack hält Bombe, besser kanns gar nicht sein auch ohne Überlack. Unterlack benötige ich nur nach 2 Wochen, um die "Lücke" zwischen Gel und Nagelbett zu füllen, ansonsten komme ich ohne aus.

Und ja, vor der Modellage sollte man nicht fetten, cremen etc. anschließend ist das ganz egal.

Und feilen kannst Du, dauert nur länger, da der Nagel ja stärker ist als bisher.
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

Liebe Grüße ripley1966